Und:
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-117.html"Die Täter und ihre Auftraggeber müssen konsequent zur Rechenschaft gezogen werden", so Scholz.
Moderator: Moderatoren Forum 3
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-117.html"Die Täter und ihre Auftraggeber müssen konsequent zur Rechenschaft gezogen werden", so Scholz.
Welche Art Kampfpanzer könnte man von Deutschland erwarten? Txx?DarkLightbringer hat geschrieben: ↑Sonntag 3. April 2022, 16:17 Und Kiew will diese Panzer, die dem Team bekannt sind bzw. die in der Doku behandelt werden?
Ich glaube nicht dass die Ukraine Kampfpanzer von Deutschland will. So weit ich weiss wollen die Ukrainer sowjetische Panzer aus den Restbeständen der östliuchen NATO-Staaten, es ist die Rede von T-72.
Dann verstehe ich nicht, wieso du mir scheinbar widersprichst. einen Auftrag zur Vergewaltigung habe ich bisher nicht gesehen. Mich stört in der Kommunikation, dass dieser Krieg und seine Verbrechen auf Putin beschränkt wird. Das habe ich bei Frau Baerbock kritisiert.
Ist das der juristische Standpunkt?Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 3. April 2022, 16:22 Solange die russische Führung diese individuellen Soldaten nicht anklagt, ja nicht mal den Vorwürfen nachgeht, bleibt die Schuld eben doch bei der Führung=Putin hängen.
Keine Ahnung. Die Frage ist doch, was wird tatsächlich erwartet?
Ich glaube eher, dass ihm das ziemlich egal ist, falls er das überhaupt zur Kenntnis nimmt.Elmar Brok hat geschrieben: ↑Sonntag 3. April 2022, 16:36Unabhängig davon denke ich eher nicht, dass vergewaltigte Frauen, Plünderungen und ermordete Zivilisten rund um Kiew im Interesse Putins sind. Das ist aber nur meine Vermutung.
Was willst Du eigentlich mit dieser Art Haarspalterei?
Scholz, seines Zeichens immerhin Bundeskanzler, beschränkt es ja nicht. Er spricht allgemein von russischem Militär, Tätern und Auftraggebern.Elmar Brok hat geschrieben: ↑Sonntag 3. April 2022, 16:36 Dann verstehe ich nicht, wieso du mir scheinbar widersprichst. einen Auftrag zur Vergewaltigung habe ich bisher nicht gesehen. (...)
...es wird von NATO her gar nichts Neues geben, aber jetzt zeigen sich völlig neue Möglichkeiten auf.DarkLightbringer hat geschrieben: ↑Sonntag 3. April 2022, 16:37 Keine Ahnung. Die Frage ist doch, was wird tatsächlich erwartet?
Dann könnte man evtl. sagen, ist aber nicht bedienbar.
Als Laie vermute ich mal ganz grob, dass es nicht nur den modernsten Leo mit allem Schnickschnack gibt, sondern auch andere, die noch in die Kategorie "Kampfpanzer" fallen.
Umgekehrt ist es angesichts unserer totalen Abhängigkeit auch so, dass die Lieferung unsere Wirtschaft und unsere Staatsfinanzen schont und uns damit auch ermöglichen wird, mehr beim Wiederaufbau der Ukraine zu helfen.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Sonntag 3. April 2022, 13:21
Sollten sich die Massaker bewahrheiten, sollte man jegliche diplomatischen Beziehungen zu Russland abbrechen.
Und wir sollten auch keinerlei Öl und Gas mehr von dort beziehen. Wer das macht, finanziert Massaker an der Zivilbevölkerung.
Daran dachte ich.
D'accord.Darüber kann man reden, wenn die Urkaine im Krieg gegen Russland gesiegt hat.
Vielleicht weiß es jemand hier genauer. Ich meine, wir verwenden nur Leos in unterschiedlichen Ausstattungen als Kampfpanzer. Könnte aber falsch liegenDarkLightbringer hat geschrieben: ↑Sonntag 3. April 2022, 16:37 Keine Ahnung. Die Frage ist doch, was wird tatsächlich erwartet?
Dann könnte man evtl. sagen, ist aber nicht bedienbar.
Als Laie vermute ich mal ganz grob, dass es nicht nur den modernsten Leo mit allem Schnickschnack gibt, sondern auch andere, die noch in die Kategorie "Kampfpanzer" fallen.
Josef Stalin hat immer den Anschein erweckt, er habe mit den ganzen Verbrechen nichts, aber auch absolut nichts zu tun. Und im Volk hat man das geglaubt. Viele haben sogar befürchtet, der Terror würde nach Stalins Tod weiter zunehmen.Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 3. April 2022, 16:37 Ich glaube eher, dass ihm das ziemlich egal ist, falls er das überhaupt zur Kenntnis nimmt.
Es stimmt nicht. Israel ist bereit, Arrow 3 an Deutschland bzw. die EU zu liefern. Es ist aber nicht zum Einsatz in der Ukraine bestimmt.
Du bist aber optimistisch. Glaubst Du, dass einer der Truppe überleben täte, wenn die Häscher wüssten, was die getan haben und sicher wären, die Schuldigen zu haben?sünnerklaas hat geschrieben: ↑Sonntag 3. April 2022, 16:52 Josef Stalin hat immer den Anschein erweckt, er habe mit
Letztendlich müsste man der Truppe, die der Verbrechen beschuldigt wird, nachsetzen, sie einkesseln, festnehmen und an die UN ausliefern und vor ein UN-Tribunal stellen.
In den Berichten über das von Isreal angebotene System hieß es, das es auch sehr hoch anfliegende Raketen abwehrt.Platon hat geschrieben: ↑Sonntag 3. April 2022, 16:53 Ist der Witz beim Iron Dome nicht, dass es vor allem vor kleineren Raketen schützt, wie sie eben Hamas und Hisbollah einsetzen. Gegen eine Cruise Missile bringt der Iron Dome so weit ich weiß nicht viel. Darum bringt es auch nichts, wenn Deutschland sich das anschafft, weil in keinem denkbaren Szenario wird Russland mit Qassam-Raketen Berlin bombardieren.
Zumal nicht von Königsberg/Kaliningard aus.Platon hat geschrieben: ↑Sonntag 3. April 2022, 16:53 Ist der Witz beim Iron Dome nicht, dass es vor allem vor kleineren Raketen schützt, wie sie eben Hamas und Hisbollah einsetzen. Gegen eine Cruise Missile bringt der Iron Dome so weit ich weiß nicht viel. Darum bringt es auch nichts, wenn Deutschland sich das anschafft, weil in keinem denkbaren Szenario wird Russland mit Qassam-Raketen Berlin bombardieren.
Benötigt jemand so einen Beleg? Putin hat die Truppen in die Ukraine geschickt und die Truppen begehen dort offensichtlich Kriegsverbrechen. Ob Putin das angeordnet hat ist völlig egal. Ohne den von Putin angeordneten Angriffskrieg wäre es nicht zu den Verbrechen gekommen. Folglich ist Putin verantwortlich. Wer Soldaten in den Krieg schickt und nicht sicherstellen kann, dass die Soldten sich "anständig" verhalten, ist ein Kriegsverbrecher.Elmar Brok hat geschrieben: ↑Sonntag 3. April 2022, 15:55 du hast einen Beleg für den Auftrag zur Vergewaltigung durch Putin?
Vielleicht lieferst Du mal einen Beleg für diese steile Behauptung?Seidenraupe hat geschrieben: ↑Sonntag 3. April 2022, 16:12 (Editiert)
Die NATO hat unter Führung von NATOGeneralsekretär Stoltenberg (Norweger) die Lieferung von MIG29 ausgeschlossen um die NATO nicht zur Kriegspartei gegenüber Russland zu machen.
Vielleicht kommt das bei dir auch irgendwann noch an?!
Natürlich ist es relevant, ob der Vergewaltiger auf Putins konkreten Auftrag hin dies tut oder nicht.Kohlhaas hat geschrieben: ↑Sonntag 3. April 2022, 17:09 Benötigt jemand so einen Beleg? Putin hat die Truppen in die Ukraine geschickt und die Truppen begehen dort offensichtlich Kriegsverbrechen. Ob Putin das angeordnet hat ist völlig egal. Ohne den von Putin angeordneten Angriffskrieg wäre es nicht zu den Verbrechen gekommen. Folglich ist Putin verantwortlich. Wer Soldaten in den Krieg schickt und nicht sicherstellen kann, dass die Soldten sich "anständig" verhalten, ist ein Kriegsverbrecher.
ja und das ist ein wichtiger Fortschritt in der Kommunikation.DarkLightbringer hat geschrieben: ↑Sonntag 3. April 2022, 16:43 Scholz, seines Zeichens immerhin Bundeskanzler, beschränkt es ja nicht. Er spricht allgemein von russischem Militär, Tätern und Auftraggebern.
In welchem Krieg wurden den konsequent sämtliche Kriegsverbrechen verfolgt und bestraft oder fanden keine statt?
Da liegst Du falsch. Polen braucht nicht die Zustimmung der Nato, um Kampfflugzeuge an die Ukraine zu liefern. Auf Nato-Ebene ist es völlig unumstritten, dass jedes Natoland der Ukraine alles liefern darf was gebraucht wird. Okay, Atomwaffen sind da wahrscheinlich ausgenommen...
Das frage ich mich in der Tat. Ich sprach davon, diesen Krieg nicht immer auf Putin und ein paar böse Oligarchen zu reduzieren. Finde das keine Haarspalterei sondern eine wichtigte Unterscheidung.Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 3. April 2022, 16:38 Was willst Du eigentlich mit dieser Art Haarspalterei?
Da gehe ich mit. Stören tut ihn die Tat sicherlich nicht und um die Meinung der Welt braucht er sich inzwischen auch nicht mehr kümmern.Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 3. April 2022, 16:37 Ich glaube eher, dass ihm das ziemlich egal ist, falls er das überhaupt zur Kenntnis nimmt.
Warum schimpft der ukrainische Botschafter in Deutschland dann ständig darüber, dass Deutschland keine Kampfpanzer liefert? Kampfflugzeuge und U-Boote will er darüber hinaus auch noch haben. Deutschland besitzt nunmal keine Panzer, Flugzeuge und U-Boote aus sowjetischer Produktion
Naja ist immer so eine Sache ob es von ganz oben den Befehl gab Zivilisten speziell Frauen sein "Freiwild" für die Soldaten oder ob Soldaten von sich aus im emotionalen Gemisch aus Frust, Angst aber auch Allmacht , Zivilisten erschießen, Frauen vergewaltigen usw. Im zweiten Weltkrieg etwa hatte Stalin als sich die Horrogeschichten verbreitet hatten für Rotarmisten die in Deutschland Frauen vergewaltigt hatten die Todesstrafe erlassen und auch die deutschen Soldaten unter Hitler waren in den im Westen besetzten Ländern etwa ( im Gegemsatz zum Ostfelstzug) angehalten "sich anständig" gegenüber Frauen zu verhalten.Elmar Brok hat geschrieben: ↑Sonntag 3. April 2022, 17:22 Natürlich ist es relevant, ob der Vergewaltiger auf Putins konkreten Auftrag hin dies tut oder nicht.
Dass Putin ein Kriegsverbrecher ist, steht gar nicht in Abrede.
Baerbock wird das kaum anders sehen.Elmar Brok hat geschrieben: ↑Sonntag 3. April 2022, 17:23 ja und das ist ein wichtiger Fortschritt in der Kommunikation.
Die Baerbock fürchtet wohl nicht zu Unrecht, das da einige auch in der russischen Führungsriege wohl eine Art Zweiter Weltkrieg 2.0 spielen wollen. Die Bilder aus Kiewer Vorort Butscha zeigen ja Putins wahre "Geschwisterliebe" gegenüber dem sogenannten "Brudervolk".DarkLightbringer hat geschrieben: ↑Sonntag 3. April 2022, 17:33 Baerbock wird das kaum anders sehen.
Im 2. Teil ihres Tweets heißt es: "Die Verantwortlichen für diese Kriegsverbrechen müssen zur Rechenschaft gezogen werden."
Die Verwendung des Plurals deutet ja schon an, dass Putin zumindest ein paar Schergen zugeordnet werden.
Verstehe ich jetzt nicht. Innerhalb der Nato sind viele Waffensystem grenzübergreifend bekannt und den Soldaten vertraut. Die Ukraine gehört der Nato aber nicht an. Innerhalb der Nato ist es ziemlich egal, ob eine Nation z.B. Eurofighter, Rafale, F-35 oder Gripen nutzt. Hauptsache die Flugzeuge sind vorhanden. Das Problem der Ukraine liegt darin, dass ihre Piloten keines der genannten Flugzeuge fliegen können.Bobo hat geschrieben: ↑Sonntag 3. April 2022, 16:43 Unabhängig von Lieferfragen zeigt der Krieg womöglich eine Schwachstelle der NATO auf. Man sollte vielleicht darüber nachdenken, NATO Soldaten auch auf Waffensysteme der Partner Länder auszubilden. Man weiß nie, ob es irgendwann nicht entscheidend vorteilhaft sein kann.
Man könnte ihm auf Kosten der deutschen Steuerzahler eine Panzerbrigade mit allem drum und dran kaufen,Kohlhaas hat geschrieben: ↑Sonntag 3. April 2022, 17:28 Warum schimpft der ukrainische Botschafter in Deutschland dann ständig darüber, dass Deutschland keine Kampfpanzer liefert? Kampfflugzeuge und U-Boote will er darüber hinaus auch noch haben. Deutschland besitzt nunmal keine Panzer, Flugzeuge und U-Boote aus sowjetischer Produktion
Ja, die Bundeswehr verwendet nur Leos in unterschiedlichen Varianten. Unterschiedliche Varianten aber nur deshalb, weil es nicht von heute auf morgen möglich ist, alle Panzer auf den neuesten Stand zu bringen.
..nicht ganz richtig!Kohlhaas hat geschrieben: ↑Sonntag 3. April 2022, 17:55 Ja, die Bundeswehr verwendet nur Leos in unterschiedlichen Varianten. Unterschiedliche Varianten aber nur deshalb, weil es nicht von heute auf morgen möglich ist, alle Panzer auf den neuesten Stand zu bringen.
Das ist ganz was anderes, als einen Bagger oder einen Traktor zu fahren.
Iron Dome bzw Arrow 3 hat eine größere Reichweite als das bisher gebräuchliche Patriot-System. Es kann Ziele in einer Distanz von 100 Kilometern und in einer Höhe von 100 Kilometern (also außerhalb der Erdathmosphäre) bekämpfen. Arrow 3 kann auch bewegliche Ziele bekämpfen. Das System gehört zum modernsten, was aktuell verfügbar ist. Die Israelis rüsten sich nicht nur gegen doofe Quassam-Raketen aus dem Südlibanon. Die wollen sich auch gegen mögliche Mittelstreckenraketen absichern, die von Iran aus gestartet werden.Platon hat geschrieben: ↑Sonntag 3. April 2022, 16:53 Ist der Witz beim Iron Dome nicht, dass es vor allem vor kleineren Raketen schützt, wie sie eben Hamas und Hisbollah einsetzen. Gegen eine Cruise Missile bringt der Iron Dome so weit ich weiß nicht viel. Darum bringt es auch nichts, wenn Deutschland sich das anschafft, weil in keinem denkbaren Szenario wird Russland mit Qassam-Raketen Berlin bombardieren.
...das Dumme ist, das wir gegen die Awangard (Hyperschallwaffe der Russen) kein geeignetes Gegenmittel haben.Kohlhaas hat geschrieben: ↑Sonntag 3. April 2022, 18:06 Iron Dome bzw Arrow 3 hat eine größere Reichweite als das bisher gebräuchliche Patriot-System. Es kann Ziele in einer Distanz von 100 Kilometern und in einer Höhe von 100 Kilometern (also außerhalb der Erdathmosphäre) bekämpfen. Arrow 3 kann auch bewegliche Ziele bekämpfen. Das System gehört zum modernsten, was aktuell verfügbar ist. Die Israelis rüsten sich nicht nur gegen doofe Quassam-Raketen aus dem Südlibanon. Die wollen sich auch gegen mögliche Mittelstreckenraketen absichern, die von Iran aus gestartet werden.
Das Dumme ist, dass Deutschland gegenwärtig fast überhaupt keinen Schutz gegen mögliche Raketenangriffe hat. Da gilt dann: Alles ist besser als gar nichts. Gegenwärtig haben wir gar nichts.
Ja prima, ganz toll. Könnte Dein Bruder auch das Feuerleitsystem bedienen? Könnte Dein Bruder auch die Kommunikationssysteme bedienen? Etc.pp
Wobei bisher bekannt ist, dass es weltweit ganze 15 Stück davon offiziell gibt. Die Russen haben die Waffen nach eigenen Angaben bisher genau einmal im Ukraine-Krieg eingesetzt.gallerie hat geschrieben: ↑Sonntag 3. April 2022, 18:11 ...das Dumme ist, das wir gegen die Awangard (Hyperschallwaffe der Russen) kein geeignetes Gegenmittel haben.
Weder Israelis noch die Amerikaner können diese verheerende Raketenwaffe stoppen!
Gemäß russischen Angaben sollen mit Awangard interkontinentale Reichweiten erzielt werden.[27] Seine Manövrierfähigkeit soll Awangard einen Vorteil gegenüber herkömmlichen Interkontinentalraketen verschaffen.[15] Durch seine indirekte Flugbahn sei ihr eigentliches Zielgebiet für Raketenabwehrsysteme kaum kalkulierbar. Nach Angaben des Oberbefehlshabers des United States Strategic Command (USSTRATCOM), John E. Hyten, gebe es bislang keine Verteidigungsmöglichkeit mittels Flugkörpern gegen solche Waffensysteme.[28][29][30]
So neu ist das nicht. Ballistische Interkontinentalraketen kommen mit bis zu 27-facher Schallgeschwindigkeit runter. Das ist Hyper-hyper-hyper-Schall. Wissen wir alles seit langer Zeit. Es stimmt auch nicht, dass man Hyperschallwaffen nicht stoppen kann. Da gibt es durchaus Mittel.
Ja, gut. Was sollen sie auch sagen?Meruem hat geschrieben: ↑Sonntag 3. April 2022, 18:28 Und natürlich weist Russland sämtliche Verantwortung für Butscha von sich. Das russische Verteidigungsministerium sagt: "Alle Einwohner hätten die Möglichkeit gehabt Butscha in nördlicher Richtung frei zu verlassen während der Ort vom Süden aus von ukrainischen Verbänden rund um die Uhr beschossen worden sei. Die Bilder und Videos der Leichen in Butscha bezeichnet Russland als "eine weitere Produktion der Kiewer Nazi Regierung für die westlichen Medien". Indirekt spielt Russland darauf an dass dieses Leichen durch ukrainische Beschuss verursacht worden.
War zu erwarten so eine Story.![]()
Wie weiter oben schonmal geschrieben: Auf "Plausibilität" achten die Russen bei ihren Lügen längst nicht mehr. Putin interessiert sich einen Dreck dafür, ob irgendwer ihm seine Lügen noch glaubt. Das wird ihm aber auf die Füße fallen, wenn der Krieg zuende geht. Russland wird in den nächsten Jahrzehnten als Aussätziger in der internationalen Politik behandelt werden. Niemand wird Russland noch irgendwas glauben.Meruem hat geschrieben: ↑Sonntag 3. April 2022, 18:28 Und natürlich weist Russland sämtliche Verantwortung für Butscha von sich. Das russische Verteidigungsministerium sagt: "Alle Einwohner hätten die Möglichkeit gehabt Butscha in nördlicher Richtung frei zu verlassen während der Ort vom Süden aus von ukrainischen Verbänden rund um die Uhr beschossen worden sei. Die Bilder und Videos der Leichen in Butscha bezeichnet Russland als "eine weitere Produktion der Kiewer Nazi Regierung für die westlichen Medien". Indirekt spielt Russland darauf an dass dieses Leichen durch ukrainische Beschuss verursacht worden.
War zu erwarten so eine Story.![]()
Die wird es zweifelsohne geben. Die Aussagen von Zivilisten, die ich bisher gehört habe, waren entsetzlich.