Frankreichs zunehmende Probleme mit dem Islam

Moderator: Moderatoren Forum 3

Vongole
Moderator

Re: Frankreichs zunehmende Probleme mit dem Islam

Beitrag von Vongole »

ThorsHamar hat geschrieben:(30 Oct 2020, 18:56)

In der Präambel steht explizit, für wen genau das GG gilt.Zitat, ebenda: " Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk."
Das Versammlungsrecht für Nichtdeutsche erklärt sich aus Art.11 EMRK:
https://dejure.org/gesetze/MRK/11.html
https://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/ ... gsfreiheit
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Vongole hat geschrieben:(30 Oct 2020, 19:14)

Das Versammlungsrecht für Nichtdeutsche erklärt sich aus Art.11 EMRK:
https://dejure.org/gesetze/MRK/11.html
https://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/ ... gsfreiheit
Das ist mir bekannt, war aber eben nicht das Thema.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

ThorsHamar hat geschrieben:(30 Oct 2020, 19:20)

Das ist mir bekannt, war aber eben nicht das Thema.
Doch, denn Fliege hat es ins Thema gebracht:
Fliege hat geschrieben:(30 Oct 2020, 18:15)

In Deutschland (GG-Artikel 8) ist das Demonstrationsrecht ein Deutschenrecht und kein Jedermansrecht (also kein Menschenrecht).

Wie verhält es sich damit in Frankreich?
In Frankreich gilt damit ebenso der Art. 11 EMRK
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Vongole hat geschrieben:(30 Oct 2020, 19:39)

Doch, denn Fliege hat es ins Thema gebracht:

In Frankreich gilt damit ebenso der Art. 11 EMRK
Ja, hast Recht, kann man so sehen. Ich hatte den gesamten Kontext nicht beachtet.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Kohlhaas hat geschrieben:(30 Oct 2020, 16:41)

Eine Karrikatur hat für diese Menschen offenbar größeres Gewicht als ein Menschenleben.
Das hat etwas mit einem ganz wichtigen Aspekt in den abrahamitischen Regligionen zu tun: Christentum und Islam kennen zwei Sorten der Sünde - die Tatsünde und die Unterlassungssünde. Für beide wird man nach dem Tod schwer bestraft - es droht die Hölle. Schaut man sich christliche und muslimische Fundamentalisten an, erkennt man sehr schnell viele Gemeinsamkeiten. Trump spielt in den USA auch gerne mit solchen Drohungen - gerichtet an die eigene Klientel. Kein Wunder, dass die Saudis und die Taliban ganz große Trump-Fans sind.

Was ich aber auch bemerkens- und heraushebenswert finde: keiner hat den Mumm sich mit den Saudis anzulegen. Obwohl das saudische Königshaus in Sachen Islamistenfinanzierung weltweit die Problembären schlechthin sind.
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Heute wurde weltweit nach dem FreitagsGebet gegen Macron und Frankreich demonstriert, auch auf dem TempelBerg:

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... palaestina
https://www.bbc.com/news/world-54751920

Thousands of Muslims in countries around the world have held protests to vent their fury at France over its perceived animosity towards Islam.
Anti-French rallies erupted after Friday prayers in Pakistan, Bangladesh, Lebanon and other countries.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Bleibtreu hat geschrieben:(30 Oct 2020, 20:52)

Heute wurde weltweit nach dem FreitagsGebet gegen Macron und Frankreich demonstriert, auch auf dem TempelBerg:
Hat sicher auch nix mit dem Islam zu tun.

Man muss aber achtsam sein, der "Anti-Islamismus" darf sich nicht gegen normale, halbwegs liberale Muslime richten, die haben nämlich wirklich nichts damit zu tun.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Oct 2020, 21:09)

Man muss aber achtsam sein, der "Anti-Islamismus" darf sich nicht gegen normale, halbwegs liberale Muslime richten, die haben nämlich wirklich nichts damit zu tun.
Nein, die stehen überall zu Tausenden und demonstrieren gegen das Töten Ungläubiger und für Presse- und Meinungsfreiheit.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Kohlhaas hat geschrieben:(30 Oct 2020, 16:41)

Das ist purer Quark.

Es geht hier auch gar nicht um Fragen bezüglich "Gotteslästerung" oder "Respekt" vor einer Religion. Eine Karrikatur wird nicht durch ihre bloße Existenz zur "Gotteslästerung".
Es kann gar keine Gotteslästerung sein, denn Mohamed ist kein Gott, sondern Prophet ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Tom Bombadil

Können Nicht-Gläubige eigentlich einen fremden Gott lästern? Und juckt den das überhaupt, weil die Nicht-Gläubigen ja sowieso in die Hölle kommen? Mir kommt das Konzept der Gotteslästerung aus religiöser Sicht etwas unausgegoren vor.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Misterfritz
Vorstand

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Oct 2020, 21:20)

Können Nicht-Gläubige eigentlich einen fremden Gott lästern? Und juckt den das überhaupt, weil die Nicht-Gläubigen ja sowieso in die Hölle kommen? Mir kommt das Konzept der Gotteslästerung aus religiöser Sicht etwas unausgegoren vor.
Naja, bisher haben sich die gelästerten Götter nicht zu Wort gemeldet,
dafür immer ihre Anhänger, deren religiöse Gefühle (was immer das sein mag) wohl beleidigt wurden (wobei ich mich auch frage, wie man Gefühle beleidigen kann).
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Oct 2020, 21:09)

Was auch immer 'halbwegs liberal' sein soll, die ausgeflippten Demonstranten, die Steine warfen, FrankreichFlaggen verbrannten + kreischend mit ihren Schuhen auf MacronPlakaten rumtrampelten, zaehle ich auf keinen Fall zu den gemaessigten Muslimen. In Islamabad habe sie sogar versucht die franz Botschaft zu stuermen. Die Menschenmenge rief "Vertreibt den französischen Hund" und "enthauptet den Gotteslästerer". - so ein Verhalten ist pathologisch.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Oct 2020, 21:20)

Warum sollte das Teil-Konzept Gotteslästerung ausgegorener sein können als das Gesamtkonzept Gott? :cool:
Eric Arthur Blair
Misterfritz
Vorstand

Bleibtreu hat geschrieben:(30 Oct 2020, 21:45)

Was auch immer 'halbwegs liberal' sein soll, die ausgeflippten Demonstranten, die Steine warfen, FrankreichFlaggen verbrannten + kreischend mit ihren Schuhen auf MacronPlakaten rumtrampelten, zaehle ich auf keinen Fall zu den gemaessigten Muslimen. In Islamabad habe sie sogar versucht die franz Botschaft zu stuermen. Die Menschenmenge rief "Vertreibt den französischen Hund" und "enthauptet den Gotteslästerer". - so ein Verhalten ist pathologisch.
Du hast sicherlich Recht damit, dass so ein Verhalten kaum normal ist.
Das Problem sind aber nicht die aufgeheizten Massen, die da "demonstrieren", sondern diejenigen, die sie aufhetzen zu diesen Demos zu gehen.
Misterfritz
Vorstand

ThorsHamar hat geschrieben:(30 Oct 2020, 21:55)

Warum sollte das Teil-Konzept Gotteslästerung ausgegorener sein können als das Gesamtkonzept Gott? :cool:
Mit Logik kommt man dieser Sache eh' nicht bei. :D
Billie Holiday

Misterfritz hat geschrieben:(30 Oct 2020, 21:57)

Das Problem sind aber nicht die aufgeheizten Massen, die da "demonstrieren", sondern diejenigen, die sie aufhetzen zu diesen Demos zu gehen.
Naja, sich aufhetzen zu lassen, ist genauso schlimm. Überhaupt ist eine sehr große Lust erkennbar, sich beleidigt zu fühlen. Ratio kann man der johlenden Menge wohl getrost absprechen. Zu was lassen die sich noch aufhetzen?

Tom Bombadil

Bleibtreu hat geschrieben:(30 Oct 2020, 21:45)

Was auch immer 'halbwegs liberal' sein soll, die ausgeflippten Demonstranten, die Steine warfen, FrankreichFlaggen verbrannten + kreischend mit ihren Schuhen auf MacronPlakaten rumtrampelten, zaehle ich auf keinen Fall zu den gemaessigten Muslimen.
Ich auch nicht. Ich denke da eher an meine muslimischen Freunde und Bekannte, die ungefähr so gläubig sind wie der deutsche Durchschnittschrist, also so gut wie gar nicht. Die sind von diesen Karikaturen auch nicht wirklich getriggert, finden sie aber auch nicht lustig.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Misterfritz
Vorstand

Billie Holiday hat geschrieben:(30 Oct 2020, 22:01)

Naja, sich aufhetzen zu lassen, ist genauso schlimm. Überhaupt ist eine sehr große Lust erkennbar, sich beleidigt zu fühlen. Ratio kann man der johlenden Menge wohl getrost absprechen. Zu was lassen die sich noch aufhetzen?
Im Grunde sind das oft die, die meinen zu Unrecht abgehängt zu sein - erinnert oft auch an rechte Mitläufer und Schläger.
Wie immer sind die, die diesen Hass schüren, nicht an vorderster Front bei solchen "Protesten".
Tom Bombadil

ThorsHamar hat geschrieben:(30 Oct 2020, 21:55)

Och, das Konzept "Gott" ist schon gut durchdacht und zieht seit Jahrtausenden unglaublich viele Menschen in den Bann. Sogar die Naturwissenschaften und die Mathematik befassen sich damit.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Mit Logik kommt man dieser Sache eh' nicht bei. :D
Da wäre ich nicht so sicher: https://www.information-philosophie.de/ ... 2&y=1&c=50
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Misterfritz
Vorstand

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Oct 2020, 22:10)

Da wäre ich nicht so sicher: https://www.information-philosophie.de/ ... 2&y=1&c=50
Hmmm,
Du meinst, bei den Leuten, die z.B. in Islamabad französische Flaggen verbrennen, käme man mit Logik weiter?
Tom Bombadil

Misterfritz hat geschrieben:(30 Oct 2020, 22:12)

Du meinst, bei den Leuten, die z.B. in Islamabad französische Flaggen verbrennen, käme man mit Logik weiter?
Was ich meine steht da und du hattest auf den Beitrag mit dem Gesamtkonzept Gott geantwortet.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

ME bedarf es einer gewissen Grundhaltung, um derart auszurasten. Dass gemaessigte Muslime ploetzlich zu Marodeuren mutieren, halte ich fuer eher unwahrscheinlich
naddy

Beitrag von naddy »

Billie Holiday hat geschrieben:(30 Oct 2020, 22:01)

Naja, sich aufhetzen zu lassen, ist genauso schlimm. Überhaupt ist eine sehr große Lust erkennbar, sich beleidigt zu fühlen.
Da ist keine "Lust" im Spiel, sondern ein tief verankertes, pathologisches "Ehrgefühl". Ich hatte mit solchen Figuren beruflich des Öfteren zu tun, die können tatsächlich nicht anders. Um es überspitzt auszudrücken: Von konservativen jungen muslimischen Männern wird bereits die Anforderung, Entgegenkommenden auf einem engen Bürgersteig notfalls auszuweichen, als ehrverletzend erlebt. Ob das mit viel Geduld eventuell heilbar ist, weiß ich auch nicht. Ich bin da eher skeptisch.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Oct 2020, 22:09)

Och, das Konzept "Gott" ist schon gut durchdacht und zieht seit Jahrtausenden unglaublich viele Menschen in den Bann. Sogar die Naturwissenschaften und die Mathematik befassen sich damit.
Ja, sogar ich .... :cool:
Eric Arthur Blair
Misterfritz
Vorstand

naddy hat geschrieben:(30 Oct 2020, 22:16)

Da ist keine "Lust" im Spiel, sondern ein tief verankertes, pathologisches "Ehrgefühl".
Ist das tatsächlich Ehrgefühl - oder nicht eher Minderwertigkeitsgefühl?
Michael Alexander

Beitrag von Michael Alexander »

Derweil macht ein türkischer Mob in zwei französischen Städten Jagd auf Armenier und in Wien stürmen muslimische Männer, vermutlich auch türkischer Herkunft, unter Allahu akbar-Rufen eine Kirche und randalieren. Darüber berichten deutsche Medien doch sicher zeitnah auf der Titelseite, oder etwa nicht? Oder ist das Thema unangenehm und nur von lokaler Bedeutung?

In Berlin wird derweil gegen Frankreich und dessen Vorstellung von Freiheit demonstriert. Dagegen gibt es doch sicher Gegendemonstrationen der "Ziviligesellschaft", oder sollte ich mich auch da irren?

Deutschland lebt zu großen Teilen noch in einer Traumwelt.
naddy

Beitrag von naddy »

Misterfritz hat geschrieben:(30 Oct 2020, 22:21)

Ist das tatsächlich Ehrgefühl - oder nicht eher Minderwertigkeitsgefühl?
Kompensation und Überkompensation sind immer mögliche Erklärungen für psychisch abnorme Phänomene.

Dazu wieder was Passendes von meinem Liebling:
Stanisław Jerzy Lec hat geschrieben:
"Achillesfersen verstecken sich gerne in Tyrannenstiefeln."
;)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Michael Alexander hat geschrieben:(30 Oct 2020, 22:22)

Derweil macht ein türkischer Mob in zwei französischen Städten Jagd auf Armenier und in Wien stürmen muslimische Männer, vermutlich auch türkischer Herkunft, unter Allahu akbar-Rufen eine Kirche und randalieren. Darüber berichten deutsche Medien doch sicher zeitnah auf der Titelseite, oder etwa nicht? Oder ist das Thema unangenehm und nur von lokaler Bedeutung?

In Berlin wird derweil gegen Frankreich und dessen Vorstellung von Freiheit demonstriert. Dagegen gibt es doch sicher Gegendemonstrationen der "Ziviligesellschaft", oder sollte ich mich auch da irren?

Deutschland lebt zu großen Teilen noch in einer Traumwelt.
Ich denke schon seit einem dreiviertel Jahr daran, ab wann die interessierten Moslems die Gunst der Corona-Stunde nutzen.
Eric Arthur Blair
Misterfritz
Vorstand

ThorsHamar hat geschrieben:(30 Oct 2020, 22:37)

Ich denke schon seit einem dreiviertel Jahr daran, ab wann die interessierten Moslems die Gunst der Corona-Stunde nutzen.
Ich habe heute im Radio ein Interview mit dem Vorsitzenden des Zentralrates der Muslime gehört (den Namen habe ich mir nicht gemerkt).
Aber auch er merkte an, dass es von den "normalen" Muslimen zu wenig Engagement gegen islamistische Tendenzen in ihrer Mitte gäbe.
Das finde ich allerdings wirklich erschreckend ...
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

In den Ghettos verbünden sich Fanatiker mit Kriminellen.

Näheres dazu im Absatz unter "Warum trifft der islamistische Terror immer wieder Frankreich?": https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ifft-.html

Lösungsvorschlag: Der dänische Weg.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Misterfritz hat geschrieben:(30 Oct 2020, 22:52)

Ich habe heute im Radio ein Interview mit dem Vorsitzenden des Zentralrates der Muslime gehört (den Namen habe ich mir nicht gemerkt).
Aber auch er merkte an, dass es von den "normalen" Muslimen zu wenig Engagement gegen islamistische Tendenzen in ihrer Mitte gäbe.
Wieso erschrickt dich das?

Muslime stehen weltweit zu einem großen Teil hinter der Anwendung der Scharia. Vielleicht muss man sich dann einfach auch mal an den Gedanken gewöhnen, dass die wirklich so drauf sind - nicht alle, aber in großer Menge.

Selbst diejenigen, die die Tat nicht direkt befürworten, werden oft die Motivation nachvollziehen. Dann werden sie nicht gleich zu Kundgebungen auf die Straße rennen, noch dazu, weil sie ja sagen werden, dass sei garnicht der Islam.

Für mich gibt es nichts überraschendes an der Situation. Weder die Tat, noch die Reaktionen in der muslimischen Welt sind neu.
Misterfritz
Vorstand

DarkLightbringer hat geschrieben:(30 Oct 2020, 23:09)

In den Ghettos verbünden sich Fanatiker mit Kriminellen.

Näheres dazu im Absatz unter "Warum trifft der islamistische Terror immer wieder Frankreich?": https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ifft-.html

Dein Lösungsvorschlag scheitert schon an den Voraussetzungen.
Dänemark hatte nie Kolonien in der Maghreb, also auch keine legalen "Einwanderer" von dort.
Misterfritz
Vorstand

Skeptiker hat geschrieben:(30 Oct 2020, 23:11)

Wieso erschrickt dich das?

Muslime stehen weltweit zu einem großen Teil hinter der Anwendung der Scharia. Vielleicht muss man sich dann einfach auch mal an den Gedanken gewöhnen, dass die wirklich so drauf sind - nicht alle, aber in großer Menge.

Selbst diejenigen, die die Tat nicht direkt befürworten, werden oft die Motivation nachvollziehen. Dann werden sie nicht gleich zu Kundgebungen auf die Straße rennen, noch dazu, weil sie ja sagen werden, dass sei garnicht der Islam.

Für mich gibt es nichts überraschendes an der Situation. Weder die Tat, noch die Reaktionen in der muslimischen Welt sind neu.
Du findest es nicht überraschend, dass Menschen, die friedlich leben wollen, sich nicht gegen terroristische/extremistische Tendenzen in ihren Reihen vorgehen?
DarkLightbringer

Misterfritz hat geschrieben:(30 Oct 2020, 23:12)

Dein Lösungsvorschlag scheitert schon an den Voraussetzungen.
Dänemark hatte nie Kolonien in der Maghreb, also auch keine legalen "Einwanderer" von dort.
Man hat Ghettos und man hat Einwanderer.
Der Wesensunterschied zu Frankreich besteht im Ausmaß, nicht im Prinzip.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Misterfritz hat geschrieben:(30 Oct 2020, 23:15)
Du findest es nicht überraschend, dass Menschen, die friedlich leben wollen, sich nicht gegen terroristische/extremistische Tendenzen in ihren Reihen vorgehen?
Ich denke, dass leider von einer Vielzahl der Muslime, die Täter eher als konsequent, und weniger als extremistisch, wahrgenommen werden.

Das wird bei liberalen Muslimen anders sein, aber anders als das immer verkauft wird, sehe ich die eben nicht in der massiven Überzahl, sondern in der deutlichen Unterzahl. Die werden schön die Füsse stillhalten, weil die ja wissen mit wem die es zu tun haben.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Misterfritz hat geschrieben:(30 Oct 2020, 22:52)

Die tatsächlichen Verhältnisse sind noch erschreckender.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Skeptiker hat geschrieben:(30 Oct 2020, 23:22)

Ich denke, dass leider von einer Vielzahl der Muslime, die Täter eher als konsequent, und weniger als extremistisch, wahrgenommen werden.

Das wird bei liberalen Muslimen anders sein, aber anders als das immer verkauft wird, sehe ich die eben nicht in der massiven Überzahl, sondern in der deutlichen Unterzahl. Die werden schön die Füsse stillhalten, weil die ja wissen mit wem die es zu tun haben.
Ja, das sehe ich auch so.
Eric Arthur Blair
Concrete

Beitrag von Concrete »

Frankreich hat nur eine Chance: Le Pen.

Letztens noch in der Stichwahl verloren, werden die Franzosen jetzt hoffentlich begreifen das man das kriminelle Gesindel nicht mit Samthandschuhen in den Griff bekommt, sondern eine gesamtgeselschaftliche Ächtung und Abschiebungskampagne nötig ist, das Land von diesem ideologischem Müll zu befreien.

Wenn die Mehrheit der Franzosen Le Pen wählt, ist das Volk bereit dafür, sich zu befreien.

Sie haben sowieso keine Zukunft im Europa des 21 Jhdts. Werden als Scharia-Befürworter NIEMALS in der aufgeklärten Gesellschaft Anschluss finden, was ja der Grund für ihre Isolation und Armut (bzw KRIMINALITÄT, die sind ja nicht arm, sondern Schwerkriminell) ist. Und nicht "Rassismus" wie es immer wieder von den billigen Bänken tönt. Weltweite Isolation. ÜBERALL auf der Welt macht diese Neandertaler Religion Probleme. Egal wo und egal mit wem.
Zuletzt geändert von Concrete am Samstag 31. Oktober 2020, 04:39, insgesamt 1-mal geändert.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Skeptiker hat geschrieben:(30 Oct 2020, 23:22)

Ich sehe auch das sich eine Vielzahl der Moslems als Opfer gefallen und fuer sie sind Taeter auch Opfer, die aus schierer Verzeifelung gegen die boesartigen Unlgauebigen handeln.

Anders ist doch die Reaktion aus vielen moslemischen Laendern auf Marcon's Ankuendigungen nicht zu erklaeren.

Und dann Rechtfertigungen wie diese vom ehemaligen Malaysischen Prime Minister

https://www.theaustralian.com.au/world/ ... d64101392e

Muslims have right ‘to kill millions of French people’, says Mahathir Mohamad hours after France attack
Senexx

Beitrag von Senexx »

Misterfritz hat geschrieben:(30 Oct 2020, 23:15)

Nein. Ist nicht überraschend. Für Illusionisten vielleicht.
DarkLightbringer

Religionen sind transzendenter Natur. In diesem magischen Feld Terrorismus und Probleme zu verorten, ist der falsche Weg und führt zur Hexenjägerei.
Die Konfliktpotentiale sind weltlicher Natur, keine Magie.
Das Problemfeld sind die toxischen Tauchbäder, in die es manche zieht, in die andere verlockt und wieder andere darin groß werden.

So hat sich Dänemark ganz bewußt gegen die Hexenjagd entschieden, aber dennoch die Einwanderungs- und Sozialpolitik geändert.
Senexx

Beitrag von Senexx »

DarkLightbringer hat geschrieben:(31 Oct 2020, 09:17)

Religionen sind transzendenter Natur. In diesem magischen Feld Terrorismus und Probleme zu verorten, ist der falsche Weg und führt zur Hexenjägerei.
Die Konfliktpotentiale sind weltlicher Natur, keine Magie.
Der Islam ist nicht "transzendental" sondern real. Schon Mohammed breitete ihn mit dem Schwert aus. Und darauf ist der Islam ausgerichtet. 1200 Jahre lang hat er andere Völker unterworfen und geknechtet.

Mit dem Verfall des Osmanischen Reiches konnte er zurückgedrängt werden.

Mit dem Öl und der Bevölkerungsexplosion ist er zu neuer Stärke erwacht und führt heute einen asymetrischen Krieg via Terrorismus und Immigration und Geburtsvermehrung überall dort, wo man ihn lässt.

Der historische Fehler, den der Westen gemacht hat, war, dass er muslimische Einwanderung ermöglicht und sogar gefördert hat. Nie hätte man z.B. in Deutschland Türken als Gastarbeiter holen dürfen. Ausgerechnet unter einer christlich geführten Regierung.

Und die EU möchte gerne die Osteuropäer auch noch mit Muslimen beglücken.

Nun sind Muslime in großer Anzahl da, und man muss irgendwie schauen, wie man damit zurecht kommt. Denn zurückschicken lassen sie sich nicht.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Michael Alexander hat geschrieben:(30 Oct 2020, 22:22)
Darüber berichten deutsche Medien doch sicher zeitnah auf der Titelseite, oder etwa nicht?
Falls nicht, wir wissen trotzdem, welche Medien darüber berichten…
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Billie Holiday

tarkomed hat geschrieben:(31 Oct 2020, 09:52)

Falls nicht, wir wissen trotzdem, welche Medien darüber berichten…
Ja, sowas wird der BILD überlassen und damit indiskutabel und lächerlich gemacht. :thumbup:
Die Opfer sind es halt nicht wert, dass seriöse Medien großartig auf sowas eingehen, gell. Leider wird nun doch in vielen Medien kritisch berichtet, das ist sicher sehr lästig.

Tom Bombadil

DarkLightbringer hat geschrieben:(30 Oct 2020, 23:09)

Wie sieht der Weg aus?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Billie Holiday hat geschrieben:(31 Oct 2020, 10:13)

Leider wird nun doch in vielen Medien kritisch berichtet, das ist sicher sehr lästig.
Die kann man dann als "rächts" abstempeln und die heile Welt bleibt gewahrt.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Haegar

Beitrag von Haegar »

Concrete hat geschrieben:(31 Oct 2020, 04:34)

Frankreich hat nur eine Chance: Le Pen.

Letztens noch in der Stichwahl verloren, werden die Franzosen jetzt hoffentlich begreifen das man das kriminelle Gesindel nicht mit Samthandschuhen in den Griff bekommt, sondern eine gesamtgeselschaftliche Ächtung und Abschiebungskampagne nötig ist, das Land von diesem ideologischem Müll zu befreien.

Wenn die Mehrheit der Franzosen Le Pen wählt, ist das Volk bereit dafür, sich zu befreien.

Sie haben sowieso keine Zukunft im Europa des 21 Jhdts. Werden als Scharia-Befürworter NIEMALS in der aufgeklärten Gesellschaft Anschluss finden, was ja der Grund für ihre Isolation und Armut (bzw KRIMINALITÄT, die sind ja nicht arm, sondern Schwerkriminell) ist. Und nicht "Rassismus" wie es immer wieder von den billigen Bänken tönt. Weltweite Isolation. ÜBERALL auf der Welt macht diese Neandertaler Religion Probleme. Egal wo und egal mit wem.
Ja, hier offenbart sich endlich wieder die hasserfüllte Gegenfratze zum Islamismus und fordert die altbekannte demokratiefeindliche angeblich "Endlösung".
Nein Danke. Rechte Menschenhasser sind wie die Islamisten keine Chance.
:mad2:
jack000

Beitrag von jack000 »

Und schon kriechen die Heuchler aus ihren Höhlen:
Robert Habeck will Islamismus konsequent bekämpfen

Der Grünenvorsitzende warnt vor Islamismus in Deutschland und fordert von den Sicherheitsbehörden und der Justiz ein hartes Vorgehen.

Nach dem islamistischen Anschlag in Nizza hat Grünenchef Robert Habeck eine konsequente Haltung im Kampf gegen militante Islamisten gefordert. Dies gelte insbesondere auch für all diejenigen, die für Weltoffenheit und liberale Grundwerte eintreten. "Nach wie vor zählt der Islamismus zu den gravierendsten Bedrohungen für die innere Sicherheit aller freien Gesellschaften", sagte er der Süddeutschen Zeitung am Freitag. "Wir müssen diesen Terror, die Gewalt in Deutschland wie in Europa mit allen Mitteln des Rechtsstaates bekämpfen."
https://www.sueddeutsche.de/politik/hab ... -1.5099901
Na da macht sich der Bock zum Gärtner :rolleyes:
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Billie Holiday

Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Oct 2020, 10:20)

Die kann man dann als "rächts" abstempeln und die heile Welt bleibt gewahrt.
DAS Totschlagargument. :thumbup:

Ich habe aber leider den Eindruck, das Argument zieht mittlerweile nicht mehr so gut. Vielleicht ein Kopfloser zu viel....
Oder die Feigheit, unbescholtene Menschen abzuschlachten, findet immer weniger Relativierer und kritische Stimmen werden lauter. Gab es sonst immer nur bei rechtsextremen Taten.

Antworten