Die Zukunft der CDU

Moderator: Moderatoren Forum 2

Rall

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Rall »

CDU in Thüringen.will sich nicht von Rot-Rot-Grün auf der Nase herumtanzen lassen und mit der AfD eine Senkung der GErwSt durchsetzen

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ieren.html
Zuletzt geändert von Rall am Mittwoch 13. September 2023, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Rall hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 21:13 CDU in Thüringen.will sich nicht von Rot-Rot-Grün auf der Nase herumtanzen lassen und mit der ARD eine Senkung der GErwSt durchsetzen
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ieren.html
Mit der ARD?
Seriös geht anders.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Troh.Klaus hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 22:12 Mit der ARD?
Was gegen ÖRR oder was?! :mad2: ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Wäre das erste mal, dass von denen was Gescheites kämme....
Rall

Beitrag von Rall »

Patzelt schlägt der CDU eine andere Strategie zum Umgang mit der AfD vor

https://m.focus.de/politik/deutschland/ ... 76641.html
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

"Erstens sollte die Union wieder Positionen besetzen, die der Großteil ihrer einstigen Wählerschaft für richtig hält. Das gilt vor allem für die Migrations- und Energiepolitik. Auf beiden Feldern läuft die Union seit Jahren den Grünen hinterher."

Das werden die Wähler der Union nur abkaufen, wenn nicht nur geredet, sondern gehandelt wird. Also wenn Söder tatsächlich die Chipkarte einführt und die CDU in NRW knallhart abschiebt. Passiert nichts bleibt es bei der heißen Luft, mit der man keinen einzigen Wähler zurück gewinnen kann.

Bei der Energiepolitik wird es noch schwieriger, Kernkraft ist Sache das Bundes und da hat die Union nichts zu melden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Bärenstarker Auftritt, direkte Message, klare Kante. Ich bin begeistert von der Erneuerung der Union. Fehlt noch ein schneidiger Klingelton.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

frems hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 20:25

Bärenstarker Auftritt, direkte Message, klare Kante. Ich bin begeistert von der Erneuerung der Union. Fehlt noch ein schneidiger Klingelton.
Der Auftritt ist einfach nur peinlich, wo Linnemann da "Aufbruch" , "Erneuerung", "Dynamik" sehen will ist mir schleierhaft. Es ist doch nichts weiter als das übliche substanzlose Gelabber. :dead:
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

frems hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 20:25

Hier geht es doch nur um Design.

Warten wir doch auf das neue Grundsatzprogramm.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Aurelius88 hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 20:29 Der Auftritt ist einfach nur peinlich, wo Linnemann da "Aufbruch" , "Erneuerung", "Dynamik" sehen will ist mir schleierhaft. Es ist doch nichts weiter als das übliche substanzlose Gelabber. :dead:
Das ist fast so geil, wie weiland der Sneaker Auftritt.
Damit halbieren sie die AfD innerhalb eines Monats. :D

Manchmal fragt man sich, ob die überhaupt noch was merken. :?:
Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

Dieter Winter hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 20:36

Manchmal fragt man sich, ob die überhaupt noch was merken. :?:
Das musst du Carsten Linnemann schon leibhaftig fragen, ich persönlich habe da so meine Zweifel.
frems

Beitrag von frems »

Realist2014 hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 20:31 Hier geht es doch nur um Design.

Mich hat es daran erinnert, wie jemand mal in der 8. Klasse vergessen hat, dass er im Kunstunterricht ein Gemälde vorstellen soll und dabei interpretieren muss, was der Künstler damit ausdrücken möchte und in welchem historischen Kontext es entstanden sein könnte. Und nun hat er fünf Minuten Zeit, um sich vorzubereiten.
Labskaus!

Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

frems hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 20:45 Mich hat es daran erinnert, wie jemand mal in der 8. Klasse vergessen hat, dass er im Kunstunterricht ein Gemälde vorstellen soll und dabei interpretieren muss, was der Künstler damit ausdrücken möchte und in welchem historischen Kontext es entstanden sein könnte. Und nun hat er fünf Minuten Zeit, um sich vorzubereiten.

Linneman ist bestimmt ein wahrer Kunstkenner, der hat zuhause bestimmt ein paar "Botticellis" hängen. ;)
Realist2014

Aurelius88 hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 20:58 Linneman ist bestimmt ein wahrer Kunstkenner, der hat zuhause bestimmt ein paar "Botticellis" hängen. ;)
Es ist vor allen Dingen sicher kompetenter als manche Kritiker hier:

"Im Anschluss habe ich Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule der Wirtschaft in Paderborn studiert und danach als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für Makroökonomie der TU Chemnitz gearbeitet. 2006 habe ich dort mein Promotionsstudium in Volkswirtschaftslehre beendet. Danach war ich als Volkswirt bei der Deutschen Bank Research sowie als Assistent des Chefökonomen der Deutschen Bank, Prof. Norbert Walter, tätig. In den Jahren 2007 bis 2009 habe ich als Volkswirt bei der IKB Deutsche Industriebank in Düsseldorf im Bereich Konjunktur und Mittelstand gearbeitet."
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
frems

Beitrag von frems »

Aurelius88 hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 20:58 Linneman ist bestimmt ein wahrer Kunstkenner, der hat zuhause bestimmt ein paar "Botticellis" hängen. ;)
Deshalb nimmt er eine Farbe mit dem Namen des Ortes, an dem Adenauer gerne Urlaub gemacht hat. Die Farbe passt auch prima zu Kacheln in Schwimmbädern und U-Bahn-Höfen vor 50 Jahren. Ich spüre den Aufbruch.
Labskaus!

Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

frems hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 21:05 Deshalb nimmt er eine Farbe mit dem Namen des Ortes, an dem Adenauer gerne Urlaub gemacht hat. Die Farbe passt auch prima zu Kacheln in Schwimmbädern und U-Bahn-Höfen vor 50 Jahren. Ich spüre den Aufbruch.

Und wie. :D Linnemann wirkt ja von dem was er da in dem Video sich zusammenphantasiert echt wirklich überzeugt. :dead:
Zuletzt geändert von Aurelius88 am Dienstag 19. September 2023, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

Mit der ARD = Alternative Rechte für Deutschland. Du verstehen. :D
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Aurelius88 hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 22:30 Mit der ARD = Alternative Rechte für Deutschland. Du verstehen. :D
Eine links-grün versiffte Alternative Rechte für Deutschland? Sachen gibt's.
Seriös geht anders.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Realist2014 hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 20:31 Hier geht es doch nur um Design.
Man nähert sich also auch farblich den Grünen an :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Rall

Beitrag von Rall »

Wer Werbeagenturen beauftragt, ist schon verloren
S. O. Ganz schlechtes Omen. Wird sicher wieder ein grünes Programm.

"Wer hat uns verraten? Christdemokraten!"
Realist2014

Rall hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 23:58 Wer Werbeagenturen beauftragt, ist schon verloren

S. O. Ganz schlechtes Omen. Wird sicher wieder ein grünes Programm.

"Wer hat uns verraten? Christdemokraten!"
Nun, ich denke, das Thema Migration und Rückführung wird ein wichtiges Kapital sein....
Rall

Beitrag von Rall »

Realist2014 hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 08:21 Nun, ich denke, das Thema Migration und Rückführung wird ein wichtiges Kapital sein....
Aber sonst wird man der grünen Agenda folgen. Mit ein paar kosmetischen Tupfern.

Und Korrekturen am Asylrecht wird man auch nicht anpeilen
Zuletzt geändert von Rall am Mittwoch 20. September 2023, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 23:50 Man nähert sich also auch farblich den Grünen an :thumbup:
Nein, nicht den Grünen, sondern den "Türkisen" aus Österreich.
Seriös geht anders.
frems

Beitrag von frems »

Troh.Klaus hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 10:58 Nein, nicht den Grünen, sondern den "Türkisen" aus Österreich.
Eher den Grauen Wölfen, also der türkischen AfD: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Graue_W%C3%B6lfe
Labskaus!

Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

frems hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 11:14 Eher den Grauen Wölfen, also der türkischen AfD: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Graue_W%C3%B6lfe

Die "Türkisen" was :D . Wahrscheinlich dann noch gesponsert von Parteispenden vom Sultan am Bosporus. ;)
frems

Beitrag von frems »

Aurelius88 hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 11:16 Die "Türkisen" was :D . Wahrscheinlich dann noch gesponsert von Parteispenden vom Sultan am Bosporus. ;)
Oder aus Georgien. Man weiß es nicht so genau. :p

Labskaus!

sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

frems hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 11:18 Oder aus Georgien. Man weiß es nicht so genau. :p

Das musst Du verstehen! Im Vorfeld der Produktion des Videos waren hoch anspruchsvolle Laubsägearbeiten an ganz dicken Brettern erforderlich!
Danach kann man schon mal den Reichstag in Berlin mit dem Präsidentschaftspalast in Tiflis verwechseln! :D

Ansonsten: ein völlig vage gehaltenes, profilloses und beliebig gehaltenes Video.
Rall

Beitrag von Rall »

Kuppel, Hauptsache Kuppel.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Dann hätten sie Mad Max's Donnerkuppel nehmen sollen... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Da hat wohl, wie bei der SPD, ein Praktikant die Barbeitung übernommen

Symbolisch für den Bildungsnotstand in Deutschland

Symbolisch für Totalverblödung auf jeder Ebene.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 00:10 (..)

Symbolisch für Totalverblödung auf jeder Ebene.
Wie schön, dass solche Fehler natürlich immer nur anderen passieren.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Rall

Beitrag von Rall »

"Wenn man schon keine Volkspartei mehr ist, taugt man doch immer noch zur Volksbelustigung" (Zitat ähnlich), habe ich irgendwo in einem Leserkommentar gelesen. Die CDU sollte den Laden dicht machen. Traurig, was aus der einst dominierenden Volkspartei geworden ist.

Der neue Generalsekretär scheint auch eine Pfeife zu sein. Passt zu dem Ritter von der traurigen Gestalt im Parteivorsitz. Ein Geissler oder Biedenkopf werden sich im Grab umdrehen.
peterkneter

Beitrag von peterkneter »

Eine Frischzellenkur für jede Partei wäre - eine Neugründung. Das sieht man in vielen anderen europäischen Ländern mittlerweile.
Ob das allerdings sehr nachhaltig ist, kann man auch bezweifeln. Zu beobachten ist das z.B. im Umfragenportal "Poll of Polls" sobald es neugründungen von Parteien gibt
ist das erstmal offensichtlich ein potenzieller Hoffnungsschimmer für viele, die mit den bisherigen Parteien nicht mehr zufrieden sind und es geht in den Umfragen steil bergauf.
Beispiel Slovenien mit der Freiheitspartei im Dez 21 gegründet und im April 22 zur Wahl bereits stärkste Kraft mit 35 %.
Deswegen, denke ich, wird auch eine Wagenknechtpartei kurzfristig eine ziemliche Dynamik entwickeln.
Allerdings haben sich die Neugründungen auch nach einigen Jahren wieder überlebt und enden (Marcon/5-Sterne in Italien) auch wieder im Mittelfeld...
Rall

Beitrag von Rall »

Wir haben doch schon etwas Neues: Die AfD.

Noch bis vor wenigen Tagen, hätte ich nicht geglaubt, dass die AfD jemals Regierungsnähe erlangen könnte. Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher. Die Union scheint mir rettungslos verloren und vom Ehrgeiz besessen, sich ihr eigenes Grab zu schaufeln.
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Vongole hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 00:16 Wie schön, dass solche Fehler natürlich immer nur anderen passieren.
Für eine Bundespartei , die jahrzehnte lang in Regierungsverantwortung war, ist es ein nahezu unentschuldbarer Fehler, die Kuppel des Reichstaggebäudes nicht zu kennen und auf den Tblissi-fake herein zufallen.

aber wenn du willst, kannst du statt Totalverblödung alternativ auch eine Unterwanderung von SPD und CDU annehmen, um sie mit "saublöden" Fehlern öffentlich bloß zu stellen.
:mad:
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Rall hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 08:45 Wir haben doch schon etwas Neues: Die AfD.

Noch bis vor wenigen Tagen, hätte ich nicht geglaubt, dass die AfD jemals Regierungsnähe erlangen könnte. Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher. Die Union scheint mir rettungslos verloren und vom Ehrgeiz besessen, sich ihr eigenes Grab zu schaufeln.
Ich zweifele schon mehrere Tage daran, ob die CDU nicht einknicken und der AfD (vorerst regional) zu Regierungsnähe verhelfen wird. Der Vorsitzende der CDU-Grundwertekommission bestärkt meine Zweifel, indem er für CDU-Minderheitsregierungen im Osten plädiert, die dann logischerweise auf die AfD angewiesen wären. Die "Brandmauer" zur AfD lehnt er ab.

Quelle:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html

Fun Fact: Der Typ ist Historiker. Deshalb kann er natürlich nicht wissen, dass solche konservativen Ambitionen, mit Braunen zusammenzuarbeiten und sich zeitgleich einzubilden, man hätte das ganz unter Kontrolle, schon einmal ganz beträchtlich ins Höschen gegangen sind.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

In der Tat. Typisch linke Bubble. Man kann auch jeden Menschen komplett lächerlich machen, wenn man einen kleinen Ausschnitt einer Rede zeigt und daraus ein großes Tam Tam macht. :mad2:

Mir gefallen diese Methoden der "Diskussion" ganz und gar nicht. Auf beiden Seiten.
Zugespitzte Formulierungen o.k., aber dieses böswillige Bashing ist nicht o.k.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

frems hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 20:45 Mich hat es daran erinnert, wie jemand mal in der 8. Klasse vergessen hat, ...
Dürfte CDU-Wählern ziemliche latte sein, an welche Erlebnisse in der 8. Klasse du dich erinnerst. :D
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 19. September 2023, 23:50 Man nähert sich also auch farblich den Grünen an :thumbup:
Schwarz-grün, sag ich doch immer! :thumbup:

Das beste aus beiden Parteien gefällt mir.
Nur bitte weg mit den Extremen Woke-Träumern bei den Grünen und den AfD-Freunden in der Union.
Schwarz-Grün in Realo-Format. :thumbup:
frems

Beitrag von frems »

Landesverbände wehren sich offenbar gegen neues CDU-Logo – Merz droht mit Absage von Auftritten
https://www.ksta.de/politik/neues-cdu-l ... den-650759

Na immerhin beschäftigen sie sich mal nicht mit E-Fuels und Gendern. :thumbup:
Labskaus!

Marmelada

Beitrag von Marmelada »

https://www.ksta.de/politik/neues-cdu-l ... den-650759
Nachdem bereits vor allem in den sozialen Medien die türkisblaue Farbe und die damit farbliche Nähe zur AfD moniert wurde,
Vermutlich wollte man aus Gründen eher aufs ÖVP-Türkis hinaus.

Apropos:

"Alternative für Deutschland – mit Substanz" - CDU-Chef Friedrich Merz entgleist mit AfD-Vergleich

:eek:

Das finde ich echt nicht okay von Merz, die staatstragende Partei CDU mit der AfD gleichzusetzen! :mad:
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Marmelada hat geschrieben: Samstag 23. September 2023, 13:50Das finde ich echt nicht okay von Merz, die staatstragende Partei CDU mit der AfD gleichzusetzen!
Das wollen nur linke Spinner so hindrehen. :rolleyes:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
frems

Beitrag von frems »

Marmelada hat geschrieben: Samstag 23. September 2023, 13:50 https://www.ksta.de/politik/neues-cdu-l ... den-650759
Vermutlich wollte man aus Gründen eher aufs

Erfolgsversprechend. :)
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

Oh Gott, ist das peinlich. Niemand will Autos verbieten, aber die Verbotspartei führt ihren Kulturkampf für die dümmsten Wähler. Der Schwachsinn mit den E-Fuels darf für die tiefste Provinz auch nicht fehlen. :dead:
Labskaus!

Marmelada

Beitrag von Marmelada »

frems hat geschrieben: Samstag 23. September 2023, 14:01 Erfolgsversprechend. :)
Auf jeden Fall, wer mit solch türkisfarbener Substanz vom Kurzbastl angezwinkert wird, hat die absolute Mehrheit sicher! :thumbup:

Oh Gott, ist das peinlich. Niemand will Autos verbieten, [...]
Na ja, Alice Weidel (AfD ohne Substanz) hat neulich davon gefaselt, man wolle ihr die Schweinshaxe, die Bratwurst und das Schnitzel verbieten (Schinken, Salami usw. offenbar nicht :?), da muss man über die Brandmauer hinweg natürlich mit substanziellen Verbotswahnvorstellungen "dagegenhalten".
Realist2014

frems hat geschrieben: Samstag 23. September 2023, 14:04

Oh Gott, ist das peinlich. Niemand will Autos verbieten, a
Stimmt

ein Verbot des Eigentums an Autos ist ( noch) nicht geplant

Aber natürlich die weitestgehende Verunmöglichung der Nutzung.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

[quote=Marmelada post_id=5396235 time=1695475985 user_id=118
Na ja, Alice Weidel (AfD ohne Substanz) hat neulich davon gefaselt, man wolle ihr die Schweinshaxe, die Bratwurst und das Schnitzel verbieten (Schinken, Salami usw. offenbar nicht :?), da muss man über die Brandmauer hinweg natürlich mit substanziellen Verbotswahnvorstellungen "dagegenhalten".
[/quote]
Dazu ist vor einiger Zeit ein bemerkenswerter Artikel mit einer guten Analyse in der FAZ erschienen:

Claudius Seidel: Anstiftung zum Bürgerkrieg.

Bürgerkrieg wegen des Grilltellers.
Man wisse zwar nicht, wer da was verbieten wolle, hätte auch niemand gefordert. Aber in Hamburg, Berlin etc., also in den Großstädten gäbe es solche Leute mit Sicherheit!
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Kritikaster hat geschrieben: Samstag 23. September 2023, 13:59 Das wollen nur linke Spinner so hindrehen. :rolleyes:
So ist es, und nun haben linke Spinner Merz gezwungen, das zu sagen:

https://www.sueddeutsche.de/politik/mer ... -1.6259742
"Die sitzen beim Arzt und lassen sich die Zähne neu machen, und die deutschen Bürger nebendran kriegen keine Termine",
Wer kennt es nicht, zur Vereinbarung von Zahnarztterminen muss immer ein abgelehnter Asylstatus nachgewiesen werden.

https://www.sueddeutsche.de/politik/mer ... -1.6259742
Im Asylbewerberleistungsgesetz heißt es in Paragraf 4 zu Leistungen bei Krankheit: [...] Eingeschränkt wird: "Eine Versorgung mit Zahnersatz erfolgt nur, soweit dies im Einzelfall aus medizinischen Gründen unaufschiebbar ist."
"Eine Altervative für Deutschland mit Substanz"
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

Realist2014 hat geschrieben: Samstag 23. September 2023, 15:50 Aber natürlich die weitestgehende Verunmöglichung der Nutzung.
Naja auch die Stromer kommen in einigen Jahren im Ramschmarkt der herunter gekommenen Karren an, wo sich ein Teil der Bevölkerung seine Mobilitätsfreiheit einkauft. Da sehe ich wenig Probleme.

Und was die Verteilung des Verkehrsraum angeht, kann ich nach einigen Jahren regelmäßigem Aufenthalt in verschiedenen niederländischen Großstädten nur sagen: für so eine saudumme und unfähige Verkehrsplanung und Verkehrsführung, wie in Deutschland, braucht man schon sehr viel Passion und deutsche Gründlichkeit. :p
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Marmelada hat geschrieben: Donnerstag 28. September 2023, 07:55So ist es, und nun haben linke Spinner Merz gezwungen, das zu sagen:
Nein, linke Spinner können oder wollen nur nicht über die tatsächlichen Probleme diskutieren:
"Wir müssen über die Pull-Faktoren sprechen, die hier in Deutschland wirken."
Recht hat er.

Ausländerfeindlichkeit dürfte kaum als Zuwanderungsmagnet wirken.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Antworten