matty2580 hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. März 2022, 10:46
Pipelines sind relativ schnell gebaut, wie man bei NS2 gut sehen konnte.
Und die Pipelines Richtung China müssen ja nicht neu gebaut werden, sondern werden weiter ausgebaut, und dass viel unkomplizierter als bei NS2.
Also was ich gelesen habe , ist das 1. noch gar nicht so weit gediegen und 2. das Terrain auch nicht so einfach. Schnell ist dabei wohl eher realtiv.
Putin wird natürlich weiterhin die EU beliefern, sehr zum Ärger der Ukrainer.
Aber er macht sich unabhängig von der EU und USA, und dass mit dem Ziel auch wirklich dauerhaft unabhängig zu sein.
Und schon jetzt verdient er sehr gut mit dem Handel mit China und Indien.
Sorry aber da fehlt mir bei Russland mom. die Phantasie. Natürlich die damalige UDSSR war auch "unabhängig" (was ja so ganz auch nicht stimmt) von der EU und USA.
Das Ergebnis ist ja bekannt. China und Indien sind nur dann Partner, wenn Russlands beziehungen zum Westen wieder besser werden und dies wird wohl erst wieder geschehen wenn Putin weg ist. schau dir einfach nur die Wirtsschaftsdaten EU7USA China/Indien an, dann weisst du wer da die wichtigsten Handelspartner mom. für China und Indien sind.
Das alles nach Plan läuft, wie der Kreml behauptet, war für mich noch "neu", da ich seit 10 Tagen kaum noch Nachrichten sehe.
Merkwürdig ist auch für mich, dass er nur einen Teil der russischen Armee einsetzt, und theoretisch die Ukraine überrennen könnte.
Wenn der Plan war, reine Zerstörrungswut, auf der Stelle zu stehen und einfach nur blindlinks auf Zivilisten zu schießen, dann ist er wohl aufgegangen.
Was ist daran merkwürdig. Wie es aussieht hat Russland ja schon logistische Probleme die knapp 200.000 mit den notwendigsten an der Front zu versorgen.
Ich hoffe nicht, den 3. Weltkrieg noch erleben zu müssen.
Aber selbst wenn, wäre Berlin ein Primärziel, und Potsdam damit auch......
Wenn der ausbricht, schaue ich mir die vermeintlich ersten Ziele für atomare Schläge raus und Reise genau ins Zentrum dieser.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.