Aktuelle Verbrechen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Schnitter

Re: Aktuelle Verbrechen

Beitrag von Schnitter »

busse hat geschrieben: Mittwoch 10. Mai 2023, 12:19 So heißt das Amtlich du Auskenner .
Busse
Ich weiß schon in welchen unintegrierten "Kreisen" das so heißt.

Verarsch dich selber.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Im Daimler-Werk in Sindelfingen sind Medienberichten zufolge Schüsse gefallen. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort, die Lage ist unübersichtlich.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 476205b8d1

Überrascht mich nun nicht.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Nach den Schüssen auf einem Werksgelände von Mercedes-Benz in Sindelfingen ist ein zweiter Mann gestorben. Das sagte ein Sprecher der Polizei der Deutschen Presse-Agentur. Bei den beiden Opfern handelt sich um zwei 44 Jahre alte Mitarbeiter eines Subunternehmens.
Ein 53Jähriger, unmittelbar Tatverdächtiger wurde bereits festgenommen und wird zu Tat und Motiven befragt, die Tatwaffe wurde sicher gestellt.

Ich nehme nicht an, dass es eine Tat aus "ökologischen " Gründen war (gegen Verbrenner gerichtet).
https://web.de/magazine/panorama/tote-s ... z-38200972
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Furchtbare Tat, mein Beileid den Angehörigen und Freunden der Opfer.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
frems

Beitrag von frems »

Ratingen (NRW) – Der Mann, der in einem Hochhaus in Ratingen Rettungskräfte in eine Sprengfalle gelockt haben soll, ist festgenommen worden! Der etwa 60 Jahre alte Tatverdächtige wurde am Donnerstagnachmittag aus dem Gebäude gebracht. [...]
Nach vorläufigen Erkenntnissen seien zehn Feuerwehrleute und zwei Polizeibeamte zum Teil sehr schwer verletzt worden, so Reul. Eine Polizeipressesprecherin vor Ort sprach von acht lebensgefährlich verletzten Einsatzkräften.

https://www.bild.de/regional/duesseldor ... .bild.html

Wo Vorname?
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

Aha, jetzt steht da ja was: "Es gibt Hinweise, wonach der mutmaßliche Sprenger der Querdenker-Szene angehört"

Das erklärt wohl, warum unsere dauerempörten Law&Order-Fans auffällig laut schweigen und sich leidenschaftlich (fast schon aktivistisch) dem wahren Terrorismus widmen: paar Minuten Stau durch Klimakleber.
Labskaus!

Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

frems hat geschrieben: Donnerstag 11. Mai 2023, 16:15 Aha, jetzt steht da ja was: "Es gibt Hinweise, wonach der mutmaßliche Sprenger der Querdenker-Szene angehört"
Dass Leerdenker genauso bekloppt sind wie Klimakleber, halte ich für eine feststehende Tatsache. :cool:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
frems

Beitrag von frems »

Kritikaster hat geschrieben: Donnerstag 11. Mai 2023, 16:21 Dass Leerdenker genauso bekloppt sind wie Klimakleber, halte ich für eine feststehende Tatsache. :cool:
Ohne Frage. Man denke nur an die vielen Anschläge der Klimakleber, die Feuerwehrleute und Polizisten ermorden wollten. Auch wenn es nun wohl wieder einer der vielen bedauerlichen Einzelfälle ist, sollte der Staat nicht die wahre Gefahr aus den Augen verlieren.
Labskaus!

Kritikaster
Vorstand

frems hat geschrieben: Donnerstag 11. Mai 2023, 16:27 Auch wenn es nun wohl wieder einer der vielen bedauerlichen Einzelfälle ist, sollte der Staat nicht die wahre Gefahr aus den Augen verlieren.
Vor allem sollte der Staat sich auch der Anfänge erwehren und der Versuchung widerstehen, auf einem Auge zu erblinden.
frems

Beitrag von frems »

Kritikaster hat geschrieben: Donnerstag 11. Mai 2023, 16:32 Vor allem sollte der Staat sich auch der Anfänge erwehren und der Versuchung widerstehen, auf einem Auge zu erblinden.
Naja, man hat den Querdullis quasi alles über reine lange Zeit durchgehen lassen. Dass sie ihre "Grenzen" daher immer weiter überschreiten, war abzusehen. Oder meintest Du jetzt die Prügelorgien von Autofahrern, die solange auf irgendwelche Kiddies eintreten und -schlagen wollen bis erstere sich vielleicht doch mal wehren? :?:
Labskaus!

Kritikaster
Vorstand

frems hat geschrieben: Donnerstag 11. Mai 2023, 16:35 Oder meintest Du ...
Ich meinte, was ich schrieb.

Als Vertreter der politischen Mitte fällt mir die Einseitig-/Einäugigkeit linker Propagandisten nun einmal ebenso auf wie die der Rechten, und mit beiden gerate ich deshalb immer mal wieder aneinander.
frems

Beitrag von frems »

Kritikaster hat geschrieben: Donnerstag 11. Mai 2023, 16:43 Als Vertreter der politischen Mitte
:D

Okay, Du hast doch hin und wieder Humor. Der Punkt geht an Dich.
Labskaus!

Kritikaster
Vorstand

frems hat geschrieben: Donnerstag 11. Mai 2023, 16:46 Der Punkt geht an Dich.
:thumbup:

Wie immer halt, wenn wir uns austauschen. :cool:
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

frems hat geschrieben: Donnerstag 11. Mai 2023, 16:15 Aha, jetzt steht da ja was: "Es gibt Hinweise, wonach der mutmaßliche Sprenger der Querdenker-Szene angehört"

Das erklärt wohl, warum unsere dauerempörten Law&Order-Fans auffällig laut schweigen und sich leidenschaftlich (fast schon aktivistisch) dem wahren Terrorismus widmen: paar Minuten Stau durch Klimakleber.
Im Gegensatz zu anderen Vorfällen dauerte es Stunden, bis Ratingen trendete. Anscheinend mussten sich die Quer- und Selbstdenker erst die entsprechenden Parolen abholen, das ganze musste also erst mal zentral orchestriert werden.
Inzwischen hat man passende Selbst-Opfereien gefunden: das solle doch nur zum Anlass genommen werden UNGEIMPFTE zu verfolgen. Man hätte damit nichts zu tun, rein gar nichts. Warum denn jetzt gesagt werden müsse, dass der mutmaßliche Täter ein Querdenker sei. Das wäre doch Framing. Nur um anderen was anzuhängen, sie zu kriminalisieren.
Mir war das heute irgendwie ziemlich schnell klar, dass das irgendwas aus der Szene sein könnte. Hinweise: das unüberhörbare dröhnende Schweigen, dann der Hinweis, der Mann lebe noch bei seiner Mutter. Auch ein Indiz: der niederträchtige Hinterhalt, den er den Rettungskräften gelegt hat. Auch das passt zur Szene der Verbitterten.
Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

Die Tat eines Einzelnen verrückten Sprengstoff-Opas ist für einige wohl eine günstige Gelegenheit die regelmäßigen Straftaten einer ganzen extremistischen Gruppe zu relativieren?

Ich bin mir sicher, dass der Opa entsprechend eines Mordversuches verurteilt wird. Immerhin sind bisher wohl keine Einsatzkräfte verstorben, hoffen wir dass es dabei bleibt.
jack000

Beitrag von jack000 »

Bei anderen "Gruppierungen" hieß es bei den "Einzelfällen" immer: "vermutlich psychisch krank".
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 11. Mai 2023, 17:53 Bei anderen "Gruppierungen" hieß es bei den "Einzelfällen" immer: "vermutlich psychisch krank".
Dazu würde ich den Täter von Ratingen ebenfalls zählen, das Milieu der Verquerdenker scheint da sehr anfällig zu sein.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
sünnerklaas

Vongole hat geschrieben: Donnerstag 11. Mai 2023, 18:04 Dazu würde ich den Täter von Ratingen ebenfalls zählen, das Milieu der Verquerdenker scheint da sehr anfällig zu sein.
Erst recht, wenn die im Reichsbürger- oder SHAEF-Millieu angekommen sind.
Das sind Leute, meist im fortgeschrittenen Alter, die sich um alles gebracht haben. Ehen/Beziehungen/Familien zerstört, berufliche und wirtschaftliche Zukunft dauerhaft zerstört. Viele in dem Millieu wohnen inzwischen, obwohl weit über 50, bei Mama. Das ist Irrsinn hoch drei, tiefste Verbitterung. Nicht umsonst sitzen viele Protagonisten der Szene nicht in der JVA ein, sondern sind dauerhaft in der Forensik untergebracht.
Der Täter von Ratingen passt in diese Szene. Das ist Schwurbel Endstufe. Da ist alles egal. Möglicherweise wird er sogar den schweren Angriff auf Rettungskräfte ganz ganz toll finden: ein ächter BadBoy. Hat 12 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei z.T. lebensgefährlich verletzt. Hat es den anderen aber mal so richtig gezeigt.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

sünnerklaas hat geschrieben: Donnerstag 11. Mai 2023, 18:29 Erst recht, wenn die im Reichsbürger- oder SHAEF-Millieu angekommen sind.
Das sind Leute, meist im fortgeschrittenen Alter, die sich um alles gebracht haben. Ehen/Beziehungen/Familien zerstört, berufliche und wirtschaftliche Zukunft dauerhaft zerstört.
Ja, das sind meist verkrachte Existenzen. Dass es sich bei dem Vogel um einen Reichsbürger o. ä. handelt, konnte ich den Berichten allerdings nicht entnehmen. Querdenker, Impfgegner und Verschwörungstheoretiker wurden m. W. bislang genannt. Meschugge genug, aber eben nicht zwingend auch der Reichsbürger Szene zugehörig. Aber letztlich auch egal - er ist wohl ein gemeingefährlicher Straftäter, ein ziemlich hinterfotziger noch dazu.
sünnerklaas

Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 11. Mai 2023, 18:39 Ja, das sind meist verkrachte Existenzen. Dass es sich bei dem Vogel um einen Reichsbürger o. ä. handelt, konnte ich den Berichten allerdings nicht entnehmen. Querdenker, Impfgegner und Verschwörungstheoretiker wurden m. W. bislang genannt. Meschugge genug, aber eben nicht zwingend auch der Reichsbürger Szene zugehörig. Aber letztlich auch egal - er ist wohl ein gemeingefährlicher Straftäter, ein ziemlich hinterfotziger noch dazu.
Da gibt es noch Abstufungen. Zwischen Querdenkern, Reichsbürgern, Selbstverwaltern, SHAEF-Gläubigen. Die Übergänge sind fließend.
Eines haben sie durchweg gemeinsam: die "Putinistische Karriere". Bei so einer Karriere steigt man nicht auf, man steigt ab. Und zwar freiwillig und aus purer Wut. Endstufe Schwurbel ist dann sowas, wie heute in Ratingen. Also jemand, der ganz ganz unten angekommen ist.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

sünnerklaas hat geschrieben: Donnerstag 11. Mai 2023, 18:29 Erst recht, wenn die im Reichsbürger- oder SHAEF-Millieu angekommen sind.
Das sind Leute, meist im fortgeschrittenen Alter, die sich um alles gebracht haben. Ehen/Beziehungen/Familien zerstört, berufliche und wirtschaftliche Zukunft dauerhaft zerstört. Viele in dem Millieu wohnen inzwischen, obwohl weit über 50, bei Mama. Das ist Irrsinn hoch drei, tiefste Verbitterung. Nicht umsonst sitzen viele Protagonisten der Szene nicht in der JVA ein, sondern sind dauerhaft in der Forensik untergebracht.
Der Täter von Ratingen passt in diese Szene. Das ist Schwurbel Endstufe. Da ist alles egal. Möglicherweise wird er sogar den schweren Angriff auf Rettungskräfte ganz ganz toll finden: ein ächter BadBoy. Hat 12 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei z.T. lebensgefährlich verletzt. Hat es den anderen aber mal so richtig gezeigt.
Sie haben es mal ohne Not wieder allen gezeigt.
Idioten , vermurkste Persönlichkeiten zeigen Ihnen auf,
was Idioten, vermurkste Persönlichkeiten so können.
Und was können Sie dagegen tun?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
elmore

Beitrag von elmore »

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... it-an.html
Eine Frau mit Hund wird von einem offensichtlich frauenfeindlichem Schwein angegangen. Ihre Braut schlägt mit Fußtritten die Sau jedoch in die Flucht.
Der oder die Täterin konnte leider nicht dingfest gemacht werden.

Dafür gab es ein Happy End. Ein aufgeschürftes Knie und das Humpeln zum Traualtar einen Tag später ließen die Hochzeit der beiden dennoch gelingen. :
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

elmore hat geschrieben: Donnerstag 11. Mai 2023, 23:41 https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... it-an.html
Eine Frau mit Hund wird von einem offensichtlich frauenfeindlichem Schwein angegangen. Ihre Braut schlägt mit Fußtritten die Sau jedoch in die Flucht.
Der oder die Täterin konnte leider nicht dingfest gemacht werden.

Dafür gab es ein Happy End. Ein aufgeschürftes Knie und das Humpeln zum Traualtar einen Tag später ließen die Hochzeit der beiden dennoch gelingen. :
Endlich mal ein schönes Verbrechen.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
sünnerklaas

Die Zahl der Verletzten in Ratingen ist auf über 30 gestiegen.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 062ad821d0

Es besteht der Verdach, der Täter habe bewusst und vorsätzlich Polizei und Rettungskräften in eine Falle gelockt. Genaueres werden die weiteren Ermittlungen zeigen.
Seidenraupe

Ratingens Bürgermeister Klaus Pesch äußerte sich entsetzt. »Diejenigen, die vorne im Feuer standen – das sind zehn bis zwölf Leute mit massivsten Verbrennungen – und die das hoffentlich überleben, werden das mit Sicherheit für den Rest ihres Lebens mit sich tragen«, sagte er. Einige Opfer hätten schwerste Verbrennungen von bis zu 80 Prozent der Hautfläche. »Da ist wirklich Hoffen und Bangen.«
Entsetzlich, was die Einsatzkräfte da erleiden mussten und müssen.
Alle Gedanken sind bei den Schwerst- und Lebensgefährlich Verletzten. Die seelischen Wunden tragen noch mehr MEnschen in sich.

mögen sie heilen!

Wenn das eine Falle war von dem Typen....dafür fehlen mir die Worte, sie müssten gelöscht werden.

aber Terror träfe es ziemlich sicher.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Kritikaster
Vorstand

Bei manchen Verbrechen kommen mir immer wieder Bestrafungsmethoden in den Sinn, die mit "Resozialisierungsmaßnahmen" so überhaupt nichts zu tun haben. Geht das nur mir alleine so?
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Seidenraupe hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 08:14 Entsetzlich, was die Einsatzkräfte da erleiden mussten und müssen.
Alle Gedanken sind bei den Schwerst- und Lebensgefährlich Verletzten. Die seelischen Wunden tragen noch mehr MEnschen in sich.

mögen sie heilen!

Wenn das eine Falle war von dem Typen....dafür fehlen mir die Worte, sie müssten gelöscht werden.

aber Terror träfe es ziemlich sicher.
Terror und versuchter Mord. Ich sags ungern, aber mein Onkel ist vor vielen Jahren mit 70% verbrannter Haut verstorben. Wer überlebt, hat viele Jahre der Qual vor sich.
Wer Leben und Gesundheit anderer so gravierend gefährdet, sollte eigentlich im Knast einen Daueraufenthalt bekommen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Kritikaster hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 08:22 Bei manchen Verbrechen kommen mir immer wieder Bestrafungsmethoden in den Sinn, die mit "Resozialisierungsmaßnahmen" so überhaupt nichts zu tun haben. Geht das nur mir alleine so?
Da ich mit solchen Kreaturen nichts gemein habe, befürworte ich die Separation. Aus dem Auge, aus dem Sinn.
Körper- oder Todesstrafe lehne ich kategorisch ab.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Kritikaster
Vorstand

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 08:26 Da ich mit solchen Kreaturen nichts gemein habe, befürworte ich die Separation. Aus dem Auge, aus dem Sinn.
Körper- oder Todesstrafe lehne ich kategorisch ab.
Dass solche Strafen abzulehnen sind, versteht sich von selbst. Am Ende siegt immer die Vernunft über das Gefühl, aber das muss ja nicht verhindern, dass einem manchmal recht düstere Gedanken kommen, wenn man liest, hört oder sieht, was für A... sich in unserer Gesellschaft herumtreiben.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Solche Leute gehören für immer weggesperrt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Kritikaster
Vorstand

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 08:36 Solche Leute gehören für immer weggesperrt.
Natürlich. Darauf wird es ja wohl auch hinaus laufen.
Dieter Winter

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 08:25 Wer Leben und Gesundheit anderer so gravierend gefährdet, sollte eigentlich im Knast einen Daueraufenthalt bekommen.
In diesem Fall tippe ich eher auf Forensik.
Der Typ hat, so wie ich das mitbekommen habe, die Leiche seiner Mutter 2 Wochen in der Wohnung liegen lassen, bevor er diese Nummer angezettelt hat.
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Seidenraupe hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 08:14 Entsetzlich, was die Einsatzkräfte da erleiden mussten und müssen.
Das Entsetzen angesichts zweier Toter im Mercedeswerk Sindelfingen hält sich medial und auch hier ziemlich in Grenzen. Dabai ist Schießerei am Arbeitsplatz jetzt auch nicht so selbstverständlich. Oder liegt es mal wieder am beteiligten Personenkreis und der Motivation des Täters ?
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Seidenraupe

Ebiker hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 11:07 Das Entsetzen angesichts zweier Toter im Mercedeswerk Sindelfingen hält sich medial und auch hier ziemlich in Grenzen. Dabai ist Schießerei am Arbeitsplatz jetzt auch nicht so selbstverständlich. Oder liegt es mal wieder am beteiligten Personenkreis und der Motivation des Täters ?
kann ich nicht beantworten, ich habe beide mutmaßl Verbrechen hier angesprochen

Möglicherweise, also eine Vermutung nur, keine Antwort, gibt es mit Autobauern (Reizwort Verbrenner) weniger MItgefühl als mit Rettungskräften.

Oder es liegt tatsächlich in der Brisanz der Ntionalität von Tätern und Opfern begründet
„Wenn deine Freiheit gefährdet ist, musst du sie dir zurückholen“
soll der mutmaßl Schütze kurz vor der Tat geschrieben haben
In türkischen Medien gibt es Berichte, wonach der Hintergrund für die Tat ein Streit zwischen Anhängern des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan und seinem Konkurrenten Kemal Kılıçdaroğlu gewesen sein könnte.

Täter Murat D. veröffentlichte kurz vor der Tat ein Video auf der Plattform TikTok, das FOCUS online vorliegt. Darin sagte er in einem Auto sitzend: „Wenn deine Freiheit gefährdet ist, musst du sie dir zurückholen.“ Eine Bekannte sagte gegenüber der „Bild“-Zeitung, der Kollege habe zuletzt immer öfter über Politik geredet und gesagt, „dass man sich wehren müsse“. Nach FOCUS-online-Informationen soll Murat D. Anhänger der oppositionellen türkischen CHP sei. Die beiden Opfer sollen Erdogan-Anhänger gewesen sein.
Kollege über Murat D.: „Fühlte sich unterdrückt“

Ein anderer Kollege sagt, es habe Spannungen zwischen den nun erschossenen Vorgesetzten und Murat D. gegeben. „Murat fühlte sich unterdrückt, aber vielleicht bildete er sich das auch nur ein“, zitiert die „Bild“-Zeitung.
https://www.focus.de/panorama/welt/poli ... 90576.html

Schopenhauer
sünnerklaas

Dieter Winter hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 08:40 In diesem Fall tippe ich eher auf Forensik.
Der Typ hat, so wie ich das mitbekommen habe, die Leiche seiner Mutter 2 Wochen in der Wohnung liegen lassen, bevor er diese Nummer angezettelt hat.
Laut Presskonferenz war der Angriff auf die Rettungskräfte penibel geplant. Es wurde wohl nicht nur Benzin in Brand gesetzt, sondern mutnaßlich auch noch eine Säure.
Der Verdächtige ist übrigens nur leicht verletzt. U-Haftfähig soll er auch laut Staatsanwaltschaft sein, möglicherweise sogar voll schuldfähig, weil nicht irre, sondern extrem niederträchtig und bösartig.
Dieter Winter

sünnerklaas hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 16:10 U-Haftfähig soll er auch laut Staatsanwaltschaft sein, möglicherweise sogar voll schuldfähig, weil nicht irre, sondern extrem niederträchtig und bösartig.
Na, die zuständige Staatsanwaltschaft kann das sicher besser beurteilen. Auf mich macht der Sch..kerl einen, im path. Sinn, absolut durchgeknallten Eindruck.
sünnerklaas

Dieter Winter hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 18:28 Na, die zuständige Staatsanwaltschaft kann das sicher besser beurteilen. Auf mich macht der Sch..kerl einen, im path. Sinn, absolut durchgeknallten Eindruck.
Das hier ist er wohl. Für Querdenker, sollte er da zuzuordnen sein, eine Riesenkatastrophe. Wo man doch von sich selbst behauptet, so gebildet zu sein, wären mächtige Anwälte, Doktoren und Professoren und Unterneher mit in der Bewegung.
Als solche Bilder dann kamen:

Code: Alles auswählen

twitter.com/Ella_von_T/status/1656658518727077889
...brach in der Szene Hysterie aus: man sähe so nicht aus, trüge stets den korrekten (Maß-)Anzug, wäre immer ordentlich gekleidet und hätte einen anständigen Haarschnitt. Außerdem hieße Querdenken Frieden.
Tatsächlich muss man gar nicht lange recherchieren, um die ganzen Gewalt- und Umsturzaufrufe inkl. Mordaufrufe zu finden.
Interessant ist auch: da wurde bei einem in der deutschen Kriminalgeschichte wohl bisher einzigartigen Verbrechen ein gezielter Mordanschlag auf Einsatz- und Rettungskräfte verübt. Aus dem Hinterhalt heraus. Von der AfD, die sonst ganz forsch vorne weg ist, kommt eisernes, dröhnendes Schweigen.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

sünnerklaas hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 16:10 U-Haftfähig soll er auch laut Staatsanwaltschaft sein, möglicherweise sogar voll schuldfähig, weil nicht irre, sondern extrem niederträchtig und bösartig.
Entscheiden wird das ein Gutachter.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
sünnerklaas

Bogdan hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 19:06 Entscheiden wird das ein Gutachter.
Da gab es laut Staatsanwaltschaft bereits gestern eine fachärztliche Inaugenscheinnahme, da der, nicht ganz unbegründete erste Verdacht da war, es handele sich hier um jemanden mit massivsten psychischen Problemen. In dem Fall wäre er sofort in der geschlossenen Psychiatrie untergebracht worden und hätte dort die U-Haft bis zum Prozessbeginn abgesessen. Bei der ersten Inaugenscheinnahme ist aber wohl der fachärztliche Eindruck entstanden, dass der Mann U-haftfähig ist und möglicherweise voll schuldfähig. Das ganze werde später noch mal überprüft.
Bestätigt wurde von der Staatsanwaltschaft bei der Pressekonferenz heute auch, dass der Verdacht besteht, zumindest ideell der Querdenkerszene anzugehören.
Dieter Winter

sünnerklaas hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 18:48 ...brach in der Szene Hysterie aus: man sähe so nicht aus, trüge stets den korrekten (Maß-)Anzug, wäre immer ordentlich gekleidet und hätte einen anständigen Haarschnitt. Außerdem hieße Querdenken Frieden.
Bis vor Corona war "Querdenker" eigentlich eher positiv konnotiert. Einstein konnte man durchaus als solchen sehen. Die Schwurbler haben diese Bezeichnung sozusagen gekapert.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Dieter Winter hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 19:50 Bis vor Corona war "Querdenker" eigentlich eher positiv konnotiert. Einstein konnte man durchaus als solchen sehen. Die Schwurbler haben diese Bezeichnung sozusagen gekapert.
Genau deswegen bezeichne ich sie auch als Verquerdenker.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
sünnerklaas

Dieter Winter hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 19:50 Bis vor Corona war "Querdenker" eigentlich eher positiv konnotiert. Einstein konnte man durchaus als solchen sehen. Die Schwurbler haben diese Bezeichnung sozusagen gekapert.
Die haben den Begriff verbrannt.
Vor allem: gedacht wird da ja nichts. Querdenken - erst recht Selbstdenken - im heutigen Sinne besteht aus dem unreflektierten Nachplappern vorgegebener Phrasen, festgelegter Schlagwörter und anderer Versatzstücke.
sünnerklaas

Vongole hat geschrieben: Freitag 12. Mai 2023, 19:53 Genau deswegen bezeichne ich sie auch als Verquerdenker.
Wobei bei denen dann noch der Faktor des stochastischen Terrorismus eine entscheidende Rolle spielt. Man zündelt, heizt der Meute so richtig ein. Bis wer von der völlig verbitterten Anhängerschaft so richtig durchdreht. Danach weißt man jede Schuld zurück, begibt sich in die Opferrolle. Hätte das alles nicht so gemeint, nie gewollt, wäre doch friedlich und auf keinen Fall kriminell. Da hätte ein Idiot etwas falsch verstanden. Man sei selbst entsetzt, wäre doch selber Opfer. Jetzt solle man kriminalisiert werden. Das sind die regelmäßigen Ausflüchte.

Hier mal so ein - wenn auch gemäßigtes Beispiel als Beleg, wie sowas funktioniert. Stammt vom 23. Mai 2021. Am Vortag war der geplante Umsturz daran gescheitert, dass die Revolutionäre aufs Klo mussten. Und man war am 23. so richtig sauer, dass sich ihnen niemand anschloss. Dass die Leute lieber in den Cafes und Biergärten saßen. Ergebnis: es werden offen Überlegungen angstellt, einen Bürgerkrieg vom Zaum zu brechen.

twitter.com/Alemanniel/status/1396493966527406085

Und auf dem Vid (nicht klickbarer Link) ist die Creme de la Creme des damaligen Querdenkens zu sehen: Jarvid-Kistel, Rolf Kron, der Ludwig und Karl Hilz. Alles Leute, die von den Aufgewachten wie Mega-Stars verehrt wurden.
Und wenn man sowas regelmässig macht - auch noch mit offenen Gewalt- und Mordaufrufen, dann bleibt bei irgendeinem unterbelichteten Idioten was hängen. Und der zieht dann los. Und genau das ist das Kalkül.
jack000

Beitrag von jack000 »

Nach brutalem Angriff in Hamburg

Juden-Schläger aus Berlin soll Mädchen vergewaltigt haben

Er zertrümmerte seinem Opfer aus Juden-Hass den Augenhöhlenboden, das Jochbein und das Nasenbein, nahm ihm sogar das rechte Augenlicht. Jetzt kommt raus: Juden-Schläger Aram A. soll außerdem ein Mädchen vergewaltigt haben!

Doch der Reihe nach …

Michael T. (Name von der Redaktion geändert) hielt am 18. September 2021 in der Mönckebergstraße in Hamburg eine Mahnwache für Israel ab. Das passte Aram A. nicht: Er griff den Mann jüdischen Glaubens unvermittelt und brutal an!

In erster Instanz verurteilte das Amtsgericht den Juden-Schläger aus Berlin zu 16 Monaten Bewährung. Doch diese Strafe war dem Angreifer mit syrischen Wurzeln zu hart. Er legte Berufung ein – und das ging für ihn nach hinten los.

Im Berufungsprozess verurteilte Richterin Anne Meier-Göring den zur Tatzeit 16-Jährigen am Freitag wegen schwerer Körperverletzung in Tateinheit mit Beleidigung zu einer zweijährigen Jugendstrafe auf Vorbewährung. Dazu muss er 60 Stunden Sozialarbeit leisten, ein Anti-Gewalt-Training absolvieren.

Jetzt droht Aram A. noch viel mehr Ärger mit der Justiz! Denn B.Z. erfuhr aus Berliner Ermittler-Kreisen: A. soll während des laufenden Verfahrens in Hamburg ein junges Mädchen in Berlin vergewaltigt haben!

Wie und wann die Tat sich abgespielt haben soll, will die Berliner Staatsanwaltschaft auf B.Z.-Anfrage mit Verweis auf den schlimmen Tatvorwurf und das junge Alter von Aram A. nicht mitteilen. Höchstwahrscheinlich steht der Juden-Schläger bald erneut vor Gericht – wegen der Missbrauchsvorwürfe!
https://www.bz-berlin.de/polizei/mensch ... tigt-haben

Meine Güte, da steht ein jüdischer Mitbürger an einer Mahnwache für Israel und das Ergebnis ist, dass ihm u.a. das Licht eines Auges ausgeschlagen wurde (Sowie Jochbein und das Nasenbein).

Nun, politisch interessiert sich da natürlich niemand dafür und jetzt geht es nur um die Diskussion, wie hoch die Bewährungsstrafe für den Syrer sein soll.

Deutschland 2023, ein Land in dem wir gut und gerne leben :thumbup:

(Ein Mädchen hat er auch noch nebenbei vergewaltigt, aber um solche PillePalle muss man ja auch keinen großen Aufriss machen. Da werden wir sicher mal wieder was bei der Integration falsch gemacht haben ...)
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Kritikaster hat geschrieben: Donnerstag 11. Mai 2023, 16:21 Dass Leerdenker genauso bekloppt sind wie Klimakleber, halte ich für eine feststehende Tatsache. :cool:
Hat mich eh gewundert, dass die in der Rigaer Straße nicht auf so ne Idee gekommen sind kurz bevor sie gräumt werden sollte.
Immerhin hatten sie dort Todeslisten von Leuten aufgehängt, die ihrer Meinung nach den Tod verdient hätten.
Aber es gibt ja keine Bedrohung von Links... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Seidenraupe

16 Monate Bewährung für eine schwere antisemitische Straftat mit schwerer Körperverletzung + Sehkraftverlust auf einem Auge -- nennt man das "Kuscheljustiz" oder "die ganze Härte des Gesetzes" ?

Schopenhauer
frems

Beitrag von frems »

Beim Versuch einen Stau über die Busspur abzukürzen, erfasste ein Autofahrer ein Kind tödlich. Die Strafe: 200 Euro und einen Monat Führerscheinentzug. [...] Der 23-Jährige befuhr nicht nur vorschriftswidrig die Busspur. Er war laut einem Gutachten auch erheblich zu schnell unterwegs. Es seien bis zu 74 Stundenkilometer gewesen. Bei einem angemessenen Tempo von 30 km/h wäre der Zusammenprall mit dem Jungen vermeidbar gewesen, hieß es.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/proz ... 21719.html

Heftig. Dass man so eine drastische finanzielle Strafe für den Mord bekommt, kann ich ja verstehen, aber muss das einmonatige Fahrverbot dann auch noch sein?
Labskaus!

frems

Beitrag von frems »

Terrorismus und Geiselnahme im Norden. An sich ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Mindestens. Schlimmer jedenfalls als der Sprengstoff-Opa. Ich verstehe es nur zu gut, wenn unsere Rechten jetzt zur Notwehr aufrufen, brutale Gewaltphantasien bekommen und extremste Strafen fordern werden. Werden sie doch, oder? Oder? :?
Ab 2025 soll in Dänemark eine Maut für Lkw eingeführt werden - sehr zum Verdruss der Lastwagenfahrer. Die haben in einer Protestaktion nun wichtige Grenzübergänge des Landes mit ihren Fahrzeugen zugestellt. Auch Häfen sind betroffen.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/we ... e-100.html
Labskaus!

Seidenraupe

frems hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 12:15 https://www.tagesspiegel.de/berlin/proz ... 21719.html

Heftig. Dass man so eine drastische finanzielle Strafe für den Mord bekommt, kann ich ja verstehen, aber muss das einmonatige Fahrverbot dann auch noch sein?
Das Urteil lautet auf fahrlässige Tötung.
Wem willst du in welcher Absicht was vom Pferd resp Mord erzählen?
Es fehlt komplett jegliches Mordmerkmal, ein Tötungsvorsatz ist nicht zu erkennen.
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Montag 15. Mai 2023, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Schopenhauer
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

frems hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 12:15 https://www.tagesspiegel.de/berlin/proz ... 21719.html

Der wurde wegen fahrlässiger Tötung verurteilt.
Ein lebenslanger Entzug des Führerscheins wäre aus meiner Sicht angebracht gewesen.
Da auch die Staatsanwaltschaft "nur" Tagessätze als Strafe beantragt hat, muss es einen Grund
geben der im Artikel nicht genannt wird.
Es wird angedeutet:
Es sei aber auch von einem Fehlverhalten der Mutter auszugehen.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Antworten