TheManFromDownUnder hat geschrieben:(02 Sep 2021, 09:03)
Klar wenn gesund geht man nicht zum Arzt!
Braucht an sich keinen Arzt nur fuer den Krankenschein! Alles andere ist bei Tante Google erhaeltlich. Lustig
nun... ist in meinem Fall inzwischen länger so, als seit es "googlen" als Verb in den Duden geschafft hat.
Wir sind doch nicht verurteilt zum ständigen Kränkeln, nur weil man älter als 25 Jahre ist...
Du schreibst ueber Anhauefung von Risikofaktoren! Viel Geschwurbel! Wer raucht, trinkt, Pille nimmt, Langstrecke fliegt usw usw der soll besser von Impfung die Finger weg lassen bzw dessen Covid Tot ist vorprogrammiert. Schon mitbekommen das das Leben ein Risiko ist????
richtig, und deshalb ist vernünftiges Risikomanagement eine gute Idee.
Risiken sinn- und zwecklos anhäufen, ohne dass irgend eine positive Sache (und sei es nur fünf Minuten Spass) daraus entstünde, ist einfach dumm.
Und dann deine Bemerkung ueber die Totenzahlen! Die Corona Toten, sind echte Tote die gestorben sind weil sie an Covid 19 erkrankten und nicht an Kollateralschaeden, dank Alters. Das sind covidiotische Vergleiche. Ich muss das so harsch sagen.
nein, das sind legitime Hinweise auf einen möglichen Bias bei der Erhebung der Daten.
Wenn 2019 eine sehr alte, multimorbide Person sich eine Grippe einfing und aufgrund dieser Infektion starb - hat man die in der Regel nicht als Grippetote gezählt.
und schon gar nicht hat man massenhaft alle Leute immer und ständig auf Grippe getestet. auch jene nicht, die sich mit Grippesymptomen krank schreiben liessen.
Du glaubst es besser zu wissen als 99.9% der Mediziner und unterstellst unterstellig das sie die Leute verarschen!
ich glaube es jedenfalls nicht besser zu wissen als all jene, die aussagekräftige und solide fundierte Statistiken erstellen und publizieren.
und ja, was mich persönlich betrifft, so fühlte ich mich bei Arztbesuchen immer wieder mal reichlich verarscht. Teuer Geld zahlen, kaum Leistung dafür bekommen, aber immer den Rezeptblock in der Hand und den Patienten mit Medis zuballern.
Wahrscheinlich sagst du wenn es ums Klima geht hoer auf die Wissenschaft.
ich sage immer "hör auf die Wissenschaft", oder noch besser "wende selbst die wissenschaftliche Methode an, wo immer es dir möglich ist"
Was allerdings keineswegs dasselbe ist wie politisch oder finanziell motivierte Propaganda, die sich ein wissenschaftliches Mäntelchen umhängt. Wie zB damals, as es zahlreiche wissenschaftliche Studien gab, die die Harmlosigkeit des Tabakkonsums belegten.
Aber wenn es um Corona geht hoer auf social Media und Covididioten.
nö, Statistiken.
offizielle, solide Daten.
Das Risiko das die Impfung dich killt ist wesentlich geringer als das Risiko das Covid dich killt wenn du ungeimpft bist, von Covid Langzeitschaeden ganz zu schweigen.
nein, in meiner persönlichen Situation gilt das nicht.
Man muss da schon gucken, welches Geschlecht man hat (juhu, ich bin eine Frau! Mann sein ist in dem Fall riskanter), welche Altersgruppe (deutlich unterhalb Pensionsalter), und dann noch den individuellen Allgemeinzustand verglichen mit den Geschlechts- und Altersgenossinnen (glücklicherweise sehr gut, in meinem Fall)
nein, unter diesen Voraussetzungen kann mir die Impfung nichts bringen, den schweren Verlauf kireg ich ja sowieso nicht, wenn alles nur halbwegs normal läuft, wie es sollte.