Russland greift die Ukraine an

Moderator: Moderatoren Forum 3

busse

Re: Russland greift die Ukraine an

Beitrag von busse »

Cobra9 hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 06:27 Insgesamt rund 380 aktiv, 200 eingelagert.

Quelle International Institute for Strategic Studies (14 February 2021). The Military Balance 2021. Routledge. ISBN 978-0367466398.

Soll aber seit 2014 bis heute auch 193 verloren haben.
Nun ist der T-90 nicht das Modernste was die Russen aufbieten können, sondern der T-14. Alles was bekannt ist, im Augenblick der beste Panzer auf der Welt (ohne Einsätze, Manöver?).
Normalerweise setze ich bei einem solchen Krieg auch meine modernsten Waffen ein (siehe Israel), ich kann sie abschirmen über"Flügelmänner".
Irgendwie kommt mir das alles komisch vor was dort passiert.
busse
Aquis

Beitrag von Aquis »

Selenskyi ist der Super-GAU für die russische Propaganda.
Nur das es kein Superlative von GAU gibt. 🤓
Meruem

Beitrag von Meruem »

Die Gewerkschaft der Polizei gemahnt nun besondere Schutzzonen für Ukraine Flüchtlinge in Bahnhöfen an, um die überwiegend Frauen und Kindern vor Menschenhändlern und Sexualstraftaten zu schützen.

Quelle: N-TV Livericker.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Aquis hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 08:05 Nur das es kein Superlative von GAU gibt. 🤓
Anscheinend doch: https://de.wiktionary.org/wiki/Super-GA ... stet%20ist

Aber vielleicht gibt es keine Steigerung von Selenskyi.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 07:52 Bekommt die russische Bevölkerung das überhaupt zu sehen/hören?

Das hängt immer davon ab, was man so hören, lesen oder sehen möchte.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Adam Smith hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 08:21 Das hängt immer davon ab, was man so hören, lesen oder sehen möchte.
Lassen Sie mich raten, Sie kennen ganz viele Nordkoreaner, die alle freien Zugang zu Instagram, Twitter, Meta, YouTube, CNN, BBC, Deutschlandfunk, etc haben und demnächst auch ganz viele Russen, die freien Zugang zu..........
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 08:30 Lassen Sie mich raten, Sie kennen ganz viele Nordkoreaner, die alle freien Zugang zu Instagram, Twitter, Meta, YouTube, CNN, BBC, Deutschlandfunk, etc haben und demnächst auch ganz viele Russen, die freien Zugang zu..........
Der Staat möchte halt dort weder Deutschlandfunk noch RT.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

busse hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 07:57 Nun ist der T-90 nicht das Modernste was die Russen aufbieten können, sondern der T-14. Alles was bekannt ist, im Augenblick der beste Panzer auf der Welt (ohne Einsätze, Manöver?).
Normalerweise setze ich bei einem solchen Krieg auch meine modernsten Waffen ein ...
Es könnte Gründe geben, weshalb wir die neuerliche "Superwaffe" nicht auf dem Gefechtsfeld zu sehen bekommen:
Die ersten 12 Serienpanzer sollen in den Jahren 2023 bis 2025 an die russischen Streitkräfte übergeben werden. https://de.wikipedia.org/wiki/T-14
Kinderkrankheiten der Prototypen?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Adam Smith hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 08:41 Der Staat möchte halt dort weder Deutschlandfunk noch RT.
Und jetzt lesen Sie nach, welchen Unfug Sie oben schrieben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Aquis

Beitrag von Aquis »

DarkLightbringer hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 08:20 Anscheinend doch: https://de.wiktionary.org/wiki/Super-GA ... stet%20ist

Aber vielleicht gibt es keine Steigerung von Selenskyi.
Danke, wieder was gelernt!
Bobo

Beitrag von Bobo »

busse hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 07:57 Nun ist der T-90 nicht das Modernste was die Russen aufbieten können, sondern der T-14. Alles was bekannt ist, im Augenblick der beste Panzer auf der Welt (ohne Einsätze, Manöver?).
Normalerweise setze ich bei einem solchen Krieg auch meine modernsten Waffen ein (siehe Israel), ich kann sie abschirmen über"Flügelmänner".
busse

Das hat sich erledigt! Der T14 wurde exakt 24 mal gebaut und erwies sich als zu anfällig, gefährlich störanfälig und viel zu teuer. Das Projekt ist tot. Es wurden einige Neuerungen als Kampfwertsteigerung in den T90 übernommen und fertig.Der beste Panzer der Welt ist.... genaaaau.

Allerdings ist jeder noch so gute Panzer nichts wert, wenn die Mannschaft nicht gut trainiert ist.
Zuletzt geändert von Bobo am Dienstag 22. März 2022, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Meruem

Beitrag von Meruem »

Der ukrainische Tennisprofi Sergej Stachowski macht sich große Sorgen um das Schicksal der Ukraine sollte der Krieg verloren gehen. Stachowski: " Wenn man Putin reden hört , dass die Ukraine eigentlich nie existiert hat, dass sie nur ein künstliches Gebilde geschaffen von Lenin ( den eigentlichen Vater des modernen Staates Ukraine) und seinen Bolschewiki war, dass sie nie eine eigene Historie gehabt habe, dann versteht man: "Sollte die Ukraine diesen Krieg verlieren, wird sie aus allen Geschichtsbüchern getilgt werden, Sie wird als Land von dieser Erde verschwinden.

Quelle: N-TV Livericket
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Sie machrn alle so ein grossesn Radau über diese neue Waffe.

Ich würde mich wundern, wenn die mehr als 20Einsatzfähige examplàre hàtten. Die Rakete wird nicht billig sein.

Als Erstschlagwaffe wohl aber gefährlich aber dann bräuchte man 100de um einen Effekt erzielen zu können.
garfield336

Meruem hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 09:08 Der ukrainische Tennisprofi Sergej Stachowski macht sich große Sorgen um das Schicksal der Ukraine sollte der Krieg verloren gehen. Stachowski: " Wenn man Putin reden hört , dass die Ukraine eigentlich nie existiert hat, dass sie nur ein künstliches Gebilde geschaffen von Lenin ( den eigentlichen Vater des modernen Staates Ukraine) und seinen Bolschewiki war, dass sie nie eine eigene Historie gehabt habe, dann versteht man: "Sollte die Ukraine diesen Krieg verlieren, wird sie aus allen Geschichtsbüchern getilgt werden, Sie wird als Land von dieser Erde verschwinden.

Ich gebe ihm Recht.

Das ganze ist ein Vernichtungskrieg.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Meruem hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 09:08 Der ukrainische Tennisprofi Sergej Stachowski macht sich große Sorgen um das Schicksal der Ukraine sollte der Krieg verloren gehen. Stachowski: " Wenn man Putin reden hört , dass die Ukraine eigentlich nie existiert hat, dass sie nur ein künstliches Gebilde geschaffen von Lenin ( den eigentlichen Vater des modernen Staates Ukraine) und seinen Bolschewiki war, dass sie nie eine eigene Historie gehabt habe, dann versteht man: "Sollte die Ukraine diesen Krieg verlieren, wird sie aus allen Geschichtsbüchern getilgt werden, Sie wird als Land von dieser Erde verschwinden.

Schafft er nicht. Wenn doch, dann nur solange er an der Macht ist, und damit kann es stündlich vorbei sein. Warum kämpft er nicht für sein Land, anstatt vom Tennisplatz aus zu jammern?
Zuletzt geändert von Bobo am Dienstag 22. März 2022, 09:22, insgesamt 2-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Bobo

Beitrag von Bobo »

garfield336 hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 09:11 Sie machrn alle so ein grossesn Radau über diese neue Waffe.

Ich würde mich wundern, wenn die mehr als 20Einsatzfähige examplàre hàtten. Die Rakete wird nicht billig sein.

Als Erstschlagwaffe wohl aber gefährlich aber dann bräuchte man 100de um einen Effekt erzielen zu können.
Zu viel Radau. Typisches Putler Geblähe. Noch wurde der Einsatz von keiner Seite bestätigt. Auch die USA sah noch keine Hyperschall Rakete. Und dir sehen einiges.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

busse hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 07:57 Nun ist der T-90 nicht das Modernste was die Russen aufbieten können, sondern der T-14.
Der T-14 ist mW. immer noch nicht serienreif.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Kritikaster
Vorstand

Bobo hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 08:57 Das hat sich erledigt! Der T14 wurde exakt 24 mal gebaut und erwies sich als zu anfällig, gefährlich störanfälig und viel zu teuer.
Die Chinesen haben das früh erkannt.

Ist halt wie überall mit der russischen Propaganda: Schaut man dahinter, entpuppt sie sich als heiße Luft - oder, wie in diesem Fall, als gefloppter Papiertiger. Da wird dann schnell klar, dass man sich wohl die Blöße nicht geben möchte, auch noch die neueste "Superwaffe" der Lächerlichkeit preiszugeben.

Mit welchem Schreckgespenst sollte sich Faschistenführer Putler denn dann noch Hoffnungen darauf machen, der Forderung nach "Respekt" Nachdruck zu verleihen?
Bobo

Beitrag von Bobo »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 09:22 Der T-14 ist mW. immer noch nicht serienreif.
Wird er auch nicht. Das Projekt wurde, als zu teuer und unzuverlässig eingestellt. Künftig werden die Kassen noch klammer sein.
Zuletzt geändert von Bobo am Dienstag 22. März 2022, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Watola

Beitrag von Watola »

Misterfritz hat geschrieben: Montag 21. März 2022, 22:24 Und was soll uns das sagen? Vor Allem als Antwort auf das Posting, dass Du zitiert hast?
Geopolitisches.

Entscheidungsfeld Ukraine. Unabhängig von der Zahl der getöteten, verletzten und gefangen genommenen Soldaten der russischen Streitkräfte in der Ukraine, wird Russland die Zahl der in der Ukraine kämpfenden russischen Streitkräfte steigern. Auch um zu verhindern, dass China sich dem Westen nähert.

"Politisch gibt China dem Kreml Rückendeckung bei der Invasion in das Nachbarland Ukraine. Doch die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt kämpft ökonomisch mit den negativen Folgen des Konflikts. Sie senkt ihr Wachstumsziel auf den niedrigsten Wert seit drei Jahrzehnten." ntv, 5. März 2022

"Krieg in der Ukraine: Biden stellt China vor die Wahl." SZ, 19. März 2022

"China steht unter wachsendem Druck der USA und Europas, sich von Moskau zu distanzieren." Merkur, 22. März 2022
Panarin

Beitrag von Panarin »

busse
Die russische Armee hat noch keinen einzigen T-14 zur Verfügung. Angbeblich sollten bis Ende 2021 die ersten 20 Stück geliefert werden. Ist aber nicht geschehen.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Bobo hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 09:14 Schafft er nicht. Wenn doch, dann nur solange er an der Macht ist, und damit kann es stündlich vorbei sein. Warum kämpft er nicht für sein Land, anstatt vom Tennisplatz aus zu jammern?

Stachowski ist als Freiwilliger in der Territorialverteidigung in der Hauptstadt Kiew aktiv.
apartofme
user title: 🚜

Beitrag von apartofme »

Panarin hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 09:27 Die russische Armee hat noch keinen einzigen T-14 zur Verfügung. Angbeblich sollten bis Ende 2021 die ersten 20 Stück geliefert werden. Ist aber nicht geschehen.
Gerüchten Zufolge stehen die Fließbänder bei Uralwagonsawod aufgrund der Sanktionen schon komplett still.
Tankies gonna tank...
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Watola hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 09:25 Geopolitisches.

Entscheidungsfeld Ukraine. Unabhängig von der Zahl der getöteten, verletzten und gefangen genommenen Soldaten der russischen Streitkräfte in der Ukraine, wird Russland die Zahl der in der Ukraine kämpfenden russischen Streitkräfte steigern. Auch um zu verhindern, dass China sich dem Westen nähert.
(...)
Von einer Steigerung der Todeszahlen wird China nichts haben.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

busse
Russland hat eine gute Show über die Jahre geboten. Viel gezeigt. Aber das Fleisch am Knochen ist nicht so groß wie behauptet.

Zeigt sich deutlich. Viel Propaganda über die T14. Realität kaum was dran. Lieber T72 massiv aufrüsten ohne echte Probleme dabei zu lösen
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

apartofme hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 09:33 Gerüchten Zufolge stehen die Fließbänder bei Uralwagonsawod aufgrund der Sanktionen schon komplett still.
Kann man bestätigen wohl. Berichtet nicht nur Nexta.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Cobra9 hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 10:03 Russland hat eine gute Show über die Jahre geboten. Viel gezeigt. Aber das Fleisch am Knochen ist nicht so groß wie behauptet.

Zeigt sich deutlich. Viel Propaganda über die T14. Realität kaum was dran. Lieber T72 massiv aufrüsten ohne echte Probleme dabei zu lösen
Jetzt diskutieren wir ueber Panzer waehrend in der Realitaet des Krieges die Ukraine dem Erdboden gleich gemacht wird!

Man sollte langsam akzeptieren das Vladolf Putler vor nichts in der Ukraine halt machen wird, inkl chemischen und biologischen Waffen und Nuklear Waffen. Warum????? Weil der Westen erklaert hat das egal was Putler an Verbrechen in der Ukraine tut, der Westen nicht militaerisch eingreifen wird. Blanko Scheck fuer Putler! Die wirtschaftlichen Konsequenzen im eigen Land stoeren ihn nicht. Er ist darueber hinaus! Er ist fuer kein Argument oder Kompromiss zugaenglich. Diplomatie ist nicht mehr moeglich.

Der Westen kuscht weiterhin vor der nuklearen Bedrohung. Wie waere es wenn man zurueck drohen wuerde?
Meruem

Beitrag von Meruem »

DarkLightbringer hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 09:56 Von einer Steigerung der Todeszahlen wird China nichts haben.

China und leider auch Indien die beiden bevölkerungsreichsten Länder stärken Russland den Rücken im Ukraine Krieg. Die Allianz von Bär (Russland) und Drache (China) wird zur Herausforderung für die alt westlich dominierte Weltordnung insgesamt während die USA und die NATO geschwächt wirken, da sie in der Ukraine nicht eingreifen wollen oder können, (auch die Kommunikation Bidens wirkt oft alles andere als stark und entschlossen) und Frontstaaten ( Polen, Rumänien, Moldau, Estland, Lettland, Litauen) zunehmend verunsichert sind ob ihrer eigen Sicherheit durch die Expansionsgelüste des Möchtegernzaren im Kreml
Watola

Beitrag von Watola »

DarkLightbringer hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 09:56 Von einer Steigerung der Todeszahlen wird China nichts haben.
Entscheidungsfeld Ukraine. Mit der Steigerung der russischen Streitkräfte - mit der auch deren Todeszahl gesteigert wird - und dem gesteigerten Einsatz russischer Militärtechnik wird Russland nun versuchen in der Ukraine die militärischen Verhältnisse zu schaffen, die so zu Lasten der ukrainischen Streitkräfte und Kiews Verhandlungen gehen werden, das China weiterhin zu Russland stehen wird.
Watola

Beitrag von Watola »

garfield336 hat geschrieben: Montag 21. März 2022, 21:07 Die Verluste sind längst min 15% von der ursrünglichen "Mannstärke". Verletzte und Gefangene sind auch Verluste.

Und das nach etwas mehr als 3 Wochen Krieg..... Im Prinzip könnte das aber noch Monate so weitergehen.
Ein schneller Sieg ist in weiter ferne.
Miliärisch wohl eher nicht.
Merkel_Unser

Beitrag von Merkel_Unser »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 10:26 Jetzt diskutieren wir ueber Panzer waehrend in der Realitaet des Krieges die Ukraine dem Erdboden gleich gemacht wird!

Man sollte langsam akzeptieren das Vladolf Putler vor nichts in der Ukraine halt machen wird, inkl chemischen und biologischen Waffen und Nuklear Waffen. Warum????? Weil der Westen erklaert hat das egal was Putler an Verbrechen in der Ukraine tut, der Westen nicht militaerisch eingreifen wird. Blanko Scheck fuer Putler! Die wirtschaftlichen Konsequenzen im eigen Land stoeren ihn nicht. Er ist darueber hinaus! Er ist fuer kein Argument oder Kompromiss zugaenglich. Diplomatie ist nicht mehr moeglich.

Der Westen kuscht weiterhin vor der nuklearen Bedrohung. Wie waere es wenn man zurueck drohen wuerde?
Ich glaube nicht, dass es einen "Blanko-Scheck" gibt, wenn ABC-Waffen zum Einsatz kommen sollten. Es gäbe dann ziemlich sicher mindestens ein komplettes Handelsembargo mit Russland (inkl. Öl/Gas) und weiter wäre auch die "Neutralität" von Indien/China nicht mehr sicher. Beim Einsatz von Nuklearwaffen würde auch die NATO eingreifen - oder zumindest einzelne Länder wie Polen/USA würden imo militärisch handeln. Militärisch zu gewinnen gäbe es ab diesem Zeitpunkt für Russland sowieso nichts mehr, also würde es auch innenpolitisch ungemütlich werden.
TheManFromDownUnder

Merkel_Unser hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 10:38 Ich glaube nicht, dass es einen "Blanko-Scheck" gibt, wenn ABC-Waffen zum Einsatz kommen sollten. Es gäbe dann ziemlich sicher mindestens ein komplettes Handelsembargo mit Russland (inkl. Öl/Gas) und weiter wäre auch die "Neutralität" von Indien/China nicht mehr sicher. Beim Einsatz von Nuklearwaffen würde auch die NATO eingreifen - oder zumindest einzelne Länder wie Polen/USA würden imo militärisch handeln. Militärisch zu gewinnen gäbe es ab diesem Zeitpunkt für Russland sowieso nichts mehr, also würde es auch innenpolitisch ungemütlich werden.
Biden hat klar gesagt, das nichts die Nato dazu bewegen kann in der Ukraine militaerisch einzugreifen, Macron hat es gesat, BoJo auch und euer Scholz.

Das komplette Handelsembargo schert Putin nicht mehr und es haette schon laengst wirksam werden sollen, aber anstaat das zu tun importieren europaeische Laender weiter Gas und Oel und finanzieren Putler's Vernichtungskrieg! Die Geschichte wird darueber irgendwann urteilen.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 10:43 Biden hat klar gesagt, das nichts die Nato dazu bewegen kann in der Ukraine militaerisch einzugreifen, Macron hat es gesat, BoJo auch und euer Scholz.

Das komplette Handelsembargo schert Putin nicht mehr und es haette schon laengst wirksam werden sollen, aber anstaat das zu tun importieren europaeische Laender weiter Gas und Oel und finanzieren Putler's Vernichtungskrieg! Die Geschichte wird darueber irgendwann urteilen.
Für Öl und Gas aus Russland müssen Alternativen her. Sanktionen, die sich als Boomerang heraustellen, sind nutzlos.
TheManFromDownUnder

sünnerklaas hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 10:48 Für Öl und Gas aus Russland müssen Alternativen her. Sanktionen, die sich als Boomerang heraustellen, sind nutzlos.
Und wie lange wird s dauern bis diese Alternativen erreicht werden? 1 Jahr, 5 Jahre??? Und was bedeuted das fuer die ukraine die jetzt weil wir uns austauschen jede Hilfe braucht die moeglich ist, nachdem wir eine militaerische Einmischung verbal gegenueber Putin ausgeschlossen haben.
garfield336

Merkel_Unser hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 10:38 Ich glaube nicht, dass es einen "Blanko-Scheck" gibt, wenn ABC-Waffen zum Einsatz kommen sollten. Es gäbe dann ziemlich sicher mindestens ein komplettes Handelsembargo mit Russland (inkl. Öl/Gas) und weiter wäre auch die "Neutralität" von Indien/China nicht mehr sicher. Beim Einsatz von Nuklearwaffen würde auch die NATO eingreifen - oder zumindest einzelne Länder wie Polen/USA würden imo militärisch handeln. Militärisch zu gewinnen gäbe es ab diesem Zeitpunkt für Russland sowieso nichts mehr, also würde es auch innenpolitisch ungemütlich werden.

Die Französische Militärdoktrin sah immer vor. Jeden Einsatz von A-Waffen mit A-Waffen zu vergelten. Ich habe nicht gehört dass Macron diese Haltung geändert hat.
Ob er es dann tatsächlich wagt ist eine andere Frage.
TheManFromDownUnder

garfield336 hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 10:53 Die Französische Militärdoktrin sah immer vor. Jeden Einsatz von A-Waffen mit A-Waffen zu vergelten. Ich habe nicht gehört dass Macron diese Haltung geändert hat.
Ob er es dann tatsächlich wagt ist eine andere Frage.
Nur bei Angriff auf ein Nato Mitglied.

Wenn Putin die Ukraine nuked wird nichts passieren.
sünnerklaas

China schielt eher auf den Handel mit Putin und seinem sanktionierten Russland. Da kann man Preise diktieren: Niedrigstpreise für russisches Öl und Gas, Höchstpreise für chinesische Lieferungen. Und Putin muss sie schlucken, er hat keine andere Wahl.
Gutmensch1

Beitrag von Gutmensch1 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 10:26 Jetzt diskutieren wir ueber Panzer waehrend in der Realitaet des Krieges die Ukraine dem Erdboden gleich gemacht wird!

Das ist eine Übersprungshandlung. Man kann nicht mehr mit Ansehen, wie Putin mit seiner russischen Mörder-Armee, vor unseren Augen die Existenz von Millionen unschuldiger Menschen vernichtet, ein ganzes Land in Trümmern legt, blanken Terror verbreitet und täglich Massenmorde verübt. Also unterhält man sich über was anderes, man gibt sich selber Mut und behauptet wie schlecht es um Putin steht, um seine Ausrüstung, seiner Armee und wie tapfer die Ukrainer ihre Freiheit (noch?) verteidigen. Es ist die pure Hilflosigkeit.
Solidarity with Ukraine! We are all Ukrainians!!
Kritikaster
Vorstand

sünnerklaas hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 10:48 Für Öl und Gas aus Russland müssen Alternativen her. Sanktionen, die sich als Boomerang heraustellen, sind nutzlos.
Sehe ich anders. Ohne die Bereitschaft, auch selbst Opfer zu bringen, kann man nicht überzeugend Sanktionen zur Beendigung eines Angriffskrieges fordern oder verhängen.

"Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" ist keine Option.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Meruem hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 09:31 Stachowski ist als Freiwilliger in der Territorialverteidigung in der Hauptstadt Kiew aktiv.
Dann sollte er auf andere Gedanken kommen, oder er geht drauf. Wer ständig über die Übermacht des Gegners nachdenkt, wird sich nicht auf das Geschehen konzentrieren können. Zudem braucht die Welt nicht von jedem Soldaten die persönlichen Gefühle. Krieg fühlt sich für alle scheiße an.
sünnerklaas

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 10:52 Und wie lange wird s dauern bis diese Alternativen erreicht werden? 1 Jahr, 5 Jahre??? Und was bedeuted das fuer die ukraine die jetzt weil wir uns austauschen jede Hilfe braucht die moeglich ist, nachdem wir eine militaerische Einmischung verbal gegenueber Putin ausgeschlossen haben.
Zur Zeit wird da ein von bisherigen Bundesregierungen nie gekanntes Tempo an den Tag gelegt. Der Wirtschaftsminister ist da am Organisieren. Dass Robert Habeck da untätig ist, kann man nun wirklich nicht sagen.
Ich stelle mir nur vor, da säße noch der Altmaier im Wirtschaftsministerium...
Zuletzt geändert von sünnerklaas am Dienstag 22. März 2022, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Kritikaster
Vorstand

sünnerklaas hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 10:59 Der Wirtschaftsminister ist da am Organisieren. Dass Robert Habeck da untätig ist, kann man nun wirklich nicht sagen.
Das ist allerdings zutreffend.
NicMan
Vorstand
user title: Statistiker und Epistemologe

Beitrag von NicMan »

Es sieht so aus, als ob das ukrainische Militär versucht, die russischen Streitkräfte bei Irpin und Hostomel einzukreisen. Den Schauplatz sollten wir die nächsten Tage im Auge behalten. Abgesehen vom Donbass, scheint das Momentum überall langsam auf das ukrainische Militär überzugehen.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
sünnerklaas

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 10:59 Das ist allerdings zutreffend.
Personell ist das Ministerium gut besetzt. Ich stelle mir nur vor, da säße noch der Altmaier im Wirtschaftsministerium.
TheManFromDownUnder

Gutmensch1 hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 10:57 Das ist eine Übersprungshandlung. Man kann nicht mehr mit Ansehen, wie Putin mit seiner russischen Mörder-Armee, vor unseren Augen die Existenz von Millionen unschuldiger Menschen vernichtet, ein ganzes Land in Trümmern legt, blanken Terror verbreitet und täglich Massenmorde verübt. Also unterhält man sich über was anderes, man gibt sich selber Mut und behauptet wie schlecht es um Putin steht, um seine Ausrüstung, seiner Armee und wie tapfer die Ukrainer ihre Freiheit (noch?) verteidigen. Es ist die pure Hilflosigkeit.
OK wir luegen uns in die eigene Tasche. Das war ein sehr ehrliches Posting von dir.
TheManFromDownUnder

sünnerklaas hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 10:59 Zur Zeit wird da ein von bisherigen Bundesregierungen nie gekanntes Tempo an den Tag gelegt. Der Wirtschaftsminister ist da am Organisieren. Dass Robert Habeck da untätig ist, kann man nun wirklich nicht sagen.
Ich stelle mir nur vor, da säße noch der Altmaier im Wirtschaftsministerium...
Das beantwortet nicht meine Frage und es hilft der Ukraine im Moment rein gar nicht.

Es ist eine deutsche Zukunftsvision unabhaengig vom Massenmord in der Ukraine.

Das einzige was ausserhalb militarischer Intervention einen sofortigen impact haette ist ein Oel und Gas Embargo und zwar jetzt! Nicht in 6 Monaten, nicht in 1 Jahr!!!!
Gutmensch1

Beitrag von Gutmensch1 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 10:55 Nur bei Angriff auf ein Nato Mitglied.

Wenn Putin die Ukraine nuked wird nichts passieren.
Natürlich wird da was passieren! Die EU wird auf das aller, aller Schärfste Protest einlegen und vielleicht sogar noch eine Yacht in Hamburg einfrieren. Die NATO wird bekräftigen, dass sie jeden qcm des Nato-Gebietes verteidigen wird. Die EU wird die gestern beschlossene 5.000 Mann Eingreiftruppe nicht erst 2025 bereitstellen, sondern schon zu Weihnachten 2024. Da wird Putin aber staunen. :mad:
Solidarity with Ukraine! We are all Ukrainians!!
TheManFromDownUnder

Gutmensch1 hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 11:06 Natürlich wird da was passieren! Die EU wird auf das aller, aller Schärfste Protest einlegen und vielleicht sogar noch eine Yacht in Hamburg einfrieren. Die NATO wird bekräftigen, dass sie jeden qcm des Nato-Gebietes verteidigen wird. Die EU wird die gestern beschlossene 5.000 Mann Eingreiftruppe nicht erst 2025 bereitstellen, sondern schon zu Weihnachten 2024. Da wird Putin aber staunen. :mad:
Ja so wird es in etwa ablaufen ;)
Aquis

Beitrag von Aquis »

Bobo hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 10:57 Dann sollte er auf andere Gedanken kommen, oder er geht drauf. Wer ständig über die Übermacht des Gegners nachdenkt, wird sich nicht auf das Geschehen konzentrieren können. Zudem braucht die Welt nicht von jedem Soldaten die persönlichen Gefühle. Krieg fühlt sich für alle scheiße an.
Du hast da persönlich reale Erfahrungen?
Bobo

Beitrag von Bobo »

Cobra9 hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 10:03 Russland hat eine gute Show über die Jahre geboten. Viel gezeigt. Aber das Fleisch am Knochen ist nicht so groß wie behauptet.

Der T14 erwies sich schon bei der ersten Präsentaion während einer der Militäraraden als Blamage. Der einzige Panzer, der plötzlich stehen blieb und die Besatzung gefangen nahm. Wie peinlich. Vor den Augen der Welt musste die "Wunderwaffe" abgeschleppt werden. :(
Antworten