Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Lamasshu

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Lamasshu »

tarkomed hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 19:08 Dass sie nicht willkommen sind, merken sie täglich auf der Straße
Naja, die Einheimischen merken auch jeden Tag, dass ihre Kultur mit Füßen getreten wird. Das zeigt man ihnen unter anderem mit dem Messer.
Und damit nicht genug, alle die aus der Sicht mancher nicht deutsch genug aussehen, bekommen das auch zu spüren.
Deutsch genug? In vielen Großstädten liegt der Migrationsanteil jenseits der 25%. In Sachsen magst du recht haben, aber in NRW oder Berlin ist der Teutone schon bald in der Minderheit. Da frage ich mich immer, von welchen deutschen du da eigentlich redest.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

In meiner Kleinstadt wird keinem einzigen Flüchtling suggeriert, er sei nicht willkommen. Das Umfeld einiger user ist nicht pauschal mit allen Gegenden zu vergleichen.
Entweder werden sie weitestgehend ignoriert, oder man ist halt normal freundlich, weil man sich an sie gewöhnt hat.
Die Behauptung, überall in D würden Flüchtlinge unfreundlich behandelt, stimmt einfach nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
PeterK

Beitrag von PeterK »

Lamasshu hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 22:32 Naja, die Einheimischen ...
Wer ist Deiner Ansicht nach "einheimisch"?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

PeterK hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 23:02 Wer ist Deiner Ansicht nach "einheimisch"?
Erstens, jeder, der sich zu unserem Wertesystem, dass auf der freiheitlich-demokratischen und toleranten Grundordnung basiert. Zweitens, jeder, der zu uns kommt und zumindest eine Zeitlang nachweisen kann, sich selbst versorgen zu können und nicht auf Transferleistungen angewiesen zu sein. Drittens, jeder, der die dt. Staatsbürgerschaft hat, die aber nicht verschenkt, sondern verdient wurde.
Billie Holiday

Lamasshu hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 23:13 Erstens, jeder, der sich zu unserem Wertesystem, dass auf der freiheitlich-demokratischen und toleranten Grundordnung basiert. Zweitens, jeder, der zu uns kommt und zumindest eine Zeitlang nachweisen kann, sich selbst versorgen zu können und nicht auf Transferleistungen angewiesen zu sein. Drittens, jeder, der die dt. Staatsbürgerschaft hat, die aber nicht verschenkt, sondern verdient wurde.
Der normale Bürger, der hier geboren wurde, nicht?

Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 23:15 Der normale Bürger, der hier geboren wurde, nicht?
Doch, der erfüllt ja alle 3 Kriterien.
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 23:15 Der normale Bürger, der hier geboren wurde, nicht?
nee, der nicht

Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Einheimisch:
1. aus einem bestimmten Ort, Land, einer bestimmten Gegend stammend und dort lebend, ansässig
"die einheimische Bevölkerung"
2.
aus dem eigenen Land stammend, dort vorkommend, wachsend, entstanden, üblich
"einheimische Pflanzen, Tiere"
.... Sagt das Oxford Wörterbuch, wenn ich google bemühe.

Sinnverwandt Bezeichnungen : hiesig, alteingesessen, indigen
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
PeterK

Beitrag von PeterK »

Lamasshu hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 23:16 Doch, der erfüllt ja alle 3 Kriterien.
Meine Kinder haben bei ihrer Geburt die 3 Kriterien nicht erfüllt. Ich muss ihnen dann wohl mal erklären, dass sie nicht "einheimisch" sind/waren. ;)
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

PeterK hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 23:28 Meine Kinder haben bei ihrer Geburt die 3 Kriterien nicht erfüllt. Ich muss ihnen dann wohl mal erklären, dass sie nicht "einheimisch" sind/waren. ;)
Aber natürlich...
Erstens, inwiefern lehnen denn deine Kinder unsere freiheitliche Grundordnung ab? Tun sie doch nicht, also passt es doch.
Zweitens, sie kamen nicht zu uns, sondern sind hier geboren.
Drittens, sie haben doch die dt. Staatsbürgerschaft. Oder nicht? Welche andere Staatsbürgerschaft haben sie denn?

-> Alle 3 Kriterien sind also erfüllt.
messalina
user title: Klimagewinnerin

Beitrag von messalina »

PeterK hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 23:02 Wer ist Deiner Ansicht nach "einheimisch"?
Die beste Definition die ich kenne:

"wer sich für die deutsche Geschichte schämen muss".
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 16:46 Glaubst Du wirklich, ein afghanischer Flüchtling kann einen Asylantrag nach der Genfer Flüchtlingskonvention in den von Dir genannten Staaten stellen, ohne dass er weitergeschoben wird? Wenn er an der Außengrenze der EU zum ersten Mal einen Antrag stellt, gelten die neuen Antragsverfahren, die hoffentlich noch vor der Europawahl zwischen den EU-Mitgliedsstaaten, dem EU-Parlament und der EU-Kommission beschlossen werden. Deutschland ist nur ein MItgliedsstaat innerhalb der EU. Beschlossen wird mit qualitativer Mehrheit aller EU-Mitgliedsstaaten. Was soll diese Focusierung auf Deutschland bringen?
Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 20:25 Iran, Turkmenistan, Kasachstan und Russland sind Unterzeichnerstaaten der Genfer Flüchtlingskonvention, in allen diesen Staaten kann der afghanische Flüchtling also einen Asylantrag stellen, es gibt somit keinen Landweg in die EU ohne vorherige Asylmöglichkeit.
Hast du mittlerweile die relevanten Teile der GFK gefunden, die Deutschland verpflichten, Flüchtlinge aufzunehmen, die vorher durch x sichere Staaten gereist sind?
Wenn Du hier ein Quellenzitat einbringen möchtest, kannst Du das gerne selbst tun. Die Genfer Flüchtlingskonvention liefert die Gründe für den Asylantrag, die EU-Verordnung Dublin regelt das rechtliche Verfahren für den Asylantrag innerhalb der EU. Dieses Verfahren wird nun geändert, weil es der Wirklichkeit nicht mehr gerecht wurde. Mit Drittstaaten wurden zum Teil Rückführungsabkommen geschlossen.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Lamasshu hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 22:32 Naja, die Einheimischen merken auch jeden Tag, dass ihre Kultur mit Füßen getreten wird. Das zeigt man ihnen unter anderem mit dem Messer.
Wenn ich mir die "Kultur" mancher Einheimischer ansehe, so viel schlimmer kann es nicht mehr werden. Wenn es um menschenverachtende Einstellungen geht, sollten wir lieber nicht in den Spiegel schauen, den uns die Menschen aus diesen Kulturen vorhalten könnten.
Lamasshu hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 22:32 Deutsch genug? In vielen Großstädten liegt der Migrationsanteil jenseits der 25%. In Sachsen magst du recht haben, aber in NRW oder Berlin ist der Teutone schon bald in der Minderheit. Da frage ich mich immer, von welchen deutschen du da eigentlich redest.
Diesen Migrationsanteil gibt es schon seit vielen Jahrzehnten - noch lange vor der Wiedervereinigung - in den Großstädten, die du meinst. Ich lebe in einer solchen Großstadt.
Du vermischst schon wieder das Thema Flüchtlinge mit dem allgemeinen Migrationsthema in Deutschland.
Ich begegne Menschen in meiner Stadt und ob jemand Böses im Schilde führt, das kann ich im nicht im Gesicht ablesen - nicht in seinen Augen und auch nicht an sonstigen sichtbaren Merkmalen. Diese Erfahrung habe ich sowohl in meiner Stadt so gemacht, als auch in allen anderen Städten rund um die Welt, in denen ich unterwegs war.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
jack000

Beitrag von jack000 »

Wähler hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 07:52 , die EU-Verordnung Dublin regelt das rechtliche Verfahren für den Asylantrag innerhalb der EU. Dieses Verfahren wird nun geändert, weil es der Wirklichkeit nicht mehr gerecht wurde.
Schöne Formulierung von: "Es wurde niedergetrampelt". So entstehen Gesetze. Interessante neue Gegebenheiten mit denen man sich jetzt ausseinandersetzen muss. Es wird jeden Tag besser hier.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Mendoza hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 16:59 Ja, alles prima. Die Schießereien auf den Straßen halten sich doch in Grenzen. Noch nicht mal Straßenschlachten gibt es abgesehen von Berlin zu Silvester oder wenn ein paar Eriträer unterwegs sind. Und wer schon mal in einer vollgepfropften S-Bahn in Berlin war, der weiß wie wahnsinnig viel Platz wir noch haben :thumbup:
Und du meinst, das alles gäbe es nicht, wenn wir nur unter uns wären? Hast du nicht mitbekommen, wie eine Pandemie uns spalten kann? Die Homogenität, von der du träumst, gibt es schon lange nicht mehr. Wir finden schon als Land nicht mehr zusammen nach nur 40 Jahren Trennung. In zwei Tagen werden 33 Jahre voll, seitdem wir das versuchen.
Macht es einen Unterschied, ob Schießereien zwischen rivalisierenden Banden gibt oder Erschießungen von Migranten, nur weil sie Migranten sind?
Macht es einen Unterschied, ob "Straßenschlachten" zwischen verfeindeten Gruppen stattfinden oder ob Flüchtlingsheime brennen und Menschen drum herum jubeln?
Wie heißt es so schön? Wenn man den Zeigefinger streckt, zeigen drei Finger auf einen selbst.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Von Homogenität habe ich nie geredet. Wir bräuchten geordnete Einwanderung von Fachkräften und nicht diese Melange aus (sicherlich) Normalos, Analphabeten, Kriminellen und Glücksrittern. Mit der gegenwärtig en katastrophalen Politik zerstören wir langfristig unser Land. Wir können die Masse an Menschen nicht mehr unterbringen, geschweige denn integrieren.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Wähler

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 07:52 Die Genfer Flüchtlingskonvention liefert die Gründe für den Asylantrag, die EU-Verordnung Dublin regelt das rechtliche Verfahren für den Asylantrag innerhalb der EU. Dieses Verfahren wird nun geändert, weil es der Wirklichkeit nicht mehr gerecht wurde. Mit Drittstaaten wurden zum Teil Rückführungsabkommen geschlossen.
jack000 hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 09:30 Schöne Formulierung von: "Es wurde niedergetrampelt". So entstehen Gesetze. Interessante neue Gegebenheiten mit denen man sich jetzt ausseinandersetzen muss. Es wird jeden Tag besser hier.
Das mag jeder auf seine Art bewerten. Ohne funktionierende Rechts- und Verwaltungsverfahren an den Außengrenzen der EU dürfte aber Deutschland sein Flüchtlingsproblem nicht lösen können. Andere EU-Staaten würden weiter Flüchtlinge einfach durchwinken.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Wähler hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 07:52 Wenn Du hier...
Du kannst also deine Behauptung nicht belegen und die relevanten Teile der GFK nicht zitieren, nach denen Deutschland verpflichtet wäre, Flüchtlinge aufzunehmen, die vorher durch x sichere Staaten gereist sind. Gut.

Halten wir also fest: Deutschland ist laut GFK nicht verpflichtet, Flüchtlinge aufzunehmen, die vorher durch x sichere Staaten gereist sind.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Wähler

Beitrag von Wähler »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 10:39 Du kannst also deine Behauptung nicht belegen und die relevanten Teile der GFK nicht zitieren, nach denen Deutschland verpflichtet wäre, Flüchtlinge aufzunehmen, die vorher durch x sichere Staaten gereist sind. Gut. Halten wir fest: Deutschland ist laut GFK nicht dazu verpflichtet.
Nach der Novellierung der Dublin-Verordnung aber schon, sollte der Verteilungsmechanismus von Flüchtlingen oder Finanzmitteln im EU-Trilog-Verfahren vor der Europawahl verabschiedet werden.
Tom Bombadil

Wähler hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 10:41 Nach der Novellierung der Dublin-Verordnung aber schon, sollte der Verteilungsmechanismus von Flüchtlingen oder Finanzmitteln im EU-Trilog-Verfahren vor der Europawahl verabschiedet werden.
Aufgrund welcher Regelungen ist eigentlich die EU verpflichtet, Flüchtlinge aufzunehmen, die vorher durch x sichere Staaten gereist sind?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Seidenraupe

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 09:59 Und du meinst, das alles gäbe es nicht, wenn wir nur unter uns wären..... Die Homogenität, von der du träumst, gibt es schon lange nicht mehr. Wir finden schon als Land nicht mehr zusammen nach nur 40 Jahren Trennung. In zwei Tagen werden 33 Jahre voll, seitdem wir das versuchen.
Macht es einen Unterschied, ob Schießereien zwischen rivalisierenden Banden gibt oder Erschießungen von Migranten, nur weil sie Migranten sind?
Macht es einen Unterschied, ob "Straßenschlachten" zwischen verfeindeten Gruppen stattfinden oder ob Flüchtlingsheime brennen und Menschen drum herum jubeln?
Wie heißt es so schön? Wenn man den Zeigefinger streckt, zeigen drei Finger auf einen selbst.
Du vergisst die Erstochenen: Erstochen weil sie Frauen sind, und sie dem "westl Individualismus" mehr froehnten als archaischem Gehorsam.
Erstochen, aus Hass auf Deutsche.
Erstochen, aus Hass auf Unglaeubige.
Du vergisst ebenso die Opfer eines radikal-politischen, dschihadisti
schen Islamismus.
WARUM wird dieser Teil politisch motivierter Kriminalitaet von Zugewanderten konsequent ausgeblendet?
Wo bleibt deine fundamentale Kritik am zugewanderten Rechtsextremismus, Judenhass, Nationalistismus? Den gibt es tatsächlich in besonderen Ausprägungen unter Zugewanderten.

Ich unterscheide hier zwar keine Gründe für die Zuwanderung. Aber wenn die politisch oder politisch motivierte kriminalitaet von Schutzsuchende ausgeht, finde ich sie verwerflicher. Weil gerade diesen Menschen, die aus Angst um Leib und Leben flohen, der Wert von unversehrtem Leib und Leben bewusst sein sollte.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Wähler

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 10:41 Nach der Novellierung der Dublin-Verordnung aber schon, sollte der Verteilungsmechanismus von Flüchtlingen oder Finanzmitteln im EU-Trilog-Verfahren vor der Europawahl verabschiedet werden.
Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 10:55 Aufgrund welcher Regelungen ist eigentlich die EU verpflichtet, Flüchtlinge aufzunehmen, die vorher durch x sichere Staaten gereist sind?
Du kannst Dir offenbar nicht vorstellen, dass es EU-Mitgliedsstaaten gibt, die Flüchtlinge in einer bestimmten Größenordnung durch Selbsteintritt aufnehmen wollen. Dafür wurde die EU-Verordnung Dublin geschaffen. Die EU-Innenminister haben sich nun mit qualitativer Mehrheit für neue Regelungen zu einer faireren Binnenverteilung entschieden. EU-Parlament und EU-Kommission müssen noch zustimmen.
Tom Bombadil

Wähler hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 11:27Du kannst Dir offenbar nicht vorstellen...
Was du und ich uns vorstellen ist irrelevant. Ich nehme dein erneutes Ausweichen zur Kenntnis und schlussfolgere, dass die EU rechtlich nicht verpflichtet ist, Flüchtlinge aufzunehmen, die vorher durch x sichere Staaten gereist sind.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Wähler

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 11:27 Du kannst Dir offenbar nicht vorstellen, dass es EU-Mitgliedsstaaten gibt, die Flüchtlinge in einer bestimmten Größenordnung durch Selbsteintritt aufnehmen wollen. Dafür wurde die EU-Verordnung Dublin geschaffen. Die EU-Innenminister haben sich nun mit qualitativer Mehrheit für neue Regelungen zu einer faireren Binnenverteilung entschieden. EU-Parlament und EU-Kommission müssen noch zustimmen.
Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 11:34 Was du und ich uns vorstellen ist irrelevant. Ich nehme dein erneutes Ausweichen zur Kenntnis und schlussfolgere, dass die EU rechtlich nicht verpflichtet ist, Flüchtlinge aufzunehmen, die vorher durch x sichere Staaten gereist sind.
Für mich ist das nicht irrelevant. Hinter der Dublin-Verordnung steht ein gewisses Wertedenken, das ich persönlich unterstütze. Schreibe also bitte nicht für mich in dieser Art mit.
Tom Bombadil

Wähler hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 11:38Hinter der Dublin-Verordnung steht ein gewisses Wertedenken, das ich persönlich unterstütze.
Ja, bis zur Selbstzerstörung...

Kannst du denn aus der Dublin-Verordnung zitieren, dass die EU rechtlich verpflichtet ist, Flüchtlinge aufzunehmen, die vorher durch x sichere Staaten gereist sind?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Wähler

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 11:38 Für mich ist das nicht irrelevant. Hinter der Dublin-Verordnung steht ein gewisses Wertedenken, das ich persönlich unterstütze. Schreibe also bitte nicht für mich in dieser Art mit.
Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 11:41 Ja, bis zur Selbstzerstörung...
Kannst du denn aus der Dublin-Verordnung zitieren, dass die EU rechtlich verpflichtet ist, Flüchtlinge aufzunehmen, die vorher durch x sichere Staaten gereist sind?
Dein Kommentar und Dein fortgesetztes Spielchen zeigt mir, dass Dich meine andere Position nicht weiter schert. Kannst Du so halten. Für mich ist allerdings die Diskussion heute an diesem Punkt hier beendet.
Seidenraupe

Wähler hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 11:27 Du kannst Dir offenbar nicht vorstellen, dass es EU-Mitgliedsstaaten gibt, die Flüchtlinge in einer bestimmten Größenordnung durch Selbsteintritt aufnehmen wollen. Dafür wurde die EU-Verordnung Dublin geschaffen. Die EU-Innenminister haben sich nun mit qualitativer Mehrheit für neue Regelungen zu einer faireren Binnenverteilung entschieden.
Was ändert sich konkret an der Verteilung? Werden zb in Bulgarien abgelehnte Asylbewerber daran gehindert zu ihren Verwandten nach F oder D weiterzureisen???
Wenn "faire Verteilung" gegen den erklärten Willen der Beteiligten Laeender oder Asylbewerber bedeutet, dann ist das Verfahren nicht fair.
Was gern bei der Betrachtung außen vor bleibt : in Europa leben bereits zig Tausende "Ankerkinder" bzw Ankerpersonen, zu denen in Zukunft weiterer Nachzug stattfinden wird.
Die Nachzügler werden sich nicht "fair verteilen" lassen. Deutschland hat den Grundstein gelegt mit seinen zahlreichen pull Faktoren.
Sie werden wie bereits in der Vergangenheit so auch weiterhin grosse Familienverbaende bilden. Das laesst sich nicht verhindern. Darauf gebe ich dir Brief und Siegel.

Der Zug ist fuer D, F, S u. a. bereits abgefahren und wir sollten uns besser hueten, noch die letzten Laeender Europas dazuzu zwingen, es uns gleichzutun und sie mit zt erzkonservativer muslimischer u/o Armutsmigration vorallem junger Männer zu "beglücken".
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Sonntag 1. Oktober 2023, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Schopenhauer
Wähler

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 11:27 Du kannst Dir offenbar nicht vorstellen, dass es EU-Mitgliedsstaaten gibt, die Flüchtlinge in einer bestimmten Größenordnung durch Selbsteintritt aufnehmen wollen. Dafür wurde die EU-Verordnung Dublin geschaffen. Die EU-Innenminister haben sich nun mit qualitativer Mehrheit für neue Regelungen zu einer faireren Binnenverteilung entschieden. EU-Parlament und EU-Kommission müssen noch zustimmen.
Seidenraupe hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 11:46 Wenn "faire Verteilung" gegen den erklärten Willen der Beteiligten laeender oder Asylbewerber bedeutet, dann ist das Verfahren nicht fair.
Der Zug ist abgefahren und wir sollten uns besser hueten, noch die letzten Laeender Europas zwingen, und sie mit zt erzkonservativer muslimischer u/o Armutsmigration vorallem junger männer zu "beglücken".
Die Änderung der Verfahrenregeln im Rahmen des Dublinverfahrens wurden von einer qualifizierten Mehrheit der EU-Innenminister getroffen. Zwei Drittel der Länder mit entsprechender Bevölkerungsanzahl werden also nicht gezwungen, sondern tun das freiwillig.
Tom Bombadil

Wähler hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 11:43Dein Kommentar und Dein fortgesetztes Spielchen zeigt mir, dass Dich meine andere Position nicht weiter schert.
Welche andere Position?

Es ist kein Spielchen nach den Rechtsgrundlagen zu fragen, mit der die unbegrenzte Aufnahme von Menschen aus aller Herren Länder, die vorher durch x sichere Länder gereist sind, begründet wird. Du beziehst dich auf die GFK und die Dublin Verordnung, wirfst mir vor, ich würde dies ignorieren, kannst aber die relevanten Passagen, die die EU oder Deutschland zu dieser Aufnahme angeblich verpflichten, nicht zitieren, daher gehe ich davon aus, dass es diese Passagen und damit auch die Pflicht schlichtweg nicht gibt.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Seidenraupe hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 11:06 Du vergisst die Erstochenen: Erstochen weil sie Frauen sind, und sie dem "westl Individualismus" mehr froehnten als archaischem Gehorsam.
Erstochen, aus Hass auf Deutsche.
Erstochen, aus Hass auf Unglaeubige.
Du vergisst ebenso die Opfer eines radikal-politischen, dschihadisti
schen Islamismus.
WARUM wird dieser Teil politisch motivierter Kriminalitaet von Zugewanderten konsequent ausgeblendet?
Wo bleibt deine fundamentale Kritik am zugewanderten Rechtsextremismus, Judenhass, Nationalistismus? Den gibt es tatsächlich in besonderen Ausprägungen unter Zugewanderten.

Ich unterscheide hier zwar keine Gründe für die Zuwanderung. Aber wenn die politisch oder politisch motivierte kriminalitaet von Schutzsuchende ausgeht, finde ich sie verwerflicher. Weil gerade diesen Menschen, die aus Angst um Leib und Leben flohen, der Wert von unversehrtem Leib und Leben bewusst sein sollte.
Indem ich hervorhebe, dass es bei uns auch solche gibt, wenn auch von anderen Motiven getrieben, vergesse ich gar nichts!
Ich versuche lediglich zwischen Menschen zu unterscheiden und nicht zwischen Fremden und Hiesigen.
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 11:56 Indem ich hervorhebe, dass es bei uns auch solche gibt, wenn auch von anderen Motiven getrieben, vergesse ich gar nichts!
Ich versuche lediglich zwischen Menschen zu unterscheiden und nicht zwischen Fremden und Hiesigen.
Nur gibt es bei den "Fremden" eben prozentual viel mehr Kriminelle als in der "hiesigen" Vergleichsgruppe.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Realist2014 hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 12:45 Nur gibt es bei den "Fremden" eben prozentual viel mehr Kriminelle als in der "hiesigen" Vergleichsgruppe.
Es kommt darauf an, mit welchen Hiesigen man sie vergleicht.
Wann warst du der Versuchung ausgesetzt, in einem Supermarkt etwas zu stehlen, weil du kein Geld hattest, um dir etwas zu kaufen?
Wann hast du Streit gehabt mit deinem Mitbewohner - in einem Zimmer mit anderen - den man dir zugewiesen hat?
Wann bist du gegen das Aufenthaltsgesetz verstoßen?
Wann bist du aus lauter Frust über deine Situation ausgerastet oder nachdem du auf der Straße zum wiederholten Mal angepöbelt wurdest wegen deines Aussehens oder weil du die Sprache nicht beherrschst?
Ich könnte endlos weitermachen.
Das sind alles Gründe für potentielle Straftaten. Wie viele Hiesige könnten einer solchen oder ähnlichen Situation ausgesetzt sein?
Realist2014

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 14:41 Es kommt darauf an, mit welchen Hiesigen man sie vergleicht.
Männlich, gleiche Altersgruppe zwischen 18 und 35

Anteil an kriminellen Handlungen x-fach höher

Keiner deiner abgeführten Punkte greifen als irgendeine Entschuldigung

Das sind alles geduldete Gäste.

Also haben sie sich dementsprechend zu verhalten

Das bedeutet Bescheidenheit, Demut und vor allen Dingen: Fresse halten
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Realist2014 hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 14:51 Männlich, gleiche Altersgruppe zwischen 18 und 35

Anteil an kriminellen Handlungen x-fach höher

Keiner deiner abgeführten Punkte greifen als irgendeine Entschuldigung

Das sind alles geduldete Gäste.

Also haben sie sich dementsprechend zu verhalten

Das bedeutet Bescheidenheit, Demut und vor allen Dingen: Fresse halten
Ich respektiere deine Ressentiments, denn ich weiß, wie sehr du sie brauchst...
Billie Holiday

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 14:59 Ich respektiere deine Ressentiments, denn ich weiß, wie sehr du sie brauchst...
In deinem Haus haben Gäste Narrenfreiheit?

Realist2014

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 14:59 Ich respektiere deine Ressentiments, denn ich weiß, wie sehr du sie brauchst...
Ich habe keine Ressentiments

Aber eine Erwartungshaltung an Gäste.

DU scheinst die offensichtlich nicht zu haben.

Außerdem weißt DU über mich überhaupt nichts

Ich habe ganz sicher mehr Erfahrung als Du mit internationalen Arbeitskollegen und Freunden- egal welcher Nation, Religion usw.

Nur haben die alle die gleiche Erwartungshaltung an Gäste - auch in ihren jeweiligen Ländern
Realist2014

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 15:04 In deinem Haus haben Gäste Narrenfreiheit?

Diesen Nonsens versucht er hier nur zu verkaufen.
Billie Holiday

Realist2014 hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 15:11 Diesen Nonsens versucht er hier nur zu verkaufen.
Möchte nicht wissen, wie er sich in anderen Ländern benimmt. :s

Wobei...wer von Gästen überhaupt nichts erwartet, ist vermutlich extremst anpassungsfähig, sobald er im Ausland ist. Wie Claudia Roth, die nicht müde wird, ihr Haupt mit Kopftuch zu verhüllen, obwohl das niemand von ihr verlangt hat, die Gastgeber es aber wohl dankbar annehmen.

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 15:04 In deinem Haus haben Gäste Narrenfreiheit?
Mein Haus habe ich mir selbst gekauft.
In Deutschland wurdest du ohne dein Zutun geboren.
Realist2014

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 15:19 Mein Haus habe ich mir selbst gekauft.
Das spielt keine Rolle.

D hat nur eine Chance, die Probleme mit den "Flüchtlingen" aus bestimmten Ländern in den Griff zu bekommen, wenn Dänemark als Vorbild dient.

Dort wirken die Maßnahmen auch schon- noch härtere sind geplant:

"Der Plan: Asylbewerber von Dänemark z. B. nach Ruanda (Afrika) zu bringen, dort ihre Bewerbung zu bearbeiten und – bei einem positiven Bescheid – dort anzusiedeln.
Das Knallhart-Ziel dahinter: Migranten sollen abgeschreckt werden, Asylanträge in Dänemark zu stellen."
Billie Holiday

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 15:19 Mein Haus habe ich mir selbst gekauft.
Also gibt es in deinem Haus keine Regeln? Jeder darf tun und lassen, was er will? In meiner ETW bestimme ich.

Sagst du auch einem Türken, er sei ohne sein Zutun in der Türkei geboren und hätte daher keine Ansprüche zu stellen und alle Gäste können daher machen, was sie wollen? Meine Herren, was für eine Demutshaltung und knöcheltiefe Verbeugung vor Fremden.

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Realist2014 hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 15:27 Das spielt keine Rolle.
Das spielt sogar eine entscheidende Rolle. Mein Hausrecht endet an meiner Grundstücksgrenze. Wo endet deins?
Realist2014 hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 15:27 D hat nur eine Chance, die Probleme mit den "Flüchtlingen" aus bestimmten Ländern in den Griff zu bekommen, wenn Dänemark als Vorbild dient.
Das ist deine Sicht, aber eben nur eine von vielen Millionen und alle zählen gleich.

Warum bringst du nicht gleich die Beispiele von Ungarn oder Polen? Sie sind viel effektiver.
Realist2014

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 15:42 Das spielt sogar eine entscheidende Rolle. Mein Hausrecht endet an meiner Grundstücksgrenze. Wo endet deins?

Das ist deine Sicht, aber eben nur eine von vielen Millionen und alle zählen gleich.

r.

Das ist die Sicht von vielen Landräten und Bürgermeistern

Die haben mittlerweile so große Probleme, dass sie nicht mehr wissen , wie sie sie lösen können

Für Typen wie DICH scheint das aber kein Problem zu sein- warum ist das so?

Dänische Strategie:

https://www1.wdr.de/nachrichten/impuls- ... e-100.html

"Dänische Flüchtlingspolitik gibt Rechtspartei Dämpfer

Im Gegensatz zu Kanzler Scholz und Bundesinnenministerin Faeser nimmt die dänische sozialdemokratische Regierung die "Wir schaffen es nicht"-Sorgen der Bevölkerung ernst.

Mit doppeltem Erfolg: Die Zahl der Asylbewerber ist in Dänemark deutlich gesunken. Das traditionell sehr flüchtlingsfreundliche Land gehörte noch 2015 zu den fünf EU-Ländern mit den meisten Asylbewerbern.
Mittlerweile ist das nicht mehr so. Zum Vergleich: Die Zahl der Asylanträge lag letztes Jahr in Deutschland bei mehr als 217.000. In Dänemark bei 4.600.

Mit Flüchtlingen belegte Turnhallen gibt es in Dänemark nicht. Prompt spielen dort auch Rechtsradikale kaum noch eine Rolle. 2015 lag die rechte Volkspartei bei 21 Prozent. Mittlerweile kommt sie gerade noch auf 2,6 Prozent.

In Dänemark gibt es auch mehr Integrationsdruck. Die Kinder von Asylbewerbern müssen vom ersten Lebensjahr an dänisch lernen.
Der Kita-Besuch ist in Wohnvierteln mit hohem Ausländeranteil Pflicht. Sonst werden Sozialleistungen massiv gekürzt."

1 zu 1 in D umsetzbar.

Voll kompatibel mit unserer Verfassung- und die AfD würde dann auch massiv Zulauf verlieren.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 15:31 Also gibt es in deinem Haus keine Regeln? Jeder darf tun und lassen, was er will? In meiner ETW bestimme ich.
In meinem Haus darf ich die Regeln für meine Gäste bestimmen, aber nur in meinem Haus. Außerhalb meiner Grundstücksgrenze bestimmt der Staat die Regeln für seine Gäste.
Es wäre anmaßend von mir, alle als meine Gäste zu bezeichnen und als solche zu maßregeln, weil ich das Glück hatte, hier geboren worden zu sein und einen deutschen Pass zu haben.
Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 15:31 Sagst du auch einem Türken, er sei ohne sein Zutun in der Türkei geboren und hätte daher keine Ansprüche zu stellen und alle Gäste können daher machen, was sie wollen? Meine Herren, was für eine Demutshaltung und knöcheltiefe Verbeugung vor Fremden.
Ich sage dem Türken genau das, was ich auch dir sage und das hat nichts mit Demutshaltung zu tun, sondern mit meinen Rechten in einem Staat und den Grenzen dieser meiner Rechte.
Wenn ich in einem fremden Land bin, dann bin ich Gast dieses Landes und nicht einzelner eigebildeter Bürger dieses Landes.
Realist2014

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 16:00 In meinem Haus darf ich die Regeln für meine Gäste bestimmen, aber nur in meinem Haus. Außerhalb meiner Grundstücksgrenze bestimmt der Staat die Regeln für seine Gäste.
Es wäre anmaßend von mir, alle als meine Gäste zu bezeichnen und als solche zu maßregeln, weil ich das Glück hatte, hier geboren worden zu sein und einen deutschen Pass zu haben.

Logischerweise geht es hier um Gäste in D.

Ist das deine Masche, aller vorsätzlich falsch verstehen zu wollen?
Tom Bombadil

Realist2014 hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 16:01 Ist das deine Masche, aller vorsätzlich falsch verstehen zu wollen?
SJW sind wie Flacherdler, wenn die auch nur beim kleinsten Detail zugeben würden, dass der Diskussionspartner recht hat, bricht sofort das komplette Weltbild in sich zusammen. Deswegen wird alles, was der Andere vorbringt, als falsch abgelehnt oder es werden Antworten gegeben, die völlig aus dem Kontext gerissen sind.

Wer sich nicht benimmt, der fliegt raus, im Kleinen wie im Großen. Wird das nicht konsequent durchgezogen, benimmt sich nachher niemand mehr und das Chaos bricht aus.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Lamasshu hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 22:32 Naja, die Einheimischen merken auch jeden Tag, dass ihre Kultur mit Füßen getreten wird. Das zeigt man ihnen unter anderem mit dem Messer.
Gestern hat ein Österreicher versucht, mich zu belehren, wie es bei uns zugeht und heute versucht es ein Münchner...
Der einzige Kulturschock, den ich in den letzten Jahren erlebe, ist der Wahnsinn auf den Straßen und in den sozialen Medien mit diesen Coronaleugnern und ihre Aufmärsche gemeinsam mit den Rechtsextremisten. Den Kulturschock im Osten Deutschlands nicht zu vergessen.
Die Vorkommnisse, mit oder ohne Migrantenbeteiligung, vernehme ich über die Medien. Die Kultur hat vielleicht in irgendwelchen Dörfern in Deutschland darunter gelitten, dass einige Flüchtlinge dorthin beordert wurden, aber ob dort die typisch deutsche Kultur vorher herrschte, das kann ich nicht beurteilen.
In meiner Stadt hat sich kulturell nichts geändert und in München auch nicht - ich bin oft genug dort und du solltest nicht versuchen, mir irgendwelche Märchen zu erzählen. Ich habe in München studiert und kann daher beurteilen, was sich dort kulturell inzwischen verändert hat. München war schon immer eine Weltstadt mit Herz, das kennst du doch.
Lamasshu hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 22:32 Deutsch genug? In vielen Großstädten liegt der Migrationsanteil jenseits der 25%. In Sachsen magst du recht haben, aber in NRW oder Berlin ist der Teutone schon bald in der Minderheit. Da frage ich mich immer, von welchen deutschen du da eigentlich redest.
Meine Stadt zählt auch zu denen mit einem hohen Migrantenanteil und das solange ich mich erinnern kann. Es wird wohl daran liegen, dass ich keine Teutonen in meiner Stadt als solche erkannt habe und deshalb fällt es mir nicht auf, welchen Anteil sie an der Bevölkerung haben. Sie wurden wohl assimiliert...
Ansonsten rede ich von meinen deutschen Nachbarn, mit denen ich immer wieder, in einem ihrer Gärten oder in meinem, Geburtstage und sonstiges feiere, aber auch von einer Siedlung mit Russlanddeutschen ein paar Straßen weiter, die ich immer wieder auf der Straße treffe und die sich nur in russisch miteinander unterhalten. Es gibt auch ein paar Wohnblöcke in der Nähe, in denen fast ausschließlich Türken wohnen und ein paar Häuser in meiner Straße, die italienischen Restaurantbesitzern gehören. So sieht in groben Zügen mein Viertel aus. Deshalb nehme ich nicht die Kulturunterschiede wahr, die du dir einbildest.

Nachtrag: ich habe dich mit Realist verwechselt. Kannst du es ihm bitte weiterleiten... :D
Du darfst aber das mit der Dorfkultur als auf dich bezogen ansehen...
Zuletzt geändert von tarkomed am Sonntag 1. Oktober 2023, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Realist2014 hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 16:01 Logischerweise geht es hier um Gäste in D.

Ist das deine Masche, aller vorsätzlich falsch verstehen zu wollen?
Dann solltet ihr nicht von euren Gästen sprechen, dann klappt´s auch mit dem Nachbarn.
Meine Gäste sind in meinem Haus oder eben nicht.
Realist2014

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 16:45
In meiner Stadt hat sich kulturell nichts geändert und in München auch nicht - ich bin oft genug dort und du solltest nicht versuchen, mir irgendwelche Märchen zu erzählen. Ich habe in München studiert und kann daher beurteilen,
Einen Scheiß kannst du beurteilen

Ich wohne seit über 40 Jahren in München- und da hat sich massiv einiges zum Nachteil geändert.

Außerdem geht es um das hier:

"wir brauchen einen Deutschland-Pakt zur Flüchtlingskrise. Einen runden Tisch zwischen Grünen, SPD, FDP, CDU und mit möglichst vielen Landräten und Bürgermeistern.
Gerne moderiert von Joachim Gauck! Und mit dem dänischen Integrationsminister als Gast und Diskussionspartner.

Mit ihm könnten wir diskutieren, wie wir zum Beispiel mit Flüchtlingen umgehen, die in Abschiebehaft sitzen, aber von ihren Heimatländern nicht zurückgenommen werden.
Er könnte darüber informieren, warum und mit welchen Folgen Dänemark für diese Abschiebehäftlinge ein Gefängnis im Kosovo angemietet hat. "

Für DICH sicher undenkbar.

Daher werden DU und deine Meinungsgleichen weiter mit dafür verantwortlich sein, dass die AfD so regen Zulauf hat. :dead:
Realist2014

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 1. Oktober 2023, 16:47 Dann solltet ihr nicht von euren Gästen sprechen,
Das hat auch niemand

Das hast DU in die Texte rein interpretiert.
Gesperrt