07.10.2023 Konflikt in Nahost - Auswirkungen in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Re: 07.10.2023 Konflikt in Nahost - Auswirkungen in Deutschland

Beitrag von Frank_Stein »

Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 11. November 2023, 22:33 ich wollts vorhin noch vorschlagen: Man gendere den Propheten , man sage, Allah sei queer, man gendere den Koran.
und dann abwarten....
ich zitiere Dich mal:

>>Die ist aufgrund von Terrordrohungen bis auf Weiteres geschlossen :dead:<<
noch Fragen?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

nein.
es gibt den weltoffenen Islam im Nahen Osten nicht.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Frank_Stein

Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 11. November 2023, 22:37 nein.
es gibt den weltoffenen Islam im Nahen Osten nicht.
Ich habe nie verstanden, warum dann der Bau einer Moschee in einer deutschen Stadt als Zeichen der Weltoffenheit und Toleranz gewertet wird ... verstehe ich nicht. Erkläre man es mir.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Den Koran gendern? Das gäbe Bürgerkrieg.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 11. November 2023, 22:56Das gäbe Bürgerkrieg.
Wenn ich mir die aktuell stattfindenden Machtdemos der Muslime so anschaue, frag ich mich, ob das nicht eh schon Vorboten sind.

Wenn ein Jude mit dem Gedanken spielt, die AfD wäre vielleicht gar nicht so übel, läuft hier etwas gewaltig schief:
https://www.focus.de/experts/isreal-kon ... 36237.html
Seidenraupe

Dieter Winter hat geschrieben: Samstag 11. November 2023, 23:46 Wenn ich mir die aktuell stattfindenden Machtdemos der Muslime so anschaue, frag ich mich, ob das nicht eh schon Vorboten sind.

Wenn ein Jude mit dem Gedanken spielt, die AfD wäre vielleicht gar nicht so übel, läuft hier etwas gewaltig schief:
Wenn ich mir anschaue, dass die verantwortliche Innenministerin angeordnet hat, bei Asylbewerbern auf "intensive Überprüfung" --also Sicherheitschecks --- zu verzichten, dann scheint das wohl gewollt oder mindestens billigend in Kauf genommen zu werden.

Sollten sich Hamas Terroristen auf den Weg nach Europa machen, Deutschland wird sie mit offenen Armen empfangen -- ohne Sicherheitscheck.

Bund und Länder wollen die irreguläre Migration begrenzen. Auch die Asylverfahren sollen schneller werden. Innenministerin Faeser setzt die Beschlüsse wenige Tage später um: Per Mail wird die zuständige Behörde angewiesen, die Regeln zur Überprüfung von Asylbewerbern aufzuweichen.

Um die Asylverfahren zu beschleunigen, will Bundesinnenministerin Nancy Faeser einem Medienbericht zufolge auf die intensivere Überprüfung von Migranten verzichten. Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung sollen insbesondere die Sicherheitschecks reduziert werden. Die Zeitung beruft sich dabei auf eine Mail des SPD-geführten Ministeriums an das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF), ...

Danach sollen künftig weniger Ausweise oder Urkunden geprüft werden. Auch wenn kein Pass vorhanden ist, entfällt laut dem Bericht der Smartphone-Check, mit dem bislang die Nationalität festgestellt werden sollte. Recherchen in EU-Computern zu Einträgen der Asylbewerber werden ebenfalls ausgedünnt, Statistiken zum Bildungsgrad nicht mehr erstellt, die Sprachen- und Dialekterkennung soll nur noch in Einzelfällen stattfinden.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Tom Bombadil

Einfach nur noch gaga.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Seidenraupe

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 00:47 Einfach nur noch gaga.
es ist nicht gaga sondern mMn vorsätzliche Gefährdung der inneren Sicherheit Deutschlands und darüber hinaus ganz Westeuropas.

Statt die irreguläre Einanderung einzudämmen, zeigt die Innenministerin den Verbrechern weltweit, wie einfach es ist, in Deutschland Unterschlupf zu finden.

meint sie, ein paar Grenzkontrollen ersetzen die Arbeit des BAmFs?

Ich bin wirklich entsetzt, dass sowas in der aktuellen Weltlage überhaupt möglich ist. UNd von der FDP enttäuscht, wenn sie dieser Sicherheitslücke zustimmt

(Vorausgesetzt, der n-tv ARtikel stimmt)
https://www.n-tv.de/politik/Faeser-will ... 24631.html
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Sonntag 12. November 2023, 00:55, insgesamt 2-mal geändert.

Schopenhauer
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Dieter Winter hat geschrieben: Samstag 11. November 2023, 23:46(..)

Prof. Katz hat vielleicht mal mit dem Gedanken gespielt, allerdings nicht lange, siehe Unterschriftenliste:
https://www.aviva-berlin.de/aviva/conte ... id=1420208
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Dieter Winter

Vongole hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 00:53 Prof. Katz hat vielleicht mal mit dem Gedanken gespielt, allerdings nicht lange, siehe Unterschriftenliste:
Die hat er vor 5 Jahren unterschrieben. Mit dem Gedanken hat er erst jetzt gespielt, aufgrund der aktuellen Lage.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 11. November 2023, 22:15 Wo schon ... in Berlin natürlich, in der Blase.
Ibn-Rushd-Goethe-Moschee in Berlin

Wer sich das ausgedacht hat, stand bestimmt unter Betäubungsmitteln.
Ach so, im roten Berlin, dann ist es wohl eher ein unerfüllter Wunsch als Realität.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Dieter Winter

Seidenraupe hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 00:41 Sollten sich Hamas Terroristen auf den Weg nach Europa machen, Deutschland wird sie mit offenen Armen empfangen -- ohne Sicherheitscheck.
Davon kannst Du mal, bei der aktuellen Regierung, ausgehen. Die sehen seelenruhig zu, wenn hier ein Kalifat gefordert wird.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Dieter Winter hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 09:18 Davon kannst Du mal, bei der aktuellen Regierung, ausgehen. Die sehen seelenruhig zu, wenn hier ein Kalifat gefordert wird.
Du bist ja bloß islamophob. :D :D

Ich wünsche den Protagonisten von Herzen, tatsächlich in einem Kalifat leben zu müssen, allen voran den harmoniesüchtigen linksgrünen Damen, die dann jeden Gedanken an queer, feministisch und selbstbestimmt für immer fahren lassen können.
Wenn ich noch einmal Betroffenheit über Antisemitismus von denen höre, erbreche ich mich auf die Auslegeware.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Frank_Stein

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 07:43 Ach so, im roten Berlin, dann ist es wohl eher ein unerfüllter Wunsch als Realität.
Die haben den Islam und das Wesen des Islam nicht verstanden und versuchen sich den schönzukiffen oder so ...
der Spruch: "Der Islam gehört zu Deutschland" ist schon irgendwie anmaßend und alle Versuche, ihn zu zähmen,
werden scheitern. Die Sachsen haben das schon früh erkannt.
Tom Bombadil

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 10:09 Ich wünsche den Protagonisten von Herzen, tatsächlich in einem Kalifat leben zu müssen, allen voran den harmoniesüchtigen linksgrünen Damen...
... und den "Queers for Palestine".
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Frank_Stein

Dieter Winter hat geschrieben: Samstag 11. November 2023, 23:46 Wenn ich mir die aktuell stattfindenden Machtdemos der Muslime so anschaue, frag ich mich, ob das nicht eh schon Vorboten sind.

Bei PEGIDA-Demos wurden auch schon Israel-Fahnen geschwenkt ... OK, PEGIDA ist nicht AfD, aber es zeigt schon, dass die Islamisierung des Abendlandes in einigen Teilen Deutschlands stärker vorangeschritten ist und andere diesen Weg nicht nachgehen möchten.
Dieter Winter

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 10:09 Wenn ich noch einmal Betroffenheit über Antisemitismus von denen höre, erbreche ich mich auf die Auslegeware.
Svenja Schulze beklagt mangelnde Empathie mit diesen Migranten und Hamas Terroristen....
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... c2c193c791
Frank_Stein

Seidenraupe hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 00:41
Sollten sich Hamas Terroristen auf den Weg nach Europa machen, Deutschland wird sie mit offenen Armen empfangen -- ohne Sicherheitscheck.
Gegen eine Beschleunigung der Asyl-Ablehnungsverfahren hätte ich nichts einzuwenden. ... aber es sieht wohl eher so aus, als wolle man über die illegale Migration den "jährlichen Bedarf an zusätzlichen 1 Mio Zuwanderern und Fachkräften" decken.

Wenn ein Hamas-Aktivist in Deutschland ankommt und Asyl sagt ... wohin will man den dann abschieben? Unser Asylrecht ist so pervers, dass vor allem Verbrecher besonders geschützt sind, weil ihnen in ihrer Heimat zu Recht eine harte Bestrafung droht.
Dieter Winter

Frank_Stein hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 13:16 Bei PEGIDA-Demos wurden auch schon Israel-Fahnen geschwenkt ... OK, PEGIDA ist nicht AfD, aber es zeigt schon, dass die Islamisierung des Abendlandes in einigen Teilen Deutschlands stärker vorangeschritten ist und andere diesen Weg nicht nachgehen möchten.
Imho sollte man langsam mal davon Abstand nehmen, den Islam überwiegend als Religion zu betrachten und mehr Augenmerk auf dessen klar weltlich - politische Ausrichtung und Ziele richten.

Die AfD steht ja auch nicht wegen derer wirtschaftsliberalen Themen unter Beobachtung des VS.
Dieter Winter

Frank_Stein hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 13:20 Wenn ein Hamas-Aktivist in Deutschland ankommt und Asyl sagt ... wohin will man den dann abschieben? Unser Asylrecht ist so pervers, dass vor allem Verbrecher besonders geschützt sind, weil ihnen in ihrer Heimat zu Recht eine harte Bestrafung droht.
Das ist nicht so sehr dem Asylrecht, sondern der Besonderheit des deutschen Aufenthaltsgesetzes geschuldet.
Tom Bombadil

Dieter Winter hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 13:19 Svenja Schulze beklagt mangelnde Empathie mit diesen Migranten und Hamas Terroristen....
Diese "Gutmenschen" checken es erst, wenn es zu spät ist :dead:
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
jack000

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 13:41 Diese "Gutmenschen" checken es erst, wenn es zu spät ist :dead:
Oder die checken das bereits, aber da es nicht in die Ideologie passt, wird weitergemacht wie bisher.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Seidenraupe

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 07:43 Ach so, im roten Berlin, dann ist es wohl eher ein unerfüllter Wunsch als Realität.
nicht auf Ates liberale Moschee* bezogen, sondern auf den Islam, wie er sich heute in D, EU und global überwiegend präsentiert: Linke sehen in ihm wohl einen natürlichen Verbündeten gegen den "Westen"/globalen Norden, gegen den Kapitalismus, als verbündet auch in ihrem Kampf gegen Kolonialismus etc. Mit den samtsam bekannten Auswüchsen der Verbrüderung im Antisemitismus.

Wo links (rot/dunkelrot/grün) regiert wird, also individuelle Freiheit ohnehin hinter kollektive/kollektivistische Gesellschafts-und Politikentwürfe zurücktreten muss, kommt der Islam / eine muslimische Einwanderung mit stark kollektivistischer Prägung offensichtlich gerade recht.

Schopenhauer
Seidenraupe

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 10:09

Ich wünsche den Protagonisten von Herzen, tatsächlich in einem Kalifat leben zu müssen, allen voran den harmoniesüchtigen linksgrünen Damen, die dann jeden Gedanken an queer, feministisch und selbstbestimmt für immer fahren lassen können.
mit der Queer-Regenbogenfahne/Armbinde direkt ins Kalifat....die Vorstellung hat was. Aber bitte jenseits Europas.

Schopenhauer
Corghe

Beitrag von Corghe »

Seidenraupe hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 14:39 nicht auf Ates liberale Moschee* bezogen, sondern auf den Islam, wie er sich heute in D, EU und global überwiegend präsentiert: Linke sehen in ihm wohl einen natürlichen Verbündeten gegen den "Westen"/globalen Norden, gegen den Kapitalismus, als verbündet auch in ihrem Kampf gegen Kolonialismus etc. Mit den samtsam bekannten Auswüchsen der Verbrüderung im Antisemitismus.

Wo links (rot/dunkelrot/grün) regiert wird, also individuelle Freiheit ohnehin hinter kollektive/kollektivistische Gesellschafts-und Politikentwürfe zurücktreten muss, kommt der Islam / eine muslimische Einwanderung mit stark kollektivistischer Prägung offensichtlich gerade recht.
Tut mir leid, ich finde Ihre Bescheibung der Situation und auch die Wortwahl maßlos übertrieben und ich zähle nicht zu Grün oder links.
Seidenraupe

Frank_Stein hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 13:20 . aber es sieht wohl eher so aus, als wolle man über die illegale Migration den "jährlichen Bedarf an zusätzlichen 1 Mio Zuwanderern und Fachkräften" decken.

weswegen wir im Folgejahr 1,2 Mio Einwanderer brauchen, weil 200.000 zur Betreuung der Nicht-oder Schwerintegrierbaren benötigt werden....tbc

Schopenhauer
Seidenraupe

Corghe hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 15:09 Tut mir leid, ich finde Ihre Bescheibung der Situation und auch die Wortwahl maßlos übertrieben und ich zähle nicht zu Grün oder links.
Weder muss dir meine Meinung gefallen noch musst du sie übernehmen.
Dein Urteil steht dir frei ;)
Trotzdem habe ich einen Vorschlag: Geh zur Gedächtniskirche in Berlin und schau dir das Mahnmal für die Opfer des islamistischen Terroranschlages von Anis Amri an. In Berlin wird konsequent die islamistische Motivation samt IS Bezug des Täters aus der kollektiven Erinnerung gestrichen. Es hat einen Terroranschlag gegeben, Punkt. Es hat keinen islamistischen Terroranschlag gegeben, Basta.

Wer so tief im **** der Islamisten steckt, dass er ihre Deutungshoheit übernimmt, macht sich zu Komplizen und den Islamismus zum Quasi- Verbündeten. Die Opfer (jetzt die Sicherheit der Juden in der stadt) beklagen, aber die Täter schützen, indem man Kritikern mit Islamophobiekeule begegnet--- der islamophobievorwurf selber wurde von Islamisten (mit)geprägt, um Kritiker mundtot zu machen.
und Links-grün ging und geht diesen Weg weiter mit -
Das geschieht hier seit Jahrzehnten.

Wäre es anders , dann hätte der blutige Terror der radikalislamistischen Hamas gegen israelische Zivilisten hier nicht zu solchen Jubelfeiern geführt.

Schopenhauer
Corghe

Beitrag von Corghe »

Dieter Winter hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 13:23 Imho sollte man langsam mal davon Abstand nehmen, den Islam überwiegend als Religion zu betrachten und mehr Augenmerk auf dessen klar weltlich - politische Ausrichtung und Ziele richten.

Die AfD steht ja auch nicht wegen derer wirtschaftsliberalen Themen unter Beobachtung des VS.
#

Den Islam als Religion mit gleichen gesellschaftlichen Vorstellungen gibt es ebensowenig wie ein solches Christentum. Der Unterschied geht weit über Schiiten und Sunniten raus. Natürlich gibt es Fundamentalisten im Islam, aber auch nicht umfangreicher als chritliche Fundamentalisten. Auf beiden Seiten scheien sie entsprechend laut und haben auch ihre politische Wirkung, in den USA z. B. bis in die Gesetzgebung einzelner Bundestaaten. Soweit ist es hier Gott sei Dank nicht.
Corghe

Beitrag von Corghe »

Frank_Stein hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 13:16 Bei PEGIDA-Demos wurden auch schon Israel-Fahnen geschwenkt ... OK, PEGIDA ist nicht AfD, aber es zeigt schon, dass die Islamisierung des Abendlandes in einigen Teilen Deutschlands stärker vorangeschritten ist und andere diesen Weg nicht nachgehen möchten.
Ich kann nicht erkennen, wie der Islam bei uns im politischen Geschehen und in der Gesetzgebung konkreten Einfluss gewinnt. Unsere Grundwerte und unsere Verfassung sind vom Christentum in der Weise des "Neuen Testamentes" geprägt. Und mit manchen Forderungen treten wir diese Grundwerte mit Füßen, mache uns gemein mit unseren Gegnern.
Corghe

Beitrag von Corghe »

Dieter Winter hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 09:18 Davon kannst Du mal, bei der aktuellen Regierung, ausgehen. Die sehen seelenruhig zu, wenn hier ein Kalifat gefordert wird.
Fordern kann man hier viel und es wird nichts draus. Seit sehr langen Zeiten haben wir schon die Reichsbürger mit ihren Forderungen. Und? Absolut nichts. Sehen wir irgendwelche islamischrn Tendenzen in unserer Politik, in unseren Gesetzen? Fazit: "Wollen kann man viel". Was meinen Sie wie viele gerne Millionär wären und das gibt nichts.
Corghe

Beitrag von Corghe »

Seidenraupe hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 00:53 es ist nicht gaga sondern mMn vorsätzliche Gefährdung der inneren Sicherheit Deutschlands und darüber hinaus ganz Westeuropas.

Statt die irreguläre Einanderung einzudämmen, zeigt die Innenministerin den Verbrechern weltweit, wie einfach es ist, in Deutschland Unterschlupf zu finden.

meint sie, ein paar Grenzkontrollen ersetzen die Arbeit des BAmFs?

Ich bin wirklich entsetzt, dass sowas in der aktuellen Weltlage überhaupt möglich ist. UNd von der FDP enttäuscht, wenn sie dieser Sicherheitslücke zustimmt

(Vorausgesetzt, der n-tv ARtikel stimmt)
https://www.n-tv.de/politik/Faeser-will ... 24631.html
Wo sind denn Ihre praktikabelen Vorschläge?
Corghe

Beitrag von Corghe »

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 11. November 2023, 22:43 Ich habe nie verstanden, warum dann der Bau einer Moschee in einer deutschen Stadt als Zeichen der Weltoffenheit und Toleranz gewertet wird ... verstehe ich nicht. Erkläre man es mir.
Wir haben in unserem Grundgesetz die Religionsfrteiheit verankert. GG Artikel 4 (1) und (2), darim wird nach "Art 4. (1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich." "(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet." Und zur Ausübung gehört auch, dass ein Gotteshaus erbaut und besucht werden kann. Kirchen, Moscheen, Synagogen, Tempel.
Dieter Winter

Corghe hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 15:33 Natürlich gibt es Fundamentalisten im Islam, aber auch nicht umfangreicher als chritliche Fundamentalisten.
Mir ist jetzt nicht bekannt, dass christliche Fundamentalisten auf Demos einen Gottesstaat fordern würden. Noch dazu unbehelligt. Auch neigen sie offenbar weniger dazu, z. B. das WTC zu attackieren, oder sich in Menschenmengen in die Luft zu jagen.
Dieter Winter

Corghe hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 15:45 Seit sehr langen Zeiten haben wir schon die Reichsbürger mit ihren Forderungen.
Wann genau haben für deren Ideen das letzte mal Tausende - überwiegend junge, testosterongefüllte und kampffähige junge Männer - demonstriert? Das ist eine völlig andere Nummer. Die Islamisten sind, anders als die Reichsbürger, zu allem bereit.
Dieter Winter

Corghe hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 15:53 GG Artikel 4 (1) und (2), darim wird nach "Art 4. (1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich." "(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet."
Und Scientology beruft sich genau darauf.
Hier waren die Verfasser des GG reichlich blauäugig. Denn es schützt auch Religionen, deren Inhalt im Wesentlichen daraus besteht, eben dieses GG abzuschaffen.
Tom Bombadil

Dieter Winter hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 16:57Mir ist jetzt nicht bekannt, dass christliche Fundamentalisten auf Demos einen Gottesstaat fordern würden.
Ach komm, ohne Whataboutism stehen die Fans der "Religion des Friedens" doch nackt im Regen. Spätestens mit der Forderung nach der Errichtung des Kalifats müsste eigentlich jeder wissen, was die Stunde geschlagen hat.

Und nein, nicht alle Muslime sind so.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Billie Holiday

Corghe hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 15:53 Wir haben in unserem Grundgesetz die Religionsfrteiheit verankert. GG Artikel 4 (1) und (2), darim wird nach "Art 4. (1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich." "(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet." Und zur Ausübung gehört auch, dass ein Gotteshaus erbaut und besucht werden kann. Kirchen, Moscheen, Synagogen, Tempel.
Ich würde es heute anders formulieren und so einschränken, dass Religionen ins Private verbannt werden und der Steuerzahler mit jeglicher Finanzierung von Gotteshäuser nichts zu tun hat.
Als unser Grundgesetz verfasst wurde, konnte sich vermutlich keiner vorstellen, dass später mal Islamisten frei und ungestört Tod und Auslöschung Israels propagieren können, insgeheim beklatscht von *Selbstzensur*.

Billie Holiday

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 17:03 Ach komm, ohne Whataboutism stehen die Fans der "Religion des Friedens" doch nackt im Regen. Spätestens mit der Forderung nach der Errichtung des Kalifats müsste eigentlich jeder wissen, was die Stunde geschlagen hat.

Und nein, nicht alle Muslime sind so.
Es muss jedenfalls sofort abgelenkt werden.
Schnell weg von den armen, unverstandenen knapp 28.000 Islamisten mit großem Fanclub zu knapp 1.500 rechtsextremen Reichsbürgern, insgesamt ca. 23.000.
Wer will, erkennt in beiden eine Gefahr, wer nicht, lenkt schnell ab.

Seidenraupe

Corghe hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 15:46 Wo sind denn Ihre praktikabelen Vorschläge?
Vorbeugend , zB gegen eine von Hamas -Terroristen ausgelöste Welle von neuen palästinensischen Flüchtlingen, zB aus Gaza, aber auch grundsätzlich:
Grenzschutz, der Zurückweisung an den Grenzen beinhaltet für alle , die sich nicht ausweisen können u/oder Asyl begehren, obwohl sie aus einem sicheren Drittstaat kommen.

Das ganze über einen Zeitraum von mindestens einem Jahr praktiziert und in die Hauptherkunftsländer KOMMUNIZIERT, dass Deutschland die Grenzen dicht macht.
In Länder entlang der Balkanroute, auf Lesobs, die Kanaren etc will die MEhrheit ja nicht auswandern.
Schweden, Dänemark zeigen, wie es geht, niemand muss "das Rad neu erfinden".

Aber die Grünen scheinen ja schon bei den beschleunigten Abschiebungen umzukippen und stimmen im Bundestag evt den regierungsseitig gefassten Beschlüssen/GEsetzen nicht zu.
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Sonntag 12. November 2023, 17:37, insgesamt 2-mal geändert.

Schopenhauer
Dieter Winter

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 17:03 Und nein, nicht alle Muslime sind so.
Natürlich nicht.

Es waren ja auch nicht alle Deutsche in der SA.
Dieter Winter

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 17:05 Als unser Grundgesetz verfasst wurde, konnte sich vermutlich keiner vorstellen, dass später mal Islamisten frei und ungestört Tod und Auslöschung Israels propagieren können, insgeheim beklatscht von *Selbstzensur*.
Eben. Die Religionsfreiheit wurde unter dem noch sehr frischen Eindruck der Shoa verfasst und sollte u. a. garantieren, dass solchen Forderungen der Boden entzogen wird.
Seidenraupe

Corghe hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 15:45 Sehen wir irgendwelche islamischrn Tendenzen in unserer Politik, in unseren Gesetzen? Fazit: "Wollen kann man viel".
ja.
Das Beispiel vom islamistischen Terroranschlag habe ich ganz bewusst gewählt.
Unsere Politik fürchtet sich vor dem Islamophobievorwurf oder verteilt ihn gegen den politischen Gegner.
Damit geben sie dem eingewanderten Judenhass, aber auch dem Hass auf unsere, von freiheitlich-demokratischen, auf der Aufklärung beruhenden Werten , viel zu viel Raum zur Entfaltung.

von Terrorfinanzierung ganz zu schweigen, so findet sich weiterhin die Möglichkeit, hawala Systeme zu nutzen
https://www.zeit.de/news/2023-04/28/haw ... verurteilt

Schopenhauer
Billie Holiday

Seidenraupe hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 17:35 ja.
Unsere Politik fürchtet sich vor dem Islamophobievorwurf oder verteilt ihn gegen den politischen Gegner.
Damit geben sie dem eingewanderten Judenhass, aber auch dem Hass auf unsere, von freiheitlich-demokratischen, auf der Aufklärung beruhenden Werten , viel zu viel Raum zur Entfaltung.

von Terrorfinanzierung ganz zu schweigen, so findet sich weiterhin die Möglichkeit, hawala Systeme zu nutzen
Ach Gottchen, alles wird zu einer Phobie umdeklariert. Mir wurscht. Mein Rückgrat ist stabil. Ich will keine Islamisten und sonstigen Spinner in diesem Land haben. Wer damit ein Problem hat, soll heulen gehen.
Meine Fresse, lieber eine Phobie als gar kein Arsch in der Hose. Es gibt kein Mittelmaß. Entweder steht man auf der Seite Israels und der Juden, oder eben nicht.

Corghe

Beitrag von Corghe »

Seidenraupe hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 17:35 ja.

Tut mir leid, ich werte das anders. Selbstverständlich gehört so manchen Aktivitäten des Islamismus Grenzen gesetzt. Die Dramatik die hier gesetzt wird teile ich aber nicht.
Eiskalt
user title: SowjetParteiDeutschlands

Beitrag von Eiskalt »

So einfach ist das hier.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... leben.html

Und da faseln die Politiker immer drum rum.
Selbst Hochschulen knicken vor dem Dreckspack ein.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Ich habe mir Pfefferspray besorgt. Das hatte ich noch nie nötig, weder im Inland, noch im Ausland.
Aber ich möchte als Kundin zukünftig unbelästigt vom Antisemitenabschaum einkaufen oder einen Kaffee trinken gehen, auch bei Starbucks wenn mir gerade danach ist.
Wenn diese Regierung schon nicht für meine Sicherheit sorgt.
GG Art 1.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 17:41 Entweder steht man auf der Seite Israels und der Juden, oder eben nicht.
:thumbup:
Seriös geht anders.
Seidenraupe

Eiskalt hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 18:35 So einfach ist das hier.

Zitat:
Insbesondere politisch linke und grüne Hochschulakteure haben einen blinden Fleck, was das Thema israelbezogener Antisemitismus angeht. Im Sinne einer vermeintlichen Neutralität wird ständig versucht, den Antisemitismus mit Islamhass gleichzusetzen. Damit wird der einseitig bestehende Judenhass auf gefährliche Art und Weise relativiert.
Mein Reden. Islamophobiekeule. Hilft den Falschen, indem sie Platzmacht für Judenhass.

Schopenhauer
Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

Eiskalt hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 18:35 So einfach ist das hier.

Wer 2023 in Deutschland als Jude identifiziert wird oder sich öffentlich mit Israel solidarisiert muss schlicht kampfbereit und bewaffnet sein. Dafür reicht es seit neuestem auch schon aus, in der falschen Situation die israelische Fahne zu zeigen.

Das gilt für Privatpersonen, Hochschulleitungen oder Polizei gleichermaßen. Viele sind aber konfliktscheu und haben kein Bock auf Ärger ("Wir wollen nicht provozieren") und überlassen dann lieber dem Westasiatischen Mob die Meinungshoheit.
Dieter Winter

Merkel_Unser hat geschrieben: Sonntag 12. November 2023, 21:26 Wer 2023 in Deutschland als Jude identifiziert wird oder sich öffentlich mit Israel solidarisiert muss schlicht kampfbereit und bewaffnet sein. Dafür reicht es seit neuestem auch schon aus, in der falschen Situation die israelische Fahne zu zeigen.
So viel zum oft beschworenen "Nie wieder". Die Politik und Justiz zieht den Schwanz ein. Wie immer.
Antworten