tarkomed hat geschrieben: ↑Freitag 12. August 2022, 16:27
Ich unterscheide auch zwischen denen, die Gender für sinnlos erachten und denen, die Gender ablehnen und schon ändern sich die Mehrheitsverhältnisse...
Du unterscheidest gar nicht und NEIN die Mehrheitsverhältnisse ändern sich NICHT!
Wer Gendern/die Genderideologie als sinnlos betrachtet, lehnt sie i.d.R. auch ab.
tarkomed hat geschrieben: ↑Freitag 12. August 2022, 16:27Das liegt daran, dass Le Pen in Frankreich ganz anders abschneiden als bei uns die AfD, aber auch weil viele Franzosen anstatt die französische Mentalität in ihre Kolonien zu tragen, ...
Sag mal: tut das eigentlich weh, wenn du derartigen Dummfug von dir gibst?
Mir war bisher nicht bekannt, dass die Académie francaise Madame Le Pen gehört bzw sie Einfluss auf die Académie francaise hat. Selbige ist nämlich die Hüterin der französischen Sprache. Ihr obliegt die Vereinheitlichung, Pflege und Reinhaltung der französischen Sprache.
Der französische Bildungsminister folgte damit 2019 mit dem Verbot des Gendern in Schulen, Ministerien und Verwaltungen einer Forderung genau dieser Institution.
tarkomed hat geschrieben: ↑Freitag 12. August 2022, 16:27Und das alles gilt nur für den Beruf Arzt? Warum nicht auch für den Beruf Ärztin? Hat die Ärztin eine andere rechtliche, wirtschaftliche, soziale etc Stellung
innerhalb einer Gesellschaft und/oder Gruppe?
Es gibt KEINEN Beruf Ärztin! Die Bezeichnung für den Beruf/Berufsstand lautet
Arzt und dieser Beruf wird von Männern UND Frauen in der
gleichen Art und Weise ausgeübt.
Ein Beruf/Berufsstand hat immer noch keinen Sexus!
tarkomed hat geschrieben: ↑Freitag 12. August 2022, 16:27Meine Ideologie muss erst erfunden werden. Deine ist inzwischen viel zu weit verbreitet und die gibt es schon viel zu lange.
Sorry, aber irgendwie leidest du unter ganz massivem Realitätsverlust. Was DU hier vertrittst ist Genderideologie par excellence
tarkomed hat geschrieben: ↑Freitag 12. August 2022, 16:27
Mensch ist eine Bezeichnung für eine Art und wurde irgendwann irgendwie mit dem grammatikalischen Maskulinum versehen.
Falsch! Die Bezeichnung Mensch/Homo für eine Spezies wurde NICHT
"irgendwann irgendwie mit dem grammatikalischen Maskulinum versehen", sondern folgt den Grammatikregeln, die sich MIT der Sprache entwickelt haben.
Und nochmal: der Art
begriff hat KEINEN Sexus, nur die Individuen, die einer Art angehören, die sich sexuell reproduziert, haben einen Sexus.
Stell dir mal vor, Männer und Frauen haben einen Körper und DER Körper wird IMMER mit dem generischen Maskulinum gebildet.
tarkomed hat geschrieben: ↑Freitag 12. August 2022, 16:27 So, das ist mir jetzt zu viel Text und ich habe nicht die Zeit, mich mit weiterem Unsinn zu befassen.
Sag doch, dass du keinerlei Argumente hast, stattdessen den immer gleichen Unsinn wiederholst.
Ich akzeptiere deine Kapitulation!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen