... und deshalb ist es doch erfreulich, dass freiheitliche Demokratien derlei Bestrebungen recht robust unterbinden.
Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Vereitelung eines Putschversuchs in Deutschland
Deren Aussagen erinnern an QAnon. Woher nehmen sie sich allerdings "satanisch"...sünnerklaas hat geschrieben: ↑Freitag 30. Dezember 2022, 13:44 Übel wird's wenn Leute mit solchen kruden Auffassungen dann diese mit Gewalt durchsetzen und dann "abrechnen" wollen.
Wenn sie ihre Lügen verteidigen wollen, müssen sie sich entweder einschließen oder in die Offensive gehen. Dass sie vor Gewalt nicht zurückschrecken und abrechnen wollen spricht Bände und sollte Warnung genug sein.
Die Zukunft ist Geschichte.
- sünnerklaas
Zu dem Zeitpunkt hatten Verfassungsschutz, BKA und LKAs sowie Bundesanwaltschaft diese Leute schon auf dem Schirm und haben sie eng überwacht.streicher hat geschrieben: ↑Freitag 30. Dezember 2022, 16:52 Deren Aussagen erinnern an QAnon. Woher nehmen sie sich allerdings "satanisch"...
Wenn sie ihre Lügen verteidigen wollen, müssen sie sich entweder einschließen oder in die Offensive gehen. Dass sie vor Gewalt nicht zurückschrecken und abrechnen wollen spricht Bände und sollte Warnung genug sein.
Mit solchen Aktionen im Dez./Jan. 2022 sind Eder&Co. in den Focus der Ermittler geraten.
Hier: Maximilian Eder und der Magdeburger Militäraufstand.
Eder begleitet Oberfeldwebel Oberauer zu dessen "Marsch auf die Feldherrenhalle 2.0"
Nur kurze Zeit später, so die Bundesanwaltschaft, erfolgte Rund-um-die-Uhr-Überwachung. Also Telefone abgehört, Beobachtung durch Zivilbeamte: Eder&Co haben danach keinen einzigen unbemerkten und nicht polizeilich registrierten Schritt mehr gemacht.
- conscience
- user title: von Radikalinski
Der AfD Mensch oder Reichsbürger braucht keinen Bezug zum hier und jetzt - er lebt in seiner Simulation, darin ist Deutschland eine GmbH usw. usf., also das ganze Gedöns… äh… Programm der Reichsbürger Voll-Trottel… ich frage mich, ob all jene, die glauben, in einer gesteuerten Matrix gefangen gehalten zu werden,
von artifizieller paranoider Schizophrenie befallen sind?
Das Deutschland so eine Art - und ich drücke dies höflich aus - virtueller Geschäftsbetrieb sei ?
Unser Lebensraum, unser deutsches Vaterland, ein zum Rechnenden Raum degenerierten etwas, diese programmierte Gesellschafts- und Geschäftssimulation sei uns - also dem deutschen Volke - von feindlich gesinnten, durch und durch bösartigen, raumfremden Mächten aufgezwungenen worden !!
Diesen Kranken müßte nur ihr korrupter Code gerichtet werden, schon wäre unsere schöne Neue Weltordnung… äh… unsere "Schöne neue Welt", sie wäre geheilt und gesund - im Rechnenden Raum existiert kein Platz mehr für einen - in seiner fehlerhaften, sprich krankhaften Endlosschleife gefangenen korrupten Code mehr - es ist bloß notwendig diese paranoide schizophrene Subroutine zu terminieren; denn wozu ist in unserem Rechnenden Raum das krankhafte, ja paranoide schizophrene Programm der Reichsbürger Voll-Trottel, die in ihrem Wahnsinn unser schönes Deutschland zu einer GmbH reduziert haben, erforderlich, außer um unser geliebtes Vaterland in ihrer paranoiden schizophrenen Endlosschleife zu erniedrigen - das ist ihr krankhafter Code - die ganze korrupte Subroutine, Bit für Bit krank, paranoid-schizophren in jeder Programmzeile; damit überflüssig und reif zum terminieren.
Deutschland - oder für jene, wie die paranoid schizophrenen Voll-Trottel von Reichsbürgern, die das deutsche Vaterland für die Matrix oder eine artifizielle Geschäfts- u. Gesellschaftssimulation halten - haben es als Bestandteile einer korrupten Subroutine nicht verdient, dem deutschen Vaterland, als Rechender Raum begriffen, anzugehören: denn dieser Ort ist - nach erfolgter Befreiung der korrupten und krankhaft-wahnsinnigen Bestandteile -, und zwar Bit für Bit, harmonisch.
von artifizieller paranoider Schizophrenie befallen sind?
Das Deutschland so eine Art - und ich drücke dies höflich aus - virtueller Geschäftsbetrieb sei ?
Unser Lebensraum, unser deutsches Vaterland, ein zum Rechnenden Raum degenerierten etwas, diese programmierte Gesellschafts- und Geschäftssimulation sei uns - also dem deutschen Volke - von feindlich gesinnten, durch und durch bösartigen, raumfremden Mächten aufgezwungenen worden !!
Diesen Kranken müßte nur ihr korrupter Code gerichtet werden, schon wäre unsere schöne Neue Weltordnung… äh… unsere "Schöne neue Welt", sie wäre geheilt und gesund - im Rechnenden Raum existiert kein Platz mehr für einen - in seiner fehlerhaften, sprich krankhaften Endlosschleife gefangenen korrupten Code mehr - es ist bloß notwendig diese paranoide schizophrene Subroutine zu terminieren; denn wozu ist in unserem Rechnenden Raum das krankhafte, ja paranoide schizophrene Programm der Reichsbürger Voll-Trottel, die in ihrem Wahnsinn unser schönes Deutschland zu einer GmbH reduziert haben, erforderlich, außer um unser geliebtes Vaterland in ihrer paranoiden schizophrenen Endlosschleife zu erniedrigen - das ist ihr krankhafter Code - die ganze korrupte Subroutine, Bit für Bit krank, paranoid-schizophren in jeder Programmzeile; damit überflüssig und reif zum terminieren.
Deutschland - oder für jene, wie die paranoid schizophrenen Voll-Trottel von Reichsbürgern, die das deutsche Vaterland für die Matrix oder eine artifizielle Geschäfts- u. Gesellschaftssimulation halten - haben es als Bestandteile einer korrupten Subroutine nicht verdient, dem deutschen Vaterland, als Rechender Raum begriffen, anzugehören: denn dieser Ort ist - nach erfolgter Befreiung der korrupten und krankhaft-wahnsinnigen Bestandteile -, und zwar Bit für Bit, harmonisch.
Ah ja, wo war nochmal die angewendete Gewalt ?streicher hat geschrieben: ↑Freitag 30. Dezember 2022, 16:52 Deren Aussagen erinnern an QAnon. Woher nehmen sie sich allerdings "satanisch"...
busse
- sünnerklaas
Es soll da - gemäß AfD-Strategie - indirekt suggeriert werden, dass der Staat "Alte Leute mit Rollatoren" drangsalieren und einknasten könne (die "Armen Alten! Sind doch nur ein bisschen verwirrt!") gegen andere aber nicht vorginge. So ungerecht! Und immer auf die Kleinen (hier: die armen-armen Alten um Heinerich dem drölfzehnten).Kritikaster hat geschrieben: ↑Montag 2. Januar 2023, 13:57 ... bleibt es dabei, dass Deine Postings zu den Silvesterausschreitungen themenfremd sind.
Und nun wolle der Linksgrüne Staat mit einem Böllerverbot auch noch dem Deutschen Manne die letzte Freude nehmen! Frieden, Freiheit, keine Digg-Datt-Uhr. Das sollten Staat und Einsatzkräfte nur versuchen, man würde sich dann aber so richtig wehren. Kampf um die Freiheit sich selbst Hände, Arme, Augen oder sogar das ganze Gesicht wegzuballern. Oder "aus Versehen" Raketen in Kinderwagen zu ballern.
- sünnerklaas
Von der wird nicht abgelenkt. Ist immer wieder Thema.
Die Möchtegern-Putschisten hätten sich die Vorbereitungen auch sparen können, aber sie haben mit besagten Zielen vorbereitet. Es kam nicht zum Versuch, besser so.
Und: In einer Demokratie lebt es sich besser.
- sünnerklaas
Die nächste Razzia: Reichsbürger in Bayern wird vorgeworfen, per vorsätzlich von ihnen herbeigeführten großem Blackout einen von ihnen geplanten Umsturz herbeigeführt zu wollen haben:
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... romausfall?
Zum großen Bedauern von Reichsbürger, AfD und anderen sind Frierwinter, katastrophale Wirtschaftskrise inkl. Massenarbeitslosigkeit und Massenverarmung, dazu noch Blackouts mit Plünderungen etc. ausgeblieben.
Interessant ist auch: alle Möchtegernputschisten - von den gescheiterten Lauterbach-Enführern über Heinrich XIII. und seine Getreuen bis hin zu dieser Gruppierung - wollten VORSÄTZLICH selbst da Hand anlegen - um endlich den erwünschten Blackout zu haben. Vor dem man selbst doch immer so gewarnt hat.
Zum großen Bedauern von Reichsbürger, AfD und anderen sind Frierwinter, katastrophale Wirtschaftskrise inkl. Massenarbeitslosigkeit und Massenverarmung, dazu noch Blackouts mit Plünderungen etc. ausgeblieben.
Interessant ist auch: alle Möchtegernputschisten - von den gescheiterten Lauterbach-Enführern über Heinrich XIII. und seine Getreuen bis hin zu dieser Gruppierung - wollten VORSÄTZLICH selbst da Hand anlegen - um endlich den erwünschten Blackout zu haben. Vor dem man selbst doch immer so gewarnt hat.
Interessant - die Reichsbürger sind gleichzeitig der Prepper-Szene angehörig.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Februar 2023, 21:46 Die nächste Razzia: Reichsbürger in Bayern wird vorgeworfen, per vorsätzlich von ihnen herbeigeführten großem Blackout einen von ihnen geplanten Umsturz herbeigeführt zu wollen haben:
Das war doch bereits vorher bekannt.
Bei Preppern sitzt der Aluhut naturgemäß ganz straff

Der rechtsextreme Kopp Verlag vertreibt doch den ganzen Survival Fraß. Da kriegst du sogar vollgepackte Rucksäcke für den Fall einer Zombie Apokalypse.
- sünnerklaas
Die Klientel der Prepper und anderer Aluhutträger ist für so manche wirtschaftlich außerordentlich interessant und bringt jede Menge Geld.Schnitter hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Februar 2023, 12:57 Das war doch bereits vorher bekannt.
Bei Preppern sitzt der Aluhut naturgemäß ganz straff![]()
Der rechtsextreme Kopp Verlag vertreibt doch den ganzen Survival Fraß. Da kriegst du sogar vollgepackte Rucksäcke für den Fall einer Zombie Apokalypse.
Was soll uns das jetzt sagen?sünnerklaas hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. Januar 2023, 11:45 Oder "aus Versehen" Raketen in Kinderwagen zu ballern.
https://schwerin.news/2023/01/02/jahres ... friedlich/Ein 20-jähriger Tunesier zündete dabei ersten Erkenntnissen nach eine Silvesterrakete und ließ sie flach über den Erdboden fliegen. Der Feuerwerkskörper traf einen Kinderwagen, in dem sich ein einjähriges Kind befand und explodierte.
Komischerweise ging es Jahrzehnte ohne Verbote aber jetzt nicht mehr?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Du hast doch das mit der Rakete auf den Kinderwagen gebracht. Warum denn?
Zum Thema: Frag Mal die Mädels der Kölner Silvesternacht oder der Sicherheitskräfte von letzten Mal, ob die Gefahr von Bekloppte Rentnern im Rollator oder von ganz anderen Gruppierungen ausgeht.
Nein habe ich nicht.
Ich frage mich nur warum die in einem themenfremden Thread wieder deine Migrantenhetze unterbringen musst.
Offensichtlich gibt es nämlich auch ohne Migranten Raketen in Kinderwagen oder offenen Fenstern.
Und das schon seit Jahrzehnten.
Aus welcher Ecke kenne ich die Verharmlosung "Bekloppte Rentner im Rollator" bloß ?

Faktisch sind die meisten keine "Rentner im Rollator", und faktisch werden bei diesen Gruppierungen regelmäßig schwere Waffen gefunden, bis zur Handgranate und dem Sturmgewehr.
Der Verfassungsschutz tut also gut daran diese Subjekte intensiv zu beobachten bevor es erneut zu Bildern wie in den USA am Kapitol kommt oder einer von denen meint er müsse mal wieder einen Politiker oder SEK Beamten über den Haufen schießen.
Das hätte ich mir auch an fünf Fingern zusammenzählen können.

Allerdings: die sehnen sich die Apokalypse irgendwie auch vorbei. Hat schon was von Sekte...
Nun, das Thema ist aber der Fall im Eingangsbeitrag. Aber ja, es gibt diese Spinner und die haben nichts gutes im Sinn. Wenn ich aber meine/meiner Freundin tatsächliche Bedrohungslage ansehe, schaue ich einfach täglich in die lokale Zeitung und lese dort von Überfällen, Gewalt, sexuellen Übergriffen, etc... und das sind nicht die Leute aus dem Eingangsbeitrag.Schnitter hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Februar 2023, 17:47 Aus welcher Ecke kenne ich die Verharmlosung "Bekloppte Rentner im Rollator" bloß ?![]()
Faktisch sind die meisten keine "Rentner im Rollator", und faktisch werden bei diesen Gruppierungen regelmäßig schwere Waffen gefunden, bis zur Handgranate und dem Sturmgewehr.
Selbstverständlich aber muss gegen diese Umsturz-Gruppierungen (Egal ob Rollator-Rentner oder junge Deppen) vorgegangen werden, das steht ja gar nicht zur Debatte.
- sunny.crockett
Uui, die wollten wohl die Rentner-Putschisten schon wieder vom Thron stoßen. Da sind wir ja schon zum zweiten Mal haarscharf an einem Regierungswechsel vorbeigeschrammt.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Februar 2023, 21:46 Die nächste Razzia: Reichsbürger in Bayern wird vorgeworfen, per vorsätzlich von ihnen herbeigeführten großem Blackout einen von ihnen geplanten Umsturz herbeigeführt zu wollen haben:
Geschafft haben sie glücklicherweise keinen Stromausfall, da sollten sie mal in die Schule anderer Gruppen gehen, die nicht nur in ihrer Phantasie planen, sondern die Anschläge auch ausführen
oder20.000 Haushalte waren in München am Wochenende ohne Strom. Grund könnte ein Anschlag von Linksextremisten sein. Auf der Plattform Indymedia wurde ein Bekennerschreiben hochgeladen.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 57386.html
oderDer Brandanschlag auf Starkstromkabel ist offenbar Teil einer Serie. Die linksextremen Täter sind mutmaßlich seit 2011 in Berlin aktiv.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/wer- ... 74392.html
Aber es ist immer so seltsam, Ausgeführte Anschläge auf die Infrastruktur sind nur Einzelfälle, geplante Anschläge sind ein Putschversuch und die Übernahme des Staates. Uns lacht doch die ganze Welt wegen den angeblichen Machtübernahmen aus...Schon mehrfach haben mutmaßliche Linksextremisten Brandanschläge auf Versorgungseinrichtungen in Berlin verübt. Auch ein Stromausfall in der vergangenen Nacht scheint in diese Serie zu passen. Die Gewerkschaft der Polizei spricht von einem Angriff auf "unser demokratisches Zusammenleben".
https://www.n-tv.de/politik/Stromausfal ... 42826.html
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Stimmt, das war dein Kollege:
Was soll uns das jetzt sagen? Aus welchem Grund hast du diese Aussage gepostet?sünnerklaas hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. Januar 2023, 11:45 Oder "aus Versehen" Raketen in Kinderwagen zu ballern.
Ich erlaube mir Ihre Aufzählung zu ergänzen.sunny.crockett hat geschrieben: ↑Freitag 24. Februar 2023, 12:59 Uui, die wollten wohl die Rentner-Putschisten schon wieder vom Thron stoßen. Da sind wir ja schon zum zweiten Mal haarscharf an einem Regierungswechsel vorbeigeschrammt.
Geschafft haben sie glücklicherweise keinen Stromausfall, da sollten sie mal in die Schule anderer Gruppen gehen, die nicht nur in ihrer Phantasie planen, sondern die Anschläge auch ausführen
oder
oder
Aber es ist immer so seltsam, Ausgeführte Anschläge auf die Infrastruktur sind nur Einzelfälle, geplante Anschläge sind ein Putschversuch und die Übernahme des Staates. Uns lacht doch die ganze Welt wegen den angeblichen Machtübernahmen aus...
https://www.welt.de/vermischtes/article ... walde.html
Von diesen Straftaten gab es mehrere.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Jack Ich habe selbst schon Sylvester vor einem Jahr einen Jungen verarztet und betreut bis der RTW da , weil dessen Freunde ihm besoffen den Böller ins Arschdekoltee gelegt haben. Nur was kleines, aber ausreichend für üble Verletzungen. Was Wir in der Jungend getrieben haben inkls. Verletzungen.....sorry. Aber das hat nur niemand interessiert außer Dorf Sheriff ect.jack000 hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. Februar 2023, 15:23 Was soll uns das jetzt sagen?
https://schwerin.news/2023/01/02/jahres ... friedlich/
Komischerweise ging es Jahrzehnte ohne Verbote aber jetzt nicht mehr?
Und da waren Aktionen dabei die hirnrissig waren. Ich hab in Stuttgart auch öfters in einem Rock Club mit an der Tür gestanden öfters. Es ist richtig in den letzen zehn Jahren ist es schlimmer geworden. Aber das trifft insgesamt auf alle Gruppen zu.
Eine gewisse Enthemmung hast Du querbeet. Oder nenn es auch Respektlosigkeit mit Auschalten von Hirn. Ich frag Mich wie manche auf solche Dummheiten kommen. Aber wer in einer Eishalle bei Full House Tränengas loslassen tut, da frag ich mich eh wie DUMM kann man sein.
Oder nach einem schlechten Spiel aufeinander losgehen. Sogar auf die eigene Manschaft.
Ich kann Dir keine Antwort geben auf das WARUM es passiert. Aber es wird immer übler und da geb Ich Flüchtlingen und Co keine Schuld. das betrifft generell viele Menschen
- sünnerklaas
Ich kann Dir sagen, woran das liegt: an den Sozialen Netzwerken. Dort wird man in der eigenen Bubble dafür gefeiert und lässt sich feiern.Cobra9 hat geschrieben: ↑Freitag 24. Februar 2023, 13:48
Eine gewisse Enthemmung hast Du querbeet. Oder nenn es auch Respektlosigkeit mit Auschalten von Hirn. Ich frag Mich wie manche auf solche Dummheiten kommen. Aber wer in einer Eishalle bei Full House Tränengas loslassen tut, da frag ich mich eh wie DUMM kann man sein.
Oder nach einem schlechten Spiel aufeinander losgehen. Sogar auf die eigene Manschaft.
Ich kann Dir keine Antwort geben auf das WARUM es passiert. Aber es wird immer übler und da geb Ich Flüchtlingen und Co keine Schuld. das betrifft generell viele Menschen
Und was sich da für Leute feiern lassen und von ihren Fans dann gefeiert werden, haben die Polizistenmorde von Kusel oder der Tankstellenmord von Idar-Oberstein gezeigt. Da wurde aber richtiger Bodensatz sichtbar, der völlig enthemmt und dem letztendlich alles egal ist. Man gefällt sich in der Rolle des 'mächtigen' Bad Boys. Als 'Rächer der Enterbten'.
Das ist alles einunddieselbe Mischpoke.
- sünnerklaas
Wer denn? Wo denn?sunny.crockett hat geschrieben: ↑Freitag 24. Februar 2023, 12:59 Uns lacht doch die ganze Welt wegen den angeblichen Machtübernahmen aus...

- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Wenn ihr Straßensperren und Hinterhalte errichtet und den Dorfsheriff, die Dorffeuerwehr oder den Dorfarzt mit Raketen und Böllern angegriffen hättet, dann hätte das mit 100%iger Sicherheit auch jemand interessiert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Die Beispiele wie Blödsinn,was eines der Beispiele war, an Sylvester sind kein Zeichen für eine Verschlechterung der Lage per se.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 25. Februar 2023, 09:40 Wenn ihr Straßensperren und Hinterhalte errichtet und den Dorfsheriff, die Dorffeuerwehr oder den Dorfarzt mit Raketen und Böllern angegriffen hättet, dann hätte das mit 100%iger Sicherheit auch jemand interessiert.
Da wäre schon eher tatsächlich was die Vorfälle in Stuttgart zu nennen tatsächlich als man auf die Polizei in verschiedenen Gruppen los ist. Da war Alles vertreten und da fragst Du Dich schon.....was geht in dem Hirn der Menschen vor sowas als Täter geil zu finden. Oder mal unabhängig von der Herkunft finden es viele jüngere Herren nicht wild mal ko Tropfen den Mädels ins Glas zu tun.
Werden Sie erwischt noch Entsetzen das es echte Konsequenzen hat Inklusive Hausverbot, Anzeige, Polizei und was DANN folgt. Ich habe das erst Live in einem Stuttgarter Club zu Halloween erlebt wo ich ausgeholfen habe mit in der Sicherheit als gefallen für den Chef.
Kein Schuldbewusstsein sondern noch Agression und Trotz. Unabhängig von der Herkunft. Ich habe ja als Ausbilder, Trainer auch noch regelmäßig Kontakte zu jüngeren Leuten.
Ohne wie Opa mich anhören zu wollen. Bedenklich schon in Teilen was passiert.
- Tom Bombadil
Die verfällst in das übliche Relativierungsmuster: hat es früher schon gegeben und die deutschen Jugendlichen sind genauso schlimm. So wird sich allerdings nichts ändern, man muss ein Problem ohne Scheuklappen erkennen, analysieren und es dann zu lösen versuchen. Es gibt sicherlich auch genug biodeutsche Assis mit Hang nach rechts- oder linksaußen, auch das Problem muss natürlich angegangen werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Ich relativiere nicht sondern unterscheide zwischen Dummheit und Straftaten mit Vorsatz, die leider deutlich zunehmen.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 25. Februar 2023, 13:25 Die verfällst in das übliche Relativierungsmuster: hat es früher schon gegeben und die deutschen Jugendlichen sind genauso schlimm. So wird sich allerdings nichts ändern, man muss ein Problem ohne Scheuklappen erkennen, analysieren und es dann zu lösen versuchen. Es gibt sicherlich auch genug biodeutsche Assis mit Hang nach rechts- oder linksaußen, auch das Problem muss natürlich angegangen werden.
Das Problem lösen.....wie ist das denn möglich
- Bielefeld09
Ganz einfach.
Das Problem liegt nicht bei der Polizei auf der Strasse.
Die machen ihren Job.
Das Problem liegt bei unseren Justizbehörden, die aufgrund von Personalmangel zu langsam sind.
Haben Sie ihren Landtagsabgeordneten schon mal gefragt,
warum Justizverfahren so lange dauern?
Haben Sie den schon mal gefragt, warum zwischen Urteilsverkündung und Vollstreckung soviel Zeit vergeht?
Machen Sie das doch mal und dann teilen Sie hier die Antworten mit.
Straftäter sind so, wie sie sind und machen was sie tun,
die Antwort dagegen ist ein schneller Rechtsstaat!
Und was haben wir?
User, die ihre Landtagsabgeordneten nicht fragen,
warum eine schwache Justiz und damit unter anderem
entgrenzte Straftäter einfach so rumlaufen lassen.
Das könnte auch besser gehen.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

- Tom Bombadil
Doch, das machst du, weil du die Vorfälle an Silvester 2022 mit einem Dumme Jungen-Scheiß vergleichst, den du damals gemacht hast.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Ich habe exakt einen Vorfall so eingestuft. Nicht alle. Das ist der UnterschiedTom Bombadil hat geschrieben: ↑Sonntag 26. Februar 2023, 08:30 Doch, das machst du, weil du die Vorfälle an Silvester 2022 mit einem Dumme Jungen-Scheiß vergleichst, den du damals gemacht hast.
- Tom Bombadil
Das stimmt, das hatte ich anders gelesen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Die Problematik zuwenig Personal in der Polizei und Justiz plus anderen Bereichen ist bekannt. Aber mit Verlaub allein nur schnellere Verfahren bringen denk ich keine Veränderung.Bielefeld09 hat geschrieben: ↑Sonntag 26. Februar 2023, 03:39 Ganz einfach.
Das Problem liegt nicht bei der Polizei auf der Strasse.
Die machen ihren Job.
Das Problem liegt bei unseren Justizbehörden, die aufgrund von Personalmangel zu langsam sind.
Da muss man wahrscheinlich an sehr viel mehr Stellschrauben drehen. Im Bereich häusliche Gewalt als Beispiel nimmt es stark zu. OK dafür gibt's teilweise eine Erklärung.
Aber nur Corona als Erklärung bzw Stress überzeugt mich nicht wirklich. Ist wie die Standard Ausrede hab Alkohol getrunken und bin deswegen fremd gegangen

Haben Sie ihren Landtagsabgeordneten schon mal gefragt,
warum Justizverfahren so lange dauern?
Nein das nicht aber Angebote gemacht zusammen mit drei Vereinen gerade für Jugendliche in Richtung Agression und Verhaltensweisen einige Kurse zu besuchen, Sport unter Anleitung zu machen.
Zumindest bei Einigen kann man so Dampf rausnehmen, Zeit sinnvoll verbringen ermöglichen sowie Respekt, Disziplin fördern. Das haben Wir einige Male erfolgreich hinbekommen.
Ich denke aber nicht nur Justiz allein funktioniert. Hab eher das Gefühl die Menschen sind oft ratlos, verunsichert sowie haben grundsätzlich den Respekt verloren oft.
Frust oft.
Unterschiedliche Faktoren. Haftplatz muss verfügbar sein, Fristen einzuhalten ect.Haben Sie den schon mal gefragt, warum zwischen Urteilsverkündung und Vollstreckung soviel Zeit vergeht?
Machen Sie das doch mal und dann teilen Sie hier die Antworten mit.
Einen Rechtsstaat der zu langsam und falsch reagiert. Das ist meine Meinung. Aber wenn man schon tatsächlich anfängt zu Zweifeln an der Gesellschaft, Bundesregierung ect....ich denke da entwickelt sich diese Mischung wo die Grundlage für viele Probleme ist.Straftäter sind so, wie sie sind und machen was sie tun,
die Antwort dagegen ist ein schneller Rechtsstaat!
Und was haben wir?
Ich bin bei Notwendigkeit für härtere Strafen und auch die magische 14 darf kein Tabu sein. Allerdings muss man auch neue Wege gehen. In vielen Fällen kann man auch anders vorgehen und Prävention, Nachbereitung ist enorm wichtig.
Eine Freundin von Mir arbeitet für die Bewährungshilfe. Ich bzw der Verein habe da bisher drei Jugendliche ins Kampfsport Training bekommen drüber.
Einen davon kannst Du vergessen. Ist wieder in Haft. Die beiden Anderen sind okay mittlerweile. Engel sicher nicht, aber man kann sie auf die Menschheit loslassen. Aber Warum ?
Bei Uns haben Sie auch gemerkt es gibt verschiedene Menschen. Die Basics stimmen und Respekt gehört untereinander dazu. Nur der Prozess dauert.
Bei uns in Deutschland ist es viel zu lasch was Auflagen nach einem Aufenthalt im Knast,
.Bewährung ect angeht.
User, die ihre Landtagsabgeordneten nicht fragen,
warum eine schwache Justiz und damit unter anderem
entgrenzte Straftäter einfach so rumlaufen lassen.
Das könnte auch besser gehen
Zuwenig Personal,Geld und und...das kenn ich schon.
Programme fordern ja, fördern nein. Ist wie mit der Stadt HN. Toll das ihr viel als HEC viel tut. Gaaaaaanz herzlichen Dank.
Aber bitte für umsonst und Klappe halten. Der Staat glaubt es funktioniert irgendwie grundsätzlich wie mit den Tafeln und Co.
Ich versuche seit langem zu verstehen was Menschen dazu bringt so Scheiß in verschiedenen Bereichen zu tun.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Sonntag 26. Februar 2023, 11:14 Das stimmt, das hatte ich anders gelesen.
Aus Interesse sowie beruflicher Hinsicht. Daraus ergibt sich manchmal eine Lösung. In wenigen Fällen. Bei einigen Jungs, Mädels zwischen 12 bis 22 reicht es wenn Du denen Struktur gibt's plus Sport.
Hat verschiedene Effekte oft. Erstmal regelmäßige Termine bedeutet weniger Zeit für Quatsch oder echte Straftaten. In der Regel bekommt man etwas Zugriff auf die Menschen auch. Sie lernen wieder Regeln, Disziplin. Oft finden sie im Sport neue Kontakte, minimiert den Einfluss der Deppen Fraktion.
Ich habe da tatsächlich erstmal oft gestaunt was die Beweggründe für manche Leute sind. Gleichzeitig sollte man aber Strafen hochsetzen, Verfahren beschleunigen und neue Möglichkeiten prüfen.
Es gibt wahrscheinlich keine Standard Lösung. Bei dem Einen funktioniert das Seeheim Modell,der andere Mensch gehört nochmal Holz hacken drei Monate.
Ich fände es sinngemäß mal drüber nachzudenken einige wo keine echt schlimme Scheiße gebaut haben bspw dazu zu verdonnern mal Dienstpflichten zu leisten.
Ein Jahr in der Freiwilligen Feuerwehr, THW ect.
Wir brauchen eine neue Ausrichtung in verschiedenen Bereichen. Von mehr Härte und Schnelligkeit bis zu mehr Präventive Maßnahmen. Je nachdem wie schwerwiegend und was nötig wäre.
Sind nur Feststellungen und Ansatz Ideen . Und ich würde tatsächlich bei Reichs bzw Volksdeutschen gewisse Dinge verbieten. Wie eigene Schulen ect
- Bielefeld09
Vielen Dank für Ihre umfangreiche Antwort, deren Inhalt ich in Teilen gerne unterstütze.
Allerdings möchte ich doch nochmal zu dem Threadthema zurück kehren
und hier klarstellen, das die beste Vereitelung eines Putschversuches in Deutschland
ein starkes Bürgertum mit einer wehrhaften Demokratie ist.
Und zu einer starken Demokratie gehören auch eine starke Exekutive und Judikative ,
die geltendes Recht um -und gegeben falls auch durchsetzen.
Im Moment erscheint mir besonders die Schwäche der Judikative durch verzögertes Handeln
möglichen Putschisten und Staatszersetzern einen Freiraum zu ermöglichen,
sich mit ihren kruden Gedanken selber zu legitimieren.
Das müssen wir zeitnah beenden.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

- sünnerklaas
Kann ich Dir sagen: weil die Justiz viel zu lange braucht.
Heute kam das Urteil im Fall des Querdenkers und ex-AfDlers Heinrich Fiechtner. Die Staatsanwaltschaft hatte 15 Monate Gesamtfreiheitsstrafe auf Bewährung gefordert. Angeklagt waren v.a. Beleidigungen und Bedrohungen und andere Pöbeleien. Insgesamt gab es 17 Anklagepunkte. Der ursprüngliche Strafbefehl verhängte gegen Fiechtner eine Geldstrafe in Höhe von 38.000 Euro.
Im seinem Schlusswort - Fiechtner redete eine Stunde lang - wiederholte er darin z.T. die Beleidigungen - wollte Fiechtner dann noch die Nationalhymne singen, weswegen er und sein Anhang beim vorletzten Prozesstag rausgeworfen wurden.
Heute kam das Urteil: statt 38.000 Euro wurde Fiechtner zu einer Geldstrafe von 72.500 € verurteilt. Von der Verhängung einer Freiheitsstrafe sah das Gericht ab. Begründung: die Staatsanwaltschaft hätte Verfahren "gesammelt", gegen Fiechtner, so die Richterin, hätte schon sehr viel früher ein Prozess geführt werden müssen. Um ihm ganz einfach mal seine Grenzen aufzuźeigen:
QuelleDie Urteilsbegründung enthielt Kritik an der Anklagebehörde, die die Verstöße von 2019 bis 2021 gesammelt und diese dann gebündelt dem Gericht in einem Strafbefehl präsentiert hatte und nicht einzeln. So sei verhindert worden, früher auf Fiechtner einzuwirken.
Weil seine Pöbeleien erst einmal folgenlos blieben, ist Fiechtner vermutlich durch die Sammelei quasi bestärkt worden, einfach weiter zu machen. Es wurden ja erst jetzt Straftaten verhandelt, die z.T. vor über 3 Jahre begangen wurden.
- sünnerklaas
Schon wieder wurde ein Reichsbürger mit Waffensammlung ausgehoben. Auf die Spur des 55-jährigen waren die Ermittler im Zusammenhang mit einem Hassposting gekommen. Der Mann hatte die Polizistenmorde in Kusel gut geheissen und begrüsst.
https://www.t-online.de/region/muenchen ... d-co-.html
https://www.t-online.de/region/muenchen ... d-co-.html
- Tom Bombadil
Nur gut, dass diese Typen hohl wie Makkaroni sind, man stelle sich vor, die würden sich intelligent verhalten, dann würde es richtig gefährlich.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Bei einer erneuten bundesweiten Razzia gegen die Reichsbürger um Prinz Reuß wurde auf einen Polizisten geschossen:
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... ten-schuss
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
- sünnerklaas
Sicherlich nur wieder einmal demente, vertrottelte, vergreiste Altenheimbewohner und Rollatorengänger, die nur deshalb drangsaliert werden, weil die BRD-GmbH von anderen Dingen ablenken will.Vongole hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. März 2023, 14:04 Bei einer erneuten bundesweiten Razzia gegen die Reichsbürger um Prinz Reuß wurde auf einen Polizisten geschossen:

-
Bitte, bitte, lass es keinen Sportschützen sein. Alles nur kein Sportschütze.Vongole hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. März 2023, 14:04 Bei einer erneuten bundesweiten Razzia gegen die Reichsbürger um Prinz Reuß wurde auf einen Polizisten geschossen:
O, verdummt. Es ist ein Sportschütze

Dabei sind Sportschützen vollkommen harmlos. Ausgenommen sind nur die, die es nicht sind. Eigentlich ist das ja auch ganz egal. Ohne Schusswaffe hätte der Reichsbürger eben irgendetwas anderes benutzt. Ein selbstgebasteltes Modell von einer Haunebu-Flugscheibe zum Beispiel.
Sportschützen sind das Salz der Erde, sie beschützen uns vor Schlimmerem. Wirklich, es sollte tausende davon geben. Leider gibt es 1,3 Millionen.
- sünnerklaas
Das Gros der Schützenvereine hat große Nachwuchssorgen. Man ist froh über jeden, der neu dazu kommt. Die sich daraus ergebende Problematik ist vielen Schützenvereinen sehr bewusst.Herr Gesangsverein hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. März 2023, 16:18 Bitte, bitte, lass es keinen Sportschützen sein. Alles nur kein Sportschütze.
O, verdummt. Es ist ein Sportschütze
Dabei sind Sportschützen vollkommen harmlos. Ausgenommen sind nur die, die es nicht sind. Eigentlich ist das ja auch ganz egal. Ohne Schusswaffe hätte der Reichsbürger eben irgendetwas anderes benutzt. Ein selbstgebasteltes Modell von einer Haunebu-Flugscheibe zum Beispiel.
Sportschützen sind das Salz der Erde, sie beschützen uns vor Schlimmerem. Wirklich, es sollte tausende davon geben. Leider gibt es 1,3 Millionen.