Seid ihr geimpft?

Moderator: Moderatoren Forum 9

Seid ihr geimpft?

Ja, ich bin geimpft.
93
82%
Habe meine erste Impfung erhalten.
5
4%
Bin genesen und darf mich noch nicht impfen lassen, werde es tun.
0
Keine Stimmen
Bin genesen und darf mich noch nicht impfen lassen, werde es aber nicht tun.
0
Keine Stimmen
Nein, werde mich impfen lassen.
1
1%
Nein, werde mich nicht impfen lassen.
14
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 113
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Teeernte »

Booster heute erwischt !! extra 70 km (eine Srecke) gefahren.. :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
H2O

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(02 Dec 2021, 18:40)

Booster heute erwischt !! extra 70 km (eine Srecke) gefahren.. :D :D
Glückwunsch! Das ist natürlich eine "reife Fahrleistung", die ich eher in Kasachstan für notwendig gehalten hätte. In meinem Fall sind es immer 15 km hin und 15 km zurück... ob nun Einkauf im Supermarkt oder ärztliche Versorgungsleistung. Also nicht der Rede wert. Das muß man immer im Zusammenhang sehen.
autochthon
user title: Polytox und bipolar

Beitrag von autochthon »

Bislang nicht geimpft.
Ich lasse mich GERADE wegen diverser Vorerkrankungen nicht impfen. Habe aber Morgen ein Arztgespräch zu diesem Thema. Ich will nur wissen ob ich richtig liege.
Daß ich gesellschaftlich soweit an nichts mehr teilnehmen kann juckt mich nicht, da ich generell extrem zurückgezogen und isoliert lebe. An die Testerei um Bahn fahren zu dürfen habe ich mich gewöhnt. Bei meiner Lebensweise würde ich mich auch wundern wenn ein Test irgendwann mal positiv ausfiele. Aber ich lasse es euch dann wissen.
Atue001

Beitrag von Atue001 »

Ich kann mich nicht über fehlende Impfmöglichkeiten beklagen. Nach Ablauf der 6-Monate hatte ich zunächst ein Booster-Angebot 3 Wochen später. Das war mir zu spät - ich hab mich auf eine Impfaktion setzen lassen, bei der ich bereits nach 9 Tagen die Booster-Impfung bekommen hätte. Eine spontane Impfaktion des DRK hat mir dann sogar unproblematisch und ohne lange Wartezeit ermöglicht, dass ich nur 2 Tage nach Ablauf der 6-Monatsfrist eine Impfmöglichkeit zum Boostern nutzen konnte. Die anderen Termine habe ich selbstverständlich für andere Impfwillige freigegeben.....

Meinen Hausarzt hatte ich gar nicht gefragt - von dem wusste ich, dass der für unflexible Patienten bereits Schwierigkeiten hatte, Termine in diesem Jahr noch zu ermöglichen.....ich aber bin flexibel - also warum soll ich nicht eines der vielen Angebote nutzen, die die ehrenamtlichen Organisationen bereitstellen?

Für meine Booster-Impfung bin ich 10km gefahren - ich wäre auch weiter gefahren, hätte aber auch Angebote wahrnehmen können, bei denen ich hätte gar nicht fahren müssen......es war so einfach praktisch.....
Ich erlebe konkret Vor Ort, dass hier ziemlich viele Angebote organisiert werden - viele von Vereinen und immer unter Einbezug von Ehrenamtlichen, von Ärtzen in Sonderschichten etc. etc. etc......die prinzipielle Bereitschaft vieler, endlich irgendwie aus der Pandemie rauszukommen ist ziemlich hoch - um so unverständlicher die Fundamentalkritik derer, die ohne Sinn und Verstand einfach nur immer aggressiver gegen die Impfung wettern......dabei sind sie Teil des Problems, und auf gar keinem Fall Teil der Lösung.....
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Am 14.12. bekomme ich meine Boosterimpfung. :thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
H2O

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben:(09 Dec 2021, 05:28)

Erfreulich; damit sind Sie auch gut vor der Bedrohung durch die neue Variante Omikron geschützt; wie immer gilt dabei der Vorbehalt, daß dahinter eine durch Statistik belegte Aussage steht... also irgendein Unglücksrabe dann doch angesteckt wird und erkrankt. Man kann seine Chancen in diesem Glücksspiel durch weitere Schutzmaßnahmen erhöhen, um es dem Virus immer schwerer zu machen, auf uns selbst über zu springen: Gedränge meiden, Masken der höheren Schutzklasse FFP2 tragen, wo Kontakte kaum zu vermeiden sind, Abstand halten wo das möglich ist, Hände waschen... bewußt zurückgezogen leben. Bleiben Sie gesund!
H2O

Beitrag von H2O »

Atue001 hat geschrieben:(09 Dec 2021, 01:02)

Ich kann mich nicht über fehlende Impfmöglichkeiten beklagen.
(...)
...- um so unverständlicher die Fundamentalkritik derer, die ohne Sinn und Verstand einfach nur immer aggressiver gegen die Impfung wettern......dabei sind sie Teil des Problems, und auf gar keinem Fall Teil der Lösung.....
Klingt doch alles sehr vernünftig und vor allem auch durchführbar. Das ist mir in Pommern auch gelungen; hier ist der Staat aber doch bestimmender, was die Abläufe für Schutzimpfungen betrifft (Zentrale Patientenakte...) Aber so etwas stört mich wenig, wenn es vor Ort und am Menschen gut funktioniert... und da hat der Kandidat hier 100 Punkte verdient! Meine nächste Auffrischimpfung werde ich im Februar bekommen können und auch wahrnehmen, um Omikron möglichst geringe Siegeschancen ein zu räumen. Ist in meinem Alter sicher zu vertreten.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Super! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Prima! :thumbup:
Ich morgen. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Booster kannte ich bis dato nur von Sammelkartenspielen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
butterfly

Beitrag von butterfly »

Ich hab gestern meine Boosterimpfung bekommen, war ganz schön viel los, ging aber relativ schnell :)
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

autochthon hat geschrieben:(09 Dec 2021, 00:36)

Bislang nicht geimpft.
Ich lasse mich GERADE wegen diverser Vorerkrankungen nicht impfen. Habe aber Morgen ein Arztgespräch zu diesem Thema. Ich will nur wissen ob ich richtig liege.
Daß ich gesellschaftlich soweit an nichts mehr teilnehmen kann juckt mich nicht, da ich generell extrem zurückgezogen und isoliert lebe. An die Testerei um Bahn fahren zu dürfen habe ich mich gewöhnt. Bei meiner Lebensweise würde ich mich auch wundern wenn ein Test irgendwann mal positiv ausfiele. Aber ich lasse es euch dann wissen.

NUR 27% der Fälle stecken sich im Verkehr an... >> Also KEIN Hotspot.

Vorerkrankung ?? Nun sicher - jeder wie er hat -
Es gibt nur sehr wenige Gründe (Kontraindikationen), warum eine Person sich dauerhaft oder vorübergehend nicht gegen COVID-19 impfen lassen kann....Sie nicht akut schwer krank sein, beispielsweise kein Fieber über 38,5°C haben....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
H2O

Beitrag von H2O »

Vorerkrankung ?? Nun sicher - jeder wie er hat -
  • Es gibt nur sehr wenige Gründe (Kontraindikationen), warum eine Person sich dauerhaft oder vorübergehend nicht gegen COVID-19 impfen lassen kann....Sie nicht akut schwer krank sein, beispielsweise kein Fieber über 38,5°C haben....
Wo haben Sie diese Angabe ausgegraben?
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(09 Dec 2021, 19:56)

Wo haben Sie diese Angabe ausgegraben?
Ungefähr 52.600 Ergebnisse (0,79 Sekunden)
Suchergebnisse
Webergebnisse

Bei welchen Vorerkrankungen kann ich mich nicht impfen ...https://www.impfen-info.de › fragen-antworten › tx_ssc...
Es gibt nur sehr wenige Gründe (Kontraindikationen), warum eine Person ... Sie nicht akut schwer krank sein, beispielsweise kein Fieber über 38,5°C haben.

Bei welchen Vorerkrankungen kann ich mich nicht impfen ...https://www.infektionsschutz.de › fragen-antworten › tx...
Wie bei anderen Impfungen auch, sollten Sie nicht akut schwer krank sein, beispielsweise kein Fieber über 38,5°C haben. Nach Abklingen des Fiebers kann geimpft ...
H2O

Beitrag von H2O »

Danke; warum nicht gleich so?
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

autochthon hat geschrieben:(09 Dec 2021, 00:36)

Bislang nicht geimpft.
Da stellt sich die Frage ob Du Dich wegen dem gesellschaftlichen Druck, oder wegen (für) Deine Gesundheit impfen lassen willst,
eine schwierige Frage für den Arzt.
Dein Arzt sollte aufgrund Deiner Vorerkrankungen aber einschätzen können, ob eine Impfung für Dich ratsam ist, oder eher nicht.
Letztendlich triffst Du diese Entscheidung aber selbst.
Napoli

Beitrag von Napoli »

m.E. gibt nur aus dem hämatologisch/onkolog. Bereich Pat. , die, meist kurzfristig, aufgrund von Chemos o.Stammzelltransplantationen nicht geimpft werden können. Nach diesen Behandlungen geht die Ampel für die Impfung dann meist auf Grün.. , sprich unb3dingt empfohlen...
Bei Vorerkrangung Diabetes z.B.: unbedingt Beratung einholen... bei covid19 Behandlung muss ggf. Cortison eingesetzt werden.. . Bei diabetes ggf. nicht unproblematisch. Die antikörpertransfusionen sind m.E. noch nicht flächendeckend... leider....

Ich bin gepimft und habe Mitte Dez. meinen Booster-Termin.
Atue001

Beitrag von Atue001 »

Prinzipiell ist es doch wohl so:
Die typischen Nebenwirkungen die man bei einer mRNA-Impfung erwarten kann, entsprechend weitgehend denen, die man mindestens auch erwarten kann, wenn man sich mit dem Virus selbst infiziert. Die Wahrscheinlichkeit sich mit dem Virus zu infizieren, ist bei Corona ziemlich hoch......

Oder anders herum: Wenn man aufgrund von Vorerkrankungen in jedem Fall die Impfung scheut, sollte man extreme Vorsicht walten lassen, was Kontakte jeglicher Art angeht - denn man könnte sich anstecken, und die Ansteckung wäre nicht unproblematischer als die Impfung, sondern im Gegenteil......

Bei Vektorimpfungen sieht es nicht viel anders aus.

Wer Bedenken hat, sollte sich grundsätzlich von seinem Arzt beraten lassen. Gerade bei kritischen Bevölkerungsgruppen ist die individuelle Beratung durch den behandelnden Arzt das Mittel der Wahl.
Wenn aber ein Arzt dann doch die Impfung empfiehlt, und ein zweiter Arzt das ähnlich sieht....dann würde ich mich impfen lassen!

Das Risiko einer Infektion ohne Impfung liegt nahe 100% - und Vorbelastete haben bei einer Infektion nicht die besten Karten....
H2O

Beitrag von H2O »

Atue001 hat geschrieben:(10 Dec 2021, 01:04)

(...)
Das Risiko einer Infektion ohne Impfung liegt nahe 100% - und Vorbelastete haben bei einer Infektion nicht die besten Karten....
Die Aussage ist so weit wohl wahr; sie gilt mit der sehr geduldigen Zeit im Hintergrund. Herr Drosten drückte das so ähnlich aus: Irgendwann erwischt der Virus jeden von uns. Nachdem die Variante Omikron ins Spiel gekommen ist, schützt uns gegen die Folgeerkrankung Covid-19 nur die 3. Impfung. Leider sind Genesene nicht mehr geschützt gegen Omikron... sagen bisher gemachte Erfahrungen. Also schleunigst sich dagegen impfen lassen.

Herr Sahin/BioNtech hat schon darauf hingewiesen, daß man den Impfschutz derzeit besser im Takt von 3 Monaten erneuern lassen sollte, und auch unser Bundeskanzler hat heute früh im Gespräch die Vermutung einer notwendigen 4. Impfung in einem Nebensatz angesprochen. Also gut hinhören, was die Fachleute und die Politik dazu meinen und selbst dafür sorgen, daß wir zum Impfen gehen! Auf eine betreuende Amme würde ich nicht warten...
autochthon
user title: Polytox und bipolar

Beitrag von autochthon »

franzmannzini hat geschrieben:(09 Dec 2021, 20:11)

Da stellt sich die Frage ob Du Dich wegen dem gesellschaftlichen Druck, oder wegen (für) Deine Gesundheit impfen lassen willst,
eine schwierige Frage für den Arzt.
Dein Arzt sollte aufgrund Deiner Vorerkrankungen aber einschätzen können, ob eine Impfung für Dich ratsam ist, oder eher nicht.
Letztendlich triffst Du diese Entscheidung aber selbst.
Mahlzeit, franzmannzini.

Ja. Also..... Ich hatte das Gespräch und mein Arzt sieht davon ab mich irgendwie freizusprechen. Ich wäre durchaus impfbar.
Jetzt muss ich mal schauen, wie ich damit umgehe. Denn ich hatte gehofft, er nimmt mich da raus. Ich bin skeptisch. Und versuche um eine Impfung herumzukommen.
Napoli

Beitrag von Napoli »

Atue001 hat geschrieben:(10 Dec 2021, 01:04)

Die typischen Nebenwirkungen die man bei einer mRNA-Impfung erwarten kann, entsprechend weitgehend denen, die man mindestens auch erwarten kann, wenn man sich mit dem Virus selbst infiziert. Die Wahrscheinlichkeit sich mit dem Virus zu infizieren, ist bei Corona ziemlich hoch......

Oder anders herum: Wenn man aufgrund von Vorerkrankungen in jedem Fall die Impfung scheut, sollte man extreme Vorsicht walten lassen, was Kontakte jeglicher Art angeht - denn man könnte sich anstecken, und die Ansteckung wäre nicht unproblematischer als die Impfung, sondern ....
.
....
....

Vorsicht bei Kontakten jeder Art macht die Angelegenheit leider nicht einfacher: wie soll eine Debatte stattfinden, ohne "körperliche" Anwesenheit? Beispiel: Oma Hilde möchte sich dem gesellschaftlichen Dissenz stellen, kann aber nicht, da sie aus Infektionschutzgründen körperliche Distanz wahren muss.
Wir könnten sagen, dann eben körperlicher Abstand und soziale Nähe. Eine gutgemeinte Formel..., aber ...
H2O

Beitrag von H2O »

autochthon hat geschrieben:(11 Dec 2021, 11:42)
(...)

Und versuche um eine Impfung herumzukommen.
Mit etwas Glück erreichen Sie irgendwann den Status "genesen". Die Wahrscheinlichkeit dazu ist nicht sooo gering. Allerdings ist auch die Wahrscheinlichkeit schwerer Folgeschäden einer Ansteckung mit SarsCov-2 bis hin zum eigenen Ableben nicht so gering... auf der Zeitachse betrachtet. :dead:
franzmannzini

autochthon hat geschrieben:(11 Dec 2021, 11:42)

Mahlzeit, franzmannzini.

Ja. Also..... Ich hatte das Gespräch und mein Arzt sieht davon ab mich irgendwie freizusprechen. Ich wäre durchaus impfbar.
Jetzt muss ich mal schauen, wie ich damit umgehe. Denn ich hatte gehofft, er nimmt mich da raus. Ich bin skeptisch. Und versuche um eine Impfung herumzukommen.
Wenn Dein Arzt das so sagt, dann mache es. Allerdings solltest Du Dich die ersten Tage nach der Impfung unter Menschen (Deinen Lieben) aufhalten,
damit Du nicht Du nicht alleine bist, falls Dir dann irgendwie komisch ist.
Die Psyche (Angst) bei Skepsis ist nämlich nicht zu unterschätzen.
Fall Du Dich dann doch nicht dazu durchringst, dann halte Dich weiterhin an bestimmte Regeln, z.B. Abstand da wo es notwendig ist.
Napoli

Beitrag von Napoli »

Franz, Einheimischer (altgr. Autochthon) hat sich noch nicht entschieden!
Das büschen Gentechnik ist völlig harmlos, ich denke an die gentechnisch manipulierten insulinanalogena, ein Gewinn. Nichts! Keine Nebenwirkungen! Und wenn es denn welche gäben sollte, stünden diese in keinem Verhältnis zum Gewinn.
Autochthon kann ja berichten, sollte es zu einer Covidinfektion kommen. Die kommt.... mit großer Sicherheit.
franzmannzini

Napoli hat geschrieben:(11 Dec 2021, 20:15)

Franz, Einheimischer (altgr. Autochthon) hat sich noch nicht entschieden!
Das büschen Gentechnik ist völlig harmlos, ich denke an die gentechnisch manipulierten insulinanalogena, ein Gewinn. Nichts! Keine Nebenwirkungen! Und wenn es denn welche gäben sollte, stünden diese in keinem Verhältnis zum Gewinn.
Autochthon kann ja berichten, sollte es zu einer Covidinfektion kommen. Die kommt.... mit großer Sicherheit.
Gehe nicht immer von Dir aus ! Habe Verständnis für Menschen die es schwerer haben eine Entscheidung zu treffen !
Das Gefummel mit der Gentechnik ist hier nicht hilfreich.
Napoli

Beitrag von Napoli »

Hi. Doch! Ich fummel mit der Gentechnik, oder würdest du dich gegen den Einsatz moderner Insuline entscheiden, wg. der Gentechnik? Würdest du Rinderinsulin bevorzugen? Nein, du würdest dich für ein gentechnisch manipuliertes Analogen entscheiden. Standard! Wissenschaft.
Meine Erfahrungsberichte stellen keine Empfehlung dar, sie mögen dazu behilflich sein, sich besser entscheiden zu können. Gentechnik darf in dieser Diskussion kein Tabuthema sein. Die Gentechnik ist längst angekommen in der Medizin.
LG napoli
Fuerst_48
user title: Cogito, ergo sum

Beitrag von Fuerst_48 »

Jeder DENKENDE Mensch ist 2x oder optimalerweise 3x geimpft. Alle anderen sind suspekt und "HIRNIS"!!
Zuletzt geändert von Fuerst_48 am Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

H2O hat geschrieben:(11 Dec 2021, 14:06)

Mit etwas Glück erreichen Sie irgendwann den Status "genesen". Die Wahrscheinlichkeit dazu ist nicht sooo gering. Allerdings ist auch die Wahrscheinlichkeit schwerer Folgeschäden einer Ansteckung mit SarsCov-2 bis hin zum eigenen Ableben nicht so gering... auf der Zeitachse betrachtet. :dead:
Dann kann man aber nur hoffen, dass der Status:"Genesen" in Zukunft dann auch noch ein wenig Sicherheit bringt. Die Daten zur kommenden Variante sehen da bisher nämlich nicht so gut aus und was danach kommt wissen wir auch noch nicht, weil weltweit gesehen noch viel zu wenig gegen die Pandemie unternommen wird, denn dazu müsste der Impfstoff sehr viel gerechter und schneller verteilt werden..
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
franzmannzini

Napoli hat geschrieben:(11 Dec 2021, 22:32)

Hi. Doch! Ich fummel mit der Gentechnik, oder würdest du dich gegen den Einsatz moderner Insuline entscheiden, wg. der Gentechnik? Würdest du Rinderinsulin bevorzugen? Nein, du würdest dich für ein gentechnisch manipuliertes Analogen entscheiden. Standard! Wissenschaft.
Meine Erfahrungsberichte stellen keine Empfehlung dar, sie mögen dazu behilflich sein, sich besser entscheiden zu können. Gentechnik darf in dieser Diskussion kein Tabuthema sein. Die Gentechnik ist längst angekommen in der Medizin.
LG napoli
Wofür ich mich entscheide hängt häufig davon ab, ob ich tatsächlich die Wahl habe, und ob die verschiedenen Technologien und deren Ergebnisse überhaupt vergleichbar sind,
das noch unter dem Gesichtspunkt, ob ich überhaupt selbst in der Lage bin hier zu bewerten.
Ansonsten habe ich kein Problem mit Gentechnik, wenn diese unter ethischen und anderen gesellschaftlichen Regeln verwendet wird.
Allerdings muß man aber auch immer ein Auge darauf haben wofür und wie die jeweilige Technologie eingesetzt wird.
Die Medaille hat immer mindestens zwei Seiten.
Gentechnik sehe ich im Hinblick auf die mRNA-Impfstoffe und auch bei den Vektorimpstoffen nur bei der Herstellung dieser,
ein Eingriff in das Genom des Menschen erfolgt damit noch nicht.
Interessant und auch bedenklich wird es erst, wenn man meint, den Menschen "verbessern" zu müssen , das heißt wenn man seine Eigenschaften künstlich verbessert,
aber davon sind wir ja noch weit entfernt.
Fuerst_48
user title: Cogito, ergo sum

Beitrag von Fuerst_48 »

yogi61 hat geschrieben:(12 Dec 2021, 20:01)

Dann kann man aber nur hoffen, dass der Status:"Genesen" in Zukunft dann auch noch ein wenig Sicherheit bringt. Die Daten zur kommenden Variante sehen da bisher nämlich nicht so gut aus und was danach kommt wissen wir auch noch nicht, weil weltweit gesehen noch viel zu wenig gegen die Pandemie unternommen wird, denn dazu müsste der Impfstoff sehr viel gerechter und schneller verteilt werden..
Gerecht und schnell...darauf kann man nicht warten, vor allem deshalb, weil das NIE passieren wird. Leider.
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

Falsche Fragestellung - die richtige ist :
Wer ist noch ungeimpft ?
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Fuerst_48 hat geschrieben:(12 Dec 2021, 21:04)

Gerecht und schnell...darauf kann man nicht warten, vor allem deshalb, weil das NIE passieren wird. Leider.
Dann werden auch wieder unter Umständen mit immer neuen Varianten fertig werden müssen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
H2O

Beitrag von H2O »

yogi61 hat geschrieben:(12 Dec 2021, 20:01)

Mir ist schon klar, daß Sie den Status "genesen" nach letzten Erkenntnissen stärker mit der Variante des Virus verbinden: Wer von einer Ansteckung mit Variante A genesen ist, der muß nicht unbedingt vor einer Folgerkrankung nach Ansteckung mit Variante B geschützt sein.

Das ist sicher ein Rückschlag im Kampf gegen die Pandemie... macht uns noch abhängiger von Impfungen gegen Covid-19.

Sicher wäre es gut, nun weltweit den Kampf zu organisieren. Dazu gehört aber nicht nur die Impfung, sondern auch AHA und Masken... und vor allem eine Strategie des Kampfes. Zu meinem Leidwesen ist diese Strategie noch nicht einmal in Europa in die Tat umgesetzt worden. Aus meiner Sicht eben genau das, was der Virologe Drosten schon vor 6 Wochen angeregt hatte: Eine Mischung von Impfschutz und zugelassener Ansteckung.

Behielte der Wissenschaftler mit seinem Vorschlag Recht, würden wir in einem Status "geimpft und genesen" landen, vielleicht mit wachsenden Impfabständen, um Varianten des Virus zu begegnen. Allerdings, so meine Sicht der Dinge, wären wir dann eine hochgefährliche Menschenart geworden, mit der weniger gut trainierte Gesellschaften nicht zusammen kommen dürfen. Diese Begegnung könnte für sehr viele fremde Gesellscjaften tödliche Gefahren herauf beschwören.

Die großzügige Vergabe von Impfstoffen könnte also nur ein Anfang sein; hinzu käme die gemeinsame Strategie, das Immunsystem aller Menschen zeitgleich zu trainieren.... wenn man es zu Ende denkt, sogar dafür zu sorgen, daß eine gefährliche Variante überall auf der Welt mit Impfung entschärft wird und dann zugleich die Ansteckung mit dieser Variante weltweit organisiert ablaufen müßte.

Ich hoffe, daß der Wissenschaft eine praktischere Lösung dieser schwierigen weltweiten Angehensweise einfällt.
Billie Holiday

So, frisch geboostert mit Biontech. :cool:

Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Supi das!

Ich muss noch 9 Tage warten.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Geboostert mit Moderna
garfield336

Impgkampagne làuft hier wieder richtig gut.... Leider hauptsàchtlich BoosterImpfungen. 1-Impfungen bleiben rar.

Die jetzt noch nicht geimpft sind, wollen das Zeug einfach nicht.
garfield336

Ich bin jetzt endlich bei 5angekommen

getestet genesen, geerstgeimpft, gezweitgeimpft geboostert
Napoli

Beitrag von Napoli »

Getestet, geduscht, genesen, gepimmft und seit eben geboostert. Nach der Impfung gab es Marzipan. Kein Schlangestehen. Over
H2O

Beitrag von H2O »

Das klingt ja alles so undramatisch... also Leute, so geht das ja nun wirklich nicht! Wir brauchen dringend Totalversagen, öffentliche Verzweiflung, Selbstzerfleischung... mindestens! :dead:
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Napoli hat geschrieben:(14 Dec 2021, 19:13)

Getestet, geduscht, genesen, gepimmft und seit eben geboostert. Nach der Impfung gab es Marzipan. Kein Schlangestehen. Over
In welchem Bundesland leben Sie?
Ich habe kein Marzipan nach der dritten Impfung bekommen!
Das ist wieder einmal typisch für den knickerten Söder.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Dec 2021, 22:17)

Ich habe nach dem Boostern sogar zwei kalte Bierchen bekommen.

Mein Impfarzt ist mein bester Kumpel ;-)
Andreas62

Beitrag von Andreas62 »

Mal eine Frage an die Bayowaren, ist Söder mal abgesehen von den roten bei euch wirklich so eine Hassfigur?
Ich denke eher er macht seine Sache eigentlich ganz gut.
Auf das Rumgeunke von Nichtbayern gebe ich gleich gar nichts, die sollen sich ihre eigenen Hausgespenster mal genau anschauen.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Dec 2021, 22:17)

Wenn ich nach der Impfung Marzipan essen müsste,
wäre der Booster eine echte Überwindung für mich :mad:
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Andreas62 hat geschrieben:(14 Dec 2021, 22:27)

Mal eine Frage an die Bayowaren, ist Söder mal abgesehen von den roten bei euch wirklich so eine Hassfigur?
Ich denke eher er macht seine Sache eigentlich ganz gut.
Auf das Rumgeunke von Nichtbayern gebe ich gleich gar nichts, die sollen sich ihre eigenen Hausgespenster mal genau anschauen.
Mit Hass hat das nichts zu tun. Es ist das schlichte Konstatieren Söder'scher Unfähigkeit in nahezu jedem Aspekt.
Was Corona betrifft ist Söder kein Macher, sondern ein copy&paste Typ. Söder wartete ab was Kurz in Österreich machte und machte dann nach, egal ob das Schema auf Bayern passte, oder nicht. Selbstständig hat er nicht eine einzige Entscheidung getroffen, weil er die Verantwortung scheut.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Misterfritz hat geschrieben:(14 Dec 2021, 22:33)

Wenn ich nach der Impfung Marzipan essen müsste,
wäre der Booster eine echte Überwindung für mich :mad:
Du hättest dankend ablehnen können. ;)

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Schnitter hat geschrieben:(14 Dec 2021, 22:25)

Ich habe nach dem Boostern sogar zwei kalte Bierchen bekommen.

Mein Impfarzt ist mein bester Kumpel ;-)
Bier darf ich nicht trinken. Bei zwei Bier hätte ich gleich in der Praxis bleiben können.

Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

JJazzGold hat geschrieben:(14 Dec 2021, 22:41)

Du hättest dankend ablehnen können. ;)
Ich werde in meiner Hausarztpraxis geboostert, da befürchte ich kein Marzipan :p
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Billie Holiday

Gestern geboostert mit Biontech. Heute Glieder-und ziemliche Armschmerzen im Bereich der Stichstelle. Wohlweislich links als Rechtshänderin.
Naja, nach der 2. Spritze war es schlimmer.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Dec 2021, 05:15)

Gestern geboostert mit Biontech. Heute Glieder-und ziemliche Armschmerzen im Bereich der Stichstelle. Wohlweislich links als Rechtshänderin.
Naja, nach der 2. Spritze war es schlimmer.
Gute Besserung! :)

Antworten