Denkst du das war das Startsignal wegen den Panzern ?
Ich würde es hoffen zumindest die Schützenpanzer.
Moderator: Moderatoren Forum 3
Ohne es direkt auszusprechen: jetzt hofft man, dass Putin alle so richtig bestraft. am besten Atombombenabwurf. Auch als Rache für die Landtagswahl in Niedersachsen, für die "Falsch"-Wahl.Darkfire hat geschrieben: ↑Montag 10. Oktober 2022, 12:38 Ich lese mir gerade die Leserreaktionen aus so einigen OnlinPortalen durch.
Man muss sich für so manche Reaktion Fremdschämen.
Tendenz ist oft, schaut wir haben es doch gleich gesagt das Putin nicht besiegt ist und im Winter wird er uns das Gas abdrehen.
Russland ist einfach viel zu groß als das man es besiegen könnte und das haben die Ukrainer jetzt davon.
Gier war es. Beste Konditionen bei Geschäften, billigste Rohstoffe, von Putin-Russland zu Dumping-Preisen verschleudert. Sehr gut dotierte Posten in Vorständen, Aufsichtsräten etc.. Als Anschlussverwendung.Heute im Rückblick finde ich es ein Verbrechen das unser Staat es zugelassen hat, daß Russland so ungehindert jahrelang seine Propaganda abgezogen hat.
Man war gierig auf die billigen Rohstoffe.
Man hätte sich rechtzeitig lösen können, aber gleichzeitig sah man wie die Energiewende verschlafen wurde und man aus allen möglichen Energieträgern ausgestiegen ist.
Dafür haben dann Russische Firmen viele Versorgungsjobs für Politiker und deren Angehörigen geschaffen.
Es war eine sprudelnde Geldquelle.
Da haben sich dann Leute derart radikalisiert, dass sie am Ende elendlich verreckt sind. Siehe den von seinen Fans quasi heilig gesprochenen Karl Hilz - aber auch viele andere, auch AfD-Politiker.Als man dann bei der Covidpandemie plötzlich wegschaute wo denn die ganzen Lügen herkamen welche so viele Menschenleben kosteten und nicht klar benannte das es die Russichen Propaganda Quellen waren, war es eigentlich klar das vieles in unserem System bereits falsch lief.
Man versuchte auszublenden das Putin berreits versuchte so viele Deutsche umzubringen wie es geht.
Das war doch das Ziel der Propaganda
Das kann ich Dir sagen:Man sah was in den russischen TV Sendern lief, wie man den Westen darstellte und behauptete immer noch der Putin ist ein Lieber.
Was dachten sich die Politiker in Deutschland eigentlich was so etwas im Russischen TV mit den Menschen macht ?
Das ist eine Massenpsychose.Warum hat Putin die Menschen im Kopf so verroht das sie jetzt dannach schreien Putin solle Atomwaffen gegen den Westen einsetzen.
Sicherlich auch eine Ansage wegen der Landtagswahl in Niedersachsen, die nicht nach Putins Vorstellungen verlaufen ist und bei dem einen oder anderen Troll und Fake in den Sozialen Netzwerken als "Kriegserklärung der Deutschen Wähler an Russland" ausgelegt wird. Die Wut ist bei einigen grenzenlos.
Da bin ich mir nicht so sicher, aber immerhin haben Scholz und Macron heute mit Selenskyj telefoniert und weitere militärische Unterstützung avisiert.
Ach was!
Ich halte Grinsen darüber, dass in Kiev durch russische Angriffe Gebäude beschädigt oder zerstört werden, total unangebracht.
Nach der bisherigen Präzision der Russen ist wohl zwar die deutsche Botschaft getroffen worden, Ich bezweifle aber ernsthaft, dass auf die deutsche Botschaft gezielt wurde.
Wir haben über das eine Gebäude geredet, wieviel Tote gab es denn in diesem Gebäude ?Seidenraupe hat geschrieben: ↑Montag 10. Oktober 2022, 13:04 Ich halte Grinsen darüber, dass in Kiev durch russische Angriffe Gebäude beschädigt oder zerstört werden, total unangebracht.
Im Westen nichts Neues! Nimm die Erfahrung zum Anlass, deinen Eltern für den gesunden Menschenverstand und die gute Erziehung zu danken. Wie man sieht, ist beides nicht selbstverständlich!Darkfire hat geschrieben: ↑Montag 10. Oktober 2022, 12:38 Ich lese mir gerade die Leserreaktionen aus so einigen OnlinPortalen durch.
Man muss sich für so manche Reaktion Fremdschämen.
Zum Glück verhalten die sich so dumm das es offensichtlich ist, aber leider ist das halt in anderen Foren nicht so, da können die weiter ungehindert ihren Hass verbreiten.
Wie wird Russland das wohl rechtfertigen? War Absicht, läuft ja alles nach Plan oder wir können nicht Zielen, weil Raketen dumm?
Hat das nun zugenommen? Wenn ja, dann steht es vielleicht in Zusammenhang mit Putins Ankündigung im Falle von Angriffen auf die Krimbrücke verstärkt Kommandostrukturen in Kiew anzugreifen. Wobei natürlich nicht davon auszugehen ist, dass er sich wirklich darauf beschränken wollte oder könnte. Die präzisen Waffen gehen ja wohl mehr und mehr zur Neige.Haegar hat geschrieben: ↑Montag 10. Oktober 2022, 13:15 Die Vergeltungswaffen schlagen gerade militärisch sinnlos in Kiev und andere ukrainische Großstädte ein. Ein weiteres Kriegsverbrechen auf Putins Befehl hin.
Zahlreiche Zivilisten werden getötet. Den Haag wird auf die Verbrecher sich vorbereiten können, wenn es nicht die Russen selbst erledigen.
Luftabwehrsysteme sollen laut Lambrecht in den nächsten Tagen geliefert werden.
Tja, "Unwissen" schützt nicht vor Strafe.
Der will auch entschieden weitermachen:
https://www.n-tv.de/politik/Putin-droht ... 40006.htmlDie teilweise Zerstörung der russischen Brücke zur annektierten Schwarzmeer-Halbinsel Krim verärgert den Kreml. Mit Raketenangriffen auf ukrainische Städte antwortet das russische Militär. Laut Präsident Putin ist das erst der Anfang.
Der russische Präsident Wladimir Putin hat die Raketenangriffe auf zahlreiche ukrainische Städte als Reaktion auf die "Terroranschläge" gegen russisches Gebiet bezeichnet.
Unfassbar, wie viel Zeit bereits ungenutzt verstrichen ist (so weit wir wissen), die für die Ausbildung auf Kampfpanzern hätte genutzt werden können. Wenn man sich jetzt oder später zur Lieferung durchringt, geht wieder kostbare Zeit verloren.ryan hat geschrieben: ↑Montag 10. Oktober 2022, 13:36 Die Staatengemeinschaft darf nicht einfach zusehen, ich würde mir eine entschlossene Antwort auf den Bombenterror wünschen. Wo bleiben die ATACMS der USA? Oder die Schützenpanzer/Kampfpanzer? Es wäre endlich an der Zeit ukrainische Soldaten daran auszubilden, um dann spätestens im nächsten Frühjahr für Lieferungen bereit zu sein.
Aber wäre das nicht ziemlich dumm von Putin und Lukaschenko? Was man den Medien entnehmen konnte, haben die USA Teile der 82nd Airborne Devision, sowie die sehr teuren F-22 nach Polen verlegt (auch im laufenden Betrieb sollen die F-22 sehr teuer sein). Ich meine auch F-35, aber vielleicht verwechsle ich das mit Deutschland. Das sind im Gegensatz zu den russischen Wehrpflichtigen keine schlecht motivierten Amateure, sondern US Elitesoldaten. Wenn für die eine Gefahr oder Bedrohung besteht, kann das sehr schnell sehr ungemütlich werden… und zwar für die belorussischen und russischen Truppen.
Aber würde eine Ausbildung an westlichen Kampfpanzern nicht nur dann sinnvoll sein, wenn man die auch liefern will?Kritikaster hat geschrieben: ↑Montag 10. Oktober 2022, 13:40 Unfassbar, wie viel Zeit bereits ungenutzt verstrichen ist (so weit wir wissen), die für die Ausbildung auf Kampfpanzern hätte genutzt werden können. Wenn man sich jetzt oder später zur Lieferung durchringt, geht wieder kostbare Zeit verloren.
Zudem stehen schon einige Abrams in Polen. Genug für einen fiesen Vorstoß, wenn er nötig werden sollte.derBabelszwerg hat geschrieben: ↑Montag 10. Oktober 2022, 13:47 Aber wäre das nicht ziemlich dumm von Putin und Lukaschenko? Was man den Medien entnehmen konnte, haben die USA Teile der 82nd Airborne Devision, sowie die sehr teuren F-22 nach Polen verlegt (auch im laufenden Betrieb sollen die F-22 sehr teuer sein). Ich meine auch F-35, aber vielleicht verwechsle ich das mit Deutschland. Das sind im Gegensatz zu den russischen Wehrpflichtigen keine schlecht motivierten Amateure, sondern US Elitesoldaten. Wenn für die eine Gefahr oder Bedrohung besteht, kann das sehr schnell sehr ungemütlich werden… und zwar für die belorussischen und russischen Truppen.
Eigentlich dachte ich ja das die Verlegung ne Ansage aus Washington Richtung Kreml war. Aber wer weiß…
Putin verballert jetzt alles, was er hat. Dass nach ukrainischen Angaben rund 50% der abgefeuerten Raketen abgeschossen werden, interessiert Putin nicht. Der ist außer sich und rasend vor Wut. Beim Angriff auf die Krim-Brücke geht es ja bei ihm um extrem viel, er ist ja bei der Eröffnung höchstelbst am Steuer eines Männerspielzeugs über die Brücke gefahren. Nem richtig dicken LKW, mit einer präsidialen Schwanzverlängerung sozusagen.streicher hat geschrieben: ↑Montag 10. Oktober 2022, 13:40 Der will auch entschieden weitermachen:
https://www.n-tv.de/politik/Putin-droht ... 40006.html
AFD von 6,2 auf 11,5%! Wenn das mal kein Erfolg für Putin ist!?sünnerklaas hat geschrieben: ↑Montag 10. Oktober 2022, 12:56Sicherlich auch eine Ansage wegen der Landtagswahl in Niedersachsen, die nicht nach Putins Vorstellungen verlaufen ist
Was ist, wenn dieser *** Lukaschenko gemeinsam mit anderen russ. Soldaten angreift, um ukr. Kräfte zu binden..sünnerklaas hat geschrieben: ↑Montag 10. Oktober 2022, 14:02 Putin verballert jetzt alles, was er hat. Dass nach ukrainischen Angaben rund 50% der abgefeuerten Raketen abgeschossen werden, interessiert Putin nicht. Der ist außer sich und rasend vor Wut. Beim Angriff auf die Krim-Brücke geht es ja bei ihm um extrem viel, er ist ja bei der Eröffnung höchstelbst am Steuer eines Männerspielzeugs über die Brücke gefahren. Nem richtig dicken LKW, mit einer präsidialen Schwanzverlängerung sozusagen.![]()
Der Angriff ist für ihn nicht nur ein Angriff auf ihn selbst, ihn, also dem Aller-Allergrößten der weltweit Aller-Allergrößten. Der Angriff ist quasi auch ein Angriff auf sein Gemächt, auf seine Männlichkeit, auf seine Potenz.
Deshalb schlägt er jetzt wie ein Wilder um sich. Ohne Sinn und Verstand.
Das ist ein präsidialer Amoklauf, der da gerade abläuft.
Das wird zumindest in Belarus einen Bürgerkrieg entfachen, vielleicht auch einen Militärputsch. Ausgang: ?
Die Angriffe heute sind als fundamentale Schwäche Putins zu werten. Erst recht, dass er sich an andere Länder mit Hilferufen wenden muss.Europa2050 hat geschrieben: ↑Montag 10. Oktober 2022, 14:19
Was aber putin nicht hindern wird, im Rahmen seines Unterganges auch noch nach diesem Strohhalm zu greifen.
Interessant, dass er die Bombardierung der Krim-Brücke als Terror bezeichnet. Der ganze Angriff auf die Ukraine, die ja seinen Daumen oben hatte, ist Terror des Kremls.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Montag 10. Oktober 2022, 14:02 Putin verballert jetzt alles, was er hat. Dass nach ukrainischen Angaben rund 50% der abgefeuerten Raketen abgeschossen werden, interessiert Putin nicht.
Der Föööhrrrrrrerrrr wird sie alle verrrrrrnichten!sünnerklaas hat geschrieben: ↑Montag 10. Oktober 2022, 14:28 Die Angriffe heute sind als fundamentale Schwäche Putins zu werten. Erst recht, dass er sich an andere Länder mit Hilferufen wenden muss.
Bemerkenswert auch das Gekeife der Putin-Trolle. Russland wäre unbesiegbar. Putin führe nur Krieg mit angezogener Handbremse. Jetzt ginge das aber richtig los, man hätte alles und würde jetzt auch alles einsetzen, was man habe. Auch Atomwaffen. Aus Rache, zur Bestrafung.
Wie nahe ist Putin seinen verdienten Untergang?Europa2050 hat geschrieben: ↑Montag 10. Oktober 2022, 14:19 Das wird zumindest in Belarus einen Bürgerkrieg entfachen, vielleicht auch einen Militärputsch. Ausgang: ?
Immer berücksichtigen:Belarus ist Europa, nicht Asien und zudem seit WK2 (größte Opferzahl per capita) extrem kriegsavers.
Das war auch der Deal, der Lukashenka bis heute an der Macht hält: Aus allem Trouble rund um Belarus raus halten. Weder ukrainische/westliche noch russische Bomben auf‘s Dach.
Wenn aber die Situation kommt, dass man unvermeidlich Kriegsteilnehmer wird, dann bin ich mir nicht sicher, welche Seite.
Was aber putin nicht hindern wird, im Rahmen seines Unterganges auch noch nach diesem Strohhalm zu greifen.
Ihm ist halt die Brücke mehr ans Herz gewachsen, als die ganze Ukraine. Musst du einen alten, einsamen Mann schon verstehen. Millionen anderer Deutscher tun das schließlich auch…
Prinzipiell berechtigt, dieser Einwand.
Territorium der Ukraine und Graubereich. Es ist ein Spiel mit dem Feuer.
Nahe im Bezug auf Wahrscheinlichkeit: 100%
Meinst du für Putin oder für die NATO, falls sie Artikel 5 geltend machen würde?
Wohl nicht. Es ist kein Staatsgebiet eines Bündnispartners getroffen oder gar gezielt angegriffen worden.
Es ist Krieg. Es wird jeder Mann an der Front gebraucht.Kritikaster hat geschrieben: ↑Montag 10. Oktober 2022, 14:34 Prinzipiell berechtigt, dieser Einwand.
Ich gehe allerdings davon aus, dass diese Lieferung früher oder später doch erfolgen wird. Sollte ich damit falsch liegen, wäre der praktische Nachteil einer Ausbildung OHNE nachfolgende Lieferung m.E. geringer, als die Verzögerung einer beschlossenen Lieferung durch die Notwendigkeit einer dann erst stattfindenden Einweisung in das System.
Na, komm, nicht gleich übertreiben. Eine verirrte Rakete löst nicht gleich den Weltkrieg aus. Da sind in der Vergangenheit schon viel heftigere Sachen passiert.
Wer weiß? Will doch keiner den Russen die Überraschung verderben, wenn sie mal einem hundsgemeinen Panzer auf dem Schlachtfeld begegnen.Blackbird hat geschrieben: ↑Montag 10. Oktober 2022, 13:49 Aber würde eine Ausbildung an westlichen Kampfpanzern nicht nur dann sinnvoll sein, wenn man die auch liefern will?
Schulen die Amerikaner, Briten oder Franzosen Ukrainer an ihren Panzern?
Die Frage wäre doch also, ob der Westen es sich überlegt, und doch moderne Kampfpanzer liefert, als zu beklagen, dass niemand an ihnen ausgebildet wird.
Das Risiko bestünde wohl.
Die Vermutung hab ich hier ja auch schon geäußert, dass die Atomwaffen für Russland selbst ne Bedrohung sein könnte. Auch, wenn man auf dem Papier davon ausgehen kann, dass die entsprechend gewartet worden sind ... wir dürften ja mittlerweile alle Wissen, wie aussagekräftig das in Russland sein dürfte.
Natürlich nicht, weil das ein Bumerang würde.Kohlhaas hat geschrieben: ↑Montag 10. Oktober 2022, 14:46 Deutschland wäre gut beraten, jetzt diplomatisch so richtig auf die Sahne zu klatschen. Den russischen Botschafter einbestellen, den deutschen Botschafter in Russland zu Konsultationen nach Berlin zurückrufen, markige Protestnoten verfassen, ein paar russische "Dipolomaten" aus Berlin ausweisen, auf der internationalen Bühne lautstark schimpfen. Theaterdonner eben. Ich fürchte nur, selbst das wird nicht passieren.
Klar, wir alle wissen ja wie gerne sich Politiker von ihren eigenen Entscheidungen absehbar unter Druck gesetzt fühlen wollen. Das könnte der Grund sein, warum man es eben nicht tut.Kritikaster hat geschrieben: ↑Montag 10. Oktober 2022, 14:50 Das Risiko bestünde wohl.
Natürlich schwingt bei meinem Vorschlag auch die Hoffnung mit, dass damit ein gewisser Druck entstünde, dem "Goodwill" auch den entsprechenden "Good Act" folgen zu lassen.![]()
Ein paar interkontinentalraketen werden sicher noch funktionnieren. Aber wohl keine 1000de.herzfürdiesache hat geschrieben: ↑Montag 10. Oktober 2022, 14:53 Die Vermutung hab ich hier ja auch schon geäußert, dass die Atomwaffen für Russland selbst ne Bedrohung sein könnte. Auch, wenn man auf dem Papier davon ausgehen kann, dass die entsprechend gewartet worden sind ... wir dürften ja mittlerweile alle Wissen, wie aussagekräftig das in Russland sein dürfte.
Neulich habe ich einen Beitrag von einem Politikexperten gelesen, der davon ausgeht, dass der Krieg nicht in der Ukraine sondern in Moskau entschieden wird. Finde ich leider nicht mehr...
Möglich ist das tatsächlich. Sobald die T-Modelle russischer Produktion verschlissen sind, bleibt ja kaum noch eine Alternative, will man die Ukraine Putler nicht zum Fraß vorwerfen.
Keineswegs. Im Gegensatz zu Russland bildet die Ukraine ihre Soldaten aus, ehe sie sie ins Gefecht schickt. Die Fronttruppen müssen ohnehin regelmäßig ausgetauscht werden, damit sie nicht "ausbrennen". Die brauchen Ruhephasen. Diese Phasen kann man problemlos nutzen, um die in Ruhe auszubilden.
Da hat Putin bestimmt seine zukünftigen Kriege erprobt...