Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Cobra9

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Cobra9 »

Ebiker hat geschrieben: Montag 27. Februar 2023, 15:34 Die regeln mag es geben, aber wie schaut es mit Kontrolle aus ? Leider ist es halt so das mit massenhaftem Ansturm von Flüchtlingen die Kontrollmöglichkeiten immer mehr sinken. Nur ein Beispiel

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 775.html

Und das soll ausgerechnet bei den ukrainischen Flüchtlingen besser laufen ?
Scheinbar ist es so Du willst einen veräppeln.In der Quelle geht's um Eu Migranten bzw Menschen aus der EU.

Das sind keine Flüchtlinge und es gelten komplett andere Grundlagen schon rechtlich. EU-Bürgerinnen und Bürger dürfen sich in jedem EU-Mitgliedstaat bis zu drei Monate aufhalten ganz legal. Leistungen regelt das SGB II.

Flüchtlinge sind was vollkommen anderes. Die Ukrainer haben lediglich Lockerungen, aber bei weitem nicht die gleichen Rechte wie EU Bürger.

Zudem sind deine Beispiele zwei Jahre alt und wie das funktioniert hat ist bekannt. Diverse Leute in den Verwaltungen des Dienstleister haben auch Geld für die Bereitstellung einer Meldeadresse bekommen.

Wenn die Heime bzw Mitarbeiter der Dienstleister für Obdachlosenheime bei sowas mitmachen, dann ist keine Behörde außer Polizei und Justiz befähigt das nachzuprüfen.

Im Fall des Falles auch Strafverfahren einzuleiten. Was reichlich passiert ist und mit Flüchtlingen, den ukrainischen Flüchtlingen auch aber null zu tun hat.

Die Ukraine ist nicht in der EU,ergo andere Grundlagen für die Flüchtlinge als für Migranten aus EU Ländern. Mittlerweile hat sich einiges verändert auch bei der Kontrolle. Unterschiedliche Systeme aber bei EU Bürgern und Flüchtlingen.

Aber Interesse an den Details stören ja.

Was ist für dich eigentlich ein Luxuswagen. Wenn du nicht mit Hetzen zu sehr beschäftigt bist, wäre eine Antwort nett. Du bringst dauernd Beispiele die zur Thematik nicht passen.

Kommst Du als nächstes noch mit Belgiern :?:
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 28. Februar 2023, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 27. Februar 2023, 15:24 Das funktioniert auch innerhalb der EU schon seit Jahren nicht.
Hab ich auch nicht behauptet. Ich sagte lediglich was rein theoretisch die Sachlage wäre,wenn man nach den Abkommen geht.

Aber unsere EU ist da ein Witz
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Cobra9 hat geschrieben: Dienstag 28. Februar 2023, 00:11 Scheinbar ist es so Du willst einen veräppeln.In der Quelle geht's um Eu Migranten bzw Menschen aus der EU.
Den Begriff Beispiel und dessen Bedeutung kennst du ? Mir kann keiner erzählen das bei den Mengen an Flüchtlingen und anderen Migranten eine sinnvolle Kontrolle überhaupt stattfinden kann.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Cobra9 hat geschrieben: Dienstag 28. Februar 2023, 00:13Hab ich auch nicht behauptet.
Man kann aber nicht bei der Schweiz etwas anprangern, das in der EU gang und gäbe ist.
Ich sagte lediglich was rein theoretisch die Sachlage wäre,wenn man nach den Abkommen geht.
Die Abkommen haben schwere Mängel, diese zu beseitigen hatte man über 7 Jahre Zeit, wirklich getan hat sich nichts.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Schnitter hat geschrieben: Montag 27. Februar 2023, 21:54 Wenn jemand versucht gegen ukrainische Flüchtlinge zu hetzen, wie der user ebiker, der auch schon meinte die könnten doch alle in der Ukraine bleiben, ist der Anteil sehr wohl relevant.

An dem Anteil erkennt man nämlich dass er hier eine Scheindebatte eröffnet die faktisch völlig irrelevant ist und nur darum lanciert wird um ukrainische Flüchtlinge in den Dreck zu ziehen.

Der User Darkfire hat es weiter oben trefflich auf den Punkt gebracht.
Man darf sich natürlich auch Grundsätzlich fragen, ob gewisse Leute meinen, daß "reiche bzw. wohlhabende " Menschen nicht aus Krisengebieten flüchten dürfen, weil sie "reicher" "wohlhabender" sind/waren als ihre fliehenden Landsleute?
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 2. März 2023, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben: Dienstag 28. Februar 2023, 09:36 Man darf sich natürlich auch Grundsätzlich fragen, ob gewisse Leute meinen, daß "reiche bzw. wohlhabende " Menschen nicht aus Krisengebieten flüchten dürfen, weil sie "reicher" "wohlhabender" sind als ihre fliehenden Landsleute?
Wer hat denn sowas schon wieder behauptet?
So ein Schwachsinn.
Schnitter bezweifelt, dass Ukrainer überhaupt dicke Autos fahren. Da zeigt die Realität, dass dem nicht so ist. Aber was zum Henker hat das mit Flucht zu tun? Flucht hat nichts mit Einkommen zu tun.
Oder bist du jetzt völlig verblödet?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

relativ hat geschrieben: Dienstag 28. Februar 2023, 09:36 Man darf sich natürlich auch Grundsätzlich fragen, ob gewisse Leute meinen, daß "reiche bzw. wohlhabende " Menschen nicht aus Krisengebieten flüchten dürfen, weil sie "reicher" "wohlhabender" sind als ihre fliehenden Landsleute?
Gewisse Linke womöglich - ja...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
relativ

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 28. Februar 2023, 10:10 Wer hat denn sowas schon wieder behauptet?
So ein Schwachsinn.
Schnitter bezweifelt, dass Ukrainer überhaupt dicke Autos fahren. Da zeigt die Realität, dass dem nicht so ist. Aber was zum Henker hat das mit Flucht zu tun? Flucht hat nichts mit Einkommen zu tun.
Oder bist du jetzt völlig verblödet?
Augenscheinlich bis du zu blöde die Intention einiger hier zu begreifen. Wenn das so egal wäre würde man dies hier denn dann Thematisieren?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 28. Februar 2023, 10:10 Schnitter bezweifelt, dass Ukrainer überhaupt dicke Autos fahren.
Nein das bezweifelt Schnitter nicht.

Schnitter behauptet aber dass die Anzahl von ukrainischen Flüchtlingen mit "Luxus Karren" völlig vernachlässigbar ist und somit nur der Hetze des Users ebiker gegen ukrainische Flüchtlinge dient.
Billie Holiday

Alles gut, sind nur alte Pflegebedürftige.

https://amp.focus.de/panorama/welt/dram ... 15059.html

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Ist das ekelhaft, die geldgierige Kirche :dead:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
firlefanz11

Unfuckinfassbar! :mad2:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 28. Februar 2023, 15:10 Ist das ekelhaft, die geldgierige Kirche :dead:
Ist doch nicht neu
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ebiker hat geschrieben: Dienstag 28. Februar 2023, 00:57 Den Begriff Beispiel und dessen Bedeutung kennst du ? Mir kann keiner erzählen das bei den Mengen an Flüchtlingen und anderen Migranten eine sinnvolle Kontrolle überhaupt stattfinden kann.
Ja ich weiß was ein Beispiel ist. Ein Beispiel wäre gewesen ein Flüchtling aus Syrien oder einem anderen Konfliktgebiet.

Flüchtling , nicht EU Bürger. Ich erkläre es letztmalig. Die rein rechtlichen Unterschiede sind schon enorm und nicht zu vergleichen.

Dazu Quellen ohne Bezug zu den ukrainischen Flüchtlingen. Natürlich gibt's dann den Gedanken Du willst nur hetzen. Weil sachlich ist was anderes.

Gehst Du auch Griechen und bestellst da eine Pizza ,um dich dann zu wundern gibt es nicht
relativ

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 28. Februar 2023, 14:58 Alles gut, sind nur alte Pflegebedürftige.

https://amp.focus.de/panorama/welt/dram ... 15059.html
Nun wenn du sowas hier unkommentiert in den Flüchtlingstread reinrotzt , welches suggeriert, daß die alten Menschen nur wegen der Flüchtlinge raus mussten, willst du wohl etwas damit sagen.
Bewiesener Fakt ist wohl eher dies hier aus deinem link.
Kirchenstift pfeift auf schwerwiegende Folgen für pflegebedürftige Senioren

Bizarr mutet an, dass der Verbleib von pflegebedürftigen Senioren, die ihren verdienten Lebensabend in Ruhe und Würde genießen wollten, ganz offenbar am Streit zweier Einrichtungen der evangelischen Kirche um Pachtzinsen gescheitert ist und am Ende die Senioren vor die Tür gesetzt wurden und werden. Wobei an diesem Punkt vollkommen unerheblich ist, wer da als Nachmieter vorgesehen war oder auch nicht, ist doch der karitative Gedanke Hauptanliegen der Kirchenstifte.
Die Behauptung es könnte wegen besserer und lukrativerer Landeszuschüsse bei Flüchtlingsunterbringung ( die btw. ja auch nur Temporär sind) zu den Kündigungen gekommen sein , ist noch nicht bewiesen.

Wenigstens dies hättest du erwähnen können.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Cobra9 hat geschrieben: Dienstag 28. Februar 2023, 15:51 Ja ich weiß was ein Beispiel ist. Ein Beispiel wäre gewesen ein Flüchtling aus Syrien oder einem anderen Konfliktgebiet.

Flüchtling , nicht EU Bürger. Ich erkläre es letztmalig. Die rein rechtlichen Unterschiede sind schon enorm und nicht zu vergleichen.
ja und ? Selbst bei dieser zahlenmäßig deutlich kleineren Gruppe gibt es keine wirkungsvolle Kontrolle. Wie soll das dann bei der Menge an Ukrainern funktionieren ? Genau das wurde aber suggeriert.
messalina
user title: Klimagewinnerin

Beitrag von messalina »

Schnitter hat geschrieben: Montag 27. Februar 2023, 14:03 Wer kennt sie nicht, die ukrainischen Flüchtlinge mit Luxuskarren ?
In unserer Straße wohnen ukrainische Flüchtlinge, die haben einen neuen Volvo XC 90, der über 90.000 Euro kostet. Aber ich neide denen ihr Auto nicht. Vielleicht hatten sie ein schönes Häuschen, das jetzt zerbombt ist und das Auto ist das einzige was sie retten konnten. Man verlässt ja nicht einfach so seine Heimat.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen
Zweifeler
user title: qed

Beitrag von Zweifeler »

messalina hat geschrieben: Mittwoch 1. März 2023, 10:43 In unserer Straße wohnen ukrainische Flüchtlinge, die haben einen neuen Volvo XC 90, der über 90.000 Euro kostet. Aber ich neide denen ihr Auto nicht. Vielleicht hatten sie ein schönes Häuschen, das jetzt zerbombt ist und das Auto ist das einzige was sie retten konnten. Man verlässt ja nicht einfach so seine Heimat.
Bei mir im steht ein BMW und Jaguar mit UA Kennzeichen seit dem Krieg. Billig sehen beide nicht aus und sind absolut gepflegt. Sehe sehr oft auf der Autobahn UA KFZs die sind alle SUV´s oder Mittelklasse. Ist halt so was man beobachtet.
Meyn Geduld hat Ursach
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Zweifeler hat geschrieben: Mittwoch 1. März 2023, 10:55 Bei mir im steht ein BMW und Jaguar mit UA Kennzeichen seit dem Krieg. Billig sehen beide nicht aus und sind absolut gepflegt. Sehe sehr oft auf der Autobahn UA KFZs die sind alle SUV´s oder Mittelklasse. Ist halt so was man beobachtet.
Die Fahrzeuge sind vermutlich das Letzte, was den Leuten aus der Zeit vor dem Krieg geblieben ist. Heute: Wohnhaus kaputt, Firma kaputt, beides erst ausgeplündert, das Zeug von den Orks nach Russland geschafft, dann restlos zerstört. Heute ein zerschossener und zerbombter Trümmerhaufen.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

sünnerklaas hat geschrieben: Mittwoch 1. März 2023, 11:07 Die Fahrzeuge sind vermutlich das Letzte, was den Leuten aus der Zeit vor dem Krieg geblieben ist. Heute: Wohnhaus kaputt, Firma kaputt, beides erst ausgeplündert, das Zeug von den Orks nach Russland geschafft, dann restlos zerstört. Heute ein zerschossener und zerbombter Trümmerhaufen.
Und das weisst du mit Sicherheit ? was hier am meisten probleme macht sind Grossfamilien aus der Westukraine, Grenze zu Rumänien. Da sind keine Russen, Zerstörung gibt es kaum bis gar nicht.

Und natürlich ist ein grosses und schnelles auto ein erheblicher Fluchtvorteil, schlimm wer den nicht hatte und in der Kampfzone stecken geblieben ist.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Ebiker hat geschrieben: Mittwoch 1. März 2023, 11:17 was hier am meisten probleme macht sind Grossfamilien aus der Westukraine,
Schön wie du hier hemmungslos deine Hetze verbreitest.
sünnerklaas

Ebiker hat geschrieben: Mittwoch 1. März 2023, 11:17 Und das weisst du mit Sicherheit ? was hier am meisten probleme macht sind Grossfamilien aus der Westukraine, Grenze zu Rumänien. Da sind keine Russen, Zerstörung gibt es kaum bis gar nicht.
Weil Leute - u.a. aus Mariupol kenne. Die waren froh, ein hochwertiges und schnelles Auto zu haben, denn nur so konnten sie sich in Sicherheit bringen. Und die haben auch noch andere Leute mitgenommen.
Zuletzt geändert von sünnerklaas am Mittwoch 1. März 2023, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Darkfire hat geschrieben: Mittwoch 1. März 2023, 11:48 Schön wie du hier hemmungslos deine Hetze verbreitest.
Das ist keine Hetze, entsprechende Quellen habe ich verlinkt. Und ja , es macht Probleme wenn man für drei Familien einen ganzen Wohnblock braucht. Von den Problemen die im täglichen Zusammenleben in meist kleineren städten auftreten ganz abgesehen
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Ebiker hat geschrieben: Mittwoch 1. März 2023, 11:17 (..) Da sind keine Russen,...
Stimmt, das sind keine Russen, das sind Ukrainer. Freudsche Fehlleistung?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
sünnerklaas

Vongole hat geschrieben: Mittwoch 1. März 2023, 11:53 Stimmt, das sind keine Russen, das sind Ukrainer. Freudsche Fehlleistung?
Und in dem "Belegvideo", das er verlinkt hat, geht es um Rumänen. Also Eu-Bürger und erst recht keine Ukrainer. Und auch nicht um Flüchtlinge.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

Vongole hat geschrieben: Mittwoch 1. März 2023, 11:53 Stimmt, das sind keine Russen, das sind Ukrainer. Freudsche Fehlleistung?
du solltest an deiner Leseschwäche arbeiten.

Und schon wieder ein Beispiel über die Probleme die es so gibt

https://www.mdr.de/nachrichten/thuerin ... 100.html

Und der Wachmann ein Syrer, dem kann man noch nicht mal unterstellen Nazi zu sein.
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

natürlich dürfen Reiche und Wohlhabende aus Kriegsgebieten fliehen, das steht gar nciht zur Debatte.

Die Frage ist, ob die Unterstützung mittels Bürgergeld auch dann zu leisten ist, wenn die Kriegsflüchtlinge reich und vermögend sind.
Die Antwort lautet : Ja. Die Schonfrist beträgt ein Jahr wenn das Vermögen eine bestimmte Summe (Schonvermögen) nicht übersteigt.

Mir wäre generell sehr daran gelegen, dass die Partei und die Mitglieder der Linken davon Abstand nehmen Reiche erschießen oder enteignen zu wollen. Denn wegen des Gleichbehandlungsgrundsatzes träfe das uU auch GEflüchtete aus der Ukraine.
Mir wäre auch daran gelegen dass im Falle einer "Reichensteuer" und im Falle von Transferleistungen Einheimische und Zugereiste gleich behandelt werden. Mithin Grundbesitz und Vermögenswerte im Ausland genauso zählen wie im Inland.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
sünnerklaas

Seidenraupe hat geschrieben: Mittwoch 1. März 2023, 12:23 Mithin Grundbesitz und Vermögenswerte im Ausland genauso zählen wie im Inland.
Grundbesitz und Vermögenswerte, wenn man z.B. aus Mariupol oder ähnlichen Gebieten kommt, wo alles zerstört und ausgeplündert wurde?
Seidenraupe

sünnerklaas hat geschrieben: Mittwoch 1. März 2023, 12:34 Grundbesitz und Vermögenswerte, wenn man z.B. aus Mariupol oder ähnlichen Gebieten kommt, wo alles zerstört und ausgeplündert wurde?
Für wie dämlich hälst du andere? Oder bist du darauf aus, eine dreckigen Fantasien anderen zu unterstellen? Ich hatte ganz bewusst Zugereiste gechrieben.
Die Antwort lautet kurz und knapp: Der Wert einer zerstörten Immobilie dürfte gegen Null gehen. Also wird Null angesetzt.

Du kannst mir aber gern Antwort auf die Frage geben, warum die Linken grundsätzlich Reicche enteignen wollen, wenn mit Enteignung und/oder Zertörung des Besitzes doch eindeutig massive Traumata verbunden sind!

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
relativ

Beitrag von relativ »

Ebiker hat geschrieben: Mittwoch 1. März 2023, 11:17 Und das weisst du mit Sicherheit ? was hier am meisten probleme macht sind Grossfamilien aus der Westukraine, Grenze zu Rumänien. Da sind keine Russen, Zerstörung gibt es kaum bis gar nicht.

Und natürlich ist ein grosses und schnelles auto ein erheblicher Fluchtvorteil, schlimm wer den nicht hatte und in der Kampfzone stecken geblieben ist.
Natürlich sind in Transnistien russische Truppen stationiert. Schau mal, selbst damit bist du überfordert. Aber klar wo es Flüchtlinge gibt, da gibt es für Ebiker auch die Clanfamilien , die für seine Einstellung herhalten muessen. :s
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Zweifeler hat geschrieben: Mittwoch 1. März 2023, 10:55 Bei mir im steht ein BMW und Jaguar mit UA Kennzeichen seit dem Krieg. Billig sehen beide nicht aus und sind absolut gepflegt. Sehe sehr oft auf der Autobahn UA KFZs die sind alle SUV´s oder Mittelklasse. Ist halt so was man beobachtet.
Ja, bei mir auf der Straße stehen auch 3 Lamborghinis, 4 Hummer und 2 Maseratis mit UA Kennzeichen.

Ist halt das was ich so beobachte.
relativ

Beitrag von relativ »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 1. März 2023, 14:41 Ja, bei mir auf der Straße stehen auch 3 Lamborghinis, 4 Hummer und 2 Maseratis mit UA Kennzeichen.

Ich glaube ins Ruhrgebiet kommt wieder nur die ukrainische Unterschicht..... :?: :s :?
Billie Holiday

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 1. März 2023, 14:41 Ja, bei mir auf der Straße stehen auch 3 Lamborghinis, 4 Hummer und 2 Maseratis mit UA Kennzeichen.

Leben ukrainische Zuhälter in deiner Straße? :D

firlefanz11

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 1. März 2023, 14:56 Leben ukrainische Zuhälter in deiner Straße? :D
Wenn ja am besten gleich denunzieren die pösen Kriegsdienstverweigerer damit man sie direkt an die Front schicken kann...! :x
DRAM

Beitrag von DRAM »

In unserer Strasse steht nur ein popeliger Nissan Micra mit UA Kennzeichen.

Die Flüchtlinge (Opa mit 64, Tochter mit Kind) haben sich spontan unserem kleinen Hilfskonvoi im Januar angeschlossen. Wir haben Hilfsgüter in den Raum Lwiw geliefert.

Die Wohnung habe ich ihnen besorgt und auch die ersten Mieten bezahlt.

Ist halt das was ich so als Ruheständler tun kann, ausser nur beobachten....
Billie Holiday

DRAM hat geschrieben: Mittwoch 1. März 2023, 15:22 In unserer Strasse steht nur ein popeliger Nissan Micra mit UA Kennzeichen.

Die Flüchtlinge (Opa mit 64, Tochter mit Kind) haben sich spontan unserem kleinen Hilfskonvoi im Januar angeschlossen. Wir haben Hilfsgüter in den Raum Lwiw geliefert.

Die Wohnung habe ich ihnen besorgt und auch die ersten Mieten bezahlt.

Ist halt das was ich so als Ruheständler tun kann, ausser nur beobachten....
Wer nur Geld spendet und Hilfsgüter einkauft, braucht kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn er keinen Wohnraum zaubern kann oder kein Gästezimmer hat.

Wer mit offenen Augen durchs Leben geht, sieht im Alltag auch fremdländische Kennzeichen und stellt fest, dass auch viele mit ukrainischem Kennzeichen unterwegs sind. Das kann man völlig wertungslos feststellen, ebenso, dass es sich um Autos unterschiedlichster Preisklassen handelt.
Ich hoffe nur, dass die Klimakinder nicht auch die Reifen ukrainischer Autofahrer zerstechen.

DRAM

Beitrag von DRAM »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 1. März 2023, 15:30 Wer nur Geld spendet und Hilfsgüter einkauft, braucht kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn er keinen Wohnraum zaubern kann oder kein Gästezimmer hat.

Wer mit offenen Augen durchs Leben geht, sieht im Alltag auch fremdländische Kennzeichen und stellt fest, dass auch viele mit ukrainischem Kennzeichen unterwegs sind. Das kann man völlig wertungslos feststellen, ebenso, dass es sich um Autos unterschiedlichster Preisklassen handelt.
Ich hoffe nur, dass die Klimakinder nicht auch die Reifen ukrainischer Autofahrer zerstechen.
Ich glaube du hast mich da etwas missverstanden, oder ich hab' mich missverständlich ausgedrückt. ;)
Es geht nicht um ein schlechtes Gewissen, jede Hilfe ist besser als nichts. :thumbup:
Billie Holiday

DRAM hat geschrieben: Mittwoch 1. März 2023, 15:39 Ich glaube du hast mich da etwas missverstanden, oder ich hab' mich missverständlich ausgedrückt. ;)
Es geht nicht um ein schlechtes Gewissen, jede Hilfe ist besser als nichts. :thumbup:
Alles gut. :)
Man möchte manchmal mehr, als man kann.
Ich freue mich, dass der Inhalt meines Heimbüros komplett einem jungen irakischen Flüchtling zugute kam, der an meinem Schreibtisch seinen Schulabschluss, Hausaufgaben und Lernarbeit mit sehr gutem Ergebnis absolviert hat. :thumbup:
Kleinvieh, macht aber auch Mist.

DRAM

Beitrag von DRAM »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 1. März 2023, 15:47 Alles gut. :)
Man möchte manchmal mehr, als man kann.
Ich freue mich, dass der Inhalt meines Heimbüros komplett einem jungen irakischen Flüchtling zugute kam, der an meinem Schreibtisch seinen Schulabschluss, Hausaufgaben und Lernarbeit mit sehr gutem Ergebnis absolviert hat. :thumbup:
Kleinvieh, macht aber auch Mist.
Na dann, Glückwunsch an den jungen Flüchtling. :thumbup:

Ich bin in die Sache mit den Hilfskonvois auch nur aus "Versehen" rein gerutscht.
Ein User aus einem anderen forum hat letztes Jahr mal nachgefragt ob jemand einen Sprinter mit langem Anhänger fahren kann und ihm ein paar Fahrstunden geben könne, vor allem rückwärts.
Daraus wurden ,gemeinsam mit Anderen, bis heute so um die 25 Hilfsfahrten in die UA.

Slava Ukraini
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 1. März 2023, 13:37 Natürlich sind in Transnistien russische Truppen stationiert. Schau mal, selbst damit bist du überfordert.
Und die greifen die Westukraine an ? Noch dümmer geht es nicht ?
Aber klar wo es Flüchtlinge gibt, da gibt es für Ebiker auch die Clanfamilien , die für seine Einstellung herhalten muessen. :s
Die gibt es nicht für mich, die sind einfach da. Und das zusammenleben mit diesen Gruppen ist nicht so einfach wie sich das manche so vorstellen.
Seidenraupe

sünnerklaas hat geschrieben: Mittwoch 1. März 2023, 11:07 Die Fahrzeuge sind vermutlich das Letzte, was den Leuten aus der Zeit vor dem Krieg geblieben ist. Heute: Wohnhaus kaputt, Firma kaputt, beides erst ausgeplündert, das Zeug von den Orks nach Russland geschafft, dann restlos zerstört. Heute ein zerschossener und zerbombter Trümmerhaufen.
Glück im Unglück:
Sie haben noch private PKW und mussten nicht mit dem Lastenrad nach Deutschland fliehen.

Daran sieht man wieder, dass man mit dem eigenen PKW LEBEN retten kann.
Und es sit sogar völlig egal, ob die Autos mit Diesel oder Benzin gefahren werden, ob sie die Umweltplakette haben, wieviel Feinstaub sie ausstoßen, oder ob der TÜV aktuell ist.

Während sich einige Grüne Deutsche fast zu Tode fürchten vor Autos , fürchten Ukrainer zu Recht den Tod und nutzen ihre PKW um ihm zu entfliehen.

Schopenhauer
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 2. März 2023, 00:36 Während sich einige Grüne Deutsche fast zu Tode fürchten vor Autos , fürchten Ukrainer zu Recht den Tod und nutzen ihre PKW um ihm zu entfliehen.
Auf diese abgrundtiefe Bosheit muss man erst mal kommen. Die Grünen, also die einzige Partei die den osteuropäischen Staaten bezüglich der Kreml-Faschisten zugehört hat während andere weghörten, mit dem Tod von Ukrainern in Zusammenhang zu bringen.

Respekt.

Ich erinnere mich noch lebhaft an deine Plädoyers bezüglich der Nutzung von NS2. Was ist bloß aus deiner Putin Liebe geworden, dass du jetzt zum Wagenknechtschen "Friedensfreund" mutiert bist ? :p
relativ

Beitrag von relativ »

Ebiker hat geschrieben: Donnerstag 2. März 2023, 00:36 Und die greifen die Westukraine an ? Noch dümmer geht es nicht ?
Schau mal was du Behauptet hast evtl. raffst du es dann.
Btw. den Raketen von Putin ist es auch egal in welcher Ecke von der Ukraine man lebt.
Die gibt es nicht für mich, die sind einfach da. Und das zusammenleben mit diesen Gruppen ist nicht so einfach wie sich das manche so vorstellen.
Klar gibt es die und du tülpst diese Minderheit an Flüchtlingen, der Mehrheit der Flüchtlingen übern Kopf, nach dem Motto ist einer, so sind wohl alle so.
relativ

Beitrag von relativ »

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 2. März 2023, 01:11 Auf diese abgrundtiefe Bosheit muss man erst mal kommen. Die Grünen, also die einzige Partei die den osteuropäischen Staaten bezüglich der Kreml-Faschisten zugehört hat während andere weghörten, mit dem Tod von Ukrainern in Zusammenhang zu bringen.

Respekt.

Ich erinnere mich noch lebhaft an deine Plädoyers bezüglich der Nutzung von NS2. Was ist bloß aus deiner Putin Liebe geworden, dass du jetzt zum Wagenknechtschen "Friedensfreund" mutiert bist ? :p
Ja ich auch, aber den Aluhutträgern ist das eh egal.
relativ

Beitrag von relativ »

Ebiker hat geschrieben: Mittwoch 1. März 2023, 11:59

Und der Wachmann ein Syrer, dem kann man noch nicht mal unterstellen Nazi zu sein.
Ne, vermutlich waren dies sogar die Angreifer....., da steht leider nicht worüber der Streit entbrannt ist, ausser das natürlich Alkohol ein Grund war.
Seidenraupe

Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 2. März 2023, 01:11 Auf diese abgrundtiefe Bosheit muss man erst mal kommen. Die Grünen, also die einzige Partei die den osteuropäischen Staaten bezüglich der Kreml-Faschisten zugehört hat während andere weghörten, mit dem Tod von Ukrainern in Zusammenhang zu bringen.
Hast wohl nicht kapiert, dass es um die Nützlichkeit von Autos ging?
kann passieren.
Vielleicht willst du auch nur stänkern.
Über die Nützlichkeit von privaten PkW hinausgehende Interpretationen meines Beitrages sind nicht in meinem Sinn und entstammen lediglich deiner Fantasie.

Schopenhauer
sünnerklaas

relativ hat geschrieben: Donnerstag 2. März 2023, 11:08 Ja ich auch, aber den Aluhutträgern ist das eh egal.
Ich schaue mir die Demos dieser Leute an: jede Woche ein neues Thema, bei dem man "Dagegen" ist. Ist auch völlig egal, ob man bei der letzten oder vorletzten Demo genau das gefordert hat.
Ich erinnere auch gerne an die AfD, die, weil die grüne Außenministerin Sanktionen gegen den Iran durchgesetzt hat, ihre Liebe zu den islamistischen Mullahs entdeckt hat.
Ebiker

Beitrag von Ebiker »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 2. März 2023, 11:59 Ne, vermutlich waren dies sogar die Angreifer....., da steht leider nicht worüber der Streit entbrannt ist, ausser das natürlich Alkohol ein Grund war.
Da steht nix, aber vermutlich war es der Syrer . Alles klar.
Seidenraupe

relativ hat geschrieben: Donnerstag 2. März 2023, 11:08 Ja ich auch, aber den Aluhutträgern ist das eh egal.
hier mal Aluhutträger der ersten Generation:

https://berliner-zeitung.imgix.net/2023 ... o=compress

Schopenhauer
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 2. März 2023, 12:56 Hast wohl nicht kapiert, dass es um die Nützlichkeit ....
Ich habe sehr wohl kapiert worum es DIR geht.

Dass die Grünen das Feindbild der Putin Fanboys sind durften wir ja jetzt wieder bei Sarahs Querpfosten Demo beobachten.
Gesperrt