Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Februar 2023, 16:13
Und außer ein paar Sonntagsreden tut sich in der Politik nichts, gerade die Union und die FDP müssten doch mittlerweile mal was anleiern, diese rot-grüne Beweihräucherung geht ja zu deren Lasten.
Merz hat es doch hautnah erfahren, wie seine Einlassung zu kleinen Paschas aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Knapp an der Homophobie und am Rassismus vorbeigeschrammt. Dabei hat er nur eine Tatsache aus dem Schulalltag erwähnt und in eine Linie gestellt mit den Vorkommnissen der Silvesternacht in Neukölln. Mit jungen Männern, die den Staat und seine Organe (Polizei, ferner REttungskräfte wie Feuerwehr) ablehnen.
Diese Ablehnung und das zugehörige Männlichkeitsbild entstanden in der Tat früher, nicht erst am 31.12. nachmittags....
Natürlich hat er Recht wenn er Schüler, deren Väter in die Schule kommen, weil sich die Söhne von Lehrerinnen nichts sagen lassen dürfen, kleine Paschas nennt.
Er hätte nur auch die betreffenden Väter im nächsten Satz als große Paschas bezeichnen müssen.
Die CDU (und FDP auch) wird jetzt medial bekämpft, als sei sie die AfD und stünde nicht auf dem Boden des Grundgesetzes.
Wenn die CDU im Parlament und vorallem im Bundesrat noch mehr verliert, ist der Weg frei für den ersehnten Rot-Grünen Systemchange.
Daran medial beteiligt zu sein muss den entsprechend politisch Verankerten doch ein Fest sein.
Zum Gegenwert von 2 Kinokarten (18,36€ im Monat) darf man direkt in der ersten Reihe sitzen und mit dem 2. Auge zugucken wie sie es anstellen.
Das Framing ist überwältigend.
Steter Tropfen höhlt den Stein.
Über verlorenes Vertrauen oder Vorwürfe "Lügenpresse/Lückenpresse" sollten sich ARD und ZDF aber nur noch dann beschweren, wenn sie sich nichts mehr vorzuwerfen haben.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer