neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Impfkritiker

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Impfkritiker »

Impfungen sind sinnlos

In der vergangenen Grippe-Saison 2018/19, die relativ mild verlief, schützte die Impfung nur etwa jeden fünften Geimpften. Die adjustierte Impfeffektivität lag bei 21 Prozent, heißt es im aktuellen Influenza-Saisonbericht. Dabei zeichneten sich Unterschiede der Wirksamkeit in verschiedenen Altersgruppen ab, die aber nicht signifikant waren. Demnach lag die Effektivität bei den unter 15-Jährigen bei 71 Prozent, während sie bei den 15- bis 59-Jährigen 5 Prozent und den über 60-Jährigen 4 Prozent betrug.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... r-maessig/

Meine Meinung

Wenn also die Wirksamkeit bei 4 bis 5 Prozent liegt und dafür noch eine Menge Giftstoffe gesprizt bekommt, dann ist der Schaden doch vielfach höher als der Nutzen.
Warum wollen die Impffreunde unbedingt sich impfen lassen, anstatt ihr Immunsystem zu stärken ?
[Edit Mod. Sören74]
Desconius

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Desconius »

streicher hat geschrieben:(07 Oct 2020, 13:24)

Aber deine Argumentation finde ich durchaus interessant: man könnte die Zigarettenindustrie bei Krebsbehandlungen mehr finanziell einbinden, nicht?
Dann müßte man auch die Waffenindustrie und ganz besonders politische Kriegstreiber heranziehen, wenn es darum geht, Kriegsfolgen aller Art zu bezahlen.

Wenn ich dabei erwischt werde, wie ich eine Feuerwehrzufahrt zuparke und somit einen Regelbruch mache, darf ich blechen; selbes gilt für die, die Regularien bezüglich Impfstoffentwicklung und -zulassung mal eben schnell mißachten oder Vorgänge beschleunigen wollen und/oder sich dann auch noch übereilt impfen lassen mitsamt anschließenden Nebenwirkungen und Folgen.

Die Ausrede "Aber ich wolle doch nur schnell zum Briefkasten..." zählt beim Zuparken auch nicht.
Zuletzt geändert von Desconius am Mittwoch 7. Oktober 2020, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Cobra9 hat geschrieben:(07 Oct 2020, 10:49)

Es war in 2 Minuten Google nicht nur eine Quelle und meine 1 Quelle waren Mediziner. Doch es es ist falsch seine Story zu verbreiten wenn diese noch nicht nachweisbare Behauptungen enthalten wird.

Musst du ja nicht so sehen
Deine erste und Deine zweite Quelle sind identisch:
Cobra9 hat geschrieben:(05 Oct 2020, 19:57)

Der Unsinn, den Dr. Suzanne Humphries verzapft, ist doch schon seit Jahren eindeutig widerlegt!

https://www.google.com/url?sa=t&source= ... R95ymXBLC9

https://medium.com/@visualvaccines/why- ... 446d0a7e0f
Und Dein Satz "Der Unsinn, den Dr. Suzanne Humphries verzapft, ist doch schon seit Jahren eindeutig widerlegt!" ist ein Plagiat
eines Kommentars von dieser Seite:

https://www.aerzteblatt.de/studieren/forum/127278

wo ein Herr Dr. med. Thomas G. Schätzler auf den Link der Plattform Medium verweist.
Das heißt der Herr Dr. widerlegt nicht selbst, sondern verweist auf einen Beitrag der Userin Isabella B.
Isabella is a mom who became intrigued by the vaccine debate when she first had a baby. She can be reached on Twitter.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Impfkritiker hat geschrieben:(07 Oct 2020, 13:53)

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... r-maessig/

Meine Meinung

Wenn also die Wirksamkeit bei 4 bis 5 Prozent liegt und dafür noch eine Menge Giftstoffe gesprizt bekommt, dann ist der Schaden doch vielfach höher als der Nutzen.
Warum wollen die Impffreunde unbedingt sich impfen lassen, anstatt ihr Immunsystem zu stärken ?
Wie es scheint, hat die Impflobby es geschafft, euch entsprechend zu manipulieren.
Hier die Begründung:

Zitat:

Weil sich Grippeviren kontinuierlich verändern, muss die Zusammensetzung der Antigene in der Grippe-Schutzimpfung jedes Jahr neu an die aktuell kursierenden Virusstämme angepasst werden. Die Zusammensetzung bestimmt die Weltgesundheitsorganisation (WHO) für die Nordhalbkugel in der Regel im Februar. Wie effektiv die saisonalen Impfstoffe dann gegen die im folgenden Winter aktiven Grippeviren schützen, ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Die Effektivität der saisonalen Vakzine ermittelt das Robert-Koch-Institut (RKI) in Berlin daher jedes Jahr neu.

Zitat Ende.

Als ich das dem User aus Australien erklärt habe ist der darüber irgendwie verrückt geworden.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
franzmannzini

roli hat geschrieben:(07 Oct 2020, 11:15)

Das ist durchaus ein Argument. Allerdings leben wir ja auch mit dem Influenzakumpel und trotzdem gibts zusätzlich Impfungen.
Ich bin aber auch gegen eine voreilige Zulassung eines nicht über einen längeren Zeitraum gestesteten Impfstoffes.
Die Influenza-Impfung ist für ausgewählte Bevölkerungsgruppen gedacht, der Impfstoff ist begrenzt verfügbar,
es reicht nicht einmal für die Risikogruppen.
https://www.swr.de/wissen/corona-pandem ... f-100.html
Und wenn man den Corona-Virus mit dem jetzige Wissen betrachtet, scheint es auch hier nicht notwendig zu
sein die Gesamtbevölkerung durchzuimpfen.
Auch hier sollte man sich auf Risikogruppen beschränken.
Bewahrheitet sich die These mit dem "Neandertaler-Gen", müßte man zudem noch herausfinden, wer dieses trägt.
In den nächsten Jahren werden vielleicht noch andere Faktoren ermittelt, welche einen schweren Verlauf fördern,
oder Folgeschäden begünstigen.
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

ThorsHamar hat geschrieben:(07 Oct 2020, 13:32)

Mit dem Test, der eine mögliche Infektion anzeigt und danach mit einer medizinischen Untersuchung, um diesen Verdacht zu bestätigen oder zu verwerfen.
Das war nicht die Frage.

—X
X3Q

Beitrag von X3Q »

franzmannzini hat geschrieben:(07 Oct 2020, 14:14)

Die Influenza-Impfung ist für ausgewählte Bevölkerungsgruppen gedacht, der Impfstoff ist begrenzt verfügbar,
es reicht nicht einmal für die Risikogruppen.
https://www.swr.de/wissen/corona-pandem ... f-100.html
Und wenn man den Corona-Virus mit dem jetzige Wissen betrachtet, scheint es auch hier nicht notwendig zu
sein die Gesamtbevölkerung durchzuimpfen.
Auch hier sollte man sich auf Risikogruppen beschränken.
Bewahrheitet sich die These mit dem "Neandertaler-Gen", müßte man zudem noch herausfinden, wer dieses trägt.
In den nächsten Jahren werden vielleicht noch andere Faktoren ermittelt, welche einen schweren Verlauf fördern,
oder Folgeschäden begünstigen.
Es gibt kein Neandertaler-Gen.

—X
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Impfkritiker hat geschrieben:(07 Oct 2020, 13:53)

Impfungen sind sinnlos
Soso - ich werf mal das Wort "Polio" in den Raum. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
franzmannzini

Sören74 hat geschrieben:(06 Oct 2020, 22:04)

Im Vergleich zum ersten Lockdown wesentlich abgeschwächter und lokaler. Und das finde ich auch richtig so.
Wenn alle Länder/Städte bei 30-50 Neuinfektionen pro 100.000 Bürger angekommen sind, was sehr wahrscheinlich ist,
dann werden die Maßnahmen wieder dem "Lockdown" von März/April entsprechen.
Im Gegensatz zu März/April werden die Menschen mangels Angst und Corona-Maßnahmen-Müdigkeit von der "Teilnahme" wohl eher absehen.
Wichtig ist es nach wie vor, die Risikogruppen zu schützen, ich hoffe das gelingt, ohne Glück.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(07 Oct 2020, 14:03)
... Dr. Suzanne Humphries.....
Noch so eine "Koryphäe" aus dem Sektenumfeld:
In 2010 Humphries announced she had embraced homeopathy, having studied it for four years. Her level of homeopathic certification is unclear — she is repeatedly referred to as being "at the end of her studies."[3][4] As part of Humphries' embrace of homeopathy, she swallowed the kool-aid of a very extreme version of vitalism and goes around the Internet claiming that homeopathy works by fixing energy flows in the body.[3]. Humphries claims that homeopathy is a "more advanced system" than evidence-based medicine; she states that "allopathic" medicine tends to exacerbate the forces that drive chronic illness.

(...)

She promotes mystical powers of Vitamin C, calling it "the basis of life,"[10] and asserts it magically "neutralizes any toxins in the blood."[10] Additionally, she woefully misunderstands or willfully misrepresents research to support her ideas. In an article on whooping cough, she states that lethargy in chronically ill people is commonly due to Vitamin C deficiency, citing a paper on the antioxidative properties of Vitamin C in the mitochondria as her only evidence. In the same article, she asserts Sudden Infant Death Syndrome is caused by Vitamin C deficiency, yet her sole evidence is a paper which found carnitine supplementation prevented mitochondrial abnormalities in rats with Vitamin C deficiency.
https://rationalwiki.org/wiki/Suzanne_Humphries

Da bleiben keine Fragen mehr offen :p
X3Q

Beitrag von X3Q »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Oct 2020, 14:21)

Soso - ich werf mal das Wort "Polio" in den Raum. :)
Ist nur durch bessere Hygiene und Ernährung verschwunden. Alles Andere sind Fake-News ... :rolleyes:

—X
franzmannzini

X3Q hat geschrieben:(07 Oct 2020, 14:19)

Es gibt kein Neandertaler-Gen.

—X
Ich habe es absichtlich in Anführungsstrichen geschrieben, der Einfachheit halber.
Aber vielleicht könntest Du:
https://www.n-tv.de/wissen/Neandertaler ... 69547.html
dieses Medium hier entsprechend belehren, wenn Du magst.

Sollte man lieber "genetisches Verwandschaftsverhältnis zu Neandertalern" schreiben, oder wie hättest Du es gerne?
Desconius

Beitrag von Desconius »

Schnitter hat geschrieben:(07 Oct 2020, 13:51)
und entsprechende fachliche Expertise vorweisen können.
Damit entfallen die annähernden Prognosenersteller ("Wird schlimm werden" Sinngemäß: "Über 100.000 Tote ohne weitergehende Maßnahmen", jaja, Weißrussland läßt grüßen...) und solche Personen, welche immer noch der Meinung sind, ein neuartiges Virus wäre der Krankheitserreger schlechthin.

Denn um schlechte hellseherische Fähigkeiten, Schneller-als-der-Wind-Bote für Fake-News oder das Wissen, wie man den Hasen in den Hut bekommt, geht es eher weniger.

Warum trägst Du keine Gasmasken/ABC-Schutzmasken, wo Dir doch im Lebensmittelgeschäft alte Risikopatienten begegnen könnten und Aerosole weit mehr als die 1,5 Meter zurücklegen können ?
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

X3Q

Beitrag von X3Q »

franzmannzini hat geschrieben:(07 Oct 2020, 14:21)

Wenn alle Länder/Städte bei 30-50 Neuinfektionen pro 100.000 Bürger angekommen sind, was sehr wahrscheinlich ist,
Im Gegensatz zu März/April werden die Menschen mangels Angst und Corona-Maßnahmen-Müdigkeit von der "Teilnahme" wohl eher absehen.
Wichtig ist es nach wie vor, die Risikogruppen zu schützen, ich hoffe das gelingt, ohne Glück.
... und lassen so das disruptive Potential des Virus bzgl. unserer Gesellschaft zur vollen Entfaltung kommen?

—X
X3Q

Beitrag von X3Q »

franzmannzini hat geschrieben:(07 Oct 2020, 14:27)

Ich habe es absichtlich in Anführungsstrichen geschrieben, der Einfachheit halber.
Aber vielleicht könntest Du:
https://www.n-tv.de/wissen/Neandertaler ... 69547.html
dieses Medium hier entsprechend belehren, wenn Du magst.

Sollte man lieber "genetisches Verwandschaftsverhältnis zu Neandertalern" schreiben, oder wie hättest Du es gerne?
Woher wissen wir denn, wie die Gene von Neandertaler ausgesehen haben? Weil wir die kontaminierte DNA aus Fossilien extrahiert, mit Sequenzierautomaten sequenziert und mittels stochastischen Methoden das Genom weitgehend zusammengesetzt haben. So wie beim Humane Genome Project, so wie bei den Hunderten von Bakterien, Pflanzen, Tieren und Viren, von denen wir das Genom kennen. Aber nach Desconius geht das ja alles nicht. Und wenn diese Methode bei Corona nur Unsinn ergibt, ist der Rest erst Recht unsinnig. Also kann es kein Neandertaler-Genom geben und die ganzen humanen Genome sind auch Quatsch.

—X
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(07 Oct 2020, 14:25)

Noch so eine "Koryphäe" aus dem Sektenumfeld:

https://rationalwiki.org/wiki/Suzanne_Humphries

Da bleiben keine Fragen mehr offen :p
Natürlich bleibt da eine (oder sogar mehrere) Frage offen, Beispiel Vitamin C:
Warum wird bei sehr vielen Produkten mit dem Inhaltsstoff Vitamin-C geworben,
wenn es doch Blödsinn ist?
Ich kaufe auch keine Produkte, weil da Vitamin-C drin ist, aber viele Bürger schon.
Warum ist das so?
Gehören die Hersteller und die Kunden dieser auch zu der von Dir vermuteten Sekte?
Für Vitamin C sind u.a. folgende gesundheitsbezogene Werbeaussagen erlaubt, veröffentlicht im Amtsblatt der Europäischen Union:

Vitamin C trägt zu einer normalen Funktion des Immunsystems während und nach intensiver körperlicher Betätigung bei.
Vitamin C trägt zu einer normalen Kollagenbildung für eine normale Funktion der Blutgefäße (Knochen, Knorpelfunktion, Zahnfleisches, Haut, Zähne) bei.
Vitamin C trägt zu einer normalen psychischen Funktion bei.
Vitamin C trägt zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei.
Vitamin C trägt dazu bei, die Zellen vor oxidativen Stress zu schützen.
Vitamin C trägt zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei.
Vitamin C erhöht die Eisenaufnahme.
Vitamin C trägt zur Regeneration der reduzierten Form von Vitamin E bei
Warum sind diese Werbeversprechen erlaubt, wenn es sich doch nur um eine Verschwörungstheorie handelt?
franzmannzini

X3Q hat geschrieben:(07 Oct 2020, 14:34)

Woher wissen wir denn, wie die Gene von Neandertaler ausgesehen haben? Weil wir die kontaminierte DNA aus Fossilien extrahiert, mit Sequenzierautomaten sequenziert und mittels stochastischen Methoden das Genom weitgehend zusammengesetzt haben. So wie beim Humane Genome Project, so wie bei den Hunderten von Bakterien, Pflanzen, Tieren und Viren, von denen wir das Genom kennen. Aber nach Desconius geht das ja alles nicht. Und wenn diese Methode bei Corona nur Unsinn ergibt, ist der Rest erst Recht unsinnig. Also kann es kein Neandertaler-Genom geben und die ganzen humanen Genome sind auch Quatsch.

—X
Also ist das was die Leipziger Forscher glauben heraus gefunden zu haben, Unsinn?
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

X3Q hat geschrieben:(07 Oct 2020, 14:18)

Das war nicht die Frage.

—X
Es war aber meine konkrete Antwort auf Deine Frage "Wenn also alle die positiv getesteten ohne Symptome nicht als infiziert gelten, und das sind ja die große Mehrzahl, wo stecken sich dann die Leute überhaupt an?".

Wer nicht infiziert ist, steckt auch niemanden an. Wer infiziert ist, kann jemanden anstecken.
Das ist völlig unabhängig von einem Test.
Und ich habe nicht behauptet, dass "positiv Getestete ohne Symptome nicht als infiziert gelten", sondern ich behaupte weiterhin, dass der übliche Test nicht feststellen kann, wie der tatsächliche Status ist, sondern er zeigt "positiv" an.
Deshalb war meine Antwort auf Deine folgende Frage "Wie?", "Mit dem Test, der eine mögliche Infektion anzeigt und danach mit einer medizinischen Untersuchung, um diesen Verdacht zu bestätigen oder zu verwerfen."
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
X3Q

Beitrag von X3Q »

franzmannzini hat geschrieben:(07 Oct 2020, 14:41)

Also ist das was die Leipziger Forscher glauben heraus gefunden zu haben, Unsinn?
Na klar. Oder zweifelst du etwa an der Fachkompetenz von Desconius?

—X
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

franzmannzini hat geschrieben:(07 Oct 2020, 14:21)

So lange es kein wirksames Medikament und keine Impfung gibt, schützt man die Risikogruppen dadurch, dass man versucht die Zahl der Infizierten möglichst gering zu halten.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
franzmannzini

yogi61 hat geschrieben:(07 Oct 2020, 14:47)

So lange es kein wirksames Medikament und keine Impfung gibt, schützt man die Risikogruppen dadurch, dass man versucht die Zahl der Infizierten möglichst gering zu halten.
Scheint irgendwie nicht zu funktionieren, was ist Plan B?
franzmannzini

X3Q hat geschrieben:(07 Oct 2020, 14:46)

Na klar. Oder zweifelst du etwa an der Fachkompetenz von Desconius?

—X
Warum bringst Du User Desconius ins "Spiel"?
Desconius

Beitrag von Desconius »

X3Q hat geschrieben:(07 Oct 2020, 14:34)
Aber nach Desconius
Ist das so ?

Es lag vor der Findung irgendwelcher Bruchstücke/Gensequenzen innerhalb eines Lebendkörpers (Mensch bzw. dessen Organ, die Lunge) ein kompletter, nachgewiesener (SARS-CoV-2-)Krankheitserreger als Vergleichsmodel vor ? Oder hat man nicht eher aus den Bruchstücken ein vermutetes, neuartiges Virus gebastelt bzw. per Software basteln lassen ? (Um spätestens nun im Sommer/Herbst festzustellen: "Mist, das konstruierte Ding macht ja gar nicht wirklich alleinig und direkt die Menschen krank..." ?)
Zuletzt geändert von Desconius am Mittwoch 7. Oktober 2020, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

franzmannzini

X3Q hat geschrieben:(07 Oct 2020, 14:29)

... und lassen so das disruptive Potential des Virus bzgl. unserer Gesellschaft zur vollen Entfaltung kommen?

—X
Gibt es ein signifikantes disruptives Potential außerhalb der aktuell bekannten Risikogruppen?
yogi61

Beitrag von yogi61 »

franzmannzini hat geschrieben:(07 Oct 2020, 14:38)

Ich kaufe auch keine Produkte, weil da Vitamin-C drin ist, aber viele Bürger schon.
Warum ist das so?
Gehören die Hersteller und die Kunden dieser auch zu der von Dir vermuteten Sekte?

Warum sind diese Werbeversprechen erlaubt, wenn es sich doch nur um eine Verschwörungstheorie handelt?
Diese Werbeversprechen sind erlaubt, weil es sich in der Regel um Nahrungsergänzungsmittel handelt. Nicht alles was in der Apotheke verkauft wird hat eine Wirkung. Dort gibt es auch Anti-Falten Cremes oder Haarshampoos ohne Wirkung. Es macht wenig Sinn im Zusammenhang mit einer neuen Erkrankung eine Linus Pauling-Debatte zu eröffnen.
Natürlich hat Vitamin C eine Funktion im Körper, es wird aber auch relativ schnell wieder ausgeschieden und auch das hat seinen Sinn, weil eine Überdosierung zur vermehrten Bildung von Oxalsäure führen und Nierenstein zur Folge haben kann.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

franzmannzini hat geschrieben:(07 Oct 2020, 14:50)

Scheint irgendwie nicht zu funktionieren, was ist Plan B?
Es gibt keinen Plan B, weil wir die Erkrankung noch nicht verstehen. Viele Menschen verstehen einfach nicht, dass uns die Natur vor Herausforderungen stellen kann, auf die wir auch in unserer hochtechnisierten Welt keine ad hoc -Lösungen haben. In der Medizin weiss man das schon lange, das wissen auch Patienten und Angehörige, mit Autoimmunkrankheiten, aggressiven Tumorerkrankungen oder neurologischen Störungen. Wir sind nicht perfekt, ist so.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(07 Oct 2020, 14:38)

Lies und VERSTEHE die Aussagen dieser Impfgegnerin.

Dass das Vitamin C wichtige Funktionen erfüllt bezweifelt niemand. Sehr wohl aber den Stuss den die Dame dem Vitamin zuschreibt.
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(07 Oct 2020, 15:07)

Lies und VERSTEHE die Aussagen dieser Impfgegnerin.

Dass das Vitamin C wichtige Funktionen erfüllt bezweifelt niemand. Sehr wohl aber den Stuss den die Dame dem Vitamin zuschreibt.
Ja ich weiß schon, "Autobahn geht gar nicht".
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Orbiter1 hat geschrieben:(07 Oct 2020, 11:27)

Nö. Tschechien (10,2 Mio Einwohner) meldet einen Rekordzuwachs von 4.457 Infektionen binnen 24 Stunden. Das wären dann auf Deutschland hochgerechnet über 35.000 Infektionen pro Tag.
ja dass ist krass.... zumindest besteht da dann die Hoffnung dass sie es überstanden haben bevor der Winter kommt.

Das ist das einzige positive das ich da sehe.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

franzmannzini hat geschrieben:(07 Oct 2020, 14:55)

Gibt es ein signifikantes disruptives Potential außerhalb der aktuell bekannten Risikogruppen?
Die durch das Virus verursachte Erkrankung ist eindeutig disruptiv. Was die Langzeitfolgen angeht,können wir noch nicht einmal genau die Risikogruppen einordnen.
garfield336

yogi61 hat geschrieben:(07 Oct 2020, 10:21)

Dort drohen die Infektionszahlen außer Kontrolle zu geraten. Derzeitige Maßnahmen:
Kneipen und Restaurants müssen jetzt um 22 Uhr schließen, Einlassschluss ist eine Stunde früher. Private Haushalte dürfen maximal drei Gäste empfangen, Freunde sich im Freien maximal zu viert treffen. Die Regierung beobachtet jetzt die tägliche Zahl der Todesfälle und der Menschen die schwer erkranken und will danach in einer oder zwei Wochen über einen "intelligenten Lockdown" entscheiden.
nun da es bereits ausser Kontrolle ist, macht auch einen Lockdown wenig Sinn mehr.... Ich denke die haben bereits ein Niveau erreicht das kaum noch zu toppen ist.

Aber die Niederlande hat ein sehr gutes Gesundheitssystem. Sie sind mit die Besten in Europa was das anbelangt. Sie müssen da jetzt durch.

Edit: bevor du noch antwortest: Da geht noch mehr. Ja sicher, aber sie wollen ja erst noch 2 wochen warten..... Wenn dann erst Masnahmen ergriffen werden die erst 1Monat danach greifen ist schon arg spät
Zuletzt geändert von garfield336 am Mittwoch 7. Oktober 2020, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
garfield336

yogi61 hat geschrieben:(07 Oct 2020, 10:40)

Es gibt keinerlei Hinweise, dass die Bevölkerung durchseucht ist. Die milden Temperaturen helfen immer noch, die Zahl der Toten und Schwerkranken relativ niedrig zu halten.
Die grössten Probleme dürfte es geben, wenn die Zahl der Infizierten nicht auf ein vernünftiges Maß gedrückt werden kann, wenn die Heizkörper angeschmissen werden und so dem Virus ein besserer Lebensraum geboten wird und auch noch Menschen in Innenräumen verstärkt zusammenkommen. Neben der Aerosol-Problematik,wird also auch die Heizungsluft zum Problem weil die Reinigungsfunktion der Flimmerhärchen herabgesetzt wird und die Schleimhäute austrocknen. Dies erleichtert übrigens nicht nur dem Virus den Eintritt in den Körper, sondern natürlich auch anderen Viren und bakteriellen Erregern, die ja nach Ausmass zu komplizierten Krankheitsbildern und einer erhöhten Mortalität führen können. Wenn wir uns schon in einem Wissenschaftsforum unterhalten, wäre es gut, sich ein paar minimale medizinische Weisheiten anzueignen.
Und Klimaanlagen sind diesbezüglich kein Problem?

Tja es könnte ja sein dass man mit der "Hauptwelle" durch ist bevor die Heizungssaison kommt.

Es ist Oktober ich brauch noch nicht wirklich zu heizen. Und in Frankreich ist es normalerweise noch etwas wärmer als hier.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(07 Oct 2020, 15:09)

Du magst unbelegten Phantasien einer Heilpraktikerin glauben schenken.

Ich bin so blöde nicht. :p
yogi61

Beitrag von yogi61 »

franzmannzini hat geschrieben:(07 Oct 2020, 15:09)

Das wäre dann doch eine Linus Pauling-Debatte.Es gibt keinen Hinweis, dass Vitamin C in diesem Zusammenhang etwas bewirkt, es gibt noch nicht einmal einen Hinweis, dass Vitamin-C Gaben in hoher Dosierung das Immunsystem stärken würde. Selbst wenn man einen Hinweis hätte, wäre das in Bezug auf Covid-19 irrelevant,weil man die Rolle des Immunsystems bei dieser Erkrankung noch nicht versteht. Im Moment gibt man bei stärkeren Covid-Verläufen eher Dexamethason und Methylprednisolon um das Immunsystem herunterzufahren und Entzündungen effizient hemmen zu können.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

garfield336 hat geschrieben:(07 Oct 2020, 15:17)

Und Klimaanlagen sind diesbezüglich kein Problem?

Tja es könnte ja sein dass man mit der "Hauptwelle" durch ist bevor die Heizungssaison kommt.

Es ist Oktober ich brauch noch nicht wirklich zu heizen. Und in Frankreich ist es normalerweise noch etwas wärmer als hier.
Klimaanlagen sind immer ein gewisses Problem und unter Umständen auch eine Keimschleuder. Für die Zilien, auf den unteren Atemwegen spielen sie aber keine so grosse Rolle.
Messbar ist das auch direkt nicht, weil die Kontakte von Menschen mit einer Klimanlage wesentlich geringer sind, als die mit trockener Heizungsluft im Winter, der entkommt man praktisch gar nicht.
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(07 Oct 2020, 15:22)

Du magst unbelegten Phantasien einer Heilpraktikerin glauben schenken.

Ich bin so blöde nicht. :p
Ich glaube gar nichts, ich höre nur allen "Parteien" zu, egal welche Meinungen vertreten werden.
Und unbelegt heißt ja nicht widerlegt.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(07 Oct 2020, 15:36)
Und unbelegt heißt ja nicht widerlegt.
Seriöse Wissenschaftler veröffentlichen über ihre Erkenntnisse Papers die sie peer-reviewen lassen.

Alles andere ist wissenschaftlich irrelevant und hat so viel Gewicht als würde ich behaupten die Venus sei aus Schwarzwälder Kirschtorte.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Im Kampf gegen die steigenden Corona-Zahlen sieht sich die Region Brüssel-Hauptstadt zu strengeren Maßnahmen gezwungen. Alle Cafés, Kneipen, Bars und Festsäle müssen schließen. Das hat die Krisenzelle der Region am Mittwoch beschlossen.

Die neuen Maßnahmen treten am Donnerstag (morgen), um 7 Uhr in Kraft, und gelten einen Monat lang. Restaurants bleiben geöffnet.
https://www.grenzecho.net/43277/artikel ... onat-dicht
Man fürchtet eine Überlastung der Krankenhäuser.
franzmannzini

yogi61 hat geschrieben:(07 Oct 2020, 15:23)

Das wäre dann doch eine Linus Pauling-Debatte.Es gibt keinen Hinweis, dass Vitamin C in diesem Zusammenhang etwas bewirkt, es gibt noch nicht einmal einen Hinweis, dass Vitamin-C Gaben in hoher Dosierung das Immunsystem stärken würde. Selbst wenn man einen Hinweis hätte, wäre das in Bezug auf Covid-19 irrelevant,weil man die Rolle des Immunsystems bei dieser Erkrankung noch nicht versteht. Im Moment gibt man bei stärkeren Covid-Verläufen eher Dexamethason und Methylprednisolon um das Immunsystem herunterzufahren und Entzündungen effizient hemmen zu können.
Die Problematik mit Vitamin-C ist mir durchaus bekannt und ich neige auch nicht dazu meine Ernährungsgewohnheiten danach auszurichten, aber in dem Vortrag von Dr. Suzanne Humphries geht es in der Hauptsache gar nicht darum,
sondern um die Funktion des Immunsystems, die Erklärungen dazu finde ich durchaus würdigenswert.
Und Cortison wird immer gerne verabreicht, bei längerer Einnahme wird auch noch Kalzium und Vitamin-D notwendig und vielleicht ein Protonenblocker
Aber Vitamin-D bringt ja auch nichts.
Corella

Beitrag von Corella »

franzmannzini hat geschrieben:(07 Oct 2020, 15:50)

Die Problematik mit Vitamin-C ist mir durchaus bekannt und ich neige auch nicht dazu meine Ernährungsgewohnheiten danach auszurichten, aber in dem Vortrag von Dr. Suzanne Humphries geht es in der Hauptsache gar nicht darum,
sondern um die Funktion des Immunsystems, die Erklärungen dazu finde ich durchaus würdigenswert.
Und Cortison wird immer gerne verabreicht, bei längerer Einnahme wird auch noch Kalzium und Vitamin-D notwendig und vielleicht ein Protonenblocker
Lebende Systeme, in denen identische Stoffe in Zeit und Gewebe gegensätzliche Wirkungen und Nebenwirkungen individueller Ausformung haben können, sind leider ein fruchtbares Feld für ScharlatanInnen, wenn sie Laien mit einfachen Kausalketten übertölpeln.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

yogi61 hat geschrieben:(07 Oct 2020, 15:48)

Man fürchtet eine Überlastung der Krankenhäuser.
Demnach gibt es keine Überlastung der Krankenhäuser.

https://www.worldometers.info/coronavir ... y/belgium/
Das ist Kapitalismus:

yogi61

Beitrag von yogi61 »

franzmannzini hat geschrieben:(07 Oct 2020, 15:50)

Da man die Rolle des Immunsystems bei Covid-19 noch nicht versteht, ist eine Debatte über eine Stärkung obsolet. Dies auch völlig ungeachtet der Tatsache,dass man bisher noch keine Erkenntnisse hat, ob von aussen zugeführte Vitamingaben überhaupt eine Wirkung zeigen. Und nein, "Cortison" wird mal nicht eben so verabreicht, dies zeigt auch die Tatsache, dass man Dexamethason verabreicht, es gibt, wesentlich stärkere Mittel. Noch einmal, es geht in einigen Fällen darum, durch die Gabe ein heftige Reaktion des Immunsystems abzufedern. Die Gleichung, starkes Immunsystem, milder Verlauf passt eben für viele Patienten offenbar nicht, es ist nicht so einfach und es bringt deswegen auch nichts, unbedingt auf eine Stärkung des Immunsystems hinzuarbeiten, weil das kontraproduktiv sein kann.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Adam Smith hat geschrieben:(07 Oct 2020, 16:01)

Demnach gibt es keine Überlastung der Krankenhäuser.

https://www.worldometers.info/coronavir ... y/belgium/
Es geht um den Raum Brüssel und ja, man befürchtet eine Überlastung. Deswegen die Maßnahmen, macht man ja nicht aus Schierschanduddel.
franzmannzini

yogi61 hat geschrieben:(07 Oct 2020, 15:12)

Die durch das Virus verursachte Erkrankung ist eindeutig disruptiv. Was die Langzeitfolgen angeht,können wir noch nicht einmal genau die Risikogruppen einordnen.
Warum wird dann die Anzahl der vorzuhaltenden Intensivbetten zurück gefahren?
Was wird nicht erwartet?
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

yogi61 hat geschrieben:(07 Oct 2020, 16:04)

Es geht um den Raum Brüssel und ja, man befürchtet eine Überlastung. Deswegen die Maßnahmen, macht man ja nicht aus Schierschanduddel.

Es wird nur eine befürchtet. Oder ist die Auslastung der Intensivbetten wesentlich größer als bei uns mit 1,52%?
Das ist Kapitalismus:

yogi61

Beitrag von yogi61 »

franzmannzini hat geschrieben:(07 Oct 2020, 16:07)

Warum wird dann die Anzahl der vorzuhaltenden Intensivbetten zurück gefahren?
Was wird nicht erwartet?
Die Kapazitäten kann man auch wieder hochfahren und für die Langzeitgeschädigten benötigt man noch keine Intensivbetten.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

ThorsHamar hat geschrieben:(07 Oct 2020, 13:14)

Wollen wir ( z.B. wir beide hier) mal anfangen, dieser Krankheit mit einer positiven Strategie zu begegnen?
Ich beginne mal, ohne Deine Antwort abzuwarten, mit erferulichen Zahlen zu Deutschland und zur Lage in der Welt.
Zitat RND:
"Stand: 7.10.2020 (7.32 Uhr)
Deutschland: 307.127 Infektionen, 9.566 Todesfälle, 267.747 Genesungen
Weltweit: 35.733.340 Infektionen, 1.048.742 Todesfälle, 24.893.829 Genesungen"

Meine Auswertung ( gerundete Zahlen) der tatsächlichen Information:

1. Von ca. 300 000 Infizierten in ca. 8 Monaten sind 260 000 nicht mehr infiziert, also bleiben momentan 40 000 Infizierte übrig.
Das sind 0,04% der deutschen Bevölkerung.
Das heisst dann, 99,96 % der gesamten Bevölkerung ist am 7.Oktober 2020 NICHT infiziert oder gar krank mit Cov19.

2. Von ca. 36 000 000 Infizierten auf der Erde sind 25 000 000 nicht mehr infiziert, also bleiben momentan 11 000 000 Infizierte übrig.
Das sind dann ca. 0,13 der gesamten Menschheit.
Das heisst dann, 99,97% der gesamten Menschheit ist am 7.Oktober 2020 NICHT infiziert oder krank mit Cov19.

Die Zahl der im Zusammenhang mit Cov19 verstorbenen Patienten liegt, ohne jetzt die Relationen der meist multiplen Erkrankungen zu beachten, weltweit genau wie in Deutschland bei ca. 0,0125% aller Menschen.
Das heisst:
99,99 % sind nach 8 Monaten keine Todesopfer.
Du stellst Relationen auf, die in der Bewertung der Risikos nicht wirklich weiterbringen, weil Du sie mit keinen anderen uns bekannten Risiken vergleichst, zu denen wir schon Strategien entwickelt haben.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Adam Smith hat geschrieben:(07 Oct 2020, 16:08)

Es wird nur eine befürchtet. Oder ist die Auslastung der Intensivbetten wesentlich größer als bei uns mit 1,52%?
Ja, man möchte nicht in eine bestimmte Situation kommen und der Bevölkerung dann Todeszahlen erklären zu müssen. Deswegen macht man dicht, ist doch logisch.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

ThorsHamar hat geschrieben:(07 Oct 2020, 13:17)

Der Sinn eines medizinischen Tests ist die Auswertung technischer Daten.
Echt jetzt? Du glaubst Ärzte machen deshalb medizinische Tests, weil sie technische Daten auswerten wollen?
ThorsHamar hat geschrieben:Ob jemand Infiziert ist, muss dann eine medizinische Untersuchung feststellen.
Wenn man wissen will, ob jemand infiziert ist, dann besteht die medizinische Untersuchung aus dem Test. Was willst Du denn weiter untersuchen?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(07 Oct 2020, 14:29)

Damit entfallen die annähernden Prognosenersteller .....
Wer da "entfällt" wird ebenfalls nicht von der Sekte entschieden.

Bitte komm in der Realität an. Der Weg in die Sekte ist der Weg in den Abgrund.

Ich beobachte es in meinem Bekanntenkreis am "lebenden Objekt". Eine Tragödie.
Antworten