Stimmt.
"Punk" träfe es korrekt.
Moderator: Moderatoren Forum 8
Stimmt.
Seine Anwälte werden sich das sicher überlegen...Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Dienstag 29. August 2023, 22:27 Ob Lindemann jetzt wegen Rufschädigung vor Gericht zieht?
Die Currywurst fällt unter Kultur, um die es Kämpfe gibt?
Wobei der Döner "importiert "wurde.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. August 2023, 21:52 Sicher gehört die Currywurst zur dt. Esskultur, wie auch der Döner.
Currywurst im Restaurant oder der Kantine gegessen hat mit Kultur wenig zu tun.Misterfritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. August 2023, 21:45 Die Currywurst fällt unter Kultur, um die es Kämpfe gibt?
Nix gegen ab und an eine Currywurst, aber unter Kultur würde ich die ned verbuchen![]()
Es darf wieder Altöl in den Gulli gekippt werden. Die Belehrung ist gescheitert.Micro Magnetics hat geschrieben: ↑Dienstag 29. August 2023, 14:56 Die Belehrung ist in beiden Fällen gescheitert.
Die traurige Wahrheit ist, dass Du einfach nicht kapierst, dass es dich einfach nichts angeht, was andere essen und es ein unverschämter Versuch ist in diese extrem persönliche Thematik Vorschriften machen zu wollen.harry52 hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. August 2023, 22:16 Es darf wieder Altöl in den Gulli gekippt werden. Die Belehrung ist gescheitert.
Es darf wieder Schildkrötensuppe gegessen werden. Die Belehrung ist gescheitert.
Es dürfen wieder Kühlschränke mit FCKW produziert werden. Die Belehrung ist gescheitert.
...
Ja, die Currywurst ist harmloser als FCKW und Öl in der Kanalisation.
Sie ist aber ungesund und umweltschädlicher als viele andere Gerichte. Jeder halbwegs geistig gesunde Mensch würde sich freuen für die VW-Mitarbeiter und uns alle, wenn man dort und weltweit gesünder und umweltfreundlicher essen würde. Wenn das Experiment funktioniert hätte.
k.
Manche entwickeln sich in ihrer Klima-Untergangs-Blase zum Fanatismus.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. August 2023, 22:24 Du meine Güte, ab und zu mal eine Currywurst essen und schon tötet man die Erde und macht mit Hermann Göring gemeinsame Sache.
Da weiß man doch nicht, ob man lachen oder kotzen soll.
Na ja, das ist kein Grund sich als Freiheitsheld feiern zu lassen.Realist2014 hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. August 2023, 22:28 Manche entwickeln sich in ihrer Klima-Untergangs-Blase zum Fanatismus.
Wieder mal im Nirvana?Bielefeld09 hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. August 2023, 22:41 Na ja, das ist kein Grund sich als Freiheitsheld feiern zu lassen.
Uns Sie sind da sicherlich kein guter Ratgeber.
Ja, es wird immer irrer.Realist2014 hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. August 2023, 22:28 Manche entwickeln sich in ihrer Klima-Untergangs-Blase zum Fanatismus.
Aber schön, die Kurve zu den Nazis gekriegt zu haben. Currywurstesser = Hermann Göring, krank, fett, geistig schwach, Erdenmörder, Umweltfrevler.
Ganz anders unser Föhrer Adolfff Hitttler: Der rauchte nicht, trank keinen Alkohol und aß auch kein Fleisch. Und wie Doktor Joseph in seinen Tagebüchern bezeugt aus Liebe zu den Tieren.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. August 2023, 07:14 Aber schön, die Kurve zu den Nazis gekriegt zu haben. Currywurstesser = Hermann Göring, krank, fett, geistig schwach, Erdenmörder, Umweltfrevler.![]()
![]()
Currywurstesser = Herbert Grönemeyer
Wusste ich es doch! Die wahren Nazis sind die Veganer!
Auch erfirlefanz11 hat geschrieben: ↑Donnerstag 31. August 2023, 11:57 Currywurstesser = Herbert Grönemeyer![]()
Der Tierliebhaber und Vegetarier Hitler? immerhin hatte er eine ausgesprochene Vorliebe für Wölfe und Wolfssymbolik.
Nun, zum Beispiel hat die Unesco die "Cuisine Française" als immaterielles Kulturgut anerkannt. Aber vor allem geht es jetzt um das,was dahintersteckt, nämlich das Abfordern von Verhaltensweisen im Sinne einer Weltanschauung, wo das nichts zu suchen hat. Derartige Räume sind im Grundsatz Freiräume. Und es ist auch etwas anderes, Altöl einfach in die Natur zu kippen als sich beispielsweise ein Motiv tätowieren zu lassen, und mit kultureller Aneignung angeschrieen zu werden oder eine Pizza Hawaii zu bestellen und als Kolonialist beschimpft zu werden. In diesen Fällen versuchen Weltanschauungen, einem die "richtige" Lebensweise und ihre Sicht der Dinge überzustülpen. In diesem Sinne, versuch es mal mit dem Zauberwort "Differenzierung", @ Harry52:Misterfritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. August 2023, 21:45 Die Currywurst fällt unter Kultur, um die es Kämpfe gibt?
Nix gegen ab und an eine Currywurst, aber unter Kultur würde ich die ned verbuchen![]()
harry52 hat geschrieben:Ja, die Currywurst ist harmloser als FCKW und Öl in der Kanalisation.
Da weiß man doch gleich wieder, mit welchen Fanatikern man es zu tun hat. Falls einer wieder um die Ecke kommt mit "ist doch harmlos": das bisschen veggie, das bisschen Aufbrechen von tradierten Geschlechterrollen, das bisschen Gendern (mit dem Androhen von Konsequenzen), das bisschen Kostümverbot, das bisschen Meldestelle....Billie Holiday hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. August 2023, 22:24 Du meine Güte, ab und zu mal eine Currywurst essen und schon tötet man die Erde und macht mit Hermann Göring gemeinsame Sache.
Da weiß man doch nicht, ob man lachen oder kotzen soll.
Und Rammstein-Besucher werden von denen als emotional verwahrloste "Marschierer" (wir kriegen schon irgendwie den Dreh nach rechts) angesehen (taz). Die Toleranz anderer Meinungen ist allgemein bei denen...vorbildlich.Realist2014 hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. August 2023, 22:26
Und Fleisch/Wurstesser als geistig nicht gesund zu bezeichnen, ist schon juristisch fragwürdig
Ich finde diesen SafeSpace gut. Man hört ja andauernd davon, dass schwarze Museumsbesucher von weißen Museumsbesuchern angegriffen werden.Micro Magnetics hat geschrieben: ↑Montag 4. September 2023, 03:04 Kein Zutritt für Weisse: Eine deutsche Ausstellung über Kolonialismus heisst samstags nur People of Color willkommen
Konsequent zuende gedacht, ist der hier also so weiß wie ehemals der "Weiße Riese" und wohl zu jeder Tages- und Nachtzeit generell "unerwünscht". Und wenn wir schon beim fröhlichen Frei-Definieren des Geschlechts und der eigentlichen Hautfarbe, unabhängig von den biologischen Gegebenheiten, sind: was spricht dann eigentlich dagegen, dass ein normal konstituierter Mensch sich selbst als schwerbehindert definiert? Oder ein Blinder als sehend, eben unabhängig von den biologischen Gegebenheiten? Und demnächst möchte er den Führerschein machen. Oder gleich Pilot werden.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Montag 4. September 2023, 09:00 "Es handle sich beim Weisssein um ein soziales Konstrukt mit Privilegien, nicht um eine Hautfarbe."
Ok, dann kann man sich als Mensch mit dunkler Hautfarbe oder als Pocahontas definieren und muss reingelassen werden. Und was ist mit dem weißen Arbeitslosen oder gar Obdachlosen? Sind die auch so furchtbar privilegiert?
Liegestuhl hat geschrieben: ↑Montag 4. September 2023, 12:53 Ich finde diesen SafeSpace gut. Man hört ja andauernd davon, dass schwarze Museumsbesucher von weißen Museumsbesuchern angegriffen werden.
Nichts, jeder kann sich die Identität aussuchen, die er haben will, egal wie gaga das auch sein mag und wer etwas dagegen sagt, ist "-phob", rechts und verbreitet Hass statt Love.Micro Magnetics hat geschrieben: ↑Montag 4. September 2023, 21:48Und wenn wir schon beim fröhlichen Frei-Definieren des Geschlechts und der eigentlichen Hautfarbe, unabhängig von den biologischen Gegebenheiten, sind: was spricht dann eigentlich dagegen...
Neee, das geht ja auch nicht.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Montag 4. September 2023, 22:19 Nichts, jeder kann sich die Identität aussuchen, die er haben will
Ich Kulturbanause habe mir in zahlreichen ausländischen Restaurants ungebremst ziemlich viele Kilos angeeignet. Zum Glück ist meine Strafe der in den "weißen" Industrienationen mittlerweile zur Volkskrankheit gewordene Diabetes mellitus.Misterfritz hat geschrieben: ↑Montag 4. September 2023, 22:25 Neee, das geht ja auch nicht.
Wenn Du Dich jetzt als Indianer definierst, dann gilt das als kulturelle Aneignung ::D
Nein, kulturelle Aneignung ist es nur, wenn du als Weißer deren Kultur benutztMisterfritz hat geschrieben: ↑Montag 4. September 2023, 22:25 Wenn Du Dich jetzt als Indianer definierst, dann gilt das als kulturelle Aneignung ::D
Datt ist misch gezz allet zu kompliziertTom Bombadil hat geschrieben: ↑Montag 4. September 2023, 23:09 Nein, kulturelle Aneignung ist es nur, wenn du als Weißer deren Kultur benutztAußerdem heißt es "native american"
![]()
Benutz mal deinen Kopf.Realist2014 hat geschrieben: ↑Mittwoch 30. August 2023, 22:26 Die traurige Wahrheit ist, dass Du einfach nicht kapierst, dass es dich einfach nichts angeht, was andere essen
Langer Rede, kurzer (Un)Sinn: @ Realist hat recht, es geht dich schlicht und ergreifend nichts an - gar nichts - was andere essen und wieviel von bestimmten Sachen. Das ist deren Privatangelegenheit und in Privatangelegenheiten hat niemand -. kein, Staat, keine Medien und auch keine Privatpersonen - reinzuquatschen.harry52 hat geschrieben: ↑Dienstag 5. September 2023, 21:25Erstens :
Was andere essen, wird ständig von millionen Menschen diskutiert. Nicht nur von mir!!!
Beispielsweise raten
ständig millionen Menschen anderen Menschen, weniger Zucker und Fett zu essen. Übergewicht und die daraus resultierenden Krankheiten sind ständig ein Thema in allen Medien. [snip]
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 2#p5389262Rall hat geschrieben:Wir leben in einer Demokratie (Volksherrschaft), nicht in einer Tyrranei, Top-Down.
Populus entspricht dem gruechischen Demos.
SPQR war das Motto der Römischen Republik.
Linksgrüne meinen dagegen, sie hätten das Recht, das Volk zu erziehen. Das Gegenteil von Demokratie. Und das gilt es zu bekämpfen.
Das ist Unsinn.Dark Angel hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. September 2023, 10:57 Langer Rede, kurzer (Un)Sinn: @ Realist hat recht, es geht dich schlicht und ergreifend nichts an - gar nichts - was andere essen und wieviel von bestimmten Sachen. Das ist deren Privatangelegenheit und in Privatangelegenheiten hat niemand -. kein, Staat, keine Medien und auch keine Privatpersonen - reinzuquatschen.
Du schmeißt da Dinge zusammen und durcheinander, die nichts miteinander zu tun haben.
Nein, es geht dich nichts an, was andere (gern) essen, welche Essgewohnheiten sie haben. Du bist a) NICHT für andere verantwortlich und b) NICHT deren Vormund.
Nur weil sich Medien übergriffig und bevormundend verhalten, bedeutet das noch lange nicht, dass sie das Recht zu dieser Übergriffigkeit und Bevormundung haben und noch weniger bedeutet das, dass DU dir dieses Recht herausnehmen darfst.
... weil DU ein sehr seltsames Demokratieverständnis hast, intolerant bist und Paternalismus über Freiheitsrechte stellst.
Doch ist es!
Das wird dann so laufen wie in London wo die Eltern den Kids dann Burger u. Pommes vom Mäcces an den Schulhofzaun gebracht haben.Micro Magnetics hat geschrieben: ↑Sonntag 10. September 2023, 17:46 "Zum Start des neuen Schuljahrs in Baden-Württemberg müssen sich viele Kinder am Montag in Freiburg auf neue Speisepläne einstellen. In städtischen Grundschulen und auch in Kitas gibt es nur noch ein vegetarisches Einheitsmenü - das hatte der Gemeinderat der Schwarzwaldmetropole im vergangenen Oktober mit grün-linker Mehrheit beschlossen."
Man muss sich das mal vorstellen: Grundschüler, die sich nicht selber wehren können, werden hier zu ungesundem und nicht menschgerechtem Essen gezwungen.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Montag 11. September 2023, 12:10 Das wird dann so laufen wie in London wo die Eltern den Kids dann Burger u. Pommes vom Mäcces an den Schulhofzaun gebracht haben.
Oder wie bei VW, wo sie jetzt kleinlaut die Currywurst wieder aufs Menü setzen mussten.
Na ja, ungesund o. nicht menschengerecht ist veggie Essen ja nun auch nicht. Allerdings sind gerade Grundschüler in einer Entwicklungsstufe, in der ausgewogene Ernährung extrem wichtig ist.Rall hat geschrieben: ↑Montag 11. September 2023, 13:39 Man muss sich das mal vorstellen: Grundschüler, die sich nicht selber wehren können, werden hier zu ungesundem und nicht menschgerechtem Essen gezwungen.
In den weiterführenden Schulen, mindestens ab der Mittelstufe, könnten die Schüler revoltieren. Aber die Grundschüler sind der grünen Willkür völlig schutzlos ausgeliefert.
Sehe ich anders. Die Menschwerdung des Menschen vom Affen zum Menschen, das Gehirnwachstum hängt mit der Annahme fleischlicher Nahrung zusammen. Der Mensch ist kein Vegetarier, sondern Mischkostesser.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Montag 11. September 2023, 14:18 Na ja, ungesund o. nicht menschengerecht ist veggie Essen ja nun auch nicht.
Also ich hab die ganze letzte Woche komplett vegetarisch gegessen u. lebe noch.
Das ist etwas anders als das, was jetzt gerade passiert. Das ist auch etwas anderes als der nun verordnete Wegfall jeder fleischlichen Alternative. Es wird top down nun vorgeschrieben, was gegessen wird - vegetarisch im neuesten Fall natürlich. Alternativlos. Das wurde dir auch alles schon von mir gesagt.harry52 hat geschrieben: denn was wir essen sollten und nicht sollten, ist ständig ein Thema in den Medien.
Dein Niveau - nicht meins.harry52 hat geschrieben:Ihr beide stellt euch wirklich dämlich an
Man stirbt daran ja nicht. Als wir noch Affen waren und uns vegetarisch ernährten, sind wir ja auch nicht gestorben.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Montag 11. September 2023, 14:38 Also ich hab die ganze letzte Woche komplett vegetarisch gegessen u. lebe noch.![]()
Man sollte nicht mehr als einmal pro Woche etwas Vegetarisches essen.firlefanz11 hat geschrieben: ↑Montag 11. September 2023, 14:38 Also ich hab die ganze letzte Woche komplett vegetarisch gegessen u. lebe noch.
Was aber definitiv NICHT geht ist vegan...! Schon gar nicht für Kinder! Da wird auch jeder Kinderarzt rebellieren...