den Namen der Kirche hat doch noch gar niemand erraten?

die beiden Prinzessinnen stehen (wieder) in der Friedrichwerderschen Kirche, einem Schinkelbau, der schon lange nicht mehr sakral genutzt wird.
Moderator: Moderatoren Forum 7
den Namen der Kirche hat doch noch gar niemand erraten?
Hat der Vierbeiner Hufe?Misterfritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 29. November 2023, 17:45 Ein VIERBEINER, berühmt und gebildet.
Ist er domestiziert ?Misterfritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 29. November 2023, 17:45 Nun denn ...
Ein VIERBEINER, berühmt und gebildet.
Er lebt schon bei Menschen, er ist ja gebildet
Ist er ein Exemplar der Felidae?
... und eine fiktive Figur? Vielleicht sogar eine Romanfigur?
Kater ?Misterfritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 29. November 2023, 21:46 Fiktiv schon - Roman eher nicht, eine "Autobiographie".
du denkst an ETA Hoffmann?
Ja!
Wäre gut
Dann versuche ich mal abzustauben
Gutes "Straubtuch"Trutznachtigall hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. November 2023, 07:17 Dann versuche ich mal abzustauben: Kater Murr ?
Das Zeichen, das sich weithin sichtbar an dem gesuchten Gebäude befindet, läßt an Freimaurerei denken.
Kein Kreuz. Kirche stimmt, die gesuchte ist aber viel älter und größer.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. November 2023, 09:07 Das Kreuz an einer Bartning-Notkirche Typ D?
Nein, D.
Nein, nordöstlich von Aachen.
Niedersachsen.
Die gesuchte KIrche liegt am Markt.
Was Kirchen ja oft tun ....Trutznachtigall hat geschrieben: ↑Freitag 1. Dezember 2023, 15:09 Die gesuchte KIrche liegt am Markt.
In der Hauptstadt Niedersachsens?Trutznachtigall hat geschrieben: ↑Freitag 1. Dezember 2023, 15:09 Die gesuchte KIrche liegt am Markt.
Keine Lust, oder was ist? Viele Kirchen am Markt in Hannover gibts doch nicht.
Na klar.Gluck hat geschrieben: ↑Sonntag 3. Dezember 2023, 22:05 Ich staube ab: Marktkirche
https://www.deutschlandmalanders.com/di ... -hannover/
Wieder geht's um das Thema Religion:Trutznachtigall hat geschrieben: ↑Sonntag 3. Dezember 2023, 22:12 Na klar.![]()
Das große Pentagramm an der Kirche mutet wirklich seltsam an.
Er kam vor knapp vier Jahrhunderten im Osmanischen Reich auf die Welt und starb 50 Jahre später.
Staatsmann/Politiker ?
Seine Anhänger hielten ihn für den Messias.