Landtagswahl in Bayern 2023

Moderator: Moderatoren Forum 2

Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Landtagswahl in Bayern 2023

Beitrag von Europa2050 »

Seidenraupe hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 10:32 Aha.
Die anderen politischen Parteien, die in Deutschland/den BL zur Wahl antreten (immerhin sind es etliche mehr als im Deutschen Bundestag oder den Landesparlamenten vertreten sind) stehen also allesamt nicht auf Rechtsstaatlichkeit.
Dein ganz privater Vorwurf, durch nichts belegt außer Kraft deiner Wassersuppe.
Erstens habe ich mein Urteil tatsächlich auf die sechs im Bundestag vertretenen Parteien/Fraktionsgemeinschaften bezogen, da hast Du Recht.

Zweitens habe ich nicht zufällig das Wort „vorbehaltslos“ benutzt.
Und ein „vorbehaltslos“ sehe ich eben bei SPD (Stegner, Mützenich) und Union (Kretschmer) nicht.
Bei Linken und AfD und deren Aussagen zum russischen Überfall auf die Ukraine kann man sogar das „vorbehaltslos“ aus der Aussage streichen.

Und ja, das bezog sich ausschließlich auf den Faschismus in Russland und den Überfall des Nachbarn.

Wem das egal ist, der wird Parteien an anderen Kriterien messen, aber ich für mich sehe das Thema „wie gehen wir auf der Welt in Zukunft miteinander um“ mittelfristig als das Wesentlichste.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Europa2050 hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 11:06
Und ein „vorbehaltslos“ sehe ich eben bei SPD (Stegner, Mützenich) und Union (Kretschmer) nicht.
CSU kannst du auch bei vorbehaltlos zuordnen.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
elmore

Beitrag von elmore »

Europa2050 hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 06:40 Oha, Wespennest getroffen.
...
...dass in dieser Frage in Deutschland aktuell nur FDP und Grüne das machen, was man eine „Bella figura“ nennt und für jemanden, dem dieses Thema wichtig ist, wählbar sind.
Von welchem Wespennest redest du da? - Sicher von keinem realen, das hier diskutiert werden könnte, sondern allenfalls einem, daß du mir da schlanken und unanständigen Fußes ans Bein pappen möchtest...

Dein großzügiges Wohlwollen hinsichtlich meiner Haltung zum Ukrainekrieg und zum Jahrhundertverbrechen der Kremlnazis kannst du behalten.

Die Tatsache, daß es hier nicht nur um die Vernichtung und Auslöschung eines ganzen Volkes und eines völkerrechtlich anerkannten, souveränen, Staates geht, sondern auch um eine Friedens- und RECHTSORDNUNG eines freien und demokratischnn Grundwerten verpflichteten Europa wie auch der restlichen freien (westlichen) Welt und diese von allem in D vorhandenen demokratischen Parteien nicht nur mitgetragen, sondern als essentiell für ein Leben in Frieden und Freiheit unter rechtsstaatlichen Bedingungen vertreten wird, ist weder ein Alleinstellungsmerkmal der FDP und schon gar nicht eines der GRÜNEN. Deren Verankerung (=die Herrschaftdes Rechts und die damit verbundenen im GG verankerten Grundrechte) auf dem Boden eben dieser FDGO ist im grünen Denken weitaus weniger tief und nachhaltig verankert, als du hier glauben machen willst.

In Sachen Ukraine und Widerstand und entschiedener Kampf gegen den russischen Faschismus der Unfreiheit und skrupellosen Gewalttätigkeit, der das Recht des Stärkeren gegenüber der Herrschaft des Rechts bevorzugt, sind die Grünen nicht mehr und nicht weniger (politisch) wert wie die FDP oder eben auch die Union (und auch die SPD), die als demokratische Parteien, nicht als Erscheinung einzelner Mitglieder dieser Parteien, den Gedanken und die Grundhaltung einer Bejahung der Herrschaft des Rechts in sich tragen, als demokratische DNA. Was für eine krude und in meinen Augen arrogant weltfremde Haltung, dies anderen Parteien ausser den Grünen oder deiner FDP pauschal abzusprechen.

Daß wir heute in einem gefestigtem rechtsstaatlichen System in Frieden und Freiheit leben und deine Nachkommen genau diese Vorzüge der Herrschaft des Rechts und der wechselnden Gestaltungsmacht durch die Wahlentscheidung des Volkes genießen können, ist vor allem dem staatstragenden Wirken vor allem der Union und der SPD zu verdanken. Den Part, sich besonders um die liberalen Bürgerrechte und maximale Freiheit und Selbstbestimmung des Individuums gekümmert zu haben, oft als Zünglein an der Waage, aber sicherlich nicht als mehrheitstragender Garant dieser Herrschaft des Rechts, will ich als FDP-Anteil nicht kleinreden. Fest steht aber, daß es diese Partei nie über eine Minderheitszustimmung hinaus brachte, genausowenig wie heute die GRÜNEN dies nicht erreichen, sich allenfalls als staatstragend gerieren und moralisch aufblasen.

Speziell was die Grünen angeht, hat diese Partei als wesentliche, staatstragende und -erhaltende, Partei für das Prinzip der Herrschaft des Rechts weder aus der Vergangenheit noch aus der Gegenwart auch nur ansatzweise jene Verdienste und jene Partei-DNA, die deine "abgehobene" Moralistenliberalität nicht als Wahlkampfpropaganda entlarven würde, die mir zudem eine ungute Verquickung von Liberalität mit dem SED-nahen Ökosozialismus der Grünen in deinem tieferen politischen Denken zeigt.

Nicht gut, aber wenn du unbedingt mit grünen Ökosozialisten/-innen ins Bett willst, bittesehr.
Solange du dabei nicht auch noch die demokratische Grundhaltung von Parteien wie der Union und der SPD dem Verdacht aussetzt, von der Herrschaft des Rechts nicht besonders viel, immer weniger oder gar nichts wissen zu wollen, ginge das ja noch.
Aber spätestens hier wird es bizarr und unappetitlich. Und gefährlich spaltend für unser demokratisches Gemeinwesen und sein mehrheitliches Selbstverständnis.

Die Wahl in Hessen und in Bayern wird demokratisch zweifelsfrei erfolgen und ihre Ergebnisse werden auch eine Bejahung und Bestätigung der Herrschaft des Rechts sein. Egal, was du dir dazu politisch an trüber Supp' (mit "gri Soß" :D ) zusammenrührst.

Es könnte sogar sein, daß in beiden Landtagen die FW künftig vertreten ist, nicht nur in Bayern und die FDP, "deine" Lordsiegelbewahrerin der Herrschaft des Rechts, ausgerechnet durch diese Herrschaft von der Gestaltungsmöglichkeit innerhalb eines Landtags per Wählervotum ausgeschlossen wird.

Europa2050 hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 06:40
...
- Söder und diverse CSU-Granden haben sich auch schon oft genug relativierend geäußert,
...
- von meinen lokalen - oft harten - Diskussionen mit der CSU-Basis (Lokalpolitiker) im privaten Umfeld gar nicht zu reden…
...
Ach, wo hat denn Söder die Herrschaft des Rechts in Frage gestellt, oder die Union generell? - Oder auch die SPD?
Erzähl mal. Sind ja alles Parteien, die du ausser FDP und den Grünen nicht auf dem Boden dieser FDGO (der Herrschaft des Rechts) siehst und dies so behauptest...
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

elmore hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 11:40
Ach, wo hat denn Söder die Herrschaft des Rechts in Frage gestellt, oder die Union generell? - Oder auch die SPD?
Erzähl mal. Sind ja alles Parteien, die du ausser FDP und den Grünen nicht auf dem Boden dieser FDGO (der Herrschaft des Rechts) siehst und dies so behauptest...
… nochmal, es geht mir hier ausschließlich um die Unterstützung der Souveränitätsrechte der Ukrainer und unseren zukünftigen Umgang mit dem putinfaschismus und nichts anderes.

Die Verdienste der beiden Volksparteien um Deutschland und Europa in den Jahrzehnten und auch jetzt will ich nicht schmälern, da gibt es auch nichts zu schmälern. Sorry, wenn das so rübergekommen sein sollte, obwohl ich von Anfang an das Thema eingegrenzt hatte.

Und nach intensiver Recherche nehm ich auch den Söder raus, die Urheber der bayerischen putinkuschelei sind Stoiber und Seehofer. Da war ich tatsächlich von meinem lokalen CSU-Politiker (und Chef) geprägt, der die Ukraine gleich morgen für billige Energie für seine Wähler verkaufen würde und sich da im Einklang mit seinem Vorsitzenden fühlt.

Bleiben also, was die Union betrifft, noch der Fall Kretschmer zum „vorbehaltslos“. Und nochmal: Nur in Bezug auf die Ukraineunterstützung.

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Seidenraupe hat geschrieben: Dienstag 3. Oktober 2023, 20:40 es gab einen Steinwurf in Richtung der beiden Spitzengrünen.
Das ist nicht ok.
Es ist aber auch so:
Als ehemaliger militanter Steinewerfer kann man in Deutschland Außenminister werden -- ausgerechnet bei der Partei , die jetzt Buhrufe und Trillerpfeifen beklagt. Deren Anhänger meinen, die Demokratie sei im deswegen am Ende . Die DEmokratie müsse nun endlich gegen die Widersacher der Grünen verteiigt werden.
Das war 1973 bei einer Demo und nicht bei einer politischen Wahlkampfveranstaltung.
Es fehlt nur noch, dass man Bilder auf den Straßen sieht, bei denen Anhänger konkurrierender Parteien mit Knüppel aufeinander losgehen, wie man das aus Bananenrepubliken in den Nachrichten sieht.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
elmore

Beitrag von elmore »

@Europa 2050,

wie einzelne Politiker (Kretschmer) oder auch Personen, aus deinem persönlichem Naheumfeld, die etwa der CSU angehören, sich zu dem unsäglichen Verbrecherkrieg des Kreml verhalten und dafür, deiner Aussage nach, sogar alle elementaren demokratischen Grundrechte von Freiheit und Menschenwürde/Unbedrohtheit an Leib und Leben dem Jahrhundertverbrecher für ein "paar Handvoll Dollars" (billiges Öl und Gas nebst anderen Rohstoffen) in den Rachen werfen würden, ihnen also die Menschen und das Leid der Ukraine völlig an ihrem kleinen Opportunistenarsch vorbeigeht und sie das auch sofort machen würden, wie du durchblicken lässt,

...und die pauschale Abrede, ausser der FDP und den Grünen (als Gesamtpartei) würden das alle anderen demokratischen Parteien ebenfalls so halten, besteht ein himmelweiter Unterschied...

Ginge ich von deinen (privaten) Begründungen aus, müsste ich besonders Anhänger der GRÜNEN aus meinem persönlichen und langjährigem Umfeld als erklärte Demokratiefeinde (auch als billigende Gegner der Herrschaft des Rechts) und damit diese Partei der GRÜNEN als antidemokratische Partei der Putinfreunde und -Sympathisanten darstellen.

Es hat - was das Private angeht, dazu geführt, daß einer meiner langjährigsten Freunde (seit mehr als 50 Jahren) bei mir Hausverbot hat. Er wählt die Grünen, hat den Wehrdienst verweigert und ist entschieden gegen militärische Hilfe für die Ukraine und dafür, die Ukraine solle sich Putin ergeben. Dafür, für den ursprünglichen Sowjet-/Russenstaat Ukraine Krieg zu führen, lehne er ab. Er sei immer gegen jeden Krieg gewesen und das bleibe auch im Falle der Ukraine so.

Für diesen - für mich persönlichen Albtraum aus meinem privaten Umfeld kann aber weder die Partei der GRÜNEN etwas, noch eine CSU unter Seehofer in der Regierung Merkel.

Und leider könnte ich dir noch weitere Fälle nennen, aus meinem privaten Bekannten- und Naheumfeld,, bei denen mir nur noch das blanke Entsetzen den Buckel hinunterläuft. Allerdings käme ich nicht auf die Idee, das etwa der SPD oder auch der Partei der Grünen als pauschale Bewertung zuzuschreiben, sie würden die FDGO oder auch die Herrschaft des Rechts für ein gutes Verhältnis mit dem skrupellosen Gewaltverbrecher und Paten des aktiven Völkermords opfern und dem Fleisch und Blut gewordenen Teufel des Todes ihre (demokratische) Seele verkaufen.

Ein so begründetes Parteienbashing geht mir zu weit, dir nicht. Damit sind die Dinge soweit diskutiert und geklärt. Zu einem Konsens in der Parteienbeurteilung werden wir beide da wohl nicht mehr zusammenfinden.
Und ehrlich gesagt reicht mir auch schon dicke, was ich da privat so alles wegschlucken musste, von dem ich hoffte, es würde mir auf meinen alten Tage erspart bleiben.
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

elmore hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 16:56 @Europa 2050,
@elmore
Da kann ich mitgehen :thumbup:

elmore

Beitrag von elmore »

Europa2050 hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 17:45 @elmore
Da kann ich mitgehen :thumbup:
Das kann ich bezüglich deiner Diskussionsführung und auch dem daraus entsprungenen Diskurs zurückgeben.
Es hat mich positiv berührt. Nicht mehr sehr selbstverständlich in diesen Tagen. Von daher: :thumbup: zurück.
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 16:50 Das war 1973 bei einer Demo und nicht bei einer politischen Wahlkampfveranstaltung.
Es fehlt nur noch, dass man Bilder auf den Straßen sieht, bei denen Anhänger konkurrierender Parteien mit Knüppel aufeinander losgehen, wie man das aus Bananenrepubliken in den Nachrichten sieht.
was willst du? Ist nur der eine Steinwurf auf 2 Grüne in einem bayerischen Bierzelt verwerflich?
Oder legst du die gleichen Maßstäbe an alle an, dann bitte auch an Ex-Grüne, an Hausbesetzer, an G20 Hamburg-Steinewerfer, an Demo-Steinewerfer.
Tust du das, nehme ich dich und deine Argumentation ernst. Findest du hingegen, dass diese Art der nonverbalen Diskussion in allen genannten (u.a.) Fällen mehr oder weniger klar geht, nur nicht der Steinwurf auf die Beiden, dann kannste in Zukunft Selbstgespräche mit der Wand führen.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Seidenraupe hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 19:12 was willst du? Ist nur der eine Steinwurf auf 2 Grüne in einem bayerischen Bierzelt verwerflich?
Oder legst du die gleichen Maßstäbe an alle an, dann bitte auch an Ex-Grüne, an Hausbesetzer, an G20 Hamburg-Steinewerfer, an Demo-Steinewerfer.
Tust du das, nehme ich dich und deine Argumentation ernst. Findest du hingegen, dass diese Art der nonverbalen Diskussion in allen genannten (u.a.) Fällen mehr oder weniger klar geht, nur nicht der Steinwurf auf die Beiden, dann kannste in Zukunft Selbstgespräche mit der Wand führen.
Der Unterschied ist zwischen Demonstration und Wahlkampfveranstaltung. Comprende.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

Die Grünen sagen: „Wer eine Regierung mit Anstand will, muss die Grünen wählen.“ So die Parteichefin Ricarda Lang. Lang sagt, sie sorge sich um die Demokratie in Bayern, es gehe am kommenden Sonntag um eine „Richtungsentscheidung“.
https://www.focus.de/politik/analyse-vo ... 82467.html
so sind die Grünen, wer sein Kreuz nicht bei den Grünen macht, ist wohl Antidemokrat.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
sunny.crockett

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 19:18 Der Unterschied ist zwischen Demonstration und Wahlkampfveranstaltung. Comprende.
Gilt der Unterschied nur für Grüne? Wenn ja, warum?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 19:18 Der Unterschied ist zwischen Demonstration und Wahlkampfveranstaltung. Comprende.
Das musste ich jetzt zweimal lesen und um sicher zu gehen frage ich bei dir nach. Für dich ist es ok im Rahmen einer Demonstration Menschen mit Steinen zu bewerfen ungeachtet der Verletzungs- und Todesgefahr die dies nach sich ziehen könnte?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Wenn wie geschehen der Hass den die AfD und andere Gestörte säen zurückschlägt ist selbstredend wieder mimimi angesagt.

Geliefert wie bestellt.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 19:25 Wenn wie geschehen der Hass den die AfD und andere Gestörte säen zurückschlägt ist selbstredend wieder mimimi angesagt.
Geliefert wie bestellt.
Nix geliefert wie bestellt.
In einem Rechtsstaat hat das "Zurückschlagen" keinen Platz.
Bei Bedarf gibt es den Rechtsweg.
Seriös geht anders.
Realist2014

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 19:25 Wenn wie geschehen der Hass den die AfD und andere Gestörte säen zurückschlägt ist selbstredend wieder mimimi angesagt.

Geliefert wie bestellt.
So ganz hast du unser Rechtssystem nicht verstanden
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Realist2014

Troh.Klaus hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 19:35 Nix geliefert wie bestellt.
korrekt.
Yoshihiro Togashi

Beitrag von Yoshihiro Togashi »

Troh.Klaus hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 19:35 Nix geliefert wie bestellt.

So ist es, ansonsten gilt dann nämlich wieder "das Recht des Stärkeren" und das hätten die Extremisten von links und rechts in diesem Land wohl gerne.
Achtung Fachkräftemangel: Zirkusse finden kaum mehr Clowns, weil die besten Kandidaten des Faches in die Politik abwandern.
;)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 19:21 Gilt der Unterschied nur für Grüne? Wenn ja, warum?
Demonstration ungleich Wahlkampfveranstaltung. Verstehen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 19:21 Das musste ich jetzt zweimal lesen und um sicher zu gehen frage ich bei dir nach. Für dich ist es ok im Rahmen einer Demonstration Menschen mit Steinen zu bewerfen ungeachtet der Verletzungs- und Todesgefahr die dies nach sich ziehen könnte?
Nein, ich halte nur den Vergleich für Sinnbefreit.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 19:20 so sind die Grünen, wer sein Kreuz nicht bei den Grünen macht, ist wohl Antidemokrat.
Deine bewussten Fehlinterpretationen sind ja bekannt. Wie war das, ich hätte alle bretonische Fischer als Nationalisten bezeichnet?
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

Geliefert wie bestellt.
Geh mal durch Jena. An jedem 2. Laternenpfahl klebt eine Hassbotschaft ... aber von Linksextremisten.

Schon die Gleichsetzung der AfD mit der NSDAP, wie es in vielen Medien und Politikern mindestens unterschwellig, aber auch immer direkter betrieben wird, ist eine Hassbotschaft.

https://www.nzz.ch/der-andere-blick/ans ... ld.1759254
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
sunny.crockett

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 20:37 Demonstration ungleich Wahlkampfveranstaltung. Verstehen?
Aaaah so! Also wenn du einen Stein an den Kopf geworfen bekommen hast und der Fall vor Gericht verhandelt wird, dann wird der Richter den Steinewerfer freisprechen, wenn dieser die Tat auf einer Demo verübt hat, dagegen den Steinewerfer verknacken, wenn er die Tat bei einer Wahlkampfveranstaltung verübt hat.

Voll looogisch, dass nicht die Tat an sich zählt, sondern der Ort, an dem die Tat verübt wird. :?
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 20:38 Nein, ich halte nur den Vergleich für Sinnbefreit.
Weshalb?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
sunny.crockett

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 20:39 Deine bewussten Fehlinterpretationen sind ja bekannt. Wie war das, ich hätte alle bretonische Fischer als Nationalisten bezeichnet?
uuuui, doppelte Falschangaben in deiner Aussage. Weder ging es um bretonische Fischer noch um einen Vorfurf zu Nationalisten sondern darum, dass du dich als angeblicher Kosmopolit über die Fischer in Fisterra erhoben hast.

Als Beweis nachzulesen hier im Forum (20. Juni 2021)

Alexyessin schrieb:
Dank meines Berufes habe ich mit genügend Ausländischen Bürgern in der EU zu tun. Und zumindest die, die ich kenn beschweren sich nicht. Liegt wohl daran, dass das Transportgewerbe durchaus kosmopolitischer denkt als ein Bauern in der Eifel oder ein Fischer in Fisterra.

Ich schrieb daraufhin:
Du hast gerade den Beweis angetreten, dass du dich in einer arroganten Weise besser als die Bauern oder Fischer irgendwo in der EU hälst. Lass dir gesagt sein, dass jeder EU Bürger gleich viel zählt, egal ob Bauer, Fischer oder du im Transportgewerbe.

Naja, generell muss man ja sagen, mit dir sind Diskussionen nicht zielführend, Erfahrung von mehreren Jahren hier im Forum.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Frank_Stein hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 20:41 Geh mal durch Jena. An jedem 2. Laternenpfahl klebt eine Hassbotschaft ... aber von Linksextremisten.
Auch da gilt: In einem Rechtsstaat gibt es den Rechtsweg.
"Zurückschlagen" ist nicht.
Seriös geht anders.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Geliefert wie bestellt.
Nein.
Die aktuellen Vorfälle mit Weidel und wohl jetzt auch Chrupalla werfen gewisse Fragen auf. Im Fall Chrupalla spricht die Polizei inzwischen von einem eplizit medizinischen Vorfall:

Ein Polizeisprecher sagte, die Polizei wolle ermitteln, ob Dritte für den Vorfall verantwortlich sein könnten. Es gebe aber keine Hinweise auf einen Angriff. Das sei der derzeitige Ermittlungsstand.

(...)

Von der AfD-Bundesgeschäftsstelle hieß es zuvor dagegen, Chrupalla sei wegen eines "tätlichen Vorfalls" bei der Kundgebung in ein Krankenhaus gebracht worden. Die örtlichen Direktkandidaten der AfD, Oskar Lipp und Tobias Teich, die an der Veranstaltung teilgenommen haben, sprachen von einem "Angriff" auf Chrupalla. Es habe sich nicht um einen Schwächeanfall gehandelt. Aus dem Berliner Umfeld von Chrupalla hieß es, dieser sei mit einer Nadel verletzt worden und bleibe deshalb zur Beobachtung über Nacht im Krankenhaus.
Quelle

Wobei da die Strategie schon klar ist: kann ein Angriff von der Polizei nicht nachgewiesen werden, wird von der "Systempolizei" aka den "Bütteln des Systems" die Rede sein. Egal, wie es ausgeht: man wird herumopfern.
Seidenraupe

Wo finde ich im Strafgesetzbuch den entsprechenden Paragraphen / Absatz aus dem du diesen Unterschied ableites?

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Yoshihiro Togashi

Beitrag von Yoshihiro Togashi »

Frank_Stein hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 20:41 Geh mal durch Jena. An jedem 2. Laternenpfahl klebt eine Hassbotschaft ... aber von Linksextremisten.

Schon die Gleichsetzung der AfD mit der NSDAP, wie es in vielen Medien und Politikern mindestens unterschwellig, aber auch immer direkter betrieben

Dem würde ich entschieden widersprechen wollen, die geistige Analogie von Teilen der AfD speziell im Osten, sprich also von Höcke, Stephan Brandner, Kalbitz oder ehemals einem Andre Poggenburg zur Ideologie der NDSDAP ist sehr deutlich. Im Gegensatz zur Linkspartei/SED ist zwar die AfD keine Nachfolgepartei der NSDAP, jedoch sieht es was die braunen totalitären Ideologie in den Köpfen des Personals der AfD betrifft schon anders aus.
Zuletzt geändert von Yoshihiro Togashi am Donnerstag 5. Oktober 2023, 00:54, insgesamt 3-mal geändert.
Achtung Fachkräftemangel: Zirkusse finden kaum mehr Clowns, weil die besten Kandidaten des Faches in die Politik abwandern.
;)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Geliefert wie bestellt.
Man bist Du eine Leuchte des Rechtsstaat. Respekt.

Wenn Mir deine Art nicht gefällt darf Ich dann Dich verprügeln ?

Nein. Du bist mit deiner Haltung auch nicht besser als die anderen wo deine Kritik treffen soll. Die AFD mag Rechts sein. Aber Sie ist nicht verboten und Recht gilt für Jeden immer noch.

Wenn Scholz aufs Maul bekommt würde man auch zurecht es verurteilen. Nicht das ich den Kanzler mag. Aber Straftaten gegen Menschen oder Werte, Objekte sollte man einfach lassen
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Realist2014 hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 20:07 So ganz hast du unser Rechtssystem nicht verstanden
Ich heiße Gewalt in KEINSTER Form gut.

Ich will nur sagen: Es war erwartbar und man ist für dieses Kilma wesentlich mitverantwortlich.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 07:13 Man bist Du eine Leuchte des Rechtsstaat. Respekt.
Du hast mal wieder überhaupt nichts verstanden.
Realist2014

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 10:35 Ich heiße Gewalt in KEINSTER Form gut.
Das hat sich aber anders gelesen
Ich will nur sagen: Es war erwartbar und man ist für dieses Kilma wesentlich mitverantwortlich.
Auf Basis von was ist Gewalt erwartbar?
man ist für dieses Kilma wesentlich mitverantwortlich.
Du meinst die Grünen mit ihren übergriffigen Versuchen auf das Privatleben der Bürger Einfluss zu nehmen?
Realist2014

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 10:37 Du hast mal wieder überhaupt nichts verstanden.
Wenn keiner der "Empfänger" ein gesendete Nachricht versteht- dann liegt es vielleicht am Sender... :D
Realist2014

Alexyessin hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 20:37 Demonstration ungleich Wahlkampfveranstaltung. Verstehen?
Nicht im juristische Sinn im Hinblick auf Straftaten.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Wie die Polizei mitteilte, musste Chrupalla am Nachmittag vor Beginn seiner Rede hinter der Bühne medizinisch versorgt werden und kam dann in die Klinik. Eine offensichtliche Verletzung sei zu diesem Zeitpunkt nicht erkennbar gewesen. „Um die näheren Umstände dieses medizinischen Vorfalls abzuklären, wurden die weiteren Ermittlungen durch die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt übernommen.“

Ein Polizeisprecher sagte am Abend, die Polizei wolle ermitteln, ob Dritte für den Vorfall verantwortlich sein könnten. Es gebe aber keine Hinweise auf einen Angriff.
https://www.mopo.de/news/politik-wirtsc ... wahlkampf/

Klingt so wie die nächste Märchenstunde, nachdem Weidels Opferrolle schon nicht funktioniert hat. Ist das deren Wähler eigentlich nicht peinlich?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Realist2014 hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 10:51 Du meinst die Grünen mit ihren übergriffigen Versuchen auf das Privatleben der Bürger Einfluss zu nehmen?
Nein.

Ich meine den Hass den die AfD und ihre Anhänger seit Jahren in Öffentlichkeit und sozialen Netzen verbreiten.

Wer das nicht registriert hat ist blind.

Wie gesagt: geliefert wie bestellt
Realist2014

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 11:04 Nein.
Ich meine den Hass den die AfD und ihre Anhänger seit Jahren in Öffentlichkeit und sozialen Netzen verbreiten.
Hm- ich nutze nur business-netzwerke.
Hass gegen wen bezüglich was genau?
Wer das nicht registriert hat ist blind.
Siehe oben.
Was genau ist für dich eigentlich "Hass"?
Wie gesagt: geliefert wie bestellt
Straftaten bleiben Straftaten.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Realist2014 hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 11:12 Was genau ist für dich eigentlich "Hass"?
Alles, was "Rächte" schreiben, wenn "Linke" was ähnliches schreiben, sind das gerechtfertigte Aussagen. Sieht man ja auch an den Tiraden hier.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Seidenraupe hat geschrieben: Mittwoch 4. Oktober 2023, 19:12 was willst du? Ist nur der eine Steinwurf auf 2 Grüne in einem bayerischen Bierzelt verwerflich?
Nein, er ist verwerflich, weil er nicht zu unserer demokratischen Kultur gehört, gleichgültig auf wen er geworfen wird.
Ich habe auch nicht Fischers Steinwürfe in den 70ern gerechtfertigt, sondern die unterschiedlichen Umstände hervorgehoben.
Die 68er haben seinerzeit verkrustete Strukturen in unserem Land durchbrochen - zum Leidwesen derer, die sie gern wieder hätten. Ihre damaligen Methoden bleiben dennoch fragwürdig.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Realist2014

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 11:35 Nein, er ist verwerflich, weil er nicht zu unserer demokratischen Kultur gehört, .
yoh

Straftaten gehören nicht zu unserer demokratischen Kultur

Das betrifft auch die linksgrünen Klimakleber.

Auch die sind dann keine Demokraten.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

frems hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 11:00 https://www.mopo.de/news/politik-wirtsc ... wahlkampf/

Klingt so wie die nächste Märchenstunde, nachdem Weidels Opferrolle schon nicht funktioniert hat. Ist das deren Wähler eigentlich nicht peinlich?
Jetziger Stand:

"Die Polizei ermittelt. Nach wie vor liegen keine Hinweise auf einen tätlichen Angriff vor. Das erfuhr BR24 aus Ermittlerkreisen. Die Polizei hat demnach keine Spritzen entdeckt, sondern lediglich zwei Pin-Nadeln vor Ort gefunden. Diese seien aber nichts Ungewöhnliches an einem Ort, an dem in den vergangenen Tagen mehrere Wahlkampf-Veranstaltungen abgehalten wurden.

Zudem haben laut Ermittlerangaben Chrupallas Personenschützer keinen Angriff wahrgenommen. Chrupalla habe nicht von einem Stich, sondern von einem Druckschmerz im Oberarm gesprochen. Bei genauerem Hinsehen im Klinikum sei eine kleine Hautverletzung oder Blessur zu sehen, die aber nicht zwangsläufig von einem Stich kommen müsse. Die Ergebnisse von Chrupallas Bluttests im Krankenhaus liegen demnach noch nicht vor."

Quelle

Die AfD bleibt bei der Auffassung, es hätte sich um einen Anschlag gehandelt. Stammte der Einstich vielleicht von einer "Impfmücke"? Vor Impfmücken und Pfitzer-Impfsprühnebel hatten die Querdenker tatsächlich fürchterliche Angst. So große Angst, dass sie als MNS-Verweigerer z.B. bei einer Demo in Wien im November 2021 plötzlich mit medizinischen Duschhauben herumliefen:

Auch bei der angeblich schweren Bedrohungslage von Alice Weidel und ihrer Familie tauchen immer mehr Widersprüche auf.
Seidenraupe

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 11:35 Nein, er ist verwerflich, weil er nicht zu unserer demokratischen Kultur gehört, gleichgültig auf wen er geworfen wird.

hat auch nie jemand behauptet, dass Steinewerfen zu einem normalen Umgang gehört- Übrigens weder in einer Demokratie noch in einer Diktatur. Von daher kannste dir den ständigen Bezug auf demokratische Kultur sparen. Die Demokratie als Verfasstheit des Staates (Herrschaft des Volkes) wurde von dem Steinwurf jedenfalls nicht angegriffen.

Brauchst du evt ein bisschen Nachhilfe in Geschichte und Recht?

Gesetzgebungsverfahren, die die Rechte der Parlamentarier zur Beratung und Mitwirkung beschneiden -- sind Angriffe auf die Demokratie (Das Bundesverfassungsgericht hat in der Hauptsacheverfahren zum GEG noch nicht entschieden.)
Forderungen, Ergebnisse demokratischer Wahlen rückgängig zu machen -- das sind Angriffe auf die Demokratie.

Wenn hier übrigens der Mord an Walter Lübcke herhalten muss, um die Gefährlichkeit der AfD zu belegen (die mit dem Mord nichts zu tun hat) dann hätte ich da noch ein paar Mordfälle mehr : Hanns Martin Schleyer, Detlev Rohwedder, Alfred Herrhausen.
Alle drei von bekennenden Linksextremisten umgebracht. Ich schließe nicht darauf, dass jeder Linksdreher diese Morde zu verantworten hat -- denn eine generelle Kollektivschuld, beruhend auf Gesinnung oder PArteienpräferenz ist in unserem Strafrecht unbekannt.
Die Demokratie wurde davon nicht ausgelöscht, sondern das Leben der Betroffenen und das Glück ihrer Familien und Angehörigen.

Es soll aber etliche Bürger geben, die das mit der Kolektivschuld nicht ernst nehmen. Für die ist jeder mit der ""falschen Gesinnung" mitschuldig. Das hat dann aber nichts mehr mit Rechtsstaatlichkeit zu tun. Schon gar nicht, wenn daraus ein Recht zum militanten/gewaltsamen Widerstand in form von Selbstjustiz abgeleitet wird gegenüber missliebigen aber unschuldigen Bügern!! Leider stechen regelmäßig Linksdreher mit solchen demokratiegefährdenden Ansichten hervor!!

Schopenhauer
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 10:37 Du hast mal wieder überhaupt nichts verstanden.
Dann formulier gescheit. Das Batman Zeichen hat auch nicht den Man of Steel gerufen
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Realist2014 hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 11:49 yoh

Straftaten gehören nicht zu unserer demokratischen Kultur

Das betrifft auch die linksgrünen Klimakleber.

Auch die sind dann keine Demokraten.
Das Strafrecht sieht es etwas anders als du, aber du lebst ja in Bayern, also in einem Bundesland mit einer weitgehend einheitlichen Meinung seit vielen Jahrzehnten. :D
Realist2014

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 15:05 Das Strafrecht sieht es etwas anders als du,
Da bist du wieder nicht im Bilde:

https://www.merkur.de/deutschland/haft- ... 17695.html

"Das Amtsgericht Heilbronn verurteilte zwei Männer und eine Frau wegen Nötigung zu Freiheitsstrafen von fünf, vier und drei Monaten ohne Bewährung. Das Urteil ist laut Staatsanwaltschaft und Aktivisten das bislang härteste, das in Deutschland gegen Mitglieder der „Letzten Generation“ verhängt wurde. "
aber du lebst ja in Bayern, also in einem Bundesland mit einer weitgehend einheitlichen Meinung seit vielen Jahrzehnten
Heilbronn liegt nicht in Bayern

Somit solltest du sowohl an deine juristischen, als auch deinen geographischen Kenntnissen arbeiten... :p
Zuletzt geändert von Realist2014 am Donnerstag 5. Oktober 2023, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 13:45 hat auch nie jemand behauptet, dass Steinewerfen zu einem normalen Umgang gehört-
Außer, wenn zwei Grüne davon betroffen sind, dann relativiert es sich, stimmt´s?
Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 13:45 Übrigens weder in einer Demokratie noch in einer Diktatur. Von daher kannste dir den ständigen Bezug auf demokratische Kultur sparen. Die Demokratie als Verfasstheit des Staates (Herrschaft des Volkes) wurde von dem Steinwurf jedenfalls nicht angegriffen.
Mit dem Unterschied, dass die Demokraten das unterlassen, weil es sich nicht gehört, während man es in einer Diktatur aus Angst vor der harten Strafe unterlässt. Die Demokratie wird angegriffen, sobald man den Boden des demokratischen Verhaltens verlassen hat.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Realist2014 hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 15:25 Da bist du wieder nicht im Bilde:

https://www.merkur.de/deutschland/haft- ... 17695.html

"Das Amtsgericht Heilbronn verurteilte zwei Männer und eine Frau wegen Nötigung zu Freiheitsstrafen von fünf, vier und drei Monaten ohne Bewährung. Das Urteil ist laut Staatsanwaltschaft und Aktivisten das bislang härteste, das in Deutschland gegen Mitglieder der „Letzten Generation“ verhängt wurde. "

Heilbronn liegt nicht in Bayern

Somit solltest du sowohl an deine juristischen, als auch deinen geographischen Kenntnissen arbeiten... :p
Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
Realist2014

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 15:31 Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
kömmt noch.

warte auf die Urteile für diejenigen, die sich auf die Start&Landbahnen geklebt haben in MUC und FRA und BER

Das wird noch heftiger

Richtigerweise.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Realist2014 hat geschrieben: Donnerstag 5. Oktober 2023, 15:53 kömmt noch.

warte auf die Urteile für diejenigen, die sich auf die Start&Landbahnen geklebt haben in MUC und FRA und BER

Das wird noch heftiger

Richtigerweise.
Ich weiß doch, dass du dich darüber freuen würdest, das brauchst du also nicht zu betonnen.
Du und einige andere hier macht immer den gleichen Fehler, zu verwechseln, ob jemand sich zugunsten einer Sache positioniert, oder aber die Komplexität der Sache in den Vordergrund zu stellen versucht. Ich positioniere mich nicht zugunsten der Klimakleber, wenn ich neben dem Strafrecht auch den zivilen Ungehorsam berücksichtige. Genauso wenig wie ich mich zugunsten der Flüchtlinge positioniere, wenn ich die Komplexität des Asylrechts berücksichtige und seine Einhaltung für wichtiger halte als den Wunsch mancher, die Flüchtlinge abzuschieben oder gar nicht erst ins Land zu lassen, weil sie sich von Flüchtlingen gestört oder gar bedroht fühlen.
Ich bin für den Klimaschutz, im Gegensatz zu dir, so wie du dich für eine Bestrafung der Klimakleber hier einsetzt, denn ich kann in Teilen den Hintergrund ihrer Aktionen nachvollziehen. Ob sie übers Ziel hinaus schießen, das sei dahingestellt. Sie versuchen ein öffentliches Bewusstsein für den Klimaschutz zu generieren und das dürfte als Grund für den zivilen Ungehorsam genügen.
Ich weiß auch, dass sie bei Söder und Konsorten sehr unbeliebt sind, so wie die Grünen bei selbigen unbeliebt sind und das ist der Grund, warum Söder an Aiwanger festhält, denn bei Aiwanger sind die Grünen noch weit unbeliebter, weil sie aus seiner Sicht linksgrün sind, denn er selbst hat gerade gestern Abend wieder gezeigt, wie nah er der AfD steht. Beim BR meine ich. Das wirst du vermutlich mitverfolgt haben.
Hier ist was über den zivilen Ungehorsam, damit du verstehst, worum es mir geht und warum dieses Urteil evtl. gekippt werden kann.
https://www.bpb.de/themen/linksextremis ... gehorsams/
Antworten