Landtagswahl in Bayern 2023

Moderator: Moderatoren Forum 2

jack000

Re: Landtagswahl in Bayern 2023

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 18:51 Wer damals schon Trittin glaubte, der hatte die Kontrolle über sein Leben längst verloren.
Da sind wir uns einig!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 17:55 Nein.
Selbst Trittin hat nur von einer Kugel Eis gesprochen,

Er meinte 1 Kugel Eis/kWh :|
hat er aber nicht so kommuniziert ... die Wahrheit hätte einige Menschen schließlich beunruhigen können
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Frank_Stein hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 14:30 Deutschland war man das Land der Kleinstaaterei. Vielleicht ist das nicht das schlechteste Erbe, das wir mit uns herumschleppen.
Das Problem unseres Landes ist, dass man in Berlin offensichtlich schnell größenwahnsinnig wird, egal, wer da regiert. Die einen meinen, man könne die Welt beherrschen, andere glauben, von Berlin aus könne man das Klima oder sogar die ganze Welt retten. ... und auf der anderen Seite bekommt man es nicht mal hin, heile Straßen, saubere Parks, einen funktionierenden Flughafen zu bauen oder ein Schulsystem zu haben, in dem die Kinder etwas fürs Leben und ihren späteren Beruf lernen ... und damit meine ich nicht Messerstechen oder Drogendealen.
Etwas mehr Demut wäre da angebracht und vielleicht war es ein Fehler, den Sitz der deutschen Bundestages von Bonn nach Berlin zu verlegen. Durch die Provinzialität bleiben wir wenigstens auf dem Boden der Tatsachen.

Das Schöne an München ist, dass dies keine typische Hauptstadt ist, sondern eigentlich ein großes Dorf. Das hält einen auf dem Boden und das macht die Politik der CSU auf für die Landbevölkerung so erfolgreich.
Apropos "Kleinstaaterei" ... der Wahl-o-mat empfiehlt mir wiederholt die Bayernpartei. Das gefällt mir. :cool:
Frank_Stein

Uffzach hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 10:31 Apropos "Kleinstaaterei" ... der Wahl-o-mat empfiehlt mir wiederholt die Bayernpartei. Das gefällt mir. :cool:
Immerhin nicht die Grünen, was für Dich spricht :cool:
Aber wer seine Stimme einer anderen Partei, als CSU oder FW gibt, mach eine Schwarz-Grüne Koalition wahrscheinlich.
Da muss man sich dann als strategischer Wähler überlegen, ob man das möchte. Dass die FDP rein kommt, ist leider sehr unwahrscheinlich.
Uffzach

Beitrag von Uffzach »

Frank_Stein hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 18:59 Aber wer seine Stimme einer anderen Partei, als CSU oder FW gibt, mach eine Schwarz-Grüne Koalition wahrscheinlich.
Da muss man sich dann als strategischer Wähler überlegen, ob man das möchte. Dass die FDP rein kommt, ist leider sehr unwahrscheinlich.
Derart kategorische Überlegungen sind mir mittlerweile fremd, denn ich habe alle strategischen Überlegungen abgelegt, weil ich keinem politisch-ideologischem Glauben mehr folge. Also wähle ich entweder Bayernpartei oder gar nicht.
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 16:46 Der Strompreis ist aber vorher gestiegen.

Mist was war da nochmal? Hilf mir auf die Sprünge.
Die Gruenen haben 3 wichtige Ministerien übernommen und tun seitdem alles, um D auf den 1,5 grad Pfad zu fuehren. Alles was co2, Methan ausstoesst, nach Fleisch, salz, Zucker etc schmeckt und nicht nach Cannabis, kurz alles was den Gruenen nicht in die Agenda passt wird teurer oder ganz verunmoeglicht.
Das ist passiert.
Und es passiert jeden Tag weiter

Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr, eher wird Putin zum Pazifisten als die Gruenen zu einer Partei mit Wirtschaftskompetenz.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 02:38 Das ist passiert.
Der Strompreis fällt stetig.

Völlig unbeeindruckt von der Abschaltung der AKWs, wie zu erwarten war.

Die Teuerung des Stroms kam 2022 woanders her, ebenso die Inflation und die kaputten Lieferketten.

Weißt du was der Grund war, anstatt Nebelkerzen zu werfen ? ;)
Seidenraupe

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 16:42 Der Strompreis fällt stetig.

Völlig unbeeindruckt von der Abschaltung der AKWs, wie zu erwarten war.
Sonst noch gute Propaganda Nachrichten?
Schoen fuer die energieintensive Industrie, dass der Strompreise stetig faellt. Leider steigen netzentgelte.
Weil irgendwo muss der Strom lang fließen. Von den AKWs zu den Verbrauchern, wie jahrzehntelang moeglich, is ja nicht mehr.
Deine sinkende strompreisinfos scheint der Habeck auch nicht zu haben. Der will den strompreise fuer unternehmen unbedingt runterbringen, natuerlich zulasten der Steuerzahler

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
PeterK

Beitrag von PeterK »

Seidenraupe hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 02:38 Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr, eher wird Putin zum Pazifisten als die Gruenen zu einer Partei mit Wirtschaftskompetenz.
Jaja:
PeterK hat geschrieben: Montag 19. Juni 2023, 16:45 BIP BaWü in Millionen Euro seit Kretschmann im Amt ist:

2011: 405.608
2022: 572.837

https://de.statista.com/statistik/daten ... -seit-1970
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Mittwoch 27. September 2023, 16:50 Sonst noch gute Propaganda Nachrichten?
Also kannst du mir auch nicht sagen warum der Strompreis 2022 durch die Decke geschossen ist, während er danach permanent gesunken ist ?

Lustig wie man so penetrant Fakten weglügen kann. Wahrscheinlich glaubst du das sogar selbst was du erzählst.

Hier übrigens die ENDKUNDENpreisentwicklung:

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Str ... is182.html
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

nachdem die Kampagne der Grünen gegen die FW gescheitert ist gehen sie jetzt neue Wege. Sie wollen sich zwar noch ganz altmodisch wählen lassen aber dann soll ein " Notfallplan für die Demokratie " in Kraft treten. Wie der ausschaut schreiben sie nicht.
1. Überparteilicher Notfallplan zum Schutz unserer Demokratie
Der Rechtsrutsch in unserem Land nimmt bedrohlich an Fahrt auf. Die Bindekräfte unserer Gesellschaft, der Zusammenhalt und die Kraft der Demokratie schwinden. Bayern braucht aber Bürgerinnen und Bürger, die sich einmischen und engagieren. Die einstehen für unsere Grundwerte und für unsere Freiheit. Wir wollen die Kraft der Vielen, unser demokratisches Miteinander und den Zusammenhalt wieder aufwecken. Als Startschuss werden wir noch vor Jahresende einen überparteilichen Dialog mit zivilgesellschaftlichen Akteuren einberufen. In dieser Runde entwickeln wir einen Notfallplan mit Sofortmaßnahmen für unsere demokratische Gesellschaft.
https://www.gruene-bayern.de/100-tage/

" zivilgesellschaftliche Akteure ", was darf man sich darunter vorstellen ? Werden dann NGO doch direkt in die Regierungsarbeit eingebunden ?
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Ebiker hat geschrieben: Freitag 29. September 2023, 09:48 nachdem die Kampagne der Grünen gegen die FW gescheitert ist gehen sie jetzt neue Wege. Sie wollen sich zwar noch ganz altmodisch wählen lassen aber dann soll ein " Notfallplan für die Demokratie " in Kraft treten. Wie der ausschaut schreiben sie nicht.

https://www.gruene-bayern.de/100-tage/

" zivilgesellschaftliche Akteure ", was darf man sich darunter vorstellen ? Werden dann NGO doch direkt in die Regierungsarbeit eingebunden ?
Mir erschließt sich nicht, wo der gravierende Unterscheid zwischen "schweigende Mehrheit soll sich die Demokratie zurück holen" (Aiwanger) und "das demokratische Miteinander wieder aufwecken" (Die Grünen) liegen soll. In beiden Fällen wird vorausgesetzt, dass die Demokratie zurzeit ausgesetzt ist.
Allerdings gehe ich davon aus, dass mir den Unterscheid nur ein Hardcore Grünen Fan versuchen könnte zu erklären. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 29. September 2023, 10:01 Mir erschließt sich nicht, wo der gravierende Unterscheid zwischen "schweigende Mehrheit soll sich die Demokratie zurück holen" (Aiwanger) und "das demokratische Miteinander wieder aufwecken" (Die Grünen) liegen soll.
:thumbup:

Das dürfte sich keinem klar denkenden Menschen erschließen, erst recht nicht, wenn Grünschwurbler das zu "erklären" versuchen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Xexes

Beitrag von Xexes »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 29. September 2023, 10:01 Mir erschließt sich nicht, wo der gravierende Unterscheid zwischen "schweigende Mehrheit soll sich die Demokratie zurück holen" (Aiwanger) und "das demokratische Miteinander wieder aufwecken" (Die Grünen) liegen soll. In beiden Fällen wird vorausgesetzt, dass die Demokratie zurzeit ausgesetzt ist.
Allerdings gehe ich davon aus, dass mir den Unterscheid nur ein Hardcore Grünen Fan versuchen könnte zu erklären. ;)
Bin zwar kein "Harcore Grünen Fan", aber "schweigende Mehrheit soll sich die Demokratie zurück holen" klingt für mich nach einem Aufruf, seine demokratischen Rechte, u.A. das Wahlrecht, wahrzunehmen.
"In dieser Runde entwickeln wir einen Notfallplan mit Sofortmaßnahmen für unsere demokratische Gesellschaft" hingegen hört sich wie eine para demokratische "Alternative" an.

Zugegeben beides sind subjektive Interpretationen und Inhaltlich wenig belastbar, ich frage mich nur, wie die Aussagen bei der Mehrheit aufgenommen werden würden.
Seidenraupe

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 29. September 2023, 10:01 Mir erschließt sich nicht, wo der gravierende Unterscheid zwischen "schweigende Mehrheit soll sich die Demokratie zurück holen" (Aiwanger) und "das demokratische Miteinander wieder aufwecken" (Die Grünen) liegen soll. In beiden Fällen wird vorausgesetzt, dass die Demokratie zurzeit ausgesetzt ist.
mir erschließt sich der Unterschied.
Sich "die Demokratie zurückholen" im Aiwangerschen Sinn bedeutet der mündige Bürger macht von seinen Rechten Gebrauch-

Die Grüne Variante setzt auf einen Überparteilicher Notfallplan zum Schutz unserer Demokratie (auf Vorgaben?) und damit genau nicht mehr auf den mündigen Bürger

Der "Notfallplan" setzt einen bestehenden Notfall der Demokraie voraus. Der aber ist in Bayern überhaupt nicht vorhanden. Bayern ist ein demokratisches Bundesland. Bayern muss von den Grünen nicht "demokratisiert" werden.
Weder im Habeckschen noch im Sinn von Katharina der Grünen.

ansonsten: Wahlprogramm der Grünen gelesen. Urteil: unwählbar
Wahlomat getestet: Grüne landen auf dem letzten Platz mit den geringsten Übereinstimmungen.

Schopenhauer
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich bin auf die noch zu entwickelnden Sofortmaßnahmen gespannt und ob sie mit der FDGO in Einklang zu bringen sind. Ich vermute: nein.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Freitag 29. September 2023, 14:01 mir erschließt sich der Unterschied.
Sich "die Demokratie zurückholen" im Aiwangerschen Sinn bedeutet der mündige Bürger macht von seinen Rechten Gebrauch-
Nein.

Wenn man sich etwas zurück holen muss dann ist es nicht mehr da. Versteht ein 8jähriger.

Das ist dämlichster Covidioten Sprech.

Apropos Covidioten: wie war nochmal die Nummer mit Aiwanger und der heimlichen Impfung ?

Naja, so ist der Schlag halt. Interessiert die Jünger aber nicht.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Seidenraupe hat geschrieben: Freitag 29. September 2023, 14:01 Wahlomat getestet: Grüne landen auf dem letzten Platz mit den geringsten Übereinstimmungen.
Auf welchem Platz ist die AfD gelandet?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

PeterK hat geschrieben: Freitag 29. September 2023, 18:55 Auf welchem Platz ist die AfD gelandet?
Darauf wirst du keine ehrliche Antwort bekommen ;-)
Seidenraupe

PeterK hat geschrieben: Freitag 29. September 2023, 18:55 Auf welchem Platz ist die AfD gelandet?
Diese Partei interessiert mich nicht.

Schopenhauer
Tom Bombadil

Schnitter hat geschrieben: Freitag 29. September 2023, 18:46 Das ist dämlichster Covidioten Sprech.
Nette Umschreibung der Aussage von Kerosin-Katha.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 29. September 2023, 20:40 Nette Umschreibung der Aussage von Kerosin-Katha.
Die hat ja, entgegen Covidioten Sprech, nie behauptet dass die Demokratie futsch wäre ;-)
Tom Bombadil

Schnitter hat geschrieben: Freitag 29. September 2023, 20:42 Die hat ja...
Noch nicht. Deswegen muss sie diffuse "Sofortmaßnahmen" schmieden, als gäbe es keine wehrhafte Demokratie in D.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 29. September 2023, 20:47 Noch nicht.
Aha :-)
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Sie hat nur die Grünen gecheckt. :D
Seriös geht anders.
Seidenraupe

https://www.br.de/br-fernsehen/sendunge ... h-100.html

Bei den U 18 "Landtagswahlen" in Bayern schnitt lt ersten Hochrechnungen die CSU (26%) am Besten ab, gefolgt von der AfD. Auf Platz 3 landen entweder Grüne und SPD , auf Platz 5 demzufolge FW.
Interessant, wie das bayerische "Kinderwahlvolk" tickt.
Quelle heutige Nachrichtensendung vom BR
https://www.br.de/br-fernsehen/sendunge ... h-100.html
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Freitag 29. September 2023, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Schopenhauer
Seidenraupe

Troh.Klaus hat geschrieben: Freitag 29. September 2023, 22:50 Sie hat nur die Grünen gecheckt. :D
Du hast es erfasst. Ich lebe und wähle nämlich überhaupt nicht in Bayern. Nach den "Demokratienotfallplänen" der bayerischen Grünen hab ich den Wahlomaten "genutzt" um zu checken, wo die bayerischen Grünen bei mir landen würden.
Wie gesagt, letzter Platz.

Schopenhauer
Frank_Stein

Seidenraupe hat geschrieben: Freitag 29. September 2023, 22:58 https://www.br.de/br-fernsehen/sendunge ... h-100.html

Bei den U 18 "Landtagswahlen" in Bayern schnitt lt ersten Hochrechnungen die CSU (26%) am Besten ab, gefolgt von der AfD. Auf Platz 3 landen entweder Grüne und SPD , auf Platz 5 demzufolge FW.
Interessant, wie das bayerische "Kinderwahlvolk" tickt.
Beim PISA-Test Platz 2 hinter Sachsen, aber vor Thüringen ;)
Frank_Stein

jetzt habe ich auch mal den Wahl-O-Mat für Bayern getestet
72,2 % BP
72,2 % AfD
70,0 % dieBasis
70,0 % CSU
52,2 % FW
44,4 % ÖDP
44,4 % FDP
41,1 % Tierschutzpartei
38,9 % V-Partei³
37,8 % PdH
35,6 % Grüne
31,1 % SED-NF
30,0 % SPD
28,9 % Die Partei
28,9 % Volt
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Frank_Stein hat geschrieben: Freitag 29. September 2023, 23:25 jetzt habe ich auch mal den Wahl-O-Mat für Bayern getestet
72,2 % BP
72,2 % AfD
70,0 % dieBasis
3 Schwurbelparteien auf 1-3.

Respekt :-)
Frank_Stein

Schnitter hat geschrieben: Freitag 29. September 2023, 23:33 3 Schwurbelparteien auf 1-3.

Respekt :-)
Das ist das Ergebnis für Hessen. Ich bin eben kein Freund es Wahlrechts mit 16 und von Abtreibungen und Gendersprech oder einer Frauenquote usw.

AfD
(81,5 %)
81,5 %

dieBasis
(81,5 %)
81,5 %

Ergebnis von Partei
DIE NEUE MITTE
(75 %)
75 %

Ergebnis von Partei
CDU
(73,9 %)
73,9 %

Ergebnis von Partei
ABG
(72,8 %)
72,8 %

Ergebnis von Partei
FREIE WÄHLER
(64,1 %)
64,1 %

Ergebnis von Partei
Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung
(62 %)
62 %

Ergebnis von Partei
ÖDP
(59,8 %)
59,8 %

Ergebnis von Partei
FDP
(57,6 %)
57,6 %

Ergebnis von Partei
V-Partei³
(50 %)
50 %

Ergebnis von Partei
PIRATEN
(46,7 %)
46,7 %

Ergebnis von Partei
APPD
(45,7 %)
45,7 %

Ergebnis von Partei
PdH
(43,5 %)
43,5 %

Ergebnis von Partei
KLIMALISTE WÄHLERLISTE
(42,4 %)
42,4 %

Ergebnis von Partei
GRÜNE
(39,1 %)
39,1 %

Ergebnis von Partei
SPD
(38 %)
38 %

Ergebnis von Partei
DKP
(38 %)
38 %

Ergebnis von Partei
Tierschutzpartei
(33,7 %)
33,7 %

Ergebnis von Partei
Die PARTEI
(32,6 %)
32,6 %

Ergebnis von Partei
Volt
(27,2 %)
27,2 %

Ergebnis von Partei
DIE LINKE
(26,1 %)
26,1 %

Cool ... die kannte ich noch gar nicht :)
Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung
Die „Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung“, bis Ende 2022 „Partei für Gesundheitsforschung“, wurde 2015 als Ein-Themen-Partei gegründet. Ihr einziges Ziel ist es, die Verjüngungsforschung durch staatliche Forschungseinrichtungen und die Ausbildung von Wissenschaftlern zu unterstützen.

Logo von: Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung
Juergen Neu

Beitrag von Juergen Neu »

Jetzt mischt sich Elon Musk, Tesla-Gründer und Chef von X (vormals Twitter) in den deutschen Wahlkampf ein.

Auf X teilt Musk ein Video, das die Rettung von Migranten aus dem Mittelmeer zeigt. Der Kanal behauptet, dass acht deutsche subventionierte Nichtregierungsorganisationen im Mittelmeer im Einsatz seien, um illegale Einwanderer einzusammeln, die in Italien ausgeladen werden sollen. Die Botschaft des Kanals: "Hoffen wir, daß die AfD die Wahlen gewinnt, um diesen europäischen Selbstmord zu stoppen."
Das deutsche Außenministerium ist not amused.
Seidenraupe

Juergen Neu hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 01:10 Jetzt mischt sich Elon Musk, Tesla-Gründer und Chef von X (vormals Twitter) in den deutschen Wahlkampf ein.

Auf X teilt Musk ein Video, das die Rettung von Migranten aus dem Mittelmeer zeigt. Der Kanal behauptet, dass acht deutsche subventionierte Nichtregierungsorganisationen im Mittelmeer im Einsatz seien, um illegale Einwanderer einzusammeln, die in Italien ausgeladen werden sollen. Die Botschaft des Kanals: "Hoffen wir, daß die AfD die Wahlen gewinnt, um diesen europäischen Selbstmord zu stoppen."
Die grüne Echoblase ist wohl bedeutend kleiner als viele Grüne denken.

Schopenhauer
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Juergen Neu hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 01:10 Jetzt mischt sich Elon Musk, Tesla-Gründer und Chef von X (vormals Twitter) in den deutschen Wahlkampf ein.

Elon Musk, der US Migrant, hat im bayerischen Wahlkampf nichts zu suchen.
Wer diese AfD unterstützt oder wählt offenbart damit seine Unfähigkeit logisch zu denken.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Frank_Stein

Vielleicht spricht das den ein oder anderen AfD-Politiker oder Wähler doch an, so dass sich diese in Zukunft auch einen Tesla kaufen.
Der bisherige Zielmarkt war ja weitestgehend gesättigt.

https://www.n-tv.de/politik/Musk-zu-See ... 33853.html

Aus unternehmerischer Sicht ist das bei der Woken Cancle-Culture- Gesellschaft in den USA natürlich ein Risiko.
Aber es würde mich nicht wundern, wenn Musk in Zukunft für die Republikaner eine wichtigere Rolle spielt.
Er hat ja auch persönliche Gründe. Immerhin hat er einen Sohn an die Woken-Sekte verloren.
Frank_Stein

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 08:17 Elon Musk, der US Migrant, hat im bayerischen Wahlkampf nichts zu suchen.
Wer diese AfD unterstützt oder wählt offenbart damit seine Unfähigkeit logisch zu denken.
Er unterstützt nicht die AfD, sondern teilt die Kritik derer, die Kritik an Organisationen äußern, die die Schlepperbanden logistisch unterstützen.
Die Seenotrettung wäre nur dann Seenotrettung, wenn man die Menschen wieder zurück zu Starthafen bringen würde.
Wenn es kein einziges Boot mehr nach Europa schafft, erst dann gibt es keine weiteren Toten mehr im Mittelmeer,
weil dann niemand mehr das Geld für die Überfahrt zahlen würde und somit niemand mehr sein Leben riskieren würde.
Frank_Stein

Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 03:34 Die grüne Echoblase ist wohl bedeutend kleiner als viele Grüne denken.
Man kann Merz ja für viele Dinge verantwortlich machen. Für die Politik Merkels, ist er jedenfalls nicht verantwortlich, denn schließlich war sie es, die ihn politisch kaltgestellt hatte.
Merz unternimmt ja nun auch den Versuch, Kritik an der Migrationspolitik der Regierung zu üben, wobei er leider auch Querschüsse seiner Parteikollegen abbekommt.

Für die Bayern-Wahl ist das alles nicht so entscheidend. Wichtig ist aber, dass Merz deutlich macht, dass die Grünen kein Koalitionspartner für die CDU ist, zumindest nicht die Grünen, die in Berlin das Sagen haben und für diese Migrationspolitik maßgeblich mitverantwortlich sind.
Tom Bombadil

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 09:33 Er unterstützt nicht die AfD...
Wenn er dazu aufruft, die AfD zu wählen, dann unterstützt er die AfD.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Frank_Stein

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 10:22 Wenn er dazu aufruft, die AfD zu wählen, dann unterstützt er die AfD.
Er teilt einen Beitrag von jemanden, der zur Wahl der AfD aufruft.
Aber ihm geht es darum, die Probleme zu zeigen und zu lösen, die von der aktuellen Regierung ausgehen.

Ich hoffe ja, dass die CDU unter Merz die Fehler der Merkel-Regierung nicht wiederholen würde, wenn die CDU an die Macht käme.
Dann würde man auch keine Alternative mehr benötigen, wenn die Parteien in für die Menschen so wichtigen Punkten wieder mehr Vielfalt anbieten.
Dass es die AfD gibt, ist ja eine Folge eines Politik-Kartells, das sich unter der GroKo unter Merkel gebildet hatte und die 180°-Wende Merkels in ihrer Asylpolitik.
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Samstag 30. September 2023, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 09:33 Er unterstützt nicht die AfD ...
:D :D :D

... vermutlich ebenso wenig, wie Du die wählst.

Natürlich ist das eine klare Unterstützung der deutschen Rechtsextremen, was bei diesem, von Dir so hoch verehrten Sympathisanten des russischen Oberfaschisten auch nicht wirklich überrascht.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Frank_Stein

Kritikaster hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 10:32 :D :D :D

... vermutlich ebenso wenig, wie Du die wählst.
Davon rede ich doch die ganze Zeit!
Die AfD sorgt für mehr Diversität in der Politik, so dass wir nicht nur die Wahl zwischen Raider und Twixx haben.
Dadurch ist die CDU gezwungen, den Linkskurs der vergangenen Jahre aufzugeben und sich wieder verstärkt um die konservative Wählerschaft zu kümmern. Das begrüße ich ausdrücklich und sehe Merz auf dem richtigen Weg. Vielleicht werde ich in Zukunft ja nicht mehr die FDP, sondern die Merz-CDU wählen. Ich wünsche ihm Glück, die Wähler von der AfD zurückzuholen.
So gibt es sinnvolle Alternativen zur "Fachkräfteeinwanderung".
https://www.n-tv.de/politik/SPD-FDP-und ... 33774.html

Im Moment helfen die hohen Umfragewerte für die AfD aber, dass die Politik aufwacht. Es gibt keine rechten Migrationskleber (die sich auf der Straßefestkleben) oder Rechte, die das Brandenburger Tor besudeln (das tun nur Menschen, die in der Minderheit sind) ... aber hohe Umfrageergebnisse für die AfD, das führt zu Umdenken, wenn man sonst schon in der Blase gefangen ist, die einem der linke ÖRR einflüstert.
Die Parteien werden aber nicht nur von linken aktivistischen "Journalisten", sondern vor allem von der deutschen Restbevölkerung gewählt. Sie sind der Arbeitgeber der Politiker und sie können einem schnell die "Kündigung" aussprechen.
Tom Bombadil

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 10:32Er teilt einen Beitrag von jemanden, der zur Wahl der AfD aufruft.
Das stimmt, er selber hat nicht dazu aufgerufen, die AfD zu wählen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Ich sehe da einen gravierenden Unterschied: Die Demokratie kann man nur zurückholen, wenn sie nicht mehr da ist. Aiwanger wiederholt also die Parole der "Querdenker", die uns einreden wollten, dass wir in einer Diktatur leben.
Die bayrischen Grünen brauchen übrigens keinen Notfallplan für die Demokratie, denn es gibt ihn schon in Form eines Gesetzes von 2022:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... on-2153684

Ach ja, die AfD in Bayern klagt darüber, dass Aiwanger ihnen die Wähler ausspannt und dadurch kommt sie in Bayern nicht mal ansatzweise an den Bundestrend heran. Aiwanger und seine Wähler scheinen nach der Methode vorzugehen, Gleiches mit Gleichem zu bekämpfen. Gerettet ist dadurch nichts, aber es klingt besser...
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Frank_Stein

tarkomed hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 11:22
Ach ja, die AfD in Bayern klagt darüber, dass Aiwanger ihnen die Wähler ausspannt und dadurch kommt sie in Bayern nicht mal ansatzweise an den Bundestrend heran. Aiwanger und seine Wähler scheinen nach der Methode vorzugehen, Gleiches mit Gleichem zu bekämpfen. Gerettet ist dadurch nichts, aber es klingt besser...
Auch die AfD in Bayern möchte keine Schwarz-Grüne Landesregierung haben. Es gibt für sie keinen Grund zu klagen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 09:33 Er unterstützt nicht die AfD, sondern teilt die Kritik derer, die Kritik an Organisationen äußern, die die Schlepperbanden logistisch unterstützen.
Die Seenotrettung wäre nur dann Seenotrettung, wenn man die Menschen wieder zurück zu Starthafen bringen würde.
Wenn es kein einziges Boot mehr nach Europa schafft, erst dann gibt es keine weiteren Toten mehr im Mittelmeer,
weil dann niemand mehr das Geld für die Überfahrt zahlen würde und somit niemand mehr sein Leben riskieren würde.
Wer der AfD auf X oder Twitter oder wie das Teil jetzt heißt öffentlich zustimmt, der unterstützt damit die AfD. Seine Meinung kann man sehr gut selbstständig veröffentlichen.

Frank_Stein

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 11:44 Wer der AfD auf X oder Twitter oder wie das Teil jetzt heißt öffentlich zustimmt, der unterstützt damit die AfD. Seine Meinung kann man sehr gut selbstständig veröffentlichen.
Musk hat keine Ahnung von den Parteien in Deutschland. Aber er sieht die Probleme, die wir uns mit der Migration aufbürden und vergleicht das mit den Problemen, die es in dieser Frage in den USA gibt. Er ist ein vielbeschäftigter Mann und durchdringt nicht alles.

Aber im Moment ist es gut, dass die Stimmen für die AfD in den Umfragen die Politik unter Druck setzen, hier etwas zu tun.
Ich hoffe ja, dass viele, die in Umfragen die AfD angeben, am Ende ihr Kreuz bei der CSU oder der CDU machen.
Berlin muss ein Stoppschild gezeigt werden, dass die Überlegungen einiger "Ökonomen", dass man dem demografischen Wandel durch Masseneinwanderung begegnen könne, wieder im Papierkorb verschwinden. Man riskiert sonst Zustände wie in Schweden und schlimmer könnte eine AfD-Regierung auch nicht wüten, als das, was kriminelle oder islamistische Banden mit unserem Land machen würden (siehe Schweden/Berlin/Paris ...).
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

tarkomed hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 11:22 Ich sehe da einen gravierenden Unterschied: Die Demokratie kann man nur zurückholen, wenn sie nicht mehr da ist.
Wenn die Demokratie angeblich schläft, dann ist sie auch nicht vorhanden.

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 11:36 Auch die AfD in Bayern möchte keine Schwarz-Grüne Landesregierung haben. Es gibt für sie keinen Grund zu klagen.
Söder auch nicht. Dann ist ja alles in bester Ordnung. CSU, Freie Wähler und AfD Hand in Hand gegen die Grünen. Fehlt nur noch die FDP, aber sie wird bald in Bayern nichts mehr zu melden haben.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Tom Bombadil

JJazzGold hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 11:44 Wer der AfD auf X oder Twitter oder wie das Teil jetzt heißt öffentlich zustimmt, der unterstützt damit die AfD. Seine Meinung kann man sehr gut selbstständig veröffentlichen.
Es geht um diesen Tweet, da hat er nicht zugestimmt, dass man die AfD wählen soll:
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Frank_Stein hat geschrieben: Samstag 30. September 2023, 11:51 Musk hat keine Ahnung von den Parteien in Deutschland.
Mein Ratschlag an Musk

Antworten