Abtreibungsumfrage

Moderator: Moderatoren Forum 8

Gesetzeslage: Abtreibung

Abtreibung sollte komplett verboten werden
37
8%
Die gesetzlichen Schranken für Abtreibung sollten verstärkt werden
59
13%
Die staatliche Finanzierung von Abtreibung ist pervers
72
16%
Spätabtreibung sollte verboten werden
53
11%
Die Gesetzeslage bei Abtreibung ist vollkommen ausreichend
115
25%
Die gesetzlichen Hürden müssen abgeschafft werden
49
11%
Der Staat sollte Abtreibung komplett fördern
29
6%
Weitere Verfahren zur pränatalen Kindstötung müssen erforscht werden
31
7%
Enthaltung
18
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 463
streicher
Vorstand

Re: Supreme Court

Beitrag von streicher »

Diskussion ist im Augenblick in eine allgemeine Richtung umgeschlagen. Vielleicht sollten die Beiträge in den dementsprechenden Thread. Ich kläre das. Solange geschlossen.
streicher
Mod

Edit: Hier sind die Beiträge nun gelandet, im richtigen Forum. So brauchten sie nicht in die Ablage.
Zuletzt geändert von streicher am Freitag 8. Juli 2022, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zukunft ist Geschichte.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Beitrag von mir gelöscht da nach Sperre des Threads geschrieben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Einige Beiträge aus dem "Supreme Court"-Strang sind hier besser untergebracht, da diese explizit die Abtreibungsfrage behandelt haben, siehe obige Beiträge; deswegen habe ich den Mod-Beitrag editiert..

(...) Editiert -> hier ist der richtige Thread für obige Beiträge.
streicher
Mod im Nordamerikaforum
Die Zukunft ist Geschichte.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Billie Holiday »

Interessant, diese Riesensorge um völlig fremde Kinder von völlig fremden Frauen.
Konsequenterweise gäbe es weltweit kein Elend für geborene Kinder.
Ach nein, die Sorge gilt ja nur ungeborenen Föten.
:rolleyes:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Alana4
user title: immer mit etwas Traurigkeit

Beitrag von Alana4 »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 12:49 Interessant, diese Riesensorge um völlig fremde Kinder von völlig fremden Frauen.
Konsequenterweise gäbe es weltweit kein Elend für geborene Kinder.
Ach nein, die Sorge gilt ja nur ungeborenen Föten.
:rolleyes:
wenn es mal um Riesensorge um völlig fremde Kinder von völlig fremden Frauen ginge. Es geht um etwas, von dessen Existenz außer der betreffenden Frau meist niemand etwas weiß. Praktisch ist es Gegacker um ungelegte Eier! Wenn es nicht so extrem rückständig wäre, wenn es nicht so fürchterlich folgenschwer für Betroffene wäre, falls dieses Gegacker der Gelangweilten zu Entscheidungen GEGEN die Frauen führt, könnte man ja einfach nur drüber lachen. Ich finde das Affentheater der "Lebensschützer" (was ein völlig falscher Begriff ist, denn "Leben" wird ja nicht ge- und beschützt) einfach nur lächerlich, dumm und absolut übergriffig. Es geht all diese Leute nichts, aber auch gar nichts an, ob eine Frau ihre Schwangerschaft will oder nicht.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Alana4 hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 14:28 wenn es mal um Riesensorge um völlig fremde Kinder von völlig fremden Frauen ginge. Es geht um etwas, von dessen Existenz außer der betreffenden Frau meist niemand etwas weiß. Praktisch ist es Gegacker um ungelegte Eier! Wenn es nicht so extrem rückständig wäre, wenn es nicht so fürchterlich folgenschwer für Betroffene wäre, falls dieses Gegacker der Gelangweilten zu Entscheidungen GEGEN die Frauen führt, könnte man ja einfach nur drüber lachen. Ich finde das Affentheater der "Lebensschützer" (was ein völlig falscher Begriff ist, denn "Leben" wird ja nicht ge- und beschützt) einfach nur lächerlich, dumm und absolut übergriffig. Es geht all diese Leute nichts, aber auch gar nichts an, ob eine Frau ihre Schwangerschaft will oder nicht.
Richtig,
und da diese Leute absolut keine Argumente haben, kommen sie mit Gott ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Billie Holiday

Alana4 hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 14:28 wenn es mal um Riesensorge um völlig fremde Kinder von völlig fremden Frauen ginge. Es geht um etwas, von dessen Existenz außer der betreffenden Frau meist niemand etwas weiß. Praktisch ist es Gegacker um ungelegte Eier! Wenn es nicht so extrem rückständig wäre, wenn es nicht so fürchterlich folgenschwer für Betroffene wäre, falls dieses Gegacker der Gelangweilten zu Entscheidungen GEGEN die Frauen führt, könnte man ja einfach nur drüber lachen. Ich finde das Affentheater der "Lebensschützer" (was ein völlig falscher Begriff ist, denn "Leben" wird ja nicht ge- und beschützt) einfach nur lächerlich, dumm und absolut übergriffig. Es geht all diese Leute nichts, aber auch gar nichts an, ob eine Frau ihre Schwangerschaft will oder nicht.
Ich stimme dir zu 100% zu.

Einfach lächerlich, diese "Sorge um ungeborene Leben", nach der Geburt interessiert es keine Sau, was aus den Kindern mit Gefühlen und Bewusstsein wird. :dead: :dead:

Billie Holiday

Misterfritz hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 14:34 Richtig,
und da diese Leute absolut keine Argumente haben, kommen sie mit Gott ...
Echt beeindruckend für Atheisten. :rolleyes:

Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Falscher Thread
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Josef

Beitrag von Josef »

Die Zahl der Abtreibungen in Deutschland steigt weiter an und ist nun auf dem höchsten Stand seit 12 Jahren.
2023 waren es 106.000 Abtreibungen, eine erneute Steigerung um 3,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... n-100.html
caulrophob

Beitrag von caulrophob »

Ich antworte mal in diesem Thread.

Die Diskussion ist hier entstanden, für alle, die sich wundern, woher diese Antwort plötzlich kommt:
viewtopic.php?p=5513357#p5513357
LoneRider hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 10:35 Dahinter steht doch die Frage der Erweiterung. Mich interessiert nicht die Anschlussfähigkeit deiner Überlegung. Mich würden Argumente interessieren.
In meinen Augen gehört zur körperlichen Unversehrtheit, jederzeit über den eigenen Körper entscheiden zu können. Ein Mensch, der in einem anderen heranwächst, ist darauf angewiesen, dass dieser einverstanden damit ist, seine körperliche Unversehrtheit zur Disposition zu stellen bis die Geburt eintritt. In der Praxis bin ich dafür, dass Schwangerschaftsabbrüche legal sind und ich bin dafür, dass Leute, die die sich damit auskennen, eine sinnvolle Grenze ziehen ab wann es zu spät dafür ist.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich bin weiterhin der Meinung, dass man erwachsenen Menschen zumuten darf, Verhütungsmittel zu benutzen, gerade in Kombination zweier Verhütungsmittel - das Kondom sollte ohne expliziten Kinderwunsch sowieso immer benutzt werden - ist die Wahrscheinlichkeit, ungewollt schwanger zu werden, extrem gering. Die Pille danach fällt für mich noch in die Kategorie der Verhütungsmittel.

Abtreibungen sollte es nur geben, wenn das Leben der Mutter in Gefahr ist, Inzest betrieben wurde oder eine Vergewaltigung stattfand, diese Aufzählung ist nicht erschöpfend, evtl. gibt es noch andere, ähnlich gewichtige Gründe. Bei Minderjährigen müsste man es im Einzelfall betrachten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Misterfritz
Vorstand

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 12:36 Ich bin weiterhin der Meinung, dass ....
... die Entscheidung über den Körper der Frau einzig der Frau obliegt.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Tom Bombadil

Deine Meinung ist bekannt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Misterfritz
Vorstand

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 13:42 Deine Meinung ist bekannt.
Ja, Deine auch. Hat Dich aber nicht davon abgehalten, diese noch mal zu posten.
LoneRider

Beitrag von LoneRider »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 13:03 ... die Entscheidung über den Körper der Frau einzig der Frau obliegt.
und die Entscheidung über das Leben eines anderen, dessen Entstehung sie mit zu verantworten hat?

Geht es bei all dem nur um den Körper?
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 13:03 ... die Entscheidung über den Körper der Frau einzig der Frau obliegt.
Dann dürfte eine Schwangere also auch wenige Tage vor der Geburt abtreiben?

—X
Misterfritz
Vorstand

X3Q hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 16:11 Dann dürfte eine Schwangere also auch wenige Tage vor der Geburt abtreiben?

—X
Wer sagt das? Bisher haben wir den vertretbaren Rahmen bis zur 12. Woche - es sein denn es treten lebensbedrohliche Situationen auf.
Misterfritz
Vorstand

LoneRider hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 16:01 Geht es bei all dem nur um den Körper?
Wo spielt sich die Schwangerschaft denn ab? Doch wohl im Körper der Frau, oder?
Alana4

Beitrag von Alana4 »

X3Q hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 16:11 Dann dürfte eine Schwangere also auch wenige Tage vor der Geburt abtreiben?

—X
Streng auf das Recht der Frau bezogen: ja!

Und angenommen, es gäbe keine einzuhaltende Frist.......die allermeisten ungewollt schwangeren Frauen würden diese Entscheidung NICHT nach dem 4.Monat treffen.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
LoneRider

Beitrag von LoneRider »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 16:39 Wo spielt sich die Schwangerschaft denn ab? Doch wohl im Körper der Frau, oder?
Ein Kind zu zeugen setzt sehr viel mehr frei, als nur im Körper.

Noch dazu eine Frage. Ist es einer Frau zuzumuten, sich in einem bestimmten Zeitfenster zu entscheiden?

Oder geht ihr Recht sogar über das eines lebensfähigen Menschen?
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Was ich mich, als Mann, frage: Was geht in einer Frau vor, die gezwungen wird, ein ungewolltes Kind auszutragen? Was wird sie gegenüber diesem empfinden, wenn es dann geboren ist?
Misterfritz
Vorstand

LoneRider hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 17:08 Ein Kind zu zeugen setzt sehr viel mehr frei, als nur im Körper.

Noch dazu eine Frage. Ist es einer Frau zuzumuten, sich in einem bestimmten Zeitfenster zu entscheiden?

Oder geht ihr Recht sogar über das eines lebensfähigen Menschen?
Man sollte einfach den Thread lesen, das Posting ist ja noch nicht wirklich alt ...
viewtopic.php?p=5513475#p5513475
Misterfritz
Vorstand

Dieter Winter hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 17:28 Was ich mich, als Mann, frage: Was geht in einer Frau vor, die gezwungen wird, ein ungewolltes Kind auszutragen? Was wird sie gegenüber diesem empfinden, wenn es dann geboren ist?
Ich habe keine Ahnung.
Dafür wird es wohl keine allgemeingültige Antwort geben, da Menschen halt sehr unterschiedlich sind. Was bei einer Frau trotzdem zu einer liebevollen Beziehung zum Kind führen kann, kann bei einer anderen zu einer totalen Ablehnung und Unfähigkeit sich um das Kind zu kümmern führen
LoneRider

Beitrag von LoneRider »

Misterfritz hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 17:50 Man sollte einfach den Thread lesen, das Posting ist ja noch nicht wirklich alt ...
viewtopic.php?p=5513475#p5513475
Was soll ich sagen?!
Alana4

Beitrag von Alana4 »

Dieter Winter hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 17:28 Was ich mich, als Mann, frage: Was geht in einer Frau vor, die gezwungen wird, ein ungewolltes Kind auszutragen? Was wird sie gegenüber diesem empfinden, wenn es dann geboren ist?
Schwierig zu beantworten.
Weil dann ein sehr komplexes Gewirr aus ganz natürlichen, emotionalen und gesellschaftlichen Zwängen und Befindlichkeiten
zustande kommt. Da wird es so viele Möglichkeiten geben wie es Frauen in dieser Situation gibt.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Alana4 hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 17:57 Schwierig zu beantworten.
Bestimmt.

Ich gehe aber davon aus, dass sich das die Frau schon überlegt, wenn sie sich dazu entschließt, abzutreiben.

Und wenn sie dies nicht tut, also die Entscheidung mit einem Schulterzucken trifft, wäre sie wohl eher eine suboptimale Mutter.

Ich finde Antreibungen zwar nicht gut, aber man(n) sollte diese Frage letztendlich doch der Frau überlassen.
caulrophob

Beitrag von caulrophob »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 12:36 Ich bin weiterhin der Meinung, dass man erwachsenen Menschen zumuten darf, Verhütungsmittel zu benutzen, gerade in Kombination zweier Verhütungsmittel - das Kondom sollte ohne expliziten Kinderwunsch sowieso immer benutzt werden - ist die Wahrscheinlichkeit, ungewollt schwanger zu werden, extrem gering. Die Pille danach fällt für mich noch in die Kategorie der Verhütungsmittel.
Mag sein. Ich schätze deine Meinung. Darum ging es aber nicht.
Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 12:36 Abtreibungen sollte es nur geben, wenn das Leben der Mutter in Gefahr ist, Inzest betrieben wurde oder eine Vergewaltigung stattfand, diese Aufzählung ist nicht erschöpfend, evtl. gibt es noch andere, ähnlich gewichtige Gründe. Bei Minderjährigen müsste man es im Einzelfall betrachten.
Und auch hier schätze ich deine Meinung, und teile sie in keinster Weise. Wer nicht Eigentümer seines Körpers sein darf, ist in meinen Augen ein Sklave. Darum halte ich es für unvereinbar mit der Menschenwürde, einer Frau aufzuerlegen, ein Kind auszutragen, das sie nicht gebären möchte.
caulrophob

Beitrag von caulrophob »

Dieter Winter hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 19:31 man(n) sollte diese Frage letztendlich doch der Frau überlassen.
Mann erst recht, das sehe ich auch so.
caulrophob

Beitrag von caulrophob »

LoneRider hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 17:08 Oder geht ihr Recht sogar über das eines lebensfähigen Menschen?
Etwas enttäuscht bin ich ja, dass du mir eine Antwort abnötigen wolltest, und dann selbst nicht darauf antwortest. ;) Meine Antwort lautet ja. Solange etwas in dem Körper einer Frau heranwächst, hat diese Frau in meinen Augen jederzeit das Recht, diesem Zustand abzuhelfen. Mir ist aber wichtig, dass wir hier über rechts-philosophische Ideen reden und nicht über etwas, das positives Recht werden soll. Und zwar auch deshalb, weil ein "Recht auf Abtreibung" voraussetzt, dass es jemanden gibt, dem gegenüber man dieses Recht in Anspruch nehmen kann. Es fiele mir jedenfalls sehr schwer, dieses Recht so auszugestalten, dass Ärzte sich nicht verweigern dürften, einen solchen Eingriff vorzunehmen.
LoneRider

Beitrag von LoneRider »

Meine Antwort ist immanent

Nein. Sie hat Zeit und die muss man ihr geben. Dann kommt sie in eine Verantwortung, in der ihre Bedürfnisse die anderer von ihr abhängiger Menschen berücksichtigt werden müssen.

Mal ein banalen Vergleich. Ich lebe 20 Jahre mit einer Frau, die sich darauf verlässt, dass ich sie versorge.

Nach deiner Überzeugung muss mir egal sein, wovon sie nach der Trennung lebt. Niemand darf mich verpflichten, die wirtschaftliche Mitverantwortung zu übernehmen
Misterfritz
Vorstand

LoneRider hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 21:09Mal ein banalen Vergleich. Ich lebe 20 Jahre mit einer Frau, die sich darauf verlässt, dass ich sie versorge.

Nach deiner Überzeugung muss mir egal sein, wovon sie nach der Trennung lebt. Niemand darf mich verpflichten, die wirtschaftliche Mitverantwortung zu übernehmen
Das ist ein absolut bekloppter Vergleich.
Deine Frau ist nicht körperlich von Dir abhängig, sie lebt nicht in Dir drin...
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... cf05978018

Es wird keine Abstimmung über die Legalisierung des Schwangerschaftsabbruches geben.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Bogdan hat geschrieben: Dienstag 11. Februar 2025, 12:54 https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... cf05978018

Es wird keine Abstimmung über die Legalisierung des Schwangerschaftsabbruches geben.
Höchst bedauerlicherweise.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Bogdan hat geschrieben: Dienstag 11. Februar 2025, 12:54 https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... cf05978018

Ärgerlich! Vor allem vor dem HIntergrund, dass die CDU eine Abschaffung des 218 kategorisch ausschliesst...
Mit ein Grund warum ich Die nie wählen würde...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
denkmal

Beitrag von denkmal »

Ich habe mich da seinerzeit enthalten, weil mir alle Abwägungen nicht genau genug erschienen.
1. Wann beginnt Leben und welcher Definition soll man da folgen? xte Schwangerschaftswoche, Geburt,...
2. Soll es einen Schutz ungeborenen Lebens geben (wenn der Beginn des Lebens schon im Mutterleib ist) und damit die Problematik von Rechtsgüterabwägungen?
3. Soll der Schutz durch den Staat garantiert werden - eben auch in der Form von Gesetzen / Straftatbeständen gegen eine "Tötung"?
4. Wer soll über den Abbruch des "Lebens" entscheiden dürfen? Beide Beteiligte, oder nur der austragende Teil?
5. Welche Fristen wären denn da zielführend - und in welchem Sinne?
6. Welche Rechtskonflikte entstehen da noch oder wie würden diese ausgeräumt (z.B. Erbfähigkeit)?

Manchmal komme ich zu dem Schluss
- der Staat soll sich nicht einmischen
- das Leben beginnt mit der Geburt
- die Mutter alleine bestimmt über den Abbruch (und den Termin)
- die Kosten tragen die Versicherten
aber das ist für mich nicht entscheidbar, ich stand aber auch noch nicht vor so einer Entscheidung, weder bei uns noch bei unseren Nachkommen bis jetzt.

Ich will auch nicht die Diskussion erneut beginnen.
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(1949 - 2023), Diplom-Bibliothekar und Autor
Tom Bombadil

Eigentlich bin ich ja liberal, aber hier bin ich konservativ. Wer nicht schwanger werden will, der kann verhüten, Kondom + eine weitere Methode ist schon sehr, sehr sicher und schützt zudem noch vor Geschlechtskrankheiten. Und es gibt die Pille danach, falls das Kondom kaputt gegangen ist, die gibt es mW. sogar ohne Rezept in der Apotheke.
Deswegen bin ich nur in Ausnahmefällen dafür, dass abgetrieben werden darf: minderjährige Mutter, Mutter ist Opfer einer Vergewaltigung, das Leben der Mutter ist in Gefahr und vllt. gibt es auch noch ein paar Ausnahmesituationen, die mir jetzt spontan nicht einfallen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 09:51 Eigentlich bin ich ja liberal, aber hier bin ich konservativ. Wer nicht schwanger werden will, der kann verhüten, Kondom + eine weitere Methode ist schon sehr, sehr sicher und schützt zudem noch vor Geschlechtskrankheiten. Und es gibt die Pille danach, falls das Kondom kaputt gegangen ist, die gibt es mW. sogar ohne Rezept in der Apotheke.
Deswegen bin ich nur in Ausnahmefällen dafür, dass abgetrieben werden darf: minderjährige Mutter, Mutter ist Opfer einer Vergewaltigung, das Leben der Mutter ist in Gefahr und vllt. gibt es auch noch ein paar Ausnahmesituationen, die mir jetzt spontan nicht einfallen.
Du bist also auch ein Typ, der ueber den Koerper der Frau bestimmen darf.

Jede Frau hat das Recht wenn sie schwanger wird, was auch immer der Grund, diese Schwangerschaft in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft zu beenden. Das wir Maenner bestimmen was Frauen mit ihrem Koerper tun und nicht duerfen gehoert ins Mittelalter .
Tom Bombadil

Wenn Typen wie du getriggert werden, weiß ich, dass ich richtig liege :)
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Billie Holiday

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 10:48 Du bist also auch ein Typ, der ueber den Koerper der Frau bestimmen darf.

Jede Frau hat das Recht wenn sie schwanger wird, was auch immer der Grund, diese Schwangerschaft in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft zu beenden. Das wir Maenner bestimmen was Frauen mit ihrem Koerper tun und nicht duerfen gehoert ins Mittelalter .
Und nach den ersten 3 Monaten? Wer bestimmt dann? Die Frau schon mal nicht.

Ich lasse mir auch ungern sagen, was ich mit meinem Körper zu tun oder zu lassen habe, fände einen werdenden Vater, dem sein Ungeborenes so völlig egal ist, aber auch nicht so toll. War es dir denn wurscht, ob deine Kinder zur Welt kommen oder nicht?
Es soll Männer geben, die sehr gern Väter wären und dann wenigstens versuchen können, um ihr Kind zu kämpfen.
Habe ich in meinem Freundeskreis erlebt. Das abzutreibende Kind ist jetzt ebenfalls Mutter und der ganze Stolz der abtreibungswilligen Frau, die vom Mann überzeugt wurde, dass alles gut wird. Glückliche Familie bis heute.

Neben Verhütung kann die ungewollt Schwangere auch die Klappe halten und die Abtreibung leise und diskret vornehmen lassen, damit keiner in die Verlegenheit kommt, sich eventuell zu freuen, Vater zu werden.

TheManFromDownUnder

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 11:10 Und nach den ersten 3 Monaten? Wer bestimmt dann? Die Frau schon mal nicht.

I
Es gibt da ethische Bedenken.

3 Monate ist eine lange Zeit um zu ueberdenken, will ich das Kind oder nicht.

Es ist die Entscheidung der Frau!
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 10:48 Du bist also auch ein Typ, der ueber den Koerper der Frau bestimmen darf.
Und du willst über den Kopf des Kindes über dessen Exekution bestimmen.

Ich bin strikt gegen Abteibungen, da für mich menschliches Leben nicht erst mit dem mechanischen Akt der Geburt entsteht, sondern bereits vorher.

Einem Gesetz zur Verschärfung des Abtreibungsparagraphen würde ich trotzdem nicht zustimmen, da ich es für eine gesamtgesellschaftliche (ethische) Frage halte, wie wir als Gesellschaft mit unseren Kindern umgehen, die nicht über Gesetze geklärt werden sollte. Über den Bauch einer Frau möchte ich nicht entscheiden. Trotzdem habe ich meine Meinung zum Thema.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
TheManFromDownUnder

Liegestuhl hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 11:19 Und du willst über den Kopf des Kindes über dessen Exekution bestimmen.

Ich bin strikt gegen Abteibungen, da für mich menschliches Leben nicht erst mit dem mechanischen Akt der Geburt entsteht, sondern bereits vorher.

Einem Gesetz zur Verschärfung des Abtreibungsparagraphen würde ich trotzdem nicht zustimmen, da ich es für eine gesamtgesellschaftliche (ethische) Frage halte, wie wir als Gesellschaft mit unseren Kindern umgehen. Über den Bauch einer Frau möchte ich nicht entscheiden. Trotzdem habe ich meine Meinung zum Thema.
Exekution ist starker Tobak.

Ich bestime nicht ueber die Entscheidung der Frau ein Kind, das sie nicht will, austragen zu meussen oder nicht. Es ist die Entschedung der Frau, nicht meine! Ich sage nicht du darfst nicht oder du musst.

Was j.D. Vance und Co in den USA veranstalten ist ueber Frauen zu bestimmen und sie zu Gebaermaschinen zu degradieren.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 11:25 Exekution ist starker Tobak.
Keineswegs. Ein menschliches Leben wird vernichtet. Mir fallen da keine Euphemismen ein.
Ich bestime nicht ueber die Entscheidung der Frau ein Kind, das sie nicht will, austragen zu meussen oder nicht. Es ist die Entschedung der Frau, nicht meine! Ich sage nicht du darfst nicht oder du musst.
Wie heißt es so schön: Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe.
Misterfritz
Vorstand

Liegestuhl hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 11:19 Und du willst über den Kopf des Kindes über dessen Exekution bestimmen.
Dieses "Kind" hat zu diesem Zeitpunkt weder Kopf oder Gehirn geschweige denn eigenen Willen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Misterfritz hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 11:46 Dieses "Kind" hat zu diesem Zeitpunkt weder Kopf oder Gehirn geschweige denn eigenen Willen.
Okay. Dann kann man davon ausgehen, dass es umgebracht werden wollte.
Misterfritz
Vorstand

Liegestuhl hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 11:57 Okay. Dann kann man davon ausgehen, dass es umgebracht werden wollte.
Etwas, was kein Bewusstsein und somit keinen eigenen Willen hat, kann nicht "umgebracht werden wollen".
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Misterfritz hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 12:00 Etwas, was kein Bewusstsein und somit keinen eigenen Willen hat, kann nicht "umgebracht werden wollen".
Ist es zum Wohl des Kindes, dass es umgebracht wird?
Misterfritz
Vorstand

Liegestuhl hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 12:03 Ist es zum Wohl des Kindes, dass es umgebracht wird?
Der Zellhaufen ist noch kein Kind, von daher ist die Frage nach dem "Wohl des Kindes" völlig fehl am Platz.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Misterfritz hat geschrieben: Montag 17. Februar 2025, 12:10 Der Zellhaufen ist noch kein Kind, von daher ist die Frage nach dem "Wohl des Kindes" völlig fehl am Platz.
So viel zu der gesamtgesellschaftlichen Frage, wie wir mit unseren Kindern umgehen wollen. Sie werden entmenschlicht und zu einem "Zellhaufen" degradiert. So stört das Wegmachen des Kindes später nicht so sehr das blütenreine Gewissen.
Antworten