McKnee hat geschrieben:(18 Mar 2021, 15:05)
Ja, bin ich bei dir, wenn es im leichte Abweichungen und Interpretationen geht. Aber ich denke, du weißt, was ich meine,
auch wenn du eine Friedlichkeit siehst, du sonst nur wenige sehen.
Wo soll den die Friedlichkeit gesehen werden. Die kann man sehen wenn man entweder selbst vor Ort ist, oder sich ungeschnittene Live-Streams entweder live oder
nachträglich anschaut.
Die öffentliche Berichterstattung unterscheidet sich von denen die kleine Videoschnipsel ins Internet stellen.
Die eine verurteilen die Schnipsel, die anderen feiern sich in den Schnipseln.
Es kommt immer auf das Gesamtgeschehen an, von Anfang bis Ende.
McKnee hat geschrieben:Jetzt ist dieser Aufmrach nur einer von vielen, aber bleiben wir bei ihm.
Es waren mehr als 3 Polizisten und es erschien wie die Anlaufphase, in der man mit sehr viel mehr Einsatzkräften rechnen musste, die aber erst einmal in den Einsatzraum gebracht werden mussten.
Das Gewaltpotential wird auch in dem Video deutlich und da war bereits mindestens ein Zug Bereitschaftspolizei vor Ort, eher mehr.
Was dort abgelaufen ist, habe ich erklärt. Beim Umkippen der Zäune war überhaupt kein Polizist in diesem Bereich, weder auf der Treppe noch vor den Türen des
Reichstags. Als ich vielleicht eine halbe Stunde davor daran vorbei geschlendert bin, standen auf dieser Fläche noch Polizisten.
Warum die dort abgezogen worden sind, habe ich auch ausgeführt. Sie waren woanders beschäftigt, und haben den Bereich aus den Augen gelassen.
McKnee hat geschrieben:Bitter enttäuscht wird die Polizei öfter, hat aber keine Bedeutung für die Gewaltbereitschaft aus Reihen der Coronaleugner.
Wenn die Reichsbürger eine Veranstaltung am Reichstag anmelden, und die Reichsbürger als gefährlich eingestuft werden,
dann verstehe ich nach wie vor nicht, warum die Polizisten gerade dort diesen Bereich verlassen
McKnee hat geschrieben:Was die Anmeldung angeht, so ist eine solche direkt vor und im unmittelbaren Umfeld des Bundestages/Reichtagsgebäudes gar nicht möglich.
Und die Bühne dort, wurde heimlich hingestellt, auf der Nerling und Frau Tamara usw ihre Reden schwangen, oder was ?
Natürlich wurde diese Veranstaltung von den Reichsbürgern genau dort angemeldet, und zugelassen.
https://www.tagesspiegel.de/images/reic ... rmat43.jpg
Links im Bild siehst Du die Bühne, und mittig ein bisschen dahinter eine Video-Leinwand.
https://www.bmi.bund.de/DE/themen/verfa ... -node.html
Im Hinblick auf den hohen Rang der Versammlungsfreiheit haben Bürgerinnen und Bürger nach § 3 BefBezG einen Anspruch auf die Zulassung einer Versammlung im befriedeten Bezirk, wenn eine Beeinträchtigung der Tätigkeit der geschützten Verfassungsorgane und eine Behinderung des freien Zugangs zu ihren in dem befriedeten Bezirk gelegenen Gebäuden nicht zu besorgen ist. Hiervon ist z.B. in der sitzungsfreien Zeit des Deutschen Bundestages in der Regel auszugehen.
McKnee hat geschrieben:Ich sage, dass mir bisher keine untergekommen ist, wo es anders war und selbst jene Videos, die von Coronaleugnern hochgeladen werden, um die Gewalt des Staates zu dokumentieren, zeigen eigentlich genau das Gegenteil.
Genau, Du machst hauptsächlich an einzelnen Aktionen fest, und deren Video-Schnipseln.
Und deshalb noch mal die Frage:
38.000 "Corona-Leugner" demonstrieren am 29.08.2020 in Berlin,
die Mehrheit wären mindestens 19.000 gewaltbereite "Corona-Leugner",
wie konnte also die Polizei mit 3000 Beamten die 19.000 zähmen ?
Ich war hauptsächlich bei der Demo auf dem 17.Juli (22.000 Menschen), und da war alles friedlich.
https://www.rbb24.de/politik/thema/2020 ... demos.html
Zehntausende haben am Samstag in Berlin gegen die Corona-Maßnahmen demonstriert.
Eine Großkundgebung an der Siegessäule verlief friedlich.
Zuvor wurde jedoch eine Demo aufgelöst - und auch am Reichstag musste die Polizei einschreiten.
McKnee hat geschrieben:Was ich tatsächlich dazu ausgeführt habe, hast du ja mit den folgenden Worten bestätigt:
Ja, und auch nur das.