@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

McKnee
user title: Immer gerade und nie verbogen

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von McKnee »

Misterfritz hat geschrieben:(20 Mar 2021, 22:26)

Die Erfahrung von heute z.B.?
Man musste mit mehr rechnen. Bisher sind zu solchen Demos immer erheblich mehr als angemeldet gekommen.
Aber gut, damit konnte man nicht rechnen ...
Es geht um die Kritik des aktuellen Einsatzes.

Sollte es eine Wiederholung geben, werden die Zahlen erfahrungsgemäß nicht erreicht, die Kräftelage aber trotzdem zur Sicherheit hoch angesetzt.

Es wird an anderen Orten zu einer Wiederholung kommen können.

Ich bin bei der Kripo...bei uns kommen die Kräfteanforderungen täglich mehrfach rein. Alle gehen an der Grenze oder sind längst drüber und nicht nur wegen Corona....dafür ist auch die öffentliche, politische und mediale Erwartungshaltung verantwortlich...die mehrheitlich das Geschehen aus sicherer und bequemer Entfernung beobachten und uns dazwischen als Rechtsextremisten, Gewälttäter, Rassisten, Überwachungsstaatler und was euch sonst noch einfällt beschimpft...was glaubst du, wie lange das noch gut geht?

Vielleicht wäre es langsam angemessen Mass zu halten.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
McKnee

Beitrag von McKnee »

Misterfritz hat geschrieben:(20 Mar 2021, 22:26)

Die Erfahrung von heute z.B.?
Man musste mit mehr rechnen. Bisher sind zu solchen Demos immer erheblich mehr als angemeldet gekommen.
Aber gut, damit konnte man nicht rechnen ...
Kleiner Nachtrag...nein, bisher kam es nicht regelmäßig, vor allem aber nicht immer zu mehr Teilnehmern als angemeldet. Nur sind all die anderen Demos nicht gehaltvoll genug für eine Berichterstattung.

McKnee

Beitrag von McKnee »

@misterfritz

Wenn wir es alle schaffen die Verantwortung der anderen mit dem Maßstab zu messen, den wir an uns anlegen, wären wir weiter. Dann wäre solche wahrscheinlich berechtigt und würde dann auch etwas verändern.

Du hast erkannt, dass nicht mit solchen Zahlen gerechnet werden könnte. Darauf bauen wir auf und hoffen auf keine Wiederholung.

Meine Erfahrung? Ist vermutlich leider nur ne Frage der Zeit. Leider Folgen viele Gerichte auch selten der Einschätzung der Versammlungsbehörde, die oft die Polizei ist.

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

McKnee hat geschrieben:(20 Mar 2021, 22:23)
Musste man mit 20.000 rechnen? Gab es Hinweise darauf?
Oh ja die gab es.

Ein 20 minütiger Blick in die einschlägigen offenen Telegram Kanäle hätte genügt um festzustellen wie die Idioten auf diese Demo hin gefiebert haben.

Angeblich war die Demo ja Teil von vielen Parallel Demos in aller Herren Länder (ob das stimmt wage ich zu bezweifeln, aber die Trottel fallen ja auf jeden Scheiß rein den die Gurus verbreiten.)
McKnee

Beitrag von McKnee »

Schnitter hat geschrieben:(21 Mar 2021, 00:57)

Oh ja die gab es.

Ein 20 minütiger Blick in die einschlägigen offenen Telegram Kanäle hätte genügt um festzustellen wie die Idioten auf diese Demo hin gefiebert haben.

Angeblich war die Demo ja Teil von vielen Parallel Demos in aller Herren Länder (ob das stimmt wage ich zu bezweifeln, aber die Trottel fallen ja auf jeden Scheiß rein den die Gurus verbreiten.)
Wann sollte diese Twitter Recherche laufen?

Ich kenne es tatsächlich so, dass die Social Media bewertet werden. Fraglich ist, mir welchem Blick und Erfahrungswert man dies tut. Was dir dort an Interesse offeriert wird, ist meist real nicht annähernd zu erreichen.

Der Hinweis auf viele Parallelen Demos ist gut. Ein weiteres Indiz dafür, dass man seine Kräfte verteilen muss und nicht bündeln kann.

Gab es über diese interpretationswürdigen Hinweise hinaus etwas Belastbares, das ignoriert würde?

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

McKnee hat geschrieben:(21 Mar 2021, 08:53)
Wann sollte diese Twitter Recherche laufen?
Telegram, nicht Twitter. Und wie gesagt 20 Minuten hätten gereicht: Einmal beim Schwindelmann in die Gruppe, dann beim Eckert und meinetwegen noch bei irgendeinem anderem von den Gurus.
Der Hinweis auf viele Parallelen Demos ist gut. Ein weiteres Indiz dafür, dass man seine Kräfte verteilen muss und nicht bündeln kann.
Nicht Parallel Demos in Deutschland. Kassel war für Deutschland vorgesehen. In England zum Beispiel London.

Hier mehr zum Thema:

https://www.rnd.de/politik/corona-demon ... S34ME.html
McKnee

Beitrag von McKnee »

Schnitter hat geschrieben:(21 Mar 2021, 15:19)

Telegram, nicht Twitter. Und wie gesagt 20 Minuten hätten gereicht: Einmal beim Schwindelmann in die Gruppe, dann beim Eckert und meinetwegen noch bei irgendeinem anderem von den Gurus.
Ja, auch Telegram und all die anderen Kanäle. Ich fragte aber wann, nicht wie lange

Nicht Parallel Demos in Deutschland. Kassel war für Deutschland vorgesehen. In England zum Beispiel London.
Komisch, in Dortmund waren auch Demos angemeldet

Zunder

Beitrag von Zunder »

Die Polizei bereitet sich auf die Demo in Kassel vor, indem sie ihre qualifiziersteten Freund:innen losschickt.
McKnee

Beitrag von McKnee »

Zunder hat geschrieben:(21 Mar 2021, 16:07)

Die Polizei bereitet sich auf die Demo in Kassel vor, indem sie ihre qualifiziersteten Freund:innen losschickt.

Ernsthaft? Was willst du, was will die Twitter-Gemneinde daraus ableiten? Da fährt ein Bundespolizist durch die Reiehen und weil er den Leuten dort nicht den Stinkefinger zeigt, ist er was?

Freunde und Freundinnen ... jetzt wird es lächerlich. Vielleicht haben die Polizisten auch nur honriert, dass DIESE Menschen friedlich sind. Ist es euch eigentlich entgangen, dass es überwiegend Demos sind, die nicht verboten sind und bei denen sogar Gerichte dies hzuvor bestätigt haben.

Denkt ihr eigentlich nach oder haut ihr reflexartig die Dinge raus?!

So eine Geste ist noch lange keine Solidarisierung und die Bilder sagen alles aus und nichts. Aber Hauptsache Stimmung machen und das eigene Feindbild wird bestätigt.

Wie gut, dass es Menschen sind, die mit rechtstaatlichem Sinn und demokratischem Verständnis Entscheidungen treffen. Nicht immer leicht zu verstehen, aber ohne diesen billigen Opportunismus

Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

In meinen Augen verhält es sich so: egal, was die Polizei macht, es ist sowieso falsch. Für die einen geht sie nicht hart genug vor, legt sie dann mal irgendwo Hand an, ist es wieder ein skandalöser Fall von Polizeigewalt. Am Ende ist die Polizei immer der Arsch. Meiner Meinung nach sollte die Arschlochkarte denen zugesprochen werden, die solche Demos aktuell überhaupt noch genehmigen. Denn es ist fast absehbar, dass sie ab einer gewissen Dimension eskalieren. Aber... 3... 2... 1... das würde ja das Recht auf freie Meinungsäußerung und das Versammlungsrecht einschränken. Wääähhhh... Man sollte mal irgendwann zur Kenntnis nehmen, dass man die eierlegende Wollmilchsau nicht haben kann. Aber solange Polizei beteiligt ist - und das ist sie ja im Grunde immer - hat man wenigstens einen Dummen, dem man den schwarzen Peter zuschieben kann. Egal, aus welcher Richtung er kommt.
- When he called me evil I just laughed -
Zunder

Beitrag von Zunder »

Man sollte einfach mal diese eindeutigen Sympathiebekundungen gegenüber diesen Covidioten, die gegen die Auflagen verstoßen, mit dem Verhalten gegenüber den Gegendemonstranten vergleichen, wo sich einige Polizisten aufführen, als wären sie bei der SA.
Auf Twitter gibt es reichlich Material.
McKnee

Beitrag von McKnee »

Zunder hat geschrieben:(21 Mar 2021, 16:32)

Man sollte einfach mal diese eindeutigen Sympathiebekundungen gegenüber diesen Covidioten, die gegen die Auflagen verstoßen, mit dem Verhalten gegenüber den Gegendemonstranten vergleichen, wo sich einige Polizisten aufführen, als wären sie bei der SA.
SA?

Was fällt dir noch ein und geht dir über die Lippen?

Großes Kino und damit hast du jeglichen Anspuch verspielt ernst genommen zu werden.

Was die Bilder zeigen interpretierst du. Das allein zeigt, welche Ziele du tatsächlich verfolgst.

franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Zunder hat geschrieben:(21 Mar 2021, 16:32)

Was sollte das denn werden mit den Fahrrädern ?
McKnee

Beitrag von McKnee »

Im Netz kursieren zunehmend Video mit Beweisen, Beweisen für die globale Verschwörung, den Raub der Menschenrechte, den Unrechtsstaat, brüllende und sich wild gebarende Menschen gegenüber ruhig sprechenden und agierenden Polizisten, die das ganze Ausmaß der unkontrollierten Staatsgewalt darstellen.

Ich habe lange darüber nachgedacht und glaube, dass ich am Durchbruch bin, ich habe die Lösung und werde damit die Menschheit retten, denn sie trägt ja den besten Impfstoff in sich, was über 12 Monate Feldstudien belegen....Dummheit macht gegen SARS und jede Mutation immun.

Allerdings muss ich vor Abschluß meiner Tests warnen. Es kommt schnell zu Überdosierungen und die Nebenwirkungen sind für andere erheblich.

Ich melde mich aus dem Gewölbe wieder, bevor ich damit an die Öffentlichkeit gehe. Ihr sollt die ersten sein, habe schon einiges an Potential gefunden. Den Rest kriegen wir gemeinsam hin.

Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

McKnee hat geschrieben:(20 Mar 2021, 21:20)
Auf unkalkulierbare Teilnehmerzahlen?
War der 20.03. nicht als Revolutionsdatum angekündigt, u. a. von QAnon u. ä. Spinnern? Das White House sollte doch auch besetzt und der Präsident samt aller Abgeordneten wohl liquidiert werden.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
McKnee

Beitrag von McKnee »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Mar 2021, 08:26)

War der 20.03. nicht als Revolutionsdatum angekündigt, u. a. von QAnon u. ä. Spinnern? Das White House sollte doch auch besetzt und der Präsident samt aller Abgeordneten wohl liquidiert werden.
welches Jahr?

Malke328

Beitrag von Malke328 »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Mar 2021, 08:26)

Und dann kommt Putin hinterm Vorhang hervor und erkläert die USA zum russischen Territorium.
Dieter Winter

McKnee hat geschrieben:(22 Mar 2021, 08:28)

welches Jahr?
2021. Zunächst war wohl der 4. angekündigt, nachdem daraus nix wurde, dann eben auf den 20. verschoben. Auch vom Avocadolf, wenn ich das recht im Kopf habe.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Dieter Winter

Malke328 hat geschrieben:(22 Mar 2021, 08:31)
Und dann kommt Putin hinterm Vorhang hervor und erkläert die USA zum russischen Territorium.
M. W. sollte der Messias mit dem toten Tier auf der Rübe den Laden übernehmen. Wobei sich da wohl auch die einschlägig "Gelehrten" streiten, ob The Donald nicht doch insgeheim zur Deep State Verschwörung gehört...
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

ich verstehe die allgemeine Aufergung nicht: Bei Covidioten geht es doch - der Meinung der Foristen-Mehrheit nach - um eine verschwindend kleine Splittergruppe der Bevölkerung :?: :D
Ich verabscheue political correctness!
franzmannzini

Heute wieder Bauernproteste in Berlin, verschwindend geringe Berichterstattung.
Ich würde den Bauer raten sich mindestens einen Reichsbürger zuzulegen.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(23 Mar 2021, 17:55)

Heute wieder Bauernproteste in Berlin, verschwindend geringe Berichterstattung.
Das sind weder Impfgegner noch Coronaleugner, die protestieren vom Traktor aus gegen das Insektenschutzgesetz.
Streikende Metaller sind auch unterwegs, ebenfalls ohne Reichsbürger.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

War eben mal wieder beim Schwindelmann im Idioten-Kanal lünkern.

Irgendwie werden die Burschen immer aggressiver....wahrscheinlich weil sich die Zahl der Jünger seit Monaten nicht ändert. Und irgendwie richtig ernst genommen wird man auch nicht.

Das schlägt sich deutlich in der Wortwahl nieder.

Mal ein "Best of":

Wissenschaftler = "Expertenhuren"

Politiker = "absolute Kaptalverbrecher"

Antifa = "System SA"

Bleibt nur zu hoffen dass nicht irgendeiner von denen "real" austickt. Bislang sind es ja eher Maulhelden.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(23 Mar 2021, 17:55)
Frag dich mal lieber warum DA keine Reichsbürger bei sind :D
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Die Organisatoren der traditionellen Ostermärsche für Frieden und Abrüstung halten trotz der Corona-Beschlüsse von Bund und Ländern an ihrer Planung für Kundgebungen fest. "Das Netzwerk Friedenskooperative sieht die Ostermärsche nicht von den Beschlüssen der Bund-Länder-Konferenz betroffen", teilt die Organisation mit. Der Beschluss sehe vor, Ansammlungen im öffentlichen Raum zu untersagen. "Bei Ostermärschen handelt es sich hingegen um 'Versammlungen' im Sinne des grundgesetzlich verbürgten Versammlungsrechtes."
Bei den Demos der Querdenker oder anderer Leute, die gegen die Coroanpolitik demonstrieren, handelt es sich ebenfalls um 'Versammlungen' im Sinne des grundgesetzlich verbürgten Versammlungsrechtes. Dann dürfen die ja wohl auch stattfinden... Wenn nicht müssen die OStermärsche auch zwangsaufgelöst werden. Sonst wäre das Nasenpolitik einer Bananenrepublik...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

»Danke Kassel«
Nena solidarisiert sich mit Querdenkern

Daraus
Auf mehreren aufeinanderfolgenden Bildern der Demonstration schrieb die Sängerin »Danke Kassel«, versehen mit einem Herzsymbol. Zudem dankte sie unter anderem Xavier Naidoo für die Musik; unterlegt waren die Bilder von einem neuen Song des Sängers, der zuletzt immer wieder im Zusammenhang mit Verschwörungsmythen und umstrittenen Äußerungen zur Corona-Pandemie auftauchte.
Ja nun, wenn das dazu führt, dass ihre Songs nicht mehr im Radio gespielt werden ... :p
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

firlefanz11 hat geschrieben:(23 Mar 2021, 18:19)

Bei den Demos der Querdenker oder anderer Leute, die gegen die Coroanpolitik demonstrieren, handelt es sich ebenfalls um 'Versammlungen' im Sinne des grundgesetzlich verbürgten Versammlungsrechtes. Dann dürfen die ja wohl auch stattfinden...
1. Finden sie statt (siehe Kassel)

2. Könnten sie den lieben langen Tag demonstrieren wenn sich die Idioten eine Maske aufsetzen und die Mindestabstände einhalten würden.
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(23 Mar 2021, 18:11)
...
Bleibt nur zu hoffen dass nicht irgendeiner von denen "real" austickt. Bislang sind es ja eher Maulhelden.
Interessanter Vorwurf. Schade, nicht wahr ?
franzmannzini

Vongole hat geschrieben:(23 Mar 2021, 18:07)

Das sind weder Impfgegner noch Coronaleugner, die protestieren vom Traktor aus gegen das Insektenschutzgesetz.
Streikende Metaller sind auch unterwegs, ebenfalls ohne Reichsbürger.
Und die Anderen protestieren eben gegen das Infektionsschutzgesetz, oder besser gegen dessen Auswirkungen.

Sind die Bauern auch Insektenaussterbenleugner oder Insektengegner ?
Sind die Metaller Lohnniveauleugner oder Lohnzuweniggegner ?
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(23 Mar 2021, 18:27)
2. Könnten sie den lieben langen Tag demonstrieren wenn sich die Idioten eine Maske aufsetzen und die Mindestabstände einhalten würden.
Idioten verstehen den Sinn einer Maske nicht.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

franzmannzini hat geschrieben:(24 Mar 2021, 03:08)

Und die Anderen protestieren eben gegen das Infektionsschutzgesetz, oder besser gegen dessen Auswirkungen.

Sind die Bauern auch Insektenaussterbenleugner oder Insektengegner ?
Sind die Metaller Lohnniveauleugner oder Lohnzuweniggegner ?
Man kann den unmittelbaren, kurzfristigen und potentiell lethalen Unterschied in den Auswirkungen dessen, wogegen demonstriert wird, auf die gesamte Gesellschaft erkennen ... oder es eben bleiben lassen und alles über denselben Kamm scheren und gleich bewerten.

Letzteres halte ich zwar nicht nur für dumm, sondern sogar für gemeingefährlich, aber Dummheit ist ja nicht verboten.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
franzmannzini

Kritikaster hat geschrieben:(24 Mar 2021, 03:45)

Man kann den unmittelbaren, kurzfristigen und potentiell lethalen Unterschied in den Auswirkungen dessen, wogegen demonstriert wird, auf die gesamte Gesellschaft erkennen ... oder es eben bleiben lassen und alles über denselben Kamm scheren und gleich bewerten.
Wenn der Maßstab der "unmittelbare, kurzfristige und potentiell letale Unterschied" ist, dann könnte man das vielleicht. Aber dieser Maßstab muss ja nicht für jeden der passende sein.
Kritikaster hat geschrieben:Letzteres halte ich zwar nicht nur für dumm, sondern sogar für gemeingefährlich, aber Dummheit ist ja nicht verboten.
Da Du mit dem obigen Maßstab misst, ist Deine Bewertung auch verständlich.

Vielleicht muß der Maßstab aber über die Spanne zwischen Tapete und Wand hinaus reichen, weit darüber hinaus.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

franzmannzini hat geschrieben:(24 Mar 2021, 04:01)

Vielleicht muß der Maßstab aber über die Spanne zwischen Tapete und Wand hinaus reichen, weit darüber hinaus.
Wäre nicht das schlechteste, wenn die Corona-Demonstranten das beherzigten.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Nena ist voll rääächts oder Vtlerin oder sonstwas...
Am vergangenen Wochenende protestieren Tausende Menschen in Kassel gegen die Corona-Maßnahmen - oft ohne Maske oder Abstand. Auf Instagram solidarisiert sich Popsängerin Nena nun mit den Demonstranten.
Auf alle Fälle hat sie Eier...!
Erst vor wenigen Wochen stellte die Pop-Sängerin klar, dass sie bei künftigen Konzerten Menschen, die gegen das Coronavirus geimpft sind, nicht bevorzugen will. "Ihr Lieben, auf meinen Konzerten wird es auch weiterhin keine Zweiklassengesellschaft geben", schrieb sie Anfang Februar auf Instagram. "Ihr seid immer alle willkommen!" Ob man sich impfen lasse, sei die eigene Entscheidung, die von jedem respektiert werden müsse.
https://www.n-tv.de/leute/Nena-dankt-Qu ... 46699.html
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Der Artikel ist weiter verlinkt.
Soweit sind wir schon gekommen, das Impfzentren wie Gerichtssäle oder Flughafen geschützt werden müssen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Desconius

Beitrag von Desconius »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2021, 10:26)

Der Artikel ist weiter verlinkt.
Soweit sind wir schon gekommen, das Impfzentren wie Gerichtssäle oder Flughafen geschützt werden müssen.
Das spräche dafür, Hausärzte eben nicht mit Corona-Impfstoffen zu belasten bzw. einer realen Gefahr auszusetzen ?!

Oder anders gefragt: gibt es genügend Personal, um Hausarztpraxen hinreichend zu schützen ?

Und um noch beim Thread-Thema zu bleiben: Corona-Demo in Chemnitz von der Stadt untersagt, da Inzidenz größer als 200.
https://www.radiodresden.de/beitrag/dem ... en-683023/
Zuletzt geändert von Desconius am Freitag 26. März 2021, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Desconius hat geschrieben:(26 Mar 2021, 20:57)

Das spräche dafür, Hausärzte eben nicht mit Corona-Impfstoffen zu belasten bzw. einer realen Gefahr auszusetzen ?!

Oder anders gefragt: gibt es genügend Personal, um Hausarztpraxen hinreichend zu schützen ?
Ich denke, das es bei einer breiten Verteilung auf Hausärzte und Apotheken das mittelbare Ziel nicht so da ist. Und vor allem - der Rest der Republik musste ( noch ) nicht zu solchen Maßnahmen greifen. Für mich sprechen Impfzentren gegen den Vorsatz Menschen nicht in Mengen zusammenzubringen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Desconius

Beitrag von Desconius »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Mar 2021, 20:59)

Ich denke, das es bei einer breiten Verteilung auf Hausärzte und Apotheken das mittelbare Ziel nicht so da ist.
Viele kleine Ziele...

Ich glaube Du unterschätzt, daß es zukünftig - sofern die Politik den Kurs beibehält - keine Demos mehr gibt, sondern eventuell Volksaufstände oder zumindest mehr Wut; und die ist einfacher gegen kleine Ziele gerichtet...

Deswegen brennen bei diversen (anderen) Demos so oft Autos --> kleineres Ziel.

Die Polizei hat dies bereits auf dem Schirm. Ich denke, sie werden auch deshalb die "Hausarztimpfungen" sehr kritisch betrachten. Zurecht, wie ich meine.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(24 Mar 2021, 02:55)

Interessanter Vorwurf. Schade, nicht wahr ?
Impfzentren werden inzwischen zweifelsfrei aus Spaß an der Freude von Beamten gesichert damit die Geisteskranken nicht auf dumme Ideen kommen.

Ich scheine mit meiner Meinung nicht alleine da zu stehen. Angesichts dessen was die Sekte bei Telegram auskotzt, kein Wunder würde ich meinen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(26 Mar 2021, 20:57)
Terroristen klein bei zu geben war schon immer einer super Strategie :D
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(26 Mar 2021, 21:04)
Viele kleine Ziele...
Ein Anschlag auf ein Arztpraxis ist also ein "kleineres Ziel", zu vergleichen mit einem brennenden Auto ?

Ich sag da jetzt mal nichts zu. Vielleicht denkst du mal darüber nach was du so schreibst.
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(27 Mar 2021, 00:34)
Impfzentren werden inzwischen zweifelsfrei aus Spaß an der Freude von Beamten gesichert damit die Geisteskranken nicht auf dumme Ideen kommen.
Wie Weihnachtsmärkte, oder das Gebäude des Spiegel-Verlages in Berlin, in Amerika
auch Schulen.
Und in Amerika, werden da auch die "Impfzentren" geschützt ?
Denn da hat ja jeder Bürger das Recht auf eine Waffe und da gibt es noch die Q-Anon-Sekte.
Schnitter hat geschrieben:Ich scheine mit meiner Meinung nicht alleine da zu stehen.
Eine verschwindende Minderheit. Und wenn der Impfstoff erst mal in Massen verteilbar ist,
was hier eigentlich auch das Hauptproblem ist, dann wird man wohl sicherlich nicht jede Spritze schützen.
Schnitter hat geschrieben:Angesichts dessen was die Sekte bei Telegram auskotzt, kein Wunder würde ich meinen.
Trenne Dich mal von dem, was in den "sozialen" Medien geäußert wird, das nimmt kein normaler Mensch ernst.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(27 Mar 2021, 00:49)
Wie Weihnachtsmärkte, oder das Gebäude des Spiegel-Verlages in Berlin, in Amerika
auch Schulen.
Immerhin scheinst du zu bemerken dass sich Leerdenker auf dem geistigem Niveau islamistischer Extremisten bewegen.

Ein Fortschritt.
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(27 Mar 2021, 01:57)

Immerhin scheinst du zu bemerken dass sich Leerdenker auf dem geistigem Niveau islamistischer Extremisten bewegen.

Ein Fortschritt.
Ja, das ist bestimmt das, was ich sagen wollte.
Die Drohung ein Impfzentrum "anzugreifen" ist natürlich 1:1 vergleichbar mit dem Steuern von Verkehrsmaschinen in das World-Trade-Center.
Da ergänzt sich die eine Blase mit der anderen, immer extrem.........................................................bescheuert.
McKnee

Beitrag von McKnee »

Viele kleine Ziele...
...

Die Polizei hat dies bereits auf dem Schirm. Ich denke, sie werden auch deshalb die "Hausarztimpfungen" sehr kritisch betrachten. Zurecht, wie ich meine.
Zum einen ist es der Preis, den wir für unsere persönliche Freiheit zahlen müssen. Nicht, dass wir unrechtmäßige Gewalt hinnehmen müssen, aber dass es immer Menschen gibt, die die Grenzen der Meinungsfreiheit zu weit auslegen.

Die mir bekannten Impfzentren werden von Sicherheitsunternehmen "betreut". Dort stehen Securityleute an den Zugängen, wickeln die Administration ab und sorgen an den Impfstraßen für eine gewisse Ordnung und deren Einhaltung.

Diesen Aufwand können Hausärzte kaum betreiben und sind aus diesem Grund schon das interessantere Ziel für Angriffe oder Anschlagsdrohungen.

Ich glaube aber derzeit nicht, dass diese Impfzentren weiter die Ziele sein werden. Kam es schon zu den angedrohten Angriffen? Zumindest derzeit sind dort noch viele alte Menschen und Polizisten unterwegs. Danach mögen die Impfwilligen angemessenere Ziele darstellen, bis dahin ist das Impfen aber mehr zur Normalität geworden und aufgrund der Freiwilligkeit wären Angriffe politischer Suizid. Einzelfälle kann man nicht vorhersagen und sind immer denkbar und eine Frage der tatsächlichen Motivation der Täter.

Desconius

Beitrag von Desconius »

McKnee hat geschrieben:(27 Mar 2021, 06:46)
Kam es schon zu den angedrohten Angriffen?
Bisher sind mir nur Farb- und Aufkleber"angriffe" auf Objekte rund um diese Impfzentren bekannt.

sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

McKnee hat geschrieben:(27 Mar 2021, 06:46)

Ich glaube aber derzeit nicht, dass diese Impfzentren weiter die Ziele sein werden. Kam es schon zu den angedrohten Angriffen?
Richtig:

In Delmenhorst kam es zwar nicht zu einem Angriff aufs impfzentrum, wohl aber zu einem Brandanschlag auf das Delmenhorster Rathaus.
Schwer beschädigt wurden die Räume der Touristik-information und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft.
Der Mann wollte mit dem Anschlag gegen die Corona-Maßnahmen und gegen die gegen ihn wegen Nichtbeachtung der Schutzvorschriften verhängten Bußgelder protestieren. Der mutmaßliche Täter wurde von Passanten überwältigt und der Polizei übergeben. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Viele kleine Ziele...

Ich glaube Du unterschätzt, daß es zukünftig - sofern die Politik den Kurs beibehält - keine Demos mehr gibt, sondern eventuell Volksaufstände oder zumindest mehr Wut; und die ist einfacher gegen kleine Ziele gerichtet...

Deswegen brennen bei diversen (anderen) Demos so oft Autos --> kleineres Ziel.

Autos brennen seit Jahrzehnten bei Demos und gab's den großen Aufstand. Nein. Ich hab oft genug selbst bei Theater um das öffentliche Gelöbnis mal handgreiflich eingreifen müssen. Es ist eine Sache etwas abzulehnen, friedlich mit etwas Abstand dagegen zu demonstrieren und die andere zu glauben Gewalt bringt was.

Und trotzdem kein großer Aufstand des Volkes. Ich formuliere es mal so. Dazu müsste die Mehrheit mitmachen und das wird bei solchen Menschen nicht passieren die etwas vernünftig sind.

Demos sind erlaubt. Gewalt und Angriff nicht. Was Impfzentren angeht wo ist da viel Polizei? In der Regel ist es Security von Unternehmen die absichern.

Wenn Du das Argument Soldaten sind dort bringen willst - stimmt sind dort. Zur Unterstützung bei der Arbeit der Leute vor Ort.

Warum sollte das beim Hausarzt kritisch sein. Die meisten Leute gehen lieber zum Hausarzt als in Impfzentrum. Warum wohl. Den Hausarzt kennt man.

Sehr minimal das Risiko. Musst du eigentlich Angst schüren. Realistisch ist es so das wenn Du früher zum Fußball gegangen bist in die 1oder 2 Liga mehr Risiko hattest als den Hausarzt Impfen zu lassen.

Ich glaube es ist keine starke Gefahr derzeit erkennbar. Speziell der Hausarzt mag etwas mehr Risiko haben in der Statistik, aber es ist ein gravierend.

Aber natürlich is man auch vorbereitet.
Desconius

Beitrag von Desconius »

Cobra9 hat geschrieben:(28 Mar 2021, 14:47)

Was Impfzentren angeht wo ist da viel Polizei?
Bisher weiß ich persönlich nur von "viel Polizei" in der Nähe eines Impfzentrums, als zugleich eine Demo in der Stadt war.

Da hatte man allerdings auch Wasserwerfer parat, nahe am Impfzentrum.
"In Dresden positionierte die Polizei einen Wasserwerfer, um ein Impfzentrum zu schützen."
https://www.rnd.de/politik/querdenken-b ... YKMLA.html

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(27 Mar 2021, 00:49)

Trenne Dich mal von dem, was in den "sozialen" Medien geäußert wird, das nimmt kein normaler Mensch ernst.
Die Leerdenker sind auch keine normalen Menschen.....
Antworten