Bobo hat geschrieben: ↑Samstag 3. Juni 2023, 12:54
Du schreibst ständig, Du glaubst diesen oder jenen. Das ist ein bisschen gruselig und lässt jegliche emotionale Intelligenz vermissen. Das meint die Fähigkeit, Situationen und Umstände zu erkennen, zu analysieren und eine Lösung zu entwickeln. Das Fehlen dieser Anlage ist einer der Gründe für der Versagen der Orks.
Ich beschäftige mich nun zig Jahre mit Weltpolitik, bin selbst Blogger und weiß schon, wie ich Analysen bewerte. Dazu gibt es mir ein Input von mind. 3 verschiedenen Analysten, erst danach bewerte ich die Lage.
Weder du, noch ich - haben Geheimdienst-Infos - also müssen wir uns damit begnügen, was wir lesen. Natürlich kein RT, schon eher seriöse, renommierte Experten/Medien.
Gleichsam hältst du den Hinweis eines Journalisten, der Befragte sei ein Experte, für eine gottgleiche Feststellung. Dir scheint nicht mal in den Sinn zu kommen, dass dies in den Medien eine schlichte Marketing Nummer sein könnte. Wer liest Beiträge, zu denen notiert würde, keine Ahnung, ob der Kerl was weiß, aber er sagt...

Nein, kein Journalist, Experte für Stellvertreter-Kriege an der Militärhoschschule Zürich - dass ist aber nur einer, der das so sieht. Es gibt viele - sogar der Botschafter der Ukraine sieht es so, er sieht sich halt
als Stellvertreter der EU, nicht USA. Ich sehe, dass Ukraine beide vertritt. EU um die Sicherheit zu gewährleisten, dass die RU keine NATO-Staaten angreifen, bei der USA aus geopolitischen Gründen.
Passt wie Arsch auf Eimer zu Putins Erwartungen, die USA würde mit ihm über irgendwas verhandeln.
Putin will derzeit noch nicht verhandeln, aber wenn einmal - dann sind die USA ausschlaggebend mit dabei. Da wette ich mit dir.
Wie Putin trägst du die fatale Überzeugung in dir, die Ukraine sei zu minderwertig, um den großmäuligen Russen die Fresse zu polieren, obwohl genau das aktuell geschieht. Selensky ist zwar der Präsident der Ukraine, aber kein Gesprächspartner auf Augenhöhe für die Faschisten im Kreml. Nur sind die Welten davon entfernt, mit den USA oder der NATO auf Augenhöhe zu sein.
Ja, diese Minderwertigkeit hast du ja schon bestätigt. Ukraine ohne Waffenlieferungen, ohne NATO/USA/EU-Hilfe hätte keine Chance gegen Russland.
Muss ich leider so sagen, weil es so ist. Es gibt ja trotz 1000er Tonnen Waffen, bisher sogar Schwierigkeiten, weil Ukraine zwar Waffen erhalten kann, aber keine Soldaten.
Im Glauben, im Westen tickt man wie in Russland nur andersherum, versuchst du deine Reputation durch Narren Glauben an die Obrigkeit zu polieren indem du dich auf die New York Times berufst, um deinen kruden Ansichten Gewicht zu verleihen.
Ja, ich nehme auch Infos von NYT an, aber immer kombiniert mit anderen Medien, als mind. 3.
Schminke dir diesen Unsinn ab. Europa ist kein Lakai der USA, sondern das, was Russland gern wäre. Partner und Verbündeter mit eigenem Willen.
EU war bis Trump ein totaler Lakaie der USA. Unter Trump konnten wir uns ein wenig auf eigene Füße stellen.
Daraus folgt, dass nicht alles, was aus den USA kommt, hier eine Art Unantastbarkeit in sich trägt. Stichwort New York Times.
Richtig, aber wenn NYT, WP, FAZ, SZ, NZZ, Guardian das gleiche Ergebnis bei ihren Analysen publizieren, dann nehme ich das schon recht ernst.
Du zeigst sehr viele typisch russische Anlagen, schreibst aber ein vernünftiges Deutsch.
Das mag sein, es gibt immer Schnittstellen und nicht alles, was die Russen berichten, MUSS falsch sein - ich meine vom Schlachtfeld.
Aber auch beim Stellvertreterkrieg übernehme ich nicht die Ansicht von RU, es wäre von Beginn an ein Stellvertreterkrieg, nein - war es nicht.
Es war ein Angriffskrieg, ein Überfall eines Aggressors auf einen souveränen Staat. Absolut....
Nur eben Monate später begann dann ich, aber auch Medien - es als Stellvertreterkrieg zu bewerten. Auch der ukrainische Botschafter...
Finde dich damit ab. Du bist auf eine Propaganda Kulisse reingefallen, und nicht nur du! Auch viele im Westen. Die unschlagbare Rote Armee hat es nie gegeben. Nicht im WK II, nicht danach und am allerwenigsten heute. Die Ukrainer haben das Lügengebäude zum Einsturz gebracht.
Egal ob du mir glaubst, aber ich falle nicht so leicht auf Propaganda rein - von keinen der beiden Kriegsparteien. Beide machen Propaganda, Ukraine aber wesentlich glaubwürdiger.