Was sind das denn so für zig Vergehen?Audi hat geschrieben:(24 May 2021, 15:28)
Ich Frage mich dennoch wieso der Herr welcher wegen zig vergehen gesucht wird ...
Entwicklung in Belarus (Weißrussland)
Moderator: Moderatoren Forum 3
-
Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)
Seriös geht anders.
- Rautenberger
Wenn du so wenig über die Geschichte deines Landes weißt, dass dir keine Opfer von KGB alias NKWD bekannt sind, wundert mich überhaupt nichts mehr...Audi hat geschrieben:(24 May 2021, 19:24)
Mir ist nicht eine Person bekannt welche vom KGB gequält usw. worden ist. Ich kann dazu leider nichts sagen
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Nö, konnte man sogar selbst auf Flightradar beobachten. Auf Twitter gibt es zahlreiche geänderte Flugrouten. Das gilt natürlich nicht für namhafte Fluggesellschaften die noch Minsk anfliegen. Da gab es heute Aufregung um eine Lufthansa-Maschine die nicht von dort starten durfte, weil eine Bombendrohung eingegangen ist.garfield336 hat geschrieben:(24 May 2021, 19:27)
Stimmt gar nicht.
Sie fliegen noch alle über und nach Belarus.
Edit:
Die Lufthansa hat inzwischen offiziell mitgeteilt dass der belarussische Luftraum nicht mehr durchflogen wird. Ob Minsk in Zukunft noch angeflogen werden soll, entscheidet sich kurzfristig.
Zuletzt geändert von Orbiter1 am Montag 24. Mai 2021, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Du verteidigst hier ständig Lukaschenko. Steh doch dazu. Der Oppositionelle der entführt wird ist selbst Schuld, weil sein Flugzeug praktisch entführt wird? In einem normalen Land müsste er sich nicht im Ausland vor dem Terror Lukaschenkos verstecken, sondern wäre Politiker oder Blogger in der Heimat ohne dafür verfolgt zu werden. Du verdrehst hier die Tatsachen.Audi hat geschrieben:(24 May 2021, 19:41)Ich verteidige hier niemanden. Ich Stelle fest, dass der Typ b n nexta einen Schaden hat über Belarus zu fliegen obwohl er weiß, dass Regierungen notfalls Maschinen landen lassen können. Ich hätte das nicht gemacht genau so wie Snowden nicht über die EU geflogen ist.
- Rautenberger
Worauf willst du mit dieser Frage hinaus? Raman Pratassewitsch, der nach rechtsstaatlichen Maßstäben unschuldig ist, wird vielleicht gerade einem Folter-Verhör unterzogen, ihm könnte die Todesstrafe oder der Tod in Haft drohen. Und zur gleichen Zeit hast du keinen sehnlicheren Wunsch als zu hören, dass er zu naiv oder zu doof war, sich in den Flieger zu setzen. Absolut entlarvend! Das bringt keinen Erkenntnisgewinn, sondern dient ausschließlich der Befriedigung irgendwelcher niederer Instinkte - eine andere Erklärung gibt es dafür ja gar nicht. Das ist schlicht und einfach nur niederträchtig - die übliche podlost der Putinisten und Lukaschisten.Audi hat geschrieben:(24 May 2021, 15:28)
Ich Frage mich dennoch wieso der Herr welcher wegen zig vergehen gesucht wird über Belarus fliegt obwohl man Beispiele hatte was passiert wenn eine Regierung einen haben will.
- Rautenberger
Absolut niederträchtig diese Aussage. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.Audi hat geschrieben:(24 May 2021, 19:41)
Ich verteidige hier niemanden. Ich Stelle fest, dass der Typ b n nexta einen Schaden hat über Belarus zu fliegen obwohl er weiß, dass Regierungen notfalls Maschinen landen lassen können. Ich hätte das nicht gemacht genau so wie Snowden nicht über die EU geflogen ist.
Lukaschenko hat doch einen Dachschaden.
Die Hamas hat angeblich die Bombendrohung an die weißrussischen Behörden geschickt:
https://www.spiegel.de/ausland/ryanair- ... 6af0221b28
Hat natürlich keine Logik:

https://www.spiegel.de/ausland/ryanair- ... 6af0221b28
Hat natürlich keine Logik:
Die belarussische Journalistin Hanna Liubakova merkte zu der angeblichen Hamas-Nachricht auf Twitter an, es bleibe unklar, warum eine solche Drohung in Minsk aufschlage, wenn die Maschine von Athen nach Vilnius in Litauen fliege. Andere Kommentatoren äußerten sich mit Blick auf die zwischen Israel und der Hamas bereits vor wenigen Tagen vereinbarte Waffenruhe sowie auf die Festnahme Protasewitschs ebenfalls äußerst skeptisch.
Audi hat geschrieben:(24 May 2021, 19:41)
Siehst du Cobra wie absurd das ist?
Das wurde mir geschrieben
"Diese Mafia hat auch euch Russen über Jahrzehnte drangsaliert, gequält, geknechtet und du redest denen hier das Wort."
Darauf kam meine Antwort, dass ich nicht vom KGB drangsaliert worden bin. Ist das ein Widerspruch?
Ich verteidige hier niemanden. Ich Stelle fest, dass der Typ b n nexta einen Schaden hat über Belarus zu fliegen obwohl er weiß, dass Regierungen notfalls Maschinen landen lassen können. Ich hätte das nicht gemacht genau so wie Snowden nicht über die EU geflogen ist.
Du verdrehst die Worte und weichst aus. Wie willst Du denn beurteilen können was in Russland passiert ist oder der Sowjetunion

Es mangelt bis heute nicht an Opfern der Nachrichtdienste von Sowjetunion und Russland. Du lebst in Deutschland, musst den deutschen Pass haben wenn deine Angaben stimmen - aber willst Uns erzählen der große Experte zu sein für Opfer der Nachrichtendienste. Dürfte 2021 sehr schwer sein in Deutschland echte Opfer des KGB von damals zu finden. Die politische Einstellung von Dir lässt mich zweifen daß jemand mit Dir drüber reden würde. Mal nebenbei. Außerdem oh Wunder dass Du nicht vom KGB belästigt würdest. Dürfte etwas kompliziert sein in Deutschland lebend. Also bitte erkläre mal wie Du deine Aussage stürzen willst.
Aber gut. Weil Du keine Opfer kennst oder selbst eines war bedeutet das nicht wirklich es gibt keine. Sogar Opfer der Dienste vom heutigen Russland sind nicht unbekannt.
Tut mir leid deine Argumentation ist und bleibt deppert in der der Sache.
Sei es wie es ist. Weißrussland hat einen Fehler gemacht und das wird teuer
Audi hat geschrieben:(24 May 2021, 19:22)
2016 ukraine.
Dann Die "Wagner Operation"
Ich glaube Luka hat sich einiges bei der Ukraine abgeschaut. 1 zu 1
Fakt ist Boliviens Flugzeug wurde durchsucht. Wieso denn? Wieso hat man Lufträume gesperrt? PR von Morales
Auf das Gerede mit der Ukraine und dem miesen Pmc Wagner geh ich auch nicht ein überhaupt. Was eventuell 2016 in der Ukraine war bzw was ein russ. Pmc treibt ist nicht Thema . Du kannst das auch 5990 mal runterbeten mit Morales .
Was Weißrussland getan hat war direkt militärische Gewalt. Die Sperrung eines Luftraum ist was anderes und ob der stattgefunden hat... Fraglich.
Aber bitte. Wenn es so war -
NOTAM und ähnliches wirst du ja zeigen können
Mir kommt eine Erinnerung im Sinn:Adam Smith hat geschrieben:(24 May 2021, 15:18)
Das Flugzeug musste in Österreich für 13 Stunden landen. Vermutlich länger als der andere Flieger.
1986, glaube ich. F16 Flieger der israelischen Luftwaffe zwingen eine Passagiermaschine auf dem Flug Tripolis - Damaskus zur Landung, weil sie vermuten, dass Jassir Arafat an Bord ist.
Lang ist es her...
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Kennen Wir doch schon. Solche Beiträge sind nicht gerade neu. Aber klar kann man unterschiedlicher Meinung sein.Rautenberger hat geschrieben:(24 May 2021, 20:18)
Absolut niederträchtig diese Aussage. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Nur kann man gewisse Aussagen trotzdem ablehnen. Wie oft die von Audi. Aber sieh es so. Wir wissen doch von welchem User es kommt. Und klar wenn man zwischen zwei EU Städten in den Flieger steigt rechnet man damit das Weißrussland nen Kampfjet schickt.
Passiert ja ständig

Aber man könnte ja folgendes machen. Den Diktator per Haftbefehl suchen lassen und Gefolge. Wer irgendwann in die EU Grenzen kommt wird sofort festgenommen bzw notfalls zur Landung gezwungen mit Jets.
Das Gekreische von wegen Terror EU will ich dann mal hören.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 24. Mai 2021, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Der Einwand hat seine Berechtigung, aber erklär das mal Passagieren, die nur überfliegen oder umsteigen wollen und für deren sicheren Transport von A nach B eine Airline sich verbürgt. Zudem gilt auch eine Fürsorgepflicht für deren Besatzungen.Vongole hat geschrieben:(24 May 2021, 19:30)
Berechtigter Einwand, leider. Bleiben eigentlich nur harte, vor allem finanziell spürbare Sanktionen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- DevilsNeverCry
Snowden war auch nicht an Bord.DarkLightbringer hat geschrieben:(24 May 2021, 15:29)
Weder Snowden noch Morales sind entführt worden.

-----
back to topic: Die Balten hauen gerade richtig rein was Sanktionen angeht.
- NicMan
- Vorstand
- user title: Statistiker und Epistemologe
Wenn Lukaschenko noch weiter gegangen wäre hätte das in meinen Augen auch militärische Maßnahmen gerechtfertigt. Die Europäer sollten nun das vernünftige Maximum an Sanktionen rausholen.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
- Rautenberger
Lukaschenkas Laienspielschar liefert eine Fortsetzung des Stücks "Mike und Nick". Die Hamas soll geschrieben haben (Zitat nach T-Online):
Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen. Entweder Lukaschenka hält die Öffentlichkeit für doof oder er macht sich über den Westen lustig. Ich tendiere zu Letzterem. Die Hamas hat inzwischen dementiert, aber das hätte es nicht gebraucht, um zu erkennen, dass es sich um einen grottenschlechten Fake handelt. Die EU und Israel hätten den Terroristen zusagen können, die Forderungen zu erfüllen, das Flugzeug wäre gelandet und dann? Welches Druckmittel hätte die Hamas noch in der Hand gehabt? Was hätte die EU und Israel daran gehindert, doch so weiterzumachen wie bisher? Nichts."Wir, Soldaten der Hamas, fordern, dass Israel die Angriffe auf den Gazastreifen einstellt. Wir verlangen, dass die Europäische Union ihre Unterstützung für Israel einstellt." Sollten diese Forderungen nicht erfüllt werden, "wird eine Bombe (an Bord des Ryanair-Flugzeuges) über Vilnius explodieren"
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Für den russischen Geheimdienst hat ein Überläufer einen gewissen Wert. Snowden ist nun Gefangener desselben, er wird keinen unbeaufsichtigten Schritt tun können.DevilsNeverCry hat geschrieben:(24 May 2021, 20:58)
Snowden war auch nicht an Bord.Der kennt diese spielchen.
-----
back to topic: Die Balten hauen gerade richtig rein was Sanktionen angeht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Es war 1 zu 1 das gleiche. Poroshenko wollte den Journalisten haben und hat die Maschine mit Drohungen landen lassen. Ich weiß bestimmt " was anderes " nech? Entweder lässt man es sein oder man hält die Klappe. Das macht einen nicht sehr glaubwürdigCobra9 hat geschrieben:(24 May 2021, 20:35)
Auf das Gerede mit der Ukraine und dem miesen Pmc Wagner geh ich auch nicht ein überhaupt. Was eventuell 2016 in der Ukraine war bzw was ein russ. Pmc treibt ist nicht Thema . Du kannst das auch 5990 mal runterbeten mit Morales .
Was Weißrussland getan hat war direkt militärische Gewalt. Die Sperrung eines Luftraum ist was anderes und ob der stattgefunden hat... Fraglich.
Aber bitte. Wenn es so war -
NOTAM und ähnliches wirst du ja zeigen können
Weißrussland hat einiges zu erwarten. Erstmal werden Investitionen blockiert und Gelder der EU.
Übersicht
https://www.manager-magazin.de/politik/ ... 8beac28f05
Nach Luftpiraterie EU beschließt Sperrung des Luftraums für belarussische Airlines
Nach der erzwungenen Landung eines Ryanair-Flugzeuges in Belarus kündigte die Europäische Union eine Reaktion an. Bei einem Gipfel einigten sich die EU-Staaten auf neue Sanktionen, vor allem für belarussische Airlines
https://www.spiegel.de/ausland/belarus- ... 864e68c933
Erste gute Maßnahmen. Transit Verkehr blockieren, Luftraum International sperren...... Ich bin gespannt. IImmerhin deutlich dass man es nicht gut findet.
Übersicht
https://www.manager-magazin.de/politik/ ... 8beac28f05
Nach Luftpiraterie EU beschließt Sperrung des Luftraums für belarussische Airlines
Nach der erzwungenen Landung eines Ryanair-Flugzeuges in Belarus kündigte die Europäische Union eine Reaktion an. Bei einem Gipfel einigten sich die EU-Staaten auf neue Sanktionen, vor allem für belarussische Airlines
https://www.spiegel.de/ausland/belarus- ... 864e68c933
Erste gute Maßnahmen. Transit Verkehr blockieren, Luftraum International sperren...... Ich bin gespannt. IImmerhin deutlich dass man es nicht gut findet.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 24. Mai 2021, 23:34, insgesamt 2-mal geändert.
Belege den Zwischenfall doch im passenden Strang. Wenn Du kannst. Weißt Du wenn man gleich mal konkret werden würde inklusive Quelle müsste man nicht immer nachfragen. Aber will Dich nicht überfordern.Audi hat geschrieben:(24 May 2021, 22:20)
Es war 1 zu 1 das gleiche. Poroshenko wollte den Journalisten haben und hat die Maschine mit Drohungen landen lassen. Ich weiß bestimmt " was anderes " nech? Entweder lässt man es sein oder man hält die Klappe. Das macht einen nicht sehr glaubwürdig
Trotzdem ist das Vorgehen von Weißrussland falsch & illegal. Das wird Folgen haben. Die weh tun.
Völlig zurecht
- Rautenberger
Schlicht falsch, man könnte auch sagen: Glatt gelogen.
Ja, was anderes, weil der Journalist nach einer Befragung wieder laufen gelassen wurde und sich Poroschenko entschuldigt hat. Wird Pratassewitsch laufen gelassen und Lukaschenka entschuldigt sich?Poroshenko wollte den Journalisten haben und hat die Maschine mit Drohungen landen lassen. Ich weiß bestimmt " was anderes " nech?
Deine Lügen werden durch Wiederholung nicht zur Wahrheit.
- DarkLightbringer
Unterdessen ist offenbar die Geisel Protasewitsch gezwungen worden, vor laufender Kamera zu gestehen, Massenproteste in Minsk organisiert zu haben.
https://www.spiegel.de/ausland/roman-pr ... 4514748dd7
https://www.spiegel.de/ausland/roman-pr ... 4514748dd7
- garfield336
Die Aktion "Erholungsurlaub" für Kinder von Tchernobyl scheint damit auch unmöglich geworden zu sein. Sehr Schade. Ich war selbst einmal in Belaruss / Mogilev mit einer Organisation.
- DarkLightbringer
Nase gebrochen, Gesichtshälfte abgepudert - vieles spricht für eine Misshandlung der vorgeführten Geisel.
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 57111.html„Es ist möglich, dass seine Nase gebrochen ist, denn ihre Form ist anders und es ist eine Menge Make-up-Puder darauf. Die ganze linke Seite seines Gesichts ist abgepudert“, sagte Dsmitri Protassewitsch in einem Interview am späten Montag der Nachrichtenagentur Reuters.
„Es sind nicht seine Worte, es ist nicht seine Art wie er spricht. Er verhält sich sehr reserviert und man kann sehen, dass er nervös ist.“
"Flaschengeist"
https://www.spiegel.de/panorama/entwarn ... 21555.html
Scheinbar sind solche Vorfälle nicht so selten und ich kann mich auch an keine Sanktionen gegen über Israels erinnern.
Weshalb auch?
“Die Sprengstoffwarnung war unter anderem beim Büro der Lufthansa in Frankfurt eingegangen: "Nach dem Abflug der Maschine in Frankfurt erreichte Lufthansa eine Bombendrohung, die aber nach Rücksprache mit den Sicherheitsbehörden als nicht ernst zu nehmen eingestuft wurde", sagte ein Lufthansa-Sprecherin. Auf Bitten der israelischen Behörden sei das Flugzeug dann aber doch nach Larnaka auf Zypern umgeleitet worden.
Das ist der korrekte Ablauf im Fall einer Bombenwarnung. Selbstverständlich können die Behörden am Zielflughafen darum bitten, das Flugzeug zum nächstgelegenen, statt zum Zielflughafen zu schicken, auf dem sofort die entsprechenden Maßnahmen ergriffen werden.
Das ist etwas völlig Anderes, als mittels einer Fake Meldung zu spielen und ohne Rück- und Absprache ein Flugzeug zu zwingen im eigenen Staat zu landen, damit willkürliche Verhaftungen vorgenommen werden können.
All Diejenigen, die sich hier aufmachen Lukaschenko mit zum Teil an den Haaren herbei gezogenen Beispielen zu verteidigen, die sollten einen Moment lang überlegen, wie sie sich als Passagier und Besatzung fühlen würden, mit einer Bombendrohung im Nacken gezwungen zwischenzulanden und dann zu erfahren, dass dieses gebastelte Szenario nur dazu diente einen unbequemen Blogger zu verhaften.
Wer willkürlich mit Bombendrohungen und Ängsten im Luftverkehr spielt, der hat keine User Verteidigung und keine Gnade verdient.
Scheinbar sind solche Vorfälle nicht so selten und ich kann mich auch an keine Sanktionen gegen über Israels erinnern.
Weshalb auch?
“Die Sprengstoffwarnung war unter anderem beim Büro der Lufthansa in Frankfurt eingegangen: "Nach dem Abflug der Maschine in Frankfurt erreichte Lufthansa eine Bombendrohung, die aber nach Rücksprache mit den Sicherheitsbehörden als nicht ernst zu nehmen eingestuft wurde", sagte ein Lufthansa-Sprecherin. Auf Bitten der israelischen Behörden sei das Flugzeug dann aber doch nach Larnaka auf Zypern umgeleitet worden.
Das ist der korrekte Ablauf im Fall einer Bombenwarnung. Selbstverständlich können die Behörden am Zielflughafen darum bitten, das Flugzeug zum nächstgelegenen, statt zum Zielflughafen zu schicken, auf dem sofort die entsprechenden Maßnahmen ergriffen werden.
Das ist etwas völlig Anderes, als mittels einer Fake Meldung zu spielen und ohne Rück- und Absprache ein Flugzeug zu zwingen im eigenen Staat zu landen, damit willkürliche Verhaftungen vorgenommen werden können.
All Diejenigen, die sich hier aufmachen Lukaschenko mit zum Teil an den Haaren herbei gezogenen Beispielen zu verteidigen, die sollten einen Moment lang überlegen, wie sie sich als Passagier und Besatzung fühlen würden, mit einer Bombendrohung im Nacken gezwungen zwischenzulanden und dann zu erfahren, dass dieses gebastelte Szenario nur dazu diente einen unbequemen Blogger zu verhaften.
Wer willkürlich mit Bombendrohungen und Ängsten im Luftverkehr spielt, der hat keine User Verteidigung und keine Gnade verdient.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
In 2014 Protasevich is reported to have travelled to eastern Ukraine, where he joined the Azov Battalion, a far-right group that fought Russian-backed separatists.
https://archive.is/ba7p0#selection-887.0-887.163
The Times auch russische fakenews?
Er war auch auf dem Maidan um "nachzusehen"
- DarkLightbringer
Der junge Mann hat Journalismus studiert und soll als Fotograf unterwegs gewesen sein.Audi hat geschrieben:(25 May 2021, 08:19)
In 2014 Protasevich is reported to have travelled to eastern Ukraine, where he joined the Azov Battalion, a far-right group that fought Russian-backed separatists.
Möglich, dass die Lukaschisten mittels ihrer gestapoähnlichen Verhörmethoden noch mehr "Erzählungen" herauspressen.
Opposition und Amnesty International bangen um Leben und Unversehrtheit des Gefangenen.
https://www.amnesty.de/informieren/aktu ... -gefordertEs besteht große Sorge um die Sicherheit und körperliche Unversehrtheit von Roman Protassewitsch.
https://www.dw.com/de/protassewitsch-vi ... a-57649021"Sein Gesicht ist geschminkt, Spuren von Schlägen sind sichtbar, seine Nase ist gebrochen."
Die im Exil lebende belarussische Oppositionsführerin Swetlana Tichanowskaja sagte in Sky News, sie bange "nicht nur sehr um seine Freiheit, sondern um sein Leben".
- sünnerklaas
Lukaschenko hat ja unter vielen Besorgtbürgern und Querdenkern einen ähnlichen Heldenstatus, wie Putin.DarkLightbringer hat geschrieben:(25 May 2021, 07:35)
Das ist offenbar aus "Anti-Spiegel" kopiert, dem Blog eines gewissen Thomas Röper, der sich dabei wiederum auf russisches Fernsehen beruft.
Röper unterstützt wahrscheinlich die Unterdrückung des belarusischen Volkes. 2019 soll er auch eine Initiative der AfD unterstützt haben.
Jo, er hat Herzprobleme und ist im Krankenhaus und nebenbei sitzt er beim KGB und gibt eine Videobotschaft rausDarkLightbringer hat geschrieben:(25 May 2021, 08:58)
Der junge Mann hat Journalismus studiert und soll als Fotograf unterwegs gewesen sein.
Möglich, dass die Lukaschisten mittels ihrer gestapoähnlichen Verhörmethoden noch mehr "Erzählungen" herauspressen.
Opposition und Amnesty International bangen um Leben und Unversehrtheit des Gefangenen.
https://www.amnesty.de/informieren/aktu ... -gefordert
https://www.dw.com/de/protassewitsch-vi ... a-57649021
. Auch der Blogger hatte in seinem Videogeständnis gesagt: "Ich kann erklären, dass ich keine gesundheitlichen Probleme habe, auch nicht mit dem Herzen und anderen Organen."
Das dürfte eher die Wahrheit sein
Es wird keine gegeben haben. Also das alte Spiel. Wenn es verbündete tun alles bestens, macht es jemand nach wird es verteufelt, sanktioniertJJazzGold hat geschrieben:(25 May 2021, 09:07)
Nein und die Mühe zu suchen mache ich mir auch gar nicht erst. Denn das würde an meiner Feststellung, dass die EU ihrer Verantwortung bezüglich dieses Vorfalls, noch dazu garniert mit Fake Bombendrohung, durch angemessene Maßnahmen gerecht wird und Lukaschenko und Putin offensichtlich dazu nicht in der Lage oder gewillt sind.
- DarkLightbringer
Derlei Schaugeständnisse werden sehr wahrscheinlich erzwungen, im Stil des Stalinismus und Faschismus.Audi hat geschrieben:(25 May 2021, 09:11)
Jo, er hat Herzprobleme und ist im Krankenhaus und nebenbei sitzt er beim KGB und gibt eine Videobotschaft raus
. Auch der Blogger hatte in seinem Videogeständnis gesagt: "Ich kann erklären, dass ich keine gesundheitlichen Probleme habe, auch nicht mit dem Herzen und anderen Organen."
Das dürfte eher die Wahrheit sein
https://www.rnd.de/politik/schriftstell ... GNHHM.htmlDie Literaturnobelpreisträgerin Swetlana Alexijewitsch hat die heutige Situation in Belarus mit der stalinistischen Maschine im Terrorjahr 1937 verglichen.
Es ist reichlich irrational die volle Verantwortung für belarussische Airlines auf die EU abwälzen zu wollen, wenn diese in volle Verantwortung der belarussischen Regierung fallen und diese augenscheinlich damals nicht gewillt war mehr zu tun, als tatenlos die Achseln zu zucken und sich jetzt in noch üblerer Form derselben Mittel bedient.Audi hat geschrieben:(25 May 2021, 09:12)
Es wird keine gegeben haben. Also das alte Spiel. Wenn es verbündete tun alles bestens, macht es jemand nach wird es verteufelt, sanktioniert
- DarkLightbringer
https://www.spiegel.de/ausland/belarus- ... 5f1c1ebb25»Sie schreiben mir, dass wir als Nächstes an der Reihe sind, dass man uns nicht nach Belarus entführen, sondern in Warschau erschießen wird« (...)
Ein Mitstreiter des Entführten erhält Morddrohungen.
Und Swetlana Tichanowskaja fordert eine Teilnahme der Opposition am G7-Gipfel im Juni.
Das würde der indirekten Anerkennung einer Exilregierung entsprechen.
Wie wäre es wenn du vollständig zitierst?Audi hat geschrieben:(25 May 2021, 08:19)
Als Journalist war er da, genau wie auf dem Maidan.“He did not participate in hostilities but he was with the battalion in the Donbas. He was a photographer and, as I understand it, a volunteer,” a Belarusian journalist said.
JJazzGold hat geschrieben:(25 May 2021, 08:17)
"Flaschengeist"
Weshalb auch?
Sehr zutreffender Beitrag
- Rautenberger
Da stimme ich dir absolut zu. Lukaschenka ist ein blutiger Diktator, der seine Leute zusammenknüppeln, einkerkern und foltern lässt, nur weil sie gegen ihn auf die Straße gehen (bzw. Socken in den falschen Farben anhaben). Es gibt im Internet Hunderte, wenn nicht Tausende Fotos von Leuten, die in belarussischen Gefängnissen grün und blau geschlagen wurden. Jeder, der es wissen will, kann wissen, dass dieser Mann ein Folterknecht ist. (Einige, wie z. B. der User Audi, wollen es schlicht nicht wissen.)Europa2050 hat geschrieben:(25 May 2021, 15:56)
In der Situation in Belarus aber betreibt Lukashenka den Staat wie sein Eigentum und wenn er einen Brass auf den Blogger hat, dann kann er das Land Belarus dafür ungehindert auch ein Vergehen gegen die zivile Luftfahrt ausführen lassen. Den Preis zahlt im Gegensatz zu o.g. Poroshenko nicht er selbst sondern die Bevölkerung Belarus.
Das ist der Unterschied.
Die Ukraine hat sicher noch einen weiten Weg vor sich, aber verglichen mit dem Lukaschenka-Regime ist sie nahezu ein Musterland.
- Rautenberger
Ich würde eher sagen: Tja Kreml-Medien.Cobra9 hat geschrieben:(25 May 2021, 21:32)
Tja Medien
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... d-101.html
-
Unfassbar.
Wegen einer Meinungsäußerung durch staatliche Piraterie aus dem Flugzeug entführt um ihn evtl. zu exekutieren.
Das müsste JEDEN alarmieren. Auch Putin.
Zu empfehlen ist auf jeden Fall, alle, die irgendetwas von diesem Regime zu befürchten haben, zu warnen, das Territorium dieses europäischen Nordkorea zu Boden, zu Wasser und in der Luft zu meiden.
Aufpassen, dass sich Lukaschenko nicht auch noch mit Atombomben bewaffnet.
Wegen einer Meinungsäußerung durch staatliche Piraterie aus dem Flugzeug entführt um ihn evtl. zu exekutieren.
Zu empfehlen ist auf jeden Fall, alle, die irgendetwas von diesem Regime zu befürchten haben, zu warnen, das Territorium dieses europäischen Nordkorea zu Boden, zu Wasser und in der Luft zu meiden.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Warum sollte das Putin alarmieren? Lukaschenko ist doch Diktator von Putins Gnaden.
Die EU wird auch wie immer nichts machen, ein zahnloser Tiger.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
In Lukashenka hat sich seit den katastrophal verlaufenen Wahlen etwas verändert, der Mann ist nicht mehr rational, und das kann Putin auch nicht recht sein.Tom Bombadil hat geschrieben:(26 May 2021, 10:09)
Warum sollte das Putin alarmieren? Lukaschenko ist doch Diktator von Putins Gnaden.
Narzismus und Altersstarrsinn haben verhindert, dass Lukashenka 2015, zur Zeit der Ukrainekrise, als seine Anerkennung international (durch Minsk 1/2) sowie im Land (für seine im Vergleich zu Russland und Ukraine ansehnliche Wirtschafts- und Sozialpolitik) maximal war, er sein Land „sozialdemokratisiert“ hat, und als „erfolgreicher Vater der Nation“ aufs Altenteil geht.
Nun ist das Momentum vorbei und er ist nur noch Last - für sein Volk, die EU - und bei weiteren unberechenbaren Aktionen - auch Putin.
Er wird sicher zeitnah durch einen echten Moskowitsch ersetzt, gegebenenfalls sogar die Union von 1996? Ausgegraben.
Und die EU hat ihre Ruhe…
Zuletzt geändert von Europa2050 am Mittwoch 26. Mai 2021, 10:29, insgesamt 3-mal geändert.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

- Rautenberger
Apropos "eine Last für Putin": In BBC World News hat der Moskau-Korrespondent heute Morgen darauf hingewiesen, dass in der russischen Presse (auch im Kreml-Blatt "Iswestija"!) schon gerechnet wird, wie viel Russland die Sanktionen gegen Belarus kosten werden. Belarus hängt ja jetzt schon am Tropf des Kreml. Es ist absehbar, dass mit Wirtschaftssanktionen die Bettelbesuche Lukaschenkas bei Putin in Sotschi häufiger werden dürften. Die Rechnung zahlt der russische Steuerzahler.Europa2050 hat geschrieben:(26 May 2021, 10:28)
Nun ist das Momentum vorbei und er ist nur noch Last - für sein Volk, die EU - und bei weiteren unberechenbaren Aktionen - auch Putin.
Er wird sicher zeitnah durch einen echten Moskowitsch ersetzt, gegebenenfalls sogar die Union von 1996? Ausgegraben.
Und die EU hat ihre Ruhe…
- Rautenberger
Warum sollte das einen Mann alarmieren, der selbst seine politischen Gegner vergiftet und einkerkert? Putin und Lukaschenka sind eine Wichse. Lukaschenka ist die ordinäre Hardcore-Version von Putin, vielleicht aber auch die Putin-Version einer nicht allzu fernen Zukunft...Kölner1302 hat geschrieben:(26 May 2021, 09:57)
Unfassbar.
Das Schlimmste an der ganzen Sache ist, dass die feigen Verbrecher wissen was kommt, wenn sie ihre beiden Opfer wieder freilassen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Libanesin Anfang August 2020
- TheManFromDownUnder
So ist es! Der |Vergleich zwichen Lukaschenka und Putin ist wirklich gelungenRautenberger hat geschrieben:(26 May 2021, 10:55)
Warum sollte das einen Mann alarmieren, der selbst seine politischen Gegner vergiftet und einkerkert? Putin und Lukaschenka sind eine Wichse. Lukaschenka ist die ordinäre Hardcore-Version von Putin, vielleicht aber auch die Putin-Version einer nicht allzu fernen Zukunft...

Es wurde das Transkript veröffentlicht.
siehe da
Keine Drohung mit Kampfjets
Kein Zwang zum Landen in Minsk
Der Pilot wurde 3 mal gefragt wo er jetzt landen will. Es gab nur eine Empfehlung. Er konnte wie es aussieht landen wo er wollte.
Im Gegenzug als Poroschenko ein Flugzeug unter Androhung eines Abschusses landen ließ gab es damals null Entrüstung. Kann ja jeder selbst sehen wie er will, für mich ist das ein politisches Schauspiel
http://caa.gov.by/ru/news-ru/view/1-203/
siehe da
Keine Drohung mit Kampfjets
Kein Zwang zum Landen in Minsk
Der Pilot wurde 3 mal gefragt wo er jetzt landen will. Es gab nur eine Empfehlung. Er konnte wie es aussieht landen wo er wollte.
Im Gegenzug als Poroschenko ein Flugzeug unter Androhung eines Abschusses landen ließ gab es damals null Entrüstung. Kann ja jeder selbst sehen wie er will, für mich ist das ein politisches Schauspiel
http://caa.gov.by/ru/news-ru/view/1-203/
Zuletzt geändert von Audi am Mittwoch 26. Mai 2021, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Unter allen Strafrechtlichen vorwürfen steht nirgendwo die Todesstrafe .Kölner1302 hat geschrieben:(26 May 2021, 09:57)
Unfassbar.
Audi hat geschrieben:(26 May 2021, 13:23)
Das müssen jetzt die juristen klären. Er war weißrussischer Staatsbürger gegen welchen ein Haftbefehl vor lag. Wenn ein Verbrecher verhaftet wird kann man kaum von Entführung sprechen.
Es war die Entführung eines Flugzeuges! Nicht mehr nicht weniger. Und dann die illegale Festnahme.
Da gibt's nichts zu beschönigen oder zu diskutieren
Dass in dem Flugzeug mehr als ein Passagier saß, sowie sich auch eine Besatzung an Bord befand, das lassen Sie geflissentlich unter den Tisch fallen.Audi hat geschrieben:(26 May 2021, 13:23)
Das müssen jetzt die juristen klären. Er war weißrussischer Staatsbürger gegen welchen ein Haftbefehl vor lag. Wenn ein Verbrecher verhaftet wird kann man kaum von Entführung sprechen.
Die Maschine wurde nicht gezwungen in Minsk zu Landen. Das ist nun Mal ein FaktJJazzGold hat geschrieben:(26 May 2021, 13:37)
Dass in dem Flugzeug mehr als ein Passagier saß, sowie sich auch eine Besatzung an Bord befand, das lassen Sie geflissentlich unter den Tisch fallen.
Es wirkte fast wie eine diplomatische Farce: Mehrere europäische Länder verweigerten Morales die Überflugsrechte, so dass er zu einem Zwangsstopp in Wien gezwungen war. Nun gibt es die ersten Entschuldigungen.Cobra9 hat geschrieben:(26 May 2021, 13:32)
Wir drehen uns um im Kreis. Oder Du bist unfähig zu verstehen. Du sagt war so. Bezogen auf die Quelle nachvollziehbar.
Nochmal. Morales hat behauptet es seien Lufträume gesperrt gewesen. Bzw die damalige Regierung.
Aber die beschuldigten Länder sagen war so nicht.
Frankreich und Spanien dementieren Luftraumsperrung
Bolivien und ganz Südamerika sind entrüstet: Präsident Morales musste in Wien notlanden, weil ihm europäische Staaten offenbar die Überflugrechte verwehrt hatten. Doch die beschuldigten Franzosen und Spanier widersprechen: Ihr Luftraum sei offen gewesen.
Der Grund soll gewesen sein, dass mehrere europäische Länder die Überflugrechte verweigerten. Doch noch immer ist unklar, ob es diese Luftraumsperren überhaupt gegeben hat - und falls ja, wer sie verhängt hat
Spanien wies den Vorwurf der bolivianischen Regierung zurück, der Maschine die Überflugrechte verweigert zu haben. Madrid habe dem bolivianischen Staatschef bereits am Dienstagabend die Erlaubnis zu einer Zwischenlandung auf Gran Canaria erteilt, sagte Außenminister José Manuel García-Margallo am Mittwoch in Madrid. "Wenn es zu Schwierigkeiten kam, lag das daran, dass andere Länder die Überflugrechte verweigert haben." Auch ein Sprecher des französischen Außenministeriums sagte, es sei eine Genehmigung erteilt worden
Die Mannschaft von Präsident Morales hatte den Vorgang anders dargestellt: Erst hätten Frankreich und Portugal Überflugrechte verweigert. Am Vormittag habe dann immer noch die Freigabe für den spanischen Luftraum gefehlt
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 09244.html
Jede Sperrung ist international zu dokumentieren. Ich habe keine Dokumentation gefunden und daher die Frage ob Morales glaubwürdig war.
Sollte es den Tatsachen
entsprechen ok ein Fehler. Wenn nicht PR.
Frankreich hat die Probleme bei den Überflugrechten für das Flugzeug von Boliviens Präsident Evo Morales bedauert. Der französische Außenminister Laurent Fabius habe sich bei seinem bolivianischen Kollegen David Choquehuanca telefonisch entschuldigt, teilte die Regierung in Paris am Mittwoch mit. Morales musste auf seinem Heimflug aus Moskau in Wien zwischenlanden. Nach Gerüchten über eine angebliche Mitreise des US-Geheimdienstenthüllers Edward Snowden hatten offenbar mehrere EU-Staaten ihren Luftraum für die Maschine gesperrt.
https://m.tagesspiegel.de/politik/zwang ... 46180.html
Frankreich hat es doch faktisch zugegeben. Was genau willst du noch?