Das wichtigste, was man in der Schule lernt, ist der Umgang mit schwierigen Menschen!Nightrain hat geschrieben: ↑Sonntag 1. Oktober 2023, 17:10 Solange Lehrer nicht wie normale Angestellte vom Arbeitgeber regelmäßig auf deren Leistung geprüft werden, ist es egal, welche Partei regiert. Dann haben die Kinder immer jedes Jahr die Teilnahme am Trottellotto gewonnen, wer sich von den unfähigen Lehrkräfte quälen lassen muss.
Landtagswahl in Bayern 2023
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Frank_Stein
- user title: Noch nicht tot!
Re: Landtagswahl in Bayern 2023
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
- Frank_Stein
Mich würde interessieren, wie sich die Stimmen aufteilen bezüglich Herkunft der Eltern.sunny.crockett hat geschrieben: ↑Sonntag 1. Oktober 2023, 17:16 Die Grünen wünschen sich ja, dass man auch unter 18 wählen darf. Allerdings haben sie in Bayern mit 13 Prozent und einem Verlust von -10% auch das Vertrauen der Jugend verloren. Dazu liegt die AfD bei U18 sogar minimal besser als die Umfragewerte der Wahlberechtigten. Vielleicht fordern die Grünen jetzt doch wieder Wahl nur ab Volljährigkeit![]()
- Frank_Stein
Für viele ist Sozialismus eine sehr anziehende Idee, sofern man für die Wohltaten für sich selbst die Reichen zur Kasse bitten kann.Realist2014 hat geschrieben: ↑Sonntag 1. Oktober 2023, 14:45 "I. Unabhängigkeit für Bayern!
Weg vom Berliner Wahnsinn!
Für eine freie und unabhängige Zukunft Bayerns in einem Europa der Regionen."
"ie Gesellschaft muss auch die Möglichkeit haben, etwas zurückzufordern,
z.B. in Form von gemeinnütziger Arbeit durch leistungsfähige Bürgergeldempfänger."
Wenn Bayern aus der D "austritt", gehen bei den linksgrünen Parties im Rest-D die Lichter aus....![]()
Sozialismus scheitert am Ende immer daran, dass es dann keine Reichen mehr gibt, die man schröpfen könnte und am Ende dann
jeder selbst arbeiten muss, um zu überleben.
Bei liegt die FDP seit Jahren bei der Bedienung des WahlOmats auf Platz 1. Das liegt daran, dass ich eine Hardcore Liberale bin. Bis auf einen Punkt, aber der wird im WahlOmat nicht abgefragt.Uffzach hat geschrieben: ↑Sonntag 1. Oktober 2023, 14:24 Egal wie ich's auch mache (mal mit, mal ohne Wichtung; mal nur ja/nein-Antworten, mal auch neutrale zulassen) immer kommt die FDP bei meinem WahlOmat-Einsatz nur auf den letzten Platz, so dass ich mit Sicherheit sagen kann: Wenn ich wähle (was nicht sicher ist), werd ich sicher nicht die FDP wählen, denn wenn ich gar nix auf den WahlOmat geben würde, hätt ich ihn ja nicht ausprobiert.

Was Sie sind, das kann ich nicht beurteilen, da Sie mir völlig fremd sind.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Seidenraupe
tarkomed hat geschrieben: ↑Sonntag 1. Oktober 2023, 13:57 Der Umgang mit den Grünen war schon seit Jahren unterirdisch. Erst hat man versucht, Baerbock zu demontieren - sogar mit freundlicher Unterstützung aus Österreich - und nachdem sich angedeutet hat, dass Klimaschutz auch Geld kosten wird, dann ging es aus allen Richtungen los gegen die Grünen.
Schau mal nach, wie es im bayrischen Wahlkampf zugeht. Ist das der übliche demokratische Umgang miteinander in Deutschland?
Frag mal Wolfgang Schäuble, warum er seit dem Wahlkampf 1990 im Rollstuhl sitzt. Oder frag Oskar Lafontain, auf den es im gleichen Jahr ebenfalls einen Anschlag im Wahlkampf gab.
Dass Politiker Polizeischutz und Bodyguards benötigen ist dir neu (und trifft deiner Meinung nach nur die Grünen)? Oh, tut mir leid für dich, dass deine heile Welt Risse bekommen hat.
Klar ist der Steinwurf auf die beiden Grünen nicht zu entschuldigen.
Aber er ist nie im Leben von CSU oder FW in Auftrag gegeben worden.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
- Seidenraupe
Wo sie Recht hat....Realist2014 hat geschrieben: ↑Sonntag 1. Oktober 2023, 12:48 Wagenknecht über die Grünen:
"Die Grünen stehen wie keine andere Partei für eine Übergriffigkeit, die nicht wenige Ostdeutsche an die DDR erinnern dürfte.
einer abgehobenen grünaffinen Meinungselite auf der einen Seite, die die Inflation nach oben treibt,
soziale Probleme ignoriert und nichts gegen die unkontrollierte Zuwanderung unternehmen will, und der Bevölkerungsmehrheit auf der anderen
Für mich sind die Grünen die heuchlerischste, abgehobenste, verlogenste, inkompetenteste und gemessen an dem Schaden, den sie verursachen, derzeit auch die gefährlichste Partei, die wir aktuell im Bundestag haben"
Ich ergänze: die Partei die Linke ist als Rechtsnachfolgepartei der SED-Mauermörder Partei noch einen ganzen Zacken widerlicher.
Die Gefahr der SED-PDS_Linken: Sie hat ihr Gift "soziale Ungerechtigkeit", "Umverteilung" , "Reiche erschieen oder sonnvoller Arbeit zuführen" Tropfenweise unters Volk gemischt. Andere Parteien (SPD, Grüne) versuchen zT, die Linke links zu überholen und ihre Wähler abzugreifen.
Das gesellschaftl. Gift des NEids aber ist in der Gesellschaft angekommen.
Das gesellschaftl. Gift des übermächtigen Staates und der "an die da Oben" delegierte Verantwortung , der mangelnde Mut zu Freiheit und Eigenverantwortung ebenfalls.
Schopenhauer
Schopenhauer
- Seidenraupe
ne, die übernehmen das Bildungsministerium und krempeln erst die Schulen und dann das Land auf links-grünsunny.crockett hat geschrieben: ↑Sonntag 1. Oktober 2023, 17:16 Die Grünen wünschen sich ja, dass man auch unter 18 wählen darf. Allerdings haben sie in Bayern mit 13 Prozent und einem Verlust von -10% auch das Vertrauen der Jugend verloren. Dazu liegt die AfD bei U18 sogar minimal besser als die Umfragewerte der Wahlberechtigten. Vielleicht fordern die Grünen jetzt doch wieder Wahl nur ab Volljährigkeit![]()

Ok, in Bayern so schnell nicht.
Schopenhauer
Schopenhauer
- Frank_Stein
Du sagst es.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Sonntag 1. Oktober 2023, 22:37 Wo sie Recht hat....
Ich ergänze: die Partei die Linke ist als Rechtsnachfolgepartei der SED-Mauermörder Partei noch einen ganzen Zacken widerlicher.
Die Gefahr der SED-PDS_Linken: Sie hat ihr Gift "soziale Ungerechtigkeit", "Umverteilung" , "Reiche erschieen oder sonnvoller Arbeit zuführen" Tropfenweise unters Volk gemischt. Andere Parteien (SPD, Grüne) versuchen zT, die Linke links zu überholen und ihre Wähler abzugreifen.
Das gesellschaftl. Gift des NEids aber ist in der Gesellschaft angekommen.
Das gesellschaftl. Gift des übermächtigen Staates und der "an die da Oben" delegierte Verantwortung , der mangelnde Mut zu Freiheit und Eigenverantwortung ebenfalls.
Wagenknecht hat, was ihre Kritik an den Grünen betrifft, in vielen Punkten recht.
Nur ihre Vorstellungen einer wirtschaftspolitischen Alternative sehen eben so aus, dass ein staatliches Kommittent bestimmt, was produziert wird und nicht der Markt bzw. eigenverantwortliche Unternehmer.
Nehmen wir den Tesla.
So würde der Tesla aussehen, wenn er nach Wagenknechts Vorstellungen gebaut worden wäre
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... useums.JPG
Daher bin ich für Wettbewerb und Marktwirtschaft, für Eigenverantwortung und gegen willkürliche Umverteilung.
Mehr Musk, weniger Murx
Natürlich hat sie aus ihrer Sicht recht.
Wer Putin so tief im Enddarm steckt, für den sind die Grünen der natürliche Feind.
Sind halt schlecht fürs Geschäft mit Faschistengas. ,-)
- Seidenraupe
Du Ärmster , in Deutschland und in ganz Europa kommt weiter Faschistengas an.
LNG aus Russland, exportiert nach Indien, von Indien auf den europäischen Markt. Damit wir hier Strom, Wärme und Rohstoffe für die Industrie haben. Nur von Windmühlen und Sonnenkollektoren ala "Luft und Liebe" kann Deutschland nicht.
Schopenhauer
Schopenhauer
Aber nicht genug damit sich die Gammeldiktatur finanzieren kann.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Sonntag 1. Oktober 2023, 23:05 Du Ärmster , in Deutschland und in ganz Europa kommt weiter Faschistengas an.....
Dumm gelaufen für Sahras Idol nicht wahr ? Macht sich eventuell am Gehalt bemerkbar;-)
Jetzt sei halt ned so gschert. Lass ihm seine Illusionen, dass aus Russland weder Öl (wenn ich mich richtig erinnere waren es allein für Deutschland 2022 80 000t) noch Gas weiter ungehindert in die EU Staaten fließen. Wenn sich das rumspricht, dann müssen einige Deutsche wieder dauerhaft kalt duschen, um die Ukainer damit zu unterstützen. Ich meine ja immer, dass den Ukrainern mit Waffen, Hilfslieferungen und monetärer Unterstützung im Milliardenbereich effektiv geholfen würde, aber mei, wenn kalt duschen die eigene Moral schee macht......Seidenraupe hat geschrieben: ↑Sonntag 1. Oktober 2023, 23:05 Du Ärmster , in Deutschland und in ganz Europa kommt weiter Faschistengas an.
LNG aus Russland, exportiert nach Indien, von Indien auf den europäischen Markt. Damit wir hier Strom, Wärme und Rohstoffe für die Industrie haben. Nur von Windmühlen und Sonnenkollektoren ala "Luft und Liebe" kann Deutschland nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Du hältst das alles also für einen ganz normalen demokratischen Umgang?Seidenraupe hat geschrieben: ↑Sonntag 1. Oktober 2023, 22:29 Frag mal Wolfgang Schäuble, warum er seit dem Wahlkampf 1990 im Rollstuhl sitzt. Oder frag Oskar Lafontain, auf den es im gleichen Jahr ebenfalls einen Anschlag im Wahlkampf gab.
Dass Politiker Polizeischutz und Bodyguards benötigen ist dir neu (und trifft deiner Meinung nach nur die Grünen)? Oh, tut mir leid für dich, dass deine heile Welt Risse bekommen hat.
Klar ist der Steinwurf auf die beiden Grünen nicht zu entschuldigen.
Aber er ist nie im Leben von CSU oder FW in Auftrag gegeben worden.
Bin ich zu blauäugig, weil ich - anders als du - das für undemokratisch halte? Was wirfst du mir eigentlich vor und in welcher Welt ohne Risse lebst du?
Im Fall von Schäuble und Lafontaine waren einzelne Wirrköpfe am Werk. Bei Schulze war es das halbe Bierzelt. Soll das zur Normalität in einer Demokratie gehören aus deiner Sicht?
Mich erinnert das an eine Bananenrepublik.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Ja,
das Bierzelt gehört zur Demokratie in D.
Speziell im Freistaat Bayern.
Dafür, dass du angeblich in München studiert hast, ist offensichtlich Wesentliches an dir vorbei gegangen..
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Studenten haben bessere Möglichkeiten zu feiern - auch heute. Schwabing hatte schon damals viel Interessanteres zu bieten als das Bierzelt.Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 19:07 Ja,
das Bierzelt gehört zur Demokratie in D.
Speziell im Freistaat Bayern.
Dafür, dass du angeblich in München studiert hast, ist offensichtlich Wesentliches an dir vorbei gegangen..
Die Suffköpfe vom Bierzelt gehören natürlich nicht zur Demokratie, wenn sie schon ihr Level erreicht haben, aber es war noch zu früh für diesen Zustand.
Du könntest allerdings recht haben: Speziell in Bayern... Das könnte daran liegen. Bist du ein waschechter Oberbayer?

Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
- Realist2014
Yoh, das war schon in den 70rn/80ern so
Kannst du natürlich nicht wissen
Ernsthaft?Die Suffköpfe vom Bierzelt gehören natürlich nicht zur Demokratie,
Wer viel Alkohol trinkt, ist kein Teil der Demokratie mehr?

Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Wo ich herkomme gehört das Bierzelt zu Karneval, Schützenfest und Kirmes und nicht zu politischen Veranstaltungen.Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 19:07 das Bierzelt gehört zur Demokratie in D.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Realist2014
Nun, in Bayern findet Politik schon immer auch in Bierzelten statt....Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 19:51 Wo ich herkomme gehört das Bierzelt zu Karneval, Schützenfest und Kirmes und nicht zu politischen Veranstaltungen.
Und ist somit Teil der Demokratie...
Ist besonders unterhaltsam...

- Tom Bombadil
Du hattest aber von Demokratie in D geschrieben 

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Unbedarfte Frage eines Nordlichts: Sind in Bayern Bierzelte denn ganzjährig in Betrieb.. oder nicht doch einigen Volksfesten zugeordnet?
- Realist2014
Natürlich ist das Teil der Demokratie- sind ja politische VeranstaltungenTom Bombadil hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 20:17 Du hattest aber von Demokratie in D geschrieben![]()
Völlig demokratisch...
- Realist2014
Nein, nur zu bestimmten Zeiträumen.
Und natürlich sind es nur bestimmte Veranstaltungen/Zeitpunkte.
Aschermittwoch, Gillamoos....
- Bielefeld09
Sorry, aber Sie vergessen zu erwähnen, das bayrische Bierzelte sehr wohl ein Teil der bayrischen Kultur sind.Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 20:28 Nein, nur zu bestimmten Zeiträumen.
Und natürlich sind es nur bestimmte Veranstaltungen/Zeitpunkte.
Aschermittwoch, Gillamoos....
Dazu gehört aber auch das unter den Tisch geprunzt wird, man vergisst, wo das eigene Zuhause ist und gerne vergisst,
das Deutschland ein förderaler Staat ist.
Bayern ist ein Teil davon!
Und soviel noch zur Tradition von Bayern:
König Ludwig hat sich aus Gründen des bayrischen Landtages im Starnberger See ersoffen.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

- Realist2014
Und du vergisst zu erwähnen, dass die ganzen ökonomische Versager in Bielefeld über den Länderfinanzausgleich von den bayrischen Bierzeltbesuchern über deren Steuerzahlungen am Leben gehalten werden.Bielefeld09 hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 21:02 Sorry, aber Sie vergessen zu erwähnen, das bayrische Bierzelte sehr wohl ein Teil der bayrischen Kultur sind.
Dazu gehört aber auch das unter den Tisch geprunzt wird, man vergisst, wo das eigene Zuhause ist und gerne vergisst,
das Deutschland ein förderaler Staat ist.
Bayern ist ein Teil davon!
Und soviel noch zur Tradition von Bayern:
König Ludwig hat sich aus Gründen des bayrischen Landtages im Starnberger See ersoffen.
- Bielefeld09
Schlagen Sie doch die Automie für Bayern vor. Söder macht das ja schon. Aiwanger hat sowas auch schon drauf.Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 21:06 Und du vergisst zu erwähnen, dass die ganzen ökonomische Versager in Bielefeld über den Länderfinanzausgleich von den bayrischen Bierzeltbesuchern über deren Steuerzahlungen am Leben gehalten werden.
Zurück zur Kleinstaaterei, Zölle erheben und Tourivisa beantragen für Bayern.
Eine eigene Verfassung für Bayern ausrufen. Spaltung.
Separatismus nach einer Wahl in Bayern, weil Ihnen die deutsche Verfassung nicht passt?
Sie sind ernst zu nehmen.
Sind Sie ein Spalter in 2023?

- Realist2014
Bielefeld09 hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 21:30 Schlagen Sie doch die Automie für Bayern vor.
Das fordert die Bayernpartei:
"I. Unabhängigkeit für Bayern!
Für eine freie und unabhängige Zukunft Bayerns in einem Europa der Regionen.
Politische Entscheidungen sollten so nah wie möglich am Bürger getroffen werden.
Die Bayernpartei favorisiert hier das Prinzip der Subsidiarität. Dadurch wird eine zielgerichtetere
Beteiligung der Bevölkerung erreicht. In der überregulierten Bundesrepublik ist dies aus unserer Sicht
nicht mehr umsetzbar. Eine tragfähige Zukunft sehen wir nur in einem eigenständigen Bayern in Europa.
Rechtlich möglich ist dies zweifelsohne. Aus der Bayerischen Verfassung, aber auch aus dem
Grundgesetz, lassen sich juristische Wege zur Eigenstaatlichkeit ableiten. Mit diesem Bestreben sind wir
keinesfalls alleine. Die Bayernpartei ist Mitglied der Europäischen Freien Allianz (EFA), in der sich mehr
als 40 europäische Parteien zusammengeschlossen haben. Die Idee eines föderalen Europas der
Regionen gewinnt immer mehr Anhänger.
Warum ein unabhängiges Bayern?
Die Interessen der Menschen in Bayern werden von der Bundespolitik seit geraumer Zeit mit Füßen
getreten. Dies betrifft sowohl demokratische Mitbestimmungsrechte, wie auch kulturelle und
sicherheitspolitische Interessen Bayerns.
Darüber hinaus sind Bayerns Bürger die Zahlmeister Deutschlands. Bayern zahlte allein im Jahre 2022
im Zuge des Länderfinanzausgleiches bei einem Staatshaushalt von 71 Milliarden fast 10 Milliarden Euro
an andere Bundesländer. Insgesamt hat Bayern seit Einführung des Länderfinanzausgleiches weniger als
4 Milliarden Euro erhalten, jedoch mehr als 108 Milliarden Euro gezahlt.
Mit weiteren Zahlungen via Sozialkassen, Bundessteuern, etc. kam Bayern im Jahr 2022 auf über 44
Milliarden Euro Transferzahlungen netto. Der Trend geht weiter nach oben!
Jährlich führt also jeder Bürger Bayerns unter Berücksichtigung aller Gegenleistungen mehr als 3.000,-
Euro an den Bund ab."
https://bayernpartei.de/programm/
- Bielefeld09
Wenn das die Argumentation der Bayernpartei ist, dann soll sie das doch im Bundesrat so vertreten.Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 21:34 Das fordert die Bayernpartei:
Politische Entscheidungen sollten so nah wie möglich am Bürger getroffen werden.
Die Bayernpartei favorisiert hier das Prinzip der Subsidiarität. Dadurch wird eine zielgerichtetere
Beteiligung der Bevölkerung erreicht. In der überregulierten Bundesrepublik ist dies aus unserer Sicht
nicht mehr umsetzbar. Eine tragfähige Zukunft sehen wir nur in einem eigenständigen Bayern in Europa.
Rechtlich möglich ist dies zweifelsohne. Aus der Bayerischen Verfassung, aber auch aus dem
Grundgesetz, lassen sich juristische Wege zur Eigenstaatlichkeit ableiten. Mit diesem Bestreben sind wir
keinesfalls alleine. Die Bayernpartei ist Mitglied der Europäischen Freien Allianz (EFA), in der sich mehr
als 40 europäische Parteien zusammengeschlossen haben. Die Idee eines föderalen Europas der
Die Interessen der Menschen in Bayern werden von der Bundespolitik seit geraumer Zeit mit Füßen
getreten. Dies betrifft sowohl demokratische Mitbestimmungsrechte, wie auch kulturelle und
Darüber hinaus sind Bayerns Bürger die Zahlmeister Deutschlands. Bayern zahlte allein im Jahre 2022
im Zuge des Länderfinanzausgleiches bei einem Staatshaushalt von 71 Milliarden fast 10 Milliarden Euro
an andere Bundesländer. Insgesamt hat Bayern seit Einführung des Länderfinanzausgleiches weniger als
Mit weiteren Zahlungen via Sozialkassen, Bundessteuern, etc. kam Bayern im Jahr 2022 auf über 44
Jährlich führt also jeder Bürger Bayerns unter Berücksichtigung aller Gegenleistungen mehr als 3.000,-
Euro an den Bund ab."
Zurück in die Kleinstaaterei, Zölle an den Landesgrenzen und Energieversorgung machen die Bayern selber.
Na denn, viel Erfolg.

- Tom Bombadil
In Bayern.Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 20:25 Natürlich ist das Teil der Demokratie- sind ja politische Veranstaltungen
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Realist2014
Auch in Ba-Wü.....
- Realist2014
Bielefeld09 hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 21:52 Wenn das die Argumentation der Bayernpartei ist, dann soll sie das doch im Bundesrat so vertreten.
Zurück in die Kleinstaaterei, Zölle an den Landesgrenzen und Energieversorgung machen die Bayern selber.
Na denn, viel Erfolg.
Bayern ist kein "Kleinstaat"
weder von der Fläche , noch vom BIP - da ist Bayern in der EU mit 660 Md Euro auf Platz 8.
Vor Schweden , Norwegen, Belgien, Österreich..
- Frank_Stein
Ich kann nachempfinden, dass die Bayern sich in einem preußisch dominierten Deutschland nicht wohl fühlen.Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 21:34 Das fordert die Bayernpartei:
Euro an den Bund ab."
Aber man bedenke, dass ein Ausscheiden Bayerns aus der Bundesliga letztlich die sich dann entwickelnde Bayrische Liga noch unspannender machen würde.
Auch die Bayrische und Deutsche Nationalmannschaft wären jeweils geschwächt und könnten in internationalen Wettkämpfen kaum noch standhalten.
Aber das Bestreben, dass das Prinzip der Subsidiarität in Deutschland und Europa wieder eingehalten wird, kann ich zu 100% unterstützen.
- Realist2014
Man könnte ja über einen Super-Freistaat nachdenken...Frank_Stein hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 22:02 Ich kann nachempfinden, dass die Bayern sich in einem preußisch dominierten Deutschland nicht wohl fühlen.
Aber man bedenke, dass ein Ausscheiden Bayerns aus der Bundesliga letztlich die sich dann entwickelnde Bayrische Liga noch unspannender machen würde.
Auch die Bayrische und Deutsche Nationalmannschaft wären jeweils geschwächt und könnten in internationalen Wettkämpfen kaum noch standhalten.
Aber das Bestreben, dass das Prinzip der Subsidiarität in Deutschland und Europa wieder eingehalten wird, kann ich zu 100% unterstützen.
Bayern-Sachsen...
- Frank_Stein
Ich würde Thüringen noch dazu nehmen.Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 22:08 Man könnte ja über einen Super-Freistaat nachdenken...
Bayern-Sachsen...
Franken und Thüringen sind historisch und kulturell eng verflochten
Sachsen-Coburg-Gotha
Zumindest in der Bildungspolitik (was die PISA-Ergebnisse betrifft)
spielen die drei in der ersten Liga, was die Voraussetzung für die
Innovationskraft der Zukunft ist ... und wenn die Thüringer die
CSU wählen könnten, würden weniger der AfD wählen und die SED-NF-Partei
würde in einem gemeinsamen Bundesland mit Bayern marginalisiert werden. Ich wäre sehr dafür!
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Montag 2. Oktober 2023, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bayern + Österreich + Schweiz = Unites States of the Alps.Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 22:08 Man könnte ja über einen Super-Freistaat nachdenken...
Bayern-Sachsen...
- Realist2014
Ich würde dann Südtirol noch dazu nehmen...
Wenn sie wollen, dann gerne.Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 22:16 Ich würde dann Südtirol noch dazu nehmen...
- Bielefeld09
Bevor ihr wieder in München auf Berlin marschiert,Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 22:16 Ich würde dann Südtirol noch dazu nehmen...
dann klären wir das politisch. Oder wieviel Tote braucht es,
unsere Demokratie zu zerrütten? Sie haben die Antwort?

- Seidenraupe
Asyl. Ich sage Asyl, wenn ich an der bayerischen Grenze stehe. Da muesst ihr mich aufnehmen und versorgen.
Schopenhauer
Schopenhauer
- Bielefeld09
Zuweisung 20 Flüchtlinge,Seidenraupe hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Oktober 2023, 02:16 Asyl. Ich sage Asyl, wenn ich an der bayerischen Grenze stehe. Da muesst ihr mich aufnehmen und versorgen.![]()
Na und!

Schau ma amoi, na seng mas scho.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Oktober 2023, 02:16 Asyl. Ich sage Asyl, wenn ich an der bayerischen Grenze stehe. Da muesst ihr mich aufnehmen und versorgen.![]()

Wie Jung schätzt du mich ein?Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 19:37 Yoh, das war schon in den 70rn/80ern so
Kannst du natürlich nicht wissen
Warst es nicht du, der schrieb, dass die Demokratie im Bierzelt fehl am Platze ist?Realist2014 hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 19:37 Ernsthaft?
Wer viel Alkohol trinkt, ist kein Teil der Demokratie mehr?![]()
- Realist2014
Maximal 40
Aber eher um die 30
Nö, ganz sicher nichtWarst es nicht du, der schrieb, dass die Demokratie im Bierzelt fehl am Platze ist?
Dann haben wir diese Kultur der Bananrepublik schon seit Jahrzehnten und zwar massiv von Links.tarkomed hat geschrieben: ↑Montag 2. Oktober 2023, 18:36 Du hältst das alles also für einen ganz normalen demokratischen Umgang?
Bin ich zu blauäugig, weil ich - anders als du - das für undemokratisch halte? Was wirfst du mir eigentlich vor und in welcher Welt ohne Risse lebst du?
Im Fall von Schäuble und Lafontaine waren einzelne Wirrköpfe am Werk. Bei Schulze war es das halbe Bierzelt. Soll das zur Normalität in einer Demokratie gehören aus deiner Sicht?
Mich erinnert das an eine Bananenrepublik.
Oder wie war das gerade in Jena wo der Tagesschaumoderator Schreiber ein anerkannter Islamwissenschaftler nicht reden konnte oder in der Humboldtuni in Berlin eine Wissenschaftlerin auch nicht auftreten durfte, weil s.g. Gender"wissenschaftler" einschließlich ihrer studentisch linksradikalen Meute sich dagegen aussprachen.
Du bist schon lange in einer Bananrepublik , hast es nur nicht gemerkt.
busse
Eine Frau würde sich dafür bei dir bedanken, aber ich stehe zu meinem Alter und du liegst weit daneben.
Ich dachte, du hättest es ironisch gemeint, aber ich habe es nochmal gelesen. Du meintest es tatsächlich ernst.
Jetzt verstehe ich, warum Bayern immer nur von einer Partei regiert wird. Die Wahlentscheidung wird im Bierzelt gefällt und die Bierqualität in Bayern bleibt seit ewigen Zeiten konstant.

- Realist2014
Ich habe ja kein Bild von dir gesehen
Gegenfrage:Ich dachte, du hättest es ironisch gemeint, aber ich habe es nochmal gelesen. Du meintest es tatsächlich ernst.
Jetzt verstehe ich, warum Bayern immer nur von einer Partei regiert wird. Die Wahlentscheidung wird im Bierzelt gefällt und die Bierqualität in Bayern bleibt seit ewigen Zeiten konstant.![]()
Warum sollte ein Bierzelt ein "demokratiefreier Raum" sein?
Wahlentscheidungen werden von jedem Bürger auch in Bayern frei getroffen
Bierzelte sind halt auch politische Veranstaltungsorte- woraus besteht hier dein Problem ?
Bayern ist das leistungsfähigste und erfolgreichste Bundesland- das scheint dir nicht zu gefallen...
Wird mit emotionalen Populismusreden verbunden. Das geschieht, weil man zu Recht annimmt, über Emotionen lassen sich die meisten Wählerstimmen einfangen.Realist2014 hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Oktober 2023, 11:05 Ich habe ja kein Bild von dir gesehen
Gegenfrage:
Warum sollte ein Bierzelt ein "demokratiefreier Raum" sein?
Dabei sollte der Verstand mit nüchternen Sachargumenten dominieren, denn sonst kann man gleich zur Zeltmission mit fundamentalistischen Predigern gehen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
- Realist2014
Ist das verboten?
Du meinst hier die mitleidheischenden Gesichter, Bilder und Texte der linken Umverteilerforderer von dunkelrot , LG , VdK und Paritätischen?Dabei sollte der Verstand mit nüchternen Sachargumenten dominieren, denn sonst kann man gleich zur Zeltmission mit fundamentalistischen Predigern gehen.
- Seidenraupe
als wenn Linke und Grüne ohne das Schüren von Emotionen Wahlkampf machen würdenaleph hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Oktober 2023, 11:25 Wird mit emotionalen Populismusreden verbunden. Das geschieht, weil man zu Recht annimmt, über Emotionen lassen sich die meisten Wählerstimmen einfangen.
Dabei sollte der Verstand mit nüchternen Sachargumenten dominieren, denn sonst kann man gleich zur Zeltmission mit fundamentalistischen Predigern gehen.

Grüne bedienen und nutzen mit Vorliebe Emotionen wie Scham, Angst.
Linke setzen vor allem auf destruktiven Neid und Missgunst (gegenüber Besitzenden/Vermögenden) und den daraus resultierenden negativen Emotionen wie Hass und Missgunst (äußert sich zB in Erschießungsfantasien, um "Die Reichen" zu beseitigen).
Den im Kern destruktiven Neid setzen sie überaus gern (und gekonnt) mit "Verteilungs-Gerechtigkeit" gleich.
Dabei wird Gerechtigkeit von Menschen als ein Zustand bewertet, der Gleiches gleich und Ungleiches ungleich behandelt (sein lässt). Gleichmacherei empfinden die meisten Menschen zu Recht als ungerecht.
https://de.wikipedia.org/wiki/NeidDestruktiver Neid gilt insbesondere als verwerflich, da er mit Missgunst (lateinisch invidia) verbunden (bzw. als soziale Konflikte auslösende und auf Schädigung erfolgreicher Konkurrenten zielende Sonderform des Hassens von der Missgunst motiviert[5]) ist und damit im Allgemeinen (begriffskonstituierende) destruktive Emotionen oder Handlungen nach sich zieht wie z. B. Hass, Schadenfreude, Denunziation, Verrat, Sabotage, üble Nachrede und in letzter Instanz für den Beneideten sogar gefährlich werden kann.
In Bayern setzen sich die Parteien, die mit diesen Emotionen Wahlkampf und Politik machen, zum Glück (noch) nicht durch.
Schopenhauer
Schopenhauer
- frems
- user title: Hochenergetisch
Oh doch, einiges, aber da geht's ja nicht nur um Bayern, wo wir in wenigen Tagen erfahren werden, wie viele Wähler sich für antisemitische Politik entscheiden.Realist2014 hat geschrieben: ↑Samstag 30. September 2023, 16:15 Die FDP "blockiert" ganz genau gar nichts, was darin vereinbart wurde.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Ich will noch eines drauf setzen:
Wem die Wiederherstellung des internationalen Rechtes und die Abwehr des faschistischen russischen Angriffes auf unser Europa wichtig ist, wählt:
- wenn sie/er eher selbstbestimmt oder konservativ orientiert ist: FDP
- wenn sie/er eher sozial, links orientiert ist: Grüne
Das sind die einzigen Parteien, die vorbehaltlos hinter der „Herrschaft des Rechts“ stehen.
Und ja, in München wird keine Außenpolitik gemacht. Aber sehr wohl Trends und Stimmungen.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen