Das ist heilbar. Ich glaube an Dich.
Na gut. Eigentlich nicht.

Moderator: Moderatoren Forum 2
Das ist heilbar. Ich glaube an Dich.
Naja, ich bin im September und Oktober gegen Covid und im Dezember gegen Grippe und Hirnhautentzündung geimpft worden. Bei Grippe und FMSE hatte ich stärkere Nebenwirkungen, als bei den Covidimpfungen. Ich gehöre übrigens einer Risikogruppe an.discipula hat geschrieben:(22 Dec 2021, 13:02)
ach, heute in der Garderobe ein Gespräch mitgehört, wo eine ältere Dame erzählte, dass sie erst den Covid hatte, genas - und später die Impfung bekam.
Die Krankheit sei milder gewesen als die Wirkungen der Impfung....
Es geht mir nicht darum Maßnahmen an Menschen Ängsten anzulehnen,Haegar hat geschrieben:(22 Dec 2021, 15:53)
Sie haben es damit nochmals verdeutlicht, dass man Pandemiemaßnahmen nicht an die von irrationalen Gründen (Angst) gesteuerten Menschen anlehnen darf. Vor allem wenn im Hintergrund noch entsprechende Menschen sich Hoffnungen auf einen Machtgewinn machen und dabei kräftig die Angst mit Lügen verstärken wollen.
Du solltest unterscheiden zwischen Impfunwilligen und Impfgegnern.jorikke hat geschrieben:(22 Dec 2021, 08:45)
Mein völliges Unverständnis gegenüber den Impfgegnern hat gerade einen kleinen Knacks bekommen.
Dein Beispiel der Flugangst hat es bewirkt.
Ja, bei euch Insulanern mag das der Notwendigkeit durchaus entsprechen!TheManFromDownUnder hat geschrieben:(22 Dec 2021, 10:39)
Ich empfehle Therapie
Mir schmeckte die Aussage "Pandemie der Ungeimpften auch nicht, es ist auch die Pandemie unserer noch schlechten Organisation und der Fehler die gemacht wurden. Wenn sie, werter Uffhausen, mehr zu sagen hätten, bzw ihr Berufsstand, dann hätten wir womöglich in jeder Kreisstadt ein Impfzentrum stehen. Die Organisation der Pandemie ist auch eine Aufgabe der Pflege und Medizin und es ist unsere Aufgabe mehr auf ihren Berufsstand zu hören.Uffhausen hat geschrieben:(22 Dec 2021, 19:25)
Du solltest unterscheiden zwischen Impfunwilligen und Impfgegnern.
Impfunwilligen gestehe ich ganz ureigene Gründe (ggf. Assoziationen) zu, die in Ablehnung münden - z. B. eben Ängste (vor Spritzen, Nebenwirkungen, Ärzten, Schmerzen usw.). Ich muss sie persönlich nicht teilen, aber in genereller Sicht kann ich sie als nachvollziehbar gelten lassen. Ich habe schließlich auch so meine Ängste oder Macken, wie jeder andere Mensch auch.
Impfgegner haben keine ureigenen Gründe, sondern bedienen sich an Denk-und Meinungsvorgaben Dritter (Verschwörungentheorien, Leugnungshaltung, Diktaturüberzeugung usw.) und besitzen somit nicht mal ansatzweise persönliche Argumente für ihr Verhalten und sprechen im Grunde auch gar nicht für sich selbst, sondern meinen nur, es zu tun. Dazumal wollen sie auch gar nicht argumentativ überzeugen, sondern vielmehr en masse = weswegen sich die Querdenker-Szene mittlerweile aus diversen Grüppchen zusammensetzt (Rechte, Esoteriker, Reichsbürger, Pädophile, Holocaust-Leugner usw.). Jeder ist bei denen willkommen; Hauptsache ist, man ist gegen etwas.
Die Probleme der Impfunwilligen - und ich bin überzeugt, dass diese in der Gruppe der Ungeimpften die große Mehrheit darstellen - lassen sich vergleichsweise spielend leicht beheben = man müsste nur offener und intensiver mit ihnen reden, bzw. ihnen zuhören, statt sie grundweg zu verurteilen und in Denk-Schubladen zu verfrachten.
Weißt du, was mir geholfen hat, mich für die Impfung(en) zu entscheiden? Ich habe nur an mich persönlich und meine Gesundheit gedacht und bin nicht auf den "Verantwortung-für-die-Gesellschaft"-Zug aufgesprungen. In diesen unvorstellbaren Dimensionen zu denken und abhängig davon Einscheidungen zu treffen, gestehe ich mir nicht zu.
Mal abgesehen davon, dass es für mich einfacher gestellt ist, da ich in der Altenpflege arbeite und somit aufgrund Systemrelevanz coronabedingt gewisse Vorteile habe und nutzen kann. Als ich mich boostern ließ, hat man in der Öffentlichkeit allen Ernstes vom Ende der Pandemie geschwafelt und die Ausrufung eines "Freedom-Days" in Erwägung gezogen. Die nunmehrige 4. Welle ist vielmehr als eine "Pandemie der Ungeimpften". Aber davon darf ja nicht sprechen, das wäre schließlich ketzerisch ggü. des gegenwärtigen, allgemein ideologischen Gebarens. Man zeigt mit dem Finger lieben gen andere, als sich mal selbst an die eigene Nase zu fassen.
Könnte es. Allerdings sieht es so aus, als sei es dafür bereits zu spät. Es gibt da zum einen die politische Komponente. Aber zum anderen aus die gesellschaftliche. Einen gesellschaftlichen Konflikt - oder besser: ein gesellschaftliches Zerwürfnis - bekommt man mit politischen Mitteln nicht mehr eingefangen. Dann kann man nur noch sehen, dass man die Kontrahenten nicht nur trennt, sondern sie auch dauerhaft auseinander hält.Uffhausen hat geschrieben:(22 Dec 2021, 19:25)
Die Probleme der Impfunwilligen - und ich bin überzeugt, dass diese in der Gruppe der Ungeimpften die große Mehrheit darstellen - lassen sich vergleichsweise spielend leicht beheben = man müsste nur offener und intensiver mit ihnen reden, bzw. ihnen zuhören, statt sie grundweg zu verurteilen und in Denk-Schubladen zu verfrachten.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber ich habe selten so viel unverschämte Anmassung in so wenigen Worten erfahren dürfen = ich könnte grade wannenweise kotzen, ehrlich.Napoli hat geschrieben:(22 Dec 2021, 19:38)
...es ist unsere Aufgabe mehr auf ihren Berufsstand zu hören.
Du hast den Post des User völlig missverstanden.
Ja gut, denen ist halt wahrlich nicht mehr zu helfen - und darum sollte man es auch nicht erst versuchen = nichts anderes bezwecken sie schließlich damit.sünnerklaas hat geschrieben:(22 Dec 2021, 19:57)
Man darf ja eines nicht unterschätzen: der gesellschaftliche Konflikt geht inzwischen so weit, dass Angehörige der einen Gruppe sich inzwischen so radikalisiert haben, dass ihnen nicht nur alles egal ist, sie sind bereit zu sterben und sterben auch. Von ihren Gesinnungsgenossen werden sie als Märtyrer gefeiert und in einer Art und Weise verehrt, als seien sie Heilige.
Ich nenne sie seit heute "Pandemie der Unvernünftigen" ®, natürlich sind da auch Ungeimpfte enthalten, wer da noch reinpasst kann jeder für sich entscheiden.Napoli hat geschrieben:(22 Dec 2021, 19:38)
Mir schmeckte die Aussage "Pandemie der Ungeimpften auch nicht, ...
Nein, ich habe es sogar sehr gut verstanden.Vongole hat geschrieben:(22 Dec 2021, 20:02)
Du hast den Post des User völlig missverstanden.
Deutschland ist ein föderales Land. Das bedeutet, dass Entscheidungswege und -zeiten sehr oft sehr lang sind. Erschwerend kommt hinzu, dass Konservative leider sehr oft nicht nur sehr schlechte Krisenmanager sind, sondern sich auch - aus Angst vor ihren eigenen Wählern - aus der Verantwortung stehlen oder versuchen, Probleme auszusitzen und anderen die Schuld zu geben. Und dann passieren eben (schwere) Fehler.Napoli hat geschrieben:(22 Dec 2021, 19:38)
Mir schmeckte die Aussage "Pandemie der Ungeimpften auch nicht, es ist auch die Pandemie unserer noch schlechten Organisation und der Fehler die gemacht wurden.
Worum es den Rattenfänger geht habe ich schon gesagt. Worum es Dir geht kann ich aus Deinen Texten hier schlussfolgern. Das zu verdeutlichen ist mir immer ein Vergnügen.franzmannzini hat geschrieben:(22 Dec 2021, 18:05)
Es geht mir nicht darum Maßnahmen an Menschen Ängsten anzulehnen,
sondern darum diese wahrzunehmen.
Man kann die Änste anderer auch weglachen, so wie Du,
oder sich hauptsächlich mit denen befassen die das ausnutzen, so wie Du.
Daraus kannst Du dann auch schlussfolgern, wenn Du kannst,
wem diese Menschen eher "folgen", Dir oder den "Rattenfängern" (drastisch überspitzt).
ich bin geimpft.tarkomed hat geschrieben:(22 Dec 2021, 17:10)
Warum legst du einen so großen Wert darauf, dass alle wissen, dass du dich nicht impfen lassen willst? Was ist der Hintergrund deines Tuns hier?
Die Nebenwirkungen können einige Tage anhalten. Die häufigsten Nebenwirkungen resultieren daraus, dass Sie einen Stich in den Oberarmmuskel erhalten haben. Das ist nicht zu verkennen. In der Regel sind die Folgen diese mechanischen Einwirkungen harmlos, aber nicht immer symptomfrei. Mein Arm tat 2 Tage leicht weh, ich schonte ihn, dann war es wieder gut.discipula hat geschrieben:(22 Dec 2021, 22:37)
ich bin geimpft.
eben drum ärgern mich die Nachwirkungen. ich hab auch keine Lust, mir mutwillig zukünftige Gesundheitsprobleme zu züchten.
was diese mRNA tut, ist schon sehr schräg.
Dann freue ich mich, daß Deine Schußfolgerungen Dich erfreuen.Haegar hat geschrieben:(22 Dec 2021, 21:58)
Worum es den Rattenfänger geht habe ich schon gesagt. Worum es Dir geht kann ich aus Deinen Texten hier schlussfolgern. Das zu verdeutlichen ist mir immer ein Vergnügen.
Was eine mRNA macht ist seit Jahrzehnten bekannt.discipula hat geschrieben:(22 Dec 2021, 22:37)
Du kannst Deutschland bei dieser Aussage mit Australien austauschen. Das Gleiche hiersünnerklaas hat geschrieben:(22 Dec 2021, 21:36)
Deutschland ist ein föderales Land. Das bedeutet, dass Entscheidungswege und -zeiten sehr oft sehr lang sind. Erschwerend kommt hinzu, dass Konservative leider sehr oft nicht nur sehr schlechte Krisenmanager sind, sondern sich auch - aus Angst vor ihren eigenen Wählern - aus der Verantwortung stehlen oder versuchen, Probleme auszusitzen und anderen die Schuld zu geben. Und dann passieren eben (schwere) Fehler.
Na der Schaden entsteht doch durch die mit der Krankheit in den Wellen einhergehenden Vielzahl Hospitalisierungen/Intensivbehandlungen und dem ggf. entstehenden Engpass an denselben.
Nichts, weshalb die Entscheidung auch im Parlament entschieden wird, frei von Fraktionszwang.franzmannzini hat geschrieben:(21 Dec 2021, 21:09)
Aus der Impfpflicht wurde mit viel Liebe in anderhalb Jahren
ein Politikum aufgebaut und jetzt muß man eben mit den Folgen leben.
Entweder ist eine Impfpflicht gesellschaftlicher Konsens oder nicht.
Warum wird es nicht einfach durch die Parlamente entschieden ?
Was spricht dagegen ?
Wir sind dieses Jahr einen gewaltigen Schritt weiter. Wir haben Impfstoffe, wir haben die ersten wirksamen Therapeutika, wir haben gelernt, zumindest die Lernwilligen, sprich die Mehrheit, wie wir uns und andere schützen können und wir haben gelernt von Lernunwilligen den notwendigen Abstand zu halten, psychisch und physisch.discipula hat geschrieben:(22 Dec 2021, 08:29)
Realitätsgerecht und praxisbezogen sollte die Haltung eben auch noch sein, nicht nur klar.
die aktuelle klare Orientierung in Richtung "immer nur die worst case Szenarien betrachten" und "Angst und Panik erzeugen ohne Ende" sind zwar klar, aber sie sind nicht praktisch sinnvoll.
Dieses Jahr sind wir keinen Schritt weiter als letztes Jahr. Ausser dass wir nicht nur Maske und Lockdowns haben, sondern Impfung, Maske und Lockdowns. Massnahmen werden einfach immer ^dazu gepackt, dazu gepackt, dazu gepackt und nicht abgebaut.
Ich hatte ziemlich viele unterschiedliche Probleme. Zum Glück nur eins, das einen Arztbesuch erforderte. (eine Hautwucherung in der Mundhöhle chirurgisch entfernen, das störte extrem)Napoli hat geschrieben:(22 Dec 2021, 23:09)
Die Nebenwirkungen können einige Tage anhalten. Die häufigsten Nebenwirkungen resultieren daraus, dass Sie einen Stich in den Oberarmmuskel erhalten haben. Das ist nicht zu verkennen. In der Regel sind die Folgen diese mechanischen Einwirkungen harmlos, aber nicht immer symptomfrei. Mein Arm tat 2 Tage leicht weh, ich schonte ihn, dann war es wieder gut.
ich hoffe Sie haben keine schlimmeren Probleme, ansonsten wenden Sie sich bitte an ihren Hausarzt.
Abstand gehalten haben alle seit Frühjahr 2020, Masken seit Sommer 2020.JJazzGold hat geschrieben:(23 Dec 2021, 08:12)
Wir sind dieses Jahr einen gewaltigen Schritt weiter. Wir haben Impfstoffe, wir haben die ersten wirksamen Therapeutika, wir haben gelernt, zumindest die Lernwilligen, sprich die Mehrheit, wie wir uns und andere schützen können und wir haben gelernt von Lernunwilligen den notwendigen Abstand zu halten, psychisch und physisch.
Im Normalfall, wenn es darum geht, ob man in den Urlaubsflieger steigt oder ebn nicht, ist so eine Angst vorm Fliegen natürlich nicht wirklich schädlich.Uffhausen hat geschrieben:(22 Dec 2021, 08:21)
Viele menschliche Ängste sind auf dem herkömmlichen Wege nicht zu erklären, bzw. nachzuvollziehen = deswegen sind sie aber nicht falsch, böse oder gar schädlich.
Mich persönlich würde bspw. auch nie und nimmer jemand in ein Flugzeug bekommen - und es ist mir dabei sch...egal, ob es sich dabei nachweislich um das sicherste Verkehrsmittel handelt.
Das läuft in der Schweiz nicht besser ab, als im Rest der Welt, da haben Sie recht.discipula hat geschrieben:(23 Dec 2021, 08:44)
Abstand gehalten haben alle seit Frühjahr 2020, Masken seit Sommer 2020.
Die ganzen Impfstoffe, die ja nun doch an mehr als der Hälfte der Bevölkerung verabreicht wurden, scheinen allerdings nicht die erhoffte Erleichterung zu bringen, wenn Ansteckungen neue Höchstwerte erreichen, und ja trotzdem immer noch social distancing und Maskentragen auch noch gilt... das wurde ja nicht abgeschafft.
oder jetzt vermehrt Impfen UND Testen gemacht werden muss. Da die Impfung allein ja weder das Angesteckt-werden noch das Anstecken anderer Leute verhindert.
nun, wenn ich meinem Chef Arbeit in dieser Qualität mit diesen Ergebnissen abliefern würde, wäre ich nicht mehr lang in dieser Firma beschäftigt, das ist klar.
Ich erlaube mir, dir nicht zu glauben, dass du geimpft bist. Ganz einfach, weil ich auch geimpft bin und zwar dreimal.discipula hat geschrieben:(22 Dec 2021, 22:37)
ich bin geimpft.
eben drum ärgern mich die Nachwirkungen. ich hab auch keine Lust, mir mutwillig zukünftige Gesundheitsprobleme zu züchten.
Gewiss.franzmannzini hat geschrieben:(23 Dec 2021, 01:04)
Dann freue ich mich, daß Deine Schußfolgerungen Dich erfreuen.
Vielleicht erklärst Du mir ja irgenwann, worum es mir geht, ich selbst kann es ja nicht wissen.
Also ich glaube ihm.schon, dass er geimpft ist, zumindest einmal. Alleine schon deshalb, um ins Sportstudio zu kommen.tarkomed hat geschrieben:(23 Dec 2021, 09:55)
Ich erlaube mir, dir nicht zu glauben, dass du geimpft bist. Ganz einfach, weil ich auch geimpft bin und zwar dreimal.
Du willst nur Stimmung gegen die Impfung machen, aus welcher Motivation auch immer. Schräger als das, was du hier tust, schafft nicht mal die mRNA...
ja dann glaubst du es halt nichttarkomed hat geschrieben:(23 Dec 2021, 09:55)
Ich erlaube mir, dir nicht zu glauben, dass du geimpft bist.
Die Impfung belastet meine Gesundheit und bringt mir so gut wie gar nichts an positiven Effekten, nicht mal wenn der allerbeste Fall einträteDu willst nur Stimmung gegen die Impfung machen, aus welcher Motivation auch immer.
Wie kannst du das beurteilen, du hast kein Covid und keinen Schlauch in deinem Rachen. Hoere auf zu jammern Cry Babydiscipula hat geschrieben:(23 Dec 2021, 10:45)
Die Impfung belastet meine Gesundheit und bringt mir so gut wie gar nichts an positiven Effekten, nicht mal wenn der allerbeste Fall einträte
Warum sollte ich so etwas Mieses gut finden?
Diese Frage solltest Du Dir wirklich stellen. Viele Menschen wurden durch die Impfung vor üblen Folgen der Krankheit bewahrt.
Doch, Du darfst wieder mehr am gesellschaflichen Leben teilnehmen,discipula hat geschrieben:(23 Dec 2021, 10:45)
...
Die Impfung belastet meine Gesundheit und bringt mir so gut wie gar nichts an positiven Effekten, nicht mal wenn der allerbeste Fall einträte
...
Meine Booster-Impfung liegt drei Wochen zurück und bis auf eine unruhige Nacht mit grippeähnlichen Symptomen gleich nach der Impfung, habe ich sonst gar keine Beschwerden.discipula hat geschrieben:(23 Dec 2021, 10:45)
Warum sollte ich so etwas Mieses gut finden?
Das ist ein strukturelles Problem konservativer Politik. Und zwar weltweit. Man erinnere sich an das katastrophale Krisenmanagement der Regierung George W. Busch beim Hurrikan Katrina. Da hat man auch nichts auf die Reihe bekommen. Sicherheitsberaterin Rice musste seinerzeit erst aus einem New Yorker Luxus-Schuhgeschäft geworfen werden - mit dem Hinweis versehen, sie solle mal gefälligst pronto in New Orleans ihre Arbeit machen.TheManFromDownUnder hat geschrieben:(23 Dec 2021, 04:42)
Du kannst Deutschland bei dieser Aussage mit Australien austauschen. Das Gleiche hier
discipula hat geschrieben:(23 Dec 2021, 08:41)
Nach wie vor den trockenen Husten, sobald ich mein spagyrisches Medikament absetze.
https://de.wikipedia.org/wiki/SpagyrikFür Spagyrika, die heutzutage von pharmazeutischen Unternehmen vermarktet werden, konnte weder eine über die Placebowirkung hinausgehende Wirksamkeit nachgewiesen noch ein plausibler Wirkmechanismus postuliert werden.
Wieso "deutsche Untertanen" ?Liberty hat geschrieben:(23 Dec 2021, 15:28)
Im April dürfen die deutschen Untertanen sich die nächste mRNA-Dosis in den Oberarm rammen lassen.
Der Kaiser ist zurück!
discipula hat geschrieben:(23 Dec 2021, 08:41)
Ich hatte ziemlich viele unterschiedliche Probleme. Zum Glück nur eins, das einen Arztbesuch erforderte. (eine Hautwucherung in der Mundhöhle chirurgisch entfernen, das störte extrem)
Nach wie vor den trockenen Husten, sobald ich mein spagyrisches Medikament absetze. na dann nehm ich das halt weiterhin.
Und der Arm, wo die Spritzen rein kamen, ist deutlich schlechter durchblutet als der andere, was ich spüre, wenn ich draussen bin und es kalt ist. Ich glaube aber nicht, dass da ein Arzt irgend etwas tun könnte, um die Durchblutung wieder besser zu machen in dem einen Arm. Der kann die Impfung ja auch nicht wieder rückgängig machen. und wie ich die Durchblutung generell in Schwung bringe, weiss ich auch selbst.
Molière hätte seine helle Freude an dir.
und immer noch diese Pickel. Meist auf der Milz-Leitbahn nach TCM, und rund um den Mund herum. Auch da, was sollte ein Arzt mir helfen, ausser möglicherweise Clearasil verschreiben? wegen Pickeln muss ich nicht das Gesundheitswesen belästigen.
Zum Glück ist da nichts, das mich massiv einschränkt, aber leider genug, das zeigt, dass da ein paar Dinge seit dieser Impfung SEHR komisch laufen.
und wenn ich dann noch mitkriege im Bekanntenkreis, wie die Phänomene tendenziell bei jedem Durchgang schlimmer werden, länger andauern...
Ich verstehe, was du mir sagen willst - aber von allen Seiten heißt es immer wieder, die Corona-Pandemie sei alles, nur kein Grund zur Panik = also hinkt dein Vergleich mit dem feuerspuckenden Vulkan und der einsamen Insel, aber mal sowas von.Maikel hat geschrieben:(23 Dec 2021, 08:55)
Im Vergleich mit der Corona-Impfung geht es aber nicht um einen Flug in den Urlaub, sondern um eine Lösung im Notfall.
Stell dir vor, eine Insel, auf der du dich befndest, brennt, oder Vulkanausbruch, oder eine andere tödliche Gefahr. Und die einzige Möglichkeit, von dort wegzukommen ist ein Flugzeug.
Dann stellt sich irgendwann die Frage, welche Angst ist größer; die vorm Fliegen, oder die vorm Feuer?
Alternative wäre höchstens zu versuchen, schwimmend davonzukommen, aber mitten im tosenden Meer völlig aussichtslos.
Der Staat.Liberty hat geschrieben:(23 Dec 2021, 19:03)
Wer haftet eigentlich für Impfschäden, die durch eine per Impfpflicht erzwungene Impfung entstehen?
In welcher Form? Geht "der Staat" dann in den Knast, wenn ein Mensch stirbt, weil er diesen per Impfpflicht zu einer Impfung genötigt hat?franzmannzini hat geschrieben:(23 Dec 2021, 19:09)
Der Staat.
Gehört zum allgemeinen Lebensrisiko.Liberty hat geschrieben:(23 Dec 2021, 19:28)
In welcher Form? Geht "der Staat" dann in den Knast, wenn ein Mensch stirbt, weil er diesen per Impfpflicht zu einer Impfung genötigt hat?
Wie hoch ist das Schmerzensgeld und der Schadenersatz für den Geschädigten bzw. dessen Hinterbliebene?
Vom Staat genötigt zu werden sich irgendwelche Medikamente in den Körper spritzen zu lassen und daran dann zu versterben gehört zum "allgemeinen Lebensrisiko"?X3Q hat geschrieben:(23 Dec 2021, 19:32)
Gehört zum allgemeinen Lebensrisiko.
Wir müssen unser Leben lang mit Nötigungen jeglicher Art abfinden, da kommt es auf die Eine oder Andere auch nicht mehr an ...Liberty hat geschrieben:(23 Dec 2021, 19:38)
Vom Staat genötigt zu werden sich irgendwelche Medikamente in den Körper spritzen zu lassen und daran dann zu versterben gehört zum "allgemeinen Lebensrisiko"?
Was hast du nur für merkwürdige Vorstellungen?Liberty hat geschrieben:(23 Dec 2021, 19:28)
In welcher Form? Geht "der Staat" dann in den Knast, wenn ein Mensch stirbt, weil er diesen per Impfpflicht zu einer Impfung genötigt hat?
Wie hoch ist das Schmerzensgeld und der Schadenersatz für den Geschädigten bzw. dessen Hinterbliebene?