7.10.23 Angriff der Hamas

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
aleph

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Beitrag von aleph »

elmore hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 09:58 "Diejenigen im Iran, die in den Gaza-Krieg ziehen wollen, sollten wissen, dass das zionistische Regime genau das will"
Wo er Recht hat, vermute ich. Die Bedrohung aus dem Norden besteht schon seit Jahrzehnten, aber wirklich lösen kann man es nur mit Schutz der USA, die macht das aber nur, wenn Israel tatsächlich in der Breite angegriffen wird.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
elmore

Beitrag von elmore »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 10:35
Das kann auch sein, ich bin beim Zappen hängen geblieben und die Moderatorin sprach österreichisch. Ja, die beiden Herren waren gut informiert. Was die Frau, die immer dazu aufrief beidseitig emotionslos zu diskutieren dabei sollte, das blieb mir verschlossen. Vor allem, wo sie eingangs selbst auf ihre Tränen am 07.10.2023, dem Tag des Massakers der Hamas an Israelis, hinwies.
Wundern würde mich eine tendenziös antiisraelische mediale Berieselung mit klar antisemitischen Verharmlosungen und Täter-Opfer-Umkehr nicht.
Zu einer ZIB2 vor einigen Tagen (Interview mit Shalicar), die tatsächlich die Hauptnachrichtensendung des ORF ist, hatte ich ja schon etwas geschrieben...
Der langjährige und bekannte Moderator da war aber eher schon kurz vor dem Rentenalter. Nix Generation Z. Was aber die Bedenken gegenüber einem - zumindest sehr lauten Teil - nicht unbedenklicher macht... Auch wenn ich jetzt am Schluß schreibe, "Guten Morgen!" :) und nicht "Gute Nacht".
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Auch in den USA dreht sich der Wind gegen Israel. Die Juden stehen weltweit mal wieder alleine da.

USA: Israel treibt Risse durch das Aussenministerium
Bereits kurz nach Beginn der israelischen Bombardements im Gazastreifen berichteten amerikanische Medien über eine sich zusammenbrauende «Meuterei» im State Department. Am 19. Oktober kündigte Josh Paul mit einem offenen Brief seine Stelle im Aussenministerium, wo er als leitender Beamter mit Waffenlieferungen an amerikanische Verbündete beschäftigt war. «Die blinde Unterstützung für eine Seite ist langfristig destruktiv für die Interessen der Menschen auf beiden Seiten», kritisierte Paul die bedingungslose Solidarität der USA mit Israel. Auch mit Blick auf die Ukraine und die Glaubwürdigkeit der amerikanischen Diplomatie meinte er: «Wir können nicht gleichzeitig für und gegen eine Besatzung sein. Wir können nicht gleichzeitig für und gegen Freiheit sein.»

https://www.nzz.ch/international/usa-is ... ld.1765878
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
elmore

Beitrag von elmore »

Bobo hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 10:35 Das schreibe ich gegen Meldungen vom Flächenbrand von Anfang an.
Ich weiss. Sehe das genauso.
Habe dem auch nicht widersprochen oder die Meldung deshalb eingestellt.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 10:47 Auch in den USA dreht sich der Wind gegen Israel. Die Juden stehen weltweit mal wieder alleine da.
Er ist ja zurück getreten.
Ich bin ziemlich sicher, dass die Evangelikalen dafür sorgen, dass die USA hier nicht abhauen.
elmore

Beitrag von elmore »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 10:47 Auch in den USA dreht sich der Wind gegen Israel. Die Juden stehen weltweit mal wieder alleine da.

https://www.nzz.ch/international/usa-is ... ld.1765878
Aus deinem NZZ Link:
Auch eine neue Umfrage zeigt, wie Israels Krieg gegen die Hamas den Rückhalt für Biden in den eigenen Reihen erschüttert. Demnach geht die israelische Reaktion auf den Terroranschlag der Hamas 56 Prozent der demokratischen Wähler zu weit.

Daß die Democrats auch das Sammelbecken der amerikanischen Linken ist, weiss man.
Was mich allerdings sehr entsetzt, ist die Tatsache, daß diese politischen Kreise ihren eigenen Präsidenten in den Rücken fallen.
Als nach 9/11, dem unsäglichen Alptraum, dem dieser Angriff der Hamas vom 7.10.23 gegen Israel gleichzusetzen ist, stellte sich der damalige Führer der oppositionellen Demokraten ohne wenn und aber hinter G.W.Bush. Da hörte man keinen Pieps vom linken Flügel, gar Kritik, die Reaktionen der USA und das militärische Vorgehen sei überzogen. Unverhältnismäßig, wie man heute so gerne sagt.
Oder wie dem obigen Text im Link zu entnehmen ist, die US-amerikanische Reaktion gehe zu weit.

Wie schrieb schon ein gewisser Robert Zimmermannin in einem seiner Songs:
"The times they're a changin' " - Leider auch in den USA nicht zugunsten von Israel. :dead:
Da hat Tom sehr recht.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 10:41 Einen asymmetrischen Krieg von Libanon und Syrien aus, unter dem Schutz Russlands, auch aus der Luft.
Unter dem Schutz Russlands. Prima Idee! Klappt nur nicht. Aktuell bombardieren USA und Israel Hisbollah in Syrien bereits.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Tom Bombadil

Bobo hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 11:20 Aktuell bombardieren USA und Israel Hisbollah in Syrien bereits.
Das wäre nicht der Fall, würde Russland dort eine Flugverbotszone einrichten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Bobo

Beitrag von Bobo »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 11:21 Das wäre nicht der Fall, würde Russland dort eine Flugverbotszone einrichten.
Du denkst ernsthaft, die Russen richten mit 69 Flugzeugen eine Flugverbotszone über Syrien ein und schon könnte die Hisbollah fleißig ungestraft auf Israel ballern. Steile These.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Tom Bombadil

Bobo hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 11:30 Du denkst ernsthaft...
Du hast den Konjunktiv im Zitat erkannt?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Bobo hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 11:30 Du denkst ernsthaft, die Russen richten mit 69 Flugzeugen eine Flugverbotszone über Syrien ein und schon könnte die Hisbollah fleißig ungestraft auf Israel ballern. Steile These.
Ich glaube, da ist eher der Wunsch Vater des Gedanken: Putin würde das schon Biden und den Demokraten in den USA dann mal so richtig zeigen.
Man sollte nicht vergessen, dass viele, die sich aktuell als "besonders gute Freunde Israels" aufspielen, tatsächlich einen unglaublichen und sehr ungesunden Spagat hinbekommen müssen, da zeitgleich auch den Hintermännern der Hamas nicht nur ganz tief ins Gedärm gekrochen werden muss - Putin gilt als Rächer der Enterbten, als Anwalt des Kleinen Mannes usw. usf. - also als Messias und aller-aller-allerletzte Hoffnung. ;)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

elmore hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 10:47 Wundern würde mich eine tendenziös antiisraelische mediale Berieselung mit klar antisemitischen Verharmlosungen und Täter-Opfer-Umkehr nicht.
Zu einer ZIB2 vor einigen Tagen (Interview mit Shalicar), die tatsächlich die Hauptnachrichtensendung des ORF ist, hatte ich ja schon etwas geschrieben...
Der langjährige und bekannte Moderator da war aber eher schon kurz vor dem Rentenalter. Nix Generation Z. Was aber die Bedenken gegenüber einem - zumindest sehr lauten Teil - nicht unbedenklicher macht... Auch wenn ich jetzt am Schluß schreibe, "Guten Morgen!" :) und nicht "Gute Nacht".
Wären gestern die zwei Herren in den besten Jahren nicht gewesen die sich nicht aus der Ruhe der Fakten bringen ließen, einer davon Lehrer an einer Schule mit hohem muslimischen Anteil, der auch mal kurz aus der Schule plauderte, dann hätte ich vermutet eine palästinensische Propagandaveranstaltung zu sehen. Aber selbst die Moderatorin war nach einer Weile sichtlich genervt von der Heiligenscheinputzerei der Vertreter der Hamas Palästinenser. Die meinte irgendwann unterbrechend zu dem palästinensischen Gast, er habe jetzt genug geredet. Woraufhin er patzig meinte, er habe nicht genug geredet. Die Sendung beinhaltete auch ein Schmunzeln.

Nichts desto trotz bedenklich, die Vertreterin der jungen Generation, die sich offensichtlich nicht umfassend sachkundig gemacht und eine eigene Meinung gebildet hatte, sondern Vorgegebenes vom Zettel ablesen musste. Solche jungen Leute fördern, wie besagte Palästinenser-Greta nicht das Miteinander, sondern das Gegeneinander. Weshalb ich ihnen bei antisemitischen Anschlägen aller Art eine Mitschuld gebe. Nicht zuletzt waren es auch die Naiven in Israel, die glaubten zusammen mit den Palästinensern friedlich leben zu können, die von exakt diesen Palästinensern am 07.10.2023 massakriert wurden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
sünnerklaas

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 12:11
Nichts desto trotz bedenklich, die Vertreterin der jungen Generation, die sich offensichtlich nicht umfassend sachkundig gemacht und eine eigene Meinung gebildet hatte, sondern Vorgegebenes vom Zettel ablesen musste. Solche jungen Leute fördern, wie besagte Palästinenser-Greta nicht das Miteinander, sondern das Gegeneinander. Weshalb ich ihnen bei antisemitischen Anschlägen aller Art eine Mitschuld gebe. Nicht zuletzt waren es auch die Naiven in Israel, die glaubten zusammen mit den Palästinensern friedlich leben zu können, die von exakt diesen Palästinensern am 07.10.2023 massakriert wurden.
Thematisiert werden Shoah und NS-Zeit im Schulunterricht heute noch zu Genüge. Allerdings scheint es das Problem zu geben, dass viele in der heutigen Schülergeneration, aber auch aus der Generation Z, der heutigen Studentgeneration, einen Schei*sdreck interessiert:

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 22150.html

Der eigentlich Konflikt läuft aber nicht nur auf der Ebene. Den Elterngenerationen der Generation Alpha und Z, also den Millenials und der Generation X wird inzwischen durchaus der schwere Vorwurf gemacht, bei der Erziehung komplett versagt und eine Generation von Antisemiten hervorgebracht zu haben. Das wiederum hat zur Folge, dass viele aus der Generation der Baby Boomer inzwischen zu dem Schluss kommen, nicht aufs politische Altenteil gehen zu können, sondern dazu verdonnert sind, da zu verbleiben, um eine Übernahme des Landes durch die jüngeren Generationen, entweder möglichst weit hinauszuschieben und dann dafür zu sorgen, dass danach Leute Nachfolger werden, die aus ihrer Sicht vertrauenswürdig und stets loyal zu ihnen sind.
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

sünnerklaas hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 12:43 Thematisiert werden Shoah und NS-Zeit im Schulunterricht heute noch zu Genüge. Allerdings scheint es das Problem zu geben, dass viele in der heutigen Schülergeneration, aber auch aus der Generation Z, der heutigen Studentgeneration, einen Schei*sdreck interessiert:

was erwartest du von einer Gesellschaft, die den Begriff NAZI derart inflationär benutzt und ihn damit seines geschichtlichen Inhalts entleert?
Was erwartest du von jungen Menschen, die sich bei "voll der NAZI" den Nachbarn vorstellen, dem ein Fahrrad in die Quere kam, den Demonstranten auf der Straße oder den Lehrer, den man nicht leiden kann?

Diejenigen, die den Begriff NAZI überhaupt nicht mehr mit massenhafter, industrieller Vernichtung von Menschen in eigens eingerichteten Konzentrationslagern, mit Massenmord, Folter, politischer Verfolgung , mit Angriffskrieg und Kriegsverbrechen, mit SA und SS, mit medizinischen Menschenexperimenten, Zwangssterilisation und Euthanasie (tbc) verbinden, sind MiTVERANTWoRTLich dafür!!

Ihr alle, die ihr allenthalben die Nazikeule schwingt, habt aus einer kollektiven Erinnerung an ein singuläres, weil nie dagewesenes Menschheitsverbrechen ein banales Schimpfwort gemacht!!
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
elmore

Beitrag von elmore »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 12:11 Wären gestern die zwei Herren in den besten Jahren nicht gewesen die sich nicht aus der Ruhe der Fakten bringen ließen, einer davon Lehrer an einer Schule mit hohem muslimischen Anteil, der auch mal kurz aus der Schule plauderte, dann hätte ich vermutet eine palästinensische Propagandaveranstaltung zu sehen. Aber selbst die Moderatorin war nach einer Weile sichtlich genervt von der Heiligenscheinputzerei der Vertreter der Hamas Palästinenser. Die meinte irgendwann unterbrechend zu dem palästinensischen Gast, er habe jetzt genug geredet. Woraufhin er patzig meinte, er habe nicht genug geredet. Die Sendung beinhaltete auch ein Schmunzeln.

...
Dann bin ich ja beruhigt. *Felix austria* - Vermutlich hatte ich in besagter ZIB2-Sendung so ziemlich alles missverstanden, besonders den Moderator, der Shalicar höchst aggressiv anging und von diesem permanent wissen wollte, wie lange Israel noch diesen ungleichen Krieg führen wolle und wann es endlich ein Ende mit dem Töten von pal. Zivilisten, besonders Kindern, habe. ...

Daß Hamas gar nicht daran denkt, israelische Zivilisten zu schützen, auch nicht Kinder, seit mehr als 40 Tagen 240 Geiseln hält, und die Frage, wann Hamas mit ihrem fortgesetzten Raketenbeschuß nach Israel und Terrorattacken, gerne auch aus der Westbank, aufzuhören gedenke, diese Frage kam dem Nachrichtenmoderator (um die 60) nicht einmal aus Versehen in den Sinn.

Wie auch immer, ich sehe den medialen (propalästinensischen) Propagandadruck gegen den "Täter Israel", hier in D, auch den USA oder auch in Ö und seitens der UNO und ihrer diversen Sektionen vielleicht zu skeptisch und einseitig pro Israel Partei nehmend. Bleibe aber dabei.
Tom Bombadil

elmore hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 13:06Wie auch immer, ich sehe den medialen (propalästinensischen) Propagandadruck gegen den "Täter Israel", hier in D, auch den USA oder auch in Ö und seitens der UNO und ihrer diversen Sektionen vielleicht zu skeptisch und einseitig pro Israel Partei nehmend.
Nein, siehst du nicht. Israel hat den jetzigen Krieg weder gewollt noch ihn angefangen, sie wurden dazu gezwungen, aber jetzt werden die Israelis diesen Krieg auch führen, bis sie ihn gewonnen haben.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
elmore

Beitrag von elmore »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 13:14 Nein, siehst du nicht. Israel hat den jetzigen Krieg weder gewollt noch ihn angefangen, sie wurden dazu gezwungen, aber jetzt werden die Israelis diesen Krieg auch führen, bis sie ihn gewonnen haben.
Ich frage mich manchmal, ob ich nicht zu dünnhäutig geworden bin, wenn es um Kritik an Israel geht, besonders in diesen Tagen.
Komme aber immer wieder zum Ergebnis: Nein.

Ich hoffe sehr, daß Israel durchzieht und Hamas militärisch und politisch auslöscht. Was ja nicht zwangsläufig bedeutet, daß damit diese Ideologie der Hamas'schen Unmenschlichkeit verschwindet. Ich sehe es - wenn auch - als kleinen Fortschritt, wenn diese Killerzombies als Gesprächs- oder Verhandlungspartner - über was auch immer - dabei nicht mehr politisch relevant oder mit Kotzen und Würgen "akzeptabel" sind.
elmore

Beitrag von elmore »

Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 13:03 was erwartest du von einer Gesellschaft, die den Begriff NAZI derart inflationär benutzt und ihn damit seines geschichtlichen Inhalts entleert?
Was erwartest du von jungen Menschen, die sich bei "voll der NAZI" den Nachbarn vorstellen, dem ein Fahrrad in die Quere kam, den Demonstranten auf der Straße oder den Lehrer, den man nicht leiden kann?

Diejenigen, die den Begriff NAZI überhaupt nicht mehr mit massenhafter, industrieller Vernichtung von Menschen in eigens eingerichteten Konzentrationslagern, mit Massenmord, Folter, politischer Verfolgung , mit Angriffskrieg und Kriegsverbrechen, mit SA und SS, mit medizinischen Menschenexperimenten, Zwangssterilisation und Euthanasie (tbc) verbinden, sind MiTVERANTWoRTLich dafür!!

Ihr alle, die ihr allenthalben die Nazikeule schwingt, habt aus einer kollektiven Erinnerung an ein singuläres, weil nie dagewesenes Menschheitsverbrechen ein banales Schimpfwort gemacht!!
Es ist mitunter noch "banaler". Sobald das Wort "Kinder" fällt, dreht halb Deutschalnd am kollektiven Rad sog. Israelkritik.
Einzige Ausnahme: Wenn es um israelische Kinder geht, sinkt der Emphatie- und Betroffenheitslevel auf 50° unter Null.

Entsprechend, wie schon Walser sagte, sollten die Juden nicht immer mit ihrer Shoa nerven. Man ist ihrer überdrüssig geworden.
Deutschland, besonders die Genaeration Z und die so um die Zukunft der Kinder bemühte FFF-Bewegung hat Wichtigeres zu tun und vor allem das Anrecht, nicht mit alten Zöpfen belästigt zu werden, für die sie ja nichts können. ;)
Tom Bombadil

elmore hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 13:30Ich frage mich manchmal, ob ich nicht zu dünnhäutig geworden bin, wenn es um Kritik an Israel geht, besonders in diesen Tagen.
Der einzige valide Kritikpunkt ist mMn. auch nur die Siedlungspolitik. Man kann das zwar auch völkerrechtlich verhackstücken, wie hier geschehen: https://politik-forum.eu/viewtopic.php?t=24191, aber das ist tatsächlich ein Problem. Nur taugt auch das nicht, das furchtbare Hamas-Massaker zu relativieren, rechtfertigen lässt es sich sowieso nicht.
Ich hoffe sehr, daß Israel durchzieht und Hamas militärisch und politisch auslöscht.
Ja, das wäre sehr wünschenswert, danach ist zumindest für ein paar Jahre Ruhe im Karton, bis die neue Terrorinfrastruktur aufgebaut worden ist. Jahre, die Israel zur Grenzbefestigung nutzen kann. Die Ideologie wird nicht verschwinden, auch nicht der pal. Anspruch auf ganz "Palästina".

Evtl. wird Israel Gaza aber auch besetzen, verdenken könnte man es ihnen nicht, aber auch das würde dem israelischen Volk "nur" etwas mehr Sicherheit einbringen, die IDF handelt sich damit vermutlich einen Guerrillakrieg ein, würde aber zumindest solche Anschläge wie am 7.10. verhindern können. Ein Umdenken der Palis wird auch damit nicht stattfinden.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

elmore hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 13:40 Es ist mitunter noch "banaler". Sobald das Wort "Kinder" fällt, dreht halb Deutschalnd am kollektiven Rad sog. Israelkritik.
Einzige Ausnahme: Wenn es um israelische Kinder geht, sinkt der Emphatie- und Betroffenheitslevel auf 50° unter Null.
Sehr richtig.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
sünnerklaas

Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 13:03
Also ich habe noch nie die Nazikeule dort geschwungen, wo es sich nicht nachweislich um Nazis gehandelt hat.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 13:03 was erwartest du von einer Gesellschaft, die den Begriff NAZI derart inflationär benutzt und ihn damit seines geschichtlichen Inhalts entleert?
(..)
Was erwartest du von einer Gesellschaft, in der bundesweit 22% eine Partei wählen, die mit dem "Schuldkult* hausen geht und die Nazizeit einen Vogelschiss der Geschichte nennt?
Von einer Gesellschaft, in der diese Wähler als "Protestwähler" verklärt und entschuldigt werden?
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... r-100.html

In der junge Menschen ungehindert auf Plattformen wie X(twitter) oder TikTok mit antisemitischen und antizionistischen Hassreden konfrontiert werden?
https://www.n-tv.de/leute/Sacha-Baron-C ... 40049.html
Was Cohen in diesem Artikel beschreibt, trifft leider auch auf die deutschen Ableger zu, wie mir aus dem Familienkreis berichtet und gezeigt wurde.

Auch mich stört der inflationäre Begriff Nazi sehr, aber noch mehr stört mich, dass offensichtlich weder Eltern noch Schulen noch demokratische Parteien sich zu der Erkenntnis durchringen können/wollen,
dass es nicht reicht, einmal im Jahr der während der Shoah ermordeten Juden zu gedenken, sondern durch lebendig gehaltene Erinnerung und Aufklärung in Schulen und anderen Bildungseinrichten dazu beizutragen müssen,
dass junge Menschen nicht derart indoktriniert werden können. Was wiederum dazu führen könnte, dass auch Ältere mal wieder ins absolut notwendige Nachdenken kommen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Seidenraupe

eigentl wäre es besser die Unterhaltung im Antisemitismus thread fortzuführen
Vongole hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 15:33 Was erwartest du von einer Gesellschaft, in der bundesweit 22% eine Partei wählen, die mit dem "Schuldkult* hausen geht und die Nazizeit einen Vogelschiss der Geschichte nennt?
Von einer Gesellschaft, in der diese Wähler als "Protestwähler" verklärt und entschuldigt werden?

In der junge Menschen ungehindert auf Plattformen wie X(twitter) oder TikTok mit antisemitischen und antizionistischen Hassreden konfrontiert werden?
Was Cohen in diesem Artikel beschreibt, trifft leider auch auf die deutschen Ableger zu, wie mir aus dem Familienkreis berichtet und gezeigt wurde.

Auch mich stört der inflationäre Begriff Nazi sehr, aber noch mehr stört mich, dass offensichtlich weder Eltern noch Schulen noch demokratische Parteien sich zu der Erkenntnis durchringen können/wollen,
dass es nicht reicht, einmal im Jahr der während der Shoah ermordeten Juden zu gedenken, sondern durch lebendig gehaltene Erinnerung und Aufklärung in Schulen und anderen Bildungseinrichten dazu beizutragen müssen,
dass junge Menschen nicht derart indoktriniert werden können. Was wiederum dazu führen könnte, dass auch Ältere mal wieder ins absolut notwendige Nachdenken kommen.
ich habe meine Teil der Erziehungsarbeit geleistet und habe im richtigen Alter mit meinem Nachwuchs den Film "Die weiße Rose" gesehen . Natürlich nicht nur angeschaut, sondern ausführlich und altersgerecht darüber gesprochen. natürlich über einen längeren Zeitraum.
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass mein Nachwuchs weder die Shoa samt alle weiteren Verbrechen der nationalsozialistischen Barbaren relativeren noch Nazi/Jude/Nigger oder sonstwas als banales Schimpfwort benutzen wird.

Mein Nachwuchs wünschte sich rund ein Jahr nach der mehrfach erfolgten Reflexion von "Die weiße Rose" einen Besuch im KZ Dachau, wo andere sich für Legoland und RUST entschieden hätten.

Das KANN Schule objektiv nicht leisten.
Das können Elternhäuser, die mit bestimmter Migrationsgeschichte unter uns leben und einen starken Israel/Judenhass/Hass auf den Westen in sich tragen, nicht leisten und das werden sie auch in Zukunft, wenn die erinnerung an das Tatsächliche mehr und mehr verblasst, nicht.
Das werden auch Elternhäuser nicht leisten, deren Vorbilder Höcke oder noch schlimmer sind.

Das Erinnern an die Verbrechen Hitlers und seiner Barbaren wachzuhalten und als Nie wieder! zu formulieren ist richtig und wichtig.

Den gesellschaftlichen Zusammenhalt (einzige tatsächliche Mindestanforderung) aber einzig und allein auf diese nationale Klammer zu begrenzen, zu fokusieren, funktionierte nicht und wird auch in Zukunft nicht funktionieren. Die AfD/Rechten lehnen es ab weil sie darin einen "Schuldkult" sehen -- das kann und muss man sicher mit Entschiedenheit zurückweisen, wo es um Relativierung geht.

Wo es aber um eine Lücke geht (die ja immer offensichtlicher wird) müsste man sich mMn auch mit den tiefer liegenden Gründen dieser Abkehr von der Erinnerungskultur beschäftigen. Sowohl rechter, linker, religiöser Abkehr und nicht ausschließlich reflexartig bekämpfen.

Denn damit muss sich Politik, muss sich auch die Gesellschaft als Ganzes in einem Prozess auseinander setzen.

Wenn Millionen Israel hassende Zuwanderer in die EU strömen, dann verändert das die Gesellschaft, den gesellschaftl Konsens einer nationalen Erinnerungskultur (die um eine Lebenskultur ergänzt werden müsste). Wer darüber erstaunt, erschrocken oder verwundert ist, sollte sich was schämen (nicht du!)

Dass genuiner Antisemitismus vorhanden ist , verurteilt und bekämpft gehört, darüber herrscht im Grunde geellschaftlicher Konsens.

wie man Heranwachsende heute mit der unvorstellbaren Grausamkeit der industriellen Vernichtung ""bekannt" macht, in einer Zeit, wo man beim Sprechen einen genderhicks einfügt, alte Sendungen von Otto Walkes mit einer triggerwarnung versieht, den kisd aber brutalste Unterhaltung von Shooterspielen bis tiktok bietet, damit bin ich überfordert.
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Samstag 18. November 2023, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Seidenraupe

sünnerklaas hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 14:24 Also ich habe noch nie die Nazikeule dort geschwungen, wo es sich nicht nachweislich um Nazis gehandelt hat.
es tut mir leid.
Solange du es nicht schaffst, Neonazi zu schreiben, bist du wahrscheinlich von mir mitgemeint.

Schopenhauer
Seidenraupe

Vongole hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 15:33 Was erwartest du von einer Gesellschaft, in der bundesweit 22% eine Partei wählen, die mit dem "Schuldkult* hausen geht und die Nazizeit einen Vogelschiss der Geschichte nennt?
was tik-tok anbelangt und Jugend, da bin ich raus.

Ich weiß nicht, wie man derart verblöden kann, sich tik-tok anzutun. Tötliche challenges, Hass, Mord, Verbrechensrelativierung usw....
Es gab dies auch schon vor tik.tok, aber nicht in diesem brutalen und extrem krassem Ausmaß.

Schopenhauer
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 16:30 (..)

Dass genuiner Antisemitismus vorhanden ist , verurteilt und bekämpft gehört, darüber herrscht im Grunde geellschaftlicher Konsens.
Ja, aber außer schöne Worte zu drechslen kommt aktiv nichts dabei herum. Zum Thema israelbezogener Antisemitimus schon gar nicht.
"Ich hab nichts gegen Juden, aber was die Israelis machen..." ist eine weit verbreitete Ansicht auch in der genuin deutschen Gesellschaft, da ist man sich plötzlich mit Migranten einig.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
sünnerklaas

Das Problem ist: Tiktok steht in China und dahinter steckt letztendlich irgendwie auch immer die chinesische Regierung. In China gibt es Israel auf den aktuellen Landkarten im Netz nicht mehr. Das Problem Tiktok kann also nur auf höchster Ebene geklärt werden. Ob Xi sich darauf einlässt? Wäre eine Frage.
Ein anderes, sehr gravierendes Problem ist Twitter. Und zwar seit der Übernahme von Musk. Musk scheren Regeln einen Scheißdreck, er steht wohl auf dem Standpunkt, als einer der reichsten Männer der Welt könne er sich eben alles erlauben.
Tom Bombadil

Vongole hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 16:52"Ich hab nichts gegen Juden, aber was die Israelis machen..." ist eine weit verbreitete Ansicht...
Diese Ansicht greift aber immer weiter um sich, siehe Spanien, Portugal, Frankreich und Belgien. Selbst in den USA geht das ja schon los. Und das sind mitnichten alles nur Nazis und AfD-Wähler, das kommt auch aus der linken Mitte.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Seidenraupe

sünnerklaas hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 17:11 er steht wohl auf dem Standpunkt, als einer der reichsten Männer der Welt könne er sich eben alles erlauben.
er steht als US Amerikaner wohl auf dem Standpunkt, dass freie Meinungsäußerung ein unveräußerlich hohes Gut ist und deswegen eine Zensur nicht stattfindet.

Das www ist abscheulicher Fluch und toller Segen in Einem

Schopenhauer
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Ist natürlich schon sher heuchlerisch. Man stelle sich nur vor in Mexiko gäbe es eine Terrororganisation, die regelmäßig Anschläge in Texas ausführt und vor einem Monat über die Grenze kam und 1500 amerikanische Zivilisten massakrierte. Da wäre in den USA Ausnahmezustand.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 17:51 er steht als US Amerikaner wohl auf dem Standpunkt, dass freie Meinungsäußerung ein unveräußerlich hohes Gut ist und deswegen eine Zensur nicht stattfindet.(..)
Abgesehen davon, dass Judenhass keine Meinung ist, hat er sich da wohl geschnitten.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... ed552e7eab
https://www.timesofisrael.com/musk-endo ... ual-truth/
Am Yisrael Chai

Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 17:19 Diese Ansicht greift aber immer weiter um sich, siehe Spanien, Portugal, Frankreich und Belgien. Selbst in den USA geht das ja schon los. Und das sind mitnichten alles nur Nazis und AfD-Wähler, das kommt auch aus der linken Mitte.
Natürlich, das ist ja das Unfassbare, da geben sich alle nichts.
Am Yisrael Chai

sünnerklaas

Vongole hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 18:02 Abgesehen davon, dass Judenhass keine Meinung ist, hat er sich da wohl geschnitten.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... ed552e7eab
https://www.timesofisrael.com/musk-endo ... ual-truth/
Die Frage ist nur, ob ihn das groß juckt. Musk befindet sich im Bereich des absoluten Größenwahns und sicherlich spielen da auch Allmachtsphantasien eine sehr große Rolle:.Und er wird ja dafür auch von seinen Jüngern zutiefst und abgöttisch verehrt.

By the way - und eigentlich hier OT: es wird interessant sein, wie sich Trump und dessen Anhänger zu Musk stellen... Normal müsste er jetzt da vollkommen unten durch sein...
sünnerklaas

Vongole hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 19:42 Natürlich, das ist ja das Unfassbare, da geben sich alle nichts.
Wobei das noch pillepalle gegenüber dem ist, was hiesige glühende Putin-Fans von sich geben. Hier der Hörstel (Link ist zum Schutz des Forums nicht-klickbar und dient als Beleg meiner Aussage):

Code: Alles auswählen

twitter.com/debaNGk/status/1725842480761892991
Hörstel bekommt begeisterten Applaus.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 08:04 Erstaunlich, die WHO scheint es nicht zu interessieren, dass die Hamas Krankenhäuser als Stützpunkte missbraucht. Kein Tönchen der Kritik. Sollte man eigentlich von dieser Organisation erwarten können. Dass das nicht geschieht wirft Fragen auf.
Das finde ich perfide von der Hamas. Hier soll der Eindruck entstehen, dass man sich um das Wohl der Menschen überhaupt nicht schere, doch genau dort - unter einem Schild - operieren sie. Und vor Kindergärten machen sie auch nicht Halt.
Die Zukunft ist Geschichte.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

streicher hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 21:40 Das finde ich perfide von der Hamas. Hier soll der Eindruck entstehen, dass man sich um das Wohl der Menschen überhaupt nicht schere, doch genau dort - unter einem Schild - operieren sie. Und vor Kindergärten machen sie auch nicht Halt.
Das sind wir schon zwei, die das perfide finden.
Bekannt ist diese Vorgehensweise schon seit Jahren, aber offensichtlich wird das inzwischen als hinnehmbar betrachtet, weil man es eh nicht ändern kann.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

sünnerklaas

streicher hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 21:40 Das finde ich perfide von der Hamas. Hier soll der Eindruck entstehen, dass man sich um das Wohl der Menschen überhaupt nicht schere, doch genau dort - unter einem Schild - operieren sie. Und vor Kindergärten machen sie auch nicht Halt.
Leider geht deren Rechnung auf: die anderen sind die Dummen, die Bösen. Man habe nun den "Beweis", dass "Die Anderen" die allerschlimmsten Verbrecher seien, die vor nichts zurückschreckten. "Seht her!-Seht her!". Das ganze wird dann - mehr oder weniger geschickt verkürzt dargestellt. Und viele glauben das dann.
Es gibt aktuell z.B. Berichte, dass Russland Zivil-Autos im großen Stil konfisziert, um damit dann Soldaten und Munition und Gerät an die Front zu fahren. Werden diese Fahrzeuge dann von der Ukraine beschossen, wird Geopfert ohne Ende. Solche Verbrecher!
Dass der Dieb "haltet den Dieb" schreit, ist zentrales Element solcher Strategien.
elmore

Beitrag von elmore »

Langsam kommt die Schweinerei der Hamas, sich u.a. gezielt in Krankenhäusern verschanzt zu haben, ans Licht der Beweisbarkeit...

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... iseln.html

Die israelische Armee (IDF) hat Aufnahmen von Überwachungskameras veröffentlicht, die zeigen sollen, wie Hamas-Terroristen zwei bei ihrem Angriff auf Israel entführte Geiseln in das Al-Schifa-Krankenhaus im Gazastreifen bringen.

Demnach sollen die Aufnahmen vom Tag des Massakers am 7. Oktober sein und einen nepalesischen sowie einen thailändischen Staatsbürger mit Verletzungen zeigen. Eine entführte israelische Soldatin sei in dem Krankenhaus laut IDF zudem getötet worden.

Insgesamt waren am 7. Oktober rund 240 Menschen von Terroristen in den Gazastreifen verschleppt worden, wo sie nach israelischen Informationen auch in dem weit verzweigten Tunnelsystem der Hamas festgehalten werden

Soldatin soll in dem Krankenhaus ermordet worden sein

Hagari berichtete auch von einer israelischen Soldatin, die in dem Krankenhaus getötet worden sein soll. Noa Marciano sei am 9. November durch einen IDF-Schlag verwundet worden, während sie von der Hamas in Gaza festgehalten wurde, und später ins Schifa-Krankenhaus gebracht. Dort sei sie von einem der Terroristen ermordet worden.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

elmore hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 00:12 Langsam kommt die Schweinerei der Hamas, sich u.a. gezielt in Krankenhäusern verschanzt zu haben, ans Licht der Beweisbarkeit...

(Fullquote)
Ich habe ohnehin nie daran gezweifelt und den ausführlichen Bericht (samt mehreren kurzen Video-Clips) schon in der Times of Israel gelesen.
Ein Grauen, das schon für nicht direkt Betroffene kaum auszuhalten ist, aber für die Hinterbliebenen der Geiseln und für die, die immer noch hoffen, die Hölle sein muss. :(
Am Yisrael Chai

elmore

Beitrag von elmore »

Vongole hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 00:35 Ich habe ohnehin nie daran gezweifelt und den ausführlichen Bericht (samt mehreren kurzen Video-Clips) schon in der Times of Israel gelesen.
Ein Grauen, das schon für nicht direkt Betroffene kaum auszuhalten ist, aber für die Hinterbliebenen der Geiseln und für die, die immer noch hoffen, die Hölle sein muss. :(
Da stimme ich dir voll zu.
Ich meinete mit "Beweisbarkeit" auch mehr jene Leute, wie beispielsweise die UN-Organisationen oder die WHO und diverse Politiker und auch vielen Medien, auch hierzulande, die bei Meldungen immer schreiben "nach isrealischen Angaben, die nicht unabhängig geprüft werden könnten" und nach aussen hin als genauso "glaubwürdig oder auch nicht" hingestellt werden wie jene Lügengeschichten der "Drecks.Hamas".
elmore

Beitrag von elmore »

Macron kann es nicht lassen und will Hamas in "brüderlicher Einheit mit dem Rest der arabischen Despoten" retten.
Was für ein politischer "Windhund".
Derlei Forderungen an Hamas, israelische Menschen, deren Zivilisten zu schützen, kam diesem antiisraelischen "Hamasverharmloser" nicht über die Lippen. Was für eine ekelhafte politische Gestalt. :dead: :dead:

https://www.n-tv.de/politik/07-07-Arabi ... 47017.html

+++ 22:05 Macron ruft Netanjahu zum Schutz von Zivilisten auf +++
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ruft in einem Telefonat mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu zum Schutz von Zivilisten im Gazastreifen auf. Macron habe Netanjahu an die absolute Notwendigkeit erinnert, zwischen Terroristen und der Bevölkerung zu unterscheiden, teilt der Élyséepalast in Paris mit. Es habe zu viele zivile Verluste im Zusammenhang mit den laufenden militärischen Operationen im Gazastreifen gegeben. Nach Élysée-Angaben weist Macron zudem auf die Notwendigkeit hin, eine sofortige Feuerpause einzurichten, die zu einem Waffenstillstand führen sollte. Auch habe Macron seine Besorgnis angesichts steigender Gewalt gegen palästinensische Zivilisten im Westjordanland zum Ausdruck gebracht.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

elmore hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 07:18 Macron kann es nicht lassen und will Hamas in "brüderlicher Einheit mit dem Rest der arabischen Despoten" retten.
Derlei Forderungen an Hamas, israelische Menschen, deren Zivilisten zu schützen, kam diesem antiisraelischen "Hamasverharmloser" nicht über die Lippen. Was für eine ekelhafte politische Gestalt. :dead: :dead:

https://www.n-tv.de/politik/07-07-Arabi ... 47017.html

+++ 22:05 Macron ruft Netanjahu zum Schutz von Zivilisten auf +++
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ruft in einem Telefonat mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu zum Schutz von Zivilisten im Gazastreifen auf. Macron habe Netanjahu an die absolute Notwendigkeit erinnert, zwischen Terroristen und der Bevölkerung zu unterscheiden, teilt der Élyséepalast in Paris mit. Es habe zu viele zivile Verluste im Zusammenhang mit den laufenden militärischen Operationen im Gazastreifen gegeben. Nach Élysée-Angaben weist Macron zudem auf die Notwendigkeit hin, eine sofortige Feuerpause einzurichten, die zu einem Waffenstillstand führen sollte. Auch habe Macron seine Besorgnis angesichts steigender Gewalt gegen palästinensische Zivilisten im Westjordanland zum Ausdruck gebracht.
Der Vertreter von Ärzte ohne Grenzen, soeben im moma, schaffte es auch nicht die Hamas dafür zu verurteilen, dass sie sich in Krankenhäusern und Schulen einnistet. Entweder ist die Organisation im Gazastreifen fest in Händen der Hamas oder die Sympathie ist einseitig verteilt. Momentan wird die Heldentat betont, Menschen aus diesem Tunnelkrankenhaus zu evakuieren. Welcher Hohn, wenn dafür seit dem 07.10.2023 Wochen Zeit gewesen wäre. Jahrelang habe ich für Ärzte ohne Grenzen gespendet und nicht wenig, das stelle ich jetzt ein.

Und weil ich gerade dabei bin, auf der einen Seite kann ich die Angehörigen der Geiseln sehr gut verstehen mit ihrer Forderung alles was verlangt wird zu tun und zu geben, um die lebenden und toten Geiseln von der Hamas zurück zu bekommen. Auf der anderen Seite würde ein fünftägige Feuerpause der Hamas dabei behilflich sein, um zu reorganisieren und aufzurüsten. Das kostet zusätzliche Leben israelischer Soldaten. Der Preis wäre schon sehr hoch. Ein schwer zu bewältigender moralischer Konflikt.

Bobo

Beitrag von Bobo »

elmore hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 07:18 Macron kann es nicht lassen und will Hamas in "brüderlicher Einheit mit dem Rest der arabischen Despoten" retten.
Macron beweist mit seinem Verhalten vor allem zwei Dinge.

1) Ein Regierungschef muss nicht zwingend sonderlich intelligent sein

2) Frankreich hat mehr als Deutschland die Kontrolle über das eigene Land verloren.

Er hat trotz fortgeschrittenen Alters nicht realisiert, dass das schon immer die Masche der Hamas war! Mittlerweile ist von mehr als 13.000 Zivilisten die Rede, darunter mehr als 4000 Kinder. Tote Hamas Kämpfer /Mitglieder scheinbar 0. Auch in unseren Medien nimmt man diese Zahlen ernst. Klar, jede Zahl wäre traurig, aber so ist Krieg. Das ist nicht Krieg der Knöpfe!

Wie viele z. B. tote Kinder hat die Hamas der Welt bisher gezeigt? 1, 2 oder 5? Hätten die mehr als 4000 Tote Kinder, die Welt bekäme rund um die Uhr nichts anderes zu sehen! Das ist mal sicher! Nur käme es hier und da auch zu Fragen, wie und wo die Opfer zu Schaden kamen. Das wird in Gaza wohl niemand beantworten wollen.

Alternativ interessieren Macron die Zahlen nicht wirklich und es geht ihm vordergründig darum, nicht aufzufallen und Unruhen im eigenen Land zu vermeiden.

Dresche täglich dieselben Phrasen, dann hört dir irgendwann keiner mehr zu oder stellt dir unbequeme Fragen. So kommt man bequem durch die Krise. Weder Macron noch Scholz zeigen klare Führungsqualitäten oder sind bereit, den jeweiligen "Kindern" ihren Namen zu geben und Bodenständigkeit einzufordern.

Europa war nie schwächer als dieser Tage, fürchte ich.
Zuletzt geändert von Bobo am Montag 20. November 2023, 08:44, insgesamt 2-mal geändert.
Tom Bombadil

elmore hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 07:18Was für ein politischer "Windhund".
Feigling mit vollen Windeln passt besser. Europa ist nicht bereit, seine Werte und seine Moral zu verteidigen, man knickt vor Terrorfürsten und Typen wie Erdogan ein ums anderen Mal ein. Ohne die USA wäre auch die Ukraine längst verloren.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 07:49 Der Vertreter von Ärzte ohne Grenzen, soeben im moma, schaffte es auch nicht die Hamas dafür zu verurteilen, dass sie sich in Krankenhäusern und Schulen einnistet. Entweder ist die Organisation im Gazastreifen fest in Händen der Hamas oder die Sympathie ist einseitig verteilt. Momentan wird die Heldentat betont, Menschen aus diesem Tunnelkrankenhaus zu evakuieren. Welcher Hohn, wenn dafür seit dem 07.10.2023 Wochen Zeit gewesen wäre. Jahrelang habe ich für Ärzte ohne Grenzen gespendet und nicht wenig, das stelle ich jetzt ein.
Die Berichterstattung im DLF heute früh war auch ziemlich "niedlich".

Weil man sich natürlich nicht einseitig linker Kritik an den Folgen der aktuellen Vorgänge rund um Gaza schuldig machen möchte, durfte dort auch ein Vertreter der Konrad-Adenauer-Stiftung ein Statement von sich geben, in dem er sich darüber beklagte, dass die Überprüfung aller deutschen Zahlungen an Palästinenserorganisationen ink. Überweisungseinstellung bis zur Klärung (als Reaktion auf den Hamas-Terror) dazu führt, dass auch deren Partner vor Ort ihrer Arbeit mangels Finanzmitteln nicht mehr anständig nachkommen können. Den Zusammenhang zum Hamas-Terror stellte auch der Typ nicht wirklich her, und noch schlimmer wurde es, als anschließend wieder mal eine "Pali-Humanistin" - unkommentiert - ihre Botschaft vom israelischen "Völkermord" herausrotzen durfte. :rolleyes:

Hamas-Tunnels und (Waffen-)Lager unter öffentlichen/zivilen Gebäuden sind egal: Es wird alles als Folge ISRAELISCHEN Handelns dargestellt, nicht etwa den entmenschlichten Verbrechen der feigen Hamas-A....löcher angelastet. :dead:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Macrons Gaza-Politik ist doch rein innenpolitischer Natur. Er ein Arschkriecher. Warum ?=-- weil er ohne die muslimischen Wählerstimmen in Zukunft kaum noch Mehrheiten organisieren könnte und der Posten ist doch so toll.

Das es Geschwätz ist von dem Herr was kommt siehe daran. Quelle extern, übersetzt aber Fremdsprache.

Zitat ungefähr so:

Was die verletzten oder kranken Kinder aus Gaza betrifft, die dringend behandelt werden müssen, mobilisiert Frankreich alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel, insbesondere aus der Luft, damit sie in Frankreich behandelt werden können, falls dies nützlich und notwendig ist, wo Vorkehrungen getroffen werden, um bis zu 50 Patienten in unseren Krankenhäusern aufzunehmen."

50 Menschen ....da hat Frankreich keine Betten mehr ?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Kritikaster hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 09:29 Die Berichterstattung im DLF heute früh war auch ziemlich "niedlich".

Weil man sich natürlich nicht einseitig linker Kritik an den Folgen der aktuellen Vorgänge rund um Gaza schuldig machen möchte, durfte dort auch ein Vertreter der Konrad-Adenauer-Stiftung ein Statement von sich geben, in dem er sich darüber beklagte, dass die Überprüfung aller deutschen Zahlungen an Palästinenserorganisationen ink. Überweisungseinstellung bis zur Klärung (als Reaktion auf den Hamas-Terror) dazu führt, dass auch deren Partner vor Ort ihrer Arbeit mangels Finanzmitteln nicht mehr anständig nachkommen können. Den Zusammenhang zum Hamas-Terror stellte auch der Typ nicht wirklich her, und noch schlimmer wurde es, als anschließend wieder mal eine "Pali-Humanistin" - unkommentiert - ihre Botschaft vom israelischen "Völkermord" herausrotzen durfte. :rolleyes:

Hamas-Tunnels und (Waffen-)Lager unter öffentlichen/zivilen Gebäuden sind egal: Es wird alles als Folge ISRAELISCHEN Handelns dargestellt, nicht etwa den entmenschlichten Verbrechen der feigen Hamas-A....löcher angelastet. :dead:
Du kennst mich jetzt schon eine ganze Weile. Anfällig für VTs bin ich nicht. Aber allmählich keimt in mir die Frage, welche Organisationen sich bereits anteilig oder ganz in die Hände islamistischer Terrorgruppen begeben haben, in dem fatalen Glauben nur so "Gutes tun" zu können. Dass sie dabei jeden moralischen Anspruch über Bord geworfen haben, das realisieren Sie entweder nicht, oder nehmen das im Eifer ihrer Mission hin.

Seidenraupe

Bobo hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 08:27
Wie viele z. B. tote Kinder hat die Hamas der Welt bisher gezeigt? 1, 2 oder 5? Hätten die mehr als 4000 Tote Kinder, die Welt bekäme rund um die Uhr nichts anderes zu sehen! Das ist mal sicher! Nur käme es hier und da auch zu Fragen, wie und wo die Opfer zu Schaden kamen. Das wird in Gaza wohl niemand beantworten wollen.
eiligen "Kindern" ihren Namen zu geben und Bodenständigkeit einzufordern.

Europa war nie schwächer als dieser Tage, fürchte ich.
JEder Tote, unabhängig von Religion und Ethnie ist ein Toter zuviel.
Hätten die islamistischen Hamasschlächter dasberücksichtigt, gäbe es keinen Krieg.

Wieviel stupsnasige, braunäugige süße Kinderchen sind wirklich gestorben durch Israelische Soldaten/Raketen?
Ich weiß es nicht.
Wieviel waffentragende, Juden-ins-Meer-Allahu-Akbar-brüllende Teenager werden von der Hamas als ""Kinder"" gezählt?
Ich weiß es nicht.

wie in jedem Krieg stirbt die Wahrheit zuerst. In Gaza/Israel, bei der UNO, beim UNRWA, aber auch in den Medien weltweit ist die Wahrheit schon lange tot. Ersetzt wurde die Wahrheit durch Interessen.

Schopenhauer
Seidenraupe

JJazzGold hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 10:39 Du kennst mich jetzt schon eine ganze Weile. Anfällig für VTs bin ich nicht. Aber allmählich keimt in mir die Frage, welche Organisationen sich bereits anteilig oder ganz in die Hände islamistischer Terrorgruppen begeben haben, in dem fatalen Glauben nur so "Gutes tun" zu können. Dass sie dabei jeden moralischen Anspruch über Bord geworfen haben, das realisieren Sie entweder nicht, oder nehmen das im Eifer ihrer Mission hin.
sie werden keine anderen, nicht-radikal-islamistische Ansprechpartner finden. Befürchte ich zumindest.
Der Islamismus weltweit ist mit Abermilliarden aus den arabischen Ölstaaten und aus Iran finanziert.
Die hohen geistlichen Gelehrten an der Kairoer Universität, aber auch in Pakistan ua. schweigen mehr oder minder zu Hamas -Barbaren.
Warum? Weil sie alle den Dschihad führen: Gegen die nichtislamische Welt , aber auch gegen verbliebene ""fehlgeleitete"" Muslime.
Es gibt einen gemeinsamen Nenner für all die Konflikte von Afghanistan, über Gaza, Mali, Niger,.... bis Paris und Nizza.

Die führende geistl Elite der sunnitischen Gelehrsamkeit an der Al Azhar - 'Die Leuchtende' -- Universiät:
Der ägyptische Staatsislam habe durch seine Imame, Gelehrten, Moscheen und das Bildungssystem großen Einfluss im Volk. "Er darf aber nicht durch Verurteilung der Hamas den Muslimbrüdern die politische Chance geben, sich als Vertreter des authentischeren Islam zu profilieren." In einer Erklärung hatte die Azhar-Universität den Terrorangriff auf Israel am 7. Oktober als "Widerstandsbemühung des stolzen palästinensischen Volkes" bezeichnet.
https://qantara.de/meldung/israelischer ... erurteilen

Schopenhauer
Gutmensch1

Beitrag von Gutmensch1 »

elmore hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 00:12 Langsam kommt die Schweinerei der Hamas, sich u.a. gezielt in Krankenhäusern verschanzt zu haben, ans Licht der Beweisbarkeit...

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... iseln.html

Die israelische Armee (IDF) hat Aufnahmen von Überwachungskameras veröffentlicht, die zeigen sollen, wie Hamas-Terroristen zwei bei ihrem Angriff auf Israel entführte Geiseln in das Al-Schifa-Krankenhaus im Gazastreifen bringen.

Demnach sollen die Aufnahmen vom Tag des Massakers am 7. Oktober sein und einen nepalesischen sowie einen thailändischen Staatsbürger mit Verletzungen zeigen. Eine entführte israelische Soldatin sei in dem Krankenhaus laut IDF zudem getötet worden.

Insgesamt waren am 7. Oktober rund 240 Menschen von Terroristen in den Gazastreifen verschleppt worden, wo sie nach israelischen Informationen auch in dem weit verzweigten Tunnelsystem der Hamas festgehalten werden

Soldatin soll in dem Krankenhaus ermordet worden sein

Hagari berichtete auch von einer israelischen Soldatin, die in dem Krankenhaus getötet worden sein soll. Noa Marciano sei am 9. November durch einen IDF-Schlag verwundet worden, während sie von der Hamas in Gaza festgehalten wurde, und später ins Schifa-Krankenhaus gebracht. Dort sei sie von einem der Terroristen ermordet worden.
Braucht man noch mehr Beweise, dass die Hamas das Krankenhaus als Basis nutzte? Einer der Arzthelfer im Krankehnaus hebt danach die Hände zum Sieg... soviel zu den "unschuldigen Zivilisten". t,
240 Geiseln werden nach Gaza verschleppt und kein einziger Palästinenser kriegt das mit? Die IDF hat die palästinenischen Zivilisten um Angaben gebeten, wo die Verschleppten hingekommen sind... Gab es darauf Rückmeldungen? Wahrscheinlich nicht. Im Krankenhaus hat auch keiner mitbekommen, dass Terroristen über Jahre hinweg ein und ausgingen? Dass regelmäßig Raketen direkt am Krankenhaus abgefeuert wurden, hat auch keiner mitbekommen? Die Ärzte im Krnakenhaus behaupten ja, dass das Krankenhaus nur zivil genutzt würde. Das war offensichtich eiskalt gelogen. Interessant ist auch die Reaktion der UN Women Organisation, die in sehr lautem Schweigen die eklatante Verletzung der Frauenrechte bei den Massenvergewaltigungen und der Ermodrung und Verschleppung von unzähligen Frauen am 07.10. in Israel verurteilt hat. Das Schweigen war so laut, dass sich die Organisation nach 44 Tagen nach dem blutrünstigen Abschlachterei von jungen, tanzenden Menschen, von Familien, von alten Menschen, von KIndern und Babies doch noch entschloss, was zum Thema Frauenrechte zu sagen. Sie verurteilte die durch den israelischen Einsatz hervorgerufene Vertreibung von Frauen innerhalb Gazas. Die UN ist durch und durch von Diktaturen und Terrororganisationen verseucht.

https://youtu.be/HDm-RX-XSmU?si=8J5vbzuTJc6dQgjl

Solidarity with Ukraine! We are all Ukrainians!!
Antworten