Das ist nun wirklich brutal dumm gelaufen. Man sieht die unmittelbare Sekundärexpkosion des zweiten Panzers. Die war eher die Folge der ersten Detonation als eine Mine.
Russland greift die Ukraine an
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Russland greift die Ukraine an
Zuletzt geändert von Bobo am Dienstag 17. Mai 2022, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
-
-
Wie genau frisst die Inflation den Rubelkurs?
https://www.boerse-online.de/amp/nachri ... 1031464637
Durch Verteuerung. Dinge des täglichen Lebens. Vieles erfuhr bereits 100 Prozent Verteuerung. Der Rubel Kurs stieg spekulativ, nachdem Putin die Rubel Zahlung eingefordert hatte. Diese wird es aber nicht geben.Elmar Brok hat geschrieben: ↑Dienstag 17. Mai 2022, 14:21 Wie genau frisst die Inflation den Rubelkurs?
[
Woher hast du die Info also, dass die EU darüber nachdenkt? Kommt die Antwort noch?
Mag sein, dass Ungarn und wer weiß noch eine Sonderrolle beanspruchen, aber die EU als ganzes wird das nicht erwägen. Das würde bereits deutlich gemacht. Aus diesem Grunde spielt man das Szenario NULL Gas aus Russland aktuell durch.
Zuletzt geändert von Bobo am Dienstag 17. Mai 2022, 14:37, insgesamt 3-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
-
Ich werde dir die Quellen nicht doppelt verlinken.Bobo hat geschrieben: ↑Dienstag 17. Mai 2022, 14:29 Durch Verteuerung. Dinge des täglichen Lebens erfuhren bereits 100 Prozent Verteuerung. Der Rubel Kurs stieg spekulativ, nachdem Putin die Rubel Zahlung eingefordert hatte. Diese wird es aber nicht geben.
Woher hast du die Info also, dass die EU darüber nachdenkt? Kommt die Antwort noch?
Und wieso ist der Rubelkurs dann in Folge der Spekulationen, die ja gescheitert sind bisher, weiter gestiegen?
Was hat die Inflation in Russland mit dem Rubelkurs zu tun?
Hast du eine Quelle, die eine 100%tige Preissteigerung belegt? Oder reines Raten?
Bei den Separatisten geben Sie an Reservisten und Gezwungene tatsächlich uraltes Material aus.
.
Mosin Nagant. Für Standard Infanterie.
Ich habe erst gedacht mit Zielfernrohr kann ich es noch verstehen irgendwie für Scharfschützen. Aber so ist das schon heftig. Ich habe auch keine Zahlen zur Hand über die Verluste der Separatisten.
Die zählt man wohl tatsächlich nicht zu den Russen dazu. Eine gewagte Spekulation sagt die Sepas, Wagner und ähnliches haben mittlerweile fast 30.000 Gefallene zu beklagen. Zusätzlich zu den Russen Streitkräften.
Ob das passt unklar. Aber Fakt ist tatsächlich die Sepas, Wagner bluten aus. Ich hab den Verdacht Russland verheizt die auch.
Zur Lage
https://militaryland.net/ukraine/invasi ... 2-summary/
Minimale Fortschritte der Russen, enorme Verluste. Die Ukraine wird das wieder bereinigen wo notwendig. Man lässt Russland seine Truppen anrennen und blutige Köpfe holen.
Vom großen Kessel bilden ist Russland abgerückt.
Bei Staryi Saltiv könnte es massive Veränderungen geben. Die Ukraine hat zwei Flüsse überquert. Wenn Sie das weiter gut machen können Sie wichtige Wege im Nachschub brechen und Russland tatsächlich wieder viele Einheiten kosten
.
Mosin Nagant. Für Standard Infanterie.
Ich habe erst gedacht mit Zielfernrohr kann ich es noch verstehen irgendwie für Scharfschützen. Aber so ist das schon heftig. Ich habe auch keine Zahlen zur Hand über die Verluste der Separatisten.
Die zählt man wohl tatsächlich nicht zu den Russen dazu. Eine gewagte Spekulation sagt die Sepas, Wagner und ähnliches haben mittlerweile fast 30.000 Gefallene zu beklagen. Zusätzlich zu den Russen Streitkräften.
Ob das passt unklar. Aber Fakt ist tatsächlich die Sepas, Wagner bluten aus. Ich hab den Verdacht Russland verheizt die auch.
Zur Lage
https://militaryland.net/ukraine/invasi ... 2-summary/
Minimale Fortschritte der Russen, enorme Verluste. Die Ukraine wird das wieder bereinigen wo notwendig. Man lässt Russland seine Truppen anrennen und blutige Köpfe holen.
Vom großen Kessel bilden ist Russland abgerückt.
Bei Staryi Saltiv könnte es massive Veränderungen geben. Die Ukraine hat zwei Flüsse überquert. Wenn Sie das weiter gut machen können Sie wichtige Wege im Nachschub brechen und Russland tatsächlich wieder viele Einheiten kosten
Weswegen jede Spz genau so eine eigentlich nicht agiert
zumindest die wo denkt.
Egal. Kaputt.
- Neandertaler
- user title: neoliberalerSteinzeitkommunist
Wenn Putin ernsthaft Angst hat das sein militärisches Potential zu stark geschwächt wird, wäre die logische Konsequenz nicht zu eskalieren und zum Beispiel ein weiters Land anzugreifen sondern zu deeskalieren und sich aus der Ukraine zurück zuziehen und seine Truppen so in Sicherheit zu bringen.Zunder hat geschrieben: ↑Dienstag 17. Mai 2022, 13:37
Die Ankündigung, Rußland so schwächen zu wollen, daß es keinen Nachbarn mehr angreifen kann, hat jedenfalls keinen deeskalierenden Charakter. Die Ukraine allein kann ein solches Kriegsziel gar nicht erreichen. Ohne aktive Beteiligung der USA wäre das gar nicht möglich. Wie eine solche Ankündigung auf Putin wirken muß, läßt sich leicht ausmalen. Wer als Kriegsverbrecher agiert, wird kaum als Diplomat re-agieren.
Aber hier dreht sich die Debatte im Kreis ich verweise zum x-ten Mal auf das historische Scheitern von Appeasement, und das die handzahme Reaktion auf die Krim und Dombas annektion keineswegs zu Entspannung und Deeskalation geführt hat Es ist nunmal so das auch agressive , starkes Rethorik und handeln zu einer Deeskalation führen können Stichwort Abschreckung, während vermeintlich deeskalierendes handeln als Schwäche ausgelegt zu weitere Agression führen kann.
Ich bin sehr froh das die Lage nördlich von Kiew auch dank westlichen Waffenlieferungen erfolgreich deeskaliert wurde und ich hoffe das dies auch für den Rest der Ukraine bald gelingt.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
- sünnerklaas
M.W. lag das Handelsvolumen zwischen D und der Türkei zuletzt bei rund 36 Mrd. €. Einen Wegfall der Exporte in die Türkei muss man erst mal jenen vermitteln, die mit der Türkei Handel treiben. Ähnliches gilt für Exportgeschäfte mit Russland. Da können Leute, denen ein sehr lukratives Geschäftsfeld wegbricht, ziemlich sauer werden.Kohlhaas hat geschrieben: ↑Montag 16. Mai 2022, 19:39 Die Türkei hat für Deutschland ökonomisch kaum eine Bedeutung. Russland übrigens auch nicht. Bezogen auf Russland muss man noch die Erdgasimporte berücksichtigen, aber ansonsten ist Russland für die deutsche Wirtschaft ein bedeutungsloser Discounter. Wir brauchen nichts von Russland, was wir nicht auch woanders bekommen könnten. Und wir liefern da nichts hin, was wir nicht auch woanders loswerden könnten. Das einzige, was uns an Russland bindet, ist Erdgas. Das aber nicht mehr lange.
Noch jämmerlicher ist die Türkei dran. Die braucht Deutschland noch viel weniger. Wenn die Türkei sich jetzt ernsthaft mopsig nachen sollte wegen des Nato-Beitritts von Schweden und Finnland, dann kriegt Erdogan ein Problem, das er nicht haben will. Der wird ganz servil die Klappe halten. In spätestens sechs Wochen sind Schweden und Finnland Natomitglieder. Die Türkei wird nicht in der Lage sein, das zu verhindern. Wenn Erdo das versuchen sollte, ist er fällig.
- firlefanz11
Oder der andere faschistische GiftZwerg der dann geografisch gesehen über Dir wohnt...

Lass mal! Diverse Leute würden dann glatt nen Regenschirm aufspannen oder sich irgendwo unter stellen...Meine Guete - Herr, lass Hirn regnen

Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
- Bleibtreu
- user title: freigeist
U.a. in die Richtung dachte ich mir das - Japan [event auch Taiwan] bekaemen vielleicht auch ungebetene Geschenkefirlefanz11 hat geschrieben: ↑Dienstag 17. Mai 2022, 14:48 Oder der andere faschistische GiftZwerg der dann geografisch gesehen über Dir [NordKorea - BT] wohnt...![]()
Touché!firlefanz11 hat geschrieben: ↑Dienstag 17. Mai 2022, 14:48 Lass mal! Diverse Leute würden dann glatt nen Regenschirm aufspannen oder sich irgendwo unter stellen...![]()

• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
- firlefanz11
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit...

Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Das Thema "potenzieller Nuklearangriff durch Putin" kann ab jetzt hier diskutiert werden:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?t=72586
-Mod.-
https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?t=72586
-Mod.-
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
- garfield336
Da Russen die währung nicht mehr frei gegen Dollar oder Euro tauschen können kann man über den realen Wert nur spekulieren.Elmar Brok hat geschrieben: ↑Dienstag 17. Mai 2022, 14:19 achso. Und wie genau? Wie sieht der eigentliche Kurs aus?
sowieso. Eine nichtkonvertierbare Währung ist im Ausland so oder so wertlos.
- sünnerklaas
Russland schwächt sich eher selbst. Da wären zum einen die Lügengeschichten, die zu Hause im Staatsfernsehen verbreitet werden, die aber nichts mit der Realität zu tun haben. Sowas zerreisst einen irgendwann innerlich.Zunder hat geschrieben: ↑Dienstag 17. Mai 2022, 13:37
Die Ankündigung, Rußland so schwächen zu wollen, daß es keinen Nachbarn mehr angreifen kann, hat jedenfalls keinen deeskalierenden Charakter. Die Ukraine allein kann ein solches Kriegsziel gar nicht erreichen. Ohne aktive Beteiligung der USA wäre das gar nicht möglich. Wie eine solche Ankündigung auf Putin wirken muß, läßt sich leicht ausmalen. Wer als Kriegsverbrecher agiert, wird kaum als Diplomat re-agieren.
Eine interessante Einschätzung der Lage findet sich hier:
Der vom Kreml angeschlagene Ton scheint sich zu verändern... Vor allem mit Hinblick auf den NATO-Beitritt Schwedens und Finnlands werden von Putin - zumindest vorübergegehend - versönlichere Töne angeschlagen.
Bleibt die Hoffnung, dass mit dem NATO-Beitritt Schwedens und Finnlands da genau die Sprache gesprochen wird, die auch Putin versteht: bis hierher und nicht weiter!
Allein schon durch den Aufnahmeantrag ist klar, dass er den strategischen Vorteil, die Suwalki-Lücke als Vorteil vergessen kann. Sollte er je vorgehabt haben, die baltischen Staaten anzugreifen, kann er das jetzt komplett vergessen.
- NicMan
- Vorstand
- user title: Statistiker und Epistemologe
Das scheint nicht zu stimmen:
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Ich dachte gestern schon, dass da ein falscher Vogel zwitschert, denn alle Meldungen der EU bzw. Deutschlands lauten gegenteilig.
Am Yisrael Chai
So eine Offensive könnte sogar tatsächlich Erfolg haben, wenn nicht zu viele Fahrzeuge schlapp machen und liegen bleiben.
Slava Ukraini
- NicMan
- Vorstand
Bei Kharkiv läuft die russische Offensive bereits so erfolgreich, dass russische Truppen bald die Außenbezirke von Belgorod erreicht haben werden.

- garfield336
- NicMan
- Vorstand
Das war ein Witz.garfield336 hat geschrieben: ↑Dienstag 17. Mai 2022, 16:04 Das ukrainische Operationsziel ist Vovchansk
- garfield336
- NicMan
- Vorstand
Das sollten sie auch dringend tun, denn dort entsteht die fantastische Möglichkeit eine wichtige russische Nachschubverbindung abzuschneiden.garfield336 hat geschrieben: ↑Dienstag 17. Mai 2022, 16:07 Das weis ich, dennoch, die Ukrainer machen derzeit anstalten in Vovchansk anzugreifen.
-
-
Ich kann meine Rubel in Europa/dem Westen nicht in Euro/Dollar umtauschen? Das wäre mir neu.garfield336 hat geschrieben: ↑Dienstag 17. Mai 2022, 15:13 Da Russen die währung nicht mehr frei gegen Dollar oder Euro tauschen können kann man über den realen Wert nur spekulieren.
sowieso. Eine nichtkonvertierbare Währung ist im Ausland so oder so wertlos.
Man sollte da erstmal nicht zu viel erwarten. Die Ukrainer haben selbst durchblicken lassen, dass sie erst in ein paar Wochen mit einer Wende in dem Krieg "rechnen" (bzw. das herbeiführen wollen).Platon hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Mai 2022, 21:57 Detaillierter Bericht über die gescheiterte Flussüberquerung bei Bilohorivka.
Er spricht auch davon, dass die Ukrainer eine Gegenoffensive machen werden von Chuhuiv in Richtung Izium und Kupiansk.
(...)
Man wird vermutlich die nächsten Tage sehen, wie das läuft...
Gegenwärtig erscheint es mir so, dass die russischen Truppen nicht besser können und dass die Ukrainer mit gebremstem Schaum agieren, gerade so viel machen wie nötig ist, und Chancen nutzen wo sie sich bieten. Sie bilden jetzt vermutlich unter Hochdruck aktive Soldaten an westlichen Waffen und überdies auch Rekruten aus. In einigen Wochen, zwei drei Monaten, stehen dann frische Kräfte mit moderner Ausrüstung bereit. Dann soll es krachen. Mein Eindruck ist, dass die Ukrainer das sehr methodisch machen. Keine Hauruck-Aktionen wie der komische russische Versuch, ohne Vorbereitung diesen Fluss zu überqueren.
Slava Ukraini
Gestern habe ich meine Befürchtungen unterdrückt, heute scheinen sie sich zu bestätigen:
Und prompt:The Russian state Duma appears to be moving toward trying to prevent Ukrainian soldiers from the Azov battalion being included in any prisoner swap.
Vyacheslav Volodin, speaker of the State Duma, said its members were “Nazi criminals” who should not be included in prisoner exchanges.
“They are war criminals and we must do everything to bring them to justice,” he said.
Wie konnte man auch darauf vertrauen, dass sich Putin an die Genfer Konvention hält.Russia’s prosecutor general has asked the Supreme Court to recognise Ukraine’s Azov regiment as a “terrorist organisation”, Interfax news agency reported citing the Russian justice ministry’s website.
Russia’s Supreme Court is scheduled to hear the case on 26 May, Interfax reports.
https://www.theguardian.com/world/live/ ... op-of-blog 15.27

Am Yisrael Chai
- Dieter Winter
Das tut so oder so Not.
Putin hin oder her.
D' accord.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Dienstag 17. Mai 2022, 17:54 Das tut so oder so Not.
Putin hin oder her.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Ich bin ein militärischer Laie, aber selbst ich sehe daß Russland nach wie vor gefährlich ist auf dem Gebiet eine rissige Feuerwalze zu erzeugen in welcher sehr viele Ukrainische Soldaten sterben.
Die Ukrainer sind wohl eher die Wespen die einen Riesen stechen der immer wieder seine riesige Keule auf den Boden krachen lässt.
Im Moment ist die Ukraine dabei ihren Riesenkiller zu bekommen.
Jedes Mal wenn ich die Bilder so sehe besteht das Feuer oft aus sehr unkonzentriertem Flächenbombardement, was aber bei den Russen mit ihren Raketenwerfer noch viel schlimmer aussieht.
Die meiste Feuerkraft verpufft irgendwo in den Wiesen.
Wohltuend sind dabei tatsächlich die besser gezielten Angriffe der Ukrainer, die viel besser im Ziel sitzen.
Aber anscheinend wird genau dies gerade behoben, sollten die Ukrainer lernen präzise Artillerie einzusetzen, die eine überlegene Kampfentfernung besitzt, die auch effektiv zu schützen, gemischt mit einer Luftüberlegenheit an den Stellen an der sie eingesetzt wird und ihrem Hand gern auch mit verbunden Waffensystemen zu agieren, geführt mit dem Wissen der Amis über die Lage durch Satellitenüberwachung.
Na dann gute Nacht Russland.
Ich sehe hier keine Pattsituation.
Ich denke das hier im Hinterland ein richtiges böses Monster entsteht und ja hier kann auch der sonst so gering geschätzte Westen so richtig seine Waffensysteme austesten.
Der Wille zur Aufrüstung des Westen ist offensichtlich da, welch bessere Gelegenheit kann es denn noch geben die neuste Waffensysteme zu testen unter idealsten Bedingungen.
Offenbar hat selbst Deutschland kapiert welche Chance das ist und sendet jetzt nicht nur ihre Panzerhaubitzen sondern auch gleich noch ein Zielsystem mit, dazu können die Amis ihre Luftabwehr testen und die modernste Raketenabwehr auf die Wirksamkeit.
Russland ist in der Ukraine der perfekte Sparringspartner.
Wenn man dann die Ukrainer im Herbst so auf die Russen loslässt und den Wunsch unterdrückt einzelne Einheiten verfrüht zu verheizen, sondern wirklich abwartet bis die perfekt im Verbund operieren können, dann sollte Putin die MitarbeiterMedaille des Jahres von der Nato bekommen.
Danach darf man dann die Ukraine aufbauen mit allen Möglichkeiten eines neuen Marschallplans, vielleicht ist dann auch noch Weißrussland und Moldawien mit dabei, die sich dann vom Würgegriff eines Putins befreit haben.
Wer weis was bis dahin auch mit Russland passiert ist.
Unterm Strich könnte das die Möglichkeit des Westens zu einem echten Neustart werden, Denn gerade wird auch China entzaubert, dessen militärische Möglichkeiten man jetzt auch realistischer Einschätzen kann und denen gerade auch gezeigt wird, wo ihr Platz eigentlich ist.
Die Ukrainer sind wohl eher die Wespen die einen Riesen stechen der immer wieder seine riesige Keule auf den Boden krachen lässt.
Im Moment ist die Ukraine dabei ihren Riesenkiller zu bekommen.
Jedes Mal wenn ich die Bilder so sehe besteht das Feuer oft aus sehr unkonzentriertem Flächenbombardement, was aber bei den Russen mit ihren Raketenwerfer noch viel schlimmer aussieht.
Die meiste Feuerkraft verpufft irgendwo in den Wiesen.
Wohltuend sind dabei tatsächlich die besser gezielten Angriffe der Ukrainer, die viel besser im Ziel sitzen.
Aber anscheinend wird genau dies gerade behoben, sollten die Ukrainer lernen präzise Artillerie einzusetzen, die eine überlegene Kampfentfernung besitzt, die auch effektiv zu schützen, gemischt mit einer Luftüberlegenheit an den Stellen an der sie eingesetzt wird und ihrem Hand gern auch mit verbunden Waffensystemen zu agieren, geführt mit dem Wissen der Amis über die Lage durch Satellitenüberwachung.
Na dann gute Nacht Russland.
Ich sehe hier keine Pattsituation.
Ich denke das hier im Hinterland ein richtiges böses Monster entsteht und ja hier kann auch der sonst so gering geschätzte Westen so richtig seine Waffensysteme austesten.
Der Wille zur Aufrüstung des Westen ist offensichtlich da, welch bessere Gelegenheit kann es denn noch geben die neuste Waffensysteme zu testen unter idealsten Bedingungen.
Offenbar hat selbst Deutschland kapiert welche Chance das ist und sendet jetzt nicht nur ihre Panzerhaubitzen sondern auch gleich noch ein Zielsystem mit, dazu können die Amis ihre Luftabwehr testen und die modernste Raketenabwehr auf die Wirksamkeit.
Russland ist in der Ukraine der perfekte Sparringspartner.
Wenn man dann die Ukrainer im Herbst so auf die Russen loslässt und den Wunsch unterdrückt einzelne Einheiten verfrüht zu verheizen, sondern wirklich abwartet bis die perfekt im Verbund operieren können, dann sollte Putin die MitarbeiterMedaille des Jahres von der Nato bekommen.
Danach darf man dann die Ukraine aufbauen mit allen Möglichkeiten eines neuen Marschallplans, vielleicht ist dann auch noch Weißrussland und Moldawien mit dabei, die sich dann vom Würgegriff eines Putins befreit haben.
Wer weis was bis dahin auch mit Russland passiert ist.
Unterm Strich könnte das die Möglichkeit des Westens zu einem echten Neustart werden, Denn gerade wird auch China entzaubert, dessen militärische Möglichkeiten man jetzt auch realistischer Einschätzen kann und denen gerade auch gezeigt wird, wo ihr Platz eigentlich ist.
Ganz realistisch gesehen, Putin kann gar nicht anders reagieren.
Er könnte das jetzt als Gelegenheit Nützen einen politischen Schauprozess zu initiieren, sie zu Verurteilen und dann gegen eigene Soldaten auszutauschen.
Er könnte damit für sich seinen Notwendigen Sieg gegen die Nazis für sich verbuchen.
Es wird schon seinen Grund haben warum sie nicht sofort alle rausgekommen sind.
Man testet jetzt erst mal ob sich Putin an den Austausch hält, dazu nimmt man dann die eh schon verletzten, die nicht mehr lange durchgehalten hätten.
Putin bekommt seine Schau und dann werden sie ausgetauscht und man kann den Soldatenmütter in Russland zeigen das sich Putin doch um ihre Söhne kümmert.
Putin darf die nicht sofort zurücklassen und dann die Siegesparaden in Kiew anschauen.
Aber es wäre nur eine Möglichkeit, vielleicht lässt er sie ja auch alle im TV live von seinen Tschetschenen Schächten.
Man kann es im Moment nicht sagen.
Hast du darauf vertraut?
Ich nicht.
Mein Kommentar dazu, “Keiner davon wird jemals lebend in die Ukraine zurückkehren. Bei einem Austausch allenfalls im Hisbollah-Austauschstatus.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Nein, ich auch nicht. Deswegen schrieb ich ja von meinen Befürchtungen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Selensky sich diesbezügliche Hoffnungen machte, oder die Kämpfer selber.
Nur hatte ich nicht mit einem derart schnellen Bruch der Konvention gerechnet, die jede Aussicht, andere Truppenteile könnten sich ergeben, für Putin zunichte macht.
Am Yisrael Chai
Die sogenannten russischen "Medien" werden ausgeschaltet, weil sie nichts anderes tun, als in feindseliger Weise Lügen und Propaganda zu verbreiten. Lügen und Propaganda sind Argumenten nicht zugänglich.Kölner1302 hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Mai 2022, 22:00Warum werden russische Medien ausgeschaltet statt sich argumentativ damit auseinanderzusetzen?
Warum versucht man nicht die Denkweise auch der anderen Seite zu verstehen?
Warum werde ich, nur weil ich solche Fragen stelle, hier in die Nähe von Querdenkern oder gar russischen Diensten gestellt?
Die andere Seite zu "verstehen", muss zwingend dazu führen, alle ihre Bestrebungen abzulehnen und notfalls zu bekämpfen. Die russischen Forderungen sind unerfüllbar.
Eine Nähe zu Querdenkern und russischen Propagandakanälen kann deshalb leicht vermutet werden, weil dort sehr ähnliche Aussagen verbreitet werden und weil die inzwischen fast ausnahmslos als Lügen enttarnt wurden.
Slava Ukraini
Natürlich nicht. Die Ansagen dazu waren klipp und klar! So schnell verbreiten sich Latrinenparolen und Propaganda.
Zuletzt geändert von Bobo am Dienstag 17. Mai 2022, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Es werden auch in Deutschland tagtäglich Menschen überfallen, vergewaltigt oder gar ermordet. Mein Mitleid verhindert es nicht, bzw. macht ungeschehen = Mitleid ist nicht kriegsentscheidend. Ich bin gewiss nicht hartherzig, aber doch zu realistisch veranlagt.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Dienstag 17. Mai 2022, 08:46 ...und wenn du nicht mit den Ukrainern mitfühlen kannst, die von den Russen überfallen, vergewaltigt und ermordet wurden und werden, dann tust du mir aufrichtig leid.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Weil Du Dich für Verhandlungen ausgesprochen hast, in denen die Ukraine Kompromisse schließen müsste. Die Ukraine kann aber berechtigt hoffen, die russischen Verbrecher kompromisslos rauswerfen zu können. So ist das auch gut, denn das Leben der Ukrainer in dem russisch besetzten Gebieten ist kein Zuckerschlecken. Butcha war ein Beispiel. Was in Mariupol noch zum Vorschein kommt, wird man sehen. Wenn die Ukraine siegen kann, wäre es ein Verbrechen der Regierung am eigenen Volk, jetzt einen Waffenstillstand zu vereinbaren und den marodierenden russischen Banden noch irgendwelche Zugeständnisse zu machen.Kölner1302 hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Mai 2022, 22:51 3.
Wie kommst Du zu der Ansicht, ich hätte kein Verständnis für die Ukraine?
Slava Ukraini
Deine Rubel also, und von dir kam die Fake Propaganda zur Rubelzahlung...Elmar Brok hat geschrieben: ↑Dienstag 17. Mai 2022, 16:56 Ich kann meine Rubel in Europa/dem Westen nicht in Euro/Dollar umtauschen? Das wäre mir neu.

Und andere erlauben es ihren Ängsten halt mehr oder weniger, weil sie vielleicht emotionaler veranlagt sind, als bspw. du. Wo ist da jetzt bitte das Problem.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Wer redet von einem Problem? Wenn es eines wäre, dann nicht meines.
2000 Reservisten werden nichts ändern. Die gleichen nichtmal ansatzweise die erlittenen Verluste aus. Es ist auch unklar, ob Putin die überhaupt ausrüsten kann. Die Gewichte verschieben sich immer mehr in Richtung der Ukraine. Dort ist eine "Generalmobilmachung", die Putin in Russland aus Angst nicht anordnen wollte, im Grunde schon im Gang. Die Ukraine bildet immer mehr Soldaten aus, die in nicht zu ferner Zukunft auch modernes westliches Gerät bedienen können und damit auch ausgerüstet werden. Ich bin sicher, dass die Lage in der Ukraine für die russischen Truppen in wenigen Wochen unhaltbar sein wird. Die können dann nur noch kapitulieren oder so schnell wie möglich nachhause rennen. Russland hat nicht die Kraft, diesen Krieg noch viel länger fortzusetzen.
Slava Ukraini
Was genau wirft Russland denen vor, dass sie die, Soldaten Nazi Kriegsverbrecher nennen?
Als was wären dann die russischen Soldaten zu bezeichnen?
Mal schauen was da kommt und wie die Ukraine darauf reagiert, wenn man ihre Helden schlecht behandelt.
Oh, das sehe ich aber wirklich ganz anders! Wenn alles vorbei ist, wird die Ukraine größer und schöner und neuer sein als heute. Und Russland wird wie ein Plumpsklo aussehen, in dem die Menschen hungern. Putin hat sich mit diesem Krieg keinen Gefallen getan. Er hat Russland in den Abgrund gerissen. Davon wird sich das Land in den nächsten drei Jahrzehnten nicht erholen.Europa2050 hat geschrieben: ↑Montag 16. Mai 2022, 15:12 Wir werden am Ende eine von den Raschisten zerstörte Ukraine und ein ziemlich unversehrtes Russland haben.
Slava Ukraini
Wie lange die Durchhalten ist schwer zu sagen. Da geht noch was. Gut kann es nicht werden. Mit der Zeit rücken immer mehr gut ausgebildeter Ukrainer nach. Wird doch niemand glauben, dass z. Z. nur ein paar Artilleristen ausgebildet werden.Kohlhaas hat geschrieben: ↑Dienstag 17. Mai 2022, 19:35 2000 Reservisten werden nichts ändern. Die gleichen nichtmal ansatzweise die erlittenen Verluste aus. Es ist auch unklar, ob Putin die überhaupt ausrüsten kann. Die Gewichte verschieben sich immer mehr in Richtung der Ukraine. Dort ist eine "Generalmobilmachung", die Putin in Russland aus Angst nicht anordnen wollte, im Grunde schon im Gang. Die Ukraine bildet immer mehr Soldaten aus, die in nicht zu ferner Zukunft auch modernes westliches Gerät bedienen können und damit auch ausgerüstet werden. Ich bin sicher, dass die Lage in der Ukraine für die russischen Truppen in wenigen Wochen unhaltbar sein wird. Die können dann nur noch kapitulieren oder so schnell wie möglich nachhause rennen. Russland hat nicht die Kraft, diesen Krieg noch viel länger fortzusetzen.
Zuletzt geändert von Bobo am Dienstag 17. Mai 2022, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
Du denkst wirklich Mitgefühl spielt bei der enormen Unterstützung der Ukraine von allen Seiten keine kriegsentscheidende Rolle?Uffhausen hat geschrieben: ↑Dienstag 17. Mai 2022, 18:32 Es werden auch in Deutschland tagtäglich Menschen überfallen, vergewaltigt oder gar ermordet. Mein Mitleid verhindert es nicht, bzw. macht ungeschehen = Mitleid ist nicht kriegsentscheidend. Ich bin gewiss nicht hartherzig, aber doch zu realistisch veranlagt.
Mit diesem Kalkül hat Putin sich bereits vertan. Städte zerstören, Menschen aushungern und dann mit einem Stück Brot und russischen Pässen als Retter erscheinen.
Nur aus der Sicht autokratischer Herrscher ist so ein Beitritt sinnvoll. Von Russland geführte Militärbündinisse haben immer nur Kriege gegen die eigenen Mitglieder geführt.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Montag 16. Mai 2022, 17:27 Es gibt nur einen Grund, warum man einem von Russland geführten Militärbündnis beitritt: Man ist ein autokratischer Staat und unterdrückt das eigene Volk.
Slava Ukraini
Ausgerechnet Russland stuft diese Soldaten als Kriegsverbrecher ein, es ist nicht zu fassen!
Und deswegen wird sie man jetzt "verhören".
Quelle: GuardianThe Ukrainian fighters, many of them members of the Azov Battalion, will be questioned by the Russian investigative committee, according to Russia’s state-owned news agency Tass
The questioning will be done as part of the Russian investigation into what Moscow calls “criminal cases concerning Ukrainian regime crimes”, Tass added.
Am Yisrael Chai
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Dämliche und ekelhafte Relativierung (Editiert)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Fehlt noch "jeden Tag verhungern tausende Kinder" oder so.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Dienstag 17. Mai 2022, 19:58 Dämliche und ekelhafte Relativierung (Editiert)

Mittlerweile wird auch der Gefangenenaustausch unwahrscheinlicher:
Wenn diese Bande mit den "Verhören" fertig ist, bleibt vermutlich auch nichts mehr zum austauschen.Das russische Parlament stellt nach dem offenbaren Ende der Belagerung des Stahlwerks in Mariupol einen Austausch von gefangengenommen Mitgliedern des umstrittenen ukrainischen Regiments Asow infrage. Dies seien Nazi-Verbrecher, die von derartigen Vereinbarungen ausgeschlossen werden müssten, sagt Duma-Präsident Wjatscheslaw Wolodin. "Es sind Kriegsverbrecher und wir müssen alles tun, um sie zur Rechenschaft zu ziehen." Der Duma-Website zufolge ordnet er entsprechende Anweisungen der Ausschüsse für Verteidigung und Sicherheit an.
https://www.n-tv.de/politik/20-08-Duma- ... 43824.html 20.08

Am Yisrael Chai