Wagenknecht, Gysi, Bartsch, Platzeck, Schröder...Putin

Moderator: Moderatoren Forum 2

harry52

Wagenknecht, Gysi, Bartsch, Platzeck, Schröder...Putin

Beitrag von harry52 »

Jahrelang haben sie immer Verständnis für Putin gezeigt.
Jetzt korrigieren sie sich offenbar und nennen Putin einen Verbrecher. Erstmal Glückwunsch für die späte Einsicht, aber:

ABER: Sie wussten auch schon vor dem Krieg
gegen die Demokratie In der Ukraine von den vielen Verbrechen Putins. Sie wussten beispielsweise von der Hetze gegen Homosexuelle und den vielen Morden an Homosexuelle.

Sie wussten auch genau Bescheid,
über die Morde an Regimegegnern, die Gleichschaltung der russischen Medien, die Cyper Angriffe, Folter und Massenmord in Syrien, Tschetschenien...

Und sie wussten von der Unterstützung Putins für Rechtsradikale.
Zwei Beispele von vielen:
https://www.handelsblatt.com/images/put ... at2020.jpg
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 88721.html

Schämt euch alle, die Putin immer zur Seite gesprungen sind!!! Stellt euch jetzt nicht doof!!!

IHR WUSSTET DAS ALLES GANZ GENAU!!!!!
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
harry52

Re: Wagenknecht, Gysi, Bartsch, Platzeck, Schröder...Putin

Beitrag von harry52 »

Ich bin auch für Sanktionen gegen unseren Ex Kanzler Gerhard Schröder.
Er hat mehrfach Putin als Freund bezeichnet, trotz der Verbrechen s.o.. Sein Haus sollte beschlagnahmt werden und ukrainische Flüchtlinge dort einquartiert werden. Seine Konten sollten eingefroren werden!

Ganz klar: Schröder muss sanktioniert werden!!!
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Ich kann das Gequatsche Schröders vom Sicherheitsbedürfnis Russlands und der Bedrohung durch die Nato nicht mehr hören.

Wenn ich mich von jemandem bedroht fühle, verprügel ich nicht seinen Freund.

Russland hat die osteuropäischen Länder durch die eigene Politik in die Arme der NATO getrieben.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

harry52 hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 10:00 Jahrelang haben sie immer Verständnis für Putin gezeigt.
Jetzt korrigieren sie sich offenbar und nennen Putin einen Verbrecher. Erstmal Glückwunsch für die späte Einsicht, aber:

ABER: Sie wussten auch schon vor dem Krieg
gegen die Demokratie In der Ukraine von den vielen Verbrechen Putins. Sie wussten beispielsweise von der Hetze gegen Homosexuelle und den vielen Morden an Homosexuelle.

Sie wussten auch genau Bescheid,
über die Morde an Regimegegnern, die Gleichschaltung der russischen Medien, die Cyper Angriffe, Folter und Massenmord in Syrien, Tschetschenien...

Und sie wussten von der Unterstützung Putins für Rechtsradikale.
Zwei Beispele von vielen:
https://www.handelsblatt.com/images/put ... at2020.jpg
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 88721.html

Schämt euch alle, die Putin immer zur Seite gesprungen sind!!! Stellt euch jetzt nicht doof!!!

IHR WUSSTET DAS ALLES GANZ GENAU!!!!!
Die "Deutschland raus aus der NATO-Plärrer" der SED-Nachfolger sind auch abgetaucht....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
PeterK

Beitrag von PeterK »

Realist2014 hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 12:12 Die "Deutschland raus aus der NATO-Plärrer" der SED-Nachfolger sind auch abgetaucht....
Von den AfD-Heinis ist ebenfalls erfreulich wenig zu hören.
Realist2014

PeterK hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 12:15 Von den AfD-Heinis ist ebenfalls erfreulich wenig zu hören.
Hatten die sich bezüglich NATO "positioniert"?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
PeterK

Beitrag von PeterK »

Realist2014 hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 12:16 Hatten die sich bezüglich NATO "positioniert"?
Kürzlich ja:
Die AfD-Bundestagsfraktion hält sich mit Kritik hingegen zurück. In einer Pressemitteilung heißt es, man bedauere die "aktuelle Entwicklung und Zuspitzung der Situation". Man dürfe jetzt aber "nicht den Fehler machen, Russland allein die Verantwortung für diese Entwicklung zuzuschreiben". Die Situation sei eine Folge der "entgegen allen Absprachen mit Moskau vorangetriebenen Osterweiterung der NATO". Dadurch habe der Westen "die legitimen Sicherheitsinteressen Russlands verletzt". Sanktionen gegen Russland lehne die AfD ab.
(22.02.2022) https://www.tagesschau.de/inland/russla ... r-101.html
Realist2014

PeterK hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 12:18 Kürzlich ja:

(22.02.2022) https://www.tagesschau.de/inland/russla ... r-101.html
Also Faktenverdreher.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Realist2014 hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 12:25 Also Faktenverdreher.
... und offenbar nicht nur Feinde der FDGO (das war ja bereits bekannt), sondern auch des Völkerrechts.

Dazu ein weiteres Zitat aus dem Artikel:
Der Berliner AfD-Politiker Gunnar Lindemann postete auf Twitter ein Feuerwerk, mit dem die Anerkennung der "Volksrepubliken" durch Russland gefeiert wurden.

Wagenknecht und Weidel scheinen einander näher zu sein, als sie vielleicht wahrhaben wollen.
harry52

Beitrag von harry52 »

Realist2014 hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 12:25 Also Faktenverdreher.
Sag es ruhig deutlich:
Die AfD besteht zum großen Teil aus Lügnern wie Putin und Trump!!!

Vielleicht noch schlimmer. Alle Verbrechen Putins in den letzten 20 Jahren haben sie nicht nur geleugnet. Vermutlich haben auch einige von Ihnen sich gefreut, wenn beispielsweise mutige Frauen, oder Homosexuelle in Russland geschlagen, eingesperrt oder umgebracht wurden.
Realist2014

harry52 hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 13:42 Sag es ruhig deutlich:
Die AfD besteht zum großen Teil aus Lügnern wie Putin und Trump!!!

Vielleicht noch schlimmer. Alle Verbrechen Putins in den letzten 20 Jahren haben sie nicht nur geleugnet. Vermutlich haben auch einige von Ihnen sich gefreut, wenn beispielsweise mutige Frauen, oder Homosexuelle in Russland geschlagen, eingesperrt oder umgebracht wurden.
Links außen und rechts außen sind Gehirntote, die massive Probleme mit unserer FDGO und/oder unserer sozialen Marktwirtschaft haben.
harry52

Beitrag von harry52 »

Realist2014 hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 14:16 Links außen und rechts außen sind Gehirntote,

Ja und auch so ein Platzeck und ne Schwesig von der SPD.

Ich möchte auch mal an folgendes erinnern: https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander ... Litwinenko Die Mörder sind seit langem bekannt. Sie sitzen für Putin in der Duma (oder saßen?)

Mir können alle diese Putinversteher von Schwesig, Platzeck bis Wagenknecht und Bartsch
und der rechte Misthaufen von der AfD nicht erzählöen, sie wüssten nichts davon. Das war ein Angriff mit A-Waffen in England.

Es war außerdem ein grausamer Tod!!
Das radioaktive Polonium hat langsam und unaufhaltsam den armen Mann von innen verbrannt. Das ist schlimmer als jemand mit Feuer zu verbrennen. Das geht nämlich sehr viel schneller.

Unfassbar grausam!!!
harry52

Beitrag von harry52 »

Jetzt Gerhard Schröder sanktionieren!
Wir liefern Waffen und dann ist es jetzt auch möglich und notwendig Schröders Vermögen und Haus zu beschlagnahmen. Schröder, die Linke und die AfD sind scheinbar komplett verstummt. Was ist los mit euch? Schämt ihr euch für eure Unterstützung von Putin?

Gut so! Schämt euch, ihr Lügner und Unterstützer eines Massenmörders!

Schämt euch!
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Wenn Schröder von seinen russischen Posten nicht zurücktritt, sollte er in der Tat unter die Sanktionen fallen.
Das wäre ein deutliches Signal der Entschlossenheit.

Manche gehen ja auch auf Distanz oder geben sich geschockt.
Platzeck:
Ich habe das Gefühl, etwas Falsches gemacht zu haben oder zumindest etwas völlig Sinnloses."
https://www.swr.de/swr2/leben-und-gesel ... n-100.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
harry52

Beitrag von harry52 »

Die Linke, die AfD und auch Platzeck, Schröder, .... wussten seit Jahren, dass Putin ein Massenmörder ist.

Wenn sie jetzt so tun,
als hätten sie erst jetzt durch den Massenmord an Ukrainern erkannt, dass Putin ein Mörder ist, dann ist das nicht glaubwürdig. Sie lügen auch jetzt!!!
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Der Mützenich hängt jetzt auch sein Fähnchen nach dem Wind:
“Jetzt ist eine andere Situation. Jetzt ist eine entsetzliche Barbarei durch Präsident Putin zu verantworten.”

Und zu Schröder:
“Mit dem System Putin zusammenzuwirken in wirtschaftlichen Fragen, das verbietet sich zurzeit sehr.”

Aber die Wortwahl verrät ihn, mit dem System Putin zusammenzuarbeiten ist ein und für allemale vorbei, nicht nur "zurzeit".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Meruem

Beitrag von Meruem »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 27. Februar 2022, 10:23 Der Mützenich hängt jetzt auch sein Fähnchen nach dem Wind:
“Jetzt ist eine andere Situation. Jetzt ist eine entsetzliche Barbarei durch Präsident Putin zu verantworten.”

Und zu Schröder:
“Mit dem System Putin zusammenzuwirken in wirtschaftlichen Fragen, das verbietet sich zurzeit sehr.”

Aber die Wortwahl verrät ihn, mit dem System Putin zusammenzuarbeiten ist ein und für allemale vorbei, nicht nur "zurzeit".

Sehe ich auch so, die AfD, die Linken und Teile der SPD ( Stichwort Russland Connection) sind jetzt heuchlerisch unterwegs.
Tom Bombadil

Ich habe die Bundestagssitzung nicht gesehen, aber AfD und Linke sind wohl sitzengebleiben, als der ukrainische Widerstand gewürdigt wurde. Sind denn alle SPDler aufgestanden?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 27. Februar 2022, 12:23 Ich habe die Bundestagssitzung nicht gesehen, aber AfD und Linke sind wohl sitzengebleiben, als der ukrainische Widerstand gewürdigt wurde. Sind denn alle SPDler aufgestanden?
soweit ich gesehen habe, ja.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 27. Februar 2022, 12:23 Ich habe die Bundestagssitzung nicht gesehen, aber AfD und Linke sind wohl sitzengebleiben, als der ukrainische Widerstand gewürdigt wurde. Sind denn alle SPDler aufgestanden?
Die Linke stand bei der Begrüßung des ukrainisches Botschafters (anders als die AfD) auf. Ansonsten blieb sie, soweit ich es sehen konnte, sitzen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 27. Februar 2022, 12:23 Ich habe die Bundestagssitzung nicht gesehen, aber AfD und Linke sind wohl sitzengebleiben, als der ukrainische Widerstand gewürdigt wurde.
Was für ein ehrloses Pack.
NicMan
Vorstand
user title: Statistiker und Epistemologe

Beitrag von NicMan »

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 27. Februar 2022, 12:30 Was für ein ehrloses Pack.
Linke und AfD können unter 5%. Sie vertreten nicht die Interessen Deutschlands.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

Elmar Brok hat geschrieben: Sonntag 27. Februar 2022, 12:29 Die Linke stand bei der Begrüßung des ukrainisches Botschafters (anders als die AfD) auf. Ansonsten blieb sie, soweit ich es sehen konnte, sitzen.
Und für die Protestierenden in Russland.
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

Fairerweise muss man sagen, dass die Linke eine halbwegs sinnvolle Rede gehalten hat. Mit der Perspektive kann ich zumindest leben. Bei der AfD schwingen da ganz andere Töne mit.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Man muss den bisherigen sog. Putin-Verstehern natürlich die Chance einräumen, sich von eigenen Irrtümern zu distanzieren.
Ob das dann geheuchelt ist oder nicht, ist eine andere Sache.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tom Bombadil

Moses hat geschrieben: Sonntag 27. Februar 2022, 12:25 soweit ich gesehen habe, ja.
Elmar Brok hat geschrieben: Sonntag 27. Februar 2022, 12:29 Die Linke stand bei der Begrüßung des ukrainisches Botschafters (anders als die AfD) auf. Ansonsten blieb sie, soweit ich es sehen konnte, sitzen.
Danke. Ich werde mir die Sitzung noch ansehen, das ist ein zeithistorisches Ereignis.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Elmar Brok hat geschrieben: Sonntag 27. Februar 2022, 13:38 Fairerweise muss man sagen, dass die Linke eine halbwegs sinnvolle Rede gehalten hat. Mit der Perspektive kann ich zumindest leben. Bei der AfD schwingen da ganz andere Töne mit.
Tante Hilde sollte mal darauf aufmerksam gemacht werden, dass sie Angst vor Putin haben muß, aber nicht vor Deutschland oder den Nachbarn. :dead:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

Einen wichtigen Punkt, den die Linke übrigens anspricht: Treffen wir wirklich die reichen Oligarchen. Machen wir alles mögliche, um diese zu isolieren und sanktionieren. Nehmen wir Ihnen ihre Spielzeuge und Besitzungen weg. Ich befürchte leider, dass zwar jetzt große Reden gesprochen werden, am Ende aber, wenn wir in einigen Jahren zurückblicken, das Fazit so ausfallen wird, dass nicht das Nötige getan wurde.
harry52

Beitrag von harry52 »

Wagenknecht bleibt bei ihrer Meinung,
dass die NATO (bzw. die USA) Mitschuld an dem Blutbad hat. Gysi sieht das anders und bedauert alles, was er dazu gesagt hat. Er sagt Wagenknecht ist gefühlskalt und ich füge hinzu. Sie geht auch über Leichen von Frauen und Kinder. Hauptsache sie kann ihre Karriere in der Politik und Medien weiterführen.

Da stellen sich auch mehrere Fragen an Wagenknecht:

1. Ist ihr Antiamerikanismus so in ihrem Gehirn eingebrannt, wie bei unbelehrbaren Antisemiten der Hass auf Juden?
2. Ist die NATO auch Schuld an den Morden an russischen Regimegegnern?
3. Ist das Vergiften von Litwinenko mit radioaktivem Polonium die Schuld der NATO?
4. Ist das Vergiften und Erschießen der vielen anderen Putinkritiker Schuld der NATO?
5. Ist die andauernde Hetze gegen Homosexuelle Schuld der NATO und der USA?
6. Sind die Quälereien, die Verhaftungen und Morde an russischen Homosexuellen Schuld der NATO?

7. Ist der Massenmord in Tschetschenien Schuld der NATO? Wollte Tschetschenien in die NATO?
8. Ist die NATO Schuld, dass Russland jahrelang Staatsdoping betrieben hat und bei den olymp. Spielen ohne Flagge und Hymne antreten musste?
9. Ist die NATO Schuld, dass offensichtlich auch Minderjährige mit Drogen vollgepumpt wurden?
10.Ist die USA Schuld am Massenmord in Syrien? Wollte Syrien in die NATO?
... (ich hätte da noch mehr)

Zu Frauen:

11.Ist die NATO Schuld, dass Putins Schleimer Kyril von der russisch orthodoxen Kirche Luxusuhren besitzt und verlangt, dass Frauen sich nur um Haushalt und Kinder kümmern sollen?
12.Ist die NATO Schuld, dass die jungen Frauen von Pussyriot, die (11.) friedlich mit einem Song kritisiert haben, mehrhjährige Haftstrafen bekamen?
13.Ist die NATO und die USA Schuld, dass Frauen von ihren Partnern straffrei geschlagen werden dürfen? (wenn die Prügel nicht so oft und so hart ist)
14.Ist die NATO Schuld, dass mehrere hohe geistliche orthodoxe Priester verlangen, dass man "Emanzen" verprügeln soll und Homosexuelle totschlagen soll?

WAS FRAU WAGENKNECHT SAGEN SIE DAZU?
UND DAZU, DASS SIE DAS PUTINREGIME TROTZ ALL DIESER VERBRECHEN UND EKELIGEN VORGÄNGEN DESWEGEN NIE KRITISIERT HABEN, dass SIE ES SOGAR KOMPLETT VERSCHWIEGEN HABEN, ODER TATSÄCHLICH DER USA UND NATO DIE SCHULD GEGEBEN HABEN?

Ja Gysi hat Recht. Wagenknecht und all die anderen ähnlich denkenden Politiker
in der Linken und der AfD sind gefühlskalt wie Putin und für ihre Karriere, (dicke Autos und Luxusuhren) würden auch sie vermutlich in so einem Verbrecherregime mitmachen.
lili

Beitrag von lili »

harry52 hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 09:53 Wagenknecht bleibt bei ihrer Meinung,
dass die NATO (bzw. die USA) Mitschuld an dem Blutbad hat. Gysi sieht das anders und bedauert alles, was er dazu gesagt hat. Er sagt Wagenknecht ist gefühlskalt und ich füge hinzu. Sie geht auch über Leichen von Frauen und Kinder. Hauptsache sie kann ihre Karriere in der Politik und Medien weiterführen.

Da stellen sich auch mehrere Fragen an Wagenknecht:

1. Ist ihr Antiamerikanismus so in ihrem Gehirn eingebrannt, wie bei unbelehrbaren Antisemiten der Hass auf Juden?
2. Ist die NATO auch Schuld an den Morden an russischen Regimegegnern?
3. Ist das Vergiften von Litwinenko mit radioaktivem Polonium die Schuld der NATO?
4. Ist das Vergiften und Erschießen der vielen anderen Putinkritiker Schuld der NATO?
5. Ist die andauernde Hetze gegen Homosexuelle Schuld der NATO und der USA?
6. Sind die Quälereien, die Verhaftungen und Morde an russischen Homosexuellen Schuld der NATO?

7. Ist der Massenmord in Tschetschenien Schuld der NATO? Wollte Tschetschenien in die NATO?
8. Ist die NATO Schuld, dass Russland jahrelang Staatsdoping betrieben hat und bei den olymp. Spielen ohne Flagge und Hymne antreten musste?
9. Ist die NATO Schuld, dass offensichtlich auch Minderjährige mit Drogen vollgepumpt wurden?
10.Ist die USA Schuld am Massenmord in Syrien? Wollte Syrien in die NATO?
... (ich hätte da noch mehr)

Zu Frauen:

11.Ist die NATO Schuld, dass Putins Schleimer Kyril von der russisch orthodoxen Kirche Luxusuhren besitzt und verlangt, dass Frauen sich nur um Haushalt und Kinder kümmern sollen?
12.Ist die NATO Schuld, dass die jungen Frauen von Pussyriot, die (11.) friedlich mit einem Song kritisiert haben, mehrhjährige Haftstrafen bekamen?
13.Ist die NATO und die USA Schuld, dass Frauen von ihren Partnern straffrei geschlagen werden dürfen? (wenn die Prügel nicht so oft und so hart ist)
14.Ist die NATO Schuld, dass mehrere hohe geistliche orthodoxe Priester verlangen, dass man "Emanzen" verprügeln soll und Homosexuelle totschlagen soll?

WAS FRAU WAGENKNECHT SAGEN SIE DAZU?
UND DAZU, DASS SIE DAS PUTINREGIME TROTZ ALL DIESER VERBRECHEN UND EKELIGEN VORGÄNGEN DESWEGEN NIE KRITISIERT HABEN, dass SIE ES SOGAR KOMPLETT VERSCHWIEGEN HABEN, ODER TATSÄCHLICH DER USA UND NATO DIE SCHULD GEGEBEN HABEN?

Ja Gysi hat Recht. Wagenknecht und all die anderen ähnlich denkenden Politiker
in der Linken und der AfD sind gefühlskalt wie Putin und für ihre Karriere, (dicke Autos und Luxusuhren) würden auch sie vermutlich in so einem Verbrecherregime mitmachen.

Ich möchte dich mal korrigieren: Frau Wagenknecht hat zugegeben dass sie mit der Einschätzung bezüglich Putin/Ukraine falsch lag und sie hat den Krieg verurteilt. Sie meinte nur, dass mehr Waffen nicht zu einem Frieden führen werden.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
harry52

Beitrag von harry52 »

Liebe Lily,
Wagenknecht hat sehr wohl die ganzen Vorgänge in der Ukraine seit 8 Jahren damit erklärt, dass die NATO eine Mitschuld hat. Informier Dich.

Und zu Frauen, Homosexuelle, Syrien, Tschetschenien, Pussriot ...
zeig uns bitte Belege dafür, wann, wo und mit welchen Worten sie das Putinregimer diesbzgl. kritisiert hat. Ich bin Natuwissenschaftler und ein Bright und lerne gerne was dazu.
lili

Beitrag von lili »

harry52 hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 10:15 Liebe Lily,
Wagenknecht hat sehr wohl die ganzen Vorgänge in der Ukraine seit 8 Jahren damit erklärt, dass die NATO eine Mitschuld hat. Informier Dich.

Und zu Frauen, Homosexuelle, Syrien, Tschetschenien, Pussriot ...
zeig uns bitte Belege dafür, wann, wo und mit welchen Worten sie das Putinregimer diesbzgl. kritisiert hat. Ich bin Natuwissenschaftler und ein Bright und lerne gerne was dazu.

Zumindest hat sie die kriegerischen Auseinandersetzungen kritisiert.

Youtube Link bezüglich Syrienkrieg

Gerade die Antwort: Das sie jede Bombe unabhängig von wem sie kommen sind zu verurteilen.

https://www.youtube.com/watch?v=cjday8GQ1oE

Das sind die bekannten Aussagen von ihr.

Gysi ist ja dafür Waffen an die Ukraine zu liefern aufgrund der Verteidigung des Landes. Frau Wagenknecht ist dagegen.

Natürlich hat sie sich geirrt indem sie sagte, das Putin kein durchgeknallter Nationalist ist. Doch der ist wahnsinnig und eiskalt. Ich glaube nicht, das normale Verhandlungen irgendetwas bringen, dennoch glaube ich auch nicht das Waffenlieferungen die Situation entschärfen wird.

Henry David Thoreau
Haegar

Beitrag von Haegar »

lili hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 10:28 ....
Gysi ist ja dafür Waffen an die Ukraine zu liefern aufgrund der Verteidigung des Landes. Frau Wagenknecht ist dagegen.

Natürlich hat sie sich geirrt indem sie sagte, das Putin kein durchgeknallter Nationalist ist. Doch der ist wahnsinnig und eiskalt. Ich glaube nicht, das normale Verhandlungen irgendetwas bringen, dennoch glaube ich auch nicht das Waffenlieferungen die Situation entschärfen wird.
Die Situation ist die Regierung Russlands unter Putin. Nicht der Krieg in der Ukraine. Das ist seit 2014 schon ein Thema, wo wir alle nicht genau hingeschauen wollten. Wie in Tschetschenien und Georgien und Moldawien und.. und..

Die Situation in Moskau muss entschärft werden und das geht nur über die Menschen in Russland. Damit die Menschen da es erkennen können, muss die Regierung Putin mit ihren nationalistischen Placebos die sie an das Volk verteilen massiv scheitern.
Dazu braucht auf der Ebene Putin einen Vergleich: Die russische Armee bekommt den Arsch verkloppt. Die Särge mit toten Soldaten in die Heimat soll dem russischen Volk die Augen öffnen. Und das geht ganz gut über Waffenlieferung, damit die Ukrainer gute Soldatentöter werden.
Und daneben braucht der russische Mensch zu Hause noch Nachhilfe indem er auch da vor Augen bekommt, was der glorreiche Stratege Putin mit der Wirtschaft anstellt. Damit auch der letzte Mensch in den Weiten des Landes versteht, dass seine Kinder für immer die Villen der Freunde Putins putzen wird, weil es keine andere Zukunft gibt.
lili

Beitrag von lili »

Haegar hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 13:42 Die Situation ist die Regierung Russlands unter Putin. Nicht der Krieg in der Ukraine. Das ist seit 2014 schon ein Thema, wo wir alle nicht genau hingeschauen wollten. Wie in Tschetschenien und Georgien und Moldawien und.. und..

Die Situation in Moskau muss entschärft werden und das geht nur über die Menschen in Russland. Damit die Menschen da es erkennen können, muss die Regierung Putin mit ihren nationalistischen Placebos die sie an das Volk verteilen massiv scheitern.
Dazu braucht auf der Ebene Putin einen Vergleich: Die russische Armee bekommt den Arsch verkloppt. Die Särge mit toten Soldaten in die Heimat soll dem russischen Volk die Augen öffnen. Und das geht ganz gut über Waffenlieferung, damit die Ukrainer gute Soldatentöter werden.
Und daneben braucht der russische Mensch zu Hause noch Nachhilfe indem er auch da vor Augen bekommt, was der glorreiche Stratege Putin mit der Wirtschaft anstellt. Damit auch der letzte Mensch in den Weiten des Landes versteht, dass seine Kinder für immer die Villen der Freunde Putins putzen wird, weil es keine andere Zukunft gibt.

Ja klar. Natürlich ist das Regime ein Problem. Trotzdem glaube ich nicht das Waffenlieferungen etwas bringen werden.

Wir sind aber vom tatsächlichen Thema wieder draußen. Es geht ja hier im Thread nicht um das Thema Waffenlieferungen

Henry David Thoreau
harry52

Beitrag von harry52 »

www.tagesshow.de

Gregor Gysi über die Putin Unterstützerin Wagenknecht:

"Ich bin entsetzt"
Stand: 01.03.2022 15:46 Uhr
"Völlige Emotionslosigkeit" hinsichtlich des russischen Angriffskrieges: Linkspolitiker Gysi hat sich entsetzt über Fraktionskollegin Wagenknecht gezeigt. Die reagierte nicht minder scharf.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

harry52 hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 15:10 www.tagesshow.de

Gregor Gysi über die Putin Unterstützerin Wagenknecht:

"Ich bin entsetzt"
Stand: 01.03.2022 15:46 Uhr
"Völlige Emotionslosigkeit" hinsichtlich des russischen Angriffskrieges: Linkspolitiker Gysi hat sich entsetzt über Fraktionskollegin Wagenknecht gezeigt. Die reagierte nicht minder scharf.
Na ja , der braucht jetzt auch nicht groß zu tönen... Nur kurze Zeit vor dem Einmarsch:
Noch wenige Tage vor der Invasion warben führende Politiker der Linkspartei um Verständnis für Russland. Gregor Gysi sprach Putin das Recht auf einen «Sicherheitsabstand» zur Nato zu.
Gysi tut sich weiterhin schwer mit der Wahrheit und behauptet süffisant: „Der Mainstream ist sich einig, Russland ist an allem schuld“ und findet, auch der Westen sei nicht ehrlich gewesen.
Gysi findet, Putin könne der Welt nun zeigen: „Seine Armee funktioniert wieder.“.
Nach Wagenknecht bei Anne Will* folgte nun auch Gregor Gysi auf dem russlandtreuen Pfad. Einen Gefallen tun sie sich und ihren Anhängern damit nicht.
https://www.merkur.de/politik/markus-la ... 70601.html
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
harry52

Beitrag von harry52 »

Ja firlefanz,
Gysi und auch der Rest der Linken ist nur 20% besser als Wagenknecht. Ich kann die alle mit ihrer Lügerei nicht leiden und seit Jahren beziehe ich klar Position gegen Linke und AfD. Rote und braune Antidemokraten sind ekelig. Sie unterstützen seit Jahrfen dieses kleine braune Monster Putin.

Das ist der letzte Mist.

Tod dem Tyrannen und raus aus den Parlamenten mit ihren verlogenen Unterstützern von AfD und Linke!!!

Liebe Grüße aus dem freien Köln,
Harry
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 15:44 Na ja , der braucht jetzt auch nicht groß zu tönen... Nur kurze Zeit vor dem Einmarsch:

https://www.merkur.de/politik/markus-la ... 70601.html
Was Gysi abzieht ist Show und Werbung für sein Buch.
Die Die Linke würde, wenn sie könnte, Deutschland zum Protektorat Russlands machen, oder Schlimmeres.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ihr vergesst Mützenich
harry52

Beitrag von harry52 »

Zitate vom WDR:

"AfD und Linke - Propagandahilfe für Putin
Die Warnungen vor einem russischen Angriff, seien nichts anders als "Lügen" des amerkikanischen Geheimdienstes. "Wer soll diesen Blödsinn eigentlich noch glauben", ruft Dagdelen (Linke) unter Applaus ins Mikro. Der russische Staatssender Russia Today (RT) nutzt das prompt für seine Propaganda, verbreitet Dagdelens Satz ....auf seiner deutschen Online-Seite.

Nur wenige Tage später rollen russische Panzer in die Ukraine ein, fliegen Raketen auf Kiew."
harry52

Beitrag von harry52 »

Laut Moma bzw. laut einer Umfrage sind 91% der Deutschen
für die Aufnahme von Flüchtlingen. Gut so und genauso gut wäre es, wenn diese 91% jetzt auch nie wieder die Putin Unterstützer von der AfD, Linke und NPD wählen. Wir hier in NRW haben ja bald die Wahl.

Ich werde wie schon so oft in der Vergangenheit
an den Wahlständen dieser braunen und roten Idioten klar Stellung gegen sie beziehen. Ich selber habe übrigens seit über 20 Jahren kein Parteibuch mehr und bin Wechselwähler.
harry52

Beitrag von harry52 »

Mir gefällt der Umgang mit Gerhard Schröder nicht.
Es geht hier um Mitwisserschaft und Mittäterschaft an vielen Verbrechen. Es folgt eine unvollständige Aufzählung in Stichworten:

Hetze, Folter, Wegsperren und Mord an Frauenrechtlerinnen, an Homosexuelle, an Journalisten, an viele weitere Menschen, die für Demokratie, Umweltschutz, Meinungsfreiheit, gegen Korruption, ... sich friedlich engagiert haben. Führen von Angriffskriegen, Massenvergewaltigung in Syrien und Tschetschenien....

Schröder sollte unverzüglich verhaftet werden
und zu all diesen Themen verhört werden. Ob Untersuchungshaft und ein Prozess erfolgt, kann dann entsprechend unserer Gesetze (ich bin Laie) entschieden werden. Sein Vermögen in EU Staaten muss mindestens eine zeitlang eingefroren werden.

Vorhande Immobilien sollten beschlagnahmt werden und ukrainische Flüchtlinge dort einquartiert werden.
Trutznachtigall

Beitrag von Trutznachtigall »

harry52 hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 08:49 Mir gefällt der Umgang mit Gerhard Schröder nicht.
Es geht hier um Mitwisserschaft und Mittäterschaft an vielen Verbrechen.
Nun mach aber mal halblang!
Fehlt nur noch, dass du behauptest, Schröder hatte die Befehle dazu erteilt.
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern. (Yves Bossart)
harry52

Beitrag von harry52 »

Ich verfolge seit Jahren genau die von mir aufgezählten Verbrechen
Die Morde, Massenvergewaltigungen, Angriffskriege ... durch das Putin Regime. Les einfach nochmal meine Postings hier. Das alles ist seit vielen Jahren bekannt und erwiesen. Schröder bezeichnet sich auch seit vielen Jahren als Freund dieses Verbrechers und steht auf der Gehaltsliste.

Es gibt bereits Beschlagnahmungen von anderen Mitwissern und Mittätern.
Ihr Vermögen wurde eingefroren, Jachten beschlagnahmt beispielsweise vom Rosneft-Chef Igor Setschin.

Stellt euch nicht noch dumm. Ihr wisst das alles auch, oder seid wirklich dumm. Also warum nicht mit Schröder auch so verfahren wie mit Setschin?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Trutznachtigall hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 09:13 Nun mach aber mal halblang!
Fehlt nur noch, dass du behauptest, Schröder hatte die Befehle dazu erteilt.
Schröder hat es zumindest stillschweigend geduldet, verteidigen zu versucht und ist ein Putin Profiteur.

Er hat Deutschland geschadet nach meinen Empfinden. Strafbar denk ich nicht. Aber man sollte Ihm jegliche Unterstützung durch den Staat streichen und die SPD sollte nachdenken ihn zu entfernen
syna

Beitrag von syna »

Generell ist es problematisch - ja sogar Angst machend -
dass diese hier angesprochenen Leute den Unterschied zwischen
Rechtstaatlichkeit und Demokratie einerseits - und einem
autoritären Staat andererseits nicht verstanden haben.

Da fragt man sich: Sind diese Menschen je in die Schule ge-
gangen? Haben sie ein Basiswissen in Geschichte?

Die westlichen Staaten - allen voran die USA - haben außenpolitisch
viele Fehler gemacht - das bleibt nicht aus. Dennoch sind ihre
Regenten demokratisch legitimiert und stehen nur eine Zeitlang
an der Spitze. Und genau das ist ein großer Unterschied -
ein Charakteristikum, das Demokratien von Diktaturen unterscheidet.

Man hat den Eindruck, dass die hier genannten das nie so richtig
verstanden haben. :s
--~~/§&%"$!\~~--
Trutznachtigall

Beitrag von Trutznachtigall »

Cobra9 hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 12:00 Schröder hat es zumindest stillschweigend geduldet, verteidigen zu versucht und ist ein Putin Profiteur.

Er hat Deutschland geschadet nach meinen Empfinden. Strafbar denk ich nicht. Aber man sollte Ihm jegliche Unterstützung durch den Staat streichen und die SPD sollte nachdenken ihn zu entfernen
Über einen Ausschluss Schröders aus der SPD kann man durchaus nachdenken.
Strafbar jedoch hat sich Schröder nicht gemacht, also kann man ihn nicht verhaften. Welche Unterstützung durch den Staat meinst du?
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern. (Yves Bossart)
harry52

Beitrag von harry52 »

Ob Schröder sich strafbar gemacht entscheiden Gerichte.
Wie ich bereits sagte, sollte man ihn verhören und ggf. dann freilassen oder nicht.

Wenn man dem Rosneft-Chef Igor Setschin die Jacht und das Vermögen beschlagnahmt
und mittlerweile macht man das mit vielen andern Oligarchen. Warum soll man das mit Gerhard Schröder den Freund eines Massenmörders, der auch auf seiner Gehaltsliste steht nicht machen?

.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Trutznachtigall hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 17:03 Über einen Ausschluss Schröders aus der SPD kann man durchaus nachdenken.
Strafbar jedoch hat sich Schröder nicht gemacht, also kann man ihn nicht verhaften. Welche Unterstützung durch den Staat meinst du?

Unter anderem daß folgende :

Der SPD-Politiker erhalte ein Ruhegehalt, das allein für seine sieben Amtsjahre als Kanzler laut Gesetz rund 35 Prozent des Gehalts des amtierenden Bundeskanzlers beträgt – rund 7062 Euro im Monat. Hinzu kämen Bezüge für seine Zeit als Niedersachsens Ministerpräsident und als Bundestagsabgeordneter

Auch die bisherigen Personalausgaben im Berliner Büro des Altkanzlers kämen den Steuerzahler teuer zu stehen, so die „HAZ“: Allein im vergangenen Jahr flossen für die Bezahlung seiner Mitarbeiter 407.000 Euro aus der Staatskasse

https://www.rnd.de/politik/gerhard-schr ... GUUOA.html

Schröder gehört das gestrichen. Solange man sich nicht strafbar macht kann man auch leider wenig tun, deswegen fordere ich nichts in der Richtung.
Erasmus

Beitrag von Erasmus »

Trutznachtigall hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 17:03 Über einen Ausschluss Schröders aus der SPD kann man durchaus nachdenken.
Strafbar jedoch hat sich Schröder nicht gemacht, also kann man ihn nicht verhaften.
Sarrazin hat sich auch nicht strafbar gemacht. Man hat ihn trotzdem aus der SPD ausgeschlossen. Folglich scheint Strafbarkeit nicht das ausschlaggebende Kriterium zu sein für einen Ausschluss.
Antworten