Zukunft der FDP

Moderator: Moderatoren Forum 2

Haltet Ihr die FDP noch für zeitgemäß ?

- Ich halte die FDP in ihrer heutigen Form für überflüssig
104
50%
- Ich finde Deutschland braucht die FDP
82
39%
- Ich habe dazu keine eindeutige Meinung
23
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 209
aleph

Re: Zukunft der FDP

Beitrag von aleph »

Hier geht es ja um Zusammenarbeit mit einer Partei. Das Schließt ein alle Wahlergebnisse, die entscheidend mit Stimmen dieser Partei zu Stande gekommen ist. Das ist was völlig Anderes, als dass es vorbestrafte Abgeordnete geben kann, die eben auch ihre Stimme abgeben dürfen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Kohlhaas hat geschrieben:(28 Mar 2021, 13:33)

Das gilt nur dann, wenn Angela keine Ahnung gehabt hätte, dass sie von Pädophilen gewählt werden könnte. Ich bin kein Fan von Angela, aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass sie nie von Pädophilen gewählt werden wollte.

In der Kausa Kemmerich war das aber ganz anders. Da wurde der Kandidat der KLEINSTEN ins Parlament gewählten Partei zum MP gekürt. Allein das ist schon ein völlig irrsinniger Vorgang. Sowas kann in einer Demokratie eigentlich gar nicht passieren. Die Deutung, dass das ohne Vorabsprachen passiert ist und dass der arme Kämmerich von alldem gar nichts wusste, bringt mich zum Lachen. Wenn das so gewesen wäre, wenn das alles nur ein geschickter Trick der AFD gewesen wäre, dann hätte Kemmerich seine "Ernennung" ablehnen müssen. So macht man das, wenn man ein Demokrat ist. Hat er aber nicht gemacht. Die Reaktion der FDP-Spitze war ja dann auch entsprechend "unzweideutig" :D

Dem User Meruem widerspreche ich in einem Punkt: Das war keine "indirekte" Zustimmung. Das war ein abgekartetes Spiel. Ganz bewusst in Szene gesetzt. Das disqualifiziert natürlich nur den Kemmerich, nicht die FDP als bundesweit agierende Partei. Da gibt es dann ganz andere Kriterien. Diese anderen Kriterien sind der Grund dafür, dass in meiner Heimat die FDP ihrem Namen stets alle Ehre gemacht hat: Fast Drei Prozent. Und so gehört sich das. Es gab in der FDP mal einen sozialliberalen Flügel, dem es tatsächlich um Freiheitsrechte der Bürger ging. Inzwischen ist das verkommen zu reinem Wirtschaftsliberalismus.

Für mich ist nicht erkennbar, wozu die FDP im deutschen Parteiensystem noch "benötigt" wird. Da käme allenfalls noch die Funktion als Mehrheitsbeschaffer in Betracht.
Wie wir alle bezüglich der causa Thüringen gelernt haben, ist es in Deutschland ein zutiefst demokratischer Akt, eine Wahl bei Nichtgefallen des Ergebnisses rückgängig zu machen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Fliege

Beitrag von Fliege »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Mar 2021, 16:43)

Wie wir alle bezüglich der causa Thüringen gelernt haben, ist es in Deutschland ein zutiefst demokratischer Akt, eine Wahl bei Nichtgefallen des Ergebnisses rückgängig zu machen.
Oder wie Wolfgang Kubicki dieser Tage in einem Interview sagt: "Manchmal habe ich das Gefühl, Angela Merkel glaubt, sie sei die Gouvernante Deutschlands".

(Dazu passt diese Anmerkung von:
Teeernte hat geschrieben:(28 Mar 2021, 16:05)
warum braucht man einen ÖR ? Zum Kanzlerin Ansprache übertragen ?
)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Meruem hat geschrieben:(28 Mar 2021, 11:25)

..., aber gut wer ist schon wirklich objektiv denn man klar eine Parteipreferenz hat.
DU jedenfalls NICHT...! :D :D :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Mar 2021, 16:43)

Welche Wahl wurde denn Rückgängig gemacht? Bitte bei den Tatsachen bleiben. Kemmerich ist zurückgetreten. Hätte er nicht müssen. Hat er gemacht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Meruem

Beitrag von Meruem »

firlefanz11 hat geschrieben:(28 Mar 2021, 21:14)

DU jedenfalls NICHT...! :D :D :D
Naja und du wohl eher noch weniger Stichwort Grünen Bashing. Objektiv ist dass Null
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Meruem hat geschrieben:(28 Mar 2021, 21:28)

Naja und du wohl eher noch weniger Stichwort Grünen Bashing. Objektiv ist dass Null
Jemandem mangelnde Objektivität vorzuwerfen wenn man selsbt nur sentimentbasiert "Argumentiert" ist kindisch...
Nebenbei: Umweltschutz u. CO2 Reduktion ist gut u. wichtig. Z. B. wäre ich für eine sofortige Kohlekraftwerkabschaltung anstatt bis sonstwann zu warten. Was die Grünen diesbezüglich an Ideen fabrizieren ist aber nun mal leider nichts anderes als blinder Aktionismus...
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Sonntag 28. März 2021, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
grün

Beitrag von grün »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Mar 2021, 21:25)

Welche Wahl wurde denn Rückgängig gemacht?
Da die offenkundige Demokratiefeindin Angela Merkel sich mit ihrer entsprechenden Forderung durchsetzen konnte: Die von Kemmerich. Stimmt, er hätte nicht zurücktreten müssen - dann hätte es trotzdem Neuwahlen geben müssen, denn weil alle Parteien, die nicht AfD oder FDP sind, das demokratische Wahlergebnis nicht anerkennen wollten, hätte es keinen Koalitionspartner außer der AfD gegeben - und mit der hatte er ja nicht zusammenzuarbeiten versprochen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Mar 2021, 21:25)

Welche Wahl wurde denn Rückgängig gemacht? Bitte bei den Tatsachen bleiben. Kemmerich ist zurückgetreten. Hätte er nicht müssen. Hat er gemacht.
Du hast ein kurzes Gedächtnis.

“Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die von CDU und AfD ermöglichte Wahl des Thüringer FDP-Chefs Thomas Kemmerich zum Ministerpräsidenten des Landes als „unverzeihlich“ bezeichnet. Deshalb müsse „auch das Ergebnis wieder rückgängig gemacht werden", sagte Merkel am Donnerstag bei einer Pressekonferenz im südafrikanischen Pretoria. Daran werde in den kommenden Tagen gearbeitet.“

https://m.faz.net/aktuell/politik/inlan ... 20135.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Mar 2021, 07:38)

“Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die von CDU und AfD ermöglichte Wahl des Thüringer FDP-Chefs Thomas Kemmerich zum Ministerpräsidenten des Landes als „unverzeihlich“ bezeichnet. Deshalb müsse „auch das Ergebnis wieder rückgängig gemacht werden", sagte Merkel am Donnerstag bei einer Pressekonferenz im südafrikanischen Pretoria. Daran werde in den kommenden Tagen gearbeitet.“

Die aktuelle Bedeutung des Liberalismus - Freiheit und Verantwortung - in der Corona-Krise ist so wichtig, das ich es für einen Schmarren halte, sich an einer vergangenen Provinzposse abzuarbeiten, in der alle Seiten (zugegebenermaßen außer Höcke) ein blamables Bild abgegeben haben, insbesondere natürlich Kemmerich, dem
man zumindest höchst amateurhaftes Verhalten vorwerfen kann. Was den Verdacht nahelegt, dass ihm MP auch mindestens drei Kategorien zu hoch gewesen wäre.

Die FDP besinnt sich zunehmend darauf, dass die Pandemie nur durch die aktive Mithilfe der Bevölkerung - Freiheit und Verantwortung- zu Bewältigen ist, nicht durch (zunehmend weniger Frei-)landhaltung der Bürger, wie es die Regierung, aber auch Linke und Grüne wollen, und auch nicht durch Ignorieren des Virus, wie es die AfD empfiehlt.

Wenn durch die Bevölkerung noch einmal ein Gefühl der individuellen Verantwortung für die Virusbekämpfung kommen soll, kann das m.E. nur von der FDP ausgelöst werden, die anderen haben sich ohne nachhaltigen Erfolg an anderen Modellen abgearbeitet.

Und daran sollte sich die FDP messen (und gemessen werden) und nicht an irgendwelchen vergangenen Provinzpossen.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Meruem

Beitrag von Meruem »

Europa2050 hat geschrieben:(29 Mar 2021, 09:03)

Die aktuelle Bedeutung des Liberalismus - Freiheit und Verantwortung - in der Corona-Krise ist so wichtig, das ich es für einen Schmarren halte, sich an einer vergangenen Provinzposse abzuarbeiten, in der alle Seiten (zugegebenermaßen außer Höcke) ein blamables Bild abgegeben haben, insbesondere natürlich Kemmerich, dem
man zumindest höchst amateurhaftes Verhalten vorwerfen kann. Was den Verdacht nahelegt, dass ihm MP auch mindestens drei Kategorien zu hoch gewesen wäre.

Die FDP besinnt sich zunehmend darauf, dass die Pandemie nur durch die aktive Mithilfe der Bevölkerung - Freiheit und Verantwortung- zu Bewältigen ist, nicht durch (zunehmend weniger Frei-)landhaltung der Bürger, wie es die Regierung, aber auch Linke und Grüne wollen, und auch nicht durch Ignorieren des Virus, wie es die AfD empfiehlt.

Wenn durch die Bevölkerung noch einmal ein Gefühl der individuellen Verantwortung für die Virusbekämpfung kommen soll, kann das m.E. nur von der FDP ausgelöst werden, die anderen haben sich ohne nachhaltigen Erfolg an anderen Modellen abgearbeitet.

Und daran sollte sich die FDP messen (und gemessen werden) und nicht an irgendwelchen vergangenen Provinzpossen.
Es war schon übler als nur amateurhaftes Verhalten seitens von Kemmerich es war wie es ist Wortbruch und Wählertäuschung, dass alle Parteien sich von der Höcke AFD so haben vorführen lassen war echt armselig da hast du recht, dem Thüringer Spuk wurde jedoch rechtzeitig und richtigerweise von den Berliner Parteiführungen von CDU und FDP ein Riegel vorgeschoben. Ansonst hast du recht es ist im Grunde Schnee von gestern.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

grün hat geschrieben:(28 Mar 2021, 21:50)

Da die offenkundige Demokratiefeindin Angela Merkel sich mit ihrer entsprechenden Forderung [url=https://www.tagesspiegel.de/politik/mer ... 18242.html]durchsetzen konnte
Falsch. Kemmerich hätte nicht zurücktreten müssen. Dahier ist dein Angriff Demokratiefeindin fehlerhaft. Oder wurde ein neuer Landtag gewählt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Der Landtag wurde nicht neugewählt ( Rückgängigmachung der LT..Wahl ) Kemmerich blieb bis zum eigenen Rücktritt Ministerpräsident und wird auch als solches geführt ( Rückgängigmachung der MP Wahl )
Ergo wundert es mich schon, das grad du auf diese Geschichte hinweist.
grün

Beitrag von grün »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Mar 2021, 09:36)

Falsch. Kemmerich hätte nicht zurücktreten müssen. Dahier ist dein Angriff Demokratiefeindin fehlerhaft. Oder wurde ein neuer Landtag gewählt?
Welches Verständnis von Demokratie hat jemand deiner Meinung nach, wenn er fordert, eine Wahl rückgängig zu machen?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

grün hat geschrieben:(29 Mar 2021, 09:41)

Welches Verständnis von Demokratie hat jemand deiner Meinung nach, wenn er fordert, eine Wahl rückgängig zu machen?
Fordern kann man viel.
Als Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland sich dagegen auszusprechen, das Faschisten an der Regierung beteiligt sind, ist für mich legitim, auch wenn die Wortwahl nicht nach meinem Geschmack ist.
aleph

Beitrag von aleph »

grün hat geschrieben:(29 Mar 2021, 09:41)

Prämisse ist falsch, eine Wahl kann nicht rückgängig gemacht werden und Merkel hat auch nicht gesagt, dass die Wahl rückgängig gemacht werden muss. Ich an ihrer Stelle hätte das Gemeinte anders formuliert und es letztendlich der FDP und den anderen Parteien in Thüringen überlassen, wie damit umzugehen ist.
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
grün

Beitrag von grün »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Mar 2021, 09:45)

Als Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland sich dagegen auszusprechen, das Faschisten an der Regierung beteiligt sind, ist für mich legitim
Das waren sie aber gar nicht, denn die regierende Partei war die FDP. Es wäre sehr einfach gewesen, die AfD nicht mitregieren zu lassen - man hätte lediglich mit der FDP koalieren müssen. Tja, selber schuld.

Stattdessen hat man forciert, dass ein AfD-Mann von Kemmerichs Nachfolger tatsächlich in ein Amt gewählt wird. Mir möchte scheinen, die FDP war hier immer noch die klügere Wahl.
grün

Beitrag von grün »

aleph hat geschrieben:(29 Mar 2021, 09:47)

Prämisse ist falsch, eine Wahl kann nicht rückgängig gemacht werden und Merkel hat auch nicht gesagt, dass die Wahl rückgängig gemacht werden muss.
Was genau hat sie denn dann gesagt? Ein Zitat wäre interessant.
aleph

Beitrag von aleph »

grün hat geschrieben:(29 Mar 2021, 09:52)

Was genau hat sie denn dann gesagt? Ein Zitat wäre interessant.
Ich nehme stark an, Du beherrscht die Grundlagen der Informationsbeschaffung im Internet perfekt. Du könntest beispielsweise Google benutzen.
grün

Beitrag von grün »

Habe ich getan. Angela Merkel hat wörtlich den Begriff „rückgängig machen“ benutzt.
Deshalb müsse „auch das Ergebnis wieder rückgängig gemacht werden", sagte Merkel am Donnerstag bei einer Pressekonferenz im südafrikanischen Pretoria.
Du möchtest jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass „ein Ergebnis rückgängig machen“ etwas ganz anderes und nicht so ein faschistoid antidemokratischer Scheißdreck ist wie „eine Wahl rückgängig machen“?
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Da wird ein demokratisch gewählter Ministerpräsident mit politischem und medialen Druck ohne Ende und Drohungen gegen seine Familie weich geklopft, bis er zurücktritt, damit der Kandidat der linksextremen SED-Nachfolger "gewählt" werden kann und das soll uns als demokratischer Vorgang verkauft werden. Aber es ist schon interessant, was so alles in Deutschland möglich ist, die Demokratie ist leider doch nicht so gefestigt, wie ich das gedacht hatte. Man kann nur hoffen, dass die in der letzten Zeit angefertigten Blaupausen nicht irgendwann von politischen Extremisten genutzt werden können.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
aleph

Beitrag von aleph »

Du hast ein eingeschränktes Blickfeld, hier, was Du ausgelassen hast:
Die Kanzlerin sprach von einem „schlechten Tag für die Demokratie“, an dem mit den Werten und den Grundüberzeugungen der CDU gebrochen worden sei. Die Union dürfe unter keinen Umständen Teil einer Regierung unter Kemmerich werden.
Um nix anderes ging es der Parteivorsitzenden. Da sprach die nämlich als Parteivorsitzende, die sehr wohl mitzureden hat in der Frage, ob die CDU Thüringen informell mit der AFD zusammen arbeitet und Teil der Regierung Kemmerichs wird. Dieser Teil war gemeint, ist doch klar.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

grün hat geschrieben:(29 Mar 2021, 09:51)

Das waren sie aber gar nicht, denn die regierende Partei war die FDP..
Der Ministerpräsident ist mit den STimmen der Faschisten an die Macht gekommen. Vergessen?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

aleph hat geschrieben:(29 Mar 2021, 10:15)

Um nix anderes ging es der Parteivorsitzenden. Da sprach die nämlich als Parteivorsitzende, die sehr wohl mitzureden hat in der Frage, ob die CDU Thüringen informell mit der AFD zusammen arbeitet und Teil der Regierung Kemmerichs wird. Dieser Teil war gemeint, ist doch klar.
Falsch, zu dem Zeitpunkt war sie nicht mehr Parteivorsitzende.
aleph

Beitrag von aleph »

grün hat geschrieben:(29 Mar 2021, 10:12)

Habe ich getan. Angela Merkel hat wörtlich den Begriff „rückgängig machen“ benutzt.

Du möchtest jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass „ein Ergebnis rückgängig machen“ etwas ganz anderes und nicht so ein faschistoid antidemokratischer Scheißdreck ist wie „eine Wahl rückgängig machen“?
Stimmt, es ist eine Tatsache, dass nicht die Wahl gemeint war, es ist keine Behauptung.
aleph

Beitrag von aleph »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Mar 2021, 10:19)

Falsch, zu dem Zeitpunkt war sie nicht mehr Parteivorsitzende.
Ok, heißt aber auch, dass sie kein Direktionsrecht mehr gegenüber der CDU Thüringens hatte. Von Druck von oben kann man dann nicht reden.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

aleph hat geschrieben:(29 Mar 2021, 10:23)

Ok, heißt aber auch, dass sie kein Direktionsrecht mehr gegenüber der CDU Thüringens hatte. Von Druck von oben kann man dann nicht reden.
Hatte sie auch nicht. Diese Mär zieht sich halt seit der Aussage - die anders getroffen werden können - durch das Netz.
grün

Beitrag von grün »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Mar 2021, 10:18)

Der Ministerpräsident ist mit den STimmen der Faschisten an die Macht gekommen. Vergessen?
Was ihn nicht dazu verpflichtet hat, mit der AfD zu koalieren. Es hätte problemlos eine Mehrheit gegen die AfD geben können. Wollten sie nicht. Tja nun...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Mar 2021, 10:15)

Da wird ein demokratisch gewählter Ministerpräsident mit politischem und medialen Druck ohne Ende und Drohungen gegen seine Familie weich geklopft,
Die Drohungen gegen seine Familie waren das Letze, aber ich glaub nicht, das dies irgendeine politische Strategie war. Ja, er wurde demokratisch gewählt - mit Faschisten Stimmen. Vergisst du das auch so gern?
grün

Beitrag von grün »

aleph hat geschrieben:(29 Mar 2021, 10:22)

Stimmt, es ist eine Tatsache, dass nicht die Wahl gemeint war, es ist keine Behauptung.
Worin siehst du den relevanten Unterschied zwischen dem Rückgängigmachen eines demokratischen Wahlergebnisses und dem Rückgängigmachen einer Wahl?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

grün hat geschrieben:(29 Mar 2021, 10:27)

Was ihn nicht dazu verpflichtet hat, mit der AfD zu koalieren. Es hätte problemlos eine Mehrheit gegen die AfD geben können. Wollten sie nicht. Tja nun...
Er hat sich von ihnen wählen lassen. Nennt sich Tabubruch. Verstehen?
grün

Beitrag von grün »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Mar 2021, 10:27)

Ja, er wurde demokratisch gewählt - mit Faschisten Stimmen.
Ja und? Das hat ihnen auch keine Macht verschafft. Sie hätten ja nicht mitregiert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

grün hat geschrieben:(29 Mar 2021, 10:27)

Worin siehst du den relevanten Unterschied zwischen dem Rückgängigmachen eines demokratischen Wahlergebnisses und dem Rückgängigmachen einer Wahl?
Es sind zwei paar Stiefel, die beide nicht zum Tragen kamen. Daher ist dies eher eine politisch-philosophische Frage als eine die für die tatsächliche Betrachtung wichtig wäre.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

grün hat geschrieben:(29 Mar 2021, 10:28)

Ja und? Das hat ihnen auch keine Macht verschafft. Sie hätten ja nicht mitregiert.
Das können wir nicht wissen.
grün

Beitrag von grün »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Mar 2021, 10:28)

Er hat sich von ihnen wählen lassen. Nennt sich Tabubruch. Verstehen?
Ramelow hat aktiv einen AfDler gewählt. Das nenne ich Tabubruch. Gewählte Abgeordnete von ihrem Wahlrecht freien Gebrauch machen zu lassen nenne ich hingegen keinen.
grün

Beitrag von grün »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Mar 2021, 10:29)

Das können wir nicht wissen.
Ich kann auch nicht wissen, dass du deine Frau nicht schlägst. Bist du einverstanden, dass ich dich deswegen künftig Frauenschläger nenne?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

grün hat geschrieben:(29 Mar 2021, 10:29)

Ramelow hat aktiv einen AfDler gewählt. Das nenne ich Tabubruch. Gewählte Abgeordnete von ihrem Wahlrecht freien Gebrauch machen zu lassen nenne ich hingegen keinen.
Mit Faschisten sich ins Amt wählen lassen nenne ich einen Tabubruch. Siehst du, so hat jeder seine eigenen Ansichten.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

grün hat geschrieben:(29 Mar 2021, 10:30)

Ich kann auch nicht wissen, dass du deine Frau nicht schlägst. Bist du einverstanden, dass ich dich deswegen künftig Frauenschläger nenne?
Bitte ein realistischeres Beispiel.
grün

Beitrag von grün »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Mar 2021, 10:30)

Mit Faschisten sich ins Amt wählen lassen nenne ich einen Tabubruch. Siehst du, so hat jeder seine eigenen Ansichten.
Ich habe demokratische Ansichten, du hast faschistische Ansichten. Na gut, nennt sich Pluralismus und ist wichtig.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

grün hat geschrieben:(29 Mar 2021, 10:31)

Ich habe demokratische Ansichten, du hast faschistische Ansichten. Na gut, nennt sich Pluralismus und ist wichtig.
Ohacht, bitte nachweisen, das ich faschistische Ansichten hätte.
grün

Beitrag von grün »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Mar 2021, 10:30)

Bitte ein realistischeres Beispiel.
Kemmerich ist zurückgetreten, weil ihn die Verweigerungshaltung der anderen Parteien dazu gedrängt hätte, ausschließlich mit der AfD koalieren zu können, und genau das wollte er eben nicht. Damit dürfte bewiesen sein, dass Kemmerich - anders als Ramelow - jede Zusammenarbeit mit Faschisten abgelehnt hat.
grün

Beitrag von grün »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Mar 2021, 10:32)

Ohacht, bitte nachweisen, das ich faschistische Ansichten hätte.
Der Vorwurf, jemand arbeite aktiv mit „den Bösen“ zusammen, weil „die Bösen“ ihn nicht ablehnen, mitsamt diesem kruden Verständnis von einer freien Wahl kenne ich aus dem Dritten Reich.

Du solltest über deine Methoden nachdenken.

Demokratisch bist du jedenfalls auf keinen Fall, über faschistisch lasse ich gern mit mir reden. Ich gebe zu, das war ein Schnellschuss. Einigen wir uns auf „undemokratisch“?
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Mar 2021, 10:27)

Die Drohungen gegen seine Familie waren das Letze, aber ich glaub nicht, das dies irgendeine politische Strategie war.
Die Drohungen wurden durch die politische Hexenjagd ermoeglicht.
Ja, er wurde demokratisch gewählt - mit Faschisten Stimmen.
Entweder man hat eine Demokratie oder man hat keine, mit den Stimmen der Linksextremisten hat man ja auch keine Probleme.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

grün hat geschrieben:(29 Mar 2021, 10:33)

Kemmerich ist zurückgetreten, weil ihn die Verweigerungshaltung der anderen Parteien dazu gedrängt hätte, ausschließlich mit der AfD koalieren zu können, und genau das wollte er eben nicht.
Er hat sich von der AfD wählen lassen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

grün hat geschrieben:(29 Mar 2021, 10:34)

Demokratisch bist du jedenfalls auf keinen Fall, über faschistisch lasse ich gern mit mir reden. Ich gebe zu, das war ein Schnellschuss. Einigen wir uns auf „undemokratisch“?
Wo soll ich bitte undemokratisch sein? Erkläre bitte sachlich. Danke.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Mar 2021, 10:38)

Die Drohungen wurden durch die politische Hexenjagd ermoeglicht.
Belege?
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Wie ?
Faschisten sind in D zur Wahl zugelassen ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
grün

Beitrag von grün »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Mar 2021, 10:50)

Das nennt man freie und demokratische Wahl. Wenn du das ablehnst, bestätigt das meinen Vorwurf an dich. Eine aktive politische Zusammenarbeit hat er aktiv abgelehnt und sich bei der Wahl zwischen „AfD oder Rücktritt“ für Rücktritt entschieden.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Mar 2021, 10:50)

Richtig und diese Wahl mit AFD Stimmen auch noch angenommen zunächst, entgegen seiner Versprechungen keine indirekte oder direkte Zusammenarbeit/ Duldung durch oder Linke anzunehmen bzw mitzutragen ergo klassischer Wortbruch, ich weiß nicht was hier einige da noch groß herum diskutieren wollen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

grün hat geschrieben:(29 Mar 2021, 10:52)

Das nennt man freie und demokratische Wahl. Wenn du das ablehnst, bestätigt das meinen Vorwurf an dich.
Du kannst also nicht definieren, was daran undemokratisch sein soll, sich gegen eine Wahl mit Faschisten auszusprechen. Danke
Gesperrt