Nö, denn im Vorsatz wird explizit erwähnt dass es sich um einen Vergleich von Staatsangehörigkeiten handelt und nicht Deutsch vs Rest.
Ist also völlig korrekt.
Moderator: Moderatoren Forum 5
Nö, denn im Vorsatz wird explizit erwähnt dass es sich um einen Vergleich von Staatsangehörigkeiten handelt und nicht Deutsch vs Rest.
wie weiter oben geschrieben: Der Artikel beschäftigt sich mit der Frage nach gescheiterter Integration.
Nur wenn man nicht lesen kann.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. Januar 2023, 15:00 Neben Sätzen wie diesen
wird dem Leser eingeredet, die meisten der Angreifer seien Deutsche gewesen.
Die Ard ist genauso dreist und verlogen unterwegs, wie das ZDF, welches die meisten Menschen zu Weihnachtsvegetariern machte.
Da werden vor allem Linksorientierte Meldung machen!Seidenraupe hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. Januar 2023, 17:04 hier werden sachdienliche Hinweise zu den Ausschreitungen der Silvesternacht entgegen genommen
Ja, Lügenpresse, klar :-)Seidenraupe hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. Januar 2023, 15:46 Die Ard ist genauso dreist und verlogen unterwegs, wie das ZDF, welches die meisten Menschen zu Weihnachtsvegetariern machte.
Der Satz mit den Ermittlungen zu dem Alter steht nicht (mehr?) wie zitiert drin.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. Januar 2023, 15:37 Die Berichterstattung der ARD treibt weiter seltsame Blüten
https://www.tagesschau.de/inland/giffey ... t-101.html
War es schwierig, das Alter der Deutschen festzustellen?
Irgendwas mit erhobenen Zeigefinger musste ja kommen ... was anderes hat auch niemand hier erwartet ...
An irgendwas mit dem Alter muss es ja liegen ... Da weiß der ÖR genau bescheid ...
kommt vor, dass die Meldungen überarbeitet werden.
Das ist der jetzige Stand.Wie die Polizei inzwischen mitteilte, sind etwa zwei Drittel der Festgenommenen unter 25 Jahre alt, 27 davon seien noch minderjährig. 139 der 145 Verdächtigen seien männlich.
Der ist dir ja völlig unbekannt ...
Dich müssen Kellner lieben, besonders wenn du schon einen in der Krone hast und dein Wechselgeld entgegennimmst.
Wurde da tatsächlich das Wort "... relative ..." vergessen?Seidenraupe hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. Januar 2023, 10:19 Nicht nach dem peinlichen Aussetzer beim ZDF was veganes Weihnachtsessen anbelangt
Du kannst den Menschen, die von der Verbreitung des Wortes leben, nicht unterstellen sie wüssten nicht, was sie mit "Die Mehrheit der Silvesterangreifer waren Deutsche" bezwecken!
Das stimmt tatsächlich; ich bin diesen Mitmenschen gegenüber immer sehr großzügig!Micro Magnetics hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. Januar 2023, 13:11 Dich müssen Kellner lieben, besonders wenn du schon einen in der Krone hast und dein Wechselgeld entgegennimmst.
Es stand nicht im Text.Kritikaster hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. Januar 2023, 13:47 Wurde da tatsächlich das Wort "... relative ..." vergessen?![]()
Hat keiner.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. Januar 2023, 20:39 Wer 45 Menschen mit deutscher Nationalitt zur Mehrheit (von 145) erklärt, .....
So ist es.
Oder vorsätzlich Sätze ignoriert.....Kritikaster hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. Januar 2023, 21:39 Ist halt doof, wenn man nur partielle Kenntnis von Wortbedeutungen hat.
Oh ja. Wer so verschlagen vorgeht, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, Absichten und Ziele zu verfolgen, die über die bloße sachliche Informationsvermittlung weit hinausgehen. Und es ist hier ja auch das Beispiel von dem erst kurz zuvor stattgefundenen vegetarischen Weihnachts-Festessen gebracht worden, was bei den "meisten Deutschen" angeblich auf den Tisch kam und so offenbar wird, dass die Öffentlich-Rechtlichen ein falsches Bild vermitteln: Mit grundsätzlich richtigen Zahlen wird hantiert, diese werden aber so aufbereitet, dass schlußendlich etwas Falsches dabei herauskommt. Alle vegetarischen Gerichte prozentual zusammengefasst, die Fleischgerichte aber prozentual einzeln dargestellt. Nicht nur bloße Blödheit, sondern Perfidie. Denn so blöd kann man nicht sein, das war in Wirklichkeit so raffiniert wie die Gerichte. Wer jetzt nicht kritisch gelesen und mitgedacht hat, saß in der Falle.
Ja, dass eigenes, geradliniges Denken in Deutschland verkümmert, ist mir auch schon aufgefallen.Micro Magnetics hat geschrieben: ↑Freitag 6. Januar 2023, 00:34 Hier aber wird der arglose Leser unvermittelt vor eine analytische Aufgabe gestellt, mit der er nicht gerechnet hat ... ohne dieses Differenzieren kommt man nicht auf die richtige Lösung.
Ich finde es gut.Micro Magnetics hat geschrieben: ↑Freitag 6. Januar 2023, 09:07 Wie schön, dass man für die einfache Wahrheit mittlerweile keinen Satz mehr so einfach hinnehmen, sondern zweimal nachdenken und hinterfragen muss, um die Wahrheit überhaupt erst zu finden.
Ich gebe zu, eine ganz neue Art von Bildungsfernsehen![]()
Du musstest wahrscheinlich mehrmals nachdenken, weil Du automatisch in Deutsche und Nichtdeutsche unterteilst anstatt in Deutsche, Franzosen, Türken etc. etc.. Nicht immer ist der Sender das Problem, sondern häufig auch der Empfänger.Micro Magnetics hat geschrieben: ↑Freitag 6. Januar 2023, 09:07 Wie schön, dass man für die einfache Wahrheit mittlerweile keinen Satz mehr so einfach hinnehmen, sondern zweimal nachdenken und hinterfragen muss, um die Wahrheit überhaupt erst zu finden.
Die Bürger sollen also keine klaren Fakten verständlich berichtet bekommen, sondern ihnen soll das Erwünschte suggeriert werden.Kritikaster hat geschrieben: ↑Freitag 6. Januar 2023, 09:20 Ich finde es gut.![]()
Ist schließlich Teil des Programmauftrags, und dass damit immer mehr überfordert sind, ist ja nun nicht die Schuld der Berichterstatter.![]()
Woraus liest Du das denn bitteschön?Billie Holiday hat geschrieben: ↑Freitag 6. Januar 2023, 10:02 Die Bürger sollen also keine klaren Fakten verständlich berichtet bekommen, sondern ihnen soll das Erwünschte suggeriert werden.
Brav.
Achso.Kritikaster hat geschrieben: ↑Freitag 6. Januar 2023, 10:27 Woraus liest Du das denn bitteschön?![]()
Bei mir dreht sich die Diskussion um die offenbar nicht jedem bekannte Tatsache, dass "Mehrheit" in einem Bericht nicht zwingend als "absolute" zu verstehen ist.
Warum arbeitest Du eigentlich gegenüber Deinen Diskussionspartnern ständig mit dem Unterstellen irgendwelcher Absichten?Billie Holiday hat geschrieben: ↑Freitag 6. Januar 2023, 10:39 Achso.
Liese Müller soll also nicht klar verständlich informiert werden, sondern sich erstmal Gedanken machen über absolute und nicht absolute Mehrheiten.
Ich unterstelle dem ÖR das, was ich oben sagte.Kritikaster hat geschrieben: ↑Freitag 6. Januar 2023, 11:21 Warum arbeitest Du eigentlich gegenüber Deinen Diskussionspartnern ständig mit dem Unterstellen irgendwelcher Absichten?![]()
Ich habe hier vermutlich nicht auf "Liese Müller" geantwortet, sondern auf Foristen, bei denen ich einen gewissen Bildungsstandard sowie die Fähigkeit und den Willen zu halbwegs objektivem Verständnis getroffener Aussagen voraussetzte. Mit der Annahme, dass ein Interesse daran bestehen könnte, zu einem konkreten Fall auch auf andere Sichtweisen als der eigenen aufmerksam gemacht zu werden, habe ich mich wohl geirrt.
Nicht, dass das wirklich neu wäre, ist doch hinlänglich bekannt, dass zumindest eine ganze Reihe der ÖR-"Kritiker" eine ausgesprochen Neigung entwicklt haben, keine anderen Erklärungen als die eigenen, recht einseitigen zuzulassen.![]()
Okay. Ich verstand den von mir zitierten Auszug aus Deinem vorangegangenen Post als direkt auf meinen Beitrag bezogen, aber wenn das so nicht gemeint war, soll es mir auch recht sein.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Freitag 6. Januar 2023, 11:27 Ich unterstelle dem ÖR das, was ich oben sagte.
Na ja, dass einem das, was man selbst für falsch hält und/oder dem man ohnehin sehr kritisch gegenüber steht, besonders auffällt und damit womöglich überproportional ins Bewusstsein gelangt, halte ich für gut möglich.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Freitag 6. Januar 2023, 11:27Es wird etwas suggeriert, was Linksgrün genehm ist. Mehrheitlich ... böse Deutsche, die die Staatsgewalt attackiert.
Persönlich kann ich die Aufregung um den Satz in dem die Staatsangehörigkeiten verglichen werden auch nicht so ganz nachvollziehen. Jeder intelligente Leser weiß in dem Kontext doch direkt, dass hier eine relative Mehrheit gemeint ist.Kritikaster hat geschrieben: ↑Freitag 6. Januar 2023, 11:48 Okay. Ich verstand den von mir zitierten Auszug aus Deinem vorangegangenen Post als direkt auf meinen Beitrag bezogen, aber wenn das so nicht gemeint war, soll es mir auch recht sein.
Na ja, dass einem das, was man selbst für falsch hält und/oder dem man ohnehin sehr kritisch gegenüber steht, besonders auffällt und damit womöglich überproportional ins Bewusstsein gelangt, halte ich für gut möglich.
Unter der von mir genannten Prämisse, dass man, auf einseitige Betrachtung verzichtend, "Mehrheit" ohne nähere Erklärung mit gleichem Recht auch als "relative" verstehen kann, löst sich der Grund für die ganze Aufregung in Wohlgefallen auf. Das darf für manche aber vermutlich nicht sein.![]()
Kritikaster hat geschrieben: ↑Freitag 6. Januar 2023, 11:48
Unter der von mir genannten Prämisse, dass man, auf einseitige Betrachtung verzichtend, "Mehrheit" ohne nähere Erklärung mit gleichem Recht auch als "relative" verstehen kann, löst sich der Grund für die ganze Aufregung in Wohlgefallen auf. Das darf für manche aber vermutlich nicht sein.![]()
Relativ wird es aber noch viel schlimmer, weil der Anteil nichtdeutscher Täter überproportional zu ihrem Bevölkerungsanteil ist.Kritikaster hat geschrieben: ↑Freitag 6. Januar 2023, 10:27 Bei mir dreht sich die Diskussion um die offenbar nicht jedem bekannte Tatsache, dass "Mehrheit" in einem Bericht nicht zwingend als "absolute" zu verstehen ist.
Bin ich in beiden Fällen bei Dir, wobei es mir persönlich in Ernährungsfragen egal ist, was Statistiken aussagen, die ich nicht selbst gefälscht habe ...Merkel_Unser hat geschrieben: ↑Freitag 6. Januar 2023, 12:14 Die Statistik mit dem "Mehrheit isst vegetarisch" finde ich z.B. persönlich schlimmer, da eindeutiges Framing und Irreführung. Genauso wie die Zensur von Interviews oder die bewusste Verschleierung der Täterherkunften in der Silversternacht.
Der ÖR ist doch keine "Schule mit sonderpädagogischem Förderschwerpunkt" (früher "Sonderschule" genannt).Billie Holiday hat geschrieben: ↑Freitag 6. Januar 2023, 10:39 Im Grunde soll also mit verschachtelten Informationen nur der intelligente Bürger noch in der Lage sein, aus einem Bericht das wesentliche zu filtern.
Kevin Blödmann ...
Unbestritten, Tom.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 6. Januar 2023, 12:21 Relativ wird es aber noch viel schlimmer, weil der Anteil nichtdeutscher Täter überproportional zu ihrem Bevölkerungsanteil ist.
Kritikaster hat geschrieben: ↑Freitag 6. Januar 2023, 11:48
Unter der von mir genannten Prämisse, dass man, auf einseitige Betrachtung verzichtend, "Mehrheit" ohne nähere Erklärung mit gleichem Recht auch als "relative" verstehen kann, löst sich der Grund für die ganze Aufregung in Wohlgefallen auf. Das darf für manche aber vermutlich nicht sein.![]()
Könnte es.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 6. Januar 2023, 12:29 Eine wichtige Information fehlt aber, nämlich wie viele dieser deutschen Täter migrantischen Hintergrund haben, was dann wiederum auf gescheiterte Integration hindeuten könnte.
Für diejenigen, die mit Wortbedeutungen so ihre Probleme haben, würde ich in dem Fall darauf hoffen, dass sie wenigstens im Mathematikunterricht aufgepasst haben.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Freitag 6. Januar 2023, 12:34 Wenn ARD/ZDF verkünden, "die meisten Bürger " sind für ein Verbot privater Böllerei kann's ja sein, dass das nur 32% waren![]()
weitere 28% haben keine Meinung zum Thema, 25% sind für einzelne Böllersonderzonen und 25% für eine Altersbegrenzung. ..
Sind Deutsche denn besser?Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 6. Januar 2023, 12:29 ... das Narrativ "Deutsche sind auch nicht besser" ...
Sicher nicht alle.
Korrekt.Kritikaster hat geschrieben: ↑Freitag 6. Januar 2023, 12:55 Sprechen wir vom überproportionalen Anteil von Migranten am Gesamtaufkommen bestimmter Straftaten, ist Toms Hinweis allerdings schon berechtigt - relativ betrachtet eben.
Das kann ich hier nicht erkennen, ich gehe aber auch davon aus, dass so etwas hier moderiert und sanktioniert wird. Politik und auch Teile der Medien wollen diese Debatte nicht ehrlich führen und sie können das auch nicht, weil das deren Welt auf den Kopf stellen würde. Nur löst man so das Problem nicht, der Brocken unter dem Teppich, unter den man all diese Sachen kehrt, wird immer größer und irgendwann wird der Teppich zu klein.Kritikaster hat geschrieben: ↑Freitag 6. Januar 2023, 12:32 Dennoch bemühe ich mich darum, von diesen - viel zu zahlreichen - Fällen nicht dazu verleitet zu werden, in ein allgemeines Ausländer-/Flüchtlingsbashing einzustimmen.
Das unterstellt jetzt aber, dass lediglich die Herkunft zählen würde, dem ist allerdings nicht so.Kritikaster hat geschrieben: ↑Freitag 6. Januar 2023, 12:35 Da ich selbst baltische Vorfahren habe, frage ich mich allerdings, wie unter diesem Aspekt ICH durch manche Foristen eingeordnet würde, würde ich straffällig.![]()
Nur hat der GFZ zahlende Hauptschüler ebenso das Recht auf Nachrichten und Informationen. Sachlich, neutral, nüchtern.