Russland greift die Ukraine an

Moderator: Moderatoren Forum 3

Ammianus

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von Ammianus »

sünnerklaas hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 15:34 Derzeit feiern sich die Orks und die angeschlossenen Trolle und Putinfans frenetisch: die Glorreiche, absolut unbesiegbare Russische Armee hat im "Großen Vaterländischen Krieg 2.0" einen glorreichen Sieg um "Das Neue Stalingrad"/"Stalingrad 2.0" errungen. Die Stadt sei vollständig entnazifiziert. Man ist regelrecht besoffen von den Siegesfeiern.
Wenn man dann den Rausch ausgeschlafen hat, stellt man möglicherweise fest, dass man quasi über Nacht eingekesselt wurde und in der Falle sitzt.
Der Vergleich mit Stalingrad - wollen wir mal hoffen - könnte gar nicht so verkehrt sein ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 16:24 Jeder, der in Moskau noch über etwas Grips verfügt, wird wissen, dass die "Eroberung" des Trümmerhaufens weder Strategisch noch sonst wie ein Erfolg ist - schon gar nicht nach dieser langen Zeit und den grossen Verlusten der Orks.
Soweit denkt man da nicht. Da tobt man vor Wut, Hass und Rachlust.
Außerdem: den toten Orks wird man eh keine Träne nachweinen. Haben sich halt als zu schwach erwiesen, waren schon homosexualisiert, verweichlicht, vertranst, satanisiert. Deshalb musste bestraft werden. Und wehe, wehe, wehe, jemand zweifelt dran! Ächt russisch Mann bringt alle, aber auch wirklich alle um! Väterchen in Kreml kann und wird ganze Menschheit ausrotten, wenn Väterchen in Kreml nicht darf machen, was er will. Väterchen in Kreml hat Eingaben von Liebe Gott! :D

Kurzum: da wird man in den Untergang rennen, in den eigenen Tod. Haben ja schon die putinistischen Querdenker hier in D zu tausenden gemacht.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Cobra9 hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 17:26 Dazu kommt die Orks haben tatsächlich Angst bzw bedenken. Verständlich wenn man einige hundert Kilometer besetztes Gebiet verteidigen will. Aber man Truppen binden muss an verschiedenen Stellen.
Dafür haben die gute Gründe. Deren Schwächen zu Moral, Versorgung und Waffen sind bekannt. Derzeit sind max rund 400.000 Orks in der Ukraine. Dem gegenüber hat die Ukraine aktuell 1 Million unter Waffen. Nicht alle mit Superausbildung und inkl. diverser Sondertruppen, aber genug, um langgestreckte Vorstöße der Orks zu gefährlich zu machen. Die Flanken würden unmittelbar zertrümmert.

Erkenntnis für Mich - die Ukraine versucht, die russischen Streitkräfte in und um Bachmut festzusetzen. Plus anderen Orten. Die Ukraine piekst jeden Tag verschiedene Punkte an, dann reagiert Russland. Soll wohl bei den russischen Militärkanälen fast öfters Panik geben deswegen.zumindest Aufregung.
Mit Erfolg wie wir erleben. Man muss sich durch reichlich Zeugs an der Kampfjetnumner vorbei lesen, um eine rudimentäre Vorstellung vom nächsten Zug der Ukraine zu bekommen. Wie es ausschaut wartet man auf ein paar Ereignisse weit hinter der HKL. Die Vorstöße werden durch Einsickern in die angestrebten Gebiete verlaufen, sodass die Orks an entscheidenden Abschnitten zu spät realisieren werden, dass sie bereits zwischen zwei Fronten stehen. Das Einsickern ist bereits Ingange.

In Bachmut wird noch gekämpft und die Flanken bilden bereits annähernd einen Halbkreis, darunter Anhöhe, die es den Orks schwer macht, ihre Positionen zu halten oder auszubauen. Man kann sagen, die Ukrainer heben bereits den Hammer, zugeschlagen wird aber erst, nachdem der Amboss drunter geschoben wurde.
Die Ukraine macht das also richtig. Und wenn auch Bachmut nicht der Key Point ist. Würde mich freuen wenn die Ukraine hier auch einen Kessel hinbekommen würde.
Ich tippe darauf, dass das passieren wird, aber größer als erwartet und an anderer Stelle. Das wichtigste Ziel der Ukrainer, scheint mir, nicht die Orks sinnlos großflächig in Gemetzel zu verwickeln, sondern sie schnell und unerwartet in gleich mehreren besetzten Gebieten zeitnahe in arg schwierige Situationen zu bringen, sodass die vor lauter schlechten Nachrichten nicht mehr entscheiden können wo sie wie reagieren sollen.

Ich denke, wir erleben in den kommenden Wochen und Monaten einen völlig neuen Entsatzungskampf. Erst schleichend, dann rasch Fahrt aufnehmen.

Hier finden sich ein paar Infos zu Bachmut. Man muss sich aber durchblättern.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
sünnerklaas

Bilder aus Bakhmut. Ächt Russisch Kultur, Ächt Russisch Tradition. Werk von Ächt Russisch Mann, der hatte Befehl, Bakhmut zu entzazifizieren, zu entschwulen, zu enttransen und zu entweichlichen und zu entsatanisieren.

Russland Kulturnation groß! Russland weltaller-allergrößte Kulturnation!. Ächt Russisch Mann hat gebracht Ruski Mir! :D
NicMan
Vorstand
user title: Statistiker und Epistemologe

Beitrag von NicMan »

Womöglich wurde schon wieder ein russisches Kampfflugzeug abgeschossen, diesmal über dem schwarzen Meer (!). Die neue Luftabwehr der Ukrainer wird bitter für Russland:

"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Ove Haithabu

Beitrag von Ove Haithabu »

NicMan hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 22:31 Womöglich wurde schon wieder ein russisches Kampfflugzeug abgeschossen, diesmal über dem schwarzen Meer (!). Die neue Luftabwehr der Ukrainer wird bitter für Russland:

Na dann wird Herr Schoigu morgen bekannt geben 2 F-16 abgeschossen zu haben. Außerdem war die Su-35 wahrscheinlich unbewaffnet und wollte nur sichterstellen dass das Getreideabkommen auch richtig numgesetzt wird.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

NicMan hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 22:31 Womöglich wurde schon wieder ein russisches Kampfflugzeug abgeschossen, diesmal über dem schwarzen Meer (!). Die neue Luftabwehr der Ukrainer wird bitter für Russland:

Die ist schon bitter. Russland verliert bei der Luftwaffe enorm Material. Mehr als man denkt. Nicht alles wird gleich berichtet.

Dazu kommt noch die Superwaffen entpuppen sich als ganz normale Systeme. Die Verluste bei der Luftwaffe tun Russland mal richtig weh.

Die Ukraine bekommt zudem fast sicher westliche Kampfjets. Auch wenn einige Putini Trolle da die Krise kriegen. Ich könnte Mir neben F16 noch was anderes vorstellen.

Lustig auch der US Stellvertreterkrieg jetzt in der neuen Propaganda Auflage. Natürlich musste Russland angreifen :dead:
Panarin

Beitrag von Panarin »

Immer wieder interessant wie "konsequent" die Russen sind:
Russland: F-16-Kampfjets werfen Frage zur NATO-Beteiligung auf

Eine Verlegung von US-F-16-Kampfjets in die Ukraine werfe nach den Worten des russischen Botschafters in den Vereinigten Staaten die Frage nach einer Beteiligung der NATO an dem Konflikt auf. Auch werde jeder ukrainische Angriff auf die Krim als Angriff auf Russland betrachtet werden, schreibt Anatoli Antonow auf dem Telegram-Kanal der Botschaft in Washington. "Es ist wichtig, dass die Vereinigten Staaten die russische Reaktion darauf genau kennen."
https://www.n-tv.de/politik/07-32-AKW-S ... 43824.html

Angriffe auf die Krim gelten als Angriffe auf russisches Gebiet. Was Ist mit dem Donbass, Cherson oder Saporoschje? Da gab es doch sogar ein "Referendum" letztes Jahr? :p :p
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

sünnerklaas hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 22:26 Bilder aus Bakhmut. Ächt Russisch Kultur, Ächt Russisch Tradition. Werk von Ächt Russisch Mann, der hatte Befehl, Bakhmut zu entzazifizieren, zu entschwulen, zu enttransen und zu entweichlichen und zu entsatanisieren.

Russland Kulturnation groß! Russland weltaller-allergrößte Kulturnation!. Ächt Russisch Mann hat gebracht Ruski Mir! :D

Oh wird noch besser. In Russland erzählt man sich...

"Ammo hunger" unquestionably exists”

~ Margarita Simonyan

Russen sollten zusätzlich noch in Munitionsfabriken arbeiten quasi nach Feierabend .

Und nebenbei mit geringem Aufwand bricht die Ukraine bei
Klishchiivka durch weitere Russ. Linien. Aber am besten..... Polen soll hunderte Milliarden an Russland zahlen.

Dafür das die Sowjetunion mit den Nazis angegriffen hat :?:

Ich glaube tatsächlich in Russland spinnt man komplett
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Panarin hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 07:40 Immer wieder interessant wie "konsequent" die Russen sind:

https://www.n-tv.de/politik/07-32-AKW-S ... 43824.html

Angriffe auf die Krim gelten als Angriffe auf russisches Gebiet. Was Ist mit dem Donbass, Cherson oder Saporoschje? Da gab es doch sogar ein "Referendum" letztes Jahr? :p :p

Na eventuell zeigt sich Russland ist die Krim am wichtigsten.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... fe-bachmut

Bei Hofreiter habe ich mir die Frage gestellt:
Warum er sich nicht selbst zur Verteidigung der Ukraine gemeldet hat.

Ähm hier das Ergebnis:
Herr Hofreiter, waren Sie bei der Bundeswehr oder haben Sie Wehrersatzdienst geleistet ?
Portrait von Anton Hofreiter
Antwort von Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
• 01.06.2022
Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich wurde 1990 vom Bundeswehrarzt ausgemustert.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Anton Hofreiter

https://www.abgeordnetenwatch.de/profil ... -geleistet
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Bobo

Beitrag von Bobo »

Bogdan hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 09:04 https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... fe-bachmut

Ähm hier das Ergebnis:
Wofür ist das wichtig und inwiefern erkennst du eine wie auch immer geartete Pflicht zur Verteidigung der Ukraine bei dem Mann?
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Bobo hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 09:27 Wofür ist das wichtig und inwiefern erkennst du eine wie auch immer geartete Pflicht zur Verteidigung der Ukraine bei dem Mann?
Pflicht Hä?
Warum interpretieren Sie in meinen Beitrag eine Pflicht von Hofreiter hinein?
Aktiver Friedenshetzer
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Cobra9 hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 07:56 Na eventuell zeigt sich Russland ist die Krim am wichtigsten.
Und das wird sicherlich lustig in Moskau, wenn sie die Krim losgeworden sind:
Die Ukraine angegriffen, um sie insgesamt dem russischen "Reich" einzuverleiben und dann die vorher besetzten Gebiete UND die Krim verloren, NATO grösser, Wirtschaft kaputt - läuft alles nach Plan :p
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bobo

Beitrag von Bobo »

Bogdan hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 09:34 Pflicht Hä?
Warum interpretieren Sie in meinen Beitrag eine Pflicht von Hofreiter hinein?
Einfache Logik. Sie haben sich gefragt, ob Hofreiter sich freiwillig zur Verteidigung der Ukraine gemeldet hat. Folgerichtig wähnen Sie für den Mann eine gewisse Priorisierung dieser Frage. Welche?
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Misterfritz hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 09:37 Und das wird sicherlich lustig in Moskau, wenn sie die Krim losgeworden sind:
Die Ukraine angegriffen, um sie insgesamt dem russischen "Reich" einzuverleiben und dann die vorher besetzten Gebiete UND die Krim verloren, NATO grösser, Wirtschaft kaputt - läuft alles nach Plan :p
Hätte putin mal in Delphi beim Orakel nachgefragt. Aber vermutlich hätte er den Spruch in der gleichen Arroganz missverstanden, wie Krösus vor rund 2.500 Jahren…
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
apartofme
user title: 🚜

Beitrag von apartofme »

Bogdan hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 09:04 Bei Hofreiter habe ich mir die Frage gestellt:
Deine Vorstellung, dass sich Menschen, die deine Meinung nicht teilen am liebsten auf dem Schlachtfeld ermorden lassen sollten, ist ganz schön abstoßend.
Tankies gonna tank...
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Misterfritz hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 09:37 Und das wird sicherlich lustig in Moskau, wenn sie die Krim losgeworden sind:
Bitte nicht das Fell des russischen Bären verkaufen bevor er erlegt ist.
Schon vor 2014 waren zirka 66% Russen und 77 % haben als Muttersprache Russisch angegeben.
So einfach die Krim wieder ukrainisch machen, wird wohl nicht.
Der russische Zar würde dort einen Bürgerkrieg sicherlich organisieren.
Aktiver Friedenshetzer
Bobo

Beitrag von Bobo »

Bogdan hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 09:57 Bitte nicht das Fell des russischen Bären verkaufen bevor er erlegt ist.
Schon vor 2014 waren zirka 66% Russen und 77 % haben als Muttersprache Russisch angegeben.
Der russ. Bär entpuppte sich als Harribo Goldbär, der glaubte, aufgrund der Menge nicht verspeist werden zu können. Wie man weiß, schmecken Goldbären besser, wenn man sie eine Weile offen liegen lässt.

Nicht wenige der aufgezählten Punkte sind bereits Fakt. Die halbe Tüte ist bereits gegessen. Der Rest reift aktuell und die zu lang gereiften wird man früher oder später als Reklamation zurück schicken.

Und jene Krimbewohner, die nicht heim geschickt wurden, werden nach Jahren des Krieges geradezu sehnsüchtig darauf warten, daß ein histerischer Zwerg hinterm Zaun sie zu den Waffen ruft, um die Nachbarn zu killen.

Und wenn sie nicht gefallen sind, lügen sie sich noch heute in die Taschen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Bogdan hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 09:04 https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... fe-bachmut

Ähm hier das Ergebnis:
Ja mit Verlaub ist das jetzt bescheuert. Man kann der Meinung sein die Ukraine muss sich verteidigen dürfen und benötigt Unterstützung,ohne Navy Seal zu sein.

Anderer Punkt weil man der Meinung ist muss man KÄMPFEN ?

Die Eignung körperlich mit der erlaubten Meinung zu verbinden ist auch fraglich. Und das Fell des Bären erlegen will doch niemand.

Nur das die Ukraine ihre Gebiete vom Besatzer befreit und den Orks den Tritt in die Eier gibt wo lange wehtut. Russland will nicht aufhören. Deswegen eben Militärhilfe.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Auf russisches Gebiet bei Belgorod sollen ukrainische Soldaten vorgedrungen sein. Es soll Kämpfe geben. Sogar ukrainische Panzer sollen im Einsatz sein.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Na endlich!

Ich sagte das schon sehr lange und wurde dafuer hier von den ueblichen Experten angefeindet.

Alternativlos – die Ukraine wird F-16 Kampfjets erhalten, weil sie ohne Jets nicht siegen kann

https://www.stern.de/digital/technik/f- ... 87462.html
Misterfritz
Vorstand

Bogdan hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 09:57 Bitte nicht das Fell des russischen Bären verkaufen bevor er erlegt ist.
Sicherlich würde Putin versuchen, die dort lebenden Russen aufzustacheln.
Es ist aber unerheblich: Die Krim IST ukrainisches Staatsgebiet - Punkt.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Herbert183

Beitrag von Herbert183 »

Bogdan hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 09:04 Bei Hofreiter habe ich mir die Frage gestellt: Warum er sich nicht selbst zur Verteidigung der Ukraine gemeldet hat.
Sehr erhellend das Bogdan sich nicht die wirklich naheliegende Frage stellt: Warum melden sich Leute wie Putin, Shoigu, Simonjan etc. nicht selbst zum Angriff auf die Ukraine?
Grüße nach Augs(?)burg
Ist die Nachricht Ware
ist sie häufig nicht die Wahre
NicMan
Vorstand

Beitrag von NicMan »

Merkwürdige Dinge gehen in Belgorod vor:

Absurd

Beitrag von Absurd »

Bobo hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 20:15In Bachmut wird noch gekämpft ...
Es befinden sich offenbar weiterhin ukrainische Soldaten in der Stadt:
BAHMUT HEUTE: DAS MILITÄR ZEIGT VIDEO AUS DER ZERSTÖRTEN STADT
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus...
Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

NicMan hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 12:17 Merkwürdige Dinge gehen in Belgorod vor:

Sieht nach ersten Meldungen nach russischen Aufständischen aus die da irgendwas versuchen..
NicMan
Vorstand

Beitrag von NicMan »

Merkel_Unser hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 12:36 Sieht nach ersten Meldungen nach russischen Aufständischen aus die da irgendwas versuchen..
Von denen gibt es sogar ein erstes Video:

Mal schauen, wie authentisch das ist, in jedem Fall kommt es aktuell auf russischem Gebiet unzweifelhaft zu Kämpfen.
NicMan
Vorstand

Beitrag von NicMan »

Die Aufständischen berichten von ersten Eroberungen. Unfassbar, auch wenn das nur ein kleiner Masstab ist:

streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Merkel_Unser hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 12:36 Sieht nach ersten Meldungen nach russischen Aufständischen aus die da irgendwas versuchen..
Bin gespannt, wann und ob Bestätigungen eintrudeln.
Die Zukunft ist Geschichte.
Misterfritz
Vorstand

streicher hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 13:07 Bin gespannt, wann und ob Bestätigungen eintrudeln.
Wenn das stimmen würde, bekäme Russland für seine Truppen im Inland was zu tun. :p
Panarin

Beitrag von Panarin »

NicMan hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 12:57 Von denen gibt es sogar ein erstes Video:

Mal schauen, wie authentisch das ist, in jedem Fall kommt es aktuell auf russischem Gebiet unzweifelhaft zu Kämpfen.
Angeblich haben die einen russischen Grenzposten überrant.
ryan

Beitrag von ryan »

Ich glaube zwar nicht, dass das dauerhaften Erfolg haben wird, den Überraschungsmoment haben die aber erstmal für sich. Russland muss Truppen zusammenziehen. Die fehlen unter Umständen woanders.
Ove Haithabu

Misterfritz hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 13:10 Wenn das stimmen würde, bekäme Russland für seine Truppen im Inland was zu tun. :p
Die können ja Herrn Prigozhin hinschicken, der hätte ab Donnerstag Zeit.
NicMan
Vorstand

Beitrag von NicMan »

Psychologisch schon witzig. Von "Kiev in 3 Tagen" zu "Belgorod hält dem separatistischen Ansturm statt" :D
sünnerklaas

Ove Haithabu hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 13:14 Die können ja Herrn Prigozhin hinschicken, der hätte ab Donnerstag Zeit.
Ob an dieser Sache was dran ist:

https://www.berliner-kurier.de/politik- ... -li.350704

Angeblich fordern Bürger aus Belgorod Waffen, v.a. Gewehre, um sich gegen Ukrainer zur Wehr setzen zu können. Die russische Armee könne Belgorod und seine Bevölkerung nicht mehr beschützen, man würde das jetzt selber in die Hand nehmen.
NicMan
Vorstand

Beitrag von NicMan »

Offenbar gibt es jetzt die ersten russischen Truppenbewegungen in Richtung der Aufständischen:

streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Panarin hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 13:11 Angeblich haben die einen russischen Grenzposten überrant.
Mit der Karte hat der Kreml wohl wenig gerechnet, würde ich annehmen. Widerstand im eigenen Land kennt der Kreml schon.
Die Zukunft ist Geschichte.
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Cobra9 hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 07:31 Die ist schon bitter. Russland verliert bei der Luftwaffe enorm Material. Mehr als man denkt. Nicht alles wird gleich berichtet.

Hier machen sich die Patriots bemerkbar. Die holen Dinger vom Himmel die noch mehr als 100km entfernt sind. Die Russen müssen sich daher anders aufstellen.

Wenn es blöd läuft bekommen die Ukraine Lufthoheit bis zu 100km - 150km in russisch Besetztes Gebiet hinein. Die Airbases auf der Krim wären dann unbenutzbar.
garfield336

sünnerklaas hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 13:42 Ob an dieser Sache was dran ist:

https://www.berliner-kurier.de/politik- ... -li.350704

Angeblich fordern Bürger aus Belgorod Waffen, v.a. Gewehre, um sich gegen Ukrainer zur Wehr setzen zu können. Die russische Armee könne Belgorod und seine Bevölkerung nicht mehr beschützen, man würde das jetzt selber in die Hand nehmen.
Gebt ihnen Waffen. Die werden dann gegenseiteg aufeinander schiessen
Misterfritz
Vorstand

garfield336 hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 14:22 Wenn es blöd läuft bekommen die Ukraine Lufthoheit bis zu 100km - 150km in russisch Besetztes Gebiet hinein. Die Airbases auf der Krim wären dann unbenutzbar.
Ich denke, das war der Sinn der Sache bei der Lieferung der Patriots. :cool:
NicMan
Vorstand

Beitrag von NicMan »

Rauch steigt über Grayvoron auf, Kämpfe zwischen der russischen Armee und den Aufständischen dauern an:

garfield336

Scheint mir aber eher ein Himmelfahrtskommando zu sein. Die haben doch keine Chance länger zu überleben dort.
Ove Haithabu

garfield336 hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 14:34 Scheint mir aber eher ein Himmelfahrtskommando zu sein. Die haben doch keine Chance länger zu überleben dort.
Vielleicht hoffen die darauf, das es woanders auch los geht. Bin mal gespannt was der Kreml dazu sagt, wahrscheinlich haben die schon gesicherte Erkenntnisse dass es keine Seperatisten sondern Ukrainer sind, die auf direkte Weisung der USA in Russland eingefallen sind.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Ove Haithabu hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 14:39 Vielleicht hoffen die darauf, das es woanders auch los geht. Bin mal gespannt was der Kreml dazu sagt, ...
... wenn der mal nicht der Initiator ist.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
NicMan
Vorstand

Beitrag von NicMan »

Aktuell sind die Aufständischen damit etwa 7 Kilometer tief in russisches Staatsgebiet eingedrungen.

Russische Helikopter und gepanzerte Fahrzeuge sind auf dem Weg zur Unterstützung.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

NicMan hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 14:49 Aktuell sind die Aufständischen damit etwa 7 Kilometer tief in russisches Staatsgebiet eingedrungen.

Russische Helikopter und gepanzerte Fahrzeuge sind auf dem Weg zur Unterstützung.
Wem nutzt es, die Kampfhandlungen auf russischen Boden auszuweiten?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Hugo

Beitrag von Hugo »

Kritikaster hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 14:52 Wem nutzt es, die Kampfhandlungen auf russischen Boden auszuweiten?
Die Frage im Zusammenhang mit der Frage, die wir noch nicht erörtert haben: was plant Russland als nächsten Schritt nach der seitens Russland verkündeten Eroberung von Bachmhut?

Sie werden nach bisherigen Erkenntnissen sich nicht ausschließlich defensiv einstellen, denn das wäre eine schon längst überfällige Maßnahme und aus meiner laienhaften Sicht militärisch das klügere gewesen.

Dann hätten sie mehr Truppen, mehr Material und die Ukraine vermutlich weniger Unterstützung erhalten - hingegen sind sie immer auf Maximum offensiv gefahren.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Kritikaster hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 14:52 Wem nutzt es, die Kampfhandlungen auf russischen Boden auszuweiten?
Das lenkt die Russen ab und zwingt sie dort die Truppen zu verstärken, die dann in der Ukraine fehlen.
Bobo

Beitrag von Bobo »

garfield336 hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 14:22

Wenn es blöd läuft bekommen die Ukraine Lufthoheit bis zu 100km - 150km in russisch Besetztes Gebiet hinein. Die Airbases auf der Krim wären dann unbenutzbar.
Das ist sie auch, wenn Startbahn und Treibstoff geschreddert wird.
Antworten