tarkomed hat geschrieben: ↑Sonntag 1. Oktober 2023, 17:11
Das hatten wir doch schon.
Hat Focus nicht die nötige Leserschaft erreicht und wiederholt seinen Bericht mit neuem Datum?
Nicht jeder hat die Berichte damals gelesen, ernst genommen oder kann sich daran erinnern.
Nun hat sich zu den bekannten Fakten ein neuer -- noch dazu mitten in einer sich zuspitzenden Flüchtlingskrise --zu den bekannten Fakten gesellt:
nicht nur dass die NGOS&Flüchtlingshelfer mehr oder weniger mit den Schleppern kooperieren (immer noch??) , bekommen sie jetzt dafür offiziell Geld von der Bundesregierung .
Aus deutscher Sicht moralisch geboten, aus italienischer Sicht ein Pullfaktor und eine Übergriffigkeit, da mit Italien nicht abgesprochen (es erhalten auch in Italien tätige deutsche NGOs Geld)
Unter befreundeten EU Staaten könnte man das ja vorher absprechen -- falls die Außen/Innenministerin dafür Zeit hätte.
Übrigens: Die nächste mögliche Flüchtlingskrise bahnt sich bereits an: Kosovo/Serbien.
Die vertriebenen christliche Armenier flüchten wohl eher nicht nach Deutschland., sie haben hier wohl keine Lobby.
Hofreither fordert Bundeswehrsoldaten, die Ampel ist für ein Eingreifen offen, die Außenministein fordert keine Eskalation und ausgerechnet Chrupalla von der AfD macht den Außenpolitiker, reist nach Serbien um mit Serben und dem Kosovobeauftragten zu sprechen, wie der Konflikt friedlich zu lösen wäre.
Haben wir keine besseren Diplomaten, kann der Kanzler seine Außenministerin nicht losschicken, um für freidliche Lösungen einzutreten ? oder traut er ihr das nicht zu, weil sie gern mal Sätze raushaut, die geeignet sind, missverstanden zu werden oder faktisch falsch sind?
AfD-Obmann Chrupalla traf sich mit Vertretern der Wirtschaft, serbischen Parlamentariern, dem Kosovo-Beauftragten des Landes und dem serbischen Außenminister Ivica Dacic in Belgrad. Chrupalla schrieb am Samstag auf seiner Facebook-Seite. „Ziel der Gespräche war es, mich tiefgreifend zu Meinungen und Möglichkeiten einer baldigen Konfliktlösung zu informieren.“
https://www.fr.de/politik/kosovo-serbie ... 53637.html
ich fasse es nicht.
Aber bei der ethnischen Säuberung /Vertreibung der Armenier ..... Schweigen. Sind ja auch nur überwiegend Christen die betroffenen Armenier.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer