bakunicus hat geschrieben:
da sind wir uns einig.
ich habe zum glück auch schon mehr gesehen von dieser welt.
und da ist deutschland wirklich nicht der weisheit letzter schluß.
gruß baku

Moderator: Moderatoren Forum 8
bakunicus hat geschrieben:
da sind wir uns einig.
ich habe zum glück auch schon mehr gesehen von dieser welt.
und da ist deutschland wirklich nicht der weisheit letzter schluß.
gruß baku
Freilich. Schliesslich bin ich hier bei mir gut organisiert man hört vieles. Schade, das die Menschen ihre Problematiken nunmal nicht im Internet offenlegen, was?bakunicus hat geschrieben:
kannst du über persönliches erleben mit dem begriff " in nennenswertem ausmaß " etwas anfangen ?
ich kenne auch vieles ..
aber das ist hier irrelevant.
ich warte auf beweise für relevante betriebsschließungen wegen erbschaftssteuer, denen auch nicht relevante betriebsneugründungen gegenüberstehen.
alles klar ?
baku
ich warte immer noch ...Talyessin hat geschrieben:
Freilich. Schliesslich bin ich hier bei mir gut organisiert man hört vieles. Schade, das die Menschen ihre Problematiken nunmal nicht im Internet offenlegen, was?
Vielleicht könnte dir die BSL weiterhelfen, ach nein, das ist ja nur Lobby. Mh - die Mittelstandsvereinigung? Nein, auch nur Lobby. Ja, was mach ma denn da?
Ich kann das Ding auch umdrehen, beweise du mir doch, das das Anlegen von Firmengeldern in Österreich eine Straftat darstellt? Oder das man von € 6 .- am Tag nicht leben kann?
Merkst was?
Jetzt bin ich mal gespannt, wer den Fehler entdeckt.Talyessin hat geschrieben:Wieso soll man bereits versteuerte Einnahmen nochmal versteuern müssen?
DU bist zu erst dran.bakunicus hat geschrieben:
ich warte immer noch ...
Welcher Fehler? Komm, ich lausche gernen meinen Wirtschaftsfreunden von links.....lamb of god hat geschrieben:Jetzt bin ich mal gespannt, wer den Fehler entdeckt.
nö ...Talyessin hat geschrieben:
DU bist zu erst dran.
Ich habe dir deine Thesen um die Ohren gehauen, die du zuerst gepostet hast, daher möchte ich erst dazu eine seriöse Quelle, und dann komm ich.bakunicus hat geschrieben:
nö ...
das ist deine these ..
ich warte ..
Talyessin hat geschrieben:Wieso soll man bereits versteuerte Einnahmen nochmal versteuern müssen?
lamb of god hat geschrieben:Jetzt bin ich mal gespannt, wer den Fehler entdeckt.
Da ist ein Fehler drin. Dass du den nicht siehst oder sehen willst ist mir klar.Talyessin hat geschrieben:Welcher Fehler? Komm, ich lausche gernen meinen Wirtschaftsfreunden von links.....
...sind wir hier bei Robert Lembke?lamb of god hat geschrieben:Da ist ein Fehler drin. Dass du den nicht siehst oder sehen willst ist mir klar.
Also, wer erklärt es?
Lustiges Ratespielchen, wer es nicht erkennen will ist ein Wirtschaftsfreund....gallerie hat geschrieben: ...sind wir hier bei Robert Lembke?
"Welches Schweinchen hätten sie denn gern?"
meine thesen ?Talyessin hat geschrieben:
Ich habe dir deine Thesen um die Ohren gehauen, die du zuerst gepostet hast, daher möchte ich erst dazu eine seriöse Quelle, und dann komm ich.
Nein wir sind nicht bei Robert Lembke, sondern bei Till Eulenspiegel.gallerie hat geschrieben: ...sind wir hier bei Robert Lembke?
"Welches Schweinchen hätten sie denn gern?"
Jup - den Straftatbestand musst du erstmal erbringen. So einfach ist das - ach ja und das alle Vermögenden Aasgeier sind bitte auch - alles vor meinem Posting. Wenn du Stöckchenspielen willst, dann richtig.bakunicus hat geschrieben:
meine thesen ?
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p=519372#p519372
du hast damit angefangen.
aber lass es gut sein.
ich hüpf nicht über dein stöckchen.
für mich steht fest :
du kannst den ( oft in der medienlandschaft falsch behaupteteten ) beweis nicht erbringen, dass die erbschaftssteuer in nennenswertem ausmaß für betriebsschließungen verantwortlich ist.
das kannst du nicht, weil es nämlich pure westerwelle und csu propaganda ist.
hohle phrasen für das dumme publikum die sich davon verarschen lassen.
http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 42,00.html
Lustiger Lamb will Spielchen spielen - naja, dann spiel mal schön weiter. Wenn du dich zum Thema nochmal äussern möchtest, sag bescheid.lamb of god hat geschrieben:Nein wir sind nicht bei Robert Lembke, sondern bei Till Eulenspiegel.
Bittet doch per PN andere User um Hilfe. Imo dürften hier im p-f.eu noch 4 oder 5 User die Antwort ohne Rückfrage wissen.
...Blödsinn! Das Erbe meiner Familie ist bereits 100fach versteuert worden, durch Erwerbsteuer, Einkommenssteuer etc. und nun auch noch Erbschaftssteuer. Was denn noch? Lebensberechtigungssteuer, Erbeantrittssteuer, Erbenichtantrittssteuer, Erbeverweigerungssteuer.?bakunicus hat geschrieben: dass die erbschaftssteuer in nennenswertem ausmaß für betriebsschließungen verantwortlich ist.
das kannst du nicht, weil es nämlich pure westerwelle und csu propaganda ist.
hohle phrasen für das dumme publikum die sich davon verarschen lassen.
http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 42,00.html
Zahnabnutzungssteuer???gallerie hat geschrieben:
...Blödsinn! Das Erbe meiner Familie ist bereits 100fach versteuert worden, durch Erwerbsteuer, Einkommenssteuer etc. und nun auch noch Erbschaftssteuer. Was denn noch? Lebensberechtigungssteuer, Erbeantrittssteuer, Erbenichtantrittssteuer, Erbeverweigerungssteuer.?
das ist ein anderes thema ..gallerie hat geschrieben:
...Blödsinn! Das Erbe meiner Familie ist bereits 100fach versteuert worden, durch Erwerbsteuer, Einkommenssteuer etc. und nun auch noch Erbschaftssteuer. Was denn noch? Lebensberechtigungssteuer, Erbeantrittssteuer, Erbenichtantrittssteuer, Erbeverweigerungssteuer.?
Natürlich bricht auch die Nachfrage nach Arbeitskräften ein, klar.yogi61 hat geschrieben:
Du redest am Thema vorbei. Ich habe Dir einen Link gegeben,der aussagt,dass die Zahl der offenen Stellen drastisch einbricht und Du meinst,dass dies keine Auswirkungen auf die Arbeitssuchenden in Deutschland hat. Du glaubst doch nicht wirklich,dass auch höher qualifizierte ältere Arbeitnehmer von Headhuntern kontaktiert werden,oder? Diese Arbeitnehmer sind doch in der Regel gerade gefeuert worden.
...es lebe der Gammelsozialismus, nur weiter so verehrter bacu, diskreditiere dich nur weiter.bakunicus hat geschrieben:dazu MUß eine form der enteignung stattfinden;
das ist unumgänglich.
was soll das denn jetzt wieder ?gallerie hat geschrieben: ...es lebe der Gammelsozialismus, nur weiter so verehrter bacu, diskreditiere dich nur weiter.
...dann sei so gut ignoriere nicht meine postings.bakunicus hat geschrieben:
was soll das denn jetzt wieder ?
es ist nicht mein problem wenn du mit meiner meinung nicht umgehen kannst oder dir die argumente fehlen.
ich traue mir zu ALLES in frage zu stellen, um eigene antworten zu finden.
du auch ?
baku
ich ignoriere dich nicht.gallerie hat geschrieben: ...dann sei so gut ignoriere nicht meine postings.
Dein sozialistischer Rundumschlag vergrault auch noch die letzten besser verdienenden Deutschen.
Tut er doch auch. Oder meinst du der Sohnemann lässt die Firma über den Jordan gehen???bakunicus hat geschrieben: dafür ist keine auch nur irgendwie adäquate leistung von den erben erbracht worden.
das widerspricht jedem leistungsprinzip.
wer etwas besitzen will muß sich dafür gerade machen, und nicht auf papis lorbeeren ausruhen.
"guter sohn" zu spielen oder sein berechtigt also millionenschwere erben anzutreten ?Talyessin hat geschrieben:
Tut er doch auch. Oder meinst du der Sohnemann lässt die Firma über den Jordan gehen???
Ja, phöse Länder wie die Schweiz, ahben einfach ihre eigenen Gesetze....das geht ja mal gar nicht.bakunicus hat geschrieben:
größenwahn ist es, wenn länder wie schweiz oder luxemburg meinen sie könnten ungestraft deutschen beihilfe zur steuerhinterziehung leisten, weil sie die gewinne auf die zinsen unbedingt nötig haben.
bakunicus
Tatsache ist doch, dass erst seit der Anwesendheit von Cash das Forum den Bach runtergeht.
natürlich geht das.Cash! hat geschrieben: Ja, phöse Länder wie die Schweiz, ahben einfach ihre eigenen Gesetze....das geht ja mal gar nicht.
...mal anders rum. Wem würdest du für den Erhalt eines Familienunternehmens mehr trauen, dem leiblich Sohn, gut erzogen und ausgebildet oder einer fremden Person mit besten Zeugnissen?bakunicus hat geschrieben:recht auf eigentum ist ja in ordnung.
aber recht auf das eigentum der väter ?
Natürlich geht das, sehr gut sogar!bakunicus hat geschrieben:
natürlich geht das.
aber nicht auf kosten unserer gesetze cash !
Tatsache ist doch, dass erst seit der Anwesendheit von Cash das Forum den Bach runtergeht.
...eben, für organisierte Kriminalität. Die Schweizer Eidgenossen als kriminelle Elemente darzustellen ist mehr als haltlos.bakunicus hat geschrieben:
natürlich geht das.
aber nicht auf kosten unserer gesetze cash !
für alle anderen fälle wie organisierte kriminalität, betrug, diebstahl etc. gibt es informationsaustausch und amtshilfe.
nur für steuerhinterziehung nicht ?
wie bist du denn drauf ?
baku
natürlich meinem sohn.gallerie hat geschrieben:
...mal anders rum. Wem würdest du für den Erhalt eines Familienunternehmens mehr trauen, dem leiblich Sohn, gut erzogen und ausgebildet oder einer fremden Person mit besten Zeugnissen?
Warum soll dieser Sohnemann eine zusätzliche Steuer entrichten wenn er mit diesem Geld Arbeitsplätze sichern kann und sogar neue schaffen könnte?
...genau das meint bacu. Wahrscheinlich schnellt ihm beim schreiben auch instinktiv der rechte Arm hoch.Cash! hat geschrieben: Natürlich geht das, sehr gut sogar!
Und das ist auch gut so. Die Schweiz muss sich nicht an unsere Gesetze halten...
Aber sie meinen wohl immernoch, dass am deutschen Wesen...usw.
die schweiz soll sich nicht an unsere gesetze halten.Cash! hat geschrieben: Natürlich geht das, sehr gut sogar!
Und das ist auch gut so. Die Schweiz muss sich nicht an unsere Gesetze halten...
Aber sie meinen wohl immernoch, dass am deutschen Wesen...usw.
mach halblang mein guter.gallerie hat geschrieben:
...genau das meint bacu. Wahrscheinlich schnellt ihm beim schreiben auch instinktiv der rechte Arm hoch.
...die Bürde eines Erben ist viel größer als du denken magst. Er hat die Pflicht das Unternehmen im Sinne der Familie weiterzuführen.bakunicus hat geschrieben:
natürlich meinem sohn.
aber so bitter es auch ist;
dafür das alle die gleichen chancen haben brauchen wir sogar 100% erbschaftssteuer.
ausnahmen sollten nur sein, wenn die kinder maßgeblich am erwerb des familienvermögens beteiligt sind.
kannst du auch nur ansatzweise nachvollziehen was ich meine ?
das ist nicht der untergang des kapitalismus, sondern seine einzige nachhaltige wertgrundlage.
wenn leistung das prinzip sein soll, dann sind erbschaften das genaue gegenteil.
baku
Im Rahmen der Amtshilfe ist es schlicht unredlich alle Daten, die extra geschützt wurden, an den Datenkraken des deutschen Staates zu übermitteln.bakunicus hat geschrieben:
die schweiz soll sich nicht an unsere gesetze halten.
sie soll amtshilfe leisten, anstatt beihilfe zum steuerbetrug.
du hast da einen kapitalen denkfehler ...
...nur zu! Da bist du kein unbeschriebenes Blatt.bakunicus hat geschrieben:
mach halblang mein guter.
oder das hat hier konsequenzen !!!
aber drastische ...
baku
wer beihilfe leistet in diesem ausmaß muß sich sogar den vorwurf der organisierten kriminalität gefallen lassen.gallerie hat geschrieben: ...eben, für organisierte Kriminalität. Die Schweizer Eidgenossen als kriminelle Elemente darzustellen ist mehr als haltlos.
Es ist gut, dass Leute wie Sie nicht darüber entscheiden, was "Kriminalität" ist und was nicht.bakunicus hat geschrieben:
wer beihilfe leistet in diesem ausmaß muß sich sogar den vorwurf der organisierten kriminalität gefallen lassen.
das bankgeheimnis ist aber auch weniger wert als der schutz vor strafverfolgung.Cash! hat geschrieben: Im Rahmen der Amtshilfe ist es schlicht unredlich alle Daten, die extra geschützt wurden, an den Datenkraken des deutschen Staates zu übermitteln.
Das Bankgeheimnis ist mehr wert, als die Blockwartgelüste einer zu bemitleidenden Minderheit!
...diese Hetze über unseren Nachbarstaat ist mir zu wider.bakunicus hat geschrieben:
wer beihilfe leistet in diesem ausmaß muß sich sogar den vorwurf der organisierten kriminalität gefallen lassen.
und den schweizern war nie etwas zu dreckig; nazi gold, afrikanische potentaten, mafia, terroristen ...
alles war immer herzlich willkommen bei den eidgenossen, oder ?
baku
sprich dich ruhig aus.Cash! hat geschrieben: Es ist gut, dass Leute wie Sie nicht darüber entscheiden, was "Kriminalität" ist und was nicht.
Sehr gut sogar!
Das läuft unter "wehret den Anfängen"...
hetze ?gallerie hat geschrieben: ...diese Hetze über unseren Nachbarstaat ist mir zu wider.
...das hab ich schon angedeutet. So langsam sollte dir mal ein Licht aufgehen.bakunicus hat geschrieben:du willst mich mit nazis gleichsetzen ?
ich warte ...
baku
Was zu Beweisen wäre, jetzt wärst du mal dran.bakunicus hat geschrieben:
hetze ?
das sind fakten ...
Ist es nicht. Genauso wie die Unschuldsvermutung mehr Wert ist, als die Verurteilung eines Verbrechers!bakunicus hat geschrieben:
das bankgeheimnis ist aber auch weniger wert als der schutz vor strafverfolgung.
Und das von jemandem, der Luxemburg am liebsten platt machen wollte, nach sanktionen und all diesem repressionistischen Müll halluzinierte...absolut sinnlos und absurd ist diese debatte ...
baku
Man sollte jeden totalitären Anfängen wehren, egal ob Links- oder Rechtsfaschistischen, Staiskadern oder DDR Fans.bakunicus hat geschrieben:
sprich dich ruhig aus.
welchen anfängen denn ?
du willst mich mit nazis gleichsetzen ?
ich warte ...
baku
MAch dich doch nicht immer lächerlich. Dein Umverteilungswahn bringt niemanden irgendwas, ausser das du dir noch ein Magengeschwür zuredest.bakunicus hat geschrieben:
"guter sohn" zu spielen oder sein berechtigt also millionenschwere erben anzutreten ?
ich mußte auch guter sohn sein, aber solches erbe hat nicht auf mich gewartet;
und das geht abermillionen ganz genau so.
recht auf eigentum ist ja in ordnung.
aber recht auf das eigentum der väter ?
das kann ich so explizit noch nicht mal im grundgesetz finden.
ich finde es gerecht, wenn jeder mensch SELBER für seinen wohlstand sorgen muß.
und so verstehe ich doch euer hochgelobtes leistungsprinzip richtig, oder ?
oder ist es doch so gemeint, dass große vermögen sich über generationen akkumulieren, einige wenige am ende alles besitzen, und der rest nur noch das allernötigste hat ?
ist das eure vision ?
dann kann ich euch sagen, dass es schon lange soweit ist, und ihr alles verschlafen habt, jede entwicklung seit dem 2 WK.
40 familien kontrollieren soviel eigentum und vermögen wie die armsten 40% der weltbevölkerung.
und ähnlich ist es auch in deutschland.
es ist also keine "leistung" das 8% unserer bevölkerung 50% des steueraufkommen stellen, sondern eine schande, ein beweis dafür wie weit die akkumulation des kapitals schon fortgeschritten ist.
"leistungsträger" wenn ich das schon höre ..
als ob es eine "last" ist große vermögen zu besitzen und diese leute unser mitleid brauchen.
eine leistung ist es mit 2000€ familieneinkommen eine 4 köpfige familie in deutschland zu führen, dabei zufrieden zu sein und gute gesunde kinder großzuziehen.
DAS IST LEISTUNG ....
und ich bezweifle das ein zumwinkel dazu fähig ist.
bakunicus
Es ist die gleiche deutsche Arroganz die sich angemaßt hat vor 60 Jahren zu entscheiden, was richtig und was nicht richtig wäre.gallerie hat geschrieben:
...diese Hetze über unseren Nachbarstaat ist mir zu wider.