Was wollen die Grünen?
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Christdemokrat
Re: Was wollen die Grünen?
Ich glaube kaum, daß ein mit allen Wasser gewaschener, erfahrener Politiker wie Putin diesen grünen Außenminister auch nur ansatzweise ernst nimmt. Putin dürfte sich eher in seiner Überzeugung bestätigt sehen, daß der Westen schwach und dekadent geworden ist.
Genau, deshalb droht Putin auch bevorzugt Deutschland.Christdemokrat hat geschrieben: ↑Freitag 2. September 2022, 18:52 Ich glaube kaum, daß ein mit allen Wasser gewaschener, erfahrener Politiker wie Putin diesen grünen Außenminister auch nur ansatzweise ernst nimmt. Putin dürfte sich eher in seiner Überzeugung bestätigt sehen, daß der Westen schwach und dekadent geworden ist.

Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Danke für die Klarstellung. Das ist tatsächlich eine signifikant und irreführend verfälschte Wiedergabe der getätigten Aussage gewesen.Schnitter hat geschrieben: ↑Freitag 2. September 2022, 17:58 Wie die Umfragewerte zeigen braucht sie keine "Publicity"![]()
Tja, das kommt halt davon wenn man auf jeden Twitter Mist reinfällt ohne sich zu fragen aus welcher Schmuddelecke das wohl wieder kommt:
https://www.berliner-zeitung.de/news/eg ... -li.262685
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Da sie sowas mit ihren bayrischen Landgemüt nicht verstehen , ist mir auch schon klar geworden. Wird leider nicht besser mit ihrer Grünenphobie.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Und genau diese Überzeugung wird ihm - neben dem Selbstbehauptungswillen der Ukrainer und der Inovationsunfähigkeit seines faschistischen Systems - den Kopf kosten.Christdemokrat hat geschrieben: ↑Freitag 2. September 2022, 18:52 Ich glaube kaum, daß ein mit allen Wasser gewaschener, erfahrener Politiker wie Putin diesen grünen Außenminister auch nur ansatzweise ernst nimmt. Putin dürfte sich eher in seiner Überzeugung bestätigt sehen, daß der Westen schwach und dekadent geworden ist.
Vermutlich sogar physisch - halt blöd, wenn man einen Rechtsstaat für unnötig erachtet.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

Die Grünen nimmt er sehr ernst. Deswegen werden stets Kampagnen gegen Grün aus Russland befeuert.Christdemokrat hat geschrieben: ↑Freitag 2. September 2022, 18:52 Ich glaube kaum, daß ein mit allen Wasser gewaschener, erfahrener Politiker wie Putin diesen grünen Außenminister auch nur ansatzweise ernst nimmt. Putin dürfte sich eher in seiner Überzeugung bestätigt sehen, daß der Westen schwach und dekadent geworden ist.
Die Zukunft ist Geschichte.
Na klar...*lach*, t wird also wie d ausgesprochen in englisch, das Linksknaller in Ausflüchten nicht verlegen sind, ist ja nun schon seit Aufkommen des Linken Spektrums bekannt.
Mehr kann man sich nicht entblöden.
busse
- Seidenraupe
Nur gegen B90/Grünen? Das würde mich erstaunen!
Echte, also auf Fake und haltlose Unterstellungen basierende Kampagnen gg B90/Grüne habe ich noch nicht bemerkt.
Vielmehr erlebe ich eine Partei, die vorallem im Wahlkampf (besonders dreist Baerbock) zielsicher und aus eigenem Unvermögen Fettnäpfchenzieltreten veranstaltet hat.
Putin hat Baerbock nicht in den Wald gestellt wo sie die Gegend nicht kannte https://www.welt.de/politik/deutschland ... nicht.html(Habecks Blicke - unbezahlbar..) Putin hat Baerbocks gefakten Lebenslauf und ihre Zitatesammlung ohne Quellenangabe nicht zu verantworten sondern die Frau, die jetzt im Außenministerium die Verantwortung trägt.
In einer normale Firma hätte sie mit dieser Hochstabelei keinen Job bekommen bzw wäre nach Auffliegen ihrer Hochstabelei entlassen worden. Hätte sie nicht die Zitate politischer Freunde zusammengeschustert sondern politischer Gegner hätte sie vermutlich Urheberrechtsklagen am Hals. Aber so.....Schwamm rüber , is ja ne Gute....
Wenn man etwas ernst nehmen muss (und hier rede ich nicht nur von Putin) dann den Umstand, dass es in Deutschland EGAL ist, was die Grünen verbocken und wie/warum Baerbock TROTZ dieser massiven Unstimmigkeiten ins Außenministerium kam. Welche und wessen politischen Interessen stecken dahinter?
Putins Trollarmee hat übrigens auch Habecks handwerkliche Fehler bei der Gasumlage nicht zu verantworten. Aber das nur nebenbei.
Was mir hingegen auffällt: Die Partei B90/Grüne genießt aus irgendeinem mir unerfindlichem Grund in Teilen der Bevölkerung einen sakrosankten Status und wenns nach denen geht ist jede (zugespitzte) Kritik an B90/Grünen ein Sakrileg von Grünen-hatern oder Putinaffinen - AfDaffinen Idioten. Warum?
Sehen sie die Grünen als Heilsbringer der Geschichte? Die Grünen als moralisch überlegene Menschen, die sich jede Kritik verbieten können wahlweise sofort einen Gegenangriff auf Kritiker bemühen um im sakrosankten Status zu bleiben? Haben die Grünen einen quasireligiösen Status?
Jedenfalls fällt mir bei keiner anderen Partei auf, dass Kritik/Kritiker regelmäßig mit Hass/hassen gleichgesetzt wird/werden.
Dass sogar auf Putin zurückgegriffen wird/wurde, um zB die Fehler der Grünen im Wahlkampf "auszulagern" finde ich erstaunlich.
Die gleichen Leute beklagen doch keine russiche Kampagne gegen Armin Laschet, gell?
Diese Aufwertung, für Putin-Trolle enorm wichtig zu sein, erfahren wohl nur die Grünen (FRAGEZEICHEN)?
Seltsam, seltsam diese Opferhaltung.
Anmerkung:
Dass es Einflussnahmen(versuche) gibt, streite ich an keiner Stelle ab. Gut zu sehen an der SPD (Schröder, Gabriel, Schwesig...ihr wisst was ich meine).
Siehe Spionageverdacht im Wirtschaftsministerium
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Samstag 3. September 2022, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Vergleiche (mit Hilfe der speaker buttons):
https://www.dict.cc/?s=cobalt
https://www.dict.cc/?s=Kobold
BTT: Ich kann politisch betrachtet nichts mit den Grünen anfangen, finde es aber äußerst albern, sich an derlei Schnickschnack abzuarbeiten.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Selbst wenn sie damals wirklich gemeint haben sollte, dass Kobold das richtige Wort ist, ist es Blödsinn, das jetzt nach 3 Jahren wieder hochzuholen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Ich bin "Kritiker der Grünen" und mir wurde noch nie vorgeworfen, dass ich sie "hasse". Wenn das bei Dir anders ist, liegt es vielleicht an Dir?Seidenraupe hat geschrieben: ↑Samstag 3. September 2022, 10:26 Jedenfalls fällt mir bei keiner anderen Partei auf, dass Kritik/Kritiker regelmäßig mit Hass/hassen gleichgesetzt wird/werden.
Zuletzt geändert von PeterK am Samstag 3. September 2022, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
So ist es. Es gibt ja genug sachliche Gründe, die Grünen nicht zu wählen.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 3. September 2022, 10:51 Selbst wenn sie damals wirklich gemeint haben sollte, dass Kobold das richtige Wort ist, ist es Blödsinn, das jetzt nach 3 Jahren wieder hochzuholen.
Da hatte ja auch Putin die Ukraine nocht nicht überfallen.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Samstag 3. September 2022, 10:55 in meinem engsten Freundeskreis sind Landtagsabgeordnete der Grünen zweier Bundesländer....Für einen davon hab ich vor Jahren sogar Wahlkampf gemacht
(..)
Am Yisrael Chai
Ich habe Dir nichts unterstellt, sondern bin lediglich auf Dein Mimimi ...Seidenraupe hat geschrieben: ↑Samstag 3. September 2022, 10:55 Such dir jemand anders, dem du (indirekt) Grünenhass unterstellen kannst
... eingegangen.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Samstag 3. September 2022, 10:26 Jedenfalls fällt mir bei keiner anderen Partei auf, dass Kritik/Kritiker regelmäßig mit Hass/hassen gleichgesetzt wird/werden.
Meine Erfahrung ist, dass ich ohne jegliche Anwürfe, ich hegte irgendwelchen Hass, sagen oder schreiben kann, dass und warum die Grünen für mich nicht wählbar sind.
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Nur mal als Anmerkung:
Franken und einige andere deutsche "Volksgruppen" sprechen "t" und "p" auch im englischen wie "d" und "b"...

Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
- Tom Bombadil
Kannst du mal ein paar Beiträge, in denen du hier die Grünen oder Grünenpolitiker kritisiert hast, verlinken?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... A#p5252622Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 3. September 2022, 11:28 Kannst du mal ein paar Beiträge, in denen du hier die Grünen oder Grünenpolitiker kritisiert hast, verlinken?
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... A#p5215038
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... k#p5090213
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... r#p5081168
Reicht Dir das fürs Erste?

- Neandertaler
- user title: neoliberalerSteinzeitkommunist
Richtig aber ist natürlich ebenso Blödsinn so zu tun als ob sie ohne Fehl und Tadel ist. Sie mag technisch nicht die versierteste sein und Im Wahlkampf ging ihre Eitelkeit mit ihr durch, aber ich finde sie macht bis jetzt einen guten Job als Außenministerin und das ist im Augenblick entscheidend.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 3. September 2022, 10:51 Selbst wenn sie damals wirklich gemeint haben sollte, dass Kobold das richtige Wort ist, ist es Blödsinn, das jetzt nach 3 Jahren wieder hochzuholen.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
- Neandertaler
- user title: neoliberalerSteinzeitkommunist
Nö, dennen die einen Heilsbringer suchen, sind die Grünen doch viel zu zahm. Und oft wird übersehen das wir nicht mehr und den 80zigern und frühen neuzigern Leben (realos Fundus) die Grünen sind heute gewisser Weise in der Mitte die bürgerliche Partei des Zeitgeistes und der Medien.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Samstag 3. September 2022, 10:26 Sehen sie die Grünen als Heilsbringer der Geschichte? Die Grünen als moralisch überlegene Menschen, die sich jede Kritik verbieten können wahlweise sofort einen Gegenangriff auf Kritiker bemühen um im sakrosankten Status zu bleiben? Haben die Grünen einen quasireligiösen Status?
Und es ist auch eine Frage der Konkurrenz, ich kann auch nichts mit den täglichen Salutieren vor der Regenbogenfahne anfangen, aber siehst du CDU, SPD, Linke, FDP und AfD im Augenblick als so Konkurrenzfähig?
Da werden die Grünen ganz schnell zum kleineren Übel.
Zuletzt geändert von Neandertaler am Samstag 3. September 2022, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Dann wird dieses Ziel auch nicht erreicht werden.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Samstag 3. September 2022, 12:44 Was die Grünen wollen , was die Grünen vor der Wahl versprochen/angekündigt haben.?
Nichts weniger als einen ökologischen Umbau der gesamten Gesellschaft um Deutschland auf den 1,5° aus dem Pariser Abkommen zu bringen.
Die 70%igen CO2- Einsparungsziele bis 2030 (8 Jahre= 2 Legislaturen) sind ohne Einschnitte und tatsächlichen Wohlstandsverlust nicht realisierbar.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Was exakt ist an meiner Frage, wie nach Ablauf einer Amtszeit persönliche Versprechen dieser Größenordnung eingehalten werden können, "verarscht"?
Auf die Erklärung bin ich echt gespannt.
Oder war das wieder einmal einer Ihrer "Alle AfD, die Grüne jeglicher Couleur kritisieren" Blindflüge?
In linksseligem Vergessen, dass auch die Die Linke sich empört.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Tom Bombadil
Ist sehr überschaubar, aber okay

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Die Kampagne gegen Annalena Baerbock ist aus Russland gesteuert
Schreibt die FAZ! Nicht gerade Baerbocks Haus- und Hofpostille.
Schreibt die FAZ! Nicht gerade Baerbocks Haus- und Hofpostille.
Ein Lehrstück.Das aus dem Zusammenhang gerissene Zitat von Annalena Baerbock erschien am Mittwoch, 31. August, kurz nach fünf Uhr nachmittags auf den Telegram-Kanälen der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Ria Novosti. Kurz darauf postete es der berüchtigte TV-Hetzer Wladimir Slowjow auf seinem Telegram-Kanal. Weitere vier Minuten später wurde es auf dem Telegram-Kanal @Sputnik verbreitet – in englischer Übersetzung („It doesn’t matter what German Voters think“).
[...]
Von Moskau aus ging es weiter: Das zusammengeschnittene Baerbock-Video erschien auf dem Telegram-Kanal von Russian American Daily (RussiaUSA), am Abend des 31. August um 21.30 Uhr. Der Kanal wird von einer Organisation betrieben, die das FBI wegen des Verdachts ausländischer Spionage im Fokus hat. Über den in Amerika beheimateten Propaganda-Outlet des Kreml ging das zusammengeschnittene Video mit der verkürzten und zugespitzten Aussage Baerbocks auf Facebook, Twitter, Youtube und Instagram um die Welt. In Deutschland kam es zunächst bei kleinen Accounts an und wurde – wenig überraschend – von Rechtsextremisten, Querdenkern und den hiesigen Pro-Putin Parteien AfD und Die Linke weiterverbreitet.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Sollte Grün in der nächsten Legislatur Seniorpartner werden, wird es dem Kreml nicht gefallen. ,-)
Russlands Gas ist Deutschland dann schon los.
Natürlich! Wird aber die nicht hindern, die nicht zwischen Kritik an manchen Programmpunkten der Grünen und allgemeiner Verdammnis unterscheiden können/wollen.
Und schon gar nicht die, für die grüne Unterstützung der Ukraine das Böse selbst darstellt.
Am Yisrael Chai
Habe ich auch nicht behauptet. Der Kreml nimmt Grün ernst: das war meine Aussage. Auch andere Parteien nimmt der Kreml in Beschuss, besonders die Parteien in der Regierung. Die AfD komischerweise nicht.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Samstag 3. September 2022, 10:26 Nur gegen B90/Grünen? Das würde mich erstaunen (...)
Russische Trolle gegen die Grünen, das ist allerdings nicht neu, da die sich schon in der Sache Nawalny klar positioniert haben.
https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... ehmen.html
Ich sehe die Grünen übrigens nicht als Heilsbringer, keine Partei würde ich so sehen. Per se.
- Christdemokrat
Das ist ein wichtiger Punkt. Die Grünen hatten schon vor der letzten Bundestagswahl das Ziel, fossile Energie drastisch zu verteuern. Von einem Benzinpreis, der sich in Richtung 5 DM bewegt, träumten die Grünen schon vor 20 Jahren.Seidenraupe hat geschrieben: ↑Samstag 3. September 2022, 12:44 Was die Grünen wollen , was die Grünen vor der Wahl versprochen/angekündigt haben.?
Nichts weniger als einen ökologischen Umbau der gesamten Gesellschaft um Deutschland auf den 1,5° aus dem Pariser Abkommen zu bringen.
Die 70%igen CO2- Einsparungsziele bis 2030 (8 Jahre= 2 Legislaturen) sind ohne Einschnitte und tatsächlichen Wohlstandsverlust nicht realisierbar. Das wäre auch ohne den Krieg in der Ukraine mit all seinen fatalen Folgen der Fall. Die Situation verschärft sich allerdings durch den Putins Gaskrieg drastisch.
Das Ziel der Grünen war es schon vor dem Krieg in der Ukraine, fossile Energie absichtlich so teuer zu machen, daß die deutschen Bürger sich Autofahren kaum noch leisten können und sie zum Energiesparen gezwungen werden. So wollten die Grünen das "Klima retten", auf Kosten der deutschen Bürger.
Im Prinzip haben wir nun durch die dramatisch gestiegenen Energiepreise genau die Situation, welche die Grünen sich eigentlich immer wünschten. Fossile Energie ist so teuer, daß die Deutschen sich massiv einschränken, Wohlstand aufgeben und Energie einsparen müssen.
Ich habe den tatsächlichen Wortlaut ihrer Rede zitiert. Mit dieser zusätzlichen, bewusst weggelassenen Information wird deine Frage absurd.JJazzGold hat geschrieben: ↑Samstag 3. September 2022, 13:02 Was exakt ist an meiner Frage, wie nach Ablauf einer Amtszeit persönliche Versprechen dieser Größenordnung eingehalten werden können, "verarscht"?
Auf die Erklärung bin ich echt gespannt.
Oder war das wieder einmal einer Ihrer "Alle AfD, die Grüne jeglicher Couleur kritisieren" Blindflüge?
Und ja es ist Fakt aus welcher Ecke diese Art der Manipulation kommt, das weißt du auch selber, deswegen bist du offensichtlich peinlich berührt denen auf den Leim gegangen zu sein.
Dich habe ich mit diesem Gesindel im Übrigen in keinster Weise in Zusammenhang gebracht. An dir ließe sich lediglich mangelnde Medienkompetenz feststellen.
Klassische Täter / Opfer Umkehr.Christdemokrat hat geschrieben: ↑Samstag 3. September 2022, 16:25 Im Prinzip haben wir nun durch die dramatisch gestiegenen Energiepreise genau die Situation, welche die Grünen sich eigentlich immer wünschten. Fossile Energie ist so teuer, daß die Deutschen sich massiv einschränken, Wohlstand aufgeben und Energie einsparen müssen.
An den Energiepreisen ist der Kreml Faschist Schuld, sonst keiner, und schon gar nicht die Grünen, es sei denn die haben jetzt schon die ganze Welt unter ihrer Kontrolle

Ich bezweifle, dass Sie meine Frage überhaupt verstanden haben.Schnitter hat geschrieben: ↑Samstag 3. September 2022, 16:48 Ich habe den tatsächlichen Wortlaut ihrer Rede zitiert. Mit dieser zusätzlichen, bewusst weggelassenen Information wird deine Frage absurd.
Und ja es ist Fakt aus welcher Ecke diese Art der Manipulation kommt, das weißt du auch selber, deswegen bist du offensichtlich peinlich berührt denen auf den Leim gegangen zu sein.
Dich habe ich mit diesem Gesindel im Übrigen in keinster Weise in Zusammenhang gebracht. An dir ließe sich lediglich mangelnde Medienkompetenz feststellen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
-
Korrekt.Neandertaler hat geschrieben: ↑Samstag 3. September 2022, 12:43 Richtig aber ist natürlich ebenso Blödsinn so zu tun als ob sie ohne Fehl und Tadel ist. Sie mag technisch nicht die versierteste sein und Im Wahlkampf ging ihre Eitelkeit mit ihr durch, aber ich finde sie macht bis jetzt einen guten Job als Außenministerin und das ist im Augenblick entscheidend.
Seriös geht anders.
Fossile Energien waren schon immer teuer - nur haben die Kosten nicht die bezahlt, die fossile Energien gerne und ausgiebig genutzt haben. Klimaschäden, Umweltschäden, Artensterben und weitere Folgekosten hat man gerne und bereitwillig den nächsten Generationen oder anderen Ländern vor die Tür gekippt.Christdemokrat hat geschrieben: ↑Samstag 3. September 2022, 16:25 Das ist ein wichtiger Punkt. Die Grünen hatten schon vor der letzten Bundestagswahl das Ziel, fossile Energie drastisch zu verteuern. Von einem Benzinpreis, der sich in Richtung 5 DM bewegt, träumten die Grünen schon vor 20 Jahren.
Das Ziel der Grünen war es schon vor dem Krieg in der Ukraine, fossile Energie absichtlich so teuer zu machen, daß die deutschen Bürger sich Autofahren kaum noch leisten können und sie zum Energiesparen gezwungen werden. So wollten die Grünen das "Klima retten", auf Kosten der deutschen Bürger.
Im Prinzip haben wir nun durch die dramatisch gestiegenen Energiepreise genau die Situation, welche die Grünen sich eigentlich immer wünschten. Fossile Energie ist so teuer, daß die Deutschen sich massiv einschränken, Wohlstand aufgeben und Energie einsparen müssen.
Die Idee, dass sich Wohlstand daran bemisst, wie viel Energie man verbraucht ist falsch. Haben wir denn Wohlstand verloren, als wir anfingen, doppelt verglaste Fenster zu nutzen?.
Kostet die Fahrt mit einem 9l-Auto bei einem Spritpreis von 2,50 DM mehr oder weniger als die Fahrt mit einem 4l-Auto wenn der Liter 5 DM kostet?
Ein Literpreis von 5 DM inkl. höherer Steuern hätte aber die Möglichkeit geschaffen, wenigstens einen Teil der externalisierten Kosten auszugleichen.
Grüne Politik basiert auf der Idee, dass wir einen Umbau der Volkswirtschaft(en) in Richtung Nachhaltigkeit, Klimaneutralität, Umweltneutralität und auch in Richtung ethischer Ziele wie der Vermeidung von Kinderarbeit, menschenunwürdigen Produktionsstätten u.ä. brauchen. Diese Ideen wurden mindestens die 16 Jahre CDU/CSU-geführter Regierungen sträflich vernachlässigt. Die Nachteile der fehlenden Investitionen in Zukunftstechnologien fallen uns jetzt vor die Füße. Die viel zu starke Abhängigkeit vom kriegslüsternen Russland bringt Herausforderungen mit sich, die nicht mehr allein durch eine veränderte Regierungspolitik aufgefangen werden kann. Mehrkosten in deutlicher Höhe kommen auf die Bürger zu - nicht wegen der Grünen, sondern weil auch die Grünen in der Regierung nicht schnell genug die falsche Politik der Merkel-Ära ausgleichen können.
So gesehen zahlen die Bürger jetzt den Preis für 16 Jahre CDU/CSU. Traurig, dass es viel zu viele hart trifft, die schon in diesen 16 Jahren nicht unbedingt zu den Gewinnern gehört haben.
- Tom Bombadil
Hier wird natürlich nicht erwähnt, dass daran die SPD Schuld ist, nein, es wird immer nur der Union zugewiesen. Und dass daran auch die Grünen maßgeblich beteiligt waren, wird ebenso gerne verschwiegen, die waren mit Schröders Politik einverstanden.
Von wem kommt noch gleich das Lieferkettengesetz?...auch in Richtung ethischer Ziele wie der Vermeidung von Kinderarbeit, menschenunwürdigen Produktionsstätten
Die Kugel Eis schon vergessen?Traurig, dass es viel zu viele hart trifft...
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Heute und im Nachhinein haben wir gut meckern über die auf Rußland gerichtete Energiepolitik der Bundesregierungen Schröder und Merkel. Aus meiner Sicht zahlen wir nun den Preis für unser Vertrauen in diesen Wirtschaftspartner, mit dem Deutschland viele Jahre lang gute Geschäfte machen konnte. Das sehe ich fast so wie eine Ehe, in der die Partner auch wirtschaftliche Abhängigkeiten eingehen, auf die sich unter allgemeinen Verhältnissen kein vernünftiger Mensch einließe. Entsprechend groß ist dann der Katzenjammer, und entsprechend schmerzhaft ist der Weg zurück zu normalen Verhältnissen.
Die Welt ist leider wieder unsicherer geworden, alls wir uns das so vorgestellt hatten. Die kalte Dusche der Präsidentschaft Trump ist schon fast wieder vergessen, auch weil Präsident Biden ein sehr freundlicher und auf Zusammenarbeit hinwirkender US-Präsident ist. Auch diese enge Verbindung in Fragen der Sicherheit und des Handels kann uns auf die Füße fallen. Ich kann mich noch gut erinnern an eine ganz bedröppelte Kanzlerin Merkel, die viele Dinge "ein ganzes Stück in der Vergangenheit" sehen mußte.
Anstatt also unsere politischen Parteien für gebrochenes Vertrauen zu langjährigen politischen und wirtschaftlichen Partnern zu schmähen, sollten wir der amtierenden Bundesregierung den Rücken stärken auf dem Weg zu mehr Unabhängigkeit in der Zukunft! Auf dem Wege dahin liegt viel harte Arbeit, aber diese Anstrengung lohnt sich, meine ich.
Die Welt ist leider wieder unsicherer geworden, alls wir uns das so vorgestellt hatten. Die kalte Dusche der Präsidentschaft Trump ist schon fast wieder vergessen, auch weil Präsident Biden ein sehr freundlicher und auf Zusammenarbeit hinwirkender US-Präsident ist. Auch diese enge Verbindung in Fragen der Sicherheit und des Handels kann uns auf die Füße fallen. Ich kann mich noch gut erinnern an eine ganz bedröppelte Kanzlerin Merkel, die viele Dinge "ein ganzes Stück in der Vergangenheit" sehen mußte.
Anstatt also unsere politischen Parteien für gebrochenes Vertrauen zu langjährigen politischen und wirtschaftlichen Partnern zu schmähen, sollten wir der amtierenden Bundesregierung den Rücken stärken auf dem Weg zu mehr Unabhängigkeit in der Zukunft! Auf dem Wege dahin liegt viel harte Arbeit, aber diese Anstrengung lohnt sich, meine ich.
Sich größer darstellen als man ist, das ist Charaktersache und die Charakterbildung ist bei Frau Baerbock mit ihren 41 Jahren längst abgeschlossen.Neandertaler hat geschrieben: ↑Samstag 3. September 2022, 12:43 Richtig aber ist natürlich ebenso Blödsinn so zu tun als ob sie ohne Fehl und Tadel ist. Sie mag technisch nicht die versierteste sein und Im Wahlkampf ging ihre Eitelkeit mit ihr durch, aber ich finde sie macht bis jetzt einen guten Job als Außenministerin und das ist im Augenblick entscheidend.
- Tom Bombadil
Na klar, alles vergeben und vergessen, die Herrschaften haben halt mal ein Fehlerchen gemacht, alles nicht so schlimm

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Ja, ernsthaft! Bringt uns die hier vorgetragene Nörgelei weiter? Bestimmt nicht. Wollen wir aber ein Land, das sich selbst gut behaupten kann? Ich schon!Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Sonntag 4. September 2022, 10:19 Na klar, alles vergeben und vergessen, die Herrschaften haben halt mal ein Fehlerchen gemacht, alles nicht so schlimmErnsthaft?
- Tom Bombadil
Genau, Kritik muss abgewertet werden, unsere Granden machen immer alles richtig, daher ist Kritik immer gleich "Nörgelei " oder "bashing" oder "Hass"

Es geht darum, Fehler und dämliches Verhalten unserer Politiker zu erkennen, sie zu verstehen und daraus zu lernen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Genau darum geht es; nur das Genörgele, das hilft dabei bestimmt nicht. Einen nachträglich erkannten Fehler kann man ganz gut beschreiben; man kann sagen, daß und warum das ein Fehler war. Ganz ohne die Menschen, die sich den Fehler geleistet haben, dafür in die Jauche zu tunken... es sei denn, daß sie den Fehler im Wissen um den Fehler und in böser Absicht so herbei geführt hatten. Vermutlich werden wir viele dieser Menschen sogar brauchen, um zu besseren Lösungen zu gelangen.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Sonntag 4. September 2022, 10:44 Genau, Kritik muss abgewertet werden, unsere Granden machen immer alles richtig, daher ist Kritik immer gleich "Nörgelei " oder "bashing" oder "Hass"![]()
Es geht darum, Fehler und dämliches Verhalten unserer Politiker zu erkennen, sie zu verstehen und daraus zu lernen.
- Tom Bombadil
Man kann einen Fehler erst dann erkennen, wenn man ihn vor Augen geführt bekommt, da hilft auch deine Abwertung anderer Beiträge als "Genörgele" nicht 

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Dieser Grüne hier will die Statistik rechtsradikaler Straftaten aufblähen, bzw. sich wichtig machen:
Was geht in dem Kopf eines Grünen vor, der sowas macht?
PS: Auf Vortäuschung einer Straftat stehen bis zu 3 Jahre Haft. Mal schauen was dabei heraus kommt.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 03066.htmlMorddrohungen und Hakenkreuze
Grüner Stadtrat inszenierte rechtsextreme Hetzjagd, die es nie gab
Niemand zögerte, sich mit Manoj Subramaniam zu solidarisieren. Der Lokalpolitiker der Grünen hatte öffentlich gemacht, wie er von Neonazis verfolgt wurde. Doch nun stellt sich heraus: Die Anschuldigungen waren offenbar frei erfunden. Subramaniam soll die Vorfälle selbst inszeniert haben.
Alles deutete auf Attacken durch Neonazis hin: Der grüne Stadtrat Manoj Subramaniam (33) erhielt Morddrohungen, Rasierklingen steckten in seiner Post. Der Polizei meldete er aufgeschlitzte Reifen, an seinem Auto fanden sich Hakenkreuzschmierereien nebst dem Wort „Jude“. In einem Brief war vom Todestag am 1. September die Rede. Unterzeichnet von NSU 2.0. Den Nachfolgern der rechtsterroristischen Mörderbande Nationalsozialistischer Untergrund.
[...]
Inzwischen aber entpuppt sich die rechtsextreme Hetzjagd offenbar als Mär. Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach sagte FOCUS Online, dass der Politiker das ganze Szenario selbst inszeniert habe. „Im Rahmen der Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht, dass es nicht zu den angezeigten Straftaten kam, diese vorgetäuscht waren und eine Bedrohungslage nicht vorlag.“
Bei einer Durchsuchung in der Wohnung Subramaniams wurden entsprechende Beweismittel entdeckt. So etwa die Farbe, mit der die hetzerischen Schmierereien aufgemalt worden sein sollen. Zudem soll der Beschuldigte in seiner Vernehmung regelrecht zusammengebrochen sein und die Taten weitgehend eingeräumt haben. Zu seinem Motiv wollten sich Ermittler nicht äußern.
Was geht in dem Kopf eines Grünen vor, der sowas macht?
PS: Auf Vortäuschung einer Straftat stehen bis zu 3 Jahre Haft. Mal schauen was dabei heraus kommt.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- sünnerklaas
Vor allem sollte man sich allgemein darüber klar werden: den Messias gibt es nicht. Wer sich als Messias präsentiert und verehren lässt, als einer, der alles mit einem Schlag löst, agiert politisch unseriös. Da ist Misstrauen angesagt.H2O hat geschrieben: ↑Sonntag 4. September 2022, 09:59 Anstatt also unsere politischen Parteien für gebrochenes Vertrauen zu langjährigen politischen und wirtschaftlichen Partnern zu schmähen, sollten wir der amtierenden Bundesregierung den Rücken stärken auf dem Weg zu mehr Unabhängigkeit in der Zukunft! Auf dem Wege dahin liegt viel harte Arbeit, aber diese Anstrengung lohnt sich, meine ich.
Aktuell ein schönes Beispiel aus der Querdenkerszene - es zeigt, wohin Messias-Denke führen kann: Reiner Füllmich, das war der Anwalt, der die ganz ganz große Class-Action in den USA machen wollte und dafür mutmaßlich Millionenbeträge einsammelt, ist anscheinend seit geraumer Zeit verschwunden. - das Geld mutmaßliche auch.
Fuellmich präsentierte sich als Retter, als Anwalt der Wehr- und Hilflosen in Corona-Zeiten. Hatte Billionen-Klagen "in den USA" und wer weiß sonstwo versprochen. Rausgekommen ist nix. Und der "Corona-Ausschuß" ist keine Stiftung und auch kein Ausschuss, es ist eine Firma (Quelle: (1) Impressum Stiftung Corona-Ausschuß:
Code: Alles auswählen
corona-ausschuss.de/impressum/
(Beleg zum Impressum zum Schutz des Forums als nicht-klickbarer Link)
- Christdemokrat
Die massiv steigenden Energiepreise sind die Folge der deutschen Wirtschaftssanktionen gegen Rußland, die nun auf uns selbst zurückfallen. Genau davor wurde von verschiedenen Seiten schon im Februar und März gewarnt. Die Sanktionen werden uns selbst mehr schaden als Rußland.
Das ist ohnehin schon eine Botschaft, die ich immer wieder aus sende: Auch Politiker sind fehlbare Menschen... ich halte es für geradezu unanständig, sie zu Heilsbringern hoch zu jubeln, um sie bei nächster passender Gelegenheit vom eiligst errihcteten Denkmalssockel zu stürzen. Dann begegnen sich eher Zustimmende mit eher Ablehnende mit Haß und Verachtung. Politiker können ja gar nicht anders, als für ihre Vorstellungen zu werben, wenn sie unser öffentliches Leben gestalten möchten. Sie müssen also das Gefühl vermitteln, daß sie "es" besser können als jeder andere, der sich zur Wahl stellt. Am Ende zählt der Erfolg des Siegers in seiner täglichen Arbeit an der Verwirklichung seiner Vorstellungen... derentwegen er schließlich den Sieg errungen hatte. Genau da sehe ich die grünen Regierungsbeteiligten auf einem ganz guten Wege.
Unausgesprochen verbreiten Sie hier die Botschaft, daß die freiheitsliebenden Menschen dem russischen Gewaltmenschen in den Allerwertesten zu kriechen haben , damit es ihnen gut geht. Mit solcher Denke will ich nichts zu tun haben. Unterwerfung unter gewissenlose Herrschaft... kommt gar nicht infrage! Der aufrechte Gang ist nicht jedem gegeben, wohl wahr!Christdemokrat hat geschrieben: ↑Sonntag 4. September 2022, 12:22 Die massiv steigenden Energiepreise sind die Folge der deutschen Wirtschaftssanktionen gegen Rußland, die nun auf uns selbst zurückfallen. Genau davor wurde von verschiedenen Seiten schon im Februar und März gewarnt. Die Sanktionen werden uns selbst mehr schaden als Rußland.
- Seidenraupe
Zustimmung. Zum letzten Satz eine Ergänzung: Wenn der Wirtschaftsminister der Laufzeitverlängerung von mindestens 2 AKWs zustimmt, natürlich auf Basis Stresstest, die explodierenden Strompreise berücksichtigend und europäische Solidarität nicht außer Acht lassend) dann ist D auf dem richtigen Weg aus der Krise. Neubau moderner Meiler wäre natürlich noch besser, siehe Greendeal und EU-Taxonomie .H2O hat geschrieben: ↑Sonntag 4. September 2022, 12:26 Das ist ohnehin schon eine Botschaft, die ich immer wieder aus sende: Auch Politiker sind fehlbare Menschen... ich halte es für geradezu unanständig, sie zu Heilsbringern hoch zu jubeln, um sie bei nächster passender Gelegenheit vom eiligst errihcteten Denkmalssockel zu stürzen. ...Genau da sehe ich die grünen Regierungsbeteiligten auf einem ganz guten Wege.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.
Schopenhauer
Schopenhauer
- Christdemokrat
Nach einer aktuellen Umfrage von infratest dimap sind 41 Prozent der Deutschen gegen die Sanktionen gegen Rußland, wenn dadurch in Deutschland die Energiepreise undH2O hat geschrieben: ↑Sonntag 4. September 2022, 12:29 Unausgesprochen verbreiten Sie hier die Botschaft, daß die freiheitsliebenden Menschen dem russischen Gewaltmenschen in den Allerwertesten zu kriechen haben , damit es ihnen gut geht. Mit solcher Denke will ich nichts zu tun haben. Unterwerfung unter gewissenlose Herrschaft... kommt gar nicht infrage! Der aufrechte Gang ist nicht jedem gegeben, wohl wahr!
Lebenshaltungskosten steigen und deutsche Unternehmen dadurch Nachteile erleiden.
https://www.tagesschau.de/dtrend-769.pdf
Die Wähler der Grünen sind mit großem Abstand die fanatischaten Anhänger der Sanktionen. 90 Prozent der Grünen-Wähler sind für die Sanktionen, ganz egal wie sehr die Energiepreise dadurch in Deutschland steigen.
Was für ein absurder Blödsinn.Christdemokrat hat geschrieben: ↑Sonntag 4. September 2022, 12:22 Die massiv steigenden Energiepreise sind die Folge der deutschen Wirtschaftssanktionen gegen Rußland, die nun auf uns selbst zurückfallen. Genau davor wurde von verschiedenen Seiten schon im Februar und März gewarnt. Die Sanktionen werden uns selbst mehr schaden als Rußland.