Die Russen haben noch viel zu wenig Truppen um dort um einen Angriff vom Norden zu starten. Und wieso wäre das für die ukrainischen Verteidiger "zu viel"? Sie haben an der Grenze Brücken gesprengt und das Gelände dort vermint. Im März gelang es den Ukrainern die Russen dort aufzuhalten und jetzt sind sie noch besser vorbereitet und die Russen haben überhaupt keinen Überraschungseffekt. Ihre Bewegungen werden von Satelliten überwacht.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Dezember 2022, 10:33
Eine ernuechternde und schreckliche Vorstellung. Aber ob das stimmt?????? Sicher haben Nato Satelitten russiches Troup Movements in Belarus ueberwacht und die Informationen an die Ukraine weitergeleitet. Aber eine russische invasion auf 2 Flanken waere sicherlich zuviel fuer die ukrainischen Verteidiger und wie wuerden wir, Der Westen, reagieren.
Russland greift die Ukraine an
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Russland greift die Ukraine an
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Wenn der den Mund aufmacht, könnte man meinen, man sieht eine Comedy ...TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Dezember 2022, 10:44 Mr Medvedev .....
Ich glaube das reicht![]()
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- Misterfritz
- Vorstand
Verletzte russische Soldaten bringen sich lieber um, als auf Rettung ihrer Truppen zu hoffen.
Erschreckend ...
Erschreckend ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

Das ist ja ein Horror.Misterfritz hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Dezember 2022, 11:27 Verletzte russische Soldaten bringen sich lieber um, als auf Rettung ihrer Truppen zu hoffen.
Erschreckend ...
War hier nicht erst ein Video verlinkt worden, in dem ein russischer Kommandeur seine Rekruten mit einem Stock verprügelt hat, die Kameraden gerettet haben - sie hätten ihm nach an der Front bleiben sollen?
Die Zukunft ist Geschichte.
- Misterfritz
- Vorstand
Musk hat auch reagiert - aber wohl nicht so, wie Medwedew sich das vorgestellt hat

+++ 08:58 Russischer Ex-Präsident Medwedew stellt wirre Prophezeiungen für 2023 auf +++
Twitter-Chef Musk "wird die Präsidentschaftswahlen in einer Reihe von Staaten gewinnen, die nach dem Ende des neuen Bürgerkriegs an die Republikaner gehen werden." Natürlich reagierte Musk. Zunächst schrieb er nur: "Epic thread!" Gefolgt aber mit den Worten: "Das sind definitiv die absurdesten Vorhersagen, die ich je gehört habe, und zeigen gleichzeitig einen erstaunlichen Mangel an Bewusstsein für den Fortschritt der künstlichen Intelligenz und der nachhaltigen Energie."
https://www.n-tv.de/politik/11-22-Kuehn ... 43824.html

- Eiskalt
- user title: unfreundliche Frostbeule
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Würde Russland den Krieg gewinnen, wäre der Terror damit auch nicht beendet. Er würde dann nur ungehindert stattfinden. Deshalb finde ich diese demonstrativ-moralischen Forderungen nach "Frieden" unter russischer Herrschaft so widerwärtig. Man muss sich nur anschauen, wie die Russen miteinander umgehen. Dann bekommt man eine Ahnung davon, was sie mit einem besiegten Land anstellen würden.
Slava Ukraini
Jetzt wissen wir wenigstens was uns 2023 für erwartet:
Ein Ölpreis von 150 US-Dollar pro Barrel, der Kollaps des Euros, einen Bürgerkrieg in den USA, die Entstehung des Vierten Reichs und
eine von Ungarn und Polen besetzte Ukraine.

Was rauchen die eigentlich im Kreml?
Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus... (Ohne Grenzen stiege das
BIP der Welt um jährlich 65 Billionen Dollar)
BIP der Welt um jährlich 65 Billionen Dollar)
Glaubst Du ernsthaft, dass der kleine Sultan Erdo der Erste die Macht hat, die gesamte Nato zu lähmen? Der Nato-Beitritt von Schweden und Finnland ist nur noch eine Formalie. Allein mit dem formellen Antrag auf Mitgliedschaft sind beide Länder faktisch bereits Mitglieder der Nato und können sich auf den Beistand der Nato verlassen. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte: Sowohl Finnland als auch Schweden haben seit vielen Jahren die "Neutralität" nur noch als Etikett getragen. Beide Länder sind schon lange engstens mit der Nato verflochten. Und diese Verflechtung reicht SEHR tief. Kommandostrukturen sind angeglichen worden, Waffenproduktion ist vernetzt worden, politische Zusammenhänge wurden gefestigt (GANZ wichtiger Punkt!)...Aldus hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Dezember 2022, 07:27 Merken ja auch gerade Schweden und Finnland, wie "leicht" vor allem letzteres ist (weswegen man das "bald" getrost vergessen kann, mMn). Die werden nie Nato-Mitglied werden, der Mitgliedsantrag von denen genauso enden, wie der der Türkei für die EU; es sei denn, die Situation würde sich doch nochmal dramatisch verschärfen und der Druck im Kessel auf die Türkei, mit dem Querstellen endgültig aufzuhören sich dementsprechend erhöhen.
Das ist aber aktuell nicht in Sicht. Im Gegenteil.
De facto gehören Schweden und Finnland schon lange der Nato an. Das ist nur nie öffentlich ausgesprochen worden. Das durfte ja auch nie öffentlich ausgesprochen werden, weil politisch das Primat der "Neutralität" galt. Passiert ist es trotzdem. Im Endeffekt bedeutet das, dass nur noch ein paar Füllfederhalter erforderlich sind, um die faktisch bereits bestehende Nato-Mitgliedschaft von Finnland und Schweden auch ganz formell zu besiegeln. Das weiß Putin auch ganz genau. Jeder Übergriff Russlands gegen Finnland oder Schweden wird automatisch Reaktionen der Nato hervorrufen. Deshalb nimmt die Nato es fast kommentarlos hin, dass Sultan Erdo der Erste noch ein bisschen um sich herum pinkelt. Soll er doch pinkeln und sich demonstrativ wohl dabei fühlen. Es ändert nichts.
Komm mal wieder runter. Die Einsatzfähigkeit der Bundeswehr hängt nicht vom Puma ab.Nicht? Nach dem, was man kürzlich nur wieder in Sachen Puma lesen konnte, fehlt da nicht mehr viel. Wirklich nicht.
Im "Ernstfall" wären wir mit der Ausrüstung verloren. Komplett verloren.
Glaub mir: Die Bundeswehr verfügt über Fähigkeiten und Ausrüstung, von denen Putin nur träumen kann.
Die Bundeswehr sollte aber auch nie allein und auf sich gestellt in die Lage versetzt werden, Russland zu besiegen. Ein "Ernstfall" wurde immer nur im Zusammenspiel mit den Verbündeten gedacht.
Dein Urteil "komplett verloren" ist "komplett daneben".
Slava Ukraini
Ja, er macht sich selbst zu einer zweiten Version von Comical-Ali. Verstehen kann ich das nicht, weil Lawrow tatsächlich mal ein international hoch angesehener russischer Diplomat war. Das lässt sich wahrscheinlich nur aus dem Innenverhältnis russischer Politik erklären, in das wir keinen Einblick haben.Misterfritz hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Dezember 2022, 11:26 Wenn der den Mund aufmacht, könnte man meinen, man sieht eine Comedy ...
Slava Ukraini
- Misterfritz
- Vorstand
Das war Medwedew.Absurd hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Dezember 2022, 12:40 Jetzt wissen wir wenigstens was uns 2023 für erwartet:
Ein Ölpreis von 150 US-Dollar pro Barrel, der Kollaps des Euros, einen Bürgerkrieg in den USA, die Entstehung des Vierten Reichs und
eine von Ungarn und Polen besetzte Ukraine.![]()
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 5#p5299445

- Misterfritz
- Vorstand
Ok, Lawrow ist auch schon ab und an schräg, ich bezog mich aber auf Medwedew.Kohlhaas hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Dezember 2022, 13:15 Ja, er macht sich selbst zu einer zweiten Version von Comical-Ali. Verstehen kann ich das nicht, weil Lawrow tatsächlich mal ein international hoch angesehener russischer Diplomat war. Das lässt sich wahrscheinlich nur aus dem Innenverhältnis russischer Politik erklären, in das wir keinen Einblick haben.

Ich denke langsam auch, da heißt das Motto: Schwurbel um dein Leben. Sonst gibts nen Fenstersturz oder plötzlichen Herzinfarkt.Kohlhaas hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Dezember 2022, 13:15 Ja, er macht sich selbst zu einer zweiten Version von Comical-Ali. Verstehen kann ich das nicht, weil Lawrow tatsächlich mal ein international hoch angesehener russischer Diplomat war. Das lässt sich wahrscheinlich nur aus dem Innenverhältnis russischer Politik erklären, in das wir keinen Einblick haben.
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Ich glaube, das ist weder „Weinstube“ noch zu viel Vodka oder das falsche Zeug geraucht.Absurd hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Dezember 2022, 12:40 Jetzt wissen wir wenigstens was uns 2023 für erwartet:
eine von Ungarn und Polen besetzte Ukraine.![]()
Der russische Msinstream, von putin über Medvedev und Girkin bis zu Iwan Normalrusse lebt geistig im augahenden 19. und beginnenden 20. Jhd.
Amerikanischer Bürgerkrieg, deutsche Reichsgründung, deutsch-französische Erbfeindschaft, ungarische und polnische Besitzungen in der Ukraine… der historisch gebildete Mensch, weiß das alles in dieser längst überwundenen Zeitepoche zu verorten.
Doch kein Hichmut. Unsere AfD mit ihrer Preussenverehrung, Orbán mit Grossungarn im Herzen und gar die Serben anno 1389 sind auch nicht weiter.
Wer aber definitiv im 21. Jhd. Ist, sind die Ukrainer. Und deshalb werden sie auch Siegen, zwar unter immensen Opfern, aber krachend deutlich.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

- Eiskalt
Schwurbelow legt weiter nach:
Ich dachte man kämpft schon längst gegen die Nato?
https://www.rnd.de/politik/ukraine-krie ... =valid_ampDerweil wirft der russische Außenminister Sergej Lawrow der Ukraine vor, die Nato tiefer in den Krieg hineinziehen zu wollen.
Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat der Ukraine am Montag ein Ultimatum gestellt, Moskaus Vorschläge zu erfüllen, einschließlich der Übergabe des von Russland kontrollierten Territoriums, wie Reuters unter Berufung auf die Staatsagentur Tass berichtet. Andernfalls werde die russische Armee „die Angelegenheit entscheiden“. Außerdem warf er dem Westen vor, Putin umbringen zu wollen. „Dort drohten einige ‚ungenannte Beamte‘ aus dem Pentagon tatsächlich damit, dem Kreml einen ,Enthauptungsschlag‘ zu versetzen - tatsächlich sprechen wir von der Androhung der physischen Eliminierung des russischen Staatsoberhauptes“, so Lawrow in Interview mit Tass.
Si vis pacem para bellum
Vielleicht wird in Russland die Eliminierung Putins geplant. Aber die NATO? Feindbild halt...Eiskalt hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Dezember 2022, 15:28 Schwurbelow legt weiter nach:
https://www.rnd.de/politik/ukraine-krie ... =valid_amp
Die Zukunft ist Geschichte.
- Eiskalt
Wusste gar nicht das man Scheisse so hoch stapeln kann.
Bis ich Putin, Lawrow, Medwedew etc gesehen habe.
Bis ich Putin, Lawrow, Medwedew etc gesehen habe.
Si vis pacem para bellum
Sorry, mein Fehler. Das lag vielleicht daran, dass ich Medewjew nicht zutraue, eigenständig sprechen zu können. Von eigenständigem Denken ganz zu schweigen...Misterfritz hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Dezember 2022, 13:20 Ok, Lawrow ist auch schon ab und an schräg, ich bezog mich aber auf Medwedew.
Slava Ukraini
- Quatschki
Medwedew war mal vier Jahre lang Präsident, hat bilaterale Gespräche mit Angie oder Obama geführt,
der muß schon eigenständig mit Messer und Gabel essen können,
falls man ihm nicht zwischenzeitlich das Gehirn amputiert hat.
- conscience
- user title: von Radikalinski
Bakhmut - Der Kampf geht weiter !!
Zuletzt geändert von conscience am Dienstag 27. Dezember 2022, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Die Hölle auf Erden, entfesselt von Satans Knecht Putin.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- conscience
Die Hölle auf Erden, entfesselt von Satans Knecht Putin
Das ist in der Tat so !! Aber…
… der Kampf geht weiter (* Teil 2 *) und es wird eine Hölle für des Satans Knecht sein.
Das ist in der Tat so !! Aber…
… der Kampf geht weiter (* Teil 2 *) und es wird eine Hölle für des Satans Knecht sein.
- conscience
Neues Kanonenfutter auf dem Weg von Sibirien nach Westen
- Misterfritz
- Vorstand
Das nennt sich Demilitarisierung - allerdings wohl anders, als Putin sich das vorstelltconscience hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Dezember 2022, 23:05 Neues Kanonenfutter auf dem Weg von Sibirien nach Westen

- conscience
Und so werden die russischen Verstärkungen enden!!Misterfritz hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Dezember 2022, 23:07 Das nennt sich Demilitarisierung - allerdings wohl anders, als Putin sich das vorstellt![]()
- conscience
Nein. Schlicht und ergreifend nein.
...und der Rest liest sich wie komplettes Wunschdenken.Kohlhaas hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Dezember 2022, 12:55...und können sich auf den Beistand der Nato verlassen. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte: Sowohl Finnland als auch Schweden haben seit vielen Jahren die "Neutralität" nur noch als Etikett getragen. Beide Länder sind schon lange engstens mit der Nato verflochten. Und diese Verflechtung reicht SEHR tief. Kommandostrukturen sind angeglichen worden, Waffenproduktion ist vernetzt worden, politische Zusammenhänge wurden gefestigt (GANZ wichtiger Punkt!)...
De facto gehören Schweden und Finnland schon lange der Nato an. Das ist nur nie öffentlich ausgesprochen worden. Das durfte ja auch nie öffentlich ausgesprochen werden, weil politisch das Primat der "Neutralität" galt. Passiert ist es trotzdem. Im Endeffekt bedeutet das, dass nur noch ein paar Füllfederhalter erforderlich sind, um die faktisch bereits bestehende Nato-Mitgliedschaft von Finnland und Schweden auch ganz formell zu besiegeln. Das weiß Putin auch ganz genau. Jeder Übergriff Russlands gegen Finnland oder Schweden wird automatisch Reaktionen der Nato hervorrufen. Deshalb nimmt die Nato es fast kommentarlos hin, dass Sultan Erdo der Erste noch ein bisschen um sich herum pinkelt. Soll er doch pinkeln und sich demonstrativ wohl dabei fühlen. Es ändert nichts.
Nur wird die Welt nicht rosarot einfach nur dadurch, weil wir sie uns schönreden. Also hör auf damit.
Kannst du selbstverständlich für dich persönlich so sehen. Ich seh´s anders. Hoffen wir einfach, das keine der diesbezüglichen Annahmen je auf die Probe gestellt wird. Je mehr Waffen die Ukraine jetzt erhält, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit dafür. Wenigstens da sind sich wohl mittlerweile die meißten einig.
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
- conscience
NATO hin oder her - glauben Sie wirklich, dass, sagen wir bei einem Übergriff Russlands auf Finnland, auch ohne formelle Mitgliedschaft des Landes in der NATO die Füße stillhalten kann/wird ?
Das wäre in meinen Augen naiv gedacht, und ein Versuch Putins, einen Angriff auf Finnland oder/ und Schweden, wäre in meinen Augen für den Aggressor selbst schädlich, da er dann die gesamte NATO direkt am Hals hätte.
Aber das ist für die Welt eine äußerst gefährliche Situation, da die Schwelle des Einsatzes nuklearer Waffen drastisch sinkt.
Das wäre in meinen Augen naiv gedacht, und ein Versuch Putins, einen Angriff auf Finnland oder/ und Schweden, wäre in meinen Augen für den Aggressor selbst schädlich, da er dann die gesamte NATO direkt am Hals hätte.
Aber das ist für die Welt eine äußerst gefährliche Situation, da die Schwelle des Einsatzes nuklearer Waffen drastisch sinkt.
Es kann in diesem Konflikt nur einen Gewinner geben, entweder die Demokratien nach westlichen Standard, oder die Autokratien die von den „starken“ Männern beherrscht werden.
Das ist der Grundkonflikt.
Das ist inzwischen klar geworden.
Putin kämpft gegen alles Westliche und das ist auch seinen Verbündeten im Westen klar.
Jeder der hier im Westen noch eine Rechnung mit dem Westen offen hat, darf nicht zulassen Putin als Verbündeten zu verlieren.
Wie oft begegnet man Schreiber mit solchen Argumentationen die nie offen zugeben was sie wollen, aber deren ganz Argumentation darauf hinauslaufen den Kopf von Putin irgendwie zu retten.
Jeder noch so kleine Sieg Putins, welchem seinen System das Überleben ermöglicht, vergrößert die Gefahr.
Das ist der Grundkonflikt.
Das ist inzwischen klar geworden.
Putin kämpft gegen alles Westliche und das ist auch seinen Verbündeten im Westen klar.
Jeder der hier im Westen noch eine Rechnung mit dem Westen offen hat, darf nicht zulassen Putin als Verbündeten zu verlieren.
Wie oft begegnet man Schreiber mit solchen Argumentationen die nie offen zugeben was sie wollen, aber deren ganz Argumentation darauf hinauslaufen den Kopf von Putin irgendwie zu retten.
Jeder noch so kleine Sieg Putins, welchem seinen System das Überleben ermöglicht, vergrößert die Gefahr.
- Misterfritz
- Vorstand
Und Lawrow legt nach ....
Wer braucht schon Belege? Die Russen jedenfalls nicht. Sollte Putin etwas passieren, wissen die Russen jetzt schon, dass es die USA waren.+++ 07:10 Lawrow behauptet: USA drohen mit Ermordung Putins +++
Der russische Außenminister Sergej Lawrow wirft den USA angebliche Pläne zur Tötung von Kremlchef Putin vor. "Ungenannte Beamte" aus dem Pentagon hätten mit einem "Enthauptungsschlag" gegen Russland gedroht, sagt Lawrow in einem Interview der russischen Staatsagentur TASS. "Faktisch geht es um die Drohung der physischen Eliminierung des russischen Staatsoberhaupts", behauptet der russische Chefdiplomat - ohne Belege anzuführen.
https://www.n-tv.de/politik/08-36-Lufta ... 43824.html

- Trutznachtigall
Fehlt noch:TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Dienstag 27. Dezember 2022, 10:44 Vielleicht gehoert das in die Weinstube als neuer Strang?
"...Poland and Hungary will occupy western regions of the formerly existing Ukraine,”
The Fourth Reich will be created, encompassing the territory of Germany and its satellites, i.e. Poland, the Baltic States, Czechia, Slovakia, the Kiev [sic] Republic, and other outcasts.
“War will break out between France and the Fourth Reich. Europe will be divided, Poland repartitioned in the process.”
Ich glaube das reicht
Was für ein Kasperletheater.Elon Musk would become President

☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern. (Yves Bossart)
Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern. (Yves Bossart)
-
- user title: Bürgerjournalismus
Die USA und die EU sollten dieser ideologischen Überhöhung des Konfliktes keinen Vorschub leisten. Es geht um konkrete militärische und politische Ziele: Die Wiederherstellung des Status Quo vom 23. Februar und die Diversifizierung der Energieversorgung der EU.Darkfire hat geschrieben: ↑Mittwoch 28. Dezember 2022, 08:41 Es kann in diesem Konflikt nur einen Gewinner geben, entweder die Demokratien nach westlichen Standard, oder die Autokratien die von den „starken“ Männern beherrscht werden.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
- Misterfritz
- Vorstand
Da fällt einem auch nix mehr zu ein ...

- Misterfritz
- Vorstand
Ich glaube kaum, dass die Russen darauf hoffen können - und die Ukrainer möchten ihr gesamtes Staatsgebiet!Wähler hat geschrieben: ↑Mittwoch 28. Dezember 2022, 09:12 Die USA und die EU sollten dieser ideologischen Überhöhung des Konfliktes keinen Vorschub leisten. Es geht um konkrete militärische und politische Ziele: Die Wiederherstellung des Status Quo vom 23. Februar und die Diversifizierung der Energieversorgung der EU.

Du willst also von der Ukraine verlangen, die Gebiete im Donbass, die die Russen derzeit noch besetzen, in deren Hand zu lassen? ...Wird Putin freuen. solchesvon dir zu lesen.
Es geht schon längst nicht mehr um diesen Status Quo vom 23.2.22... Das wäre ein Sieg für den Ukrainemörder und Kriegsverbrecher Putin.
Und ausserdem nur ein temporär zu einem "frozen conflict" eingefrorener Waffenstillstand, den es schon 2014 gab und der nichts brachte, ausser weiterhin aggressive Russenmörder in der Ukraine und 14.000 Tote als anlauf für einen noch verheerenderen Verbrecherkrieg der Kremlverbrecher gegen die Ukraine.
Wenn man den Russenverbrechern eine neuerliche Atempause gäbe, nichts anderes bedeutet dein Vorschlag, würde das nicht zu einem Frieden führen, sondern dem Zivilistenmörder Putin nur Zeit verschaffen, um militärisch aufzurüsten und sein Waffenarsenal wieder aufzufüllen, um dann erneut anzugreifen und die Ukraine und deren Staat zu vernichten.
Wie man so etwas nicht sehen und begreifen kann, trotz andauernder klarer Aussagen von Russenverbrecherseite in Dauerschleife, i.e. die Ukraine entnazifizieren und demilitarisieren zu wollen, ist mir ein Rätsel...
Lies dir mal durch, was der Militätexperte Gustav Gressel sagt:
https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... innt-.html
Militärexperte Gustav Gressel warnt vor einem düsteren Szenario, sollte Russland den Ukraine-Krieg gewinnen. Er übt scharfe Kritik an der EU-Führungsriege.
Der Militärexperte Gustav Gressel hat eine zu zögerliche Haltung der europäischen Regierungen bei der militärischen Unterstützung der Ukraine scharf kritisiert. Die Alternative zu weiteren Hilfen sei, "in zehn Jahren selbst Krieg führen zu müssen, gegen ein Russland, das bei uns einmarschiert", warnte er im Interview mit dem Magazin "Stern". Nur durch eine Niederlage Russlands könne auch ein Frieden in Europa dauerhaft erreicht werden.
"Das Problem ist, wir haben es in Europa weitestgehend mit Hosenscheißern in politischen Führungsriegen zu tun, die sich aufgrund der nuklearen Disparität nicht trauen, über die geringste Hürde alleine zu springen", so Gressel, der sich auf sicherheitspolitische und militärstrategische Fragen mit Fokus auf Osteuropa und Russland spezialisiert hat. "Da muss der Amerikaner hergehen und sie an die Hand nehmen und eskortieren, so wie das bei kleinen Kindern der Fall ist."
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Seine Beschreibung trifft es auf den Punkt.
-
Wähler hat geschrieben: ↑Mittwoch 28. Dezember 2022, 09:12 Die USA und die EU sollten dieser ideologischen Überhöhung des Konfliktes keinen Vorschub leisten. Es geht um konkrete militärische und politische Ziele: Die Wiederherstellung des Status Quo vom 23. Februar und die Diversifizierung der Energieversorgung der EU.
Misterfritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 28. Dezember 2022, 09:21 Ich glaube kaum, dass die Russen darauf hoffen können - und die Ukrainer möchten ihr gesamtes Staatsgebiet!
Bisher ist der Ukraine-Krieg in Stufen eskaliert. Vor allem Macron und Scholz werden diesen Kurs beibehalten, so dass der Krieg wahrscheinlich sehr viel länger dauern wird. Auch die USA scheinen die Strategie der Zermürbung Russlands gewählt zu haben.elmore hat geschrieben: ↑Mittwoch 28. Dezember 2022, 09:31 Es geht schon längst nicht mehr um diesen Status Quo vom 23.2.22...
Der Militärexperte Gustav Gressel hat eine zu zögerliche Haltung der europäischen Regierungen bei der militärischen Unterstützung der Ukraine scharf kritisiert. Die Alternative zu weiteren Hilfen sei, "in zehn Jahren selbst Krieg führen zu müssen, gegen ein Russland, das bei uns einmarschiert", warnte er im Interview mit dem Magazin "Stern".
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... ative.html
Auch Strack-Zimmermann bringt es - nachzulesen in obenstehendem Link, exakt auf auf den Punkt:
"Debatte um Panzerlieferungen
Strack-Zimmermann: Kanzleramt übernimmt russische Narrative
Im Streit um Kampfpanzer-Lieferungen an die Ukraine wirft Strack-Zimmermann dem Kanzleramt Zögerlichkeit vor. Langfristige Strategien fehlten.
Die FDP-Verteidigungspolitikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann warf dem Kanzleramt vor, bei der Begründung der Blockade von Kampf- und Schützenpanzerlieferungen an die Ukraine russische Darstellungen zu übernehmen.
"Offensichtlich funktioniert ja das russische Narrativ und hält manchen im Kanzleramt davon ab, der Ukraine die dringend benötigten Panzer zu überlassen", sagte die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). "Wer von der Sorge fabuliert, es würde damit eine rote Linie gegenüber Russland überschritten, der erzählt die Geschichte des Aggressors, nicht die der Opfer."
Die FDP-Politikerin mahnte zudem eine langfristige Strategie an. Dass diese in der Ukraine-Politik der Bundesregierung bisher fehle, "das ist das Problem", sagte sie. Deutschland müsse mit seinen Partnern "ein Szenario entwerfen, wie die Unterstützung in den kommenden Monaten entsprechend weitergehen soll".
Es ist mehr als erschütternd und beschämend, wenn die aktuelle Vorsitzende des verteidigungspolitischen Ausschusses des Bundestages über den Kanzler und das Kanzleramt eine solche Bewertung abgeben muss.
Auch Strack-Zimmermann bringt es - nachzulesen in obenstehendem Link, exakt auf auf den Punkt:
Im Streit um Kampfpanzer-Lieferungen an die Ukraine wirft Strack-Zimmermann dem Kanzleramt Zögerlichkeit vor. Langfristige Strategien fehlten.
Die FDP-Verteidigungspolitikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann warf dem Kanzleramt vor, bei der Begründung der Blockade von Kampf- und Schützenpanzerlieferungen an die Ukraine russische Darstellungen zu übernehmen.
"Offensichtlich funktioniert ja das russische Narrativ und hält manchen im Kanzleramt davon ab, der Ukraine die dringend benötigten Panzer zu überlassen", sagte die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). "Wer von der Sorge fabuliert, es würde damit eine rote Linie gegenüber Russland überschritten, der erzählt die Geschichte des Aggressors, nicht die der Opfer."
Die FDP-Politikerin mahnte zudem eine langfristige Strategie an. Dass diese in der Ukraine-Politik der Bundesregierung bisher fehle, "das ist das Problem", sagte sie. Deutschland müsse mit seinen Partnern "ein Szenario entwerfen, wie die Unterstützung in den kommenden Monaten entsprechend weitergehen soll".
Es ist mehr als erschütternd und beschämend, wenn die aktuelle Vorsitzende des verteidigungspolitischen Ausschusses des Bundestages über den Kanzler und das Kanzleramt eine solche Bewertung abgeben muss.
Das können Sie, das kann Russland vergessen. Das will sich die Ukraine nicht leisten und das will sich die USA nicht leisten und das kann sich die EU nicht leisten.Wähler hat geschrieben: ↑Mittwoch 28. Dezember 2022, 09:12 Die USA und die EU sollten dieser ideologischen Überhöhung des Konfliktes keinen Vorschub leisten. Es geht um konkrete militärische und politische Ziele: Die Wiederherstellung des Status Quo vom 23. Februar und die Diversifizierung der Energieversorgung der EU.
Die vage Idee Russlands die annektierten ukrainischen Gebiete jahrzehntelang mittels rekrutierten russisch-gewaltvollen ukrainischen Kräften verwalten zu können ist in dem Moment gestorben, als russische Stiefel ukrainischen Boden außerhalb der annektierten Gebiete betraten.
Jetzt gilt alles oder nichts und auf "nichts" lässt sich die westliche Welt nicht ein. Wir können und wir wollen uns eine russische Störung unserer EU Kreise nicht leisten. Die Schmerzgrenze ist längst überschritten. Was u.a. in Deutschland der Bürger realisiert und die Partei seiner Wahl wissen lässt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Die ideologische Überhöhung des Krieges geht doch in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres von der russischen Gesellschaft, befeuert durch putin und seine Spieskumpane selbst aus.Wähler hat geschrieben: ↑Mittwoch 28. Dezember 2022, 09:12 Die USA und die EU sollten dieser ideologischen Überhöhung des Konfliktes keinen Vorschub leisten. Es geht um konkrete militärische und politische Ziele: Die Wiederherstellung des Status Quo vom 23. Februar und die Diversifizierung der Energieversorgung der EU.
Mag es anfangs tatsächlich als SMO zur Ausdehnung des Imperiums bis an den Bug gedacht gewesen sein, ist es spätestens seit den Niederlagen von Kyiv und Charkiv etwas anders:
Ein Feldzug zur Wiederherstellung des 19. Jhd. - siehe auch Medvedev.
Und weil weder wir noch die Ukrainer uns das 21. Jhd. nehmen lassen wollen, muss man es eben auch als solches sehen - schon immer gilt im Krieg die Maxime: „Kenne deinen Gegner“.
Synonym für Mörder: Russland

- Misterfritz
- Vorstand
Jeder, der meint, man solle doch nur erstmal den Status quo von 23.02.2022 wiederherstellen und dann weitersehen,
unterstützt die verbrecherischen Aktionen der Russen in den besetzten Gebieten - wie z.B. Deportation von Kindern.
unterstützt die verbrecherischen Aktionen der Russen in den besetzten Gebieten - wie z.B. Deportation von Kindern.
+++ 07:45 ISW: Besatzer weiten offenbar Verschleppung von Kindern nach Russland aus +++
Die russischen Behörden verstärken offenbar ihre Bemühungen, ukrainische Kinder nach Russland zu verschleppen. Das schreibt der US-Thinktank Institute for the Study of War (ISW) in seinem neuesten Update. Demnach verlangten die russischen Besatzer, dass sich Kinder in den besetzten Gebieten medizinischen Untersuchungen unterziehen. Diese könnten in der Folge zu Deportationen nach Russland führen. Das Ukrainische Widerstandszentrum berichtete laut ISW nun, dass hochrangige russische Beamte dafür seit Oktober mehr als 350 Millionen Rubel (rund 4,5 Millionen Euro) bereitgestellt hätten. Zudem sei das russische Ministerkabinett für die Finanzierung des Programms verantwortlich und soll offenbar 435 Millionen Rubel (5,8 Millionen Euro) zur Verfügung gestellt haben.
https://www.n-tv.de/politik/08-36-Lufta ... 43824.html

-
Wähler hat geschrieben: ↑Mittwoch 28. Dezember 2022, 09:12 Die USA und die EU sollten dieser ideologischen Überhöhung des Konfliktes keinen Vorschub leisten. Es geht um konkrete militärische und politische Ziele: Die Wiederherstellung des Status Quo vom 23. Februar und die Diversifizierung der Energieversorgung der EU.
Mir geht es in erster Linie um eine realistische Einschätzung des Fortgangs des Ukraine-Krieges.Europa2050 hat geschrieben: ↑Mittwoch 28. Dezember 2022, 10:06 Die ideologische Überhöhung des Krieges geht doch in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres von der russischen Gesellschaft, befeuert durch putin und seine Spieskumpane selbst aus.
- TheManFromDownUnder
Wenn das nachweislich und beweisbar passiert, dann ist das ein krimineller Akt und noch mehr ein Grund russische Verantwortliche inklusive den stinkenden Fischkopf Putin in Den Haag wegen Entfuehrung von Minderhaehrigen anzuzeigen und abzuurteilen.Misterfritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 28. Dezember 2022, 10:18 Jeder, der meint, man solle doch nur erstmal den Status quo von 23.02.2022 wiederherstellen und dann weitersehen,
Ich kann nicht verstehen warum unsere Regierungen nicht die russischen Botschafter einzubestellen und klar zu machen das solche kriminelle Handlungen Folgen haben.
RuZZland hat sich zu einem Pariastaat entwickelt mit dem rationale Beziehungen immer mehr unmoeglich werden. Das ist leider auch gefaehrlich aber irgendwann ist genug genug
- TheManFromDownUnder
Serious accusations: USA want to kill Putin
https://www.msn.com/en-au/news/other/se ... 33f1f95c6a
Wer wuerde das nicht tun wollen
Wer wuerde das nicht tun wollen

Ja, ich frage mich da auch: Ist das womöglich doch Propaganda des Westens, oder kann das tatsächlich sein, dass die Russen so unmenschlich sind, dass sie im großen Stil Kinder deportieren?
Das kann man dann ja auch nicht mehr rechtfertigen mit "naja im Krieg passieren schlimme Dinge, alles Einzelfälle ..." - Geraune.
Das hätte ja System, das irgendwie an das dritte Reich erinnert.
Wobei, allein die systematische Bombardierung der zivilen Infrastruktur ist ja schon Beweis genug:
Russland ist zum lupenreinen Schurkenstaat abgestiegen.
Das kann man dann ja auch nicht mehr rechtfertigen mit "naja im Krieg passieren schlimme Dinge, alles Einzelfälle ..." - Geraune.
Das hätte ja System, das irgendwie an das dritte Reich erinnert.
Wobei, allein die systematische Bombardierung der zivilen Infrastruktur ist ja schon Beweis genug:
Russland ist zum lupenreinen Schurkenstaat abgestiegen.
Will Loverov da falsche Hoffnungen im Westen wecken? Wäre ja ein Traum, wenn das neue Jahr ohne Putin (tot oder in Rente) eingeläutet würde.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Mittwoch 28. Dezember 2022, 10:37 Serious accusations: USA want to kill Putin
Wer wuerde das nicht tun wollen![]()
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Vllt. ist Putin ja wirklich schwer krank und steht kurz vor dem Exitus? So könnten die Ruzzen das dann noch ausschlachten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Eiskalt
Es ist ja eigentlich tragisch.
Russland ist ein riesiges Land, mit Rohstoffen und unglaublich viel Potential.
Es könnte einen großen Platz in den Reihen der Demokraten einnehmen.
Aber es hat sich entschieden, (editiert) zu sein.
Russland ist ein riesiges Land, mit Rohstoffen und unglaublich viel Potential.
Es könnte einen großen Platz in den Reihen der Demokraten einnehmen.
Aber es hat sich entschieden, (editiert) zu sein.
Si vis pacem para bellum
- Eiskalt
elmore hat geschrieben: ↑Mittwoch 28. Dezember 2022, 09:52 https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... ative.html
Langfristige Strategien hat es lange nicht gegeben, weder unter Merkel, noch unter Scholz!
Strategien sind etwas für Profis und keine Möchtegern-Weltpolitiker!
Si vis pacem para bellum
- Misterfritz
- Vorstand
Das ist doch schon passiert und soll jetzt ausgeweitet werden.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Mittwoch 28. Dezember 2022, 10:30 Wenn das nachweislich und beweisbar passiert,
Die Russen fürchten halt um ihren Nachwuchs - dazu passend:
+++ 09:31 Mobilisierte Russen sollen kostenlos ihr Sperma einfrieren können +++
Russische Soldaten, die für den Angriffskrieg in der Ukraine mobilisiert wurden, sollen kostenlos ihr Sperma einfrieren lassen können. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters mit Verweis auf die staatliche russische TASS-Agentur. Sie berufen sich dabei auf den Präsidenten der russischen Anwaltsvereinigung. Das Gesundheitsministerium habe "die Möglichkeit einer finanziellen Unterstützung aus dem föderalen Haushalt für die kostenlose Konservierung und Lagerung von Keimzellen (Spermien) für Bürger, die zur Teilnahme an der besonderen Militäroperation für 2022-2024 mobilisiert werden, geprüft", wird Igor Trunow zitiert.
https://www.n-tv.de/politik/09-51-Austr ... 43824.html