Das hängt von der Definition von "Beschissen Abschneiden" ab.yogi61 hat geschrieben:
Ich sehe nur drei Länder die nicht ganz so beschissen abschneiden,aber man gewöhnt sich an alles,mmh?
Armutsatlas
Moderator: Moderatoren Forum 8
Re: Armutsatlas
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Cash! hat geschrieben: Vor allem ist er ja so erfolgreich mit dem was er tut, mhh?
Lichtenstein schon okkupiert, Luxemburg schon in Trümmern?
Ob er erfolgreich sein wird,steht ja noch nicht fest. Gut möglich,dass die neoliberalen Parteien nach der Wahl wieder alles rückgängig machen werden und kuschen,um ihrer Hauptklientel zu danken.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
- Olifant
- user title: Demokratischer Kultist
Wobei sich Bremen offennbar in den zurückliegenden Jahren stark verbessert hat.MarcinMaximus hat geschrieben: Im Westen schneidet nur Bremen so richtig beschissen ab, der Rest betrifft Dunkeldeutschland.
- Talyessin
- user title: Wonderland Avenue
Mei o mei - Kampfbegriffe nützen irgendwie nicht weiter, meinst du nicht?yogi61 hat geschrieben:
Ob er erfolgreich sein wird,steht ja noch nicht fest. Gut möglich,dass die neoliberalen Parteien nach der Wahl wieder alles rückgängig machen werden und kuschen,um ihrer Hauptklientel zu danken.
Mir glangts, das i woas, das i kannt wenn i woin dat.
Nietzsche ist tot
Er hat Jehova gesagt.........(kann ich einen von den kleinen Dicken haben Mama - entschuldige, Vatei )
Nietzsche ist tot
Er hat Jehova gesagt.........(kann ich einen von den kleinen Dicken haben Mama - entschuldige, Vatei )
- yogi61
MarcinMaximus hat geschrieben:
Das hängt von der Definition von "Beschissen Abschneiden" ab.
Deswegen ist ja meine Meinung,dass der Status quo peinlich ist und so etwas verstärkt im Wahlkampf thematisiert werden sollte.
- yogi61
Talyessin hat geschrieben:
Mei o mei - Kampfbegriffe nützen irgendwie nicht weiter, meinst du nicht?
Das sind keine Kampfbegriffe,sondern Erfahrungswerte.
- bakunicus
- user title: no place to hide
man sollte sich nicht wundern dass das kapital auswandert, wenn es anderenortes mit krimineller energie willkommen geheißen wird.Talyessin hat geschrieben:
Nein, diese Länder machen damit gutes Geld und haben trotzdem ein funktionierendes Sozialsystem. Im Prinzip ist Deutschland ein Hochsteuerland - da sollte man sich nicht wundern, wenn das Kapital auswandert.
so rum wird ein schuh daraus.
und manch einer hier hält unseren staat für den verbrecher, nicht den steuerhinterzieher.
aus der perspektive des angestellten kann man das sogar nachvollziehen.
aber sicher nicht aus der perspektive der wohlhabenden.
die profitieren mehr als alle anderen von infrastruktur, bildung und staatswesen.
bakunicus
Zeta hat geschrieben: Sozialismus hat bewiesen, das er den Menschen keine Perspektive geben kann und das es ihnen und der Umwelt schelcht geht. Der Kapitalismus hat gezeigt, das er, in vernünftigen Bahnen geführt, für MEnsch und Umwelt gut ist. Nur muss er von starken Regierungen an der Hand geführt werden!
is das geil
- bakunicus
nur solche klaren worte nutzen etwas.Talyessin hat geschrieben:
Mei o mei - Kampfbegriffe nützen irgendwie nicht weiter, meinst du nicht?
sand in den augen und über jahrzehnte zerlaberte debatten nutzen gar nichts.
die amis haben es vorgemacht, wie das bankgeheimnis zu knacken ist.
nun muß die EU oder zur not wir alleine nur noch in die bresche hauen.
baku
- HerrSchmidt
- user title: Stadtkaninchen
Interessant! In den immer schwarz regierten Ländern Sachsen, Thüringen ist die Armutsquote höher als im immer roten Brandenburg.
Dabei erzählen mir Unions-Anhänger stets: Wo die CDU regiert, geht es den Menschen besser.
Dabei erzählen mir Unions-Anhänger stets: Wo die CDU regiert, geht es den Menschen besser.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
- HerrSchmidt
Und den Wesenstest nicht vergessen!Zeta hat geschrieben:...
Der Kapitalismus hat gezeigt, das er, in vernünftigen Bahnen geführt, für MEnsch und Umwelt gut ist. Nur muss er von starken Regierungen an der Hand geführt werden!
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Es ist keine Beihilfe zur Setuerhinterziehung. Diese Länder geht es nichts an, woher das Geld kommt. Wenn unser Staat so verschwenderisch ist und Nettozahler bis aufs Blut aussaugt, darf er sich nicht wundern, wenn immer mehr Firmen und Kapital ins Ausland abwandern und die Menschen irgendwann folgen.bakunicus hat geschrieben:
willst du jetzt persönlich werden ?
da habe ich zur zeit ein 0 toleranz schwelle.
größenwahn ist es, wenn länder wie schweiz oder luxemburg meinen sie könnten ungestraft deutschen beihilfe zur steuerhinterziehung leisten, weil sie die gewinne auf die zinsen unbedingt nötig haben.
bakunicus
...die Amis als Musterbeispiel anzuführen ist in der jetzigen Zeit nicht gerade löblich.bakunicus hat geschrieben:die amis haben es vorgemacht, wie das bankgeheimnis zu knacken ist.
Das ist mir neu. Kannst du das belegen?Olifant hat geschrieben:
Wobei sich Bremen offennbar in den zurückliegenden Jahren stark verbessert hat.
- Olifant
Geil. Liest Du eigentlich auch die Dinge, über die Du hier fabulierst? Großes Theater...Zeta hat geschrieben: Das ist mir neu. Kannst du das belegen?
Was hast du an meiner Aussage zu kritisieren?Gammel hat geschrieben:Ich:
Sozialismus hat bewiesen, das er den Menschen keine Perspektive geben kann und das es ihnen und der Umwelt schelcht geht. Der Kapitalismus hat gezeigt, das er, in vernünftigen Bahnen geführt, für MEnsch und Umwelt gut ist. Nur muss er von starken Regierungen an der Hand geführt werden!
Du:![]()
is das geil
...fragt eigentlich Herr Steinbrück woher die chinesischen/arabischen Gelder für Investitionen oder Geldanlagen in Deutschland herstammen?Zeta hat geschrieben: Es ist keine Beihilfe zur Setuerhinterziehung. Diese Länder geht es nichts an, woher das Geld kommt. Wenn unser Staat so verschwenderisch ist und Nettozahler bis aufs Blut aussaugt, darf er sich nicht wundern, wenn immer mehr Firmen und Kapital ins Ausland abwandern und die Menschen irgendwann folgen.
- Talyessin
Wieso kriminelle Energie? Und die genannten Staaten haben die selbe Infrastrucktur und die gleichen Bildungsmöglichkeiten. Die Frage ist doch daher, warum klappt es da ( am föderalen System ansich kann es schlecht liegen, wenn man Helvetia betrachtet ) und bei uns nicht?bakunicus hat geschrieben:
man sollte sich nicht wundern dass das kapital auswandert, wenn es anderenortes mit krimineller energie willkommen geheißen wird.
so rum wird ein schuh daraus.
und manch einer hier hält unseren staat für den verbrecher, nicht den steuerhinterzieher.
aus der perspektive des angestellten kann man das sogar nachvollziehen.
aber sicher nicht aus der perspektive der wohlhabenden.
die profitieren mehr als alle anderen von infrastruktur, bildung und staatswesen.
bakunicus
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
Weisst du überhaupt, was du so antwortest? Du hastdie These aufgestellt, das es in Bremen aufwärts geht, ich hätte dafür gerne Belege.Olifant hat geschrieben:
Geil. Liest Du eigentlich auch die Dinge, über die Du hier fabulierst? Großes Theater...
Was soll ICH denn jetzt belegen? Vielleicht diene Stulle?
- bakunicus
das mag ja sein ..Zeta hat geschrieben: Es ist keine Beihilfe zur Setuerhinterziehung. Diese Länder geht es nichts an, woher das Geld kommt. Wenn unser Staat so verschwenderisch ist und Nettozahler bis aufs Blut aussaugt, darf er sich nicht wundern, wenn immer mehr Firmen und Kapital ins Ausland abwandern und die Menschen irgendwann folgen.
aber unsere finanzbehörden geht es etwas an, und an dieser stelle wird die auskunft verweigert.
bei allen verbrechen geht das, bei terrorismus, betrug, OK., diebstahl oder wenn einfach ehemänner ihrer unterhaltspflicht nicht nachkommen.
aber bei steuerhinterziehung nicht ?
das ist mehr als fadenscheinig, und deshalb ist der begriff "beihilfe zur steuerhinterziehung" sehr gut gewählt.
und ich kann dir belegen, wie genau das läuft.
das ist schon lange kein geheimnis mehr ..
baku
- Talyessin
Da sind keine klaren Worte sondern Kampfbegriffe. Nochmal, warum funktioert es anderswo und bei uns nicht?bakunicus hat geschrieben:
nur solche klaren worte nutzen etwas.
sand in den augen und über jahrzehnte zerlaberte debatten nutzen gar nichts.
die amis haben es vorgemacht, wie das bankgeheimnis zu knacken ist.
nun muß die EU oder zur not wir alleine nur noch in die bresche hauen.
baku
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
- Olifant
edit mod.. Es geht hier um diese Studie http://www.heute.de/ZDFheute/download/0 ... 515,00.pdfZeta hat geschrieben: Weisst du überhaupt, was du so antwortest? Du hastdie These aufgestellt, das es in Bremen aufwärts geht, ich hätte dafür gerne Belege.
Was soll ICH denn jetzt belegen? Vielleicht diene Stulle?
Auf Seite 20 findest Du die gewünschten Angaben.
Aber interessant, Du kennst die Studie selbst nicht, meinst aber, Dich hier engagieren zu müssen. Nun ja, jeder macht sich halt so lächerlich wie er nur kann...
Zuletzt geändert von bakunicus am Montag 18. Mai 2009, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
- bakunicus
Wieso kriminelle Energie? Und die genannten Staaten haben die selbe Infrastrucktur und die gleichen Bildungsmöglichkeiten. Die Frage ist doch daher, warum klappt es da ( am föderalen System ansich kann es schlecht liegen, wenn man Helvetia betrachtet ) und bei uns nicht?
weil es geduldet wird, wenn in bankfilialen in österreich, schweiz oder luxemburg die bankberater sogar explizit erklären was der kunde zu tun hat, damit der deutsche fiskus ihm nicht auf die schliche kommt.
dagegen gibt es keine maßnahmen.
das trifft sogar auf filialen deutscher banken und landesbanken in diesen ländern zu ...
diese aussage ist total falsch.,im sozialismus konnte noch jeder pole in in urlaub fahren ,und seinen strom und miete bezahlen ,das sieht leider heute ganz anders aus.MarcinMaximus hat geschrieben:
Nun mal bitte nichts verwechseln hier! An der Armut im Osten Deutschlands und Europas sind vorallem mehrere Jahrzehnte Sozialismus / Kommunismus schuld, nicht der Kapitalismus!!!
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Immer wieder schade, wie Leute, die sich nicht zu helfen wissen, gleich persönlich herablassend und beleidigend werden müssen. Ich frage nur nach einer Quelle, et voila, es kommen dumpfe Beleidigungen. Wenigstens hast du eine Quelle...Olifant hat geschrieben:
edit mod.. Es geht hier um diese Studie http://www.heute.de/ZDFheute/download/0 ... 515,00.pdf
Auf Seite 20 findest Du die gewünschten Angaben.
Aber interessant, Du kennst die Studie selbst nicht, meinst aber, Dich hier engagieren zu müssen. Nun ja, jeder macht sich halt so lächerlich wie er nur kann...
Zuletzt geändert von bakunicus am Montag 18. Mai 2009, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
weist zeta ich hab mich als ich klein war immer geärgert wenn mein vater meinte das ich das erklärt bekomme wenn ich alt genug bin das zu verstehenZeta hat geschrieben: Was hast du an meiner Aussage zu kritisieren?
in diesem sinne ärgere dich nicht zu doll

- bakunicus
bitte keine persönlichkeiten mehr ..
gruß bakunicus mod.
gruß bakunicus mod.
- Olifant
Die über die wir hier die ganze Zeit reden. Aber mach' Dir nichts draus, passt ins Bild und gibt Hoffnung, dass auch bei Deinen sonstigen Beiträgen mehr Überzeugung als Kenntnis im Spiel ist...Zeta hat geschrieben:Wenigstens hast du eine Quelle...
- Talyessin
Ja UND? Weil wir zu doof sind ein anständiges Steuersystem zu bewerkstelligen sind jetzt andere Länder Schuld daran? Geile Logik.bakunicus hat geschrieben:
weil es geduldet wird, wenn in bankfilialen in österreich, schweiz oder luxemburg die bankberater sogar explizit erklären was der kunde zu tun hat, damit der deutsche fiskus ihm nicht auf die schliche kommt.
dagegen gibt es keine maßnahmen.
das trifft sogar auf filialen deutscher banken und landesbanken in diesen ländern zu ...
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
- bakunicus
andere länder haben keine probleme mit steuerhinterziehung ?Talyessin hat geschrieben:
Da sind keine klaren Worte sondern Kampfbegriffe. Nochmal, warum funktioert es anderswo und bei uns nicht?
ich denke eher ALLE länder haben ein problem mit der lobby der vermögenden.
du denkst immer wieder konsequent vom falschen ende ...
bakunicus
- yogi61
Die Zahlen sind doch zutiefst bedrückend. Wenn man bedenkt,dass die Finanz und Wirtschaftskrise noch nicht "eingepreisst" ist. Ich stelle also an einiger User hier die Frage,ob wir so weitermachen können?
- Talyessin
Nein, du bist es, der hier von der falschen Seite aus denkt. Es ist immer der Vermögende, der das aus deiner Sicht das Problem darstellt. Nur, ohne Vermögende gäbe es goa nix. Warum also die Vermögenden vertreiben. Ein normales Steuersystem und sie müssten nix der Schweiz oder Österreich geben. Leider Gottes verstehen viele viele Linke nie, das man die Kuh, die man melken will, nicht schlachten darf.bakunicus hat geschrieben:
andere länder haben keine probleme mit steuerhinterziehung ?
ich denke eher ALLE länder haben ein problem mit der lobby der vermögenden.
du denkst immer wieder konsequent vom falschen ende ...
bakunicus
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
- Talyessin
Nein, das denke ich nicht - nur werd ich eine ganz andere Aufassung davon haben, wie dieses Staatswesen umgestaltet gehört.yogi61 hat geschrieben:Die Zahlen sind doch zutiefst bedrückend. Wenn man bedenkt,dass die Finanz und Wirtschaftskrise noch nicht "eingepreisst" ist. Ich stelle also an einiger User hier die Frage,ob wir so weitermachen können?
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
- yogi61
Nein, du bist es, der hier von der falschen Seite aus denkt. Es ist immer der Vermögende, der das aus deiner Sicht das Problem darstellt. Nur, ohne Vermögende gäbe es goa nix. Warum also die Vermögenden vertreiben. Ein normales Steuersystem und sie müssten nix der Schweiz oder Österreich geben. Leider Gottes verstehen viele viele Linke nie, das man die Kuh, die man melken will, nicht schlachten darf.
Niemand will die Kuh schlachten. Die Milch der Kuh,soll nur gerechter verteilt werden,denn die Kuh frisst unser aller Gras.
- Talyessin
Nur das das momentane Verständnis eher zeigt, das geschlachtet werden soll.yogi61 hat geschrieben:
Niemand will die Kuh schlachten. Die Milch der Kuh,soll nur gerechter verteilt werden,denn die Kuh frisst unser aller Gras.
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
- bakunicus
du meinst, wenn es bei uns faire steuern gibt, dann flüchtet das kapital nicht ?Talyessin hat geschrieben:
Ja UND? Weil wir zu doof sind ein anständiges Steuersystem zu bewerkstelligen sind jetzt andere Länder Schuld daran? Geile Logik.
also sollten wir unseren steuersatz am niedrigsten ( schlechtesten ) beispiel orientieren ?
das ist doch aberwitzig.
wir sind eine hightech gesellschaft, mit enormen bedarf an infrastruktur, bildung und staatswesen.
das kann nur über relativ hohe steuern finanziert werden.
eigentlich brauchen wir noch höhere steuern wie diese beispiele belegen die funktionieren :
http://www.boeckler.de/32014_94839.html?cis_mode=print
was unsere gutverdiener wollen ist hoch qualitative staatsleistungen zum steuersatz von timbuktu.
nur ist das völlig irreal.
einfachere gesetze, weniger bürokratie das ist möglich.
aber niedrigere steuersätze in unserer situation ?
schlichtweg unmöglich !!!
bakunicus
Blödsinn!borus hat geschrieben: diese aussage ist total falsch.,im sozialismus konnte noch jeder pole in in urlaub fahren ,und seinen strom und miete bezahlen ,das sieht leider heute ganz anders aus.
das ist normalTalyessin hat geschrieben:
Nein, das denke ich nicht - nur werd ich eine ganz andere Aufassung davon haben, wie dieses Staatswesen umgestaltet gehört.
weniger normal ist es das es gar keine öffentliche diskusion zu einer umgestalltung zu geben scheint
ab und an mal eine kritische stimme in den medien - ein zwei worte eines politkers - und dann wird weitergewurschtelt als ob nicht das geringste passiert wär
gestern waren 100.000 gewerkschafter auf den strassen - die gross angekündigten krawalle blieben übrigens aus - nur falls das niemand mitbekommen haben sollte in ermangelung von meldungen über diese tatsache
Was sollen wir unter "so" verstehen?yogi61 hat geschrieben:Die Zahlen sind doch zutiefst bedrückend. Wenn man bedenkt,dass die Finanz und Wirtschaftskrise noch nicht "eingepreisst" ist. Ich stelle also an einiger User hier die Frage,ob wir so weitermachen können?
- bakunicus
also sollen wir uns von großen vermögen erpressen lassen ?Talyessin hat geschrieben:
Nein, du bist es, der hier von der falschen Seite aus denkt. Es ist immer der Vermögende, der das aus deiner Sicht das Problem darstellt. Nur, ohne Vermögende gäbe es goa nix. Warum also die Vermögenden vertreiben. Ein normales Steuersystem und sie müssten nix der Schweiz oder Österreich geben. Leider Gottes verstehen viele viele Linke nie, das man die Kuh, die man melken will, nicht schlachten darf.
du redest hier rechtsfreien räumen für wohlhabende das wort.
und ich sage dir was :
ich vertraue darauf, dass wir das auch ohne die wohlhabenden aasgeier schaffen.
sollen sie abhauen ..
dieses kranke und selbstverliebte volk, unsere patrioten und selbsternannten leistungsträger ....
bakunicus
- Pandora
- user title: living with a box
Immer wieder herrlich wie man die Schuld bei anderen (Ausland) sucht, statt einfach mal bei sich selbst zu schauen (Inland).
Die Aggressionen in diesem Thread sind ja kaum noch zu übertreffen...
Die Aggressionen in diesem Thread sind ja kaum noch zu übertreffen...
Niveau ist keine Hautcreme
Zurück zum Thema:
Gründe für Armut:
im Westen: oft Migrationshintergrund.
Im Osten: Abwanderung junger Kräfte in den Westen.
Was kann man also tun?
dafür sorgen, das weniger Migrationshintergründler in D leben und das die mitteldeutschen Jugendlichen eine Perspektive in ihrem Land haben.
Gründe für Armut:
im Westen: oft Migrationshintergrund.
Was kann man also tun?
dafür sorgen, das weniger Migrationshintergründler in D leben und das die mitteldeutschen Jugendlichen eine Perspektive in ihrem Land haben.
...eben, dafür aber anderen Ländern zu drohen, die eine andere Auffassung von Staat und Bedarf sehen, ist die pure Arroganz und Ignoranz.bakunicus hat geschrieben: wir sind eine hightech gesellschaft, mit enormen bedarf an infrastruktur, bildung und staatswesen.
das kann nur über relativ hohe steuern finanziert werden.
- yogi61
Was sollen wir unter "so" verstehen?
Das was ich geschrieben habe.
- Olifant
Schuld ist also immer die Migration... Man fasst es kaum, was für einen Dünnsinn man hier ertragen muss...Zeta hat geschrieben: im Westen: oft Migrationshintergrund.
Wo?yogi61 hat geschrieben:
Das was ich geschrieben habe.
- bakunicus
wer droht denn hier ?gallerie hat geschrieben: ...eben, dafür aber anderen Ländern zu drohen, die eine andere Auffassung von Staat und Bedarf sehen, ist die pure Arroganz und Ignoranz.
alles was steinbrück will ist deutsche steuersünder fassen zu können.
um mehr geht es gar nicht.
wir reden ja nicht über eine harmonisierung der europäischen steuergesetzgebung, oder ?
baku
- HerrSchmidt
Dann fragen wir doch künftig die Gesetzesbrecher, wie wir die Gesetze ändern sollten, damit sie dann bitte aufhören, sie zu brechen.Talyessin hat geschrieben:
Ja UND? Weil wir zu doof sind ein anständiges Steuersystem zu bewerkstelligen sind jetzt andere Länder Schuld daran? Geile Logik.
ich erlebe es seit über 30 jahren real .möchte nicht den Armutsatlas von PL mal sehen .MarcinMaximus hat geschrieben:
Blödsinn!
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
- yogi61
Wo?
Ob man in diesem Land eine zunehmende Verarmung tatenlos hinnehmen soll und stattdessen lieber über die Luftschlösser der FDP zu Steuersenkungen debattiert. Alles klar jetzt?