Öko-Extremismus

Moderator: Moderatoren Forum 2

Diplomatensohn5000

Re: Öko-Extremismus

Beitrag von Diplomatensohn5000 »

Realist2014 hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 11:01 Es wird in D keine Wohlstandsreduzierung geben.

Punkt.

Also weder Flugverbote, noch Verbrennerfahrverbote oder ähnliches.
Aber Soziale Ächtung. Das Emissions-Shaming wird immer mehr zunehmen. Ich freue mich darauf.
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Diplomatensohn5000 hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 11:14 Aber Soziale Ächtung.
für wen?

50 Millionen Autofahrer und Millionen Flugreisende

Die lachen über die "Ächter".
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Diplomatensohn5000

Als ob es in absehbarer Zeit noch Verbrenner gäbe. Die werden von Jahr zu Jahr weniger werden. Am Ende bleiben nur noch lebensgefrustete Ewiggestrige.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Diplomatensohn5000 hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 11:14 Aber Soziale Ächtung. Das Emissions-Shaming wird immer mehr zunehmen. Ich freue mich darauf.
Ächtung finde ich schwierig. Das klingt so nach: man muss für mehr Spannungen und Zwänge in einem Land sorgen. Da finde ich es besser, dass Leute aus eigenem Interesse handeln, oder weil sie zu einer Überzeugung dazu gekommen sind und/oder auch die Möglichkeit haben. Und viele wollen auch Anreize.
Die Zukunft ist Geschichte.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Realist2014 hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 11:15 50 Millionen Autofahrer und Millionen Flugreisende
Was ich mir aber schon vorstellen könnte, dass einige ihre Kilometer reduzieren wollen, aber ihren Wagen behalten. Zum Beispiel.
Ob Flugreisende auf Bahn umstellen wollen hängt nicht zuletzt auch mit der Zuverlässigkeit der Verkehrsmittel und mit den Kosten zusammen.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Realist2014 hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 09:51 In D gibt es keinen "ökologischen Suizid"
Doch. Aber einen indirekten. Dort, wo man wider besseren Wissens in hochwassergefährdeten Flussauen Neubau- und Gewerbegebiete ausweist. Aber das läuft auf kommunaler Ebene ab, nicht auf Bundesebene.
Die Frage der Sicherstellung der Trink- und Löschwasserversorgung ist auch so eine Sache, die uns noch lange und richtig heftig umtreiben wird. Das ist auch noch nicht bei jedem angekommen.
Realist2014

Diplomatensohn5000 hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 11:18 Als ob es in absehbarer Zeit noch Verbrenner gäbe.
Aktuell 99%
Die werden von Jahr zu Jahr weniger werden. .
2035 sicher noch > 50%

komm mal in der Realität an....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Realist2014

sünnerklaas hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 11:29 Doch. Aber einen indirekten. Dort, wo man wider besseren Wissens in hochwassergefährdeten Flussauen Neubau- und Gewerbegebiete ausweist. Aber das läuft auf kommunaler Ebene ab, nicht auf Bundesebene.
Die Frage der Sicherstellung der Trink- und Löschwasserversorgung ist auch so eine Sache, die uns noch lange und richtig heftig umtreiben wird. Das ist auch noch nicht bei jedem angekommen.
Gut, wenn du das zum Begriff "ökologischer Suizid" dazu zählst- dann ja in diesen Bereichen.
Realist2014

streicher hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 11:26 Was ich mir aber schon vorstellen könnte, dass einige ihre Kilometer reduzieren wollen, aber ihren Wagen behalten. Zum Beispiel.
Ja, ich habe meine um 50% reduzieren können- weil Beratung über "digitale Medien" statt "vor Ort"....
Ob Flugreisende auf Bahn umstellen wollen hängt nicht zuletzt auch mit der Zuverlässigkeit der Verkehrsmittel und mit den Kosten zusammen.
Flugreisen nach Spanien , UK oder nach Asien etc. wohl nicht.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Diplomatensohn5000 hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 11:18 Am Ende bleiben nur noch lebensgefrustete Ewiggestrige.
So ein Schwachsinn, als ob man zum Glücklichsein ein Verbrennerauto haben müsste :) Dann wird halt ein eAuto gekauft, wenn es keine Verbrenner mehr gibt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Realist2014

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 11:59 So ein Schwachsinn, als ob man zum Glücklichsein ein Verbrennerauto haben müsste :) Dann wird halt ein eAuto gekauft, wenn es keine Verbrenner mehr gibt.
korrekt.

Das ist allein eine ökonomische Entscheidung.
Tom Bombadil

Realist2014 hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:00 Das ist allein eine ökonomische Entscheidung.
Nach dem system change nicht mehr :D So der Wunschtraum.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Realist2014

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:08 Nach dem system change nicht mehr :D So der Wunschtraum.
"Was begünstigt nun den motorisierten Individualverkehr? Lassen sich Bedingungen identifizieren, die eine Autonutzung wahrscheinlich machen? Neben dem bereits angeführten Siedlungstyp korrelieren die Haushaltsgröße und vor allem das Haushaltseinkommen mit der Autonutzung. Die Anzahl der im Haushalt verfügbaren Pkw steigt mit dem Nettoeinkommen. Während 2017 in 53 % der Haushalte mit einem sehr niedrigen ökonomischen Status kein Pkw zur Verfügung stand, besaßen in den Gutverdienerhaushalten (sehr hoher ökonomischer Status) nur 8 % kein Auto. Die Abnahme der autolosen Haushalte in den dazwischenliegenden Einkommensklassen zeigt die Korrelation deutlich:
Je höher das Haushaltseinkommen, desto umfänglicher die Pkw-Ausstattung; bei den Haushalten mit einem hohen und sehr hohen ökonomischen Status stieg zudem der Anteil der Zweit- und Drittwagen kräftig an. Bei den Haushalten mit einem sehr hohen ökonomischen Status machte der Anteil der Haushalte mit mehreren Pkw bereits mehr als 90 % aus."

https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-un ... egbarkeit/
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 11:59 So ein Schwachsinn, als ob man zum Glücklichsein ein Verbrennerauto haben müsste :) Dann wird halt ein eAuto gekauft, wenn es keine Verbrenner mehr gibt.
Richtig. Jetzt noch Benziner, irgendwann dann eAuto. Wo ist das Problem? Ich will von A nach B.
Ob mein Auto dafür Benzin oder Strom benötigt, ist mir völlig egal. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Realist2014

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:16 Richtig. Jetzt noch Benziner, irgendwann dann eAuto. Wo ist das Problem? Ich will von A nach B.
Richtig.

Nur wird sich niemand, der momentan einen gebrauchten Verbrenner für 10.000 Euro fährt ein E-Auto für 50tsd Euro kaufen...
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Realist2014 hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 11:50 Ja, ich habe meine um 50% reduzieren können- weil Beratung über "digitale Medien" statt "vor Ort"....

Flugreisen nach Spanien , UK oder nach Asien etc. wohl nicht.
Eben. Einiges ist online sehr praktisch umsetzbar. Sicher wird mehr gestreamt und eventuell hat man daheim zum Beispiel mehr Stromkosten, aber in der Summe - viel eingespart.

Yep. Die Fernreisen können nicht ersetzt werden. Im Augenblick weiß ich allerdings nicht, wie der sich der Fernreiseverkehr insgesamt zum Beispiel zu einem Vergleichsjahr 2019 verändert hat. Im Augenblick würde ich tippen: er hat leicht abgenommen. Ich könnte mir vorstellen, dass hin und wieder - wo es im Arbeitsleben/bei Unternehmen geht - der digitale Weg bevorzugt wird.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Realist2014 hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:21 Richtig.

Nur wird sich niemand, der momentan einen gebrauchten Verbrenner für 10.000 Euro fährt ein E-Auto für 50tsd Euro kaufen...
Hoffentlich sinken die Preise noch.
Naja, ich fahr mit dem Rad zur Arbeit und mit dem Smart überwiegend zum Einkaufen. Ich habe keinen Zwang, mir demnächst ein überteuertes und umweltschutztechnisch fragwürdiges Auto zu kaufen. Oder sind eAutos total biologisch und umweltfreundlich? Der Akku wird mit Liebe hergestellt?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Münchner sind bei einer aktuellen Klima-Kleb-Aktion eher auf der Seite der Beamten gewesen, die die Aktivisten weggezerrt haben. Zeit für eine Selbstevaluation der Aktivisten.
https://www.focus.de/panorama/aktionen- ... 05680.html
Tom Bombadil

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:16 Ich will von A nach B.
So isses.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Realist2014

streicher hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:27 Eben. Einiges ist online sehr praktisch umsetzbar. Sicher wird mehr gestreamt und eventuell hat man daheim zum Beispiel mehr Stromkosten, aber in der Summe - viel eingespart.
Aber eben nicht alles.
Wenn meine Kunden "vor-Ort" wünschen- dann eben Auto oder Flugzeug
Yep. Die Fernreisen können nicht ersetzt werden. Im Augenblick weiß ich allerdings nicht, wie der sich der Fernreiseverkehr insgesamt zum Beispiel zu einem Vergleichsjahr 2019 verändert hat. Im Augenblick würde ich tippen: er hat leicht abgenommen.
Ist wohl noch weniger als 2019
Ich könnte mir vorstellen, dass hin und wieder - wo es im Arbeitsleben/bei Unternehmen geht - der digitale Weg bevorzugt wird.
Hängt vom Kontext ab.
"Normale Projektbesprechungen" = digital
Akquise & "Problem-Besprechungen" = vor Ort.
Realist2014

streicher hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:30 Münchner sind bei einer aktuellen Klima-Kleb-Aktion eher auf der Seite der Beamten gewesen, die die Aktivisten weggezerrt haben. Zeit für eine Selbstevaluation der Aktivisten.
https://www.focus.de/panorama/aktionen- ... 05680.html
Ich hätte die Beamten sogar angefeuert... :D
Tom Bombadil

streicher hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:27 Die Fernreisen können nicht ersetzt werden.
Man muss auch bedenken, dass Fernreisen für viele arme Destinationen ein riesiger Wirtschaftsfaktor sind. Aber dafür soll der Westen dann ja "Klimareparationen" bezahlen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Realist2014 hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 14:11 Du hast echt einen an der Waffel.
Ist das nicht bei vielen Linken so, dass alles voll Nazi ist, was nicht deren Meinung entspricht?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Diplomatensohn5000

Realist2014 hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 14:33 Ich nicht.

Ich freue mich viel mehr, das du und deine Genossen nichts zu bestimmen haben in D.

Weder heute- noch morgen....
Nichts zu bestimmen? Emissionshandel ausgeweitet, Verbrenner verboten. Ich habe eher das Gefühl, "wir" haben gewonnen, mein Lieber.
Realist2014

Diplomatensohn5000 hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 14:37 Nichts zu bestimmen? Emissionshandel ausgeweitet,
Das ist doch o.k.
Verbrenner verboten.
Da ist nix "verboten"

Alle Benzin/Diesel Verbrenner, die bis zum 31.12.2034 zum ersten mal angemeldet werden, dürfen weiter fahren bis sie das zeitlich Ende erreichen...
Das Thema E-fuels ist auch noch offen.
Diplomatensohn5000

Die Hersteller sind schon viel weiter.
Realist2014

Diplomatensohn5000 hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 14:45 Die Hersteller sind schon viel weiter.
Und?

noch sind 99% der PKW in D Verbrenner

Der "Austausch" durch E-Autos wird 30 Jahre dauern.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Realist2014 hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 15:31 Und?

noch sind 99% der PKW in D Verbrenner

Der "Austausch" durch E-Autos wird 30 Jahre dauern.
Vor allem, weil meines Wissens nach die Strom-Infrastruktur herzustellen noch ziemlich lange dauern wird.
Wenn es überhaupt gelingt.
Der blinde Glaube an die E-Mobilität kann auch zu einem bösen Erwachen führen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Atue001 hat geschrieben: Montag 19. Dezember 2022, 22:29 Welche ernst zu nehmende Partei behindert über Jahrzehnte den Atomausstieg, akzeptiert dann zähneknirschend in der Opposition dass es dazu kommt, aber schmeißt die Atomkraft nach erneuter Regierungsübernahme wieder an - nur um sie wenig später dann doch mit hohen Mehrkosten für die Bürger abzuschalten? Welche ernst zu nehmende Partei macht so einen Beschluss - und bringt parallel eine florierende Solarindustrie an den Rande der Bedeutungslosigkeit, ist auf dem besten Wege das gleiche auch der Windindustrie anzutun, fördert Braunkohle und andere veraltete Technologien - und bekräftigt scheinheilig die Einhaltung aller Klimaversprechen?
Die Zerstörung der CDU unter Merkels Ägide ist ein Fall für sich. Eine im Kern grüne Sozialistin hat die Partei sozusagen entkernt. Da erübrigt sich imho jede weitere Debatte.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 07:57
Dafür sind dann SPD und Grüne verantwortlich, nicht die Ampel.
Diese Ökospinner sind doch komplett neben der Spur. Die einen wünschen sich ein Mad Max Endzeitszenario, die anderen schwurbeln von Transformation und Strukturwandel - was letztlich auf einen Systemchange hinaus läuft. Dabei wird völlig ignoriert, dass wir uns gerade in einem Wettbewerb mit China aber auch Indien um wirtschaftliche Vorteile befinden. Was China anbelangt, auch um die Frage, ob sich Demokratien oder Autokratien durchsetzen. Die leben in ihrer Bullerbü Bubble und glauben, dass sie den A.. im Warmen behalten, auch wenn es hier ökonomisch den Bach runter geht. Die sind nicht mehr erreichbar.
jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 18. Dezember 2022, 00:52 Was völlig absurd ist, denn bildungstechnisch gehören die FFF Kids statistisch zu denen die sich um ihre materielle Zukunft eher keine Sorgen machen müssen.
Nun, die haben meist vermögende Eltern, daher sind die abgesichert. Von deren eigener Bildung können die ggf. in der Privatwirtschaft Einkaufswagen auf dem Supermarktparkplatz zusammenschieben. Ansonsten sind die allenfalls auf Arbeitsplätze angewiesen, wo derjenige der es bezahlt nicht gefragt wird ob er es auch bezahlen möchte (Und nein, da sind nicht Polizei, Feuerwehr, öffentliche Verwaltung und Bundeswehr gemeint).
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Tom Bombadil

jack000 hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 19:32Von deren eigener Bildung können die ggf. in der Privatwirtschaft Einkaufswagen auf dem Supermarktparkplatz zusammenschieben.
Da viele von denen noch Schüler sind, ist es wohl klar, dass die noch keine herausragenden Jobs haben können. Beide "Argumente" sind daneben, niemand kann wissen, welcher Abschluss von denen irgendwann mal geschafft wird.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 19:32 Nun, die haben meist vermögende Eltern, daher sind die abgesichert. Von deren eigener Bildung können die ggf. in der Privatwirtschaft Einkaufswagen auf dem Supermarktparkplatz zusammenschieben. Ansonsten sind die allenfalls auf Arbeitsplätze angewiesen, wo derjenige der es bezahlt nicht gefragt wird ob er es auch bezahlen möchte (Und nein, da sind nicht Polizei, Feuerwehr, öffentliche Verwaltung und Bundeswehr gemeint).
Ups :rolleyes:
Deutschlandweite Studie über Fridays-for-Future-Aktive:
Erkenntnis 5: Die Aktivist*innen sind jung, gebildet und aus akademischem Elternhaus
Neben Aussagen und Forderungen zum Klimaschutz untersuchte die Studie auch Alter, Bildungsgrad und Elternhaus der Aktivist*innen. Die Hälfte der Befragten ist 18 Jahre alt oder jünger. Knapp die Hälfte der Teilnehmenden besucht noch die Schule, fast 20 Prozent befinden sich in Studium oder Ausbildung. Der Bildungsgrad der Befragten ist sehr hoch: Knapp 60 % besitzen Abitur oder streben dies an, knapp 23 % besitzen einen akademischen Abschluss oder streben diesen an.
https://idw-online.de/de/news759723
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
jack000

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 19:38 Da viele von denen noch Schüler sind, ist es wohl klar, dass die noch keine herausragenden Jobs haben können. Beide "Argumente" sind daneben, niemand kann wissen, welcher Abschluss von denen irgendwann mal geschafft wird.
Es geht erstmal um das "jetzt und hier". Und wenn man sich diejenigen ansieht, die 20+ bis 30+ sind, kommt nachvollziehbarerweise der Gedanke auf, dass weder beruflich oder überhaupt irgendwie irgendwas brauchbares dabei heraus kommt.

Natürlich weiß niemand was in 10 Jahren mit einem jedem/einer jeden von denen mal sein wird. Jeder kann sich auch ändern, aber ganz so falsch liege ich mit meiner Prognose wohl nicht.
jack000

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 19:41 Ups :rolleyes:
Deutschlandweite Studie über Fridays-for-Future-Aktive:
Also:
Erkenntnis 5: Die Aktivist*innen sind jung, gebildet und aus akademischem Elternhaus
Neben Aussagen und Forderungen zum Klimaschutz untersuchte die Studie auch Alter, Bildungsgrad und Elternhaus der Aktivist*innen. Die Hälfte der Befragten ist 18 Jahre alt oder jünger. Knapp die Hälfte der Teilnehmenden besucht noch die Schule, fast 20 Prozent befinden sich in Studium oder Ausbildung. Der Bildungsgrad der Befragten ist sehr hoch: Knapp 60 % besitzen Abitur oder streben dies an, knapp 23 % besitzen einen akademischen Abschluss oder streben diesen an.
was sagt uns jetzt das? 50% dürfen nicht mal eine Flasche Likör legal kaufen, geschweige denn einen Führerschein machen. Abitur kann man sich an den Hut schmieren wenn man nichts brauchbares daraus macht und die akademischen Abschlüsse möchte ich gerne mal sehen. In welcher Firma werden die denn dann mal arbeiten?
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

jack000 hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 19:48 In welcher Firma werden die denn dann mal arbeiten?
Als Tester bei Uhu?
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 19:32 Nun, die haben meist vermögende Eltern, daher sind die abgesichert. Von deren eigener Bildung können die ggf. in der Privatwirtschaft Einkaufswagen auf dem Supermarktparkplatz zusammenschieben.
Und wieder verzapfst du Unsinn.

Statistisch haben sie einen hohen Bildungsstand.

Damit werden sie statistisch auch in hoch bezahlten Jobs landen.

Deine Sorge ist also rührend, aber unberechtigt ;-)
jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 22:54 Statistisch haben sie einen hohen Bildungsstand.

Damit werden sie statistisch auch in hoch bezahlten Jobs landen
Was für Jobs denn? In welcher Firma?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 23:42 Was für Jobs denn? In welcher Firma?
Der Irrglaube, die "FFF Kids" würden nur aus zukünftigen Finno-Ugristen und Meeresbiologen bestehen ist an dämlicher Naivität kaum zu toppen.

Die Notwendigkeit der Energiewende wurde von Naturwissenschaftlern festgestellt. Die notwendigen Technologien entwickeln Ingenieure.

Komm mal aus deiner Blase raus.
jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 23:53 Der Irrglaube, die "FFF Kids" würden nur aus zukünftigen Finno-Ugristen und Meeresbiologen bestehen ist an dämlicher Naivität kaum zu toppen.

Die Notwendigkeit der Energiewende wurde von Naturwissenschaftlern festgestellt. Die notwendigen Technologien entwickeln Ingenieure.
Ok, noch mal von vorne: Was für Jobs denn? In welcher Firma?
Tom Bombadil

jack000 hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 23:57 Ok, noch mal von vorne: Was für Jobs denn? In welcher Firma?
Die Neubauer hätte doch bei Siemens im Aufsichtsrat anfangen können.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 23:57 Ok, noch mal von vorne: Was für Jobs denn? In welcher Firma?
Statistisch die Jobs in denen die meisten Menschen mit hohem Bildungsabschluss "landen":

Ingenieure, Ärzte, Lehrer, Juristen, Wissenschaftler.

Statistisch ist doch bekannt wo gebildete Menschen und wo intellektuelle Vollpfosten arbeiten, der Sinn der Frage verwundert mich also ein wenig.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 19:48 (..)
was sagt uns jetzt das? 50% dürfen nicht mal eine Flasche Likör legal kaufen, geschweige denn einen Führerschein machen. Abitur kann man sich an den Hut schmieren wenn man nichts brauchbares daraus macht und die akademischen Abschlüsse möchte ich gerne mal sehen. In welcher Firma werden die denn dann mal arbeiten?
Du solltest dich mal von der Vorstellung verabschieden, dass Menschen, deren Intentionen/Interessen du entweder nicht verstehst, nicht verstehen willst oder nicht teilen kannst, allesamt entweder an mangelnder Intelligenz leiden oder
unfähig sind. Auch wenn es dir das Leben leichter macht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Vongole hat geschrieben: Mittwoch 21. Dezember 2022, 00:10 Du solltest dich mal von der Vorstellung verabschieden, dass Menschen, deren Intentionen/Interessen du entweder nicht verstehst, nicht verstehen willst oder nicht teilen kannst, allesamt entweder an mangelnder Intelligenz leiden oder
unfähig sind. Auch wenn es dir das Leben leichter macht.
Du kannst es besser und de-eskalierender ausdrücken als ich ;)
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 21. Dezember 2022, 00:12 Du kannst es besser und de-eskalierender ausdrücken als ich ;)
Ich hab Erfahrung in dieser Art von Diskussion außerhalb der virtuellen Welt, das hilft manchmal. ;)
Am Yisrael Chai

jack000

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 21. Dezember 2022, 00:06 Die Neubauer hätte doch bei Siemens im Aufsichtsrat anfangen können.
m.W. haben die bei Siemens sich das doch wieder anders überlegt? ;)
jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 21. Dezember 2022, 00:08 Ingenieure, Ärzte, Lehrer, Juristen, Wissenschaftler.
Den Comic hätte ich gerne in Farbe ...
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben: Mittwoch 21. Dezember 2022, 00:27 Den Comic hätte ich gerne in Farbe ...
Der "Comic" nennt sich "Realität".

Dein Problem verstehe ich nicht.
jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 21. Dezember 2022, 00:55 Der "Comic" nennt sich "Realität".

Dein Problem verstehe ich nicht.
Nenne doch einfach mal eine Quelle, das diese Leute in den von dir genannten Berufen landen werden ...
jack000

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben: Mittwoch 21. Dezember 2022, 00:10 Du solltest dich mal von der Vorstellung verabschieden, dass Menschen, deren Intentionen/Interessen du entweder nicht verstehst, nicht verstehen willst oder nicht teilen kannst, allesamt entweder an mangelnder Intelligenz leiden oder unfähig sind.
Ach, das liegt also vor?
Antworten