Als ich Folgendes las, fuhr mir der Schrecken in die Glieder:
https://www.livescience.com/chernobyl-s ... again.html
Moderator: Moderatoren Forum 3
Als ich Folgendes las, fuhr mir der Schrecken in die Glieder:
Tja. Allein Deutschland hatte zur Zeit des kalten Krieges 2.300 Kampfpanzer. Heute meine ich, sind es gerade noch 220, davon mehr als die Hälfte Schrott. Kein Wunder, dass er auf Europäer als Gesprächspartner scheißt. Ich meine, er besitzt rund 4.500 Kampfpanzer. Was soll er sich mit Schrotthändlern ablabern.ryan hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Februar 2022, 21:00
Putin ist nicht mehr zu trauen. Spätestens jetzt sollte sich keiner mehr darauf verlassen, dass er vor einem Nato Land Halt macht. Die Bundeswehr muss massiv aufgerüstet werden zukünftig. Kiew wird sich nicht mehr lange halten befürchte ich, es kann sich maximal um ein paar Tage handeln.
Ja, es gab allerdings später keinen Widerspruch von Klingbeil.
Nicht mal die 5000 Helme hat man geschafft zusammenzusammeln:Adam Smith hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Februar 2022, 19:52 Wir können übrigens gar nicht liefern.
https://www-spiegel-de.cdn.ampproject.o ... eb4909e797
Wir haben nichts.
Keine "Tragödie", sondern ein glasklares Verbrechen des Verbrechers im Kremls und eines Teils der gehirngewaschenen Bevölkerung Russlands. Das ist keine Naturkatastrophe, das ist menschengemacht.
Na ja das absichtliche Dummstellen kennen wir auch.franzmannzini hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Februar 2022, 21:02 Na, sind wir wieder beim Relativieren des 3.Reichs/Hitler ?
„Geschenke von russischen Zaren“Im russischen TV: Zerstückelte Ukraine-Karte könnte Putins Plan enthüllen
Eine im russischen Fernsehen gezeigte Ukraine-Karte könnte nun erste Hinweise geben. Erstellt wurde sie offenbar vom russischen Fernsehsender "Rossiya 24", ein Foto eines Fernsehers mit besagter Karte wurde unter anderem auf Telegram geteilt, auch das russische Online-Newsportal "Gazeta.Ru" sowie der "Stern" berichten davon.
Zu sehen ist eine Ukraine-Karte mit farblich unterschiedlich markierten Gebieten. Sie zeigen angebliche Gebiets-"Schenkungen" Russlands an die Ukraine in unterschiedlichen Zeiträumen, darunter "Geschenke der russischen Zaren", "Geschenke von Stalin", "Geschenke von Lenin" und auf dem Gebiet der Halbinsel Krim "Geschenk von Nikita Chruschtschow".
Lediglich ein kleines hellgelbes Gebiet in der Mitte des Landes wird demnach als "Ukraine" bezeichnet.
Zerstückelte Ukraine-Karte: Putin-Rede von Montag visualisiert?
Die Behauptungen stehen im Einklang mit Putins Rede von Montag.
https://www.focus.de/politik/ausland/ge ... 13288.html
Sie haben es erobert.
Das ist ein nettes Druckmittel gegen den Westen.Trutznachtigall hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Februar 2022, 21:14 Sie haben es erobert.
Als ich vorhin Folgendes las, fuhr mir der Schrecken in die Glieder:
Natürlich gibt es Unterschiede. Sogar gewaltige was keine Relativierung von Putin ist.Bobo hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Februar 2022, 21:12 Das empfinde ich nun brutal. Du denkst, der Bodycount zählt mehr als die Methodik? Definitiv gleicht Putins Vorgehen dem Hitlers praktish 1:1. Allerdings muss man sich mit den Vorgängen beschäftigt haben. Ich stimme der Ansage. Putin = Hitler 2.0 vollumfänglich zu.
Wie viel Tote gäbe es wohl, wenn der Konflikt Russland - Nato als Folge des jetzigen Übergriffs gleichsam eskaliert wie der Übergriff Deutschlands auf Polen?
Noch ist Putin im Stadium: Anspruch Sudentenland (Krim) Überfall auf Polen (Ukraine) Eingeleitet durch monströse Lügen und jahrelanger Propaganda.
Auls diesem Grund, ich schrieb es bereits, werden die Russen in Europa im Anschluss dieses Konfliktes sein, was die Deutschen in nach WK2 waren.
Ist doch klasse! Den nächsten Schutzpanzer baut dann Putin für die Trümmerbude. Und in der verfallenen Stadt nebenann finden die Eroberer bezugsfertige Behausungen.Trutznachtigall hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Februar 2022, 21:14 Sie haben es erobert.
Als ich vorhin Folgendes las, fuhr mir der Schrecken in die Glieder:
Kannst du die Konflikte aufzählen, in die Putin involviert ist/gewesen ist?
Wer hat die Ukraine angegriffen?Adam Smith hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Februar 2022, 20:24 Seit wann gibt es die Ukraine? Weißt du das?
Klar. Aber es war die Rede von der Methodik, nicht von den Zielen! Zudem hat der Rabbi in Kiew bereits die Furcht vor Plünderungen und Übergriffe geäußert. Das wäre dann zwar immer noch nicht vergleichbar, aber schon stereotype für Führer dieses Formates und Hintergrundes.Eiskalt hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Februar 2022, 21:17 Natürlich gibt es Unterschiede. Sogar gewaltige was keine Relativierung von Putin ist.
Aber Adolf hat nicht „nur“ einen Krieg geführt sondern einen Vernichtungskriegs und die Ermordung ganzer unliebsamer Gruppen in einem Maßstab betrieben der kaum zu fassen ist.
Guter Kommentar, den Eindruck habe ich auch. Russland hat die letzten Jahre, insbesondere in konservativen und rechten Kreisen, stark an Sympathie gewonnen, sowohl in den USA als auch in der EU. Da scheint du Wut auf die eigene Regierung so groß zu sein das man selbst solch einen Anlass nimmt den Westen die Schuld für alles zu geben. In den USA war bei Trumps Antritt Russland noch der Klassenfeind Nr. 1, nach seinem Abgang war das China und viele der Trump Anhänger betrachten Russland inzwischen als Freund der USA. Ähnliches kann man auch hier beobachten, WELT und BILD richten sich auch eher an konservative Zuschauer/Leser und die Kommentar Sektionen dort sind einfach nur noch zum schämen.
Man sollte die Gruppe der Trolle nicht größer reden als sie tatsächlich ist....Strangequark hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Februar 2022, 21:22
Wie du schon gut erkannt hast, Putin steht für den Kampf gegen den Westen und das finden viele offensichtlich so gut das sie auch einen Angriffskrieg tolerieren.
Der neueste Schrei in den Covidioten Kanälen:
Soweit braucht man gar nicht gehen.Bobo hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Februar 2022, 21:20 Klar. Aber es war die Rede von der Methodik, nicht von den Zielen! Zudem hat der Rabbi in Kiew bereits die Furcht vor Plünderungen und Übergriffe geäußert. Das wäre dann zwar immer noch nicht vergleichbar, aber schon stereotype für Führer dieses Formates und Hintergrundes.
„Aufstacheln zum Verbrechen der Aggression“ wird laut Paragraph 80 a des Strafgesetzbuches auch geahndet und kann einem eine Haftstrafe bis lebenslänglich bescheren.Schnitter hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Februar 2022, 21:25 Der neueste Schrei in den Covidioten Kanälen:
Der besonnene Präsident Russlands, Wladimir Putin, hat die Ukraine vom Faschismus befreit.
Wir werden damit leben müssen dass es einen gewissen Prozentsatz an Menschen in unserem Land gibt die in der Birne nur noch Fäkalien haben.
Wer auch immer da reingeschissen hat.
Das habe ich mir schon gedacht, dass die Schweiz ihren eigenen Weg geht und die Situation "neutraler" behandelt.
Ich gehe davon aus dass der durchschnittliche AfD Wähler den Putin für einen ganz schneidigen Hecht hält.Realist2014 hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Februar 2022, 21:24 Man sollte die Gruppe der Trolle nicht größer reden als sie tatsächlich ist....
Und bei Putin ist anscheinend kein gesteigerter Nationalismus erkennbar.
Allerdings. Und bezeichnend ist es noch dazu. Gleich zu Beginn der Invasion hat die russische Armee also Tschernobyl erobert.Trutznachtigall hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Februar 2022, 21:04 Als ich Folgendes las, fuhr mir der Schrecken in die Glieder:
Stillgelegtes KernkraftwerkPutin behauptet, die Ukraine könne Atomwaffen herstellen
Der russische Präsident Wladimir Putin hatte davor gewarnt, dass in der Ukraine angeblich Atomwaffen hergestellt werden könnten. Am Montag hatte er in einer Fernsehansprache gesagt:
"Wir wissen, dass es bereits Berichte gab, die Ukraine wolle ihre eigenen Atomwaffen herstellen. Das ist keine leere Prahlerei."
Wladimir Putin
Also bei WELT und BILD, beides die größten Medien hierzulande, zeigen mind. die Hälfte der Kommentatoren Verständnis für Russlands Krieg bzw sehen die Schuld beim Westen. Kann sein das es nur eine lautstarke Minderheit ist aber auch hier im Forum gibt es ja so einige (auch lang registrierte) User die eher dem Westen die Schuld geben als Russland, der Großteil der Kommentare wird ja gelöscht aber es ist schon auffällig wie viele das doch weltweit sind.Realist2014 hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Februar 2022, 21:24 Man sollte die Gruppe der Trolle nicht größer reden als sie tatsächlich ist....
Es läuft ein Informationskrieg. Ich würde auf bezahlte Kremlinge nicht allzu viel geben.Strangequark hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Februar 2022, 21:37 Also bei WELT und BILD, beides die größten Medien hierzulande, zeigen mind. die Hälfte der Kommentatoren Verständnis für Russlands Krieg bzw sehen die Schuld beim Westen. Kann sein das es nur eine lautstarke Minderheit ist aber auch hier im Forum gibt es ja so einige (auch lang registrierte) User die eher dem Westen die Schuld geben als Russland, der Großteil der Kommentare wird ja gelöscht aber es ist schon auffällig wie viele das doch weltweit sind.
Das ist ein glasklarer Angriffskrieg der da gerade begonnen hat. Ich sehe überhaupt kein Argument wie man das verteidigen kann. Du tust weder Russland noch den Russen einen Gefallen, wenn du dich über Verurteilungen beschwerst.franzmannzini hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Februar 2022, 20:59 Natürlich, weil ich die NATO als Quelle verlinke, aufgrund Unklarheit über das Verhältnis NATO/Ukraine,
welches hier zur Sprache kam.![]()
Vielleicht mußt DU einfach mal von Deinem sehr hohen moralischen Ross absteigen,
auf die Ebene der Sachlichkeit.
Andrerseits kann man hier auch seine Einigkeit über die Verurteilung der Handlungen
Putins/Russlands demonstrieren.
Eine Umfrage wäre dann geeigneter als eine Diskussion.
Ehemalige Wessis, die im kalten Krieg aufgewachsen sind, wissen genau wer da schuld ist.Strangequark hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Februar 2022, 21:37 Also bei WELT und BILD, beides die größten Medien hierzulande, zeigen mind. die Hälfte der Kommentatoren Verständnis für Russlands Krieg bzw sehen die Schuld beim Westen. Kann sein das es nur eine lautstarke Minderheit ist aber auch hier im Forum gibt es ja so einige (auch lang registrierte) User die eher dem Westen die Schuld geben als Russland, der Großteil der Kommentare wird ja gelöscht aber es ist schon auffällig wie viele das doch weltweit sind.
Welche Steigerung triggert persönliche Sanktionen?franzmannzini hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Februar 2022, 21:04 Putin zu sanktionieren wäre das letzte Mittel, das sollte man jetzt noch nicht ausschöpfen.
Steigerungsmöglichkeiten müssen in der Hinterhand bleiben.
Naja, das liegt auf dem Weg nach Kiew.
Nun wenn die Ukrainer zum äußersten entschlossen ist, wird genau das, Häuserkampf den Russen die höchsten Verluste an Menschenleben zufügen.NicMan hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Februar 2022, 21:47 10.000 automatische Gewehre wurden in den letzten Stunden an Zivilisten in Kiew ausgegeben. Die Zivilbevölkerung wird sich vermutlich ebenso gegen eine Besatzung wehren. Durch den heutigen Tag wird die Ukraine erst Recht niemals ein Teil Russlands werden, sondern ihr eigenständiges Nationalbewusstsein ausbauen.
Grund genug für die IAEA, besorgt zu sein.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Februar 2022, 21:46 Naja, das liegt auf dem Weg nach Kiew.
IAEA Director General Statement on the Situation in UkraineThe Director General stressed that the IAEA General Conference – the annual gathering of all the organization’s Member States – adopted a decision in 2009 saying “any armed attack on and threat against nuclear facilities devoted to peaceful purposes constitutes a violation of the principles of the United Nations Charter, international law and the Statute of the Agency”.
The IAEA remains in permanent contact with its Ukrainian counterpart.
Das wird Putin auch egal sein, der hat jetzt schon so viel auf dem Kerbholz, da macht dieser Verstoß den Braten auch nicht fetter.streicher hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Februar 2022, 21:55 Grund genug für die IAEA, besorgt zu sein.
IAEA Director General Statement on the Situation in Ukraine
Glaubst du das einige User hier, die dieses Verhalten zeigen und teilweise schon seit Jahren angemeldet sind, vom Kreml bezahlt werden? Ich denke ich habe etwas Erfahrung damit Fake Accounts in den sozialen Netzwerken zu erkennen, die Hälfte der Kommentatoren dort könnten bezahlte Stimmungsmacher sein aber die andere Hälfte ist scheint mir "legit", man kann gut sehen in welchen Kanälen sie sonst noch so unterwegs. Querdenken, Qanon und ähnliches sind sehr oft vertreten, das passt schon alles ins Schema.
Dieses übermäßige Auftauchen von Deppen im Internet liegt daran, dass das Internet Deppen anzieht. Selbstselektion ist das Stichwort hierfür.Strangequark hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Februar 2022, 22:00 Glaubst du das einige User hier, die dieses Verhalten zeigen und teilweise schon seit Jahren angemeldet sind, vom Kreml bezahlt werden? Ich denke ich habe etwas Erfahrung damit Fake Accounts in den sozialen Netzwerken zu erkennen, die Hälfte der Kommentatoren dort könnten bezahlte Stimmungsmacher sein aber die andere Hälfte ist scheint mir "legit", man kann gut sehen in welchen Kanälen sie sonst noch so unterwegs. Querdenken, Qanon und ähnliches sind sehr oft vertreten, das passt schon alles ins Schema.
Aber gibt Putin was auf sein Volk?
Wahrscheinlich gibt er da wenig drauf. Dem Mann sind offenkundig die Sicherungen durchgebrannt. Allerdings wird er auch ein Militär und eine Bevölkerung brauchen, die einigermaßen hinter ihm stehen. Da scheint mir noch recht unklar, ob er mit dem Krieg heute morgen nicht auch Fundamente seiner Macht im Land selbst ausgehebelt haben könnte.
Im Heute Journal wurde gerade gesagt, dass 60% der Russen die Putin Propaganda glauben. Bedeutet aber auch, dass 40% es nicht tun, das sind auch 57 Millionen Menschen.
Und man sollte zusehen, dass es nicht auch nur andeutungsweise so schlimm wird.
Das wird, wenn es denn eintritt, erst später passieren. Sehr viele Russen, die nicht von Beruf Oligarchen oder Mafioso sind, müssen eh' strampeln, um überleben zu können. Sollten die Sanktionen greifen, wird es diese zu aller erst treffen. Und wenn diese dann noch die Kraft haben, könnten sie gegen Putin opponieren - ich glaube da aber nicht dran.NicMan hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Februar 2022, 22:08 Wahrscheinlich gibt er da wenig drauf. Dem Mann sind offenkundig die Sicherungen durchgebrannt. Allerdings wird er auch ein Militär und eine Bevölkerung brauchen, die einigermaßen hinter ihm stehen. Da scheint mir noch recht unklar, ob er mit dem Krieg heute morgen nicht auch Fundamente seiner Macht im Land selbst ausgehebelt haben könnte.
Das Preußentum ist restlos aus diesem Lande hinausgekehrt worden.
Für die Beurteilung welchen Umstands?
Art und Inhalt der Darstellung entspricht exakt dem Bildungs Niveau der Mehrheit aller BILDleser. Bei Welt ist anzunehmen, dass Trolle den Kommentarbereich gekapert haben, in der Hoffnung, eine niveauvollere Leserschaft zu erreichen. Mag auch sein, dass BILDleser nach ihrem Hirnbrei im BIlDbereich irgendwie nicht erfüllt genug und der Meinung waren, die Öffentlichkeit lechzt nach den Anzeichen fortgeschrittener Sauerstoffunterversorgung.Strangequark hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Februar 2022, 20:10
Auch in einigen deutschem Medien sind die Kommentare sehr verstörend. WELT und BILD berichten zwar kritisch aber wenn man sich die Kommentare der Zuschauer/Leser darunter anguckt zeigen die meisten Verständnis für Russlands Verhalten und sehen die Schuld im Westen. Der sei militärisch und politisch zu schwach geworden, man hätte Putin nicht genug respektiert oder in die Ecke gedrängt, die Ukraine ist doch eh ein Verbrecherstaat, unter Trump wäre das nie passiert usw. Die machten aber nicht Eindruck wie Bots auf mich, habe mir sporadisch einige der Profile angeguckt, auch die ständige Forderung die Wehrpflicht wieder einzuführen oder DE zur Nuklearmacht aufzurüsten passen da nicht rein. WELT hat inzwischen reagiert und die Kommentar Sektionen dicht gemacht. Auf BILD gehts aber noch fröhlich weiter...
Ich habe dir schonmal erklärt, dass ich Determinist bin. Das bedeutet für mich, dass Verbrechen für mich nichts anderes sind als Naturkatastrophen. Das ändert weder die Regeln noch die Konsequenzen für den Regelbruch, aber das ändert die Sichtweise darauf ob es wichtiger ist die Dinge so zu lenken, dass bestimmte Sachen nicht passieren, oder ob es wichtiger ist darauf zu beharren jeder müsse einfach seiner Verantwortung gerecht werden.
Das wirst du lernen. Mussten die Deutschen nach 1945 auch.
So ein Schuldspruch ist ja auch nur ein deterministisches Naturgesetz, das der Tat oft folgt, aber nicht immer.Skeptiker hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Februar 2022, 22:35 Ich habe dir schonmal erklärt, dass ich Determinist bin. Das bedeutet für mich, dass Verbrechen für mich nichts anderes sind als Naturkatastrophen. Das ändert weder die Regeln noch die Konsequenzen für den Regelbruch, aber das ändert die Sichtweise darauf ob es wichtiger ist die Dinge so zu lenken, dass bestimmte Sachen nicht passieren, oder ob es wichtiger ist darauf zu beharren jeder müsse einfach seiner Verantwortung gerecht werden.
Ich kann mich nicht damit zufrieden geben einen Schuldigen für den Krieg zu haben - die Toten werden davon nicht wieder lebendig. Ich wäre besser zufrieden, wenn er nicht geschehen wäre.
Bloß kommt man durch Ausblenden der Täterschaft dem Wunschziel keinen Schritt näher.
Wer blendet Täterschaft aus? Zeige mir wo ich das täte.Kritikaster hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Februar 2022, 22:47 Bloß kommt man durch Ausblenden der Täterschaft dem Wunschziel keinen Schritt näher.