Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Moderator: Moderatoren Forum 2

3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

YamYam hat geschrieben:(02 Nov 2020, 15:02)

Wie kommst Du denn darauf?
Du mußt eine prozentuale Umrechnung auf die Gesamtbevölkerung des jeweiligen Landes machen, das bedeutet dann eine prozentuale Todesrate von 0,01% für Deutschland und 0,06% für Schweden bezogen auf die jeweilige Gesamtbevölkerung, also 6 * 5938 = 35628
Dann hätten wir prozentual auf die Gesamtbevölkerung gerechnet genauso viel Tote wie Schweden ... davon sind wir weit entfernt, weil Schweden am Anfang der Pandemie grobe Fehler gemacht hat.
.
Das tut ja direkt schon weh.

Prozentual gleich viele Tote wie in Schweden hätten wir bei etwa 50tsd. Das entspricht dann etwa 0,06% von 83,9 Mio. Einwohnern.

Ist dir eigentlich klar, was du da gerechnet hast? :D
Zuletzt geändert von 3x schwarzer Kater am Mittwoch 4. November 2020, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
BennGunn

Beitrag von BennGunn »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Nov 2020, 16:44)

Die von dir erwähnten Geldgeber. Also, kommt da jetzt mal was?
(Editiert, ich rate dir dringend, deinen Diskussionstil zu überdenken, wenn du hier weiterposten willst! Vongole -Mod.)

Geldgeber männliche Person, die für eine Sache Geld gibt, sich finanziell an einem Unternehmen beteiligt. Dementsprechend kannste wohl selbst bei den infrage kommenden Wissenschaftlern/Institutionen nachhacken, um festzustellen, wer u. mit wie viel Geld sich daran beteiligt ist. zB beim heutigen supreme authority - das RKI ;)
Ich verabscheue political correctness!
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

YamYam hat geschrieben:(04 Nov 2020, 18:41)

Genau, Freiheitseinschränkung verstößt gegen einige Grundrechtsartikel - wenn jetzt 'nur' die Risikogruppen betroffen wären, dann wäre das um 0% besser!
Nur weil es jetzt kollektiv solidarisch/sozialistisch jeden betrifft wird es aber auch nicht besser, im Gegenteil.
In beiden Fällen genehmigtes Unrecht und die Gerichte bestätigen das ja auch als Unrecht (noch ... bald kommt der Maulkorb).

Das für dich und deine Gesinnungsgenossen unsere Verfassung eine kognitiv nicht zu überwindende Hürde darstellt, überrascht mich nicht wirklich.....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Realist2014

YamYam hat geschrieben:(04 Nov 2020, 18:59)

Ich sagte ja schon, daß sich die Zahlen denen von Schweden angleichen werden - al.
wo hast du deine Glaskugel gekauft?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Realist2014

YamYam hat geschrieben:(04 Nov 2020, 19:47)

Welchen Plan hat denn die Regierung IHRER Meinung nach ?!
Warten auf den Impfstoff heißt der Plan ... sonst nichts!
Oder kennen Sie den Plan ? Ja, dann bitte, begründen, erklären!
du nervst einfach

so viel Inkompetenz wir bei dir ist schon erschreckend
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

BennGunn hat geschrieben:(04 Nov 2020, 19:56)

(Editiert, ich rate dir dringend, deinen Diskussionstil zu überdenken, wenn du hier weiterposten willst! Vongole -Mod.)

Geldgeber männliche Person, die für eine Sache Geld gibt, sich finanziell an einem Unternehmen beteiligt. Dementsprechend kannste wohl selbst bei den infrage kommenden Wissenschaftlern/Institutionen nachhacken, um festzustellen, wer u. mit wie viel Geld sich daran beteiligt ist. zB beim heutigen supreme authority - das RKI ;)
Das ist immer noch sehr vernebelt was du da postest. Bitte konkret werden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
YamYam

Beitrag von YamYam »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(04 Nov 2020, 19:54)

Das tut ja direkt schon weh.

Prozentual gleich viele Tote wie in Schweden hätten wir bei etwa 50tsd. Das entspricht dann etwa 0,06% von 83,9 Mio. Einwohnern.

Ist dir eigentlich klar, was du da gerechnet hast? :D
Das ist schon richtig gerechnet - mach doch eine Gegenrechnung auf: aber mit nicht mit frei erfundenen Zahlen wie 50000. Die Zahlen von Hopkins und die Gesamtbevölkerung des jeweiligen Landes findest Du bei Wikipedia.
Ich glaube allerdings es geht hier nicht um eine Diskussion, sondern alle gegen einen bzw. ich habe recht und sonst keiner. :(
Deshalb werde ich mich auch ganz offiziell abmelden hier.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

YamYam hat geschrieben:(04 Nov 2020, 18:48)

Der Langzeitplan der Regierung lautet 'Warten auf den Impfstoff' und ansonsten die Strategie Containment, Lockdown, Containment, Lockdown, usw. Hammer & Dance wenn man so will - mehr fällt der Regierung nicht mehr ein, da wie immer alternativlos.
Meiner Meinung nach die falsche Strategie + brandgefährlich.
Ob Ostern dann der heilige Impfstoff kommt weiß niemand ... das ist reine Hoffnung der Politik - vielleicht wird das auch so eine Art SputnikV Impfstoff, wer weiß das schon? Es muß ja alles sehr schnell gehen - normale Impfstoffentwicklung dauert 10 Jahre. :s
Das ist eine zutreffende Zusammenfassung, finde ich.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
YamYam

Beitrag von YamYam »

Realist2014 hat geschrieben:(04 Nov 2020, 20:51)

du nervst einfach

so viel Inkompetenz wir bei dir ist schon erschreckend
schade bzw. auch hier wieder klar, daß keine andere Antwort kommt oder kommen kann.
Bitte tun Sie mir einen Gefallen - werden Sie Parteimitglied und treten Sie in Ihre Lieblingspartei ein.
Wer politisch so fixiert ist, muß das einfach tun - das ist fast schon Bürgerpflicht!
Ich wünsche Ihnen noch weiterhin viel Vergnügen bei der Diskussion unter Gleichgesinnten ... ohne mich jedenfalls. :(
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

YamYam hat geschrieben:(05 Nov 2020, 10:33)

Das ist schon richtig gerechnet
:rolleyes:
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Dreisatz ist übrigens 6. Schulklasse.

Soviel zu den Covidioten.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Schnitter hat geschrieben:(05 Nov 2020, 12:52)

Dreisatz ist übrigens 6. Schulklasse.

Soviel zu den Covidioten.

Was man heutzutage als Dreisatz lernt, ist kein richtiger Dreisatz. Vielleicht kommt das daher.
Realist2014

YamYam hat geschrieben:(05 Nov 2020, 11:09)

schade bzw. auch hier wieder klar, daß keine andere Antwort kommt oder kommen kann.
(
Was hindert dich daran zu erkenn, das deine "Mathematik" einfach falsch ist?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(05 Nov 2020, 14:15)

Was man heutzutage als Dreisatz lernt, ist kein richtiger Dreisatz. Vielleicht kommt das daher.
Ach so, was ist das dann? Erklär mal - oder ist das nur wieder eine deiner Behauptungen die du nicht belegen kannst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Senexx

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Nov 2020, 15:47)

Ach so, was ist das dann? Erklär mal - oder ist das nur wieder eine deiner Behauptungen die du nicht belegen kannst.
Kennen Sie überhaupt den richtigen Dreisatz, so wie er früher gelehrt wurde?

[Editiert, Mod.- Auch Ihnen rate ich dringend, ihren Diskussionstil zu überdenken!]

BTT.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(05 Nov 2020, 17:31)

Kennen Sie überhaupt den richtigen Dreisatz, so wie er früher gelehrt wurde?
Nicht schon wieder Gegenangriff. Kommt jetzt was oder nicht?
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

YamYam hat geschrieben:(05 Nov 2020, 10:33)

Das ist schon richtig gerechnet - mach doch eine Gegenrechnung auf: aber mit nicht mit frei erfundenen Zahlen wie 50000. Die Zahlen von Hopkins und die Gesamtbevölkerung des jeweiligen Landes findest Du bei Wikipedia.
Ich glaube allerdings es geht hier nicht um eine Diskussion, sondern alle gegen einen bzw. ich habe recht und sonst keiner. :(
Deshalb werde ich mich auch ganz offiziell abmelden hier.
Die Berechnung ist nur dann korrekt, wenn man schlüssig argumentiert bekommt, warum die Schweden gesundheitlich 6x so anfällig sind an Corona zu sterben, trotz deutlich besserer Altersstruktur. Ein schlechtes Gesundheitssystem kann man Schweden nicht vorwerfen und wohl auch kaum eine genetische Volksanfälligkeit.

Ich gehe eher davon aus, dass die Sterblichkeit direkt mit der Höhe der Infektionsraten zusammen hängt, weil man es dann immer schlechter schafft Risikogruppen noch zu schützen.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Warum beinhaltet die Strategie der Regierung eigentlich nicht die Zahl der täglich Genesenen?
Ist es zu positiv, zu mutmachend, wenn von den Zahlen von 20 000 Neuinfektionen jeden Tag 11 000 Neu-Gesunde abgezogen werden müssen?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Senexx

Beitrag von Senexx »

ThorsHamar hat geschrieben:(06 Nov 2020, 09:50)

Warum beinhaltet die Strategie der Regierung eigentlich nicht die Zahl der täglich Genesenen?
Ist es zu positiv, zu mutmachend, wenn von den Zahlen von 20 000 Neuinfektionen jeden Tag 11 000 Neu-Gesunde abgezogen werden müssen?
Die kennen wir nicht, sie kann nur geschätzt werden.

Ist aber auch irrelevant. Die Gefahr geht von den Infizierten aus.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

....und bis heute sind weltweit in ca. einem Jahr etwas über ein halbes Prozent aller lebenden Menschen mit Corona infiziert.
Und weltweit starben an oder mit dieser Krankheit 0,015% aller Menschen und ca. 2% aller Infizierten.
Eric Arthur Blair
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(06 Nov 2020, 10:00)

....und bis heute sind weltweit in ca. einem Jahr etwas über ein halbes Prozent aller lebenden Menschen mit Corona infiziert.
Und weltweit starben an oder mit dieser Krankheit 0,015% aller Menschen und ca. 2% aller Infizierten.
Ich hätte trotzdem gerne einen Langzeitplan, der auch bei künftigen Pandemien zum Tragen kommt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Senexx hat geschrieben:(06 Nov 2020, 09:57)

Die kennen wir nicht, sie kann nur geschätzt werden.

Ist aber auch irrelevant. Die Gefahr geht von den Infizierten aus.
...und die vernünftige Entwarnung von Genesenen.
Selbstverständlich kennen wir die Zahlen der Genesenen. Die sind vom Arzt gesund geschrieben. Die "Fälle" und "Infizierten" dagegen gelten nicht per se als krank.
Gestern galten 11 000 Menschen als Genesen, im Vergleich zum Vortag!!! Mediale Erwähnung fanden nur 20 000 Neu-Infizierte.
Ein schönes Beispiel für die Angst-Strategie des Kompetenzteams Deutschland.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Nov 2020, 10:04)

Ich hätte trotzdem gerne einen Langzeitplan, der auch bei künftigen Pandemien zum Tragen kommt.
Ein solcher Plan ist imho ziemlich einfach zu erstellen:
1. Wir reden bei einer weltweiten Infektionsrate/Jahr von einem halben Prozent nicht mehr von "Pandemie".
2. Alle Länder mit Engpässen bei struktureller medizinischer Versorgung insgesamt, bei Personal und Material im Besonderen, verzichten auf militärische Investitionen und beheben mit den gesparten Reichtümern diese Engpässe bei akuter medizinischer Versorgung und Prophylaxe.
Eric Arthur Blair
Senexx

Beitrag von Senexx »

Wird es nicht geben.

Dazu sind die Handelnden intellektuell und politisch nicht in der Lage.
Senexx

Beitrag von Senexx »

ThorsHamar hat geschrieben:(06 Nov 2020, 10:19)

1. Wir reden bei einer weltweiten Infektionsrate/Jahr von einem halben Prozent nicht mehr von "Pandemie".
2. Alle Länder mit Engpässen bei struktureller medizinischer Versorgung insgesamt, bei Personal und Material im Besonderen, verzichten auf militärische Investitionen und beheben mit den gesparten Reichtümern diese Engpässe bei akuter medizinischer Versorgung und Prophylaxe.
Künftig werden wir mehr für die Rüstung tun müssen. Nicht weniger.
H2O

Beitrag von H2O »

Wer wünscht sich den nicht? Die Natur hält für uns Menschen nun einmal Erdbeben oder ansteckende Krankheiten vor, die es bis eben nicht gab. Folglich wissen wir gar nicht, wie wir uns dagegen vorbeugend wehren können. Wir bauen Häuser bebensicher... und dann haut ein Tsunami sie von den Stelzen oder eine Schlammlawine. Wir bauen Krankenhäuser mit Intensivstationen, und dennoch überleben einige Kranke nicht die Atemnot, in die sie ihre Krankheit gestürzt hat. Und wir hätten so gern den rettenden Impfstoff, aber den müssen unsere Forscher erst einmal mühsam erfinden, wenn die Gefahr schon längst viele Opfer fordert.

Vorbeugende Maßnahmen... ich halte sie für Daseinsvorsorge... sind ihrer Natur nach immer unzureichend, aber dennoch notwendig. Und die damit verbundenen Geldausgaben müssen Sie sehr kämpferisch vertreten und anderen Menschen den Spaß verderben. Das Thema Forschung und Wissenschaft und Technische Entwicklung gehört dazu. "Wer weiß, wofür's gut ist?"

Eben wurde noch wild gelästert, daß unser Land vergleichsweise zu viele Krankenhausbetten nachweist... jetzt könnte das einmal knapp werden. Niemand will teures Pflegepersonal vorhalten... da wird man immer Kompromisse finden müssen... auf der langen Strecke und auch im Katastrophenfall.

Ich meine, daß damit das Thema "Langzeitplan" erst einmal umrundet wurde. So ganz daneben ist unser Land da nicht.
YamYam

Beitrag von YamYam »

Nightrain hat geschrieben:(06 Nov 2020, 09:05)

Die Berechnung ist nur dann korrekt, wenn man schlüssig argumentiert bekommt, warum die Schweden gesundheitlich 6x so anfällig sind an Corona zu sterben, trotz deutlich besserer Altersstruktur. Ein schlechtes Gesundheitssystem kann man Schweden nicht vorwerfen und wohl auch kaum eine genetische Volksanfälligkeit.

Ich gehe eher davon aus, dass die Sterblichkeit direkt mit der Höhe der Infektionsraten zusammen hängt, weil man es dann immer schlechter schafft Risikogruppen noch zu schützen.
Das ist leider auch falsch und das habe ich nie behauptet:
Es ging um die Frage wieviel Verstorbene Deutschland hätte, wenn man die Verstorbenzahl von Schweden anwenden würden ... und das sind eben keine 50000 die man sich ausgedacht hat sondern knapp 36000, weil die Gesamtbevölkerung des jeweiligen Landes bei der Faktorisierung bei dieser Rechnung eine Rolle spielt.
Fazit: Hier kann oder will auch niemand aus ideologischen Gründen nachrechnen :?:
Man will es offenbar auch gar nicht - ich habe recht, ich habe recht, Du hast Unrecht, bist ein Covidiot ... sorry, das ist dann nur noch Kindergarten-Niveau !
YamYam

Beitrag von YamYam »

den bekommst Du ja jetzt - nennt sich 'freiwillig' gezwungen. Slovakei ist ein gutes Beispiel wie so etwas geht :p
H2O

Beitrag von H2O »

YamYam hat geschrieben:(06 Nov 2020, 11:30)

den bekommst Du ja jetzt - nennt sich 'freiwillig' gezwungen. Slovakei ist ein gutes Beispiel wie so etwas geht :p
Und das ist dann also ein Langzeitplan? Da ticken die Uhren dann aber schnell... :)
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

YamYam hat geschrieben:(06 Nov 2020, 11:25)

Es ging um die Frage wieviel Verstorbene Deutschland hätte, wenn man die Verstorbenzahl von Schweden anwenden würden ... und das sind eben keine 50000 die man sich ausgedacht hat sondern knapp 36000, weil die Gesamtbevölkerung des jeweiligen Landes bei der Faktorisierung bei dieser Rechnung eine Rolle spielt.
Fazit: Hier kann oder will auch niemand aus ideologischen Gründen nachrechnen :?:
Man will es offenbar auch gar nicht - ich habe recht, ich habe recht, Du hast Unrecht, bist ein Covidiot ... sorry, das ist dann nur noch Kindergarten-Niveau !
Hi, mit der Gesamtdiskussion hab ich nichts zu tun und wollte auch niemandem an den Karren fahren.

Ich habe nur deinen Beitrag gelesen und dort rechnest du doch mit verschiedenen Sterblichkeiten oder hab ich das falsch verstanden?
6002 Todesfälle / 10 230 000 Einwohner = 0,000587390029

0,000587390029 * 83 020 000 Einwohner = 48.765 Todesfälle
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Senexx hat geschrieben:(06 Nov 2020, 11:13)

Künftig werden wir mehr für die Rüstung tun müssen. Nicht weniger.
... na dann ...
Eric Arthur Blair
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Das ist mir dann doch ein wenig zu unausgefeilt.
Ein solcher Plan sollte nicht nur auf medizinische Belange eingehen, sondern auch auf die Regelung des parallel dazu laufenden Lebens.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

YamYam hat geschrieben:(06 Nov 2020, 11:30)

Das ist kein Plan, schon gar nicht ein Langzeitplan, sondern ad hoc Aktion.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(06 Nov 2020, 11:23)

Wer wünscht sich den nicht? Die Natur hält für uns Menschen nun einmal Erdbeben oder ansteckende Krankheiten vor, die es bis eben nicht gab. Folglich wissen wir gar nicht, wie wir uns dagegen vorbeugend wehren können. Wir bauen Häuser bebensicher... und dann haut ein Tsunami sie von den Stelzen oder eine Schlammlawine. Wir bauen Krankenhäuser mit Intensivstationen, und dennoch überleben einige Kranke nicht die Atemnot, in die sie ihre Krankheit gestürzt hat. Und wir hätten so gern den rettenden Impfstoff, aber den müssen unsere Forscher erst einmal mühsam erfinden, wenn die Gefahr schon längst viele Opfer fordert.

Vorbeugende Maßnahmen... ich halte sie für Daseinsvorsorge... sind ihrer Natur nach immer unzureichend, aber dennoch notwendig. Und die damit verbundenen Geldausgaben müssen Sie sehr kämpferisch vertreten und anderen Menschen den Spaß verderben. Das Thema Forschung und Wissenschaft und Technische Entwicklung gehört dazu. "Wer weiß, wofür's gut ist?"

Eben wurde noch wild gelästert, daß unser Land vergleichsweise zu viele Krankenhausbetten nachweist... jetzt könnte das einmal knapp werden. Niemand will teures Pflegepersonal vorhalten... da wird man immer Kompromisse finden müssen... auf der langen Strecke und auch im Katastrophenfall.

Ich meine, daß damit das Thema "Langzeitplan" erst einmal umrundet wurde. So ganz daneben ist unser Land da nicht.
Wenn man auf eine Krise nicht vorbereitet ist, um sie so gut als möglich in ihrem Verlauf zu handhaben, dann entsteht meist blinder Aktionismus, der die Krise verschärft, statt entschärft.
Meines Erachtens hat man in den vergangenen Monaten ausreichend Erfahrung gesammelt, um diese in einen Langzeitplan einfließen zu lassen.

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

YamYam hat geschrieben:(06 Nov 2020, 11:25)

Die Sterberate der an oder mit Cov19 Erkrankten beträgt in Schweden ca. 0,06 %. ( ca. 6000 Todesfälle bei 10,2 Millionen Einwohnern)
0,06 % der gesamten Bevölkerung wären in Deutschland 49800. ( bei 83 Millionen Einwohnern)

Die oben angenommene Sterberate in Deutschland beträgt tatsächlich ca. 0,01 %.
Auf Schweden übertragen hiesse das dann, dass eine vergleichsweise Sterblichkeit unter den oben genannten Vorgaben bei 1020 Menschen läge.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Nov 2020, 12:10)

Das ist mir dann doch ein wenig zu unausgefeilt.
Ein solcher Plan sollte nicht nur auf medizinische Belange eingehen, sondern auch auf die Regelung des parallel dazu laufenden Lebens.
Natürlich, deshalb gibt es ja meinen Plan. :cool:
Was meinst Du, wie viele neue Interessentinnen und Interessenten für medizinische und pflegetechnische Berufe es gäbe, von den aus Frust und Verzweiflung gekündigt habenden "Rückkehrern" ganz abgesehen, wenn ab sofort Bezahlung und primär auf Lebens-Qualität für Personal und Patienten ausgerichteten Bedingungen geändert würden ....
Mittlerweile ist ja der Stand der Bedrohungslage schon wieder geändert worden. Wir starteten bei "Krankheit ist harmlos, Massnahmen Quatsch", über "Krankheit ist tödliche Seuche, sofortiger (!!) Lockdown, dann "Krankheit selbst ist nicht so schlimm, aber zuwenige Intensivbetten führen zu Überlastung", jetzt sind wir bei " Betten reichen, aber kein Personal" ....
Mal davon abgesehen, dass die polnischen Krankenschwestern in ihrer Heimat dringend gebraucht werden: Die Personalnummer wurde seit Beginn der ganzen Aktion nicht beachtet, ausser mal kurz Beifall geklatscht ....
Eric Arthur Blair
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(06 Nov 2020, 12:51)

Natürlich, deshalb gibt es ja meinen Plan. :cool:
Was meinst Du, wie viele neue Interessentinnen und Interessenten für medizinische und pflegetechnische Berufe es gäbe, von den aus Frust und Verzweiflung gekündigt habenden "Rückkehrern" ganz abgesehen, wenn ab sofort Bezahlung und primär auf Lebens-Qualität für Personal und Patienten ausgerichteten Bedingungen geändert würden ....
Mittlerweile ist ja der Stand der Bedrohungslage schon wieder geändert worden. Wir starteten bei "Krankheit ist harmlos, Massnahmen Quatsch", über "Krankheit ist tödliche Seuche, sofortiger (!!) Lockdown, dann "Krankheit selbst ist nicht so schlimm, aber zuwenige Intensivbetten führen zu Überlastung", jetzt sind wir bei " Betten reichen, aber kein Personal" ....
Mal davon abgesehen, dass die polnischen Krankenschwestern in ihrer Heimat dringend gebraucht werden: Die Personalnummer wurde seit Beginn der ganzen Aktion nicht beachtet, ausser mal kurz Beifall geklatscht ....
Und was ist mit dem Klopapier?

(Was unfair ist, zugegeben, denn den DDR Witz auf den ich mich beziehe kennst du wahrscheinlich nicht) :)

Realist2014

meinst du derartigen, realitätsfernen Nonsens eigentlich ernst?
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Realist2014 hat geschrieben:(06 Nov 2020, 14:20)

meinst du derartigen, realitätsfernen Nonsens eigentlich ernst?
....nee, sowas schreibe ich nur, um Blitzbirnen eine Freude zu bereiten ... :cool:
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(06 Nov 2020, 13:40)

Und was ist mit dem Klopapier?

(Was unfair ist, zugegeben, denn den DDR Witz auf den ich mich beziehe kennst du wahrscheinlich nicht) :)
Da ich weiss, dass Du nur gute Witze machst, habe ich schon mal auf Verdacht angeschmunzelt .... der muss einfach gut sein ....
:cool:
Eric Arthur Blair
Realist2014

ThorsHamar hat geschrieben:(06 Nov 2020, 14:44)

....nee, sowas schreibe ich nur, um Blitzbirnen eine Freude zu bereiten ... :cool:
Und nicht mal das gelingt dir. :rolleyes:

Blöde- gelle :D

Also musst du auch weiterhin mit den Maßnahmen klarkommen- und natürlich den angestrebten 2% für die NATO..... :x
YamYam

Beitrag von YamYam »

Nightrain hat geschrieben:(06 Nov 2020, 11:55)

Hi, mit der Gesamtdiskussion hab ich nichts zu tun und wollte auch niemandem an den Karren fahren.

Ich habe nur deinen Beitrag gelesen und dort rechnest du doch mit verschiedenen Sterblichkeiten oder hab ich das falsch verstanden?
6002 Todesfälle / 10 230 000 Einwohner = 0,000587390029

0,000587390029 * 83 020 000 Einwohner = 48.765 Todesfälle
Ich nehme die Zahlen von der Hopkins App bzw. für die Gesamtbevölkerung von Wikipedia, aktuell:
Deutschland 11127 Verstorbene, Gesamtbevölkerung Deutschland 83.166.711 -> 0,01 %
Schweden 6022 Verstorbene, Gesamtbevölkerung Schweden 10.327.589 -> 0,06 %
Also Faktor 6, da die Gesamtbevölkerung fix ist hätten wir bei schwedischen Verhältnissen (0,06%) genau 66762 Verstorbene ... richtig, Rechenfehler von mir; jedenfalls weit weg von den 50000, wo immer die auch her kommen. Nachrechnen beseitigt eben Irrtümer.
Dann wäre Gleichstand mit Schweden bezogen auf deren Gesamtbevölkerung; aktuell liegen wir aber noch bei 0,01% bezogen auf unsere Gesamtbevölkerung. Natürlich ändert sich das alles dynamisch, die Pandemie ist ja noch lange nicht zu Ende. Wobei wir die 0,06% niemals mehr erreichen werden - das waren grobe Anfangsfehler in Schweden, die sie ja auch zugeben. Aber Italien, Frankreich, Spanien haben weitaus schärfere Maßnahmen gehabt als wir und was hat das gebracht? Müßte man mal pro Land nachrechnen wo die liegen.
Bei 0,01% werden wir aber trotz verschärfter Maßnahmen auch nicht bleiben (je nach Dauer der Pandemie) ... interessant wird es aber erst, wenn man dann noch andere Länder wie Frankreich, Spanien, UK, usw. vergleicht, die ja noch schärfere Maßnahmen haben als wir.
Da sehen die %-Werte je nach Land völlig unterschiedlich aus.
Somit ist dann der Effekt der ganzen Maßnahmen mehr als fragwürdig!
Offenbar spielen noch ganz andere Dinge eine Rolle, die aber gar nicht mehr berücksichtigt werden.

Ergänzung: Italien 0,067% , Brasilien 0,076% ... Brasilien ist praktisch so wie Schweden was Maßnahmen anbelangt und wesentlich schlimmer als Italien und Schweden zusammen, was ärztliche Versorgung angeht.
Zuletzt geändert von YamYam am Freitag 6. November 2020, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Realist2014

YamYam hat geschrieben:(06 Nov 2020, 16:46)

I . Wobei wir die 0,06% niemals mehr erreichen werden - n.
Bleibt nach wie vor eine THESE ohne objektive Fakten

egal wie oft du das wiederholst

Und Maßnahmen werden eben nicht aufgrund derartiger "Thesen" ergriffen, sondern um Risiken zu reduzieren
Somit ist dann der Effekt der ganzen Maßnahmen mehr als fragwürdig!
Um das beurteilen zu können, fehlen dir sämtliche Voraussetzungen
Zuletzt geändert von Realist2014 am Freitag 6. November 2020, 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Soso.

Wir sagen also ein Fahrrad sei ab jetzt ein Auto.

Hat ja schon Trump´esque Züge :D
YamYam

Beitrag von YamYam »

Realist2014 hat geschrieben:(06 Nov 2020, 16:51)

Bleibt nach wie vor eine THESE ohne objektive Fakten

egal wie oft du das wiederholst

Und Maßnahmen werden eben nicht aufgrund derartiger "Thesen" ergriffen, sondern um Risiken zu reduzieren

Um das beurteilen zu können, fehlen dir sämtliche Voraussetzungen
richtig, eine These kann man nicht beweisen, solange der Vorgang noch dynamisch ist - es deutet allerdings vieles daraufhin.
Du machst aber den Fehler DEINE THESE als die Richtige anzusehen - das ist auch nur eine These, genauso unbewiesen.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Realist2014 hat geschrieben:(06 Nov 2020, 16:41)

Und nicht mal das gelingt dir. :rolleyes:

Blöde- gelle :D

Also musst du auch weiterhin mit den Maßnahmen klarkommen- und natürlich den angestrebten 2% für die NATO..... :x
Huuch ....hattest DU Dich angesprochen gefühlt? Dann hätte ich die Hürde natürlich etwas tiefer angesetzt .... na dann, beim nächsten mal .... :thumbup:
Eric Arthur Blair
Realist2014

ThorsHamar hat geschrieben:(06 Nov 2020, 17:03)

Huuch ....hattest DU Dich angesprochen gefühlt? :
naja, DU hattest auf meinen Post geantwortet..

nicht bemerkt?

seltsam....
Realist2014

YamYam hat geschrieben:(06 Nov 2020, 17:02)

richtig, eine These kann man nicht beweisen, solange der Vorgang noch dynamisch ist - es deutet allerdings vieles daraufhin.
Nö, das deutest nur DU so....
u machst aber den Fehler DEINE THESE als die Richtige anzusehen - .
Nö, ich habe gar keine "These"
Aber ich verstehe aber im Gegensatz zu dir die Thematik Risikomanagement.

Da werden keine Extra-Würste gebacken, die du gerne für DICH hättest
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Schnitter hat geschrieben:(06 Nov 2020, 16:54)

Soso.

Wir sagen also ein Fahrrad sei ab jetzt ein Auto.

Hat ja schon Trump´esque Züge :D
Ein Fahrrad ist ein Fahrrad und ein Auto ein Auto. Das ist keine Definitionsfrage durch ein Amt oder eine Institution.
Die können aber festlegen, welche Steuern auf welches Fahrzeug erhoben werden oder wer eine Erlaubnis zum Fahren bekommt ...

Eine Pandemie ist dagegen keine Krankheit, also in Deinem Bild kein Fahrrad oder Auto, sondern eine reine Definition durch eine Institution.
Diese Definition kann praktisch je nach Bedarf geändert werden, was ja auch schon passiert ist.
Von der Corona-Pandemie sind nun mal fast 100% aller Menschen krankheitsmässig nicht betroffen.
Klar soweit?
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Freitag 6. November 2020, 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Realist2014 hat geschrieben:(06 Nov 2020, 17:04)

naja, DU hattest auf meinen Post geantwortet..

nicht bemerkt?

seltsam....
Ja, ich habe Deine Frage korrekt beantwortet. Dass Du dich mit "Blitzbirne" angesprochen fühlst, hast Du nicht gemerkt? :p
Eric Arthur Blair
Antworten