Bayerische Soap "dahoam is dahoam"

Moderator: Moderatoren Forum 5

Antworten
miss marple

Bayerische Soap "dahoam is dahoam"

Beitrag von miss marple »

wer von euch als nicht-bayern schaut von mo. - do. br, 19.45 - 20.15

"dahoam is dahoam"?

wenn ja, wie ist eure meinung dazu? zu der serie, zu den darstellern und, eine wichtige frage, denkt ihr, durch diese serie wird das bayerische naturell etc. relativ lebensnah umgesetzt, dargestellt?

die erste bayerische, sog. soap, läuft ja jetzt auch schon eine weile, ich schau mir das meistens an, schon wegen dialekt.
Xandru

Re: Bayerische Soap "dahoam is dahoam"

Beitrag von Xandru »

Ich war damals beim Casting, obwohl mir schon davor klar war, dass ich nicht wirklich auf eine der noch zu vergebenden Rollen passe. :|

Schauen tu ichs nicht...
Enigma
user title: Anarchist

Beitrag von Enigma »

als preiß kann man sich das doch gar nit anschaun ;)
[url=http://www.youtube.com/watch?v=LTQqFGLDdJ0]Do you think that money is the root of all evil?[/url]
[url=http://studentsforliberty.org/wp-conten ... sm-PDF.pdf]The Morality of Capitalism[/url]
Gez. Francisco d'Anconia
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

miss dschei hat geschrieben:wer von euch als nicht-bayern schaut von mo. - do. br, 19.45 - 20.15

"dahoam is dahoam"?

wenn ja, wie ist eure meinung dazu? zu der serie, zu den darstellern und, eine wichtige frage, denkt ihr, durch diese serie wird das bayerische naturell etc. relativ lebensnah umgesetzt, dargestellt?

die erste bayerische, sog. soap, läuft ja jetzt auch schon eine weile, ich schau mir das meistens an, schon wegen dialekt.
Um die Uhrzeit habe ich besseres zu tun und wenn nicht dann ist Tagesschau Pflicht.
miss marple

Xandru hat geschrieben:Ich war damals beim Casting, obwohl mir schon davor klar war, dass ich nicht wirklich auf eine der noch zu vergebenden Rollen passe. :|

Schauen tu ichs nicht...

warst in dachau draußen? überleg mir, ob ich da mal vorbei schau. komparse anderweitig war ich schon einigemale, das ist kein traumjob, nur was, wenns einen interessiert für ein paarmal.

wieso nicht? einen kessen dunkelhäutigen könnten die doch locker reinschreiben, wo die dabei sind (vermutlich), opa raus zu schreiben.

eigenartig, wie die die bayern hin drappieren, die charaktere sind viel zu einfach hin gelegt, wie aus der backform raus, man hätt mehr draus machen können. grad beim pfarrer hätte sich so ein typ der marke abraham a santa clara angeboten...

ich schaus schon, kriegs meistens nebenbei hin, wird ja wiederholt am nächsten tag, dann nachts nochmals und üblicherweise freitag nacht die staffel der woche von mo. bis dienstag.

wie gesagt, ein komisches bild der bayern, das die da in die welt schicken.

freilich, so viel politisches weben die nicht rein, wie es der geisendörfer sonntags immer unterbringt bin seinen berufsschwulen, der ständig vermöbelten tochter von taube und hansemann usw.

sche is :D
miss marple

Enigma hat geschrieben:als preiß kann man sich das doch gar nit anschaun ;)

doch, könntest bzw. kannst du.

willst du allerdings die tiefen, die letzten eigenarten der typisch bayerischen seele ergründen, bist hier freilich falsch.

de ham no ned oamoi gsogd, dass mia mia san und uns uns schreim.

dialekt haben sie auch dermaßen zugeschliffen, dass es fast weh tut beim zuhören.

wenn man eigenarten, nicht nur dialektmäßig, studieren will, eignen sich dokus besser, auf swr waren kürzlich 2 dokus, eine über das memelland (ehemals ostpreußen) und eine über die uckermark, hoch interessant, besonders letztere. da saßen alte männer, denen niemand ein x für ein u vormacht, wie gesagt, hoch interessant.
Talyessin
user title: Wonderland Avenue

Beitrag von Talyessin »

miss dschei hat geschrieben:

warst in dachau draußen? überleg mir, ob ich da mal vorbei schau. komparse anderweitig war ich schon einigemale, das ist kein traumjob, nur was, wenns einen interessiert für ein paarmal.

wieso nicht? einen kessen dunkelhäutigen könnten die doch locker reinschreiben, wo die dabei sind (vermutlich), opa raus zu schreiben.

eigenartig, wie die die bayern hin drappieren, die charaktere sind viel zu einfach hin gelegt, wie aus der backform raus, man hätt mehr draus machen können. grad beim pfarrer hätte sich so ein typ der marke abraham a santa clara angeboten...

ich schaus schon, kriegs meistens nebenbei hin, wird ja wiederholt am nächsten tag, dann nachts nochmals und üblicherweise freitag nacht die staffel der woche von mo. bis dienstag.

wie gesagt, ein komisches bild der bayern, das die da in die welt schicken.

freilich, so viel politisches weben die nicht rein, wie es der geisendörfer sonntags immer unterbringt bin seinen berufsschwulen, der ständig vermöbelten tochter von taube und hansemann usw.

sche is :D
Servus dscheiperl,

naja, ich muss es schon schauen, weils ja auch bei uns gedreht wird. Die Story ist ganz witzig, am besten gfallt mir der Franke - der ist total daneben.

Den Opa müssen sie übrigens rausschreiben - der Schauspieler ist verstorben ( so weit ich weis ).

Pfia de
Talyessin
Enigma
user title: Anarchist

Beitrag von Enigma »

miss dschei hat geschrieben:

doch, könntest bzw. kannst du.

willst du allerdings die tiefen, die letzten eigenarten der typisch bayerischen seele ergründen, bist hier freilich falsch.

de ham no ned oamoi gsogd, dass mia mia san und uns uns schreim.

dialekt haben sie auch dermaßen zugeschliffen, dass es fast weh tut beim zuhören.
glaub mal nicht man könnte kölsch mit karnevalsliedern lernen ....bei dem sprachniveau krigt man das berühmte jucken in der hand....
[url=http://www.youtube.com/watch?v=LTQqFGLDdJ0]Do you think that money is the root of all evil?[/url]
[url=http://studentsforliberty.org/wp-conten ... sm-PDF.pdf]The Morality of Capitalism[/url]
Gez. Francisco d'Anconia
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Verriss in der TAZ

Ich hab den Scheiß noch nichtmal eingeschaltet.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Antworten