IG Metall wählt jetzt auch eine Frau
Moderator: Moderatoren Forum 2
IG Metall wählt jetzt auch eine Frau
Nachdem der DGB bereits Wokeness zum wichtigsten Anliegen erhoben hat, wählt nun auch die IG-Metall eine Frau an ihre Spitze. Ausgerechnet die IG-Metall, die Männergewerkschaft schlechthin. Die neugewählte Vorsitzende hat nach dem Abi irgendwas im kaufmännischen Bereich bei einen Metallindustrieunternehmen gelernt und dann Soziologie studiert.
Die IG-Metall gibt sich nun völlig auf. Früher eine stolze und durchsetzungsfähige Gewerkschaft unter Otto Brenner und Franz Steinkühler, die sich selbstbewusst mit den Arbeitgeber Schlachten geliefert hat, macht sie sich jetzt ebenfalls überflüssig.
Man kann es kaum fassen. Und die "Männer" applaudieren. Ach halt: Hat sich ja sonst kein Kandidat gefunden.
Die IG-Metall gibt sich nun völlig auf. Früher eine stolze und durchsetzungsfähige Gewerkschaft unter Otto Brenner und Franz Steinkühler, die sich selbstbewusst mit den Arbeitgeber Schlachten geliefert hat, macht sie sich jetzt ebenfalls überflüssig.
Man kann es kaum fassen. Und die "Männer" applaudieren. Ach halt: Hat sich ja sonst kein Kandidat gefunden.
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Re: IG Metall wählt jetzt auch eine Frau
Mit Soziologiestudium kann man alles.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Der Untergang des Abendlandes :-)
- Billie Holiday
Das ja nun nicht gerade.
Frag mal den Thread Starter ;-)
- Billie Holiday
Lass ihn doch. Ich selbst neige auch dazu, Fachleute zu bevorzugen, aber wenn keiner vorhanden ist oder sich zur Wahl stellt.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Die Metallindustrie wird in Deutschland sowieso immer unbedeutender, damit schwindet auch die Wichtigkeit und der Einfluss dieser Gewerkschaft.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Ist das nicht genau dein Ding? Irgendwo hingehen, sich da hocharbeiten und wenn man oben ist, die Stelle für eine Frau freimachen? Das ist dein Verständnis von Gleichberechtigung...
Zum Thema: Zur IG Metall kann ich nicht viel sagen, aber selbstverständlich müssen Posten nach Kompetenz und nicht nach Herkunft, Geschlecht oder sexueller Orientierung vergeben werden.
Aber mindestens!

Ich bin mein ganzes Berufsleben schon Mitglied der IG Metall, und das ohne am Hochofen oder als Schlosser gearbeitet zu haben. Na gut, schweißen kann ich.
Aber als Frau aus dem kaufmännischen Bereich hat man je bekanntlich null Ahnung davon, wie man mit Arbeitgebern verhandelt und die Jungs und Mädels der Gewerkschaft gut vertritt.

Oh Mann, und das im Jahr 2023.

Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
a) Ich bin nicht alt.
b) Frauen regen sich auch über alte Säcke auf. Meist über alte weiße Männer wie dich. Wenn du (noch) nicht alt bist, keine Sorge, das kommt noch

c) Keiner hat ein Problem mit weiblichen Führungskräften, solange diese mit Kompetenz, statt mit Quote überzeugen.
d) Es gibt für Frauen kein Anrecht auf Führungspositionen. Genauso wenig wie es für Männer ein Anrecht auf Sex gibt.
e) Könntest du dich nicht einfach wieder hocharbeiten...und ich identifiziere mich als Frau (also als Transfrau) und übernehme dann deinen Posten? Das wäre Klasse.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Ihr Vorgänger hat auch Soziologie studiert, was auch naheliegend ist, wenn es um Strukturen von Organisationen geht. Dessen Vorgänger wiederum hat Sozialarbeit studiert. Wo war da die Empörung? Nirgends. Aber erkläre das mal Leuten, die schon am Abi scheiterten. Das Problem ist offensichtlich das Geschlecht für ein paar Boomer (Generation Bildungskatastrophe).
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Als ich Anfang 20 war, bekam ich von Frauen zu hören: "Ach, lass uns doch gute Freunde bleiben" oder "du hast ja keine Ahnung von Frauen". Hat mich ganze 10 Jahre gekostet, im Dating gut zu werden. Stell dir vor, nicht nur Frauen werden mit dummen Sprüchen und Vorurteilen konfrontiert. Ich weiss, ist schwer zu glauben, soll aber vorkommen. Oh Mann, und das im Jahr 2023

Der Punkt ist: Du möchtest Gleichberechtigung und den Abbau von Vorurteilen. Das ist richtig, wichtig und das unterstütze ich. Aber das möchtest du nur einseitig tun. Nur für Frauen. Das funktioniert nicht. Wenn du die Männer mit ins Boot holen willst, musst du auch genauso Vorurteile hier abbauen. Nur Vorurteile Frauen gegenüber abbauen und gleichzeitig weiter Vorurteile gegenüber Männer pflegen zu wollen, funktioniert nicht.
Zuletzt geändert von Lamasshu am Dienstag 24. Oktober 2023, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Klemm dir deine Beleidigungen, darauf habe ich echt keine Lust. Entweder argumentiere oder lass mich zufrieden.
ps: Wo ist jetzt meine Führungsposition? Ich wollte mich als Transfrau identifizieren und dann deine Position übernehmen...
(..)
[/quote]Der Punkt ist: Du möchtest Gleichberechtigung und den Abbau von Vorurteilen. Das ist richtig, wichtig und das unterstütze ich. Aber das möchtest du nur einseitig tun. Nur für Frauen. Das funktioniert nicht. Wenn du die Männer mit ins Boot holen willst, musst du auch genauso Vorurteile hier abbauen. Nur Vorurteile Frauen gegenüber abbauen und gleichzeitig weiter Vorurteile gegenüber Männer pflegen zu wollen, funktioniert nicht.
Vorurteile gegen Frauen hab ich in meinem Privat- wie in meinem Berufsleben abgebaut, und siehe da, es ging prima! Die meisten Männer haben sehr schnell erkannt, dass eine Frau auch ihren "Mann" stehen kann, ohne dabei
ihre Weiblichkeit aufzugeben. Gegen Männer urteile ich meist nach ihrem Verhalten, aber selten pauschal.
Aber wenn mir ein Typ kommt, der der Ansicht ist, dass eine Frau - die er nicht mal persönlich kennt - nicht in der Lage sein soll, die IG Metall zu führen, da fällt mir nur ein ganz alter Song ein:
"Die Donosaurier werden immer trauriger, denn die Saurier dürfen nicht an Bord"
Am Yisrael Chai
- frems
- user title: Hochenergetisch
Wer bei einer Frau in Führungsposition sofort an Wokeness und Quoten denkt, muss sich wohl sehr verzweifelt erklären, wieso er selber nichts erreicht hat und es auch nicht mehr tun wird. Aber nun denn. Selbstreflexion ist immer so eine Sache. 
Labskaus!
Supi. Und jetzt ist es an der Zeit, Vorurteile gegenüber Männern abzubauen.
und siehe da, es ging prima! Die meisten Frauen haben sehr schnell erkannt, dass Männer nicht nur Vollidioten oder Deppen sein können. Naja gut, Ausnahmen gibts natürlich...siehste hier im Forum. Ich nenne natürlich keine Namenund siehe da, es ging prima! Die meisten Männer haben sehr schnell erkannt, dass eine Frau auch ihren "Mann" stehen kann, ohne dabei

Naja, das sei mal dahingestellt.ihre Weiblichkeit aufzugeben.
Auch gut.Gegen Männer urteile ich meist nach ihrem Verhalten, aber selten pauschal.
Ja, das war tatsächlich unglücklich formuliert. Die Sache mit dem Soziologie Studium war ein Eigentor. Vermutlich wollte er auf Wokeness und Quoten hinaus.Aber wenn mir ein Typ kommt, der der Ansicht ist, dass eine Frau - die er nicht mal persönlich kennt - nicht in der Lage sein soll, die IG Metall zu führen
Der Vorgänger hat eine landwirtschaftliche Ausbildung gemacht, also mit der Hand gearbeitet, in der realen Wirtschaft. Und danach ein Examen als Diplom-Ökonome und hat an der Uni im Bereich "Industriebetriebslehre" gearbeitet.
Nicht ideal, aber immerhin. Eine große Leuchte als Vorsitzender war er aber auch nicht.
Er hat Werkzeugmacher gelernt, einen klassischen Metallberuf.Dessen Vorgänger wiederum hat Sozialarbeit studiert.
Im Amt hat er sich in anfechtbare finanzielle Dinge verwickelt und musste zurück treten.krasnicky hat geschrieben: ↑Dienstag 24. Oktober 2023, 16:01 Der Vorgänger hat eine landwirtschaftliche Ausbildung gemacht, also mit der Hand gearbeitet, in der realen Wirtschaft. Und danach ein Examen als Diplom-Ökonome und hat an der Uni im Bereich "Industriebetriebslehre" gearbeitet.
Nicht ideal, aber immerhin. Eine große Leuchte als Vorsitzender war er aber auch nicht.
Er hat Werkzeugmacher gelernt, einen klassischen Metallberuf.
Hätte er was richtiges gelernt, statt Werkzeugmacher, wäre das womöglich nicht passiert.
Welcher Bullshit? Ich kopiere mal meinen Post:
a) Ich bin nicht alt.
b) Frauen regen sich auch über alte Säcke auf. Meist über alte weiße Männer wie dich. Wenn du (noch) nicht alt bist, keine Sorge, das kommt noch

c) Keiner hat ein Problem mit weiblichen Führungskräften, solange diese mit Kompetenz, statt mit Quote überzeugen.
d) Es gibt für Frauen kein Anrecht auf Führungspositionen. Genauso wenig wie es für Männer ein Anrecht auf Sex gibt.
e) Könntest du dich nicht einfach wieder hocharbeiten...und ich identifiziere mich als Frau (also als Transfrau) und übernehme dann deinen Posten? Das wäre Klasse.
Wo siehst du hier Bullshit? Punkt e war übrigens auch ernst gemeint. Hattest du ja schon gemacht. Dich hochgearbeitet und dann den Posten für eine Frau geräumt

Öhh? Darum gings in meinem Post überhaupt nicht.Du kennst die Frau und deren Eignung ja gar nicht.