Vielleicht lesen manche einfach gern Telefonbücher

Wer ist ihr ???
Es hätte auch die Möglichkeit gegeben einfach im Thread zu antworten

Moderator: Moderatoren Forum 3
Der Post wurde im Strang und hier editiert.Wähler hat geschrieben: ↑Samstag 4. Februar 2023, 14:17 Das ist jetzt schon das zweite Beispiel für die Argumentation zu einem Sachthema mittels einer Liste von Usern dieses Forums. Mich interessieren jetzt nicht die einzelnen Protogonisten, sondern eher die Frage: Was bezweckt Ihr damit? Für mich wird da im gewissen Sinn schon die Grenze zum Spam überschritten. Über die Frage der Qualität des Diskussionsstils kann man ebenfalls deutlich unterschiedlicher Meinung sein.
Bestimmt nicht!
Alles richtig. Aber wenn da immer so allgemein geraunt wird, da gibt es welche, die dazwischengrätschen etc. Dann möchte ich mal konkret lesen, wer gemeint ist, aber da kommt dann selten was. Daher meine Frage.Wähler hat geschrieben: ↑Samstag 4. Februar 2023, 14:17 Das ist jetzt schon das zweite Beispiel für die Argumentation zu einem Sachthema mittels einer Liste von Usern dieses Forums. Mich interessieren jetzt nicht die einzelnen Protogonisten, sondern eher die Frage: Was bezweckt Ihr damit? Für mich wird da im gewissen Sinn schon die Grenze zum Spam überschritten. Über die Frage der Qualität des Diskussionsstils kann man ebenfalls deutlich unterschiedlicher Meinung sein.
Kannst gerne einen eröffnen!
Für die große Emotionaliät im Ukraine-Krieg-Strang habe ich durchaus Verständnis, wenn auf persönliche Beleidigungen verzichtet wird. Insofern ist die Ignore-Funktion schon ein sinnvoller Schutz vor Diskussionsteilnehmern, die jegliches Maß verloren haben. Das Aufstellen von Bashing-Listen sollte die Moderation allerdings konsequent unterbinden.
Ein Diskussionsforum muss Widerspruch aushalten, solange sich dieser im Bereich der Forenregeln bewegt. Wenn dich User nerven, empfehle ich die Ignore-Funktion.Michael_B hat geschrieben: ↑Samstag 18. März 2023, 14:41 Was du immer mit deinen Listen hast. Ich habe mich auf einen konkreten Post zum Kölner bezogen und den Ebiker gleich miterwähnt. Das ist ja eine ganz lange und schlimme Bashing-Liste.
(..)
Naja, kann man natürlich machen, aber muss man die denn unbedingt immer zitieren? Ich will diesen destruktiven Unsinn nicht ständig lesen, da steigt bei mir der Blutdruck.
Die Bashing-Listen existieren aber längst. Das ist zwar armselig, scheint aber einigen Usern eine gewisse Befriedigung zu geben. Asoziales Verhalten und Sprachverrohung wird ja von denen, die das machen nicht als solche wahrgenommen und schon gar nicht, wenn dem nicht Einhalt geboten wird.Wähler hat geschrieben: ↑Samstag 18. März 2023, 14:07 Für die große Emotionaliät im Ukraine-Krieg-Strang habe ich durchaus Verständnis, wenn auf persönliche Beleidigungen verzichtet wird. Insofern ist die Ignore-Funktion schon ein sinnvoller Schutz vor Diskussionsteilnehmern, die jegliches Maß verloren haben. Das Aufstellen von Bashing-Listen sollte die Moderation allerdings konsequent unterbinden.
Stell hier bitte keine unwahren Behauptungen auf! Deine Userkritik geht längst über die Forenregeln hinaus.
Von Ignore-Listen halte ich nichts, ich versuche meist jede Meinung auszuhalten. Man muss auch nicht alles kommentieren, vor allem wenn man es bereits dutzendfach getan hat. Für mich schiessen hier manche pro-ukrainische Juser langsam übers Ziel hinaus, wenn Usern unterstellt wird russische Propagandisten zu sein, weil es mal leichte Kritik an der ukrainischen Führung gibt. Ich bin in diesem Krieg auf der Seite der Ukraine, was aber nicht heisst dass man deshalb völlig sein kritisches Denken abstellen muss.Wähler hat geschrieben: ↑Samstag 18. März 2023, 14:07 Für die große Emotionaliät im Ukraine-Krieg-Strang habe ich durchaus Verständnis, wenn auf persönliche Beleidigungen verzichtet wird. Insofern ist die Ignore-Funktion schon ein sinnvoller Schutz vor Diskussionsteilnehmern, die jegliches Maß verloren haben. Das Aufstellen von Bashing-Listen sollte die Moderation allerdings konsequent unterbinden.
Du weisst doch ganz genau, dass bestimmte User hier immer wieder namentlich im Beitrag erwähnt werden. Mich wundert dann schon, wenn das nicht auffällt. Der Post mit dem Vorschlag zwei User irgendwie zu massregeln oder zu ignorieren, der ist ja nun wirklich noch nicht sehr alt und in diesem Zusammenhang verbitte ich mir das mit den Unwahrheiten.
Ich frage mich eher, was solche kryptischen Phrasen, die mal eben ohne Sinn und Verstand eingebracht werden,zur Diskussion beitragen sollen.
Überlasse doch einfach den Usern, wen sie zitieren und wen nicht und wenn Du die Deutungshoheit darüber empfindest, was destruktiv ist und was nicht, dann müsstest Du eigentlich 50% im Strang ignorieren.Michael_B hat geschrieben: ↑Samstag 18. März 2023, 14:41 Was du immer mit deinen Listen hast. Ich habe mich auf einen konkreten Post zum Kölner bezogen und den Ebiker gleich miterwähnt. Das ist ja eine ganz lange und schlimme Bashing-Liste.
Mir sind diese Typen eigentlich völlig latte und sie stehen schon längst auf meiner Ignore-Liste.
Es nervt halt nur, dass sie ständig zitiert werden von Leuten, die deren Posts ebenfalls völlig ablehnen, aber meinen, sie müssten sie unbedingt widerlegen.
Naja, kann man natürlich machen, aber muss man die denn unbedingt immer zitieren? Ich will diesen destruktiven Unsinn nicht ständig lesen, da steigt bei mir der Blutdruck.
Der Post mit dem Vorschlag, zwei User generell zu igrnorieren, wurde längst editiert, wie übrigens auch andere dieser Art im Verlauf der Monate.yogi61 hat geschrieben: ↑Samstag 18. März 2023, 15:13 Du weisst doch ganz genau, dass bestimmte User hier immer wieder namentlich im Beitrag erwähnt werden. Mich wundert dann schon, wenn das nicht auffällt. Der Post mit dem Vorschlag zwei User irgendwie zu massregeln oder zu ignorieren, der ist ja nun wirklich noch nicht sehr alt und in diesem Zusammenhang verbitte ich mir das mit den Unwahrheiten.
Ich nehme zu Deinen Gunsten an, dass Du hier nicht alles liest.
Wenn ich direkt sagen würde was mir hier zu manchen Kommentaren einfällt, dann müsste ich mich öfters deiner Wortwahl bedienen und wie sagte jemand kurz zuvor,
Es kommt eben darauf an, in welchem Zusammenhang die User erwähnt werden. Ein etwas fairere Moderation wäre nicht schlecht, auch dann, wenn die Beiträge der Moderation vom Inhalt her nicht gefallen.Vongole hat geschrieben: ↑Samstag 18. März 2023, 15:21 Der Post mit dem Vorschlag, zwei User generell zu igrnorieren, wurde längst editiert, wie übrigens auch andere dieser Art im Verlauf der Monate.
Dass User und ihre Beiträge erwähnt werden, liegt in der Natur von Diskussionen. Dass hier, also im Strang oder im Forum, irgendwelche Bashing-Listen existieren, ist und bleibt eine Unwahrheit!
Das mit dem Maßregeln wurde nicht gesagt warum unterstellst du es ?
Die Moderation ist fair und Bashing Listen gibt's so per se auch nicht. Nur weil DIR was nicht passt muss die Moderation nicht nach deinen Wünschen arbeiten.
In den mittlerweile 957 Seiten des Ukraine-Strangs stehen jede Menge Beiträge, die mir vom Inhalt her nicht gefallen, und die ich als als Mod trotzdem stehen lasse.
Ich sehe eher das Problem darin, dass der mögliche Erkenntnisgewinn durch die sofortige verbale Einschränkung des Diskutierens über heikle Positionen, zum Beispiel mittels "ideologischer Keulen", immer geringer wird. Das Thema Ukraine-Krieg ist allerdings meiner Meinung nach so komplex, dass eine kontinuierliche Betrachung von allen Seiten dringend nötig ist. Wem die heikle Position natürlich emotional sofort gegen den Strich geht, der kann dann nicht anders, als die Scheuklappen anzuziehen, oder nur noch persönlich zu werden.
Daran ist rein gar nichts komplex, es handelt sich um einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands, der von Putin mit aller Brutalität geführt wird.
Warum wird "produktiv" von Dir in Anführungsstriche gesetzt ?Darkfire hat geschrieben: ↑Samstag 18. März 2023, 15:43 Das mit dem Maßregeln wurde nicht gesagt warum unterstellst du es ?
Es wurde einfach gesagt, daß es manchmal nervt das hier ein „produktiver“ Threadverlauf gestört wird, dadurch das manche immer wieder mit den selben falschen Behauptungen hineingrätschen und dadurch den Threadverlauf zerstören wollen.
Es wurde einfach dazu aufgefordert das zu ignorieren, nicht mehr.
Du unterstellst jemand das die Person womöglich den Threadverlauf nicht folgt, kapierst aber nicht warum es eigentlich ging.
Du unterstellst es einer Person die immer auf der höhe der Diskussion ist, während du immer nur sporadisch auftauchst und herumnörgelst der Threadverlauf wäre die zu positiv.
Eine Diskussion muss auch mit solchen Stimmen leben, wer sich damit nicht beschäftigen mag ok, aber es werden trotzdem auch immer wieder Diskutierende auf diese Einwürfe eingehen, auch wenn viele es als sinnlos sehen und das ist Ok so.
Hier wurde keine Maßregelung gefordert sondern einfach darum gebeten man solle nicht immer wieder drauf eingehen.
Kein Mod wurde zu irgendwelchen Maßregelungen aufgefordert das ist die Unwahrheit und wenn jemand keine Ahnung vom Threadverlauf hat, dann bestimmt nicht die Person welche du gerade anpinkeln wolltest.
Es ist halt ein abstraktes Produktiv, man kann es nicht messen und es kommt ja nichts materielles raus.Drehrumbum hat geschrieben: ↑Samstag 18. März 2023, 21:50 Warum wird "produktiv" von Dir in Anführungsstriche gesetzt ?
Bedeutet das, dass der Beweggrund für deine Aktivität hier nicht der Spaß an der Diskussion, sondern eine so empfundene Verpflichtung zur Unterstützung der Ukraine in der Wahrnehmung des Krieges ist?
Sorry,
Gerne. Wo wäre denn ein geeigneter Ort diese Diskussion fortzusetzen?
Heresy hat geschrieben: ↑Samstag 18. März 2023, 23:52 Gerne. Wo wäre denn ein geeigneter Ort diese Diskussion fortzusetzen?
Es geht dabei ja nicht um den Krieg, sondern um das Selbstverständnis mit dem Foristen hier über den Krieg diskutieren. Da erkenne ich ganz bemerkenswerte Auffassungsunterschiede.
Schade. Kein Interesse.
Was für Motive sollen das denn sein? Interesse an Politik vielleicht?
Forum 5, 8 oder 9.Heresy hat geschrieben: ↑Samstag 18. März 2023, 23:52 Gerne. Wo wäre denn ein geeigneter Ort diese Diskussion fortzusetzen?
Es geht dabei ja nicht um den Krieg, sondern um das Selbstverständnis mit dem Foristen hier über den Krieg diskutieren. Da erkenne ich ganz bemerkenswerte Auffassungsunterschiede.
Habe in Forum 8 einen Strang aufgemacht.JJazzGold hat geschrieben: ↑Sonntag 19. März 2023, 09:59 Forum 5, 8 oder 9.
Da es sich um rein akademischen Blickwinkel versus militärischer Ausbildung zu handeln scheint, würde sich entsprechend formuliert, Forum 5 anbieten.
Ansonsten fällt die Auseinandersetzung unter Gesellschaft, gleichgeschaltet oder auseinandersetzungsfreudig?
Danke für die Info.Platon hat geschrieben: ↑Sonntag 19. März 2023, 11:33 Habe in Forum 8 einen Strang aufgemacht.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?t=73158
Ah, prima. Danke.Platon hat geschrieben: ↑Sonntag 19. März 2023, 11:33 Habe in Forum 8 einen Strang aufgemacht.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?t=73158
Woran mag es wohl liegen, dass dort niemand mehr diskutiert?Platon hat geschrieben: ↑Sonntag 19. März 2023, 11:33 Habe in Forum 8 einen Strang aufgemacht.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?t=73158
NEIN !!! Ich habe das pfeu nicht schlecht gemacht. Ich habe mich auf bestimmte User bezogen. So geht es wirklich nicht!Trutznachtigall hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juli 2023, 17:57 So ist es, ich danke dir.
Du wirst sicherlich verstehen, dass wir Beiträge, die unser Forum schlecht machen, nicht stehen lassen - vor Allem nicht in Threads, die ein ganz anderes Thema haben.
Mod.
Dein Dank gibt mir zu denken!
Mit Hilfe eines Einzeilers?