Ja, Weihnachten ist halt wirklich das Fest schlechthin. Alle anderen Feiertage - drauf gesch...n, selbst Ostern können die Menschen ab. Aber nicht Weihnachten.Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Dec 2020, 15:14)
Ja, der Volkszorn wird sicherlich auch eine Rolle spielen.
Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Das sind gute Aussichten für das Virus, um seinen Job effektiv erledigen zu können.Alexyessin hat geschrieben:(09 Dec 2020, 15:35)
Ja, Weihnachten ist halt wirklich das Fest schlechthin. Alle anderen Feiertage - drauf gesch...n, selbst Ostern können die Menschen ab. Aber nicht Weihnachten.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
In Dänemark gibt es eine "Nerz-Variante" des Corona-Virus. Menschen haben Tiere infiziert, das Virus mutierte und Tiere infizierten wieder Menschen. Das ist keine "wissenschaftliche Vermutung", die es zu belegen gilt, sondern etwas, was jeder Interessierte eigentlich irgendwie und irgendwo mitbekommen haben sollte.Wähler hat geschrieben:(09 Dec 2020, 06:59)
BusinessInsider 20. November 2020 Forscher gehen von einem genetisch stabilen Virus aus
https://www.businessinsider.de/wissensc ... ationen-a/
Bitte wissenschaftliche Vermutungen immer belegen.
Ich persönlich vertraue der Wissenschaft durchaus, aber ich bin Realist und verkläre sie deswegen nicht. Wissenschaftler sind auch nur Menschen wie du und ich. Sie können viel sagen, aber deswegen nicht alles wissen - und schon gar nicht das, was noch gar nicht ist.
Für die Wissenschaft ist die gegenwärtige Situation auch neu, ansonsten hätte sie nicht erst (in Rekordtempo) Impfstoffe erforschen und entwickeln müssen. Ich glaube gern, dass sie dabei bereits diverse tatsächliche und mögliche Mutationen berücksichtigt hat, aber das Kapitel Corona-Pandemie ist deswegen bestimmt noch lange nicht beendet. Das wäre zu schön.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Aber in der Regel sind sie schon auf einem höheren Wissenslevel, so wie sich eben auch der Automechaniker in der Regel besser mit Autos auskennt als wir.Uffhausen hat geschrieben:(09 Dec 2020, 23:39)
Ich persönlich vertraue der Wissenschaft durchaus, aber ich bin Realist und verkläre sie deswegen nicht. Wissenschaftler sind auch nur Menschen wie du und ich.

Ich meinte eigentlich die Gabe der Zukunftsvorhersage, nicht die Menge an Wissen.Sören74 hat geschrieben:(09 Dec 2020, 23:58)
Aber in der Regel sind sie schon auf einem höheren Wissenslevel, so wie sich eben auch der Automechaniker in der Regel besser mit Autos auskennt als wir.![]()
Dafür haben sie ja jetzt endlich (oder erstmal?) Zeit...Und das Gute ist, Wissenschaftler erkennen das Prinzip an, dass die Wissenschaft die aufgestellten Thesen überprüfen muss.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Die Wissenschaft macht in der Regel keine Zukunftsaussagen, sondern Wenn-dann-Aussagen. Und nein, nicht ab jetzt, sondern schon immer.Uffhausen hat geschrieben:(10 Dec 2020, 00:14)
Ich meinte eigentlich die Gabe der Zukunftsvorhersage, nicht die Menge an Wissen.
Dafür haben sie ja jetzt endlich (oder erstmal?) Zeit...

-
- user title: Bürgerjournalismus
Wähler hat geschrieben:(09 Dec 2020, 06:59)
BusinessInsider 20. November 2020 Forscher gehen von einem genetisch stabilen Virus aus
https://www.businessinsider.de/wissensc ... ationen-a/
Bitte wissenschaftliche Vermutungen immer belegen.
Scinexx 23. November 2020 Cluster-5 und andere Mutationen scheinen sich beim Menschen nicht durchzusetzenUffhausen hat geschrieben:(09 Dec 2020, 23:39)
In Dänemark gibt es eine "Nerz-Variante" des Corona-Virus. Menschen haben Tiere infiziert, das Virus mutierte und Tiere infizierten wieder Menschen. Das ist keine "wissenschaftliche Vermutung", die es zu belegen gilt, sondern etwas, was jeder Interessierte eigentlich irgendwie und irgendwo mitbekommen haben sollte.
https://www.scinexx.de/news/medizin/cor ... utationen/
Quellenbelege sind bei wissenschaftlichen Themen besser, als etwas irgendwie und irgendwo mitbekommen zu haben.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
-
Auch bei diesen Aussagen kann es sich um Zukunftsaussagen handeln.Sören74 hat geschrieben:(10 Dec 2020, 01:33)
Die Wissenschaft macht in der Regel keine Zukunftsaussagen, sondern Wenn-dann-Aussagen. Und nein, nicht ab jetzt, sondern schon immer.
https://www.umweltbundesamt.de/themen/k ... n-bis-2100
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
-
Erst macht Merkel mit Weihnachten Werbung und nun erzählt sie, dass sie DDR-Bürgerin war.
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Das ist Kapitalismus:
"Forscher gehen von einem genetisch stabilen Virus aus"Wähler hat geschrieben:(10 Dec 2020, 06:49)
Quellenbelege sind bei wissenschaftlichen Themen besser, als etwas irgendwie und irgendwo mitbekommen zu haben.
"Cluster-5 und andere Mutationen scheinen sich beim Menschen nicht durchzusetzen"
Die Wissenschaft geht von etwas aus und es scheint etwas für sie.
Wo sind jetzt deine wissenschaftlichen Belege, dass mein Standpunkt bzgl. Impfstoff ungebründet ist?

Sofern die wissenschaftliche Forschung meine Fragen sicher beantworten kann, wird sich meine Meinung ändern. Die Wissenschaft benötigt für entsprechende Forschung aber Zeit - und das solltest du auch anerkennen.

Naja ginge es nach Merkel käme wohl ein Winter Lockdown bis zum März.
- firlefanz11
Wie ich schon anderweitig kund tat sollen sie komplett downlocken (inkl. ÖPNV, ÖPFV, Flughäfen etc. u. Einzelhandel sowieso (bis auf Supermärkte natürlich) u. Weihnachten ausfallen lassen. Sprich: Nur zu Hause mit Leuten aus dem eigenen Hausstand. Muss schon drin sein wenn man die Omi retten will...
Mal ernsthaft Mutti u. ihre Spießgesellen (inbesondere die Lusche Laschet) machen sich immer unglaubwürdiger... Erst LD light bei dem Lusche noch proklamiert der würde definitiv nur bis Ende November gelten und dann wär alles wieder gut (was eh kein Vernunftbegater je geglaubt hat), dann "AAAH das Virus ist sooo furchtbar u. die Zahlen gehen nicht zurück, wir müssen unbedingt harten TotalLD machen! Aber Weihnachtsshopping u. Weihnachten mit der Großfamilie muss schon drin sein! Wir sind ja schließlich Christdemokraten u. wollen ja nächstes Jahr wiedergewählt werden!" "Der olle Zausel hinter Wolke 7 wird schon aufpassen, dass uns das Virus dabei nicht ansteckt." "Is doch Wurscht ob wir dann von Jänner bis Ende April hart locken müssen. Hauptsache die Leute hatten lustige Weihnachten...!"
Mal ernsthaft Mutti u. ihre Spießgesellen (inbesondere die Lusche Laschet) machen sich immer unglaubwürdiger... Erst LD light bei dem Lusche noch proklamiert der würde definitiv nur bis Ende November gelten und dann wär alles wieder gut (was eh kein Vernunftbegater je geglaubt hat), dann "AAAH das Virus ist sooo furchtbar u. die Zahlen gehen nicht zurück, wir müssen unbedingt harten TotalLD machen! Aber Weihnachtsshopping u. Weihnachten mit der Großfamilie muss schon drin sein! Wir sind ja schließlich Christdemokraten u. wollen ja nächstes Jahr wiedergewählt werden!" "Der olle Zausel hinter Wolke 7 wird schon aufpassen, dass uns das Virus dabei nicht ansteckt." "Is doch Wurscht ob wir dann von Jänner bis Ende April hart locken müssen. Hauptsache die Leute hatten lustige Weihnachten...!"

Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
- firlefanz11
Nebenbei schient in Tübingen das von Streeck vorgeschlagene Alternativkonzept die Risikogruppen besonders zu schützen aufzugehen...
Der pöse Palmer nu wieder... Wat der sich rausnimmt...?
https://www.tagesspiegel.de/politik/bor ... 98406.html
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
- Dieter Winter
Tübingen hat natürlich auch ein paar Besonderheiten, z. B. den geringsten Altersdurchschnitt, die meisten der Beschäftigten sind im ö. D. und relativ gut ausgebildet/mit gutem und sicheren Einkommen. Das kann man nicht auf andere Städte oder gar Bundesländer 1:1 anwenden.firlefanz11 hat geschrieben:(10 Dec 2020, 10:44)
Nebenbei schient in Tübingen das von Streeck vorgeschlagene Alternativkonzept die Risikogruppen besonders zu schützen aufzugehen...
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
-
- user title: Bürgerjournalismus
Zeit 12. Dezember 2020 Harter Lockdown soll Mitte der Woche in Kraft treten
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... gle.com%2F
"Der Ökonom Marcel Fratzscher sagte dem Nachrichtenportal Watson.de, die Warnungen der Virologen seien zu lange ignoriert worden. "Es ist verheerend, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel sich nicht schon im Oktober gegen die Ministerpräsidenten durchsetzen konnte."
Wegen der deutlich gestiegenen Infektionszahlen sind die Verschärfungen angemessen und kommen vielleicht zu spät.
"Der Ökonom Marcel Fratzscher sagte dem Nachrichtenportal Watson.de, die Warnungen der Virologen seien zu lange ignoriert worden. "Es ist verheerend, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel sich nicht schon im Oktober gegen die Ministerpräsidenten durchsetzen konnte."
Wegen der deutlich gestiegenen Infektionszahlen sind die Verschärfungen angemessen und kommen vielleicht zu spät.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wer waren da gleich nochmal die größten "Gegner"?Wähler hat geschrieben:(13 Dec 2020, 06:10)
Zeit 12. Dezember 2020 Harter Lockdown soll Mitte der Woche in Kraft treten
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
- sünnerklaas
Naja... Thüringen, Sachsen, Bayern. Die Bundesländer, in denen es jetzt die massivsten Probleme gibt und in denen Leute aus dem Höckelager das große Wort führen. Unvergessen ist da u.a. der sächsische MP Kretschmer
Es ist falsch, zu glauben, dass man mit dem Gros der Querdenker-Leuten reden kann. Da müssen unmissverständlich Grenzen gesetzt werden, da ist klare Kante erforderlich, notfalls gibt es eins auf die Finger. Immerhin ist es in Dresden gestern gelungen, das Demonstrationsverbot weitgehend durchzusetzen. Man sieht ja, was in einigen Landkreisen los ist. Vor allem seit der Leipziger Demonstration.MDR am 29. September 2020 hat geschrieben:Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) möchte die Corona-Regeln für den Freistaat nicht weiter verschärfen. "Das ist eine Diskussion, die kommt aus anderen Bundesländern", sagte Kretschmer MDR SACHSEN am Dienstag. "Wenn wir uns an bestehende Abstands- und Hygieneregeln halten, kommen wir gut durch die nächsten Monate."
Quelle
Und wenn man sich aber anschaut, was gestern in Erfurt auf dem Domplatz los war, kann einem eigentlich nur noch schlecht werden. Da ist schon jetzt absehbar, wie sich die Zahlen bis Weihnachten entwickeln werden.
Der neuen lockdown ist irgendwie merkwürdig. Er zielt zwar richtigerweise auf Kontaktreduzierung ab, ohne jedoch zu berücksichtigen, dass bei der Verbreitung bzw. Eindämmung des Covid-19 Virus auch die Mobilität ein ganz entscheidender Faktor ist.
Die Reisefreiheit im Inland ist bewusst nur eine Empfehlung, während man seuchengesetzlich den Kontakt im privaten Bereich beschränkt. Etwas, dass sehr viel schwieriger bzw. gar nicht zu kontrollieren ist. Beezüglich der Nichteinhaltung im Vergleich zur Reiseaktivität.
Gerade die USA zeigten zu Thanksgiving Day, wie fatal dieser Mobilitätsfaktor das Infektionsgeschehen befeuert.
Ebenso ist das Übernachtungsverbot für Hotels an den Weihnachtstagen eher kontraproduktiv. Damir verlagert man dann die Übernachtungen erst recht in den ohnehin kritischen, weil zu engen privaten Bereich...
Ebenso ist für mich die Gottesdiensterlaubnis mit Hygienekonzepten unverständlich und sozial/wirtschaftlich höchst bedenklich. Die Existenzerhaltung Gottes ist sozusagen wichtiger als jene von Kulturschaffenden/Gastronomie/Einezelhandel und darf keineswegs auf Null gefahren werden.
Geanausowenig wie die T#tigkeit der Unternehmen, denen man lediglich einen Appell auf's Auge drückte, die Betriebsferien oder die Firmenaktivitäten bitteschön vorzeitiger zum Jahreswechsel zu beenden.
Für mich hat dieser "Volllockdowan" eher den Charakter "Ein bisschen schwanger geht eben doch".
Naja, ich muss nicht alles verstehen.
Die Reisefreiheit im Inland ist bewusst nur eine Empfehlung, während man seuchengesetzlich den Kontakt im privaten Bereich beschränkt. Etwas, dass sehr viel schwieriger bzw. gar nicht zu kontrollieren ist. Beezüglich der Nichteinhaltung im Vergleich zur Reiseaktivität.
Gerade die USA zeigten zu Thanksgiving Day, wie fatal dieser Mobilitätsfaktor das Infektionsgeschehen befeuert.
Ebenso ist das Übernachtungsverbot für Hotels an den Weihnachtstagen eher kontraproduktiv. Damir verlagert man dann die Übernachtungen erst recht in den ohnehin kritischen, weil zu engen privaten Bereich...
Ebenso ist für mich die Gottesdiensterlaubnis mit Hygienekonzepten unverständlich und sozial/wirtschaftlich höchst bedenklich. Die Existenzerhaltung Gottes ist sozusagen wichtiger als jene von Kulturschaffenden/Gastronomie/Einezelhandel und darf keineswegs auf Null gefahren werden.
Geanausowenig wie die T#tigkeit der Unternehmen, denen man lediglich einen Appell auf's Auge drückte, die Betriebsferien oder die Firmenaktivitäten bitteschön vorzeitiger zum Jahreswechsel zu beenden.
Für mich hat dieser "Volllockdowan" eher den Charakter "Ein bisschen schwanger geht eben doch".
Ja den Eindruck hast nicht nur du. Das Covid 19 Virus wird es freuenEulenwoelfchen hat geschrieben:(14 Dec 2020, 10:59)
Der neuen lockdown ist irgendwie merkwürdig. Er zielt zwar richtigerweise auf Kontaktreduzierung ab, ohne jedoch zu berücksichtigen, dass bei der Verbreitung bzw. Eindämmung des Covid-19 Virus auch die Mobilität ein ganz entscheidender Faktor ist.

diese hochkarätige Idiotie der alternativlosen Politik Muddis zeigt doch, daß diese Pandemie lediglich ein MM-Hype-Event ist.
Ich verabscheue political correctness!
- sünnerklaas
Thanksgiving ist in den USA emotional ähnlich hoch belastet und mit extrem hohen Erwartungen versehen, wie hierzulande Weihnachten. Weihnachten ist richtig heikel, es werden bei einer massiven Einschränkung der Reisefreiheit wohl viele Selbstmorde befürchtet. In Sachen Weihnachten sind viele sehr in festgezimmerten Ritualen gefangen. Und da sind nicht nur die Schwurbler komplett überfordert. Es ist erschreckend, von wie vielen ich zu hören bzw. zu lesen bekomme, man erkranke oder sterbe lieber an Covid, als dass man an Weihnachten auf liebgewordene Rituale verzichte. Ich gehe davon aus, dass ab Anfang Januar dann eine richtig heftge Welle kommen wird.Eulenwoelfchen hat geschrieben:(14 Dec 2020, 10:59)
Dann leg dich doch in eine Intensivstation und genieße den Hype.BennGunn hat geschrieben:(14 Dec 2020, 11:28)
diese hochkarätige Idiotie der alternativlosen Politik Muddis zeigt doch, daß diese Pandemie lediglich ein MM-Hype-Event ist.
Man darf sich auf einen harten Lockdown bis Februar/März freuen. Gemeiner aber ist, das die gelebte Tradition dafür sorgen wird, das Viele im nächstem Jahr diesen Traditionen nicht mehr frönen können.sünnerklaas hat geschrieben:(14 Dec 2020, 11:39)
Thanksgiving ist in den USA emotional ähnlich hoch belastet und mit extrem hohen Erwartungen versehen, wie hierzulande Weihnachten. Weihnachten ist richtig heikel, es werden bei einer massiven Einschränkung der Reisefreiheit wohl viele Selbstmorde befürchtet. In Sachen Weihnachten sind viele sehr in festgezimmerten Ritualen gefangen. Und da sind nicht nur die Schwurbler komplett überfordert. Es ist erschreckend, von wie vielen ich zu hören bzw. zu lesen bekomme, man erkranke oder sterbe lieber an Covid, als dass man an Weihnachten auf liebgewordene Rituale verzichte. Ich gehe davon aus, dass ab Anfang Januar dann eine richtig heftge Welle kommen wird.
Dann scheint "Muddi" ja der Kopf der Bande zu sein die diese weltweite Verschwörung zu verantworten hat.BennGunn hat geschrieben:(14 Dec 2020, 11:28)
diese hochkarätige Idiotie der alternativlosen Politik Muddis zeigt doch, .....
Nicht schlecht "Muddi"

die Grippewelle 2017/18 hat 25.000 Leben dahingerafft (2020 lies das allmächtige Rki 24.000 davon auferstehen)SDR hat geschrieben:(14 Dec 2020, 11:41)
Dann leg dich doch in eine Intensivstation und genieße den Hype.
haste damals auch sonen Hype erlebt?
die Coronoia verursacht irreparable Schäden doch , vor allem in der Psyche - Coronoiker sehen Nazis, Reichsbürger und Weltverschwörungen überallSchnitter hat geschrieben:(14 Dec 2020, 11:50)
Dann scheint "Muddi" ja der Kopf der Bande zu sein die diese weltweite Verschwörung zu verantworten hat.
Nicht schlecht "Muddi"

Das schafft Covid trotz Lockdown-
Interessanter Fakt:
Meiste Grippetote in den USA in den letzten 10 Jahren: 61000.
Covid Tote Stand jetzt: 305000, Ende offen und trotz Maßnahmen.
Sprich: Grippevergleich dumm wie Brot

Und die "Coronoia" hat "Muddi" erfunden. Wissen wir jetzt.
Ich frage mich halt wie es "Muddi" zur Weltherrschaft gebracht hat.
Ihr Quarkdenker seit doch bestens "informiert".....also wie kam es dazu ?

woher sollst DU das wissenSchnitter hat geschrieben:(14 Dec 2020, 11:55)
Das schafft Covid trotz Lockdown-
Interessanter Fakt:
Meiste Grippetote in den USA in den letzten 10 Jahren: 61000.
Covid Tote Stand jetzt: 305000, Ende offen und trotz Maßnahmen.
Sprich: Grippevergleich dumm wie Brot

Quellen bitte
ja sicher, insb. wenn der wahr ist

die Bezeichnung Coronoia hateine RA erfunden, die dafür in besten Sowjettraditionen in die Psychiatrie gesteckt wurde. Die einzig wahre "Errungenschaft" Muddis ist ide gelungene Angstmacherei, eine endgültige und irreparable Spaltung der ohnehin gespaltenen GesellschaftSchnitter hat geschrieben:(14 Dec 2020, 11:56)
Und die "Coronoia" hat "Muddi" erfunden. Wissen wir jetzt.
Ich frage mich halt wie es "Muddi" zur Weltherrschaft gebracht hat.
Ihr Quarkdenker seit doch bestens "informiert".....also wie kam es dazu ?
sünnerklaas hat geschrieben:(14 Dec 2020, 11:39)
Thanksgiving ist in den USA emotional ähnlich hoch belastet und mit extrem hohen Erwartungen versehen, wie hierzulande Weihnachten. Weihnachten ist richtig heikel, es werden bei einer massiven Einschränkung der Reisefreiheit wohl viele Selbstmorde befürchtet. In Sachen Weihnachten sind viele sehr in festgezimmerten Ritualen gefangen. Und da sind nicht nur die Schwurbler komplett überfordert. Es ist erschreckend, von wie vielen ich zu hören bzw. zu lesen bekomme, man erkranke oder sterbe lieber an Covid, als dass man an Weihnachten auf liebgewordene Rituale verzichte. Ich gehe davon aus, dass ab Anfang Januar dann eine richtig heftge Welle kommen wird.
Ihrer Einschätzung kann ich mich durchaus anschließen. Ob sich Opa und Oma, die Schwiegereltern usw. allerdings massenweise die Kugel geben würden, und man deshalb kein Reiseverbot verhängen wollte. hielte ich -politisch- für einen sehr gewagten, fast schon abenteuerlichen Grund. Gibt es dafür seriöse wissenschaftliche Studien, die das auch als "sicheres Szenario" erwarten lassen?
Egal.
Emotional sehr schwierig ist es auf jeden Fall. Vielleicht ist es tatsächlich besser, eine Erhöhung der Infektionen durch diese paar Tage hinzunehemen, weil hier die sozialen/psychologischen Folgen so dramatisch in viel zu vielen individuellen Einzelfällen wären. Diese Folgen noch verheerender wären. Ich weiss es nicht...
Einen gesamtgesellschaftlichen Konsens zu und über Weihnachten wird es ohnehin nie geben, sage ich mal.
Für mich ist es relativ leicht, mich - coronageschuldet - an Weihnachten zu beschränken, weil es mir genauso wie Geburtstage, Ostern oder whatever am Allwertesten vorbeigeht. Ohne aber weihnachtsaffinen Menschen meine Einstellung als die bessere andienen zu wollen oder mich gar zu pfui-bäh Ermahnungen berechtigt zu fühlen.
BennGunn hat geschrieben:(14 Dec 2020, 12:16)
Quellen bitte
https://www.cdc.gov/flu/about/burden/2017-2018.htmThe overall burden of influenza for the 2017-2018 season was an estimated 45 million influenza illnesses, 21 million influenza-associated medical visits, 810,000 influenza-related hospitalizations, and 61,000 influenza-associated deaths (Table: Estimated Influenza Disease Burden, by Season — United States, 2010-11 through 2017-18 Influenza Seasons).
Ja das verstehe ich ja. Aber wie hat sie das weltweit geschafft ? Warum beantwortest du das nicht ?BennGunn hat geschrieben:(14 Dec 2020, 12:20)
Die einzig wahre "Errungenschaft" Muddis ist ide gelungene Angstmacherei, ....
Es gibt in Bezug zu Corona keine "gespaltene Gesellschaft".....eine endgültige und irreparable Spaltung der ohnehin gespaltenen Gesellschaft
Die Covidioten sind eine verschwindend geringe wissenschaftsfeindliche Minderheit.
Wenn die mit ihrem Sektengebaren ihre eigenen Familien zerstören ist das tragisch, aber Pech. Familien in deren Reihen sich Scientologen befinden haben die selben Probleme.
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Es gibt weltweit keine Krise wegen einer Krankheit, sondern eine pathologisch relativ harmlose Krankheit legt offen, welchen Stellenwert Gesundheitssysteme und Medien für die Gesellschaften haben.Schnitter hat geschrieben:(14 Dec 2020, 12:26)
Ja das verstehe ich ja. Aber wie hat sie das weltweit geschafft ? Warum beantwortest du das nicht ? ....
Durch die Verbreitung der Informationen durch praktisch eine einzige Quelle sind Manipulationen in jede erdenkliche Richtung möglich.
Fakt ist, dass fast 100 % aller Menschen auf der Welt keine Cov19 Patienten waren oder sind. Heute sind es 99,1% aller Menschen, die noch nie Cov19 hatten.
Heute, eben gerade, sind weltweit 25 Millionen Menschen an Cov19 erkrankt.
Das heisst, dass 99,7% aller Menscen covidmässig keine Patienten sind.
Eine Langzeitplanung erfordert also letztlich eine Schaffung von medizinischen Pufferzonen, die natürlich in "Friedenszeiten" unrentabel sind, aber in jedem Fall billiger als dieser Aktionismus, der Folgen haben wird, die nicht absehbar sind....
Eine Langzeitplanung erfordert endlich eine respektvolle Würdigung von Berufen in Medizin und Pflege, die über medial inszenierten Beifall hinausgehen.
Eine Langzeitplanung erfordert die Lösung eines Problems, das bis eben noch "Pflegenotstand" hiess, denn ohne diese seit Jahrzehnten bekannte, erbärmliche Situation, sähe die Statistik der Todesopfer wohl anders aus.
Und eine Langzeitplanung erfordert, Demokratie wieder als hohes Gut zu sehen und die mediale Begleitung als journalistische Aufgabe!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Alles klar.ThorsHamar hat geschrieben:(14 Dec 2020, 12:59)
Es gibt weltweit keine Krise wegen einer Krankheit, sondern eine pathologisch relativ harmlose Krankheit legt offen, welchen Stellenwert Gesundheitssysteme und Medien für die Gesellschaften haben.
Inzwischen dritthäufigste Todesursache in D.
305000 Tote in den USA.
Also "relativ harmlos".
Wer soll diesen Unsinn ernst nehmen ?
Na dann mal los.Durch die Verbreitung der Informationen durch praktisch eine einzige Quelle sind Manipulationen in jede erdenkliche Richtung möglich.
Wer ist denn diese "Quelle" von der diese weltweite Verschwörung ausgeht ?
Der eine Covidiot WILL oder KANN es mir ja offensichtlich nicht sagen wie "Muddi" es soweit gebracht hat.
- sünnerklaas
Doch - die Minderheit der Covidioten spaltet sich ab. Die haben sich letztendlich aus dem Staatswesen verabschiedet. Hat man ja am Samstag u.a. in Erfurt, Dresden und Frankfurt, zuvor in Bremen zu sehen bekommen. Höchstrichterlich bestätigte Demonstrationsverbote wurden vorsätzlich missachtet. Es gab Gewalt- und Umsturzaufrufe, Aufrufe, an verbotenen Demonstrationen teil zu nehmen etc.. Ich bezeichne diese Typen einfach als das, was sie in meinen Augen sind: allerunterster gesellschaftlicher Bodensatz. Hier eindrucksvoll zu sehen:Schnitter hat geschrieben:(14 Dec 2020, 12:26)
Es gibt in Bezug zu Corona keine "gespaltene Gesellschaft".
Die Covidioten sind eine verschwindend geringe wissenschaftsfeindliche Minderheit.
[youtube][/youtube]
- ThorsHamar
Jemand, der wenigstens kapiert, worum es geht.Schnitter hat geschrieben:(14 Dec 2020, 13:36)
Alles klar.
Inzwischen dritthäufigste Todesursache in D.
305000 Tote in den USA.
Also "relativ harmlos".
Wer soll diesen Unsinn ernst nehmen ?
Was für eine Verschwörung?? . . .Na dann mal los.
Wer ist denn diese "Quelle" von der diese weltweite Verschwörung ausgeht ?
Der eine Covidiot WILL oder KANN es mir ja offensichtlich nicht sagen wie "Muddi" es soweit gebracht hat.
Die einzige Informationsquelle für Zahlen ist die WHO für die globale Info, in Deutschland nachfolgend das RKI.
. . .
Zuletzt geändert von Moses am Mittwoch 16. Dezember 2020, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigungen und Provokationen entfernt
Grund: Beleidigungen und Provokationen entfernt
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Niemand der auch nur ansatzweise versteht womit wir es hier zu tun haben würde von einer " pathologisch relativ harmlosen Krankheit" sprechen.ThorsHamar hat geschrieben:(14 Dec 2020, 13:47)
Jemand, der wenigstens kapiert, worum es geht.
Alle Zahlen und Fakten belegen das Gegenteil.
Hast du meine Konversation mit dem Covidioten nicht gelesen ? Das wäre ratsam bevor man reingrätscht.Was für eine Verschwörung??
- Realist2014
Fakt ist, dass die Zahlen lediglich so niedrig sind, weil Maßnahmen ergriffen wurden und ergriffen werden.ThorsHamar hat geschrieben:(14 Dec 2020, 12:59)
Fakt ist, dass fast 100 % aller Menschen auf der Welt keine Cov19 Patienten waren oder sind. Heute sind es 99,1% aller Menschen, die noch nie Cov19 hatten.
Heute, eben gerade, sind weltweit 25 Millionen Menschen an Cov19 erkrankt.
Das heisst, dass 99,7% aller Menscen covidmässig keine Patienten sind.
Frage:
Wie hoch wäre deine Schätzung hinsichtlich deiner obigen Zahlen ohne Maßnahmen?
100mal so viele Tote?
1000mal so viel Tote?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Wie hoch ist eigentlich die Quote der Infizierten und Gestorbenen ? Wieviel der Verstorbenen sind über 80 ?Realist2014 hat geschrieben:(14 Dec 2020, 15:30)
Fakt ist, dass die Zahlen lediglich so niedrig sind, weil Maßnahmen ergriffen wurden und ergriffen werden.
Frage:
100mal so viele Tote?
1000mal so viel Tote?
Von den Positiven Co 19 die ich in Berlin kenne im Alter von Mitte 30- Mitte 60, waren alles sehr schwache Verläufe. Das allerdings hat mitnichten mit Massnahmen zu tun.
Die sagten eine Grippe ist weitaus schlimmer, tja und die Grippetodeszahlen der letzten schweren Grippe haben wir immer noch nicht erreicht, glücklicherweise.
busse
- Realist2014
Maßnahmen reduzieren Kontaktebusse hat geschrieben:(14 Dec 2020, 15:43)
Wie hoch ist eigentlich die Quote der Infizierten und Gestorbenen ? Wieviel der Verstorbenen sind über 80 ?
Von den Positiven Co 19 die ich in Berlin kenne im Alter von Mitte 30- Mitte 60, waren alles sehr schwache Verläufe. Das allerdings hat mitnichten mit Massnahmen zu tun.
Die sagten eine Grippe ist weitaus schlimmer, tja und die Grippetodeszahlen der letzten schweren Grippe haben wir immer noch nicht erreicht, glücklicherweise.
busse
Reduzierte Kontakte = reduzierte Anzahl von Infizierten
Reduzierte Anzahl von Infizierten = reduzierte Anzahl schwerer Verläufe = reduzierte Anzahl Todesfälle.
Was daran ist schwer zu verstehen?
In den letzten Jahrzehnten schwerste Grippewelle in den USA: 61000 Tote.busse hat geschrieben:(14 Dec 2020, 15:43)
....und die Grippetodeszahlen der letzten schweren Grippe haben wir immer noch nicht erreicht, ....
Jetzt bei Covid über 300000. Ende offen. Trotz (schlechter) Maßnahmen.
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Vielleicht sollte man es aufmalen, bei Kindern kann man damit gute Verständniserfolge erzielen.Realist2014 hat geschrieben:(14 Dec 2020, 15:48)
Maßnahmen reduzieren Kontakte
Reduzierte Anzahl von Infizierten = reduzierte Anzahl schwerer Verläufe = reduzierte Anzahl Todesfälle.

Two unique places, one heart
- sünnerklaas
Wird nichts nützen. Diese Leute WOLLEN das nicht verstehen. Die sehen sich ja als "Dissidenten" und "Andersdenkende". Aber gedacht wird da nicht, da geht es jeden Morgen erst mal zum schlangestehen an die Parolenausgabe. Da werden dann die nachzuplappernden und nachzubrüllenden Tagesparolen rausgegebenyogi61 hat geschrieben:(14 Dec 2020, 16:22)
Vielleicht sollte man es aufmalen, bei Kindern kann man damit gute Verständniserfolge erzielen.
Masken und Abstand im Einzelhandel schützen also nicht ?Realist2014 hat geschrieben:(14 Dec 2020, 15:48)
Maßnahmen reduzieren Kontakte
- Realist2014
Doch, aber nicht ausreichend.franzmannzini hat geschrieben:(14 Dec 2020, 16:35)
Masken und Abstand im Einzelhandel schützen also nicht ?
- ThorsHamar
Solange das Virus nicht mutiert und sich somit die "Ziel-Gruppe" nicht verändert: Genau so viele, wie jetzt auch, wahrscheinlich sogar weniger "Kollateralschäden" ....https://www.tagesspiegel.de/wissen/neue ... 37864.htmlRealist2014 hat geschrieben:(14 Dec 2020, 15:30)
Fakt ist, dass die Zahlen lediglich so niedrig sind, weil Maßnahmen ergriffen wurden und ergriffen werden.
Frage:
100mal so viele Tote?
1000mal so viel Tote?
Wir reden hier ja nicht von steigendem Wasser .....
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Realist2014
Nein, ohne die Maßnahmen wären die Zahlen viel höher....ThorsHamar hat geschrieben:(14 Dec 2020, 17:06)
Solange das Virus nicht mutiert und sich somit die "Ziel-Gruppe" nicht verändert: Genau so viele, wie jetzt auch, .....
Ist einfache Mathematik
Deine Ignoranz diesbezüglich ist schon erschreckend.
Doch, die Anzahl der Infizierten ist wie steigendes Wasser....ir reden hier ja nicht von steigendem Wasser .....
aber nicht linear
Wie viel % sind es denn, bei Masken gehen viele Studien von 50% aus ?
Neuerdings müssen es ja auch unbedingt FFP2 Masken sein.
Und wenn Masken und Abstand nicht ausreichend schützen, was haben wir dann von Mai bis jetzt gemacht ?
- ThorsHamar
Jetzt mal ganz im Ernst:Realist2014 hat geschrieben:(14 Dec 2020, 17:08)
Nein, ohne die Maßnahmen wären die Zahlen viel höher....
Ist einfache Mathematik
Deine Ignoranz diesbezüglich ist schon erschreckend.
Was ist denn "Nein, ohne die Maßnahmen wären die Zahlen viel höher.... Ist einfache Mathematik" für ein Denkanstoss, wenigstens ein Beleg für einen Gedanken?
Das ist reine Spekulation, nichts weiter. Da ist nichtmal was zu Ignorieren.
Meine Antwort ist ebenfalls Spekulation.
Ich kann als Indiz aber den Verlauf der weltweiten Zahlen anführen, den Verlauf in Afrika und die Sachlage, dass das Virus offensichtlich für relativ wenige Menschen gefährlich ist, und zwar für eine ziemlich konkret bestimmbare Gruppe!!!!
Daraus kann ich schlussfolgern, dass die Krankheit nicht mehr Opfer generieren kann, als es jetzt schon gibt.
Deshalb habe ich ja meine Vorschläge gemacht:
Angst-Strategie sofort beenden,
Mankos in der medizinischen Logistik beseitigen,
Rückbau der abgebauten Kapazitäten,
drastische Gehaltserhöhungen für Personal und somit Rückkehr von 20 000 medizinischen Fachkräften,
als Lehre eine scheinbar unrentable Pufferzone einrichten, ähnlich der Bundeswehr,
und mit klugen Massnahmen die Zielgruppen schützen und deren Angehörige verantwortungsvoll mitnehmen!
Du hast das Beispiel nicht verstanden.Doch, die Anzahl der Infizierten ist wie steigendes Wasser....
aber nicht linear
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair