Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Seidenraupe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

Cobra9 hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 10:09
Jetzt glaubst Du ernsthaft noch das Betroffene von sowas noch CDU,Spd, Grüne oder was wählen ? Dem Geschwätz noch glauben :rolleyes: Dann hat man Dir mit dem Hammer zu oft auf den Kopf gehauen.

Die Politik ist ein Münchhausen Verein und wenn man sich nicht selbst organisiert wie bspw Einsatzveteranen,dann hast Du die Arschkarte komplett. Wir haben mittlerweile ein großes Netzwerk inklusive Anwälten, Gutachtern bis zu eigenen Therapieplatz Optionen. Ein 24/7 Team bundesweit. Regionale Gruppen. Ein Notfall und Kriegskasse.

...

Unsere Politik sorgt dafür das man die Schnauze voll hat und den Glauben verliert an Sie. Das die AFD und Co da gewinnt ganz logisch. Persönlich habe ich was gegen die AFD. Wähl Ich auch nicht. Dann eben freie Wähler oder Tierschutzpartei ect.

Und ich spreche hier bisher ja nur von einem kleinen Teil der Menschen. Was glaubst Du denn wie Wohnungslose darauf reagieren wenn just jetzt Kommunen, Kreise, Land und Bund für Flüchtlinge bauen können. Hallen öffnen, Hotels anmieten und für Flüchtlinge Prioritäten setzen.

Das kommt super an. Letzte Woche war ich bei der regionalen Wohnungslosenhilfe. Man ist man da gut zu sprechen auf die Politik. Und das schlimmste ist ja - die haben Recht.

Ich erspare Mir jetzt mehr. Kommt ja eh nicht an wahrscheinlich. Aber AFD wählen kommt oft genug davon das jemand der aktuellen Situation den Mittelfinger zeigt. Nicht weil Er so Rechts wählt.

Es gibt Gründe. Außer Faschist zu sein
Wenn auch nur einer aus eurem Netzwerk AfD wählt, geltet ihr für einige Linksdrehern schon als rechtsradikales, gefährliches Netzwerk mit militärischer Erfahrung und Waffenbesitz. ..
Aufpassen!
Gleiches Areal, gleiche Nachverdichtung, gleicher Bauträger (eine landeseigene Wohnungsgesellschaft) darf Wohnungen für 400 Geflüchtet errichten. Geht ganz einfach. Du tauschst die Zielgruppe aus, für die gebaut werden soll und die Genehmigung flattert dir von ganz oben ins Haus.

Natürlich stößt das den Menschen sauer auf und sie fühlen sich zu Recht massiv verarscht. So geht man nicht um mit Bürgern, wenn man sie nicht dauerhaft verprellen will und schlimmstenfalls in die Arme der Rechtsextremen treiben will.
Ich werde ggf vom Baufortschritt und später von den neuen Bewohnern der grünen Innenhöfe berichten. Ich werde auch von den ersten Messerstecherein und von der neuen Drogendealerszene im angrenzenden, bislang unauffälligem Park berichten -- sollte es sich so zutragen, wie an allen anderen Plätzen wo geballt Flüchtlinge (idR mehrere Hundert in ruhiger Wohngegend) in neue oder extra hergerichtete Häuser einzogen.

https://www.welt.de/vermischtes/krimina ... ochen.html
https://www.berliner-zeitung.de/news/po ... -li.225837
https://www.berliner-kurier.de/berlin/- ... -li.224976
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Cobra9 hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 17:53 Einiges was Dänemark machte ist auch legal mit eu Recht bspw
Dänemark hat den Vorteil sich trotz Mitgliedschaft in der EU sich nicht zwingend an EU Recht halten zu müssen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Wähler hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 07:16 Du schriebst im Zusammenhang mit Pull-Faktoren von einer möglichen besseren Zusammenarbeit der Parteien. Was meinst Du damit konkret inhaltlich?
Uff das würde eigentlich mehre Seiten an Text und viel Zeit erfordern um es Gut sowie verständlich alles zu machen. Es gibt da einige Themen. Derzeit wirkt Deutschland und einige wenige andere Länder der EU wie ein Leuchtfeuer, ergo muss es handfeste Pull Faktoren geben. Ich bestreite ja nicht das viele der Faktoren auch sagen Wir mal PR sind sowie man unseren Grundlage im Vergleich zu Afrika per se als hoch sehen muss in gewissen Bereichen.

Jetzt muss man das Leuchtfeuer radikal löschen und dazu gehören unbequeme Massnahmen. Tun Wir das nicht leidet die eigene Bevölkerung, es stehen zuwenig Mittel zur Verfügung und den Menschen für die Asyl eigentlich gedacht ist, nimmt man Plätze.Migrationsforscher Stefan Luft sagt bspw. deutlich wer behauptet Bürgergeld ect sei kein Pull Faktor lebt in einer anderen Welt. Und mit Verlaub auf einige andere Experten. Ich war mehrfach in Afrika, sowie fliege wieder hin dienstlich. Wenn man mal hört welche Sog Wirkung unsere Leistungen haben denkt anders. Aber man muss auch mal überlegen von einem Staat dem das relativ egal ist und man eventuell 20 Euro umgerechnet kriegt zu einer Art Vollpension plus relative Sicherheit sowie med. Versorgung- jetzt erähl Mir keiner das ist nicht verlockend und Risiken wert.

Das Arument wirtschaftliche Faktoren wie die gennanten seien keine, was die Wissenschaft gern behauptet, ist nicht richitg. Ich häre dann immer dann würde die ganze welt ja kommen wollen. Wie soll jemand aus Peru bitte in die EU kommen ? Afrika hat aber andere Grundlagen wie via Mittelmeer.

Arbeitslosigkeit, geringes Einkommen, Perspektivlosigkeit sind Gründe wie auch Armut und Hunger. Gibt zudem natürlich genug Studien auch die genau das belegen was Ich sage.

Siehe bspw

https://www.derstandard.at/consent/tcf/ ... r-sagen-ja
https://www.derstandard.at/consent/tcf/ ... htlinge-an

https://www.henrikkleven.com/uploads/3/ ... ct2019.pdf

Maja Brankovic: Princeton-Studie: Sozialleistungen locken Zuwanderer. 19. November 2019
ISSN 0174-4909

Natürlich ist es wesentlich komplexer auch was die Indi. Entscheidung angeht. Aber mal rein logisch denken. Daheim hast Du kaum was. Perspektive na ja und eine Führung die ein Regime ist. Ist wohl logisch das Deutschland hier ein Leuchtfeuer ist. Das Realität dann Wirklichkeit trifft, wenn man als Flüchtling da ist okay. Aber dann ist es zu spät. Menschen, die ihr Heimatland verlassen, sind meist auf der Suche nach besseren Lebens- und Arbeitsbedingungen. Das ist ja verständlich. Aber Wir können nicht sovile Menschen aufnehmen, versorgen ect.- Wir sind am Limit.

Bevor jetzt kommt wieder Du mit den Pull Faktoren. Ich weiss selber eigentlich müsste die Frage lauten "Erstens: Wer hat den Wunsch zu migrieren?"..Zweitens Woher, Ursache vor Ort und und und ....ich schreibe hier aber keine Doktor Arbeit. Ich fasse Mich deswegen kurz.

Die Botschaft muss dem Leuchtfeuer entgegenwirken. Sprich knallhart werden wo notwendig und dazu müssen die Parteien zusammen eine Lösung finden. Es muss ein Land gefunden werden wo man die Abschiebungen für die Wirtschaftsflüchtlinge und Illegale sowie Straftäter ermgöglichen kann. DAS wäre eine echte Abschreckung. Allein schon mal offen fallen zu lassen man schiebe nach Somalia, Ruanda ab wäre eine Bremse zumindest kurfristig. Komplette Anwendung in aller Härte der Gesetze.

Wirtschaftsflüchtlinge haben in der Regel keine legale Möglichkeit auf Asyl. Im Gegensatz zu politischen Flüchtlingen im Sinne der Genfer Flüchtlingskonvention haben Wirtschaftsflüchtlinge in der Regel kein Recht auf Asyl oder Niederlassung. Die Zielländer können frei über ihre Aufnahme entscheiden. So ähnlich sagt es auch das EU Recht und unser Recht. Nur das wird kaum angewendet und eine ernsthafte Bemühung das zu ändern seh ich nicht.

Ergo ist das Signal man kommt weiterhin gern. Obwohl man eigentlich keine Chance haben dürfte.Wirtschaftsflüchtlinge muss die Message klar vermittelt werden- ihr werdet nicht akzeptiert und wieder entfernt. Wer es versucht mehrfach- Strafe. Mir hat vor Kurzem auf der Schulung ein Experte erzählen wollen, die Auslöser für die Flucht meistens vollkommen unvorhergesehen eintreffen. Nach einem gewissen Kalter. Ja natürlich hast Du das nicht geplant mehrer tausend Dollar für die Flucht zu verwenden und das Geld wächst dafür wohl auf dem Baum oder was ?

In Afrika kann nur ein Bruchteil der Menschen diese Summen legal aufbringen und wenn dann ist das wohl geplant in der Mehrheit der Fälle. Genau wie es nachvollziehbar ist dass potenzielle Flüchtlinge den großzügigeren Leistungen hinterherlaufen. Du musst ja nur sehen woher die kommen und welche Grundlage da sind. Wir brauchen Ergo endlich einige klare Zeichen die durchaus auch hart wären und anschreckend. Erstmal muss man aufhören Flüchltinge gleichstellen zu wollen mit der einheimischen Bevölkerung. Netter humaner Ansatz, aber funktioniert nicht. Wenn es dafür notwendig wäre mal Gesetze zu ändern oder Recht zu brechen- dann muss man das tun für eine begrenzte Zeit. Selbst wenn das mal bedeutet Völkerrecht zu ignorieren zeitweise.

Natürlich darf man nicht komplett inhuman sein. Es ist ein Mehrsäulen Modell. Wir brauchen einen robusten Schutz der Außengrenzen zum Beispiel. Inkl. Bekämpfung von Schleppern.
Die Überwachnung von Stränden ect. ist möglich via UAV und man muss dann entschieden vor Ort reagieren. Wird am Stand geoertet die "Boote" werden gebaut oder zu Wasser gebracht , müsste man direkt eingreifen und es unterbinden.Aufbau von Rückführung. Wer EU Land erreicht und bei Erstprüfung negativ beschieden wird- ab in die Rückführung. Wer gerettet wird ohne in der 12 SM - ab in die Rückführung. Einführung einer Erstpüfung direkt vor Ort sowie beschleunigt. Keine schnelle Klärung möglich- Rückfühung aber in eine Art Ankerzentrum vor Ort mit min. Bet. Stufe.

Ohne sichere ID kein Reisen, sondern Festsetzung bis zur Klärung. Was glaubst Du wie schnell dann viele Menschen wissen woher Sie kommen. Hat sich in der Praxis in den Usa bewährt. Bei vielen reicht mal eine Nacht in der Zelle. Ich fordere zudem das überall in der EU die gleichen Leistungen sowie Regeln für die Gewährung von Asyl angewendet werden sollten.

Zudem jeder der sich in der EU aufhalten tut muss eine klare ID haben. Kluge Abkommen mit Herkunfts-, Transit- und sicheren Drittstaaten sind für Mich auch ein Teil der Lösung. Nur die Bundesregierung zofft sich mit anderen EU Staaten. Ganz klar- nicht die Schuld der Regierung hier allein. EU Sind alle Mitglieder. Ich stelle Mir Abkommen vor. Ein Kontigent für das Land mit dem Abkommen, eine gewisse Zahlung dafür Kooperation. Nach dem Beispiel Griechenland- Bangladesch in etwa.

Ich könnte Mir real vorstellen mit Ländern in Nordafrika, Nahost geht das auch. Aber das geht nicht wenn die EU untereinader streitet und in Deutschland die Parteien sich die Schuld gegenseitig zuschieben. Mit dem legalen System nimmst Du den Schleusern auch Mittel, sendest aber kein Leuchtfeuer und wer illegal ist geht zurück.

Die Bundesregierung unter Scholz behauptet Wir schaffen das oder schaut weg. Das ist keine Lösung. Ich erwarte mal was mit Substanz sowie die Bereitschaft notwendige Dinge zu tun, notfalls die Finger sich dreckig zu machen. Aber was passiert - gar nichts. Noch immer sind Regierungen der Bundesländer – egal, in welcher politischen Konstellation – und erst recht bei der Ampelkoalition im Bund nur darauf bedacht weiter pädagogisierenden Beschwichtigungen den Leuten zu erzählen. Man warnt so routiniert wie sorgenvoll vor Fremdenfeindlichkeit, Antsemi....usw. usw.

Allerdings ist das doch erkennbar die Menschen sind sauer darüber und die Politik redet über Dinge ohne sich damit zu befassen. Man prangert gerne eine starke «Islamfeindlichkeit» an – statt sich mit dem politischen Islamismus auseinanderzusetzen swoie was treibt den Türkei in den rel. Einrichtungen wirklich. Man vermischt Asylrecht, Arbeitsmigration und Kriegsflucht zu einem Topf, was schon laut Gesetz ja nicht passt. Aber auch verweigert die Regierung jede klare Aussage darüber über Pläne.

Wir Reden. Ja das ist ja super :rolleyes: Über Afghanistan hat man auch Jahrzenhte geredet und eine Analyse nach der anderen gebracht, übrigens ohne Veränderungen.

Dieses Ignore der bestehenden Probleme und die grundsätzliche Sorge unter den Tisch fallen lassen, was aus der deutschen Gesellschaft wird, wenn dem «schaffen» es nicht mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird, ist Dummheit. Zu meinem Job gehört es leider auch darüber nachzudenken was könnte sein.

Der Wunsch, über das konkrete «Wie denn?» der Integration zu reden und mal Lösungen zu erwarten, ist kein Rassismus oder Popul. Reden.

Dazu kommt dieFrage, bei welcher Zahl – Weltbank und Vereinte Nationen prognostizieren bis zum Jahr 2050 etwa 200 Millionen Armuts-, Klima- und Kriegsflüchtlinge – ist die Belastung in der EU erreicht. Also die Grenze der Aufnahmefähigkeit eines Landes auch. Aber auch hier null bis wenig Aktion.

Die neusten Zahlen stammen aus Baden-Württemberg mit den Straftaten. Ca, 43 Prozent der Tatverdächtigen des Jahres 2022 hatten demnach im Ländle keinen deutschen Pass. Der Anteil der Nichtdeutschen an der Gesamtbevölkerung beträgt aber weniger als 20 Prozent. Ist es Rassismus das zu sagen ? Nein. Ich sage eher die Täter ohne deutschen Pass sind undankbar. Auch hier sollte ab gewissen Straftaten gelten und es muss möglich gemacht werden- Rauswurf nach Verbüssen einer Strafe und wenn man ihn in Somalia rauswrift.

Ja Ich weiss was kommt. Böser Mensch Du. So wenig human und rass. Tendenz gell. Oder irre ich mich. Nach meiner Meinung es ist ganz sicher nicht rassistisch, wenn die eingesessene Bevölkerung, gleich welcher Herkunft, ein solches Verhalten für grob undankbar hält, die Gastfreundschaft und Hilfe so mit Füssen zu treten. Ab gewissen Taten - RAUSWURF.

Weil so jemand hat keine Chance verdient. Die politische Exekutive in Deutschland, auch der Eu , allen voran die Ampelregierung im Bund, wäre gut beraten, den Frust der Bürger ernst zu nehmen langsam. Ohne eine Verschärfung des Asylrechts wird es nicht gehen, auch im Sinne aller Flüchtlinge wo schon da sind. Wenn die Stimmung ganz mies wird kann sich die Regierung auf was einstellen das Rostock vor langer Zeit harmlos erscheinen lässt in nicht zu ferner Zukunft.

Zudem höre Ich immer Deutschland hat Geld. In welcher Welt lebt man wenn man das behauptet. Deutschland hatte schon ab 2015 z.B. kein Geld, wenn man den Reformstau und die verschleppten Sanierungen der Infrastruktur anschaut. Nur ein Beispiel.

Der ehemalige Bundespräsident Gauck fordert einen restriktiveren Umgang mit Migranten und schlägt Dänemark als Vorbild vor. Ich bin da teilweise ganz bei Ihm.- aber das würde eine Zusammenarbeit aller großen Parteien erfordern, da eine 2/3 Mehrheit für Änderungen im GG notwendig wären. Ich bin auch der Meinung man muss vermeiden das was wie in Paris passiert. Zwangsumsiedlungen von Migranten wie Dänemark es macht und vermischt ist eine Lösung, aber Wir haben keinen Wohnraum. Ups. Da müsste man aber ansetzen.

Aarhus ist schon positiv als Entwicklung. Eine Einschränkung der Bewegungsfreiheit abgelehnter Asylbewerber muss kommen. Sie müssten sich in sogenannten Zentren fest aufhalten ähnlich einer Haft und dann zeitnah binnen Tagen entfernt werden. Das würde sich rumsprechen ! Rechtlich ist es volkommen einfach möglich bspw. Täter mit hohen Strafen in einem anderen Land in den Knast zu stecken.

Warum nicht mit dem Kosovo, Albanien, Bulgarien oder in Afrika, Nahost entsprechende Abkommen schliessen sowie Nachverwahrung. Die Zahlen sind beherschbar sowie bezahlbar. Ich erwarte da auch eine gewisse Abschreckung sowie Wirkung- auch das dürfte sich rumsprechen. Dänemark macht das mit dem Kosovo.

Es sollen bis zu 300 in Dänemark verurteilte Straftäter aus Drittländern im Gefängnis in Kosovo untergebracht werden. Nach dem Absitzen ihrer Strafen sollen sie direkt in ihre Heimatländer abgeschoben werden. Ganz klare Botschaft. Wer hier trotz Asyl- oder Aufenthaltstitel straffällig wird, der kommt ins Ausland in den Knast zu gewissen Grundlagen die dort herschen sowie das Land muss man auch verlassen. Wenn man schaut kostet das 15 Millionen Euro jährlich.

Aber wirkt seeeeeehr abschreckend :) Wenn es auch illegal ist scheinbar. Warum können andere Länder wie Dänemark ihre Leistungen reudzieren legal ? Dänemark hat die Sozialleistungen zwar verringert, zahlt aber weiterhin Geld an Asylbewerber. Ganz legal alles. Zudem sei laut Dänen möglich Geld komplett zu kürzen.

Personen deren Asylantrag endgültig abgelehnt wurde, erhalten Mahlzeiten ect statt und nur ein geringes Taschengeld. Komisch das Dänemark es kann viel zu verändern und das Leuchtfeuer zu dämmen.

https://ec.europa.eu/eurostat/statistic ... statistics

Die Zahl der gestellten Asylanträge ist seit 2015 stark zurückgegangen dort.

Ausreichend beantwortet ?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

firlefanz11 hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 11:26 Dänemark hat den Vorteil sich trotz Mitgliedschaft in der EU sich nicht zwingend an EU Recht halten zu müssen...
Und das kann Deutschland auch- wenn es will. Sorry wenn man keine Gemeinschaft hat, auch wegen Polen und Ungarn ect. warum sollte man der Depp vom Dienst bleiben. Dann mach Ich das allein passend bestmöglich. Zumal die meisten Argumente gegen das Dänemark Verhalten auf Völkerecht basieren. Klar darf man nicht per illegal handeln.

Aber glaubst Du ein weiter so legal bringt was :?:
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 25. September 2023, 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 10:54 Wenn auch nur einer aus eurem Netzwerk AfD wählt, geltet ihr für einige Linksdrehern schon als rechtsradikales, gefährliches Netzwerk mit militärischer Erfahrung und Waffenbesitz. ..
Aufpassen!

Ach sowas kam schon inkl. Geheimbund ect.

Doof nur das die meisten Vereine/ Verbände sehr an den Werten hängen und die meisten Menschen am Eid den man mal geleistet hat. Die Einsatzveteranen waren sogar im Bundestag schon als Sachverständige für Veteranen. Ich steh auch zum Gesetz. AFD wählen kann ich nicht weil die für was stehen das ich nicht will. Aber zwischen Rechts sein und die AFD wählen aus bestimmten Gründen liegen eben Welten.

Das Problem für die Politik ist eben nur wenn unsere Vereine/ Verbände für ihre Menschen mittlerweile fast immer erfolgreich agieren kostet das Geld und der andere Faktor es wird der IST Zustand bekannt sowie teil der Diskussion. Für die Menschen wahrzunehmen. Zugleich je mehr das Menschen verstehen sinkt deren Bereitschaft bspw. zur Tuppe zu gehen. Und es ist ja nicht so das man nicht zu Gesprächen bereit war. Kam nur nix wirklich.

In Berlin auch das Problem, was Wohnungsneubau und Wohnungsvergabe angeht. Flüchtlinge hier, Flüchtlinge da...
Es fehlen "nur" ein paar Wohnungen für Deutsche und hier arbeitende EU Bürger.
Wohnraum fehlt für alle die Ihn nötig haben und zudem muss das bezahlbar sein. Klar brauchen auch Flüchtlinge eine Wohnung bzw. die Menschen wo legal bleiben dürfen.
Aber Menschen die nicht bleiben dürfen legal brauchen auch keine Wohnung. Allerdings dafür Grundlage wären zügige Verfahren die nicht Jahre brauchen und der Dauerbrenner wohin die Abschiebung.

Ich finde auch die Kritik immer toll an was es Flüchtlingen alles fehle. Ohne in Abrede stellen zu wollen das diese Bedürfnisse real vorhannden und zu begründen wären.

Nimm das als Grundlage- unbegleitete minderjährige Flüchtlinge

https://www.tagesspiegel.de/berlin/demo ... 13270.html

Ja die Kritik das es auch denen an gewissen Dingen fehlt mag ja stimmen. Aber mit Verlaub das fehlt der gesamten Bevölkerung auch in verschiedenen Breiten und Möglichkeiten.
Ich habe letztens was gehört mit Kritik das unser Verein für Veteranen seine Kapazitäten für Therapie nicht für Flüchtlinge öffnet. Das ist korrekt. Aber WIR braauchen diese von Uns aufgebauten und bezahlten Pätze für Uns selbst, sowie haben Wir das aufgebaut. Auf unserer Warteliste stehen 13.452 Anfragen allein für 2023 mit verschiedenen Prios.

Bei maximal 350 verfügbaren Therapeuten/Therapeutinen. Was vom Bund angeboten wird dauert meistens noch länger sowie ist mangelhaft. Wenn Wir unter 6 Moanten jemand vermitteln ist klasse. Ergo bleibt unser Netzwerk zu bis zu dem Zeittpunkt wo es freie Möglichkeiten gibt.

Nur das Thema Fachkräfte fehlen liegt ja nicht an Uns. Oder Räumlichkeiten, mir ist auch klar die Flüchtlinge sind nicht schuld. Aber sie verschärfen durch hohe Zahlen das Thema.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 25. September 2023, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

firlefanz11 hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 11:26 Dänemark hat den Vorteil sich trotz Mitgliedschaft in der EU sich nicht zwingend an EU Recht halten zu müssen...
Soviel mir bekannt ist gelten Dänemarks EU Sonderrechte bezüglich des Zahlungsmittel , Justiz und Innenpolitik und der militärischen Zusammenarbeit, nicht aber bei der Flüchtlingsaufnahme.
Das sie sich mit den innenpolitischen Verschärfungen quasi aus der EU Solidarität herrausnehmen sollte man nicht auch noch als Erfolg feiern.
Natürlich könnte Deutschland das auch machen, würde damit aber wohl eine Kettenreaktion der "Unmenschlichkeit" an den Grenzen der EU auslösen, neben den negativen wirtschaftlichen Auswirkungen an den Grenzen.
Aber vermutlich läuft es darauf hinaus.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
firlefanz11

Cobra9 hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 11:50 Und das kann Deutschland auch- wenn es will.
Gut möglich. Allerdings nicht mit Grünen u. SPD... Selbst wenn auf den Straßen ein Bürgerkrieg liefe... :rolleyes:
Aber glaubst Du ein weiter so legal bringt was :?:
Nein. Ich glaube nicht mal grüne u. SPD Politiker glauben das noch wirklich aber das sie vor iher Wählerschaft nicht das Gesicht verlieren wollen, bleibts bei Lippenbeknntnissen u. Symbolpolitik... :rolleyes:
firlefanz11

relativ hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 12:09 Soviel mir bekannt ist gelten Dänemarks EU Sonderrechte bezüglich des Zahlungsmittel , Justiz und Innenpolitik und der militärischen Zusammenarbeit, nicht aber bei der Flüchtlingsaufnahme.
Für Dänemark gilt ein EU-Rechtsvorbehalt in den Bereichen Grenzkontrolle, Ausländerpolitik sowie Zivil- und Strafrecht, weshalb sich Dänemark im Asylbereich nicht jeglichen EU-Regeln anpassen muss.
https://www.nordschleswiger.dk/de/daene ... -regierung
Seidenraupe

Betrachtung zum Stand August 2023:
71,5% der unter dem Stichwort Asyl Einreisende sind Männer.
in der Altersgruppe 16- bis unter 18-Jährige sind es 84,9%
in der Altersgruppe von 18- bis unter 25-Jährige sind es sogar 85,6%.

Sind es gut ausgebildete junge Männer, die auf dem deutschen Arbeitsmarkt in ihren erlernten Berufen /mit ihrer Berufserahrung eine Chance haben? Mit 16, 18 oder 20 Jahren, mit teils mehrere Jahre dauernder Migrationsreise ?

no way.

Erwachsene Flüchtlinge aus der Ukraine sind zu rund 67 % Frauen, nur rund 33 % Männer.

Weltweit betrachtet ist die Geschlechterverteilung bei Flüchtende vor Krieg /Vertreibung lt UNHCR nahezu ausgeglichen (49% w, 51% m;).

Alleine der Umstand der total auffällige Geschlechter- und Altersverteilung MUSS Anlass sein, Pullfaktoren zu betrachten.
Wer hier behauptet, es gäbe keine Pullfaktoren durch hohe Sozialtransfers, durch das Winken mit dem Arbeitskräftemangel (Spurwechsel), durch Neubau von Häusern und Wohnungen für Geflüchtete und auskömmliche monatliche Geldeingänge (die Versprechen der Schlepper lauten ja entsprechend), der kostenlosen Gesundheitsvorsorge und Bildung , und letztlich die Chance auf den dt Pass lügt sich in die links-grüne, christlich, humanistische, gutmenschelnde oder sonstige Tasche.

auch die 2015 ff verbreitete Mär, die Ehemänner und Familienväter seien nur vorgeschickt, hat sich angesichts der zahlreichen Alleinstehenden Jungen Männer als das entpuppt, was es immer war: ein falscher Erklärungsansatz, der die Realität nicht sehen will.
https://www.sueddeutsche.de/politik/flu ... -1.2584201

Der überproportionale Anteil junger Männer erklärt sich viel zutreffender mit der frauenfeindlichen Kultur, aus der diese kommen und den dort vorherrschenden archaischen Männer-und Gewalt dominierten Vorstellungen.
Mit dieser Kultur sozialisiert zu sein und dann auf ein gender-gaga Deutschland zu treffen, macht die Integration sicher nicht leicht.
Quellen
https://mediendienst-integration.de/mig ... linge.html
https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/ ... -2023.html
https://www.unhcr.org/dach/ch-de/frauen-auf-der-flucht

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
relativ

Beitrag von relativ »

firlefanz11 hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 12:23 https://www.nordschleswiger.dk/de/daene ... -regierung
Nunja in dem Link steht ja welche Vorbehalte die EU dazu hat und welche Schritte begangen werden könnten, wenn sich Dänemark noch weiter vom EU Recht entfernt.
firlefanz11

relativ hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 12:36 Nunja in dem Link steht ja welche Vorbehalte die EU dazu hat und welche Schritte begangen werden könnten, wenn sich Dänemark noch weiter vom EU Recht entfernt.
Und? Darauf lachen sich die Dänen Einen...!
relativ

Beitrag von relativ »

firlefanz11 hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 12:49 Und? Darauf lachen sich die Dänen Einen...!
Mag sein...die Konsequenz daraus lässt mich aber auch nicht frohlocken.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Cobra9 hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 10:09 Jetzt glaubst Du ernsthaft noch das Betroffene von sowas noch CDU,Spd, Grüne oder was wählen ? Dem Geschwätz noch glauben :rolleyes: Dann hat man Dir mit dem Hammer zu oft auf den Kopf gehauen.
Du raffst den Unterschied zwischen 9 und 21 % immer noch nicht stimmts ?
jack000

Beitrag von jack000 »

Cobra9 hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 10:11 Na doch. Du nimmst Kapazitäten und Geld in Anspruch.
Für einen kurzen Zeitraum spricht ja auch nichts dagegen. Ich bin von Niedersachsen nach BW gezogen wegen Job und habe nach 5 Jahren 1 Monat ALG1 bezogen (Nicht mal 2 Monate was ich an Lohnsteuer zahle). Ich habe hier aber noch nie:
- Jemanden beklaut
- Jemanden verletzt
- Jemanden betrogen
- Jemanden umgebracht
- Irgendwas illegales gemacht
- Irgendjemand belästigt
=> Welchen Schaden habe ich also mit meiner Ankunft hier angerichtet? Auch in komplett fremden Ländern würden sich die Grundsätze meinerseits nicht ändern. Deswegen frage ich mich ja, was mit diesen Leuten los ist, die von woanders herkommen und hier u.a. Straftaten begehen oder lebenslang Stütze beziehen.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
relativ

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 13:20 .... Deswegen frage ich mich ja, was mit diesen Leuten los ist, die von woanders herkommen und hier u.a. Straftaten begehen oder lebenslang Stütze beziehen.
Wenn es dir wirklich nur um mögliche Erklärungen geht, dann solltest du einen Soziologen oder ein Streetworker fragen.
Gerade bei Jugendlichen geht es da viel um Geld und Konsum, welches sie durchs Elternhaus oder Sozialamt nicht bekommen. Also das schnelle Geld, Banden, Clanstruktren, Bildungsarmut, Chencenungleichheit, Ghettoisierung ect.pp sind bekannte Gründe.
Achtung: Das sind Erklärungen keine Rechtfertigungen. Auch die Pappnasen wissen was richtig und falsch ist, sind sie auch noch so dumm.
jack000

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 13:33 Wenn es dir wirklich nur um mögliche Erklärungen geht, dann solltest du einen Soziologen oder ein Streetworker fragen.
Nee, da macht es keinen Sinn für mich zu fragen, denn:
1. Interessiert es mich in keinster Weise woran es liegt, denn man kann es einfach sein lassen
2. Wenn diese Leute nicht hier wären, würden sich diese Fragen gar nicht erst stellen
=> Warum sollte ich mich also mit irgendwelchen Dummschwätzern unterhalten?
Achtung: Das sind Erklärungen keine Rechtfertigungen. Auch die Pappnasen wissen was richtig und falsch ist, sind sie auch noch so dumm.
Gute Erkenntnis! Deswegen ist stellt sich nur die Frage, wie man es am wirkungsvollsten abstellt. Die Methode an sich ist dabei eher egal.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
relativ

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 13:45 Nee, da macht es keinen Sinn für mich zu fragen, denn:
1. Interessiert es mich in keinster Weise woran es liegt, denn man kann es einfach sein lassen
2. Wenn diese Leute nicht hier wären, würden sich diese Fragen gar nicht erst stellen
=> Warum sollte ich mich also mit irgendwelchen Dummschwätzern unterhalten?

Gute Erkenntnis! Deswegen ist stellt sich nur die Frage, wie man es am wirkungsvollsten abstellt. Die Methode an sich ist dabei eher egal.
Wenn es dich nicht interessiert dann stelle beim nächsten Mal doch einfach solche Fragen nicht in den Raum, sondern bleib einfach bei dem was du hier immer machst.
Corghe

Beitrag von Corghe »

jack000 hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 13:20 Für einen kurzen Zeitraum spricht ja auch nichts dagegen. Ich bin von Niedersachsen nach BW gezogen wegen Job und habe nach 5 Jahren 1 Monat ALG1 bezogen (Nicht mal 2 Monate was ich an Lohnsteuer zahle). Ich habe hier aber noch nie:
- Jemanden beklaut
- Jemanden verletzt
- Jemanden betrogen
- Jemanden umgebracht
- Irgendwas illegales gemacht
- Irgendjemand belästigt
=> Welchen Schaden habe ich also mit meiner Ankunft hier angerichtet? Auch in komplett fremden Ländern würden sich die Grundsätze meinerseits nicht ändern. Deswegen frage ich mich ja, was mit diesen Leuten los ist, die von woanders herkommen und hier u.a. Straftaten begehen oder lebenslang Stütze beziehen.
Ich frage mich, was bewegt einen normalen Menschen sein Land, seine Freunde, seine Familie und alles was sein Leben bisher ausgemacht hat zu verlassen, und sich auf eine unsichere Reise zu begeben, mit dem Risiko zu sterben und nicht zu wissen was aus ihm wird? Zwar kommen die relativ meisten Flüchtlinge zu uns (im letzten rund 25% aller Flüchtlinge) aber das Flüchtlinge nur wegen der guten Sozialleistungen zu uns kommen kann so nicht stimmen, wenn 75% gar nicht zu uns kommen. Und klauen, verletzen, betrügen, umbringen etc. machen Deutsche und Europäer auch. Und wenn sie jetzt nsagen die Kriminalitätsrate unter den Flüchtlingen ist höher, so muss man diese Aussage relativieren. Vergleicht man die sozialen Verhältnisse, dann ist es so, dass der Anteil der prekären Lebenssituationen ungleich höher ist als bei der Bevölkerung ohne Migrationshintergrund. Nimmt man jedch die sozialen Verhältnisse als Grundlage, so ist die Krimininalitätsrate von Flüchtlingen und nicht Flüchtlingen in prekären Verhältnissen gleich.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Tolle Zirkelschluss: Flüchtlinge sind krimineller, weil Flüchtlinge krimineller sind. Nutzt nur den Opfern nix, die sind tot oder verstümmelt oder nach einer Massenvergewaltigung seelisch im Arsch.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Corghe

Beitrag von Corghe »

Seidenraupe hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 12:31 Betrachtung zum Stand August 2023:
71,5% der unter dem Stichwort Asyl Einreisende sind Männer.
in der Altersgruppe 16- bis unter 18-Jährige sind es 84,9%
in der Altersgruppe von 18- bis unter 25-Jährige sind es sogar 85,6%.

Sind es gut ausgebildete junge Männer, die auf dem deutschen Arbeitsmarkt in ihren erlernten Berufen /mit ihrer Berufserahrung eine Chance haben? Mit 16, 18 oder 20 Jahren, mit teils mehrere Jahre dauernder Migrationsreise ?

no way.

Erwachsene Flüchtlinge aus der Ukraine sind zu rund 67 % Frauen, nur rund 33 % Männer.

Weltweit betrachtet ist die Geschlechterverteilung bei Flüchtende vor Krieg /Vertreibung lt UNHCR nahezu ausgeglichen (49% w, 51% m;).

Alleine der Umstand der total auffällige Geschlechter- und Altersverteilung MUSS Anlass sein, Pullfaktoren zu betrachten.
Wer hier behauptet, es gäbe keine Pullfaktoren durch hohe Sozialtransfers, durch das Winken mit dem Arbeitskräftemangel (Spurwechsel), durch Neubau von Häusern und Wohnungen für Geflüchtete und auskömmliche monatliche Geldeingänge (die Versprechen der Schlepper lauten ja entsprechend), der kostenlosen Gesundheitsvorsorge und Bildung , und letztlich die Chance auf den dt Pass lügt sich in die links-grüne, christlich, humanistische, gutmenschelnde oder sonstige Tasche.

auch die 2015 ff verbreitete Mär, die Ehemänner und Familienväter seien nur vorgeschickt, hat sich angesichts der zahlreichen Alleinstehenden Jungen Männer als das entpuppt, was es immer war: ein falscher Erklärungsansatz, der die Realität nicht sehen will.

Der überproportionale Anteil junger Männer erklärt sich viel zutreffender mit der frauenfeindlichen Kultur, aus der diese kommen und den dort vorherrschenden archaischen Männer-und Gewalt dominierten Vorstellungen.
Mit dieser Kultur sozialisiert zu sein und dann auf ein gender-gaga Deutschland zu treffen, macht die Integration sicher nicht leicht.
Quellen
https://mediendienst-integration.de/mig ... linge.html
https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/ ... -2023.html
https://www.unhcr.org/dach/ch-de/frauen-auf-der-flucht
Vielleicht sich mal die ganze Dimension vor Augen führen und aus der kleinen begrenzten Nische haraus gehen und vor allem mal sich (die BRD) als den Nabel der Welt betrachten. Pull Faktor Sozialleistungen! Im letzten Jahr haben 25% aller in die EU gelangten Flüchtlinge in die BRD gelangt. Offensichtlich haben damit der Pull-Faktor Sozialleistung bei 75% dann keine Rolle gespielt. Weltweit bewegen sich etwa 20 Millionen Flüchtlinge derzeit. Was da in der EU ankommt und davon 25% bei uns, ist eigentlich marginal. Dann noch von Pull Faktor zu sprechen, man nimmt sich da zu wichtig sieht sich als Nabel der Welt.
Seidenraupe

relativ hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 13:33 Wenn es dir wirklich nur um mögliche Erklärungen geht, dann solltest du einen Soziologen oder ein Streetworker fragen.
Gerade bei Jugendlichen geht es da viel um Geld und Konsum, welches sie durchs Elternhaus oder Sozialamt nicht bekommen. Also das schnelle Geld, Banden, Clanstruktren, Bildungsarmut, Chencenungleichheit, Ghettoisierung ect.pp sind bekannte Gründe.
Die Chancengleichheit steigt ja bekanntlich mit der Anzahl der begangenen Straftaten.... Ironie

Schopenhauer
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 07:16 Du schriebst im Zusammenhang mit Pull-Faktoren von einer möglichen besseren Zusammenarbeit der Parteien. Was meinst Du damit konkret inhaltlich?
Cobra9 hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 11:49 Maja Brankovic: Princeton-Studie: Sozialleistungen locken Zuwanderer. 19. November 2019
ISSN 0174-4909
Wirtschaftsflüchtlinge haben in der Regel keine legale Möglichkeit auf Asyl. Im Gegensatz zu politischen Flüchtlingen im Sinne der Genfer Flüchtlingskonvention haben Wirtschaftsflüchtlinge in der Regel kein Recht auf Asyl oder Niederlassung. Die Zielländer können frei über ihre Aufnahme entscheiden. So ähnlich sagt es auch das EU Recht und unser Recht. Nur das wird kaum angewendet und eine ernsthafte Bemühung das zu ändern seh ich nicht.
Ergo ist das Signal man kommt weiterhin gern. Obwohl man eigentlich keine Chance haben dürfte.Wirtschaftsflüchtlinge muss die Message klar vermittelt werden- ihr werdet nicht akzeptiert und wieder entfernt.
Ausreichend beantwortet ?
Danke für die ausführliche Antwort. Zweidrittel der Flüchtlinge kommen nach wie vor aus Syrien und Afghanistan. Für die aus den anderen Ländern will man schnellere Asylverfahren einführen, die an den Außengrenzen der EU vorgenommen werden sollen. Bei der Zweitmigration könnte man auch an den deutschen Staatsgrenzen so vorgehen. Die Sozialleistungen für Asylbewerber sind schon geringer, als für anerkannte Flüchtlinge. Die eine Lösung wird es nicht geben und eine Zusammenarbeit aller EU-Mitgliedsstaaten ist unabdingbar.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Tom Bombadil

Wähler hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 07:34Zweidrittel der Flüchtlinge kommen nach wie vor aus Syrien und Afghanistan.
Beide Staaten haben zusammen ca. 60 Mio Einwohner, wir müssten die dann alle aufnehmen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Wähler

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 07:34 Danke für die ausführliche Antwort. Zweidrittel der Flüchtlinge kommen nach wie vor aus Syrien und Afghanistan. Für die aus den anderen Ländern will man schnellere Asylverfahren einführen, die an den Außengrenzen der EU vorgenommen werden sollen. Bei der Zweitmigration könnte man auch an den deutschen Staatsgrenzen so vorgehen. Die Sozialleistungen für Asylbewerber sind schon geringer, als für anerkannte Flüchtlinge. Die eine Lösung wird es nicht geben und eine Zusammenarbeit aller EU-Mitgliedsstaaten ist unabdingbar.
Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 09:11 Beide Staaten haben zusammen ca. 60 Mio Einwohner, wir müssten die dann alle aufnehmen?
Nach der Genfer Flüchtlingskonvention werden mehr als zwei Drittel der Asylanträge von Syrern und Afghanen in allen EU-Ländern anerkannt. Was können nun die EU-Länder gemeinsam an den Verfahren für diese beiden Flüchtlingsländer ändern, ohne die Genfer Flüchtlingskonvention zu verletzen?
Wie bei den Flüchtlingen der Balkankriege wird man nicht darum kommen, individuelle finanzielle Anreize für die Rückkehr nach Syrien und Afhanistan einzuleiten. Rücknahmeabkommen kann man wohl erst abschließen, wenn der Bürgerkrieg in Syrien beendet ist. In Afhanistan werden vor allem Frauen unter den Taliban politisch verfolgt. Allerdings sind die meisten Flüchtlinge Männer.
Zuletzt geändert von Wähler am Dienstag 26. September 2023, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Tom Bombadil

Wähler hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 10:22 Nach der Genfer Flüchtlingskonvention werden mehr als zwei Drittel der Asylanträge von Syrern und Afghanen in allen EU-Ländern anerkannt.
Ich werte das mal als "ja". Obwohl die schon mit dem Überqueren der syr. oder afg. Grenze in Sicherheit sind.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Wähler

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 10:22 Nach der Genfer Flüchtlingskonvention werden mehr als zwei Drittel der Asylanträge von Syrern und Afghanen in allen EU-Ländern anerkannt. Was können nun die EU-Länder gemeinsam an den Verfahren für diese beiden Flüchtlingsländer ändern, ohne die Genfer Flüchtlingskonvention zu verletzen?
Wie bei den Flüchtlingen der Balkankriege wird man nicht darum kommen, individuelle finanzielle Anreize für die Rückkehr nach Syrien und Afhanistan einzuleiten. Rücknahmeabkommen kann man wohl erst abschließen, wenn der Bürgerkrieg in Syrien beendet ist. In Afhanistan werden vor allem Frauen unter den Taliban politisch verfolgt. Allerdings sind die meisten Flüchtlinge Männer.
Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 11:07 Ich werte das mal als "ja". Obwohl die schon mit dem Überqueren der syr. oder afg. Grenze in Sicherheit sind.
Mit der Türkei gibt es bereits ein Flüchtlingsabkommen. Sollte die AfD einmal im Bund an der Regierung beteiligt sein, wird sie sich auch mit den anderen EU-Mitgliedsländern und den Anrainerstaaten der EU und deren Migrationsdruck auseinandersetzen müssen.
Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

Wähler hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 10:22 Wie bei den Flüchtlingen der Balkankriege wird man nicht darum kommen, individuelle finanzielle Anreize für die Rückkehr nach Syrien und Afhanistan einzuleiten. Rücknahmeabkommen kann man wohl erst abschließen, wenn der Bürgerkrieg in Syrien beendet ist. In Afhanistan werden vor allem Frauen unter den Taliban politisch verfolgt. Allerdings sind die meisten Flüchtlinge Männer.
Warum soll man die Leute noch extra finanziell belohnen, dafür dass sie wieder ausreisen (und dafür in ein paar Wochen unter anderer Identität wieder auftauchen)?

Es gibt genau 2 Möglichkeiten, wie Deutschland den Migrationsdruck unter Kontrolle bekommt:

a) Leistungen finanzieller, medizinischer oder sonstiger Art drastisch reduzieren, sodass die Leute gar nicht erst kommen oder von selber wieder gehen.
b) (EU)-Grenzen physisch schützen - Asylanträge müssen dann an bzw. außerhalb der Außengrenzen geprüft werden. Illegale Einreise muss schwer bis unmöglich sein.

Alles andere ist Herumdoktern an den Symptomen und wird an der Gesamtlage nichts ändern.
Tom Bombadil

Wenn Syrer sowieso alle kommen dürfen, warum müssen die sich einschleusen lassen und warum gilt die Einreise als "illegal"? Blickt da überhaupt noch jemand durch?

Fünf Haftbefehle vollstreckt
100 mutmaßlich eingeschleuste Syrer bei Razzia entdeckt

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... deckt.html

Eigentlich müssten die sich doch nur in Istanbul oder Beirut in den Flieger setzen und ab geht es nach Deutschland, die Flugtickets sind spottbillig.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Seidenraupe

Ich fordere zudem das überall in der EU die gleichen Leistungen sowie Regeln für die Gewährung von Asyl angewendet werden sollten.
Zitat cobra
Diese Forderung ist unrealistisch. Rumänien, Bulgarien, Polen zb sind nicht mal im euroraum, koennen Betraege in hoehe von 502€ Buergergeld bzw Gegenwert gar nicht auszahlen
Der € lockt auf jeden Fall mehr als lei und zloty

Schopenhauer
firlefanz11

Vor Allem sollte man endlich mal dazu übergehen, Diejenigen, die ihre Nationalität nicht nachweisen können, erst gar nicht einreisen zu lassen...
Das dürfte schon mal Diejenigen, die ihre Ausweispapiere wegwerfen, davon abhalten. Und wenn man die Nationalität hat, weiss man auch wohin man sie abschieben kannn.
firlefanz11

Merkel_Unser hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 11:31 Warum soll man die Leute noch extra finanziell belohnen, dafür dass sie wieder ausreisen (und dafür in ein paar Wochen unter anderer Identität wieder auftauchen)?
Eben... Damit sie nach der Abreise noch 3-4 mal mit anderen Namen rein komemn, um wieder abzukassieren?
Es gibt genau 2 Möglichkeiten, wie Deutschland den Migrationsdruck unter Kontrolle bekommt:

a) Leistungen finanzieller, medizinischer oder sonstiger Art drastisch reduzieren, sodass die Leute gar nicht erst kommen oder von selber wieder gehen.
b) (EU)-Grenzen physisch schützen - Asylanträge müssen dann an bzw. außerhalb der Außengrenzen geprüft werden. Illegale Einreise muss schwer bis unmöglich sein.

Alles andere ist Herumdoktern an den Symptomen und wird an der Gesamtlage nichts ändern.
Richtig. Wobei z. B. die medizinische Versorgung wirklich nur auf akute Notfallmedizin zu beschränken wäre. Niemand, Der es bis hier her geschafft hat, braucht urplötzlich nen Rollator für zig tausend Euro, ne Brille, ein Hörgerät o. Ä. ...
Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

firlefanz11 hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 11:42
Richtig. Wobei z. B. die medizinische Versorgung wirklich nur auf akute Notfallmedizin zu beschränken wäre. Niemand, Der es bis hier her geschafft hat, braucht urplötzlich nen Rollator für zig tausend Euro, ne Brille, ein Hörgerät o. Ä. ...
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich es richtig finde, wenn die Flüchtlinge die auch wirklich unter diesen Begriff fallen, in Deutschland eine ordentliche Unterbringung/Versorgung etc. bekommen. Das bedingt aber, dass die ganzen WIrtschaftsflüchtlinge vorher gefiltert werden. Und da sehe ich leider wenig bis kein Fortschritt - weder in D noch in der EU
Wähler

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 10:22 Nach der Genfer Flüchtlingskonvention werden mehr als zwei Drittel der Asylanträge von Syrern und Afghanen in allen EU-Ländern anerkannt. Was können nun die EU-Länder gemeinsam an den Verfahren für diese beiden Flüchtlingsländer ändern, ohne die Genfer Flüchtlingskonvention zu verletzen?
Merkel_Unser hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 11:31 Es gibt genau 2 Möglichkeiten, wie Deutschland den Migrationsdruck unter Kontrolle bekommt:
Auf Punkt B haben sich ja die Innenminister der EU-Mitgliedsstaaten geeinigt. Punkt A kann nur bei Asylbewerbern zum Teil umgesetzt werden. Bei anerkannten Flüchtlingen verstößt es gegen EU-Recht und gegen nationales Recht. Beide Punkte beziehen sich also nur auf ein Drittel der Flüchtlinge, die nicht aus Syrien oder Afghanistan kommen. Deren Annerkungsquote ist sehr hoch.Ohne Beseitigung der Flüchtlingsursachen wird es nicht gehen, dazu gehören auch Rückkehrhilfen als eine Art Entwicklungshilfe.
siehe auch:
https://www.spiegel.de/politik/nancy-fa ... ab63a060eb
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 11:48 Demokratisch: SPD, Grüne, Union, FDP.
Nicht demokratisch: AfD, Linkspartei.
Nur auf die großen Parteien bezogen

Bleibt in der Opposition nur die Union. Traust du der eine 180 Grad Wende in der Einwanderungs-, Klima- und Wirtschaftspolitik zu, wenn sie an die Macht käme und sie sich diese mit einem oder mehreren Koalitionspartnern teilen müsste? Ich nicht und deswegen bin ich sehr pessimistisch, was Deutschlands Zukunft angeht. Und nein, ich glaube auch nicht, dass die AfD an der Macht irgendwas besser machen würde.
Wieso sind die Linkspartei oder die AfD keine demokratischen Parteien? Herrscht in beiden Parteien etwa eine Diktatur? Falls ja, wer ist hier der oder die Führer*in?
Tom Bombadil

Einfach nur noch total meschugge:
Bund will Zuschüsse an Länder für Flüchtlingskosten drastisch kürzen
https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... 79746.html

Der Bund lässt endlos Menschen einwandern, aber streicht das Geld, um die Folgen dieser Politik zu bewältigen. Wie sollen Länder und Kommunen den Spaß bezahlen? Entweder man streicht Leistungen für die Neubürger (darf man bestimmt aufgrund unzähliger Paragrafen und Gerichtsurteile nicht) oder man erhöht Landes- und Kommunalsteuern. Was dann wiederum Betriebe vertreibt und die Bautätigkeit reduziert. Geniale Politik :thumbup:
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 12:24 Wieso sind die Linkspartei oder die AfD keine demokratischen Parteien?
Weil beide größte Probleme mit der FDGO haben.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
relativ

Beitrag von relativ »

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 12:24 Wieso sind die Linkspartei oder die AfD keine demokratischen Parteien? Herrscht in beiden Parteien etwa eine Diktatur? Falls ja, wer ist hier der oder die Führer*in?
Solche Parteien schreiben ihre Ziele ja nicht in das Parteiprogram, dafür sind sie nicht doof genug. Der Wähler muss sich schon die Mühe machen genau zuzu/hinzuhören um undemokratisches Gedankengut zu entdecken/erkennen, bevor sie die Hüllen fallen lassen, die Erkenntnis dann aber wohl zu spät kommt.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

sünnerklaas hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 16:02 Aha.

"Auf die Frage "ob es in deinem (Lüths, Anm. d. Red.) Interesse wäre, dass noch mehr Migranten kommen", sagte dieser: "Ja. Weil dann geht es der AfD besser. Wir können die nachher immer noch alle erschießen. Das ist überhaupt kein Thema. Oder vergasen, oder wie du willst. Mir egal!""
Quelle
Wenn dieser Satz tatsächlich so gefallen sein sollte, gehört dieser Mann lebenslang in den Knast. Im Artikel steht aber auch dies hier:

Ob der dort zitierte Funktionär wirklich Lüth ist, ist nicht offiziell bestätigt. Das Gesicht des AfD-Mitglieds, das bei einem Treffen mit einer Bloggerin in einer Bar gefilmt wurde, ist in den Aufnahmen nicht zu erkennen. „Wir können nicht sagen, was bei dem Treffen, das offensichtlich stattgefunden hat, gesprochen wurde“, sagte der Fraktionssprecher Marcus Schmidt.
Seidenraupe

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 12:25 Einfach nur noch total meschugge:
Bund will Zuschüsse an Länder für Flüchtlingskosten drastisch kürzen
https://www.augsburger-allgemeine.de/po ... 79746.html

Der Bund lässt endlos Menschen einwandern, aber streicht das Geld, um die Folgen dieser Politik zu bewältigen. Wie sollen Länder und Kommunen den Spaß bezahlen? Entweder man streicht Leistungen für die Neubürger (darf man bestimmt aufgrund unzähliger Paragrafen und Gerichtsurteile nicht) oder man erhöht Landes- und Kommunalsteuern. Was dann wiederum Betriebe vertreibt und die Bautätigkeit reduziert. Geniale Politik :thumbup:
du hast5 die Antwort doch schon gegeben. An der Bautätigkeit für Flüchtlingsunterkünfte wird bestimmt nicht gespart.

Ansonsten hat man sich im Mai auf der Innenministerkonferenz wohl (noch) nicht getraut zu verraten, dass die Kommunen Kürzungen werden hinnehmen müssen, als es um die massiven Unterbringungsprobleme (nicht nur Kosten!!!) ging.

Weiter so bedeutet mehr AfD Wähler , die Verantwortung dafür schiebt man dann vermutlich wieder (auch Dank folgsamer Medien) den bayerischen FW , der CSU oder der CDU zu.
Außerdem scheint man zu hoffen, dass die Wagenknecht ernst macht mit ihrer Partei und die AfD spaltet.
Ist ja schon auffallend, mit welchem still-wohlwollendem medialen Echo sie bedacht wird -- im Gegensatz zu dem offenen Brief den sie mit Alice Schwarzer veröffentlichte.

Schopenhauer
Seidenraupe

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 11:33 Wenn Syrer sowieso alle kommen dürfen, warum müssen die sich einschleusen lassen und warum gilt die Einreise als "illegal"? Blickt da überhaupt noch jemand durch?

Fünf Haftbefehle vollstreckt
100 mutmaßlich eingeschleuste Syrer bei Razzia entdeckt

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... deckt.html

Eigentlich müssten die sich doch nur in Istanbul oder Beirut in den Flieger setzen und ab geht es nach Deutschland, die Flugtickets sind spottbillig.
mit anderen Worten, ein syrischer Clan schleust illegal Leute (mutmaßlich ohne Dokumente und Fluchtgründe) ins Land , kassiert dafür hohe Summen und wäscht das illegale GEld mittels Goldankauf. Ich frag gar nicht erst, ob sie nebenher auch Stütze kassiert haben...
Ich nehme an, die eingeschleusten lebten eine zeitlang in der Türkei.

Schopenhauer
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Corghe hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 16:04 Zwar kommen die relativ meisten Flüchtlinge zu uns (im letzten rund 25% aller Flüchtlinge) aber das Flüchtlinge nur wegen der guten Sozialleistungen zu uns kommen kann so nicht stimmen, wenn 75% gar nicht zu uns kommen.
:D Der war gut.
Und klauen, verletzen, betrügen, umbringen etc. machen Deutsche und Europäer auch.
Ach der Klassiker. Deutsche machen das doch auch. Machen sie das wirklich? Mir ist nicht wirklich bekannt, dass sich Thomas und Konstantin jede Woche einen Messerkampf liefern...das kam erst durch die Einwanderung aus dem Orient. Mir ist auch nicht bekannt, dass die Müllers und Schulzes als Familienclan massiv kriminell sind...das kam erst durch die Clans aus dem Libanon (Miri, Remmo oder Abou-Chaker). Worum es geht ist folgendes: Ja natürlich begehen auch Europäer Straftaten, ist doch überhaupt keine Frage, wir stellen aber anhand etlicher Statistiken fest, dass Zuwanderer aus dem Nahen Osten massiv überrepräsentiert in bestimmten Deliktsbereichen sind, u.a. bei Messerattacken, Körperverletzung und Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung.
Und wenn sie jetzt nsagen die Kriminalitätsrate unter den Flüchtlingen ist höher, so muss man diese Aussage relativieren. Vergleicht man die sozialen Verhältnisse, dann ist es so, dass der Anteil der prekären Lebenssituationen ungleich höher ist als bei der Bevölkerung ohne Migrationshintergrund.
Selbst wenn hier die sozialen Verhältnisse bzw. Armut der Grund sein soll, warum sind sie dann für eine weitere Aufnahme von Geflüchteten? Damit diese vermehrt Straftaten in D begehen können? Wenn Armut der Grund ist, warum sind dann nicht Ukrainer und Vietnamesen auch überrepräsentiert? Sind sie aber nicht. Das trifft überwiegend auf junge Männer aus dem Nahen Osten zu.
Nimmt man jedch die sozialen Verhältnisse als Grundlage, so ist die Krimininalitätsrate von Flüchtlingen und nicht Flüchtlingen in prekären Verhältnissen gleich.
In Klartext heisst das: Die deutsche Unterschicht ist genauso kriminell wie die Geflüchteten. Können sie diese Aussage belegen?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 12:26 Weil beide größte Probleme mit der FDGO haben.
Inwiefern? Kannst du das konkretisieren? Welches Alternative System zur Demokratie haben beide Parteien? Eine Diktatur oder ein Feudalsystem?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 12:33 Solche Parteien schreiben ihre Ziele ja nicht in das Parteiprogram, dafür sind sie nicht doof genug. Der Wähler muss sich schon die Mühe machen genau zuzu/hinzuhören um undemokratisches Gedankengut zu entdecken/erkennen, bevor sie die Hüllen fallen lassen, die Erkenntnis dann aber wohl zu spät kommt.
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Welches alternative System möchten AfD und Linkspartei einführen? Wer soll der oder die neue Führer*in werden? Wagenknecht, Rixinger, Chrupalla, oder vielleicht Weidel?
relativ

Beitrag von relativ »

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 13:10
..
Selbst wenn hier die sozialen Verhältnisse bzw. Armut der Grund sein soll, warum sind sie dann für eine weitere Aufnahme von Geflüchteten? Damit diese vermehrt Straftaten in D begehen können? Wenn Armut der Grund ist, warum sind dann nicht Ukrainer und Vietnamesen auch überrepräsentiert? Sind sie aber nicht. Das trifft überwiegend auf junge Männer aus dem Nahen Osten zu.
...
Er ist völlig müßig sich darüber zu streiten , wer jetzt Krimineller ist oder wer mehr kriminellere Gene in sich hat ...entscheidend ist m.M. wie man mit Kriminalität umgeht und da spielt für mich eben mit oder ohne deutschen Pass eine nicht unbedeutende Rolle.
Den deutschen Kriminellen kan man nicht rausschmeißen, den Gast schon. Also nach der Strafe steht für den Gast entweder eine freiwillige Ausreise, erzwungene Abschiebung an, oder es sind geschlossene Ausreisezentren seine Optionen, bis ausgewiesen werden kann. Da bin ich ganz beim Modell Dänemark.
Natürlich kosten die auch was, aber wenigstens lassen wir die kriminellen Gäste nicht mehr auf die Gesellschaften los.
Zuletzt geändert von relativ am Dienstag 26. September 2023, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Bombadil

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 13:23Kannst du das konkretisieren?
Das ist hier offtopic. Postings mit vielen Fragen auf einmal signalisieren mir zudem, dass eine Diskussion gar nicht erst stattfinden wird, sondern immer neue Fragen gestellt werden. Und ehe du jetzt fragst, woher ich das weiß: Erfahrung.

Und jetzt zurück zum Thema "Flüchtlinge in Deutschland".
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 12:44 Wenn dieser Satz tatsächlich so gefallen sein sollte, gehört dieser Mann lebenslang in den Knast. Im Artikel steht aber auch dies hier:

Ob der dort zitierte Funktionär wirklich Lüth ist, ist nicht offiziell bestätigt. Das Gesicht des AfD-Mitglieds, das bei einem Treffen mit einer Bloggerin in einer Bar gefilmt wurde, ist in den Aufnahmen nicht zu erkennen. „Wir können nicht sagen, was bei dem Treffen, das offensichtlich stattgefunden hat, gesprochen wurde“, sagte der Fraktionssprecher Marcus Schmidt.

Lüth hat ja selber seine Aussage eingeräumt.

https://www.rnd.de/politik/skandal-um-a ... J3V4Y.html

Und es gab ja noch diverse andere Aussagen von AfDlern, aus denen klar wurde, dass der AfD alles gefällt, was D schadet. Da war der Wunsch nach Frierwinter, Gasmangellage mit Blackouts, Wirtschaftskrise und Massenarbeitslosigkeit. Oder Chrupallas Klage, den Menschen in Schleswig-Holstein ginge es zu gut. Das wäre schlecht für die AfD.
Zuletzt geändert von sünnerklaas am Dienstag 26. September 2023, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

Lamasshu hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 13:26 Das ist keine Antwort auf meine Frage. Welches alternative System möchten AfD und Linkspartei einführen? Wer soll der oder die neue Führer*in werden? Wagenknecht, Rixinger, Chrupalla, oder vielleicht Weidel?
Wieso muss es ein neuer Führer sein? Ein Orban, Putin oder Erdogan ect.pp ist doch schon völlig ausreichend für weniger bis gar keine Demokratie. Gedeckt von einer machtgeilen Clique ,die sich im Hintergrund bereichern und den Staat versuchen so zu formen , daß sie dies auch ungestraft tun können.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 13:29 Er ist völlig müßig sich darüber zu streiten , wer jetzt Krimineller ist oder wer mehr kriminellere Gene in sich hat
Niemand hat das Wort "Gene" verwendet. Das ist eine ekelhafte und widerliche Unterstellung deinerseits. Bitte lass es einfach.
...entscheidend ist m.M. wie man mit Kriminalität umgeht und da spielt für mich eben mit oder ohne deutschen Pass eine nicht unbedeutende Rolle.
Unsinn. Wir haben Millionen wunderbar integrierter Menschen mit Migrahigru im Land, die nicht kriminell sind. Die haben auch keinen dt. Pass. Dazu kommen Hunderttausende aus unseren europäischen Nachbarländern. Die benehmen sich auch anständig und haben auch keinen dt. Pass.
Natürlich kosten die auch was, aber wenigstens lassen wir die kriminellen Gäste nicht mehr auf die Gesellschaften los.
Der einzige Punkt bei dem ich dir zustimme.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 13:29 Das ist hier offtopic.
Jop, damit hast du dich gerettet, ne Tom ;). Ist gut, ich frage nicht mehr nach. Es gab ja auch schon andere User hier, die steif und fest behaupteten, dass die AfD eine nicht demokratische Partei wäre. Belege gibts natürlich keine. Halten wir doch einfach fest, dass deine Aussage Unsinn war und es einfach nicht stimmt. Gib doch einfach zu, dass deine Aussage falsch war. Aber das zuzugeben dürfte wohl ein Novum in einem Internetforum sein.
Postings mit vielen Fragen auf einmal signalisieren mir zudem, dass eine Diskussion gar nicht erst stattfinden wird, sondern immer neue Fragen gestellt werden. Und ehe du jetzt fragst, woher ich das weiß: Erfahrung.
Quelle: Trust me Bro :D.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

sünnerklaas hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 13:31 Lüth hat ja selber seine Aussage eingeräumt.
Gut, dann sollte er lebenslang hinter Gitter. Das er seine Aussagen eingeräumt hatte, ging nur aus deiner Quelle nicht hervor.
Gesperrt