Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Umetarek
- user title: auf dem Weg zur Wüste...
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Ach bitteschön, Sherif ist Deutschägypter, spricht fließend deutsch, arabisch und englisch hat eine Ausbildung als Krankenpfleger, die erkennt man halt nicht an, weil eine Aushilfe ist halt billiger, als hätte das was mit der Sprache zu tun.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
- Amun Ra
- user title: Fortuna favet fortibus.
Jederzeit. Hab mich sogar mal von einem Franzosen behandeln lassen. Der sprach kein deutsch, kein englisch und kein schwäbisch. Und ob sein französisch so astrein war möchte ich auch nicht beschwören. Hat aber Top-Arbeit geleistet. Sogar besser als mein Hausarzt, möchte ich mal behaupten. Und wir sind trotz der Sprachbarriere zur Übereinstimmung gekommen was genau an mir kaputt war und wie man es am Besten wieder repariert.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Wo in Deutschland gibt es Chirurgen, die kein Deutsch können? Im Prinzip wäre mir das aber auch scheißegal, wenn der Mensch sein Handwerk beherrscht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Amun Ra
Eben. Unserem syrischen Zahnarzt wurde an einer Stelle auch vorgeschlagen er solle doch eine Ausbildung in Deutschland zum Zahnarztassistenten machen. Ich habe da nur höflich nachgefragt, was er mit seinen 10 Jahren Berufserfahrung in der Ausbildung machen soll... den Kurs leiten? Die Azubis unterrichten?
Wenn man in Deutschland halt davon spricht, dass 'Fachkräfte' fehlen würden, dann ist das halt nichts weiter als ein euphemistischer Ausdruck dafür, dass mehr Lohnsklaven gebraucht werden um den Wettbewerbsdruck auf die Geringverdiener aufrecht zu erhalten. Anders kann ich mir inzwischen das bürokratische Galama nicht erklären, welches der Amtsschimmel mit richtigen Fachkräften veranstaltet...
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Die wenigsten Leute, die nach Deutschland geflüchtet sind, sind Zahnmediziner oder Frauenärzte. Die meisten Flüchtlinge haben einen anderen Hintergrund. Warum darf jemand, der nur gebrochen Deutsch spricht, nicht im Supermarkt Regale einräumen oder sowas? Auch solche Leute werden in der Wirtschaft händeringend gesucht. In meinem Verlag gab es ungefähr hundert Leute, die als "Einleger" gearbeitet haben (überwiegend Frauen). Von denen haben etwa 25 Prozent gar nicht Deutsch gesprochen. Alle hatten übrigens einen deutschen Pass. Sprachkenntnisse sind nicht das zentrale Problem. Eine Sprache kann man erlernen. Bürokratische Hindernisse sind das Problem. Ich kann zum Beispiel nicht nachvollziehen, warum so wenige von den ziemlich gut ausgebildeten Flüchtlingen aus der Ukraine bislang in den Arbeitsmarkt integriert worden sind. Dabei ist genau das - unbürokratischer Zugang zum Arbeitsmarkt - versprochen worden. Die Leute wollen arbeiten. Unsere Bürokratie legt ihnen nur alle möglichen Steine in den Weg.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Dienstag 1. August 2023, 15:51 Mag sein.
Ich bevorzuge, ernste Probleme jemandem zu erörtern, der mich versteht.
Mein Zahnarzt verdient nichts an mir. Aber andere.
Mein Augenlicht wäre mir z.B. zu kostbar für Gestiken. Und spontan fällt mir nicht ein, wie Netzhautablösung auf Englisch heißt.
Ich bin mir wichtiger. Deshalb bei wirklichen Problemen jemand Deutschsprachigen. Tut mir sehr leid. Nicht.
Slava Ukraini
- Amun Ra
Da muss ich jetzt aber sagen, hat die Jobsuche mit 'unseren' ukrainischen Flüchtlingen schon deutlich besser funktioniert, als noch damals mit den syrischen. Bei all' meiner Abneigung gegen die deutsche Bürokratie, da haben sie sich schon ein wenig verbessert. Wobei man aber auch sagen muss, dass die schiere Masse an Flüchtlingen 2015 auch eine ganz andere war...
Ja, zum Glück! Einige brennen ja regelrecht darauf, sich von syrischen Ärzten behandeln zu lassen, die kein deutsch können.
Naja, dann kann ich nur noch sagen: Hoffen wir, dass die syrischen Ärzte und Fachkräfte unser Gesundheitssystem retten werden. Bei meinem Zahnarzt arbeitet übrigens auch ein Syrer, der behandelt aber nur Araber. Alles andere würde auch keinen Sinn machen. Er spricht nur gebrochenes deutsch, die Patienten ebenfalls...wenn überhaupt. Die Kommunikation zwischen Arzt und Patient findet auf arabisch statt.Amun Ra hat geschrieben: ↑Dienstag 1. August 2023, 16:56 Jederzeit. Hab mich sogar mal von einem Franzosen behandeln lassen. Der sprach kein deutsch, kein englisch und kein schwäbisch. Und ob sein französisch so astrein war möchte ich auch nicht beschwören. Hat aber Top-Arbeit geleistet. Sogar besser als mein Hausarzt, möchte ich mal behaupten. Und wir sind trotz der Sprachbarriere zur Übereinstimmung gekommen was genau an mir kaputt war und wie man es am Besten wieder repariert.
Zuletzt geändert von Lamasshu am Dienstag 1. August 2023, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Tom Bombadil
Das ist halt Vorschrift, da wird sich an jeden Paragrafen, Absatz und Verordnung geklammert, als wäre es das Wort Gottes, während bei der Einreise alle Gesetze ignoriert werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Wie genau kannst du das belegen? Vertrau mir, Bruder? Ne, das ist deine Hoffnung, dein Wunschtraum, dein Glaube, dass die Leute arbeiten wollen. Meine Erfahrung ist auch, dass viele "deutsche Harzt4'ler und jetzt Bürgergeld'ler" auch arbeiten wollen, nur zu welchen Konditionen. Da ist das Gehalt, der Fahrtweg...und dann muss ja noch 8 Std arbeiten...am Stück! Mir ist nicht klar, warum das bei den Syrern auf einmal anders sein soll.
Zuletzt geändert von Lamasshu am Dienstag 1. August 2023, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Und wieder fixierst Du Dich auf die populistische Argumentation mit den Transferleistungen. Es reicht nicht aus, einfach nur stumpfsinnig zu sagen, dass diese Menschen nicht mehr hier sein dürften. Man muss schon auch darüber nachdenken, wohin man sie denn verfrachten sollte.
Damit wurde gar nichts widerlegt.Wurde bereits widerlegt, siehe Quelle weiter oben:
Die BA muss nicht zustimmen bei:
positiv: einer Berufsausbildung in einem staatlich anerkannten Ausbildungsberuf.
positiv: Bewerberinnen und Bewerbern mit Hochschulabschluss, die die Voraussetzungen der Blauen Karte EU erfüllen und die obere Gehaltsgrenze einhalten.
positiv: Praktika zur Berufsorientierung oder im Rahmen einer Berufs- oder Hochschulausbildung bis zu 3 Monaten.
positiv: einem Aufenthalt in Deutschland von mehr als 4 Jahren.
Ganz am Anfang steht da der von Dir selbst genannte Passus: "Aufenthalt von mehr als 4 Jahren". Vier Jahre lang DÜRFEN die Leute also gar nicht arbeiten. Der Rest betrifft dann wieder Hochschulabsolventen, gut ausgebildete Leute und bürokratische Hindernisse bei der Anerkennung von Berufsabschlüssen. Das gilt für vielleicht zwei Prozent der Flüchtlinge.
Ich habe selten so einen Blödsinn gelesen. Mach Dich mal schlau, wie viele Herkunftsländer als "sicher" eingestuft werden können. Vergleich das mit der Liste der Länder, aus denen Flüchtlinge kommen. Und dann schau Dir nochmal an, wie viele der "sicheren" Herkunftsländer Geflüchtete zurücknehmen. Du empfiehlst als Patentlösung: Abschiebung. Dann sag aber auch dazu: Wohin denn? Dass wir nicht nur über Syrien reden, sollte klar sein. Dass selbst Syrien nicht als "sicher" gelten kann, wohl auch.Stimmt ebenfalls nicht. Die Herkunftsländer sind wieder sicher. Der Krieg in Syrien ist aus.
Da bist Du ansatzweise auf dem richtigen Weg. Du erkennst zumindest an, dass man erst abschieben kann, wenn das Herkunftsland die Menschen zurücknimmt. Du erkennst zumindest an, dass dazu Abkommen geschlossen werden müssen.Das die Herkunftsländer sie nicht zurücknehmen ist richtig, es mangelt aber nur an politischen Willen. Hier sind unsere Instrumente: Druck, Sanktionen, Kürzung der Entwicklungshilfe. Wenn wir das konsequent durchsetzen, können wir Rücknahmeabkommen schließen.
Und dann beklagst Du gleich wieder mega-populistisch den angeblich fehlenden politischen Willen. Wird etwa nicht mit den Herkunftsländern über Rücknahmebedingungen verhandelt? Genau da liegt doch gerade der Schwerpunkt der deutschen Politik. Wie viele solcher Abkommen sind denn schon geschlossen worden?
Und Dir fällt nichts anderes ein als zu schreiben: Dürften alle nicht mehr hier sein, müssen alle raus. Sehr "differenzierte" Sichtweise! Verkürzt kann man das auf die Formel bringen: Ausländer raus.
Aber das liegt alles eigentlich abseits des Strangthemas.
Ist richtig, daher: Asylzentren außerhalb der EU-Grenzen.
[/quote]
Slava Ukraini
Was Weidel absondert, weiß ich durchaus. Ich informiere mich nämlich! Aber über "Kritik" von faschistoiden Demokratiefeinden diskutiere ich nicht.
Slava Ukraini
- Amun Ra
Nö, das sagt niemand. Aber mit solchen Strohmann-Argumenten lässt es sich halt leichter hetzen. Ist jetzt nicht wirklich 'ne neue Strategie.
- Amun Ra
Richtig, gab damals sogar in Berlin (glaube ich) eine medizinische Notversorgung für Flüchtlinge, die von geflüchteten Ärzten und Pflegern betrieben wurde. Eben weil die ihr Handwerk verstehen, die Kultur der Geflüchteten und obendrein noch die Sprache beherrschen. War eine win-win-Situation. Bis der deutsche Amtsschimmel die Finanzierung eingestellt hat.Lamasshu hat geschrieben: ↑Dienstag 1. August 2023, 17:21 Naja, dann kann ich nur noch sagen: Hoffen wir, dass die syrischen Ärzte und Fachkräfte unser Gesundheitssystem retten werden. Bei meinem Zahnarzt arbeitet übrigens auch ein Syrer, der behandelt aber nur Araber. Alles andere würde auch keinen Sinn machen. Er spricht nur gebrochenes deutsch, die Patienten ebenfalls...wenn überhaupt. Die Kommunikation zwischen Arzt und Patient findet auf arabisch statt.
Nö. Es reicht der Hinweis, dass weniger als 20 Prozent der Flüchtlinge aus der Ukraine hier arbeiten dürfen, obwohl das Gegenteil versprochen war. Woran das liegt, darfst Du selbst nachlesen. Es liegt jedenfalls gewiss nicht daran, dass die Leute dumm oder faul wären.
Blödsinn. Man kann auch in Teilzeit arbeiten. Machen immer mehr Menschen. Dein "auf einmal" kannst Du sowieso wegstecken. Die Syrer waren vor den Ukrainern hier. Es bleibt dabei: Flüchtlinge dürfen in Deutschland a priori erstmal nicht arbeiten. Punkt.Ne, das ist deine Hoffnung, dein Wunschtraum, dein Glaube, dass die Leute arbeiten wollen. Meine Erfahrung ist auch, dass viele "deutsche Harzt4'ler und jetzt Bürgergeld'ler" auch arbeiten wollen, nur zu welchen Konditionen. Da ist das Gehalt, der Fahrtweg...und dann muss ja noch 8 Std arbeiten...am Stück! Mir ist nicht klar, warum das bei den Syrern auf einmal anders sein soll.
Slava Ukraini
- Amun Ra
Ra Junior 3 hat sein Schulpraktikum im hiesigen Regierungspräsidium gemacht. Da hat er am ersten Tag Posteingangsstempel drücken dürfen. Inkl. Einweisung von seinem Vorgesetzten einschl. Belehrung durch die entsprechende Dienstvorschrift. Er hat sein Praktikum dort als "Zombifikation" bezeichnet...Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Dienstag 1. August 2023, 17:22 Das ist halt Vorschrift, da wird sich an jeden Paragrafen, Absatz und Verordnung geklammert, als wäre es das Wort Gottes, während bei der Einreise alle Gesetze ignoriert werden.
- Tom Bombadil
Damit hat er den Nagel auf den Kopf getroffen

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Ich bin auch der Meinung, die Leute sollen arbeiten dürfen. Ich selbst bin eine Fachkraft und habe null Angst um meinen Job. Ein Mensch mit Tagesstruktur, eigenem Verdienst und Anerkennung durch Chef und Kollegen lebt auch fröhlicher als jemand, der rumlungert.Kohlhaas hat geschrieben: ↑Dienstag 1. August 2023, 17:04 Die wenigsten Leute, die nach Deutschland geflüchtet sind, sind Zahnmediziner oder Frauenärzte. Die meisten Flüchtlinge haben einen anderen Hintergrund. Warum darf jemand, der nur gebrochen Deutsch spricht, nicht im Supermarkt Regale einräumen oder sowas? Auch solche Leute werden in der Wirtschaft händeringend gesucht. In meinem Verlag gab es ungefähr hundert Leute, die als "Einleger" gearbeitet haben (überwiegend Frauen). Von denen haben etwa 25 Prozent gar nicht Deutsch gesprochen. Alle hatten übrigens einen deutschen Pass. Sprachkenntnisse sind nicht das zentrale Problem. Eine Sprache kann man erlernen. Bürokratische Hindernisse sind das Problem. Ich kann zum Beispiel nicht nachvollziehen, warum so wenige von den ziemlich gut ausgebildeten Flüchtlingen aus der Ukraine bislang in den Arbeitsmarkt integriert worden sind. Dabei ist genau das - unbürokratischer Zugang zum Arbeitsmarkt - versprochen worden. Die Leute wollen arbeiten. Unsere Bürokratie legt ihnen nur alle möglichen Steine in den Weg.
Ich bezog mich aber auf das Thema Arzt (oder andere wichtige Berufe), wo ich selbst tatsächlich jemanden bevorzuge, der mich genau versteht. Das sieht jeder anders, ist ja auch ok. Besagter Zahnarzt interessiert mich überhaupt nicht. Der soll Löcher stopfen und kontrollieren und gut ist.
Mit Problemen, die mich wirklich aus der Bahn werfen können, werde ich mit niemandem Englisch reden, auch wenn ich dieses im Smalltalk beherrsche. Gesundheit, Recht, Finanzen zum Beispiel.
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Dienstag 1. August 2023, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
- Amun Ra
Wirst du auch nie müssen, da jeder praktizierende Arzt in Deutschland, auch einer der aus weiss-der-Deibel-woher hierher geflüchtet ist, deutsch in Wort und Schrift beherrschen muss.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Dienstag 1. August 2023, 17:44 ...
Mit Problemen, die mich wirklich aus der Bahn werfen können, werde ich mit niemandem Englisch reden, auch wenn ich dieses im Smalltalk beherrsche.
Jo, da gebe ich dir auch recht. Die Lösungen hatte ich aber genannt. Zurück ins mittlerweile sichere Heimatland. Und die Lösung kann es sicher auch nicht sein, weiter 66% hier lebenslang zu alimentieren. Einen Sozialstaat, in den jeder einwandern kann, jo, den wirds nicht mehr lange geben.Kohlhaas hat geschrieben: ↑Dienstag 1. August 2023, 17:26 Und wieder fixierst Du Dich auf die populistische Argumentation mit den Transferleistungen. Es reicht nicht aus, einfach nur stumpfsinnig zu sagen, dass diese Menschen nicht mehr hier sein dürften. Man muss schon auch darüber nachdenken, wohin man sie denn verfrachten sollte.
Du hast den Link auch nicht gelesen. Es war die Rede von: Der Zustimmung der BA bedarf es nicht bei: ...Das heisst nur, dass wenn der Geflüchtete arbeiten will, der Arbeitgeber dies beantragen muss. Nach Ablauf von 4 Jahren, darf er. Hier wird ein Drama aus diesem Arbeitsverbot Quatsch gemacht...die breite Masse der Syrer hat überhaupt keine Chance auf dem Arbeitsmarkt. Der syrische Analphabet hätte auch ohne Arbeitsverbot keine Chance auf dem deutschen Arbeitsmarkt. Und noch einmal: Er kann hier arbeiten...das muss nur beantragt werden. Auch wenn dann noch ein Rattenschwanz dranhängt.Ganz am Anfang steht da der von Dir selbst genannte Passus: "Aufenthalt von mehr als 4 Jahren". Vier Jahre lang DÜRFEN die Leute also gar nicht arbeiten. Der Rest betrifft dann wieder Hochschulabsolventen, gut ausgebildete Leute und bürokratische Hindernisse bei der Anerkennung von Berufsabschlüssen. Das gilt für vielleicht zwei Prozent der Flüchtlinge.
Ja, das ist deine Definition und vielleicht auch die der Ampel. Andere Institutionen schätzen die Lage anders ein. Die EU zum Beispiel. Übrigens: In Syrien kannst du wieder Urlaub machen. Wie lange soll man denn noch warten, bis man die Leute zurückschickt? Wie sieht hier deine Lösung aus? Lebenslange Alimentierung?Ich habe selten so einen Blödsinn gelesen. Mach Dich mal schlau, wie viele Herkunftsländer als "sicher" eingestuft werden können.
Nö, klar ist daran nichts. Der Krieg in Syrien ist aus. Das einige Teile noch nicht befriedet sind, in Ordnung, gehe ich mit. Dann muss man eben in die sicheren Gebiete abschieben.Wohin denn? Dass wir nicht nur über Syrien reden, sollte klar sein. Dass selbst Syrien nicht als "sicher" gelten kann, wohl auch.
Na immerhin hier sind wir auf Linie. Abkommen schließen und dann soll die Botschaft neue Pässe ausstellen.Da bist Du ansatzweise auf dem richtigen Weg. Du erkennst zumindest an, dass man erst abschieben kann, wenn das Herkunftsland die Menschen zurücknimmt. Du erkennst zumindest an, dass dazu Abkommen geschlossen werden müssen.
Naja, wenns nach Grünen, Linken und SPD geht, am besten gar keine Abschiebungen mehr. Wüst aus NRW will den "Abschied von Abschiebungen". So wird das natürlich nix.Und dann beklagst Du gleich wieder mega-populistisch den angeblich fehlenden politischen Willen. Wird etwa nicht mit den Herkunftsländern über Rücknahmebedingungen verhandelt? Genau da liegt doch gerade der Schwerpunkt der deutschen Politik. Wie viele solcher Abkommen sind denn schon geschlossen worden?
Wenn der Fluchtgrund entfallen ist, muss das Land verlassen werden. Das trifft selbstverständlich nicht auf "alle" zu, wohl aber auf viele. Warum möchtest du Asylbewerber hier behalten, wenn der Fluchtgrund entfallen ist?Und Dir fällt nichts anderes ein als zu schreiben: Dürften alle nicht mehr hier sein, müssen alle raus. Sehr "differenzierte" Sichtweise! Verkürzt kann man das auf die Formel bringen: Ausländer raus.
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Das ist ja auch gut so.
Keine Ahnung, ob ich es schon mal erzählt habe. Meine allererste Begegnung mit einem kohlpechrabenschwarzen Menschen war, als ich mir als Kind mit einem scharfgelutschten Lolli beim Hinfallen den Rachen aufgeschnitten habe. Mich hat ein schwarzer Unfallchirurg genäht und ich habe eine unheimlich freundliche Person im Gedächtnis.
Mit geht es nicht um Herkünfte oder Hautfarben, ich gucke auf Kompetenz und in einigen Fällen ist es mir halt wichtig, verstanden zu werden. That´s all.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
- Tom Bombadil
Davon kann man ausgehen. Es ist halt auch komplett lächerlich, wenn selbst ein Abschluss aus England nicht anerkannt wird.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Die Antwort war klar. Es gibt eine linke Deutungshoheit, die alles, was nicht stramm links ist, als rechts, nazi, faschistoid oder rassistisch abstempelt. Das ist natürlich ein sehr einfach gestricktes Feindbild.
Da gabs mal nen netten Artikel, in dem gejubelt wurde, dass 10 Dolmetscher eingestellt wurden, die mit Geflüchteten auf arabisch kommunizieren. Nach der Logik müssten wir 10 Mio. Menschen aufnehmen und dann dürften in der Versorgungsindustrie auch etliche neue Jobs entstehen. Wie in deinem Beispiel. Das das alles keinen Sinn ergibt, erschließt sich dir aber, oder? Das ist quasi ein Perpetuum Mobile, nur für den Sozialstaat. Da du es eh nicht raffst, hier nochmal: Durch die Geflüchteten Ärzte sind zwar neue Jobs entstanden, aber die Versorgung der Geflüchteten kostet uns ein hundertfaches dessen, was dadurch an Einnahmen wieder reinkommt. Diese Rechnung kann und wird niemals aufgehen. Was ist daran eine Win-Win Situation? Willst du noch 10 Jahre so weiter machen und warten, bis der Wohnungsmarkt, das Gesundheitssystem und der Sozialstaat so überlastet sind, das sie zusammenbrechen? Ja, der deutsche Amtsschimmel...es ist nicht die Aufgabe dieses Staates und seiner Politik, Hunderttausende aufzunehmen und auf Steuerzahler Kosten zu versorgen.Amun Ra hat geschrieben: ↑Dienstag 1. August 2023, 17:33 Richtig, gab damals sogar in Berlin (glaube ich) eine medizinische Notversorgung für Flüchtlinge, die von geflüchteten Ärzten und Pflegern betrieben wurde. Eben weil die ihr Handwerk verstehen, die Kultur der Geflüchteten und obendrein noch die Sprache beherrschen. War eine win-win-Situation. Bis der deutsche Amtsschimmel die Finanzierung eingestellt hat.
Ein simpler Vorschlag: Wir machen ein separates Steuer- und Rentensystem auf. Ein separates, in das nur syrische Geflüchtete einzahlen, dazu Vongole, Amun Ra und Kohlhaas. Die Überschüsse, die sich ergeben, dürft ihr selbstverständlich behalten. Sollten sich aber Defizite ergeben, dann haftet ihr mit eurem Privatvermögen. Na, wie wäre das?Vongole hat geschrieben: ↑Dienstag 1. August 2023, 17:36 Ein syrischer Kolumnist beschreibt in ausgezeichnetem Deutsch humorvoll seine Abkehr von tradierten Bräuchen seiner alten Heimat.
Das führt in diesem Strang zum Beweis der mangelnden Bildung, Integrationswilligkeit und Arbeitsfähigkeit von syrischen Flüchtlingen.
Lieber Migrant, egal wie gut du dich anpasst, sprich ja nicht darüber, denn erstens bis du eine nicht zählende Ausnahme, zweitens darfst du gute Deutsche niemals in ihren üblichen Denkmustern stören,
drittens wird dir und anderen Migranten dann lustvoll vorgehalten, wie rückständig doch dein Heimatland ist und viertens kann's dir passieren, dass man dir unterstellt, du wolltest diese Bräuche hier durchsetzen.
Also sei bitte leise, unauffällig auch in positiver Hinsicht, du kannst es nur falsch machen.
...und wieder kein Beleg. Warum arbeiten die 66% der Syrer, obwohl das Arbeitsverbot seit 4 Jahren abgelaufen ist?Kohlhaas hat geschrieben: ↑Dienstag 1. August 2023, 17:36 Nö. Es reicht der Hinweis, dass weniger als 20 Prozent der Flüchtlinge aus der Ukraine hier arbeiten dürfen, obwohl das Gegenteil versprochen war. Woran das liegt, darfst Du selbst nachlesen. Es liegt jedenfalls gewiss nicht daran, dass die Leute dumm oder faul wären.
Ja, an dem Märchen hängst du dich seit so vielen Beiträgen auf...ist gut, Argumente wurden jetzt genug genannt. Aber noch einmal die Frage: Wer oder was hindert jetzt den 2015 gekommenen Syrer daran, hier zu arbeiten?Blödsinn. Man kann auch in Teilzeit arbeiten. Machen immer mehr Menschen. Dein "auf einmal" kannst Du sowieso wegstecken. Die Syrer waren vor den Ukrainern hier. Es bleibt dabei: Flüchtlinge dürfen in Deutschland a priori erstmal nicht arbeiten. Punkt.
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Gegenvorschlag:
Du bekommst medizinische Behandlung nur soweit von der Krankenkasse bezahlt, wie Du selbst vorher eingezahlt hast.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

Zunächst einmal: Kein Problem. Dann müsste mir die Krankenkasse einiges an Geld erstatten. Aber darum gehts nicht.Misterfritz hat geschrieben: ↑Dienstag 1. August 2023, 18:15 Gegenvorschlag:
Du bekommst medizinische Behandlung nur soweit von der Krankenkasse bezahlt, wie Du selbst vorher eingezahlt hast.
Der Sinn meines Beispiels war es, aufzuzeigen, dass die Syrer, aus finanzieller Sicht, ein Verlustgeschäft sind. Sie können und werden niemals in der Lage, dieses System zu finanzieren. Wenn die Digitalisierung und der Fachkräftemangel in 10 Jahren so richtig reinknallen, dann haben wir hier ernste Probleme. Wenn immer mehr kommen, die Geld erhalten, sei es Bürgergeld oder Leistungen der Kassen und gleichzeitig es immer weniger gibt, die in das System einzahlen, gehts krachen. Die 35% der Syrer, die aktuell arbeiten, das überwiegend in der Gastro, Barbiere oder in Niedriglohnjobs, werden unseren Sozialstaat nicht finanzieren können. Kohlhaas oder Vongole wissen das, haben aber nicht die Eier, das zuzugeben.
https://www.zeit.de/news/2023-07/31/bre ... ntag%20mit.Geflüchtete aus Afghanistan können künftig unter bestimmten Voraussetzungen enge Angehörige nach Bremen und Bremerhaven nachholen. Das Landesaufnahmeprogramm gelte ab dem 1. August, teilte die Bremer Innenbehörde am Montag mit.
[...]
Der Bremer Senat hatte das Landesaufnahmeprogramm schon im Dezember 2021 beschlossen. Der Bund stoppte das Programm vorerst, da es Hinweise auf Missbrauchsversuche bei der Vergabe von Visa in den deutschen Botschaften gab.
[...]
Das Programm richtet sich an schutzsuchende Menschen in Afghanistan und den angrenzenden Staaten, deren enge Angehörige schon in Bremen leben. Dazu zählen Ehepartner, Verwandte ersten Grades (Eltern, Kinder) und Verwandte zweiten Grades (Großeltern, Enkel oder Geschwister) sowie deren Ehegatten und minderjährigen Kinder.
So werden aus 1 Flüchtling plötzlich 7-8 zu Versorgende. Der Plan einen Anker vorzuschicken, der dann den Rest der Sippe nachholt ist nun aufgegangen.
Aber:
Wenn die erstmal hier sind, ist es auch egal wenn der Lebensunterhalt nur für 1 Monat sichergestellt werde kann. Wer erstmal hier ist, bleibt hier! Dann kommt die Stütze für den Lebensunterhalt auf.Die Familie in Bremen muss in der Lage sein, den Lebensunterhalt der Betroffenen bis zu fünf Jahre lang sicher zu stellen.
Und:
Wäre ja auch was gewesen, wenn nicht mal geplant wir für irgendwas sowieso gerade stehen müssenKosten durch Krankheit, Schwangerschaft, Behinderung, Geburt oder Pflegebedürftigkeit sind davon ausgenommen.

"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- Tom Bombadil
Es wird immer bekloppter. Deutschlands Wohlstand wird von den Linken an allen Fronten mit Dauerfeuer belegt: diverse Wenden (Energie, Verkehr, Wärme), Deindustrialisierung, Einwanderung von immer mehr Bürgergeldempfängern. Und dann wird auch noch getobt, weil immer mehr Deutsche die Schnauze von diesem Irrsinn voll haben und AfD wählen wollen.
Und das dicke Ende kommt erst noch, es wird noch viel, viel schlimmer werden, was wir jetzt sehen ist erst der Anfang des Abstiegs, die richtigen Verteilungskämpfe haben wir noch gar nicht erlebt.
Und das dicke Ende kommt erst noch, es wird noch viel, viel schlimmer werden, was wir jetzt sehen ist erst der Anfang des Abstiegs, die richtigen Verteilungskämpfe haben wir noch gar nicht erlebt.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Du drückst Dich um die Frage herum: Wie viele Heimatländer sind denn sicher? Dir scheint es an der Stelle nur um Syrien zu gehen. Fast so, als würden wir in Deutschland nur Flüchtlinge aus Syrien beherbergen. Und auch an der Stelle wieder die Nachfrage: Nimmt Syrien syrische Flüchtlinge zurück? Ganz technisch gefragt: Welche Flugplätze in Syrien könnten deutsche Flugzeuge denn anfliegen, um dort ausgewiesene syrische Flüchtlinge über Bord zu werfen?
Es ist eine typische AfD-Argumentation, dass die Leute alle raus müssen und dass die Regierung nichts tut. Echt ermüdend!
Slava Ukraini
Du betrachtest es als "stramm links", dass der Verfassungsschutz erhebliche Teile der AfD als "gesichert rechtsradikal" einstuft? Ich behaupte jetzt mal, dass Du ein sehr "einfach gestricktes" Feindbild hast.
Slava Ukraini
-
Ach müsste dich als selbsternannten Liberalen und FDP Wähler und "Freiheitshelden" der rechte Irrsinn der völkischen - nationalen in der AfD und dass denen soviele "Mitläufer" nun Beifall klatschen hinterher laufen nicht eher nachdenklich stimmen? Stattdessen scheinst du diese Entwicklung sogar noch indirekt zu begrüßen?Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Dienstag 1. August 2023, 18:46 Es wird immer bekloppter. Deutschlands Wohlstand wird von den Linken an allen Fronten mit Dauerfeuer belegt: diverse Wenden (Energie, Verkehr, Wärme), Deindustrialisierung, Einwanderung von immer mehr Bürgergeldempfängern. Und dann wird auch noch getobt, weil immer mehr Deutsche die Schnauze von diesem Irrsinn voll haben und AfD wählen wollen.
Das kommt darauf an. Ich kann dir nicht alle Länder aufzählen, dafür sind sie zu zahlreich. Nehmen wir mal Irak, Syrien und Afghanistan als die 3 Hauptherkunftsländer. Irak und Syrien sind in weiten Teilen sicher, dort herrscht kein Krieg. Einzig Afghanistan würde ich als unsicher einstufen.
Natürlich nicht. Dazu müsste man jedes Land einzeln durchgehen. Können wir machen, dürfte aber recht lange dauern.Dir scheint es an der Stelle nur um Syrien zu gehen. Fast so, als würden wir in Deutschland nur Flüchtlinge aus Syrien beherbergen.
Bevor ich diese Frage beantworte, eine Gegenfrage: Nehmen wir an, im nächsten Jahr kommen wieder eine Mio. Menschen zu uns? Wie gehts dann weiter? zurückschicken können wir keinen, da die Heimatländer ihre eigenen Landsleute nicht mehr haben wollen...wie sieht hier deine perspektivische Lösung aus?Und auch an der Stelle wieder die Nachfrage: Nimmt Syrien syrische Flüchtlinge zurück?
So, nun zu deiner Frage: Wenn Syrien sich weigert seine Landsleute wieder zurückzunehmen, Streichung der Entwicklungshilfe, Sanktionen oder von mir aus, als Anreiz, Aufstockung/Erhöhung der Entwicklungshilfe.
Dein polemisches "Über Bord werfen" kannst du dir klemmen. Ich bin sicher, ein Flughafen bzw. eine Landebahn wird sich schon finden lassen.Ganz technisch gefragt: Welche Flugplätze in Syrien könnten deutsche Flugzeuge denn anfliegen, um dort ausgewiesene syrische Flüchtlinge über Bord zu werfen?
Es ist eine typische Linke-Argumentation, dass die Leute mal unsere Renten zahlen werden. Echt ermüdend!Es ist eine typische AfD-Argumentation, dass die Leute alle raus müssen und dass die Regierung nichts tut. Echt ermüdend!
- Tom Bombadil
1. geht es hier nicht primär um die Afd. 2. Steck dir deine Dreckschleuderei dahin, wo die Sonne nicht scheint. Und 3. bist du der erste, der rumheulen wird, wenn die Honigtöpfe leer sind und es heißt: entweder raboti, raboti (das ist sozialistisch für arbeiten, auch mit Zwang) oder Hunger leiden. Und jetzt schleich di, ebiAurelius88 hat geschrieben: ↑Dienstag 1. August 2023, 19:33Stattdessen scheinst du diese Entwicklung sogar noch indirekt zu begrüßen?

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Ich werde die AfD sicher nicht verteidigen, aber der Verfassungsschutz ist politisch nicht unabhängig. Da es nunmal 4 linke Parteien im Parlament gibt und hier die Deutungshoheit besteht (auch über den Verfassungsschutz) dürfte es wohl klar sein, wie der Verfassungsschutz zum Thema AfD steht. Wenn die AfD die Hoheit über den Verfassungsschutz hätte, wären Grüne und Linke vermutlich "gesichert linksradikal".
Wieso schiebt Dänemark nach Syrien ab und Deutschland nicht wenn es nicht an der Regierung liegt.
Meyn Geduld hat Ursach
Als ob Du in der Not wählerisch wärst

Wer als Arzt oder Ärztin aus dem Ausland in Deutschland arbeiten möchte, muss in der deutschen Allgemeinsprache Kenntnisse auf dem Niveau B2 nachweisen können.
Das ist Gesetz.Oft ist Niveau C1 nötig. Mit Verlaub. Wer in einem med. Beruf arbeiten will muss Deutsch können. Oder Englisch noch dazu meist.
Die Horror Story der Arzt aus dem Iran wird auf Patienten ohne Sprachkenntnisse losgelassen, ist fern der üblichen Realität. Ausnahmen gibt's, aber nicht in der Fläche.
Allerdings ist auch nicht jeder Iraner ect Arzt. Trifft auch auf Deutsche zu. Allerdings ist es auch so das die Ausbildung von Fachleuten vielen Unternehmen zu.....zuviel Aufwand ist wohl noch immer.
Aber das ist ein anderes Thema. Ich bin nach wie vor dafür Kontingente einzuführen und jeden Illegalen zu entfernen. Aber gleichzeitig auch gewaltig mal bei den Gesetzen, speziell Arbeit ect was zu verändern und nicht Jahre in der Mühle Bürokratie hängen.
Und wenn wer arbeitet sowie sauber bleibt einige Zeit.... Welcome endgültig. Weil wer mitmacht gehört belohnt.
Aber komisch bei den Menschen mit Ausbildung kommt die Behörde mit der Idee für ne Abschiebung auch daher. Da fragt man sich schon....
Nein stimmt so auch nicht. Andere Regierungen in Europa schieben auch nach Syrien ab, ergo möglich ist das schon.
Mit AFD hat das wenig zu tun. Es ist möglich. Beispiel, bald Beispiele gibt's. Ich bin da allerdings selbst gespalten. Syrien ist eine reine Diktatur und Ich glaube tatsächlich viele Menschen können nicht zurück.
Allerdings wenn Menschen tatsächlich nach Syrien reisen können für Urlaub entfällt für Mich ganz klar jeder Schutz,da wohl eine Verfolgung nicht gegeben ist. Dito würde ich konsequent jeden Straftäter über einer gewissen Schwelle abschieben konsequent.
Syrien generell als sicher zu bezeichnen.... mhmm. Ich weiß auch nicht ganz was ich von der Regierung in Dänemark halten kann.
Ihre Argumentation ist nicht unbedingt falsch. Aber irgendwie auch.... Na ja inhuman
- Amun Ra
Was du offensichtlich nicht "raffst", ist der kleine, aber feine Unterschied zwischen "Migration" und "Flucht". Niemand erwartet von Geflüchteten unter dem Strich eine schwarze Zahl. Flüchtlinge fliehen, weil es in ihrere Heimat nicht sicher ist. Weil ihre Heimat zerstört ist. Flüchtlinge aufzunehmen ist keine ökonomische Entscheidung, sondern eine humanitäre. So lange du diese Quintessenz von Flüchtlingspolitik nicht "raffst", kannst du in dieser Diskussion nur scheitern. Und die win-win-Situation ergibt sich genau daraus: den Flüchtlingen eine Perspektive zu geben. Den Flüchtlingen ein normales Leben zu ermöglichen. Und zwar solange, bis sie entweder nach Hause heimkehren können, oder sich entscheiden zu bleiben. Die win-win-Situation ergibt sich aber auch daraus, dass aus solcher Arbeit der Flüchtlinge die Situation hierzulande für uns und die Flüchtlinge gleichermaßen vereinfacht wird.Lamasshu hat geschrieben: ↑Dienstag 1. August 2023, 18:07 ... Durch die Geflüchteten Ärzte sind zwar neue Jobs entstanden, aber die Versorgung der Geflüchteten kostet uns ein hundertfaches dessen, was dadurch an Einnahmen wieder reinkommt. Diese Rechnung kann und wird niemals aufgehen. Was ist daran eine Win-Win Situation?
Ach, komm mir doch nicht mit diesen abgedroschenen, scheißebraunen Parolen! Wenn es keine Flüchtlinge gibt, dann sind auf einmal die hauseigenen Sozialhilfeempfänger der Untergang des Sozialstaates. Und wenn es die nicht sind, dann findet ihr irgend eine andere Minderheit, auf der ihr herumhacken könnt. Es ist doch immer der selbe Humbug und die selbe sinnbefreite Parolendrescherei...Willst du noch 10 Jahre so weiter machen und warten, bis der Wohnungsmarkt, das Gesundheitssystem und der Sozialstaat so überlastet sind, das sie zusammenbrechen?
Wer bestimmt, es sei nicht Aufgabe des Staates im speziellen und der Gesellschaft im Allgemeinen? Du? Mit welchem Recht?Ja, der deutsche Amtsschimmel...es ist nicht die Aufgabe dieses Staates und seiner Politik, Hunderttausende aufzunehmen und auf Steuerzahler Kosten zu versorgen.
Den Rechtsdraußen geht es doch schon immer nur darum andere klein zu machen damit man in seinem eigenen Elend größer wirkt.Amun Ra hat geschrieben: ↑Dienstag 1. August 2023, 22:06 Ach, komm mir doch nicht mit diesen abgedroschenen, scheißebraunen Parolen! Wenn es keine Flüchtlinge gibt, dann sind auf einmal die hauseigenen Sozialhilfeempfänger der Untergang des Sozialstaates. Und wenn es die nicht sind, dann findet ihr irgend eine andere Minderheit, auf der ihr herumhacken könnt. Es ist doch immer der selbe Humbug und die selbe sinnbefreite Parolendrescherei...
Die Wählerstruktur der AfD spricht doch Bände.
Das ist alles ziemlich wirres Zeug. Auf den Punkt gebracht, dir hängt der Arsch voller Tränen.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Dienstag 1. August 2023, 18:46 Es wird immer bekloppter. Deutschlands Wohlstand wird von den Linken an allen Fronten mit Dauerfeuer belegt: diverse Wenden (Energie, Verkehr, Wärme), Deindustrialisierung, Einwanderung von immer mehr Bürgergeldempfängern. Und dann wird auch noch getobt, weil immer mehr Deutsche die Schnauze von diesem Irrsinn voll haben und AfD wählen wollen.
Kleiner Trost für dich, wenn dein Katastrophenszenario erst einmal eingetroffen ist, bleibt die Einwanderung von alleine aus.
Solcherlei Weltuntergangs Ängste verfolge ich seit 60 Jahren.
... und es ist immer besser geworden.
Was ist denn z.B. in den letzten 5 Jahren besser geworden?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
-
Sehr guter Vorschlag.Lamasshu hat geschrieben: ↑Dienstag 1. August 2023, 18:12 Ein simpler Vorschlag: Wir machen ein separates Steuer- und Rentensystem auf. Ein separates, in das nur syrische Geflüchtete einzahlen, dazu Vongole, Amun Ra und Kohlhaas. Die Überschüsse, die sich ergeben, dürft ihr selbstverständlich behalten. Sollten sich aber Defizite ergeben, dann haftet ihr mit eurem Privatvermögen. Na, wie wäre das?
Allerdings dann bitte auch gleich alle in dieses separate Steuer- und Rentensystem für das Präkariat einordnen, deren Einkommen unterhalb einer festgelegten Einkommensgrenze bleibt, z.B. der Beitragsbemessungsgrenze zur Rentenversicherung.
Seriös geht anders.
Oha, na dann leg mal los.
Und genau das ist so vielen Ebenen so dämlicher Murks.Niemand erwartet von Geflüchteten unter dem Strich eine schwarze Zahl. Flüchtlinge fliehen, weil es in ihrere Heimat nicht sicher ist.
1. Das ist doch genau mein Kritikpunkt. Einwanderung findet unter dem Asylrecht statt...wurde auch von anderen Usern schon so oft angesprochen. Ein kurzes Beispiel: Raj aus Indien will in Deutschland arbeiten. Damit er das kann, muss er Qualifikation nachweisen und einen Arbeitgeber finden. Hat er das OK vom Arbeitgeber, darf er einreisen und arbeiten. Ahmed aus Afghanistan braucht das nicht. Er kommt einfach und wandert über das Asylrecht ein. Und das Hunderttausendfach. Die Hunderttausendfache Einwanderung über das Asylrecht. Womit die reguläre Einwanderung "ausgehebelt" wird. In Kanada wandern nur 10% als Asylbewerber ein, 80% sind Fachkräfte. Die machens richtig. Die anderen 10% über den Familiennachzug.
2. Ja Herrgott, du hast recht. Wir fragen auch bei Asylbewerbern nicht, ob sie lesen und schreiben können. Herrgott ja, wie interessieren uns nicht für seine Qualifikation, weil er vor Krieg und Terror flüchtet. Alles richtig. Das ist alles kein Problem...solange er das Land wieder verlässt...und genau das passiert in der Praxis nicht!!!!!!!! Er wird sein Leben lang hier bleiben. Und dann müssen wir ihn fragen, was kannst du was du eigentlich hier tun? Andernfalls wird er lebenslanger Sozialfall bleiben. Und das "rafft" die linke Bubble nicht.
3. Es war nie Sinn und Zweck des Asylrechts, Arbeitskräfte zu finden. Trotzdem wird uns dieses Märchen immer und immer wieder verkauft. Die Mehrheit, ja, die Mehrheit der syrischen Asylbewerber sind keine Fachkräfte und sie hätten das Land schon längst wieder verlassen müssen. Tun sie aber nicht. Und jetzt zahlen wir als Gesellschaft Milliarden für Versorgung und Integration. Im Übrigen war es im Asylsystem, bei Einführung, nicht angedacht, Hunderttausende oder gar Millionen jedes Jahr ins Land zu lassen.
Ja, aber nur TEMPORÄR, nicht dauerhaft. Diesen kleinen, aber feinen Unterschied scheinst du immer noch nicht gerafft zu haben. Es berechtigt nicht zu einer lebenslangen Alimentierung im Sozialparadies Deutschland.Flüchtlinge aufzunehmen ist keine ökonomische Entscheidung, sondern eine humanitäre. So lange du diese Quintessenz von Flüchtlingspolitik nicht "raffst"
Es wurden etwa 100 Milliarden für Integration ausgegeben. Ein katastrophales Verlustgeschäft.Und die win-win-Situation ergibt sich genau daraus: den Flüchtlingen eine Perspektive zu geben. Den Flüchtlingen ein normales Leben zu ermöglichen.
Beantworte doch einfach die Frage: Willst du noch 10 Jahre so weiter machen und warten, bis der Wohnungsmarkt, das Gesundheitssystem und der Sozialstaat so überlastet sind, das sie zusammenbrechen? wie sieht hier deine perspektivische Lösung aus?Ach, komm mir doch nicht mit diesen abgedroschenen, scheißebraunen Parolen! Wenn es keine Flüchtlinge gibt, dann sind auf einmal die hauseigenen Sozialhilfeempfänger der Untergang des Sozialstaates. Und wenn es die nicht sind, dann findet ihr irgend eine andere Minderheit, auf der ihr herumhacken könnt. Es ist doch immer der selbe Humbug und die selbe sinnbefreite Parolendrescherei...
Im Übrigen gebe ich nicht de Geflüchteten die Schuld, stelle aber fest, dass die permanente Einwanderung und die immer größer werdende Anzahl von Leistungsbeziehern, bei gleichzeitig abnehmender Anzahl an Leistungsträgern, langfristig zu einem Kollaps der sozialen Sicherungssysteme führen wird. Was ist daran falsch?
- Amun Ra
Ich antworte nur ganz kurz auf diesen Teil, auf den Rest später, wenn ich Zeit und Lust habe.
Ich habe diese rotzdummen Parolen in den 90ern gehört bei der Wiedervereinigung. "In 10 JaHrEn WiRd UnSeR sOzIaLsTaAt PlEiTe SeIn WeGeN dEn FaUlEn OsSiS!!!!!!1111elfelfelf".
Ich habe diese rotzdummen Parolen in den 00ern gehört bei der Einführung von Hartz IV. "In 10 JaHrEn WiRd UnSeR sOzIaLsTaAt PlEiTe SeIn WeGeN dEn FaUlEn ArBeItSlOsEn!!!!!!1111elfelfelf".
Ich habe diese rotzdummen Parolen in den 10ern gehört bei der Flüchtlingskrise. "In 10 JaHrEn WiRd UnSeR sOzIaLsTaAt PlEiTe SeIn WeGeN dEn FaUlEn AsYlAnTeN!!!!!!1111elfelfelf".
Ich warte heute noch drauf, dass endlich mal unser Sozialstaat zusammenbricht. Ehrlich! Ich hab den Schampus schon kaltgestellt, die Popcornmaschine wartet auf ihren Einsatz und ich hab mir extra eine leckere, dicke Zigarre besorgt. Ich will den Untergang des Sozialstaates schliesslich gebührend beobachten. Er muss ja jetzt sogar mindestens dreimal zusammenbrechen. Am Besten alle drei mal gleichzeitig, weil drei Zigarren hintereinander vertrage ich nicht, eine muss reichen. Nur befürchte ich, dass es halt mit dem "Zusammenbruch des Sozialstaates" nix wird, weil eure volkswirtschaftliche Kompetenz für so ein Urteil vielleicht doch nicht so überragend ist wie ihr euch einredet, dass sie denn wäre (was man im Übrigen auch sehr gut daran erkennen kann, dass du nichtmal begreifst, dass Flüchtlingspolitik nicht unter wirtschaftlichen Absichten betrieben wird - selbst nachdem man es dir erklärt hat).
Wir sind jetzt in den 20ern, welche Gruppe ist für den vierten Untergang des Sozialstaates verantwortlich? Hat da das Propagandabüro schon irgendwas durchsickern lassen? Na egal, irgendeine sprichwörtliche Sau wird sich schon finden, die man mit diesem alten Besen durchs Dorf jagen wird... und passieren wird eh wieder nix (ich würde ja für die faulen Badenser stimmen, wenn man denn irgendwo abstimmen kann! Weil die werden wirklich mal unser Untergang sein!).
Da haste die Antwort auf deine "Frage"...
Aber jetzt geht er wirklich unterAmun Ra hat geschrieben: ↑Dienstag 1. August 2023, 23:28 Ich antworte nur ganz kurz auf diesen Teil, auf den Rest später, wenn ich Zeit und Lust habe.
Ich habe diese rotzdummen Parolen in den 90ern gehört bei der Wiedervereinigung. "In 10 JaHrEn WiRd UnSeR sOzIaLsTaAt PlEiTe SeIn WeGeN dEn FaUlEn OsSiS!!!!!!1111elfelfelf".
Ich habe diese rotzdummen Parolen in den 00ern gehört bei der Einführung von Hartz IV. "In 10 JaHrEn WiRd UnSeR sOzIaLsTaAt PlEiTe SeIn WeGeN dEn FaUlEn ArBeItSlOsEn!!!!!!1111elfelfelf".
Ich habe diese rotzdummen Parolen in den 10ern gehört bei der Flüchtlingskrise. "In 10 JaHrEn WiRd UnSeR sOzIaLsTaAt PlEiTe SeIn WeGeN dEn FaUlEn AsYlAnTeN!!!!!!1111elfelfelf".

Meyn Geduld hat Ursach
War klar das wieder dieser primitive Quatsch kommt. Ich wiederhole mal die Fragen:Amun Ra hat geschrieben: ↑Dienstag 1. August 2023, 23:28 Ich antworte nur ganz kurz auf diesen Teil, auf den Rest später, wenn ich Zeit und Lust habe.
Wie genau möchtest du den Sozialstaat finanzierbar halten, wenn immer mehr Leistungsbezieher einwandern bei gleichzeitiger Abwanderung/bzw. Eintritt ins Rentenalter von Leistungsträgern?
Wie willst du jedes Jahr den Zuzug von einer Mio. Menschen händeln? Wohnungen, Gesundheit, etc.? Wie sieht hier deine perspektivische Lösung aus?
Also, lass es mich noch einmal erklären. Wir erleben in dem Sinne keinen Kollaps, so dass morgen alle sozialen Leistungen wegfallen und die Millionen Bürgergeld Empfänger auf dem Trockenen sitzen. Was wir aber erleben werden ist, dass die Leistungsträger dieser Gesellschaft immer mehr ackern und büffeln müssen, im Klartext, Steuern zahlen müssen, um den ganzen Laden hier am Laufen zu halten. Der klassische Arbeitnehmer ackert schon jetzt mehr als die Hälfte seinen Lebens nur für die Allgemeinheit. Durch das Missverhältnis von Leistungsbeziehern und Leistungsträgern, wird die Steuerlast noch steigen. Leistungskürzungen wird es wohl nicht geben, sonst hast du bald eine Revolution. Also werden die Leistungsträger immer mehr Steuern zahlen müssen, um den Laden am Laufen zu halten. Im Übrigen sind wir bereits am Rande eines Kollaps bzgl. Aufnahmekapazitäten für Neuankömmlinge, Gesundheitswesen und Wohnungsmarkt. Darüber hinaus wird die ganze Sache noch etwas dauern. Meine Vermutung ist, dass es so um 2035, wenn 7 Mio. Fachkräfte fehlen, es einen großen Knall geben wird. Also in 12 Jahren. Darfst mich dann gerne zitieren.Ich warte heute noch drauf, dass endlich mal unser Sozialstaat zusammenbricht. Ehrlich!
- sunny.crockett
typische Linke-Argumentation, dass man Flüchtlinge aus dem Flugzeug abwirft oder von Bord wirft. Nein, die dürfen natürlich ganz normal am Flughafen aussteigen.Kohlhaas hat geschrieben: ↑Dienstag 1. August 2023, 19:27 Du drückst Dich um die Frage herum: Wie viele Heimatländer sind denn sicher? Dir scheint es an der Stelle nur um Syrien zu gehen. Fast so, als würden wir in Deutschland nur Flüchtlinge aus Syrien beherbergen. Und auch an der Stelle wieder die Nachfrage: Nimmt Syrien syrische Flüchtlinge zurück? Ganz technisch gefragt: Welche Flugplätze in Syrien könnten deutsche Flugzeuge denn anfliegen, um dort ausgewiesene syrische Flüchtlinge über Bord zu werfen?
Es ist eine typische AfD-Argumentation, dass die Leute alle raus müssen und dass die Regierung nichts tut. Echt ermüdend!
Und wie du schon sagst, es gibt ausser Syrer noch massenhaft andere Flüchtlinge, die Ausreisepflichtig sind. Sogar nach Afghanistan kann abgeschoben werden, der Flughafen Kabul kann auch angeflogen werden. Andere Länder schieben auch nach Afghanistan ab, so findet man bei Google als ersten Eintrag gleich über die Türkei : Der Generaldirektor für die Bekämpfung irregulärer Migration und Abschiebungsangelegenheiten, Ramazan Seçilmen, erklärte im Dezember 2022, dass in jenem Jahr 61.617 Menschen nach Afghanistan abgeschoben worden seien.. Auch andere europäische Länder schieben dorthin ab, nur bei Deutschland ist das anscheinend unmöglich, weil die Talliban irgendwas gegen Deutschland haben. Belegt wird das aber nie, es wird nur immer behauptet.
Man könnte aber in viele andere Länder abschieben, beispielsweise die Afrikanischen Länder. Und natürlich könnte man die Länder bewegen, ihre Staatsbürger zurückzunehmen.
1,4 Mrd. Finanzhilfe aus Deutschland https://www.maghreb-post.de/marokko-14- ... utschland/
Man sagt Marokko, dass für die Unterbringung in Deutschland für jeden Marokkaner im Jahr 100.000 Euro von der Finanzhilfe abgezogen werden. Marokko kann dann selbst entscheiden, ob sich Deutschland oder sie selbst sich um ihre Staatsbürger kümmern.
Nur im Bundesland NRW gibt es 2000 ausreisepflichtige Marokkaner
https://www.nrz.de/politik/nrw-ringt-um ... 68203.html
Da Wüst ja die Abschiebungen faktische eingestellt hat, bleiben die. Würde man Marokko sagen, die 2000 in NRW kosten je 100.000 also dann 200 Mio an Unterbringungskosten, die von der Entwicklungshilfe abgezogen werden. Für die ausreisepflichtigen Marokkaner in den anderen Bundesländern gilt das gleiche. Ich bin mir sicher, die Marokkanische Regierung würde in Windeseile alle Blockaden auflösen.
Und da kommen wir dazu, dass du meinst, die Aussage, dass die Regierung nichts tut sei falsch. Was tut denn deiner Meinung die Regierung um ausreisepflichtige Personen aus dem Land zu bringen?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
- Tom Bombadil
Viele mittelalte Arbeiter und Gutsituierte wählen die AfD: https://www.n-tv.de/politik/Die-neuen-A ... 20504.html
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken