Ist es Dir eigentlich wirklich egal, wie lächerlich Du Dich gerade machst?
Putin hat das expressis verbis so gesagt. Fühlst Du Dich berufen, uns hier zu belehren, dass er sich nur blöd ausgedrückt hat oder falsch verstanden wurde?
Moderator: Moderatoren Forum 3
Ist es Dir eigentlich wirklich egal, wie lächerlich Du Dich gerade machst?
Oh ja, sehr gut erkannt und aufgeschlüsselt! Daraus von Varwick:Misterfritz hat geschrieben: ↑Samstag 3. Juni 2023, 16:39 Oder anderen "Experten".
Lohnt sich zu lesen:
https://www.salonkolumnisten.com/nachri ... ungskrieg/
Zu Johannes Varwick:Misterfritz hat geschrieben: ↑Samstag 3. Juni 2023, 16:39 Oder anderen "Experten".
Lohnt sich zu lesen:
https://www.salonkolumnisten.com/nachri ... ungskrieg/
Er wurde vor allem dadurch bekannt, dass er in Talkshows darüber klagte, dass seine Meinung in der Öffentlichkeit gemieden würde.
Soldaten, die diesen sinnlosen Krieg mittragen, sich sogar freiwillig dazu gemeldet haben, tun mir weniger leid - von beiden Seiten.
Wagner-Söldner sind für mich Abschaum. Jemand der Kinder einfach abknallt, ist für mich keinWagner-Söldner werden also deiner Meinung nach wie Orks in Lehmgruben gezüchtet.
Das kann man auf eine Nenner bringen: bei allen Russen, die freiwillig helfen die Ukraine zu vernichten, Kinder/Zivilisten zu töten usw. - da hält sich meinWas ist mit den Wagnersöldner die eine anständige Ausbildung hatten, gegenüber den Verpflichteten die gar keine Ausbildung hatten ?
Verstehe ich dich irgendwie falsch?Sind die nicht mehr Soldaten als die Rekrutierten?
richtig, weil diese Söldner kampferfahren sind, meist Ex-Elite aus der RU-Armee.Was zu der Aussage das die Wagner noch zumindest die best aus gebildeten waren ?
Keine Ahnung was die so aus der Spur geworfen hat, dass man einem 6-jährigen Kind einfach in den Kopf schießen.Das kommt alles aus den Lehmgruben oder ?
Ja, sie haben gut gekämpft, für Geld.Zudem wenn die Wagners dort so gut gekämpft haben, können das ja wohl nicht alles Versager gewesen sein.
Du meinst die Gefallenen werden RU fehlen.Egal wie du es drehst oder wendest, egal wie du das Kind nennst, es sind Streikräfte die Russland fehlen und dabei reden wir noch nicht mal von dem Material das mit ihnen verloren ging.
Ja, da ist vermutlich Kohhaas besser informiert. Ich frage mich auch die ganze Zeit, wie kann es sein - dass so schlecht ausgebildete russische Soldaten, tw. nur mit verrostetem STGAls selbsternannter Experte machst du es dir schon sehr einfach, hätten sie so gekämpft wie du beschreibst hätten sie wohl kaum auch Erfolge gehabt.
Soweit ich mich erinnere, besteht die Wagner-Gruppe aus 10.000 Kern-Söldner.Pieroschin hat eine Aufstellung gemacht von seinen Verlusten, dabei gut aufgeschlüsselt was Wegwerfsoldaten waren und was seine „Wertvollen“ gewesen sind.
Wurde hier im Sub öfters verlinkt, hättest nur lesen müssen.
Nein, Putin meint wohl alles ernst, wenn er was von sich gibt, auch wenn es der größte Blödsinn ist.
Wow, für dich gibt es keinen Unterschied zwischen einem Verteidiger, der Land und Familie gegen einen Raubüberfall verteidigt und dem Angreifer, der sinnlos mordet. Danke, für deine Ehrlichkeit, dann sind die Fronten geklärt.
Dem Duden zufolge ist ein Stellvertreterkrieg „eine bewaffnete Auseinandersetzung zwischen kleineren Staaten, die zur Einflusssphäre jeweils verschiedener Großmächte gehören und gleichsam stellvertretend für diese die Auseinandersetzung führen."
Er hat an die Macht seines Militärs geglaubt, aber das schien mir sekundär. Seine Gesprächspartner, Merkel, Macron und Co. gaben sich devot freundlich. Selbst als die Kriegsgefahr unübersehbar wurde und sie Putin reihum anriefen, um den Krieg zu vermeiden, traten sie mit Sicherheit wie Bittsteller auf und verstärkten Putin damit in seinem Größenwahn und Allmachtfantasien.Kohlhaas hat geschrieben: ↑Samstag 3. Juni 2023, 15:34
Der größte Fehler, den Putin jemals begangen hat, war sein Versuch, mit einem Angriffskrieg den Beweis für seine Propaganda-Lügen antreten zu wollen. Mir ist nicht klar, warum er das gemacht hat. Er selbst hätte eigentlich am besten wissen müssen, dass die ganze Propaganda nur auf Lügen aufgebaut war. Hat er den Bezug zur Realität verloren und ist am Ende den Lügen seiner eigenen Propaganda aufgesessen? Schwer vorstellbar, aber anders lässt sich dieses irrsinnige Abenteuer kaum erklären. Putin hätte wissen müssen, wie das ausgeht. Er müsste auch wissen, dass Russland nichtmal ansatzweise die "Puste" hat, um einen eingefrorenen Krieg endlos in die Länge zu ziehen.
Wie schon gesagt: Dir fehlt (und das als angeblich so analytischer "Mensch") viel Textverständnis. Der Kritikpunkt ist: Du nimmst den "Experten" als Experten wahr, weil ein Journalist den Typen als Experten bezeichnet.
herzfürdiesache hat geschrieben: ↑Samstag 3. Juni 2023, 22:34 Wie schon gesagt: Dir fehlt (und das als angeblich so analytischer "Mensch") viel Textverständnis. Der Kritikpunkt ist: Du nimmst den "Experten" als Experten wahr, weil ein Journalist den Typen als Experten bezeichnet.
Wie aber schon geschrieben: Er ist am Ende nur ein wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand. Und das in der Schweiz. Also ein blanker Theoretiker, der noch am Anfang seiner wissenschaftlichen Karriere in einer Nation ohne Kriegserfahrung steht.
Und das liest sich so, als ob die USA gehofft hätten, dass Russland einmarschiert, und das ist wieder der Versuch, hier eine Teilschuld an dem Krieg an die USA hinüberzuschieben.
Ist datt jetzt irgendeine Art von Referenz ?
Die haben den Persilschein, alles zu behaupten. Es muss allerdings den Westen schlecht machen.Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 4. Juni 2023, 09:18 Russische Propaganda ist schon schräg und sorgt bei mir oft für Lacher.
Das hier ist aber ein echter Knaller:
Offenbar ein Versuch, den Kloschüsselklau als Geschenk zu verbrämen. Scheint, als hätten die geklauten Kloschüsseln beim Eintreffen eine Art Revolte ausgelöst!Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 4. Juni 2023, 09:18 Russische Propaganda ist schon schräg und sorgt bei mir oft für Lacher.
Das hier ist aber ein echter Knaller:
+++ 09:21 Russische Moderatorin fordert, "alles Lebendige in Charkiw zu vernichten" +++
Experten des russischen Staatsfernsehens kommen zu dem Schluss, dass die Gegenoffensive der Ukraine bereits begonnen hat - in Russland. Die Moderatorin Olga Skabeeva sagte im TV, Russland brauche die endgültige Lösung der ukrainischen Frage und schlug vor, "alles Lebendige" in der Region Charkiw zu vernichten. Damit rief sie öffentlich dazu auf, ein Kriegsverbrechen zu begehen.
https://www.n-tv.de/politik/09-21-Russi ... 43824.html
Zumal sogar Rheinmetall und andere Firmen mit Ungarn aufwachen. Ungarn tut sich keinen Gefallen. Ab einem gewissen Grad ist dann auch die Subvention nicht mehr viel Wert. Löhne unter dem deutschen Level findet man noch genug Möglichkeiten. Eventuell tatsächlich die UkraineBobo hat geschrieben: ↑Samstag 3. Juni 2023, 09:49 Ungarn und Türkey waren mir als Gefährder von Anfang an klar. Nur musste man abwarten, ob es zutrifft. Jetzt wird man den beiden Ländern den Lieferhahn abdrehen, um deren Sanktionsbrüche zu unterbinden.
Richtig gut ist, dass die USA der Türkey die Illusion nahm, mit dem Beitritt Schwedens ein paar F16 für sich erpressen zu können.
Man darf gespannt sein, wenn es irgendwann um den Beitritt der Ukraine zur NATO geht. Wenn Erdogan noch da ist, wird es schwierig. Die Ukraine bekommt, was die Türkey gern hätte. Rüstungsfabriken mit Rheinmetall. Die sind für die Türkey so passe wie die F16.
Wohl nicht nur meine Einschätzung.Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 4. Juni 2023, 10:49 Offenbar liegen die Nerven in Moskau ziemlich blank - das Geschrei wird immer heftiger.
Gibt ja viele Experten, aber spielt keine Rolle.herzfürdiesache hat geschrieben: ↑Samstag 3. Juni 2023, 10:56 Dein sogenannter Experte ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand. In der Schweiz. Einem Land ohne eigene Kriegserfahrung.
Das zum Thema Experte.
Vad galt auch mal als "Experte".
Ja, Experte für völkerrechtswidrige Überfälle auf souveräne Staaten.
Code: Alles auswählen
https://www.youtube.com/watch?v=dh8TTB9KteQ
Nicht genau gelesen, oder?
Nein, genau das sagt der von mir zitierte Teil deines Beitrages nicht aus. Bist du deutscher Muttersprachler?Lungeo hat geschrieben: ↑Sonntag 4. Juni 2023, 15:00 Nicht genau gelesen, oder?
Ich schrieb davon, dass mir alle Soldaten leid tun, die diesen Krieg nicht wollen, die von der Strasse, tw. mit Gewalt rekrutiert und an die
Front geschickt wurden, also verheizt.
Dabei mach ich keinen Unterschied, zwischen Verteidiger und Angreifer. Man sollte mich schon richtig zitieren und nicht das wesentliche
unterschlagen.
Ich kenne diese Propagandisten alle garnicht und wenn ich mir die Klickzahlen anschauen und davon die eigene Gevolkschaft abziehe, ist eine erwähnung selbst für die Belustigung eigentlich nicht nennenswert.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Sonntag 4. Juni 2023, 14:52
Hinweis: ich habe zum Schutz des Forums den Link mal Nicht-Klickbar gemacht. Aber er ist sehenswert. Früher hätte man gedacht, solche Leute gäbe es nicht. So blöd könne doch niemand auf der Welt sein.
Nun, die knapp 20% (laut Umfragen) aktuellen AfD-Wähler und die knapp 50% „lehne ich nicht komplett ab“ bei uns sollten schon wissen, dass sie damit genau das Gedankengut einer Lipp unterstützen.Zweifeler hat geschrieben: ↑Sonntag 4. Juni 2023, 15:11 …
Ich verstehe eh nicht wieso man sich mühe macht in so einem kleinen Kosmos reinzuschnuppern, 99,9+% der Menschen in Deutschland kennt diese Person nicht, es ist also eher Kontraproduktiv immer wieder politische Gegner mit Namen hier im Forum zu nennen.
Aber so sehe ich das halt. Diese Person ist ein Paradebeispiel für unterblümte Propaganda, wen außer Internetkrieger interessiert das?![]()
Hab den Kanal nur überflogen aber sieht für mich wie ein Anwerbekanal aus mit Propaganda, wer würde den nach Russland auswandern von den 20% ? Genau zweiEuropa2050 hat geschrieben: ↑Sonntag 4. Juni 2023, 15:18 Nun, die knapp 20% (laut Umfragen) aktuellen AfD-Wähler und die knapp 50% „lehne ich nicht komplett ab“ bei uns sollten schon wissen, dass sie damit genau das Gedankengut einer Lipp unterstützen.
Nicht dass es dann wieder wie nach den 1000 Jahren heißt, „hab ich nicht gewusst“. Da machen solche Informationen wie von @sünnerklas schon Sinn.
Die Äußerungen einer erklärten Putin-Propagandistin - bei der ist Russland ansonsten mega-stark, die stärkste der allerstärksten Mächte der Weltgeschichte mit absolut unbesiegbarer, glorreicher Armee - lassen schon tief blicken. Und zwar bei den unfreiwillig gemachten Botschaften, die da ausgesprochen werden.Europa2050 hat geschrieben: ↑Sonntag 4. Juni 2023, 15:18 Nun, die knapp 20% (laut Umfragen) aktuellen AfD-Wähler und die knapp 50% „lehne ich nicht komplett ab“ bei uns sollten schon wissen, dass sie damit genau das Gedankengut einer Lipp unterstützen.
Nicht dass es dann wieder wie nach den 1000 Jahren heißt, „hab ich nicht gewusst“. Da machen solche Informationen wie von @sünnerklas schon Sinn.
Wir haben wohl ScottyMisterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 4. Juni 2023, 20:49 Die NATO ist zwar erheblich besser als die russische Armee, aber etwas mehr als 15 Minuten wird sie doch brauchen
Das wohl weniger, aber die Wahnsinnigen in Moskau und St. Petersburg spielen offenbar weiter mit ihrer Armageddon-Variante mittels Betätigung des "roten Knopfes".
Sich den gaga-Schwachsinn dieser lächerlichen Gestalten anzusehen, tut eigentlich schon weh.Misterfritz hat geschrieben: ↑Montag 5. Juni 2023, 10:45 Jetzt sollen die Polen Russland helfen und den Westen der Ukraine bombardieren ... es wird immer schräger. Und ich dachte schon, schräger und irrer geht nicht mehr.
Ganz so abwegig sind die Gedankengänge nicht. Wir sollten froh sein dass Europa die Abhängigkeit von russischen Gas (und anderen Energieträgern) schnell kompensieren konnte; das war ein bemerkenswerter Kraftakt. Wenn ohne russisches Gas in Deutschland wirklich a) die Wirtschaft stillstände und b) die Heizungen im Winter nicht mehr laufen ist es nicht mehr weit von "Haltet Euch raus sonst gibts kein Gas" bis "Ein paar Gepards könnten wir gebrauchen um uns gegen ukrainische Angriffe zu wehren (ohne Gepards gibts kein Gas)"Misterfritz hat geschrieben: ↑Montag 5. Juni 2023, 10:45 Jetzt sollen die Polen Russland helfen und den Westen der Ukraine bombardieren ... es wird immer schräger. Und ich dachte schon, schräger und irrer geht nicht mehr.
Genau, weil die Polen die Russen ja so sehr lieben, werden sie gerne diesen Job übernehmen ...Ove Haithabu hat geschrieben: ↑Montag 5. Juni 2023, 11:40 Ganz so abwegig sind die Gedankengänge nicht.
Na ja, dass Russland sich die Ukraine mit Polen teilen würde, war bei meinen russischen Arbeitskollegen bereits kurz nach dem 24.02.22 feste Überzeugung. Die Propaganda, die wir seither aus Moskau vorgekotzt bekommen, spielt(e) ja auch immer mal wieder mit dem Szenario.Misterfritz hat geschrieben: ↑Montag 5. Juni 2023, 12:16 Genau, weil die Polen die Russen ja so sehr lieben, werden sie gerne diesen Job übernehmen ...![]()
Ich schrieb auch von Deutschland, nicht von Polen. Von polnischer Unterstützung Ruslands ist ja selbst in dem Tweet keine Rede sondern davon das die Westukraine russisch wäre und dann von Polen als russisches Staatsgebiet bombardiert wird.Misterfritz hat geschrieben: ↑Montag 5. Juni 2023, 12:16 Genau, weil die Polen die Russen ja so sehr lieben, werden sie gerne diesen Job übernehmen ...![]()
Anstiftung zu KriegsverbrechenMisterfritz hat geschrieben: ↑Montag 5. Juni 2023, 18:58 Wie kommt Solovyev auf die Idee, dass die Ukrainer das zulassen würden?
Viel dreister ist die Argumentation, damit die Ukrainer wissen, wie, sich die Einwohner in Shevekino fühlen.Misterfritz hat geschrieben: ↑Montag 5. Juni 2023, 18:58 Wie kommt Solovyev auf die Idee, dass die Ukrainer das zulassen würden?
Er zieht gar nicht ins Kalkül, dass die Ukrainer dazu irgendwas sagen oder tun könnten.Misterfritz hat geschrieben: ↑Montag 5. Juni 2023, 18:58 Wie kommt Solovyev auf die Idee, dass die Ukrainer das zulassen würden?
Machst du Witze?
sünnerklaas hat geschrieben: ↑Montag 5. Juni 2023, 23:39 Oh weltaller-allergrößter, aller-allerweisester, aller-allergenialster Putin! Der weltgrößte Wiederaufbauer allerallerweltgrößter Wiederaufbauer der Weltgeschichte!
Blaue Lügen. Mit denen wird die Loyalität der Fanbase überprüft. Wer auch nur eine einzige logische Rückfrage stellt, ist raus, ein Verräter, ein Feind.