Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Cobra9

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Cobra9 »

Die AfD will das Beste für Deutschland. War mal so ein Spruch.

Die AfD will lieber mit Russland kuscheln. Da weiß man wohin die Reise geht.

https://www.nzz.ch/international/russla ... ld.1591047

https://www.deutschlandfunk.de/afd-abge ... _id=488929
jack000

Beitrag von jack000 »

sünnerklaas hat geschrieben:(30 Nov 2020, 18:58)
Ich bin stolz auf Architekten, wie den Hannoverander Stadtbaurat Rudolf Hillebrecht oder den Emder Stadtbaurat Peter Diedrichs, die es den Bürgern ihrer fast total zerstörten Städte erfolgreich ausredeten, die Stadt wiederaufzubauen, sondern sie völlig neu zu bauen.
Passend dazu wurde das Wort "Bausünde" erfunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Baus%C3%BCnde
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

jack000 hat geschrieben:(09 Dec 2020, 17:03)

Passend dazu wurde das Wort "Bausünde" erfunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Baus%C3%BCnde
Das kann man nun mal von Peter Diedrichs nicht sagen.
Schlusspunkt des Aufbaus Emdens war das Emder Rathaus. Es fand kein Wiederaufbau des Renaissance-Baus statt, statt dessen wurde, die Formen des zerstörten historischen Gebäudes wahrend, ein als ersichtlicher Neubau ausgeführter Bau errichtet.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

sünnerklaas hat geschrieben:(30 Nov 2020, 18:58)
. Ich bin stolz auf Architekten, wie den Hannoverander Stadtbaurat Rudolf Hillebrecht
Ist geschmacksache, aber Hannover ist die Stadt, die nach dem Krieg das hässlichste Antlitz bekommen hat.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
sünnerklaas

Alexyessin hat geschrieben:(09 Dec 2020, 20:50)

Ist geschmacksache, aber Hannover ist die Stadt, die nach dem Krieg das hässlichste Antlitz bekommen hat.
Kommt drauf an. Beim Raschplatz gehen wir sicherlich, was die Ästhetik betrifft, d'accord.
Nichtsdestotrotz ist Hillebrechts Grundkonzept genauso bestechend, wie das von Diedrichs in Emden. Wobei Emden auch ästhetisch gesehen ein ganz großer Wurf ist. Diedrichs Stil ist sichtbar zeitgenössisch - aber gleichzeitig auch authentisch. Man kann das alte Emden durch Zitate schemenhaft erkennen, es wird nicht verleugnet. Gleichzeitig ist aber unmissverständlich klar: was da gebaut wurde, wurde neu gebaut.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

sünnerklaas hat geschrieben:(10 Dec 2020, 07:09)

Kommt drauf an. Beim Raschplatz gehen wir sicherlich, was die Ästhetik betrifft, d'accord.
Nichtsdestotrotz ist Hillebrechts Grundkonzept genauso bestechend, wie das von Diedrichs in Emden. Wobei Emden auch ästhetisch gesehen ein ganz großer Wurf ist. Diedrichs Stil ist sichtbar zeitgenössisch - aber gleichzeitig auch authentisch. Man kann das alte Emden durch Zitate schemenhaft erkennen, es wird nicht verleugnet. Gleichzeitig ist aber unmissverständlich klar: was da gebaut wurde, wurde neu gebaut.
Emden kenn ich nicht, daher würde ich hier keine Antwort geben wollen. Aber Hannover war ich schon öfter und ich muss sagen, das ich selten eine Stadt gesehen hab, die architektonisch so verpfuscht wurde. Zugegeben, ich bin ein Fan der Jugenstil, Gründerjahre Häuserfronten ( wie in Leipzig oder in Wien ) daher hab ich da geschmacklich eh ein Problem mit.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
roli

Beitrag von roli »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Dec 2020, 20:50)

Stimmt. Ist aber nicht die Einzige.
Wenn ich mir Hanau anschaue, tja, gibt ein paar schöne Ecken, aber insgesamt, eine häßliche Stadt. Sorry an die Hanauer. Können ja nix für. ;)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Dec 2020, 09:25)

Emden kenn ich nicht, daher würde ich hier keine Antwort geben wollen. Aber Hannover war ich schon öfter und ich muss sagen, das ich selten eine Stadt gesehen hab, die architektonisch so verpfuscht wurde. Zugegeben, ich bin ein Fan der Jugenstil, Gründerjahre Häuserfronten ( wie in Leipzig oder in Wien ) daher hab ich da geschmacklich eh ein Problem mit.
wir haben hier auch ein paar kleinere Städte, die im Krieg nicht zerstört wurden. Dort sind die Bereiche der Altstadt erhalten worden und Diese sind wunderschön.
Aber größere Städte waren halt eher im Zielfeuer der Alliiierten. Und beim Neuaufbau musste damals oft aufs Geld geschaut werden. Dementsprechend dann auch das Stadtbild.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Dec 2020, 09:25)

Emden kenn ich nicht, daher würde ich hier keine Antwort geben wollen.
Ich habe 4 Jahre in und um Emden gewohnt. Die Stadt ist im WWII dem Erdboden gleich gemacht worden. Anschließend wurde alles wieder mit rotem Backstein aufgebaut. Eigentlich wie in so vielen deutschen Hafenstädten.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

roli hat geschrieben:(10 Dec 2020, 09:37)

wir haben hier auch ein paar kleinere Städte, die im Krieg nicht zerstört wurden. Dort sind die Bereiche der Altstadt erhalten worden und Diese sind wunderschön.
Aber größere Städte waren halt eher im Zielfeuer der Alliiierten. Und beim Neuaufbau musste damals oft aufs Geld geschaut werden. Dementsprechend dann auch das Stadtbild.
Natürlich, das Problem sind die Fassaden. Die hätten durchaus auch in Zeiten der Wirtschaftswunder korrigiert werden können. Nebenbei halt ich weder Wien noch Leipzig für Kleinstädte.
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

Wenigstens spammt ihr euch hier distanziert und im Warmen die Hucke voll, statt dichtgedrängt im Park mit frostiger Aerosolfahne. :thumbup:
roli

Beitrag von roli »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Dec 2020, 10:31)

Natürlich, das Problem sind die Fassaden. Die hätten durchaus auch in Zeiten der Wirtschaftswunder korrigiert werden können. Nebenbei halt ich weder Wien noch Leipzig für Kleinstädte.
Ich auch nicht.
Wien musste im 2WK sehr leiden, trotzdem ist es immer noch eine schöne Stadt. Nicht überall natürlich, versteht sich.
Kommt halt auch immer ein wenig auf die handelnden Personen an. Nicht nur aufs Geld.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Zinnamon hat geschrieben:(10 Dec 2020, 10:35)

Wenigstens spammt ihr euch hier distanziert und im Warmen die Hucke voll, statt dichtgedrängt im Park mit frostiger Aerosolfahne. :thumbup:
Bin noch nie so freundlich auf OT Verhalten hingewiesen worden. :thumbup: Ist angekommen.
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Dec 2020, 15:35)

Bin noch nie so freundlich auf OT Verhalten hingewiesen worden. :thumbup: Ist angekommen.
Weiss nun einiges interessantes über die Hannoveraner Architektur der Nachkriegszeit, nach dem ich so nie gesucht hatte! Wollte schon Nürnberger Architektur der Vorkriegszeit ins Spiel bringen, bevor ich noch haarscharf die Kurve bekam. ;)
PeterK

Beitrag von PeterK »

Gesamte AfD steht vor Beobachtung durch Verfassungsschutz:
In wenigen Wochen dürfte die Partei somit zum Rechtsextremismus-Verdachtsfall erklärt werden.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 0e406f1da9
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

PeterK hat geschrieben:(11 Dec 2020, 08:11)

Gesamte AfD steht vor Beobachtung durch Verfassungsschutz:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 0e406f1da9
So viel Einfluss hat das völkische Lager schon.

Bin gespannt auf die Reaktion Meuthens, der ja kürzlich eindringlich an die Partei appelliert hat.
Die Zukunft ist Geschichte.
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

Es wird Zeit dass das folgende auch zeitnah umgesetzt wird:
Verfassungsschutz könnte bald gesamte AfD als Verdachtsfall einstufen

Wie groß ist der Einfluss von Rechtsextremisten in der AfD?
Einem Bericht zufolge sieht Verfassungsschutzpräsident Thomas Haldenwang den formal aufgelösten völkischen Flügel immer stärker werden.
Demnach könnte der Inlandsgeheimdienst bald die gesamte Partei als Verdachtsfall einstufen.
klick

Hoffentlich kommt da die Politik schnell zu Potte !!
PeterK

Beitrag von PeterK »

streicher hat geschrieben:(11 Dec 2020, 10:35)
Bin gespannt auf die Reaktion Meuthens, der ja kürzlich eindringlich an die Partei appelliert hat.
Da Jens Meuthen nicht wirklich dumm zu sein scheint, unterstelle ich mal, dass er ahnte, was da auf die Partei zukommt, und sich dementsprechend verhalten/geäußert hat.
sünnerklaas

conscience hat geschrieben:(11 Dec 2020, 17:27)

Es wird Zeit dass das folgende auch zeitnah umgesetzt wird:

klick

Hoffentlich kommt da die Politik schnell zu Potte !!
Ich denke, das wird ziemlich zügig passieren. Vor allem im Zusammenhang mit Covid, den (verbotenen) Demonstrationen, dem Verhalten von AfDlern aus dem Höcke-Lager im Rahmen Querdenker-Demos, aber auch anderswo und den sehr hohen Covid-Inzidenzen in AfD-Hochburgen. In den AfD-Hochburgen in Sachsen und auch in Bayern ist die Lage inzwischen ausser Kontrolle geraten und eigentlich schon aussichtslos.
conscience

Beitrag von conscience »

Fortschritte bei der Selbstzerstörung / Selbstzerfleischung

AfD-Fraktion schrumpft auf 88 Sitze und verliert Ausschusssitz
Einst zog die AfD mit 94 Parlamentariern in den Bundestag ein. Inzwischen sind es sechs weniger – mit dem Parteiausschluss Frank Pasemanns verliert sie auch einen Sitz im Verteidigungsausschuss.
Wer
Pasemann gehört der Fraktion seit dem 15. November nicht mehr an.
Warum
Pasemann wurde dem völkisch-nationalistischen »Flügel« zugerechnet

Im August war er vom sachsen-anhaltischen AfD-Landesschiedsgericht aus der Partei ausgeschlossen worden. Ihm wurde unter anderem vorgehalten, eineinhalb Jahre lang seine Mandatsträgerabgabe nicht gezahlt zu haben. Zudem wurden ihm parteischädigendes Verhalten und Antisemitismus vorgeworfen. Pasemann wies die Vorwürfe stets zurück.
AfD !! Weitermachen !! Mit der Selbstzerstörung!!

Quelle: klick
sünnerklaas

Die AfD sieht sich inzwischen als "Opfer einer verleumderischen Kampagne".

Code: Alles auswählen

https://www.afd.de/tino-chrupalla-die-versuche-die-afd-zu-diffamieren-werden-immer-absurder/
Hintergrund ist der Umstand, dass hohe Zustimmungsraten zur AfD in den Wahlkreisen mit Extremwerten bei der 7-Tages-Inzidenz/100.000 Einwohner bei den Coronaerkrankungen einher gehen.

Allerdings irrt Chrupalla: durch das rotzlöffelige und aufsässige Verhalten von AfD-Politikern, deren MNS-Verweigerung, provozierten und inszenierten Festnahmen durch die Polizei, Teilnahme an verbotenen Demonstrationen, Einschleusen von Störern in den Bundestag etc. hat man sich den Vorwurf selber eingebrockt.
SDR

Beitrag von SDR »

sünnerklaas hat geschrieben:(16 Dec 2020, 11:33)

Die AfD sieht sich inzwischen als "Opfer einer verleumderischen Kampagne".

Code: Alles auswählen

https://www.afd.de/tino-chrupalla-die-versuche-die-afd-zu-diffamieren-werden-immer-absurder/
Hintergrund ist der Umstand, dass hohe Zustimmungsraten zur AfD in den Wahlkreisen mit Extremwerten bei der 7-Tages-Inzidenz/100.000 Einwohner bei den Coronaerkrankungen einher gehen.

Allerdings irrt Chrupalla: durch das rotzlöffelige und aufsässige Verhalten von AfD-Politikern, deren MNS-Verweigerung, provozierten und inszenierten Festnahmen durch die Polizei, Teilnahme an verbotenen Demonstrationen, Einschleusen von Störern in den Bundestag etc. hat man sich den Vorwurf selber eingebrockt.
Dank der Coronaleugner und somit auch der AfD, sehen Ärzte in Sachsen sich nun gezwungen zu entscheiden, welcher Patient leben darf und welcher nicht. Die Intensivbetten einer Klinik sind voll.
Das interessiert weder einen Chrupalla, noch einen Höcke und auch keinen Meuthen. Es passt ins Bild des "Deutschland muss es schlecht gehen".
Wichtiger ist für die AfD natürlich, sich als Opfer des eigenen Handelns zu positionieren. Dabei ist man aber unfähig zu erkennen, das die Nummer nicht mehr zieht.
Ich vermute die AfD ist in ihrer Denke (was brüllen die AfD Fanboys ständig? :D) "alternativlos".
sünnerklaas

SDR hat geschrieben:(16 Dec 2020, 11:47)

Dank der Coronaleugner und somit auch der AfD, sehen Ärzte in Sachsen sich nun gezwungen zu entscheiden, welcher Patient leben darf und welcher nicht. Die Intensivbetten einer Klinik sind voll.
Das interessiert weder einen Chrupalla, noch einen Höcke und auch keinen Meuthen. Es passt ins Bild des "Deutschland muss es schlecht gehen".
Wichtiger ist für die AfD natürlich, sich als Opfer des eigenen Handelns zu positionieren. Dabei ist man aber unfähig zu erkennen, das die Nummer nicht mehr zieht.
Ich vermute die AfD ist in ihrer Denke (was brüllen die AfD Fanboys ständig? :D) "alternativlos".
Die AfDler stampfen sich und ihre Partei durch die immer weiter fortschreitende Radikalisierung jetzt seber ein. Man ist einfach nur noch "dagegen", an einer konstruktiven politischen Mitarbeit besteht nicht nur keinerlei Interesse, sie wird komplett verweigert. Und zur Not führt man eben die abenteuerlichsten Kurswechsel durch, einfach nur um "dagegen" zu sein. Das ganze wird dann orchestriert von offensichtlich völlig durchgeknallten ehemaligen "DDR-Bürgerrechtlern". "Vollende die Wände!", damit man auch schön gegen die Stiderwand laufen kann.
Bolero

Beitrag von Bolero »

AfD-Masken-Muffel mit Covid-19 in Krankenhaus
Thomas Seitz nennt Masken eine "Burka für alle". Im Bundestag trat er mit einem löchrigen Lappen vor dem Gesicht auf. Nun liegt der AfD-Mann in einer Klinik. Diagnose: Covid-19.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... linik.html

Dieser Vogel soll für die Behandlung selbst aufkommen!
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
conscience

Beitrag von conscience »

Geschieht dem AfD-Typen recht
Laut Soiegel: Nach Provokation im Bundestag liegt AfD-Abgeordneter Seitz mit Corona-Befund im Krankenhaus.
Im November fiel er im Bundestag durch das Tragen einer löchrigen Maske auf. Nun ist der baden-württembergische AfD-Abgeordnete Thomas Seitz mit einer Corona-Infektion ins Krankenhaus eingeliefert worden.
Quelle: spiegel.de klick

Und außerdem:
"Im Zuge von Wahlkämpfen 2015 und 2017 war Seitz wegen rassistischer Äußerungen sein Beamtenstatus aberkannt worden" Quelle: ebenda.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

conscience hat geschrieben:(17 Dec 2020, 17:15)

Laut Soiegel: Nach Provokation im Bundestag liegt AfD-Abgeordneter Seitz mit Corona-Befund im Krankenhaus.

Und außerdem:
"Im Zuge von Wahlkämpfen 2015 und 2017 war Seitz wegen rassistischer Äußerungen sein Beamtenstatus aberkannt worden" Quelle: ebenda.
Ich wünsche ihm trotzdem gute Besserung. Aber trotzdem ein.....
sünnerklaas

conscience hat geschrieben:(17 Dec 2020, 17:15)

Und außerdem:
Insgesamt sind bereits vier Mitglieder der AfD-Bundestagsfraktion an Corona erkrankt.

klick.
grün

Beitrag von grün »

„Hahaha! Ein Politiker ist sehr krank! Hahahaha!“

Diese menschenfeindliche AfD aber auch immer...
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

sünnerklaas hat geschrieben:(17 Dec 2020, 20:40)

Insgesamt sind bereits vier Mitglieder der AfD-Bundestagsfraktion an Corona erkrankt.

klick.
Chrupalla ist auch so ein Trottel:
Chrupalla, der auch Parteivorsitzender ist und im Kreis Görlitz lebt, erneuerte seine Kritik am "harten Lockdown" der Bundesregierung. Er werde sich von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und den Ministerpräsidenten nicht vorschreiben lassen, "wie ich Weihnachten zu feiern habe". Seine Kinder freuten sich auf ein Weihnachtsfest wie in jedem Jahr.
Mein Mitleid hält sich im Fall der Fälle in Grenzen.
grün

Beitrag von grün »

Mit Politikern welcher Parteien hättest du Mitleid und warum?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

grün hat geschrieben:(18 Dec 2020, 17:21)

Mit Politikern welcher Parteien hättest du Mitleid und warum?
Prinzipiell habe ich mit jedem Menschen Mitleid.

Aber ab einem gewissem Grad an Idiotie (siehe die AfD Trottel oder die Covidioten) kann ich nur noch mit den Schultern zucken. Diese Honks haben indirekt Menschenleben auf dem Gewissen.
grün

Beitrag von grün »

Darum frage ich ja, an welcher Parteimitgliedschaft du das festmachst. Warum zuckst du bei Masken tragenden AfD-Mitgliedern mit den Schultern, hättest aber z.B. mit einem SPD-Großkopferten Mitleid, nachdem wieder mal einer von denen beim Ignorieren der Regeln erwischt wurde?
SDR

Beitrag von SDR »

Vielleicht deswegen? Menschen sterben und Afd "Politiker" scheinen es witzig zu finden.

https://www.google.com/search?tbs=simg: ... DE_y6GQvlM
sünnerklaas

Schnitter hat geschrieben:(18 Dec 2020, 17:06)

Chrupalla ist auch so ein Trottel:

Mein Mitleid hält sich im Fall der Fälle in Grenzen.
Vollkommene Überforderung. In der Region liegen die 7-Tagesinzidenzen teilweise schon über dem Faktor 2000. Aber es wird weiter geschwurbelt, weiter geleugnet...
sünnerklaas

grün hat geschrieben:(18 Dec 2020, 17:33)

Darum frage ich ja, an welcher Parteimitgliedschaft du das festmachst. Warum zuckst du bei Masken tragenden AfD-Mitgliedern mit den Schultern, hättest aber z.B. mit einem SPD-Großkopferten Mitleid, nachdem wieder mal einer von denen beim Ignorieren der Regeln erwischt wurde?
Ist immer noch ein Unterschied, ob das durch einfache oder selbst grobe Fahrlässigkeit passiert - oder so richtig mit Vorsatz.
SDR

Beitrag von SDR »

sünnerklaas hat geschrieben:(18 Dec 2020, 18:15)

Vollkommene Überforderung. In der Region liegen die 7-Tagesinzidenzen teilweise schon über dem Faktor 2000. Aber es wird weiter geschwurbelt, weiter geleugnet...
Das ist ja das Credo der AfD. Es muss dem Deutschen nur schlecht genug gehen, damit die Partei Stimmen bekommt. Es kann aus den Augen vieler AfD Politiker also gar nicht genug Infizierte geben. Nur irgendwie will es sich in den Wahlumfragen einfach nicht widerspiegeln und so meint man, man müsse es einfach nur etwas anschieben. Ist wohl Höckes Politik der wohltemperierten Grausamkeit.
grün

Beitrag von grün »

sünnerklaas hat geschrieben:(18 Dec 2020, 18:17)

Ist immer noch ein Unterschied, ob das durch einfache oder selbst grobe Fahrlässigkeit passiert - oder so richtig mit Vorsatz.
Und „die AfD“ gefährdet grob fahrlässig oder gar mit Vorsatz irgendwen oder irgendwas? Aufgrund welchen Parteibeschlusses?
Die SPD hat auch ein paar unappetitliche Gestalten an Bord, selbst nach dem Rauswurf Sarrazins - und jetzt? Alle SPDler würden gern Ausländer ausweisen? Nein?
sünnerklaas

grün hat geschrieben:(18 Dec 2020, 18:27)

Und „die AfD“ gefährdet grob fahrlässig oder gar mit Vorsatz irgendwen oder irgendwas? Aufgrund welchen Parteibeschlusses?
Die SPD hat auch ein paar unappetitliche Gestalten an Bord, selbst nach dem Rauswurf Sarrazins - und jetzt? Alle SPDler würden gern Ausländer ausweisen? Nein?
Das hier ist für mich Vorsatz:

klick

Oder das hier:
Laut dem Bericht der RND-Zeitungen gab es in der AfD-Bundestagsfraktion zuletzt die meisten Corona-Fälle; es sei derzeit von zehn die Rede. Ein infiziertes Mitglied der Fraktion habe an einer Sitzung des Untersuchungsausschusses zum Attentat auf dem Breitscheidplatz teilgenommen.
Quelle
Liste kann man verlängern.
grün

Beitrag von grün »

Ah: Ein Politiker hat sich unverantwortlich verhalten und in der Fraktion sind mehrere krank. Und das reicht schon, um der ganzen Partei einen sehr unangenehmen Tod als angemessene Strafe anzudenken? Puh, also so misanthropisch wäre ich auch gern mal.
SDR

Beitrag von SDR »

grün hat geschrieben:(18 Dec 2020, 18:38)

Ah: Ein Politiker hat sich unverantwortlich verhalten und in der Fraktion sind mehrere krank. Und das reicht schon, um der ganzen Partei einen sehr unangenehmen Tod als angemessene Strafe anzudenken? Puh, also so misanthropisch wäre ich auch gern mal.
Die Leugnung der Fakten ist allen AfDlern inne, nicht nur einem. Anstiftung zur Bockigkeit betreibt die Partei AfD und nicht nur Eine Person.

Der Partei ist sehr wohl der Tod zu wünschen. Der "Partei". Keiner braucht eine AfD.
PeterK

Beitrag von PeterK »

grün hat geschrieben:(18 Dec 2020, 18:27)
Wie ist eigentlich im Moment die Stimmung in der Partei - angesichts der wohl bald kommenden VS-Beobachtung und der mauen Umfragewerte?
grün

Beitrag von grün »

SDR hat geschrieben:(18 Dec 2020, 18:51)

Keiner braucht eine AfD.
Ich würde sogar behaupten: Keiner braucht noch Parteien. Trotzdem liegt es mir fern, ihren Funktionären irgendwas zu wünschen.
Es wird einen Grund haben, warum bis zu 1/4 der Wähler die AfD gegenüber allen anderen Parteien bevorzugen. Wohl nicht nur Dickköpfigkeit und Protestwahl. Und nun? Den Wählern die Wahl nehmen?
SDR

Beitrag von SDR »

grün hat geschrieben:(18 Dec 2020, 19:05)

Ich würde sogar behaupten: Keiner braucht noch Parteien. Trotzdem liegt es mir fern, ihren Funktionären irgendwas zu wünschen.
Es wird einen Grund haben, warum bis zu 1/4 der Wähler die AfD gegenüber allen anderen Parteien bevorzugen. Wohl nicht nur Dickköpfigkeit und Protestwahl. Und nun? Den Wählern die Wahl nehmen?
10-11% sind nicht 1/4 und die Tendenz ist sinkend.

Und es macht einen gewaltigen Unterschied, ob man Realitäten anerkennt und danach handelt oder in Kauf nimmt das tausende Menschen sterben. Die AfD nimmt das in verzweifelter Hoffnung auf Stimmen und in vollstem Wissen in Kauf.

Nicht umsonst sagt ein Rechtsexperte, das ein Arzt bei Anwendung der Triage durchaus und völlig legal einen Coronaleugner benachteiligen könnte.
grün

Beitrag von grün »

SDR hat geschrieben:(18 Dec 2020, 19:16)

10-11% sind nicht 1/4
https://de.wikipedia.org/wiki/Landtagsw ... chsen_2019
SDR hat geschrieben:(18 Dec 2020, 19:16)

Nicht umsonst sagt ein Rechtsexperte, das ein Arzt bei Anwendung der Triage durchaus und völlig legal einen Coronaleugner benachteiligen könnte.
Ja, oder jeden anderen. Ich würde da als Arzt ja einfach würfeln.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

grün hat geschrieben:(18 Dec 2020, 17:33)

Die AfD Trottel animieren Bürger es mit den Corona Verhaltensregeln nicht ganz so genau zu nehmen.

Sei es durch ihre Teilnahme an den Covidiotischen Demos oder aber bei dämlichen Sprüchen wie dem von Chrupalla.

Jetzt deutlich geworden ?
grün

Beitrag von grün »

Schnitter hat geschrieben:(18 Dec 2020, 19:19)

Die AfD Trottel animieren Bürger es mit den Corona Verhaltensregeln nicht ganz so genau zu nehmen.
Echt? Alle? Die ganze Partei? Oder wieder nur ein paar arme Spinner mit lauter Stimme?
Dieses „mitgefangen, mitgehangen“ ist ein eher bedenkliches Verhalten.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

grün hat geschrieben:(18 Dec 2020, 19:21)

Echt? Alle? Die ganze Partei?
Laut Umfragen die Hälfte.

Nix mit "Einzelmeinungen".
grün

Beitrag von grün »

Es gab eine öffentlich einsehbare Umfrage unter den Mitgliedern der AfD? Da würde mich die Quelle mal interessieren.
sünnerklaas

Schnitter hat geschrieben:(18 Dec 2020, 19:22)

Laut Umfragen die Hälfte.

Nix mit "Einzelmeinungen".

Etwa 50% gehören dem Höcke-Lager an. Und es ist das Höcke-Lager, das da jetzt vollkommen abdreht.
Aber man muss das verstehen: Trump wurde abgewählt und ist im Ausgang. Da kann man schon mal durchdrehen. Eine weitere letzte evolutionäre Hoffnung der Patridioten und Krummdenker ist dahin. :D
SDR

Beitrag von SDR »

grün hat geschrieben:(18 Dec 2020, 19:19)

https://de.wikipedia.org/wiki/Landtagsw ... chsen_2019

Ja, oder jeden anderen. Ich würde da als Arzt ja einfach würfeln.
Sachsen ist nicht Deutschland sondern nur ein kleiner Teil davon. Deutschlandweit bleiben 10-11% oder gar 8-11%.

Wenn ich Arzt wäre und ich müsste zwischen einem Coronaleugner und einer umsichtigen Person entscheiden, wäre ich sehr dankbar und erleichtert, daß mir der Leugner die Entscheidung abgenommen hätte.

Wozu bräuchte der Leugner ein Beatmungsgerät, wenn doch Corona nur eine Erfindung von Bill Gates ist oder nur eine leichte Grippe?
Und vielleicht müsste ich der umsichtigen Person nun ein Beatmungsgerät gerade wegen dem Coronaleugner geben.
Ich wüsste nicht, warum ich da den Leugner für sein Tun belohnen sollte. Vielleicht hat er ja Glück und es werden noch rechtzeitig Kapazitäten frei.
Gesperrt