Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Moderator: Moderatoren Forum 5

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Beitrag von Tom Bombadil »

Bogdan hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 08:53 Sie hat als Gefragte, bei ein wenig Anstand, darin hinzuweisen, wer Sie ist.
Hat sie ja angeblich getan, der Reporter hat es angeblich nicht gehört. Das Problem ist halt, dass das jetzt schon so oft passiert ist, dass man nicht mehr an Zufälle glaubt und die Glaubwürdigkeit wird durch solche irren Stories auch nicht wieder hergestellt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Ammianus hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 10:27 Und all die Leute, welche 1989 über Ungarn die DDR verließen waren durch Mentolzigaretten beteubt und selbstverständlich ist Trump ein Opfer des Wahlbetrugs durch den Kommunisten Biden ...
Du bist jetzt zeitlich so weit weg, ich höre dich gar nicht...
Rück etwas näher - das Heute wäre nah genug - und erkläre mir, was du damit meinst.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
jack000

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 09:01 Im von mir verlinkten Artikel steht:

Sie hat also darauf hingewiesen, aber sie wurde missverstanden.
Und der klapperstorch bringt die Kinder, ja ja :rolleyes:
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 11:17 Du bist jetzt zeitlich so weit weg, ich höre dich gar nicht...
Rück etwas näher - das Heute wäre nah genug - und erkläre mir, was du damit meinst.
Die Weisse Fahne bitte hier gleich links ablegen.
Zur Essenausgabe geht es gerade aus und dann rechts in der blauen Baracke ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Ammianus hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 13:09 Die Weisse Fahne bitte hier gleich links ablegen.
Zur Essenausgabe geht es gerade aus und dann rechts in der blauen Baracke ...
Alles klar, du hast was falsches erwischt.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 12:03 Und der klapperstorch bringt die Kinder, ja ja :rolleyes:
Beim Zurechtreimen bist du spitze, habe ich schon in einem anderen Thread festgestellt.
jack000

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 19:52 Beim Zurechtreimen bist du spitze, habe ich schon in einem anderen Thread festgestellt.
Glaubst du ernsthaft den Stuss den du zitiert hast?
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 19:50 Alles klar, du hast was falsches erwischt.
Was soll man sagen?
Das arme Ding hat sich nicht geändert. Schmierige grottenschlechte Tricksereien. Jede Oma würde an einem Lachkrampf sterben, versuchte es damit den Enkeltrick bei ihr.
Obwohl, das Niveau passt zum hier angeführten Versuch des sich Herausredens, den es gerade verteidigt ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
jack000

Beitrag von jack000 »

Ammianus hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 20:22 Jede Oma würde an einem Lachkrampf sterben, versuchte es damit den Enkeltrick bei ihr.
Obwohl, das Niveau passt zum hier angeführten Versuch des sich Herausredens, den es gerade verteidigt
Ja,
Wie der WDR auf Anfrage angibt, sei ein Missverständnis Ursache dessen: Mertens habe erklärt, sie komme gerade vom WDR Radio und der Reporter im Supermarkt habe verstanden, sie habe von diesem Thema aus dem Radio gehört. „Hätte der Reporter verstanden, dass er eine junge Kollegin vor sich hat, hätte er ihre kurze und spontane Reaktion niemals in den Beitrag aufgenommen“, erklärte der Chefredakteur Brandenburg auf X.
Das ist ungefähr auf dem Niveau von "Enkeltrick" ... Das Problem ist nur, manche glauben den Scheiß auch noch :dead:
Zweifeler
user title: qed

Beitrag von Zweifeler »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 20:47 Ja,

Das ist ungefähr auf dem Niveau von "Enkeltrick" ... Das Problem ist nur, manche glauben den Scheiß auch noch :dead:
Ihr Vorname wurde auch noch falsch geschrieben. ;)
Meyn Geduld hat Ursach
jack000

Beitrag von jack000 »

Zweifeler hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 20:49 Ihr Vorname wurde auch noch falsch geschrieben. ;)
Die Hoffnung war wohl, dass man durch Lügen die Sache irgendwie vertuschen kann. Aber ein Revolverblatt wie die "Bild" muss die Lügen vom ÖR erst aufdecken ... Das war früher mal umgekehrt!
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 20:52 Die Hoffnung war wohl, dass man durch Lügen die Sache irgendwie vertuschen kann. Aber ein Revolverblatt wie die "Bild" muss die Lügen vom ÖR erst aufdecken ... Das war früher mal umgekehrt!
Das ist auch das ganz Blöde an der Sache, dass man nun die "Bild" als Quelle nutzen muss ...
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 20:52 Aber ein Revolverblatt wie die "Bild" muss die Lügen vom ÖR erst aufdecken ... Das war früher mal umgekehrt!
Ja, da haben ÖR und Bild die gleichen Lügen verbreitet.
Seriös geht anders.
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 20:47 Ja,

Was erwartest Du von Medien, die von sich glauben, einen Erziehungsauftrag zu haben.
Journalismus verkommt zum Haltungsjournalismus, zum politischen Aktivismus zur Erziehungsanstalt.
Kein Wunder, dass sich Konservative von den ÖR abwenden und es mit Missfallen betrachten, dass sie
das Ganze auch noch mit Zwangsgebühren bzw. "Demokratieabgabe" zu finanzieren haben.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
jack000

Beitrag von jack000 »

Frank_Stein hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 23:12 Was erwartest Du von Medien, die von sich glauben, einen Erziehungsauftrag zu haben.
Gar nix! Zwangsbezahlen kommt noch hinzu!
Micro Magnetics

Beitrag von Micro Magnetics »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 19:58 Glaubst du ernsthaft den Stuss den du zitiert hast?
Auch der Gastwirt verteidigt vehement seine Kellnerin, selbst wenn die sich zum fünfzigsten mal "aus Versehen" verrechnet hat - zu seinem Gunsten.

Ideologischer Lagerkoller.
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 3. August 2023, 19:58 Glaubst du ernsthaft den Stuss den du zitiert hast?
Den Glauben überlasse ich dir. Ich halte mich an Fakten.
jack000

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 09:18 Den Glauben überlasse ich dir. Ich halte mich an Fakten.
Ach, die Aussage von dem Typen ist also ein Fakt? Das erkläre mal näher, denn es ist interessant was so alles als "Fakt" zählt.
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Und dann kommt noch mangelnde Hygiene dazu ...

https://www.t-online.de/region/koeln/id ... anz.html

Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 09:22 Ach, die Aussage von dem Typen ist also ein Fakt? Das erkläre mal näher, denn es ist interessant was so alles als "Fakt" zählt.
Ich könnte es mir einfach machen und sagen, alles was du nicht glaubst, ist Fakt, denn du hast deine Gründe, es nicht zu glauben und diese Gründe hast du hier zur Genüge dargelegt. :D
jack000

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 09:42 Ich könnte es mir einfach machen und sagen, alles was du nicht glaubst, ist Fakt, denn du hast deine Gründe, es nicht zu glauben und diese Gründe hast du hier zur Genüge dargelegt. :D
Nein, jetzt kein wischiwaschi und zerlabern. Sondern gehe konkret auf die Frage ein die ich gestellt habe. Es ging um die Aussage von diesem Typen und die hast du als Fakt bezeichnet. Und das solltest du mal genauer erklären wieso das jetzt ein Fakt für dich ist weil für alle anderen hier ist es nämlich kein Fakt.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Ebiker hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 09:32 Und dann kommt noch mangelnde Hygiene dazu ...

https://www.t-online.de/region/koeln/id ... anz.html
Genau mein Humor.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

:D
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Tom Bombadil

OMG *faceplam*

Aber warum kramst du diese alte Aussage hervor?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 14:38 Aber warum kramst du diese alte Aussage hervor?
...weil man auf Twitter gerade die Ö'RR-Aktion mit der "zufälligen Kundin" beim Penny durch den Kakao zieht :D

https://report24.news/nach-tagesschau-s ... er-nation/
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

sunny.crockett hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 14:54 ...weil man auf Twitter gerade die Ö'RR-Aktion mit der "zufälligen Kundin" beim Penny durch den Kakao zieht :D

https://report24.news/nach-tagesschau-s ... er-nation/
Schön finde ich, dass die Journalisten die Damen angeblich akustisch nicht verstanden haben sollen wegen Nebengeräuschen.
Das ist eine Szene, wie sie in einem 64-Seiten-Heftroman verwendet werden könnte.

Da, wo ich lebe, sagt man "Entschuldigung, ich habe Sie nicht verstanden" oder ähnliches und läßt den Gesprächspartner wiederholen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
jack000

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 14:38 OMG *faceplam*

Aber warum kramst du diese alte Aussage hervor?
Da sieht man dass tricksen und Täuschen beim öffentlichen Rundfunk Tradition hat.
Tom Bombadil

jack000 hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 15:12 Da sieht man dass tricksen und Täuschen beim öffentlichen Rundfunk Tradition hat.
Was wurde denn da getrickst oder getäuscht? Es wurde doch eingeblendet, dass die Frau von der SPD ist.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 09:59 Nein, jetzt kein wischiwaschi und zerlabern.
Es komm dir nur so vor.
jack000

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 18:13 Es komm dir nur so vor.
Es lesen hier auch andere mit und niemand hat eine Antwort auf die konkrete Frage mitbekommen: Ist die Aussage von dem Typen für dich ein Fakt? ja oder nein?
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 18:17 Es lesen hier auch andere mit und niemand hat eine Antwort auf die konkrete Frage mitbekommen: Ist die Aussage von dem Typen für dich ein Fakt? ja oder nein?
Es soll welche geben, die Aussagen von Tichy für Fakten halten. Ich ziehe andere vor. Hast du damit ein Problem?
jack000

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 18:24 Es soll welche geben, die Aussagen von Tichy für Fakten halten. Ich ziehe andere vor. Hast du damit ein Problem?
Ok, also wie hier für alle zu lesen gibt es von dir keine Antwort auf die Frage, sondern nur versuchte (gescheiterte) Ablenkung.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 15:17 Was wurde denn da getrickst oder getäuscht? Es wurde doch eingeblendet, dass die Frau von der SPD ist.
Seitens des ZDF nichts. Dieses Filmchen wurde vor ein paar Jahren von der AfD "passend" zusammengeschnitten, um Elfriede Handrick ins falsche Licht zu rücken,
und kursierte danach in den sogenannten alternativen Medien.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Vongole hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 22:24 Seitens des ZDF nichts. Dieses Filmchen wurde vor ein paar Jahren von der AfD "passend" zusammengeschnitten, um Elfriede Handrick ins falsche Licht zu rücken,
und kursierte danach in den sogenannten alternativen Medien.
Der User Sunny hat ja auch freundlicherweise einen Covidioten link geschickt.

Man weiß ja wo es herkommt.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 18:59 Ok, also wie hier für alle zu lesen gibt es von dir keine Antwort auf die Frage, sondern nur versuchte (gescheiterte) Ablenkung.
Das ist keine Ablenkung, sondern es geht um die Frage: meine Fakten, deine Fakten.
Gestern Abend bin ich wieder bei den Fakten der andern hängengeblieben - stundenlanger Stoff als Mahnung. Allein schon dafür hat der ÖRR einen unbezahlbaren Wert für unser Land:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... n-100.html
jack000

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 10:52 Das ist keine Ablenkung, sondern es geht um die Frage: meine Fakten, deine Fakten.
Gestern Abend bin ich wieder bei den Fakten der andern hängengeblieben - stundenlanger Stoff als Mahnung. Allein schon dafür hat der ÖRR einen unbezahlbaren Wert für unser Land:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... n-100.html
Du bist schon wieder bei einem anderen Thema und beantwortest die Frage nicht die ich dir gestellt habe Punkt wir sind hier nicht beim Thema reichsflugscheiben.
Es geht um die Aussage von dem Typen der gesagt hatte dass irgendetwas falsch verstanden worden ist und die Frage ist ist das jetzt nun das was du als Fakten bezeichnest? Ja oder nein?
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 11:03 Du bist schon wieder bei einem anderen Thema und beantwortest die Frage nicht die ich dir gestellt habe Punkt wir sind hier nicht beim Thema reichsflugscheiben.
Es geht um die Aussage von dem Typen der gesagt hatte dass irgendetwas falsch verstanden worden ist und die Frage ist ist das jetzt nun das was du als Fakten bezeichnest? Ja oder nein?
Es geht nach wie vor um den ÖRR hier und seinen Wert für unsere Demokratie.
jack000

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 11:10 Es geht nach wie vor um den ÖRR hier und seinen Wert für unsere Demokratie.
Der öffentliche Rundfunk hat keinerlei Funktion bezüglich unserer Demokratie. Wenn man den ÖR komplett abschafft würde unsere Demokratie nach wie vor eins zu eins bestehen bleiben. Dieses Gequatsche dass der unsere Demokratie am Leben erhält ist eine frei erfundene phrase ohne jeglichen Hintergrund
jack000

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 11:10 Es geht nach wie vor um den ÖRR hier und seinen Wert für unsere Demokratie.
Okay, so halten wir hier für jeden lesbar fest: du willst diese Frage nicht beantworten
Nehmen wir mal an der ÖR verbreitet eine Nachricht in der es heißt dass jemand aus Afrika einen Fernseher erfunden hat, der Energie erzeugt aber nur aus rassistischen Gründen nicht produziert wird wäre das denn ein Fakt an dem du glauben würdest?
Billie Holiday

Ich guck seit 2017 überhaupt kein TV mehr und bin nach wie vor Demokratin.

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 11:53 Ich guck seit 2017 überhaupt kein TV mehr und bin nach wie vor Demokratin.
Dann brauchst du offensichtlich nicht den ÖRR, um Demokratin zu sein. Es gibt jedoch genug andere, die immer wieder auf die Vorteile der Demokratie aufmerksam gemacht werden müssen und für die ist der ÖRR gedacht.
Willst du deshalb von der Beitragspflicht befreit werden? Du profitierst doch auch von dieser Funkrion des ÖRR und du willst auch, dass möglichst alle demokratisch bleiben. ;)
Billie Holiday

tarkomed hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 12:28 Dann brauchst du offensichtlich nicht den ÖRR, um Demokratin zu sein. Es gibt jedoch genug andere, die immer wieder auf die Vorteile der Demokratie aufmerksam gemacht werden müssen und für die ist der ÖRR gedacht.
Willst du deshalb von der Beitragspflicht befreit werden? Du profitierst doch auch von dieser Funkrion des ÖRR und du willst auch, dass möglichst alle demokratisch bleiben. ;)
Ich bezahle gern für jede Leistung, die ich erhalte. Einige Onlinemagazine zahle ich ja auch. Ich gehöre nicht zu der Fraktion "alles umsonst".

Noch nie hatte ich das Gefühl, der ÖRR erinnere mich an die Demokratie. Muß er auch nicht.

Aber mir ist schon vor etlichen Jahren -z.B. als Jörg Plasberg noch Hart aber fair moderierte- aufgefallen, dass die Sender dse ÖRR ganz geschickt Meinungsbildung in die richtige Richtung betreiben.
Dazu gehört eine geschickte Gästeauswahl. So kann man für die genehme Meinung gute Redner/Kompetenz einladen und für die ungewollte Meinung schlechte Redner, Paradiesvögel und Flachpfeifen.

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 12:48 Ich bezahle gern für jede Leistung, die ich erhalte. Einige Onlinemagazine zahle ich ja auch. Ich gehöre nicht zu der Fraktion "alles umsonst".
Und seit 2017 zahlst du für die Erhaltung unserer Demokratie. Das ist es doch wert. ;)
Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 12:48 Noch nie hatte ich das Gefühl, der ÖRR erinnere mich an die Demokratie. Muß er auch nicht.
Dann hast du anscheinend eine demokratische Erziehung genossen. Die hat beispielsweise in der DDR gefehlt. Jetzt muss der ÖRR mehr denn je diese 21% erreichen, die offensichtlich den Wert unserer Demokratie nicht zu schätzen wissen und dafür zahle ich auch gern meinen Beitrag, obwohl ich auch ohne den ÖRR Demokrat wäre.[/quote]
Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 12:48 Aber mir ist schon vor etlichen Jahren -z.B. als Jörg Plasberg noch Hart aber fair moderierte- aufgefallen, dass die Sender dse ÖRR ganz geschickt Meinungsbildung in die richtige Richtung betreiben.
Dazu gehört eine geschickte Gästeauswahl. So kann man für die genehme Meinung gute Redner/Kompetenz einladen und für die ungewollte Meinung schlechte Redner, Paradiesvögel und Flachpfeifen.
Was ist es denn anderes als Meinungsbildung, wenn man jemanden in die Demokratie führen will? Das haben bei dir und bei mir beispielsweise unsere Eltern übernommen, sonst hätten wir den ÖRR und andere Institutionen dazu gebraucht.
Den politischen Rändern eine Bühne zu bieten, würde der Funktion des ÖRR entgegenstehen. Diese politischen Ränder haben seit der Verbreitung des Internet ohnehin ihre Bühne selbst gebaut. Das muss nicht der ÖRR auch noch befördern. Wenn jemand sich die Auswürfe Höckes anhören will, das kann er auch ohne den ÖRR.
Billie Holiday

tarkomed hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 13:18 Und seit 2017 zahlst du für die Erhaltung unserer Demokratie. Das ist es doch wert. ;)

Dann hast du anscheinend eine demokratische Erziehung genossen. Die hat beispielsweise in der DDR gefehlt. Jetzt muss der ÖRR mehr denn je diese 21% erreichen, die offensichtlich den Wert unserer Demokratie nicht zu schätzen wissen und dafür zahle ich auch gern meinen Beitrag, obwohl ich auch ohne den ÖRR Demokrat wäre.
Was ist es denn anderes als Meinungsbildung, wenn man jemanden in die Demokratie führen will? Das haben bei dir und bei mir beispielsweise unsere Eltern übernommen, sonst hätten wir den ÖRR und andere Institutionen dazu gebraucht.
Den politischen Rändern eine Bühne zu bieten, würde der Funktion des ÖRR entgegenstehen. Diese politischen Ränder haben seit der Verbreitung des Internet ohnehin ihre Bühne selbst gebaut. Das muss nicht der ÖRR auch noch befördern. Wenn jemand sich die Auswürfe Höckes anhören will, das kann er auch ohne den ÖRR.
[/quote]

Du meinst, es findet sich kein Diskussionspartner, der dessen Äußerungen widerlegen könnte?

jack000

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 12:28 Es gibt jedoch genug andere, die immer wieder auf die Vorteile der Demokratie aufmerksam gemacht werden müssen und für die ist der ÖRR gedacht.
Selten so einen Stuss gelesen. Kein Antidemokrat wird Demokrat wenn dieser den ÖR anschaut.
Amun Ra
user title: Fortuna favet fortibus.

Beitrag von Amun Ra »

tarkomed hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 12:28 Dann brauchst du offensichtlich nicht den ÖRR, um Demokratin zu sein. Es gibt jedoch genug andere, die immer wieder auf die Vorteile der Demokratie aufmerksam gemacht werden müssen und für die ist der ÖRR gedacht.
Deiner Logik folgend verfehlt der ÖRR in den letzten Jahren sehr eindeutig seine Aufgabe, denn wie die Umfragewerte und die Wahlergebnisse für die AfD zeigen nimmt der Anteil der Menschen, die mit unserem demokratischen System nicht so ganz zufrieden sind, immer mehr zu... Es wäre also, deiner Logik folgend, mehr als angebracht einmal darüber nachzudenken, ob die Gebühren für den ÖRR in dieser Höhe überhaupt noch angebracht sind oder man nicht bessere Ergebnisse für weniger Geld bekommt...
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

jack000 hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 13:33 Selten so einen Stuss gelesen. Kein Antidemokrat wird Demokrat wenn dieser den ÖR anschaut.
Nichts, aber auch gar nichts am ÖR ist demokratisch, im Gegenteil. In Thüringen wurde das entsprechende Gesetz in gewohnt diktatorisch kommunistischer Art und Weise so abgeändert das demokratisch gewählte Parteien nicht mehr im Rundfunkrat vertreten sind.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
PeterK

Beitrag von PeterK »

jack000 hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 13:33 Kein Antidemokrat wird Demokrat wenn dieser den ÖR anschaut.
Du scheinst zu wissen, wie "Antidemokraten" ticken.
jack000

Beitrag von jack000 »

PeterK hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 17:51 Du scheinst zu wissen, wie "Antidemokraten" ticken.
Bist du der Meinung das der ÖR die Antidemokraten zu Demokraten erzieht?
jack000

Beitrag von jack000 »

Ebiker hat geschrieben: Samstag 5. August 2023, 17:18 Nichts, aber auch gar nichts am ÖR ist demokratisch,
Das kommt ja noch hinzu. Da hat (m.E.) Lanz (hat keinerlei Demokratische Abstimmung hinter sich, sondern wurde halt einfach so bestimmt) in seiner Diskussionssendung einen gewählten Politiker als Antidemokraten bezeichnet.
=> Interessante Interpretation!

Wenn der ÖR irgendwas mit Demokratie zu tun hätte, könnte dieser sich doch einfach mal einer demokratischen Abstimmung stellen. Aber das fürchtet der so wie der Teufel das Weihwasser!
Antworten